PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Office Football Eight - American Football Management Simulation



Seiten : 1 [2] 3 4

Templer
22.08.17, 14:52
Wir wollten Uns mal für die Berichterstattung aller Beteiligten hier bedanken.
Macht Laune mitzulesen und richtig Lust auf das Spiel :top:
Werter Rantanplan,

Nachdem nun auch GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) in der RDFL arbeitet machte das regelmäßige schreiben und berichten hier wird auch ein Stück mehr Spaß. Football, überhaupt Sport, ist mehr als man an allgemeinen Spieltagen im Fernsehen sieht. Gibt es jede Menge Drumherum, und noch viel-viel mehr dahinter.
Wir lesen den hier heimischen Thread recht gerne glauben aber auch daraus zu erkennen, dass die meisten Regenten hauptsächlich der Faszination am Spieltag huldigen. Fasziniert sind von den sportlichen und athletischen Darbietung während der Spiele, aber von dem was „dahintersteckt“ nichts wissen, vielleicht auch einfach nicht daran interessiert sind.
Vor vielen Jahren hat die NFL entdeckt, dass sich das Produkt NFL, (genau das ist es, ein Produkt!) auch abseits des Spielfeldes vermarkten lässt.
Football ist vielmehr als Ringelpiez (https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelpiez) mit anfassen.
Auch in der RDFL gibt es immer wieder Neuigkeiten über die es sich vielleicht zu berichten lohnt.

Was wir hier versuchen, ist den Regenten Front Office Football und den Ligabetrieb näher zu bringen.
Eine Liga lebt von ihren Mitgliedern und je mehr Mitglieder, zumindest theoretisch, aus den Reihen des SI Forums kommen, je lebhafter wird der Austausch in diesem Thread hier.

Neben unserem Anliegen, Front Office Football zu präsentieren, finden sich hier auch Prognosen und Analysen zu Geschehnissen aus der RDFL.
Und was wir analysieren ist genauso richtig, und genauso falsch, wie die Pappenheimer zu ihren NFL Analysen denen dafür großzügig Sendezeit zur Verfügung gestellt wird.
Im deutschen Fernsehen haben wir ran Football. Davon sind wir kein Freund, wir verfolgen das auch nicht. Das meiste was dort dem Zuschauer näher gebracht wird, würden wir uns auch zutrauen.


...
In Sachen QB liest man übrigens immer wieder, dass ein niedriger Football-IQ bei FOF gar nicht schlecht ist. Widerspricht zwar der Logik, aber hohe Werte bei Solecismic führen häufig zu Interceptions. Wir haben das so in Erinnerung, dass es ja hidden bars gibt, beispielsweise wie sehr ein Spieler dazu neigt das Ei zu fumblen oder eben als QB INTs zu werfen. Hat er viele Punkte beim Intelligenztest, reichen die Gesamtpunkte nicht mehr um viel bei den versteckten Attributen zu haben. Oder so ähnlich. Vielleicht kann der in dieser Hinsicht erfahrenere GM Templer dazu nochmal was sagen.
Wobei unser QB Ricky "Mas" Maslowski dieses Jahr mit einem sehr hohen IQ-Test eine 22:6 TD:INT-Ratio hatte. Wobei Wir ihn in Sachen Passlängen auch eher an der kurzen Leine gehalten haben. Keine Ahnung. :)
Wir staunen immer wieder wie gut und schnell GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) tippen kann.
Wir machen das alles ja mit der Spracherkennung.

Nach unserer Kenntnis bleibt es weiterhin dabei, hohe Intelligenz bei QB steigert die Wahrscheinlichkeit für Interceptions.
Die Gewichtung empfinden wir so auch „verkehrt herum“.

Ist übrigens nicht der einzige Bereich der einen stutzen lässt.
So sind zum Beispiel bei der Amateur Draft Preview, Combines (weiß jemand dafür eine Übersetzung?) farbcodiert.
Verwirrender Weise, wie wir meinen, so, dass gute Werte blau markiert werden, außergewöhnlich gute Werte rot!?, und schlechte/armselige Werte grün!?

Combines


https://www.youtube.com/watch?v=WQq72cz-etw

Wer in der Vergangenheit bereits öfters Posts in englischsprachigen Foren gelesen hat, meint daraus einzelne Sätze gelesen zu haben, die sub rosa andeuten, dass der Macher, der Programmierer von Front Office Football, und Gründer von Solecismic Software, Jim Gindin (https://www.giantbomb.com/jim-gindin/3040-93000/), etwas „speziell“ ist, out oft the box denkt.



...P.S.:... Und werter Templer, dass Wir CB Schwartz abgegriffen haben, liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr ihm Unserer Erinnerung nach gar kein Angebot gemacht habt. Darüber waren Wir freilich etwas verwundert, bei 8 INTs und einer saustarken Passverteidigungsquote von 86%. ;)
Die Akte Schwartz ärgert uns tatsächlich.
Sicher haben auch wir seine Statistiken der vergangenen Saison geprüft und entschlossen Schwartz bei den Raiders zu halten.
Das ist übrigens schon unser 2. fettes Versäumnis in der Free Agency (https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Agent_(NFL)) diese Saison.
Wir haben bereits einen Spieler durch einen dummen Fehler verloren.
Jetzt hoffen wir, dass auch GM Gauss, GM unseres stärksten Division Rivalen, den Chiefs, in der Vorbereitung patzt, und dass es vielleicht für ihn in der Draft auch nicht so gut läuft.
Wir haben viele Abgänge zu verschmerzen und glauben nicht, dass wir unseren Erfolg aus letzter Saison wiederholen können. Aber die Division Meisterschaft würden wir schon gerne erneut einstecken. Wenn wir jetzt aber nochmals richtig patzen, dann dürfen wir uns den möglichen Division-Titel auch in den Wind schreiben.


Was hat es denn mit der Blocking Strength auf sich?

Ich hab bei einigen Tackles gesehen, dass die Blocking Strenght z.B. teilweise sogar 0 haben.

Das ist bei einem Typen, der knapp 360 Pfund wiegt, aber irgendwie schwer vorstellbar.
Denn ich würde ja auf den ersten Blick mir im Kopf übersetzen, dass mir der Stat "Blocking Strength" angeben soll, wie stark der Spieler ist, wenn er mal blocken muss und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass einer, der knapp über 160 Kilo wiegt, einfach wie ein Streichholz umkippt, wenn er mal blocken muss :D Ein Wert von 0 bedeutet in Front Office Football nicht, dass der Spieler unfähig ist hier Leistung zu zeigen, er ist darin nur sehr, sehr schlecht.
Und tatsächlich gibt es Schwergewichte die nicht besonders stark sind.
Mir fällt der laute Eagles Fan aus Invincible ein, Zeitindex 1:01. (Leider habe die Szene nicht gefunden indem dieser von einem Kissen auf den Hintern gesetzt wird). Kein Leichtgewicht aber dafür 0 power!


https://www.youtube.com/watch?v=vMQuQ7ZPyb0


Vielen Dank, werter Koenigsmoerder, für Eure Mühe. Ein sehr hilfreicher Beitrag. Ich hätte nicht gedacht, dass das System des HC zumindest in dieser Position irrelevant ist, gehen die großen Systeme doch auf namhafte HC zurück.

Aber lasst Euch nicht aufhalten. Macht ruhig noch stundenlang so weiter. ;)
Jap, macht weiter. Wir sind erfreut wie sehr die GMs Koenigsmoerder und Azrael hier auf den Putz haun.

Azrael
22.08.17, 15:15
Ich habe mittlerweile auch irgendwo, glaub im Offensive Philosophy-PDF von FoF, gelesen, dass Blocking Strength wohl was damit zu tun hat, wie gut der Tackle sein Gegenüber an sich binden kann, wenn seine Offense ein Play macht.

Nun, was nützt mir ein Tackler, der sein Gegenüber nicht bei sich halten kann, wenn dieses Gegenüber andauernd sich von ihm wegreißen kann?

Da frag ich mich, wie der Spieler nen Platz im professionellem Football gekriegt hat? :D

Zu eurer Frage zwecks der Übersetzung von Combine:

Hab ich mich auch schon gefragt, laut dict.leo.org (meine Quelle für Übersetzungen), geht das in der Wirtschaft Richtung Kombinat. Das hat ja mit dem Combine als Erfassung von Fähigkeiten der Spieler ja aber wenig zu tun.
Auch geht keine der Übersetzungen in diese Richtung.

Ich denke, was als Übersetzung am ehesten in Frage kommt, ist tatsächlich aus dem agrartechnischem Bereich: combine harvester = Mähdrescher.

Das ergibt noch, im übertragenem Sinne, am meisten Sinn. So wie der Weizen durch den Mähdrescher gejagt und in seine Einzelteile zerlegt wird, so werden die Spieler durch die Tests gejagt um ihre einzelnen, physischen Eigenschaften und Fähigkeiten festzustellen, sie also quasi in diese einzelnen Statistiken zu zerlegen.

Das ist aber nur meine eigene Deutung, wie man auf den Namen gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe als anderen offiziellen Namen auch "National Invitational Camp", was ich sinnvoller finde, als offiziellen Namen gefunden, auch wenn "Combine" geläufiger ist, wohl weil kürzer.

Gettysburg
22.08.17, 16:35
Wir lesen den hier heimischen Thread recht gerne glauben aber auch daraus zu erkennen, dass die meisten Regenten hauptsächlich der Faszination am Spieltag huldigen. Fasziniert sind von den sportlichen und athletischen Darbietung während der Spiele, aber von dem was „dahintersteckt“ nichts wissen, vielleicht auch einfach nicht daran interessiert sind.
Das wird überwiegend auch so sein, aber man muss auch bedenken, dass das "neue" (also seit dem Niedergang des europäischen NFL-Ablegers wieder erweckte) Interesse am Football noch recht jung ist. Auch ist Football ein in seiner ganzen Tiefe recht schwer zu erfassender Sport. Dass man außerhalb der USA im Regelfall nicht damit aufwächst, macht Einstieg und "Fortbildung" auch nicht leichter. Allein aus dem Spiel heraus erschließen sich Offense- und Defense-Konzepte nicht. Da muss man sich schon aktiv informieren und das wollen generell nur wenige. Beim Fussball ist das anders. Man wächst hierzulande damit auf, spielt es in seiner Jugend zumindest auf dem Bolzplatz auch mal selbst und entwickelt somit ein Gefühl dafür.

Zudem kann man sich über deutsche Medien kaum halbwegs anspruchsvoll informieren, was eine Sprachbarriere zu einem echten Problem macht. Mir fällt als einzige Quelle mit in die Tiefe gehender Darstellung spontan nur der Kanal von Esume ein, dessen Taktikvideos für mich sehr hilfreich gewesen sind, aber natürlich nur einen kleinen Ausschnitt zeigen können. Darüber hinaus versuche ich mich an US-Büchern wie "The art of smart football" oder das schon erwähnte "Take your eye of the ball". Ersteres erklärt direkt im ersten Kapitel schon recht gut die Defense von Pete Caroll. Sehr interessant.

Richtig schwierig wird es dann, wenn man in Richtung College Football schielt. Ich hatte die leise Hoffnung, dass DAZN neben College Basketball vielleicht auch College Football zeigt, machen sie aber derzeit nicht.

Azrael
22.08.17, 17:01
Damit geht ihr tiefer rein in die Materie als meine Wenigkeit :eek:

Klar hab ich den Coach abonniert und kucke gerne seine Taktik-Videos, aber irgendwann hab ich abgeschaltet, weil es mir zu dem Zeitpunkt zu tief reinging, auch wenn ich dem Coach grundsätzlich dankbar bin, dass er das so exzellent aufbereitet.
Ich lese auch keine Bücher, ich habe allenfalls, wenn mir die Eigenschaften etwa der Spread-Offense unbekannt waren, die englische Wikipedia aufgesucht, um herauszufinden, was denn nun eine Spread-Offense ist :D


Die Sprachbarriere empfinde ich als nicht so hinderlich, da Englisch doch eine der leichter zu erlernenden Sprachen ist. Sie ist vielleicht sogar die am leichtestens zu erlernende Sprache, da es relativ einfach möglich ist, dank des Internets, die zahlreichen amerikanischen und britischen Serien, die wir hierzulande empfangen, auch in der Originalsprache, ggf. mit Untertitel, zu kucken und so mit Spaß die Sprache zu lernen. Mit Spaß lernt man nunmal am besten ;)

Gettysburg
22.08.17, 17:14
Man muss auch keine Bücher dazu lesen, aber wenn man es will, kann ich diese beiden nur empfehlen. Für die beiden Experten (nicht ironisch gemeint) hier steht wahrscheinlich wenig Neues drin, ich finde die beiden Titel aber sehr gut. Verständlich geschrieben und teilweise auch unterhaltsam.

Mit Fremdsprachen tut sich jeder unterschiedlich leicht/schwer. Mein Schulenglisch war bis vor wenigen Jahren schlicht komplett verrottet. Durch OV gucken und einige englischsprachige YT-Kanäle über Hobbys von mir (u.a. auch Football) ist zumindest das passive wieder akzeptabel geworden. Ich dachte aber bei meiner Bemerkung eher an andere Leute, für die fehlende Sprachkenntnisse ein echtes Problem sind.

Templer
22.08.17, 18:21
Werter Gettysburg,

wir haben Eure Empgehlungen notiert.
Wir lesen sowas ganz gerne (nur wann?). :rolleyes:

Wir selbst haben vor vielen Jahren: Next Man Up: A Year Behind the Lines in Today's NFL (https://www.amazon.com/Next-Man-Up-Behind-Todays/dp/0316013285)
Das ist zwar schon älter, sicher nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, dafür bekommt Ihr es, wenn Ihr sucht, für einen Spotpreis.

Mann frägt sich, erstrebenswert eine Karriere als Spieler denn eigentlich ist.
Wer hinter die Kulissen sieht, entdeckt viele traurige Schicksale, und zwar auch von großen Namen...

Templer
22.08.17, 21:51
Wir wollen frohlocken und Hosianna singen.

Wir erfahren soeben die neuesten Gerüchte aus dem RDFL Hauptquartier in England.

Dort geht um, dass sich ein weiterer SI Regent zukünftig seine Brötchen als Generalmanager in der RDFL verdient.

Das Besondere daran, JBJ83 kommt aus dem Land des Kaiserschmarrns und des Jagertees.
Die RDFL ist, war, und wird eine multinationale Liga sein und bleiben. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=S43A9IKJFDs

Azrael
22.08.17, 21:55
Dann ein herzliches Willkommen und grüaß di (oder so ähnlich :D) in der RDFL :D

JBJ83
22.08.17, 22:27
Hallo alle miteinander!

Ich bin ja hier nicht so aktiv und auch deswegen möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin alte 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wien. Ich interessiere mich für viele Dinge, vor allem für (passiven) Sport. ;-) Ich bin im Meistertrainerforum mehr oder weniger aktiv und das schon seit vielen Jahren. Mein absolutes Lieblingsspiel ist der Football Manager von SEGA - das hat übrigens nichts mit American Football zu tun falls ihr diese Simulation und/oder das Forum nicht kennt.

Zum American Football: Ich bin hier alles andere als ein Experte. Den Sport verfolge ich seit circa 1996. Ich bin Anhänger der Denver Broncos und sympathisiere mit den Carolina Panthers. Ich glaube die Regel des Spiels (auf dem Platz) zu kennen und interessiere mich sehr für die Hintergründe des Sports. Das wars dann aber auch schon.

Zu FOF: Ich habe ein bißchen offline gespielt und bin ein absoluter Newbie. Ich denke, dass ihr mit mir leichtes Spiel haben werdet - ich hoffe das macht euch nichts aus. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dabei sein zu dürfen und darf mich auch ganz herzlich bei Templer bedanken - ohne ihn wäre ich nicht mit von der Partie! Danke dir!!!

@Templer
Vielen lieben Dank! Das ist ja mal eine extrem nette Begrüßung - habe ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, aber das ist ja schon was Besonderes. Um wieder zum hier gewählten Jargon zurückzukehren: Ich schreibe euch dann noch eine PN!

@Azrael
Ebenfalls vielen lieben Dank! Und die Begrüßung wurde perfekt ausgewählt! :-) Servas Haberer! Und dann kehre ich auch gleich wieder zum hochdeutsch zurück: Ich schreibe nicht im Dialekt, keine Sorge. ;-)

Azrael
23.08.17, 14:39
Habt ihr die Cardinals übernommen oder ist da jetzt noch ein neuer GM in die RDFL gekommen?

JBJ83
23.08.17, 15:16
Nein, ich habe bis jetzt noch kein Team übernommen - wurde noch nicht freigeschalten. Nachdem mir Templer gerade die freien Teams aufgezählt hat liebäugle ich gerade mit den Texans. Oder gibt es Vorschläge? Ich brauche ein Team von dem man nicht viel erwartet. ;-)

JBJ83
23.08.17, 15:42
Ich hätte eine ganz einfache, vielleicht etwas dumme Frage: Wie sollte ein Kader eines NFL-Teams ungefähr aussehen? Beim Fußball spricht man glaub ich von einem optimalen Kader wenn man jede Position der Taktik doppelt besetzt und drei Torhüter im Kader hat. Wie sieht das in der NFL aus? PS: Mir ist schon klar, dass man American Football nicht mit Fußball vergleichen kann - es war nur als Beispiel gedacht.

Templer
23.08.17, 15:51
...liebäugle ich gerade mit den Texans. Oder gibt es Vorschläge? Ich brauche ein Team von dem man nicht viel erwartet. ;-)
Alles was man erwartet und sich für Dich erhofft, ist dass du Spaß am Spiel hast. ;)

Die wählst die Mannschaft die Dir am besten gefällt, und/oder mit der du dich am ehesten identifizieren kannst.
Mit den Texans spielst Du auch mit GM Darren, einem der erfolgreichsten und erfahrensten GMs in der RDFL in einer Division.

So gesehen wären vielleicht Mannschaften aus der NFC North oder NFC South für den Anfänger ohne speziellen Mannschaftwunsch eine Überlegung wert.
Diese Divisionen sind im Augenblick nur mit jeweils einem GM belegt. Der Wettstreit gegen die KI ist doch noch ein bisschen einfacher.

Azrael
23.08.17, 16:14
Nun die San Diego Chargers haben den selben Stand wie die Houston Texans, 7-9, aber in der Conference waren die Chargers besser.

Ansonsten gäbe es noch die New York Giants, die standen 2037 5-11, genau wie die Seattle Seahawks.

Wenn ihr also unbedingt eine freie Mannschaft, die letzte Saison vermöbelt wurde, übernehmen wollt, dann wohl entweder die Giants oder die Seahawks.

JBJ83
23.08.17, 16:17
Vielen Dank für die Vorschläge! Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Die Lions wären auch interessant und würden zu den "Divisionsvorgaben" vom werten Templer passen.

Azrael
23.08.17, 16:19
Das ist keine dumme sondern eine berechtigte Frage.

Ich beschaffe nur Ersatzspieler für einen oder mehrere Spieler, die häufig in physischen Kontakt geraten und daher verletzt werden könnten.
Das betrifft also aufjeden Fall schonmal die Defensive Front und die O-Line.

Solche, die durch diese Linie durchmüssen, also etwa den Running Back, die betrifft es auch.
QB's sollten Minimum Zwei drinnen sein im Kader (sind auch zwei minimal vorgeschrieben), einfach falls der Starter-QB mal durch nen Pass Rush gesackt und dabei verletzt wird.

Das Spiel macht es in der Frage eigentlich leicht, da es sowieso bei einigen Positionen mehr Spieler im Kader minimal vorschreibt als dann tatsächlich real auf dem Feld stehen.
Ich weiß gar nicht, ob das in der Realität genauso ist oder ob das einfach eine Erleichterung für den FoF-Spieler sein soll.

JBJ83
23.08.17, 16:34
Ok, vielen Dank für eure schnelle und hilfreiche Antwort! Und gut zu wissen, dass das Spiel hier einen anscheinend an die Hand nimmt.

Templer
23.08.17, 16:45
Als Neuling bei Front Office Football im Ligabetrieb ohne Mannschaftpräferenz kann man sich auch überlegen, ob man nicht eine der schlechtesten Mannschaften aus der Vorsaison wählt um sich dann als Ziel für die aktuelle Saison vorzunehmen besser abzuschneiden als in der letzten Saison.
Radikale Änderungen in den Mannschaften sind jetzt kaum noch möglich.
Die besten Spieler auf dem FA-Markt und die talentiertesten Rookies aus der Draft sind inzwischen unter Vertrag.

Gettysburg
23.08.17, 16:47
Ich versuche mich immer an dem folgenden Muster zu orientieren, weiß aber auch nicht ob ich damit richtig liege:

QB: 3 (wichtigste Position, wäre schlecht wenn auch der Ersatzmann ausfällt und man dann... ja was eigentlich?)
RB: 3 (einige Spielzüge verlangen zwei echte Running Backs, so dass man m.E. noch einen dritten als Ersatzmann braucht)
FB: 1 (hätte eigentlich lieber zwei, aber die KI vertickt immer den schwächeren, wenn ich zwei hole)
TE: 3 (Begründung: siehe RB)
FL und SE: jew. 3 (Begründung : siehe RB und rechne noch ein bis zwei drauf, vor allem in der Spread Formation stehen schon mal 4 WR auf dem Platz)
O-Line: jew. 2 auf jeder Position (Reserve wegen Verletzungen)
Gesamte Defense: siehe O-Line

Azrael
23.08.17, 16:48
Nicht bei allen Positionen, es werden z.B. nur 2 Cornerbacks auf dem Platz stehen und das Spiel schreibt für den Kader aber auch nur minimal 2 Cornerbacks vor. Dabei schreibt es auch nichtmal die genaue Art der Cornerbacks vor, da es ja Left und Right Cornerbacks gibt, entsprechend der Seite, auf der sie auf dem Spielfeld operieren.
Dem Spiel würde es also genügen, wenn ihr zwei Cornerbacks für die rechte Seite und keinen für die linke Seite euch anschaffen würdet, auch wenn es keinen Sinn machen würde, da dann ja eure linke Seite ungedeckt gegen einen Wide Receiver dort wäre.

Es nimmt euch also nicht überall an der Hand und selbst da, wo das Spiel es vermeintlich tut, tut es das auch nicht vollständig.

Ihr müsst z.B. wissen, welche Offensivphilosophie euer Offensive Coordinator verfolgt.

Wenn der z.B. einer ist, der mit Air Coryell arbeitet, einer Philosophie, die auf lange Pässe ausgelegt ist, macht es wenig Sinn, einen Quarterback, der gerne viel läuft, dem an die Hand zu geben.
Und auch nur einer, der kurze Pässe wirft, ist dann auch nur bedingt sinnvoll.

Ihr seht aus den Beschreibungen heraus, dass das Spiel sehr in die Tiefe der Materie geht, aber stellt ruhig Fragen, wir werden sie dann euch beantworten, auch gerne anhand von konkreten Problemen, da können wir euch sicher beraten, wenn ihr das wollt.

PS: Habt ihr euch schon für eine bestimmte Mannschaft entschieden?

Gettysburg
23.08.17, 17:13
Nicht bei allen Positionen, es werden z.B. nur 2 Cornerbacks auf dem Platz stehen und das Spiel schreibt für den Kader aber auch nur minimal 2 Cornerbacks vor. Dabei schreibt es auch nichtmal die genaue Art der Cornerbacks vor, da es ja Left und Right Cornerbacks gibt, entsprechend der Seite, auf der sie auf dem Spielfeld operieren.
Dem Spiel würde es also genügen, wenn ihr zwei Cornerbacks für die rechte Seite und keinen für die linke Seite euch anschaffen würdet, auch wenn es keinen Sinn machen würde, da dann ja eure linke Seite ungedeckt gegen einen Wide Receiver dort wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist. Zumindest bei Man Coverage steht in vielen Defenses doch ein dritter Corner auf dem Platz, wenn auf der anderen Seite ein WR im Slot steht. Wenn Ihr Eure Aufstellung nach Startern sortiert, ist dort nach meiner Erinnerung auch immer ein dritter Corner angegeben. Insofern ist auch mein zuvor genanntes Kader-Schema in dieser Hinsicht ein wenig inkonsequent. Ich müsste eigentlich noch einen fünften Corner in Reserve haben.

Azrael
23.08.17, 17:27
Ist das dann nicht einer der Safeties?

Aber gut, ich weiß das auch nicht genau, will daher nicht dafür die Hand ins Feuer legen, vielleicht gibts auch tatsächlich Formationen mit 3 CB's auf dem Feld...

Gettysburg
23.08.17, 17:33
Die Safeties decken m.E. auch in Cover 2 Man immer die zwei tiefen Zonen. Ich sehe zumindest in meinen Madden-Partien, dass bei 3 WR mein dritter Corner ggü. dem Slot Receiver steht. Aber wie gesagt: Ich meine nur bei Man Coverage.

Templer
23.08.17, 17:43
Es gibt in der Realität sogar 4 CBs auf dem Platz.
Dafür nimmt man LBs, seltener auch DL, aus der Formation .

Situation:
< 15 Sekunden bis Spielende. Mannschaft am Ball ist knapp im Rückstand. Zu weit entfernt für FG. Die D erwartet Haily Mary und Flutung.

Koenigsmoerder
23.08.17, 18:32
Willkommen in der RDFL!

Zu Eurer beileibe nicht dummen Frage, mal Unsere Präferenz. Die erste Zahl ist das vom Spiel vorgeschriebene Minimum, die Zweite, wie es meistens bei Uns auf dem Roster aussieht.
Pauschal kann man es aber schlicht nicht sagen, weil man für unterschiedliche Spielsituationen unterschiedliche Spielertypen braucht. Klassisches Beispiel wäre der TE, der gleichzeitig Passempfänger und Blocker sein sollte. Und das Ganze dann bitteschön noch in 250 Pfund verteilt auf 6'5. Hat man aber eben nicht immer, entsprechend muss man die Rollen auf mehr Leute verteilen.

QB 2 - 2 Unserer Meinung nach genügen hier zwei. Dass sich beide langfristig(!) verletzen, ist äußerst, äußerst unwahrscheinlich. Wir wissen nicht, was Uns mehr stört, einen dritten QB, der praktisch nie gebraucht wird, fürstlich zu entlohnen, oder aber einen Platz im 53er-Kader dafür herzugeben. Will man eine seinen Cap Space schonen, und hat eine Gurke an No. 3, hat man nur einen Kaderplatz verschenkt, weil eine Gurke kriegt man immer auch kurzfristig als FA.
RB 2 - 4 Hier ist doch öfters mal einer verletzt, außerdem können/müssen auch RBs verschiedene Rollen einnehmen. Notfalls kann auch einer auf der WR-Position spielen.
FB 0 - 1 Da es keine vorgeschriebene Position ist, reicht Uns hier normalerweise einer. Sollte es bei den RBs eng werden, kann er auf einer der Positionen spielen.
TE 3 - 4 Das Minimum braucht man im Normalfall auch, von daher bietet es sich hinsichtlich Verletzungen an, einen in der Hinterhand zu haben. Aus unverständlichen Gründen, können Sie nicht auf der WR-Position aushelfen.
WR 4 - 5 Hier haben Wir normalerweise etwas weniger Tiefe als beispielsweise der werte Gettysburg. Selbst in Unseren Spread-Offenses stehen nur selten 4 WRs gleichzeitig auf dem Platz. Man will ja beispielsweise auch einen RB mit guten Passfängerqualitäten haben, mindestens einen TE dahingehend sowieso. Von daher spielen Wir da mit entsprechendem Personal auch eher 113 oder stellen beim 014 den RB auf einen WR-Spot. Einen sechsten WR (meist zugunsten eines RB) leisten Wir Uns eigentlich nur dann, wenn Uns da ein guter Returner in die Hände fällt.
C 1 - 2 Nachdem einer Mininum ist, wäre es ärgerlich wenn man kurzfristig eine Gurke nachverpflichten würde. Unser idealer Backup-C ist etwas schwerer und ein besserer Pass- als Run-Blocker, damit Wir ihn notfalls auf LG stehen können.
G 2 - 3 Die O-Line ist so ziemlich die einzige Position wo zumindest bei FOF nicht rotiert wird. Nachdem Wir einen Guardausfall im Idealfall halbwegs durch Unseren zweiten Center ersetzen können, genügt hier ein Backup.
T 2 - 4 Theoretisch kann man zwar immer auch verschieben - bei Ausfall eines T rückt ein G raus und wenn dann kein G mehr auf der Bank sitzt, kommt wie geschrieben der zweite C - aber gerade die Tackle-Position ist natürlich eminent wichtig, von daher kann man hier schon Geld und Kaderplätze investieren.
K/P je 1 - je 1 Den Luxus hier einen Reservemann zu haben, leisten Wir Uns nie, nicht mal wenn Wir einen Rookie holen, der eigentlich noch nicht allzu viel kann.
DEs 2 - 5 Gerade in der Defense kann man im Depth Chart viel rotieren. Und es gibt eben auch sehr viele Spielsituationen. Und da es meistens selten ist, dass man zwei, drei DEs hat, die alles können - und auch noch die Kondition haben, alles zu spielen - sind Wir hier entsprechend breit aufgestellt.
DTs 2 - 3 Wir bevorzugen 3-4 in der D, daher reichen Uns drei DTs. Wie oben müssen unterschiedliche Siutationen abgedeckt werden.
ILB 1 - 4 Da Wir einen LB mehr auf dem Feld haben, brauchen Wir hier auch einen Mann mehr. Auch und gerade für unterschiedliche Spielsituationen (stark gegen den Lauf, Pass Rush, Coverage).
OLB 2 - 4 Gleiches Spiel wie bei den ILBs.
CB 3 - 5 Ähnlich wie bei den WRs ist es selten, dass 4 CBs gleichzeitig auf dem Platz stehen. Zumal in dem Fall eine der Positionen locker auch von einem FS eingenommen werden kann. Wenn man sich kein Luxus-CB-Korps leistet, ist der zweite FS ohnehin besser als der vierte oder fünfte CB. Von daher braucht man auch selten mehr Ersatzleute auf der Position.
S 2 - 4 Verletzungsersatz und wie gesagt spielt bei Uns meistens der zweite FS auf der CB-Position im Dime-Package.
LS 1 - 1 Selbsterklärend.

Templer
23.08.17, 19:46
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Draft_Logo_2038.jpg

Die Bengals unter GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418) wählen in Runde 5 einen QB?
Alfred Mathews aus California geht zu den Bengals.
Gerade mal 1,80 groß ist Matthews der erste QB aus der 2038 Draft der zu einem deutschen Team geht.
Nur warum? Die Bengals haben bereits 3 QBs unter Vertrag. :???:

Kottan
23.08.17, 21:54
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Draft_Logo_2038.jpg

Die Bengals unter GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418) wählen in Runde 5 einen QB?
Alfred Mathews aus California geht zu den Bengals.
Gerade mal 1,80 groß ist Matthews der erste QB aus der 2038 Draft der zu einem deutschen Team geht.
Nur warum? Die Bengals haben bereits 3 QBs unter Vertrag. :???:

Ich glaube, hier muss ich mich nach langer Abwesenheit wieder einmischen.

Hier ist ganz schön "Leben" hinein gekommen, was mich erfreut und begeistert. Irgendwie war bei meinem Link auf diesen Thread ein Fehler. Ich hatte die neuesten Nachrichten nicht erhalten. Habe nun ein neuen Link erstellt und nun funktioniert es wieder.

Zur Frage werter Templer: Ich hatte erst nur ein QB unter Vertrag, danach 2 QBs aus der FA. Das macht nun 3 ältere QBs. Jetzt wollte ich noch einen frischen für die Zukunft. Und in der 5ten Runde hat er keinen Druck, gibt ja noch die drei routinierte, die bereits unter Vertrag waren. Ich hoffe, das ist eine schlüssige Erklärung.

Templer
23.08.17, 23:23
Am Spieltag einsetzen, könnt Ihr zeitgleich, immer nur einen.
Was wir sehen ist, dass Ihr jetzt für vier QBs Gehälter zahlen müsst.
Mal sehen wie das weitergeht.

Koenigsmoerder
23.08.17, 23:58
WR Gabe Hardy für die Bengals. Den hätten Wir in dieser Runde ein paar Picks später auch gerne gehabt. Wir sind gespannt, wie er sich beim werten Kottan macht.

Templer
24.08.17, 21:17
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Draft_Logo_2038.jpg

Die 2038 RDFL Draft ist beendet.
Hier die Draftpicks der deutschen Mannschaften.

Bengals - GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418)
1 - 16 (16) Jaylen Hassler ILB Maryland
2 - 15 (47) T.J. Graham T North Carolina
3 - 14 (78) Lukas Swann S Akron
3 - 28 (92) Andrew Nichols OLB Texas Christian
4 - 17 (113) Dexter Russell OLB Boston College
5 - 16 (144) Alfred Mathews QB California
6 - 15 (175) Gabe Hardy WR UCLA
7 - 14 (206) Darien Emmons TE Westminster

Patriots - GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466)
1 - 23 (23) Burl Minor T Rutgers
2 - 24 (56) Allen Anthony DT Delaware
3 - 23 (87) Marshall Carlile TE West Virginia
4 - 24 (120) Francisco Johnston CB Arizona State
5 - 23 (151) Fernando Gangi OLB Texas
6 - 24 (184) Arnold Harper WR Illinois
7 - 23 (215) Harold Frimel WR Pittsburgh

Buccaneers - GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823)
1 - 3 (3) Rod Sawyer DT Western Carolina
2 - 4 (36) Phil Norfleet S Kansas State
3 - 3 (67) Jeffery Marsh C Ohio State
4 - 4 (100) Timothy Garrett DT Wisconsin
5 - 3 (131) Robbie Carpenter TE Michigan State
6 - 4 (164) Korey Torres DE Michigan State
7 - 3 (195) Terrence Hardy LS Alabama - Birmingham

Raiders - GM Templer (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=6719)
1 - 26 (26) Bill McClure DE Minnesota
2 - 27 (59) Cory Mathis G Hawaii
3 - 26 (90) Juan Schultz T Northwestern
6 - 27 (187) Carter Devine S Oklahoma State
7 - 26 (218) Darnell Kaplan T Wisconsin

Nach Woche 3 der Preseason (https://de.wikipedia.org/wiki/Preseason), wenn die Teamscouts die Raitings der Rookies (https://de.wikipedia.org/wiki/Rookie)besser einschätzen können, wollen wir uns die Erstrunden-Picks der deutschen Generalmanager nochmals genauer ansehen.

JBJ83
24.08.17, 22:33
Hallo an alle American Football-Regenten!

Also erstmal möchte ich mich jetzt schon für die ganzen Hilfestellungen bedanken - das ist wirklich toll von euch (allen)!! Ich weiß nicht was ich sagen soll - danke, dass ihr mir jetzt schon so stark unter die Arme greift. Die Fragen-Frequenz wird sicher deutlich ansteigen sobald ich in der Liga aufgenommen wurde. Bisher wurde ich noch nicht freigeschalten.

@Koenigsmoerder
Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße und auch für die besonders detaillierte Auflistung betreffend der Kaderzusammensetzung. Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

@Azrael
Ich habe mich noch nicht zu hundert Prozent entschieden, schwanke aber zwischen den Giants und den Seahawks. Welches Team ist vielleicht besser geeignet für einen absoluten Neueinsteiger?

Ich freue mich jedenfalls extrem in einer Online-Liga mit so einer extrem netten Community mitwirken zu können. Leider werde ich wahrscheinlich nicht wirklich konkurrenzfähig sein, aber ich gebe mein Bestes.

Templer
24.08.17, 23:58
Die beiden Mannschaften geben und nehmen sich nicht allzu viel.
Vielleicht die Giants dort spielt nur ein weiterer GM in der Division, und GM mike7273 ist nicht einer der stärkeren GMs.
Mit den Seahawks würdest du in der gleichen Division spielen wie der amtierender Champion.

JBJ83
25.08.17, 00:27
Ok, dann ist die Entscheidung gefallen - ich werde die Giants nehmen. Vielen Dank werter Templer für die Erläuterung.

Templer
25.08.17, 17:35
Wir stellen hier Ezra Hollowell vor.

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_worst_Kicker.jpg

Das Besondere an diesem Spieler, Hollowell ist mit 9 misslungenen FGs in der Saison 2037 der schlechteste Kicker der in der aktuellen Saison weiterhin einen Vertrag hat.

Azrael
25.08.17, 17:47
Man wird sehen, was die Broncos davon haben werden :D

Warum ist eigentlich das Logo der Broncos nicht akkurat?

Templer
25.08.17, 18:05
...Warum ist eigentlich das Logo der Broncos nicht akkurat?
Die Helme im Spiel, sowie die Avatar-Helme im Forum, sind unser „Werk“.

Unser Gedanke damit war, dass Helme und Avatare zur Verfügung gestellt werden die eindeutig Bezug zu den Teams haben, die sich aber dennoch von den „Originalen“ aus der NFL unterscheiden.
Viele MP-Ligen nutzen die Originale.
Würde die RDFL ebenso die Originale nutzen, dann wäre die RDFL nur eine weitere MP-Liga. So ist es ein „bisschen“ was spezielles, mit dem man ein „bisschen“ absticht.

Wem die Helme und/oder die auf Avatare nicht gefallen, der sucht sich welche nach seinem Geschmack. Es ist keine Verpflichtung den Satz den die RDFL zur Verfügung stellt zu verwenden.

Azrael
25.08.17, 19:51
Wie einfach oder schwer ist es denn, das Bild zu ändern? Denn gegen den RDFL-Schriftzug hab ich ja nichts, nur stört mich das veraltete Broncos-Logo :D

Templer
25.08.17, 20:00
Wie einfach oder schwer ist es denn, das Bild zu ändern? Denn gegen den RDFL-Schriftzug hab ich ja nichts, nur stört mich das veraltete Broncos-Logo :D
Sieh mal unter: C:\Users\User\AppData\Local\Solecismic Software\Front Office Football Eight\leagues\RealDeal
Dort kannst Du auch das ban200 ändern.

Azrael
25.08.17, 22:20
Danke für den Hinweis und die Anleitung, werter Templer, mit Photoshop hab ich jetzt nen Originalhelm da reingephotoshopped, war jetzt nicht sonderlich schwer glücklicherweise und es funktioniert auch im Spiel :)

Ja, Geschmacksfrage halt, es gibt sicherlich die Leute, die gerne eine andere Helmvariante sehen, ich halte mich halt gerne an die Originalhelme, das steigert mein Immersionsgefühl. Bei den anderen Helmen ist mir das nicht so extrem aufgefallen, denn da sind die Logos aktuell und diese Version des Broncos-Wappentieres war mir unbekannt :)

Templer
25.08.17, 22:33
Ja, ist Geschmackssache.
Für alle die sich weniger Arbeit machen wollen als GM Azrael, es gibt auch bequeme Mods. Seht mal (Post: 109): Front Office Football Seven - American Football Management Simulation (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27853&page=6)

Templer
25.08.17, 22:44
... mit Photoshop hab ich jetzt nen Originalhelm da reingephotoshopped, war jetzt nicht sonderlich schwer glücklicherweise und es funktioniert auch im Spiel :)...
Hey, zeigen!

Azrael
25.08.17, 23:01
Hey, zeigen!

https://www2.pic-upload.de/thumb/33805899/ban44.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33805899/ban44.jpg.html)

Templer
25.08.17, 23:15
Ist prima geworden. Sogar mit RDFL Schriftzug.

Für uns ist die Abgrenzung zur NFL, und das Bekenntnis zu RDFL nicht unwichtig. Deshalb vermeiden wir, wenn möglich, meist die Nennung der Städte.
Alle Städte liegen in den alten Kolonien. Die NFL ist in den USA. Das RDFL HQ jedoch ist in Großbritannien beheimatet!


https://youtu.be/eVzBcIXJXTo

Azrael
26.08.17, 00:29
Pff, die Briten, die sollens akzeptieren, dass die USA seit über 200 Jahren nicht mehr Teil des einstigen Empire sind, die müssen damit leben ;)

Templer
26.08.17, 12:04
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Draft_Logo_2038.jpg

Die 2038 ist vorbei. Was sagen die RDFL Analysten über die Leistung der GMs bei der Draft:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_RDFL_Draft_Review.jpg

Azrael
26.08.17, 12:30
Demnach hätte ich mich ja nicht allzuschlecht für einen Anfänger geschlagen :D

Werte GM-Kollegen, wisst ihr, was in der Info-Anzeige über einen Spieler, genauer gesagt bei den Player Statistics die Abkürzungen GP und GS bedeuten?

https://www2.pic-upload.de/thumb/33808716/GPundGS.png (https://www.pic-upload.de/view-33808716/GPundGS.png.html)

Meine eigene Vermutung ist "Games Played" und "Games Substituted", also zu Deutsch "Gespielte Spiele" und "Spiele als Ersatz", quasi wie oft er gestartet ist und wann er eingesprungen ist, da es ja recht vorne in den Statistiken steht beim Allgemeinkram wie dem Teamnamen.

Aber gerade bei "GS" zweifel ich ob meiner Vermutung, da ich mich frage, warum das Spiel zwischen nem Start als Starter und nem Start als Ersatzmann unterscheiden sollte, mir ist aber kein anderes Wort für das S in GS eingefallen.

Die werten GM's, die länger dabei sind als meine Wenigkeit wissen bestimmt, was die Abkürzungen ausgeschrieben bedeuten :)

Gibt es vielleicht eine Tooltip-Option, die man anschalten kann, sodass, wenn man mit dem Cursor über eine solche Abkürzung fährt, man angezeigt kriegt, was diese bedeutet?

Koenigsmoerder
26.08.17, 12:39
Da die Bengals und vor allem die Bucs die besseren Picks hatten, sehen Wir Uns mal als Sieger. :D
Wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Letztes Jahr waren Wir eigentlich zufriedener als dieses Jahr, und ein mieses TC hat Uns dann ordentlich die Picks verhagelt. Inwiefern man was auf obige Einschätzung geben kann? Naja, wenn Wir Uns die A+ Chiefs anschauen, dann haben die zwar wirklich einige "gute" Rookies geholt, aber letztlich nur einen herausragenden. A+ hätten Wir dafür nicht vergeben.

Wie geschrieben sind Wir nicht 100% zufrieden. Für die letztgültige Einschätzung muss man natürlich das TC abwarten, aber spaßeshalber:

T Minor 23/66
Sieht momentan so aus, als käme er irgendwo zwischen der Einschätzung der Scouts des werten Templers und Unseren raus. Gut möglich, dass sein Overall aber tatsächlich ein wenig durch seine überragende Ausdauer verfälscht wird. An sich hätten Wir in der ersten Runde schon gerne eine 7 am Anfang des Overall, aber wenn Wir Uns so die anderen Tackles anschauen, die nach Uns gezogen wurden (bzw. auch den vorher gezogenen, und ja sowohl vom werten Templer wie auch Uns gut eingeschätzten Pappalardo), wären Wir mit 66 am Ende zufrieden.

NT Anthony 34/75
Aktuell wohl Unser bester Griff dieses Jahr. Seine PR Technique fällt etwas ab, aber zumindest in der richtigen NFL ist das für einen NT eigentlich nachrangig. Zumindest gegen den Lauf sollten Wir in Zukunft gut gerüstet sein.

TE Carlile 16/46
Seine Bars sehen eigentlich gut aus, alles mindestens jenseits der 50 bis auf Blocking Strengh (wenn Wir das Attribut richtig interpretieren, irrelevant für einen TE) und 3rd down catching. Von daher hätten Wir da jetzt eigentlich schon so Mitte 50 Overall erwartet.

CB Johnston 19/41
In einer eher schwachen CB-Class war die Frage, ob man für die zwei, drei überdurchschnittlichen CBs reached, oder sich mit Mittelklasse zufrieden gibt. Wir hatten ja einen steal im Auge - siehe unten - von daher mussten Wir Uns mit Letzterem zufrieden geben. Ein bisschen besser hatten Wir ihn allerdings schon eingeschätzt.

OLB Gangi 18/51
Der einzige der steals, die Wir im Auge hatten, den Wir auch tatsächlich bekommen haben. Seine Bars sehen gut aus, aber die Combine war schei**. Von daher mal schauen, wie er sich entwickelt.

WR Harper 12/34
Der einzige Pick, den Wir nach aktuellem Stand der Dinge in den Sand gesetzt haben. Die Bars, auf die Wir zuerst schauen, sehen zwar mittel bis gut aus, aber Overall lässt gerade wenig Gutes hoffen.

WR Frimel 21/46
Seine Ausdauer macht ein wenig Sorgen, aber ansonsten könnte aus ihm ein solider WR werden.

To steal or not to steal:
CB Aiken 26/64
Hatte sich im Feld sehr weit hinten versteckt, sodass Wir hofften, dass er vielen GMs durch rutscht. Man würde sich mehr Ausdauer wünschen, von daher kann man wahrscheinlich darüber streiten, ob man ihn wirklich in der 2. Runde holt. Wir hatten da Unseren 2nd oder 3rd Pick im Auge, aber Denver hat gleich Anfang der 2. zugeschlagen.

WR Tarver 35/70
Hatten Wir für Unseren 4th im Auge, aber nachdem dann in einer erneut nicht so dollen WR-Class doch schon einige vom Board waren, wollten Wir hochtraden. Hier standen Wir zum Ende der 3. Runde hin mit dem werten Azrael in Verhandlungen über seinen ja sehr frühen 4. Runden Pick. Leider haben die Rams dann Ende der 3. zugeschlagen.
Wir hatten ihn interviewed, bis auf Adjust to Ball hat der Junge alle spielrelevanten Bars jenseits der 50, die meisten deutlich besser. Dummerweise ist seine Ausdauer am unteren Ausschlag. Von daher sind Wir wirklich gespannt auf seine Zahlen.

OLB Gangi
Siehe oben, leider sind lediglich hier Unsere Pläne aufgegangen.

T Arneson 22/52
Dave und Wir scheinen nach denselben Dingen im Draft zu schauen. War schon letztes Jahr so, dass Wir mehrere Spieler hatten, die Wir beide im Auge hatten. Hätten Wir nicht Unseren RT schon in der 1. Runde geholt, wäre das einer Unserer Late-Rounder gewesen. In der 6. sicherlich ein guter Griff für Baltimore.

DT Corbett 32/60
Gleiches Spiel wie oben, hätten Wir Unseren NT nicht schon in Runde 2 geholt, wäre das wegen need ein Mid-Rounder gewesen. Lustigerweise hätten Wir dann in beiden Fällen jeweils kurz vor Dave zugeschlagen, da er Corbett in Runde 5 geholt hat. Sieht gerade auch nach einem super Pick für ihn aus.

Übrigens haben Wir Unseren Trade Block aktualisiert. Wir finden ja, dass da einige interessante Spieler drauf sind...

P.S.: Es ist tatsächlich Games played und Games started. Der Unterschied ist wahrscheinlich insofern relevant, als dass jeder Spieler Stammspieler sein will. Mancher könnte also unzufrieden sein, sollte er auf zu wenig GS kommen.

Azrael
26.08.17, 13:05
Natürlich, started, da hätte ich auch darauf kommen können... Danke für die Aufklärung, werter Koenigsmoerder!

Templer
26.08.17, 13:33
Sehen wir uns mal die neue Konkurrenz, GM JBJ83's Giants mit der Einschätzung unserer Scout vor Abschluss der Preseason* an:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_Gaints_pre_preseason.jpg


http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg

* Die Ratings die in Front Office Football von den Mannschaftsscouts erstellt werden ändern sich in Phasen.
Das 1. Mal ändern sich die Ratings nach dem Trainingscamp, und ein weiteres Mal sieht man die Änderung nach Woche 1 der Preseason.
Die Werte, die Beurteilungen die die Scout nach der 1. Woche in der Preseason erstellen bleiben dann über die restliche Saison konstant.
Man kann damit gelegentlich Überraschungen erleben. Z. B. dann, wenn der eher mittelmäßige 4 Round Draftpick in der Preseason überraschend „explodiert“.

Ob sich die Ratings auch zu den jeweiligen Saisonwechsel ändern wissen wir gar nicht. Sollte mir mal im Hinterkopf behalten um das zu prüfen.

Im Spiel, in Front Office Football, simmen wir von Stage zu Stage.
Weiß jemand für diese "Stage" eine passende deutsche Übersetzung? :???:

Koenigsmoerder
26.08.17, 13:43
Evtl. Phase?

Dass sich Werte während der Saison ändern ist Uns nur mal nach schweren Verletzungen aufgefallen. Gab doch diesen Spieler, den Dave released hat, der RCS hatte. Der ist nach "Genesung" ordentlich eingebrochen.

P.S.: Wiederum spannend: nicht nur Wir hatten ja DE Bernard als Top-Pick ausgemacht. Bei Uns hat er jetzt aber "nur" 45/69. Und im Gegensatz zu Tackles wird hier ja die Einschätzung primär vom DC vorgenommen, wo dieses Mal Unserer der bessere Scout ist...

Templer
26.08.17, 13:56
Evtl. Phase?

Dass sich Werte während der Saison ändern ist Uns nur mal nach schweren Verletzungen aufgefallen. Gab doch diesen Spieler, den Dave released hat, der RCS hatte. Der ist nach "Genesung" ordentlich eingebrochen.

P.S.: Wiederum spannend: nicht nur Wir hatten ja DE Bernard als Top-Pick ausgemacht. Bei Uns hat er jetzt aber "nur" 45/69. Und im Gegensatz zu Tackles wird hier ja die Einschätzung primär vom DC vorgenommen, wo dieses Mal Unserer der bessere Scout ist...
Jap, wir erinnern uns dunkel.
Ja, nach schweren Verletzungen können die Ratings sich verschlechtern, zum Teil sogar ganz gewaltig, und oft ist es dem Spieler nicht mehr möglich nach der Genesung seine ehemalige Form zu erreichen.

Das ist wieder so ein Feature, dass man in keiner anderen Footballsimulation findet.
Tiefe! Front Office Football hat eine Menge davon.
Und so ist Front Office Football, zumindest für uns, eine Footballsimulation für die es sich lohnt Zeit zu investieren, oder sich vielleicht sogar hinein zu steigern.
Überhaupt ist es einfach sich in der Simulation zu verlieren wenn, wie in den vergangenen Tagen, so intensiv über Football, Front Office Football, und die RDFL Football-gesnackt wird wie hier bei uns im Thread.
Dafür Lob und Dank an die Kollegen. :)

Vor kurzem ist mir endlich mal eingefallen, was Front Office Football, unter so manchem anderen, von anderen Footballsimulationen deutlich unterscheidet: Front Office Football hat eine Seele!

Rantanplan
26.08.17, 14:40
Front Office Football hat eine Seele!

Edler Templer,

jetzt habt Ihr Euch verraten!

Ihr bekommt pro verkaufter Copy einen Bonus, oder?
Wo ist der Teleshopping Kanal auf dem Ihr 24/7 Front Office Football lobpreist?

Ihr Verkaufguru, Ihr!

;):prost:

Koenigsmoerder
26.08.17, 15:11
Haha! :D

Aber seht es dem werten Templer nach. Seit Kaisers Zeiten ist er quasi der einzige deutschsprachige GM, und jetzt sind innerhalb einer Season gleich drei Weitere (und der eine oder andere Interessierte) hinzu gekommen. Da können einem schon mal die Gäule durchgehen...;)

Kottan
26.08.17, 15:35
Korrektur, 4 Weitere.

Jetzt muss doch das Kader auf 46 Active und 7 Inactive für die Regular Saison reduziert bzw erweitert werden.

http://www.imgbox.de/users/public/images/98BTrrTQnc.PNG (http://www.imgbox.de/)

Irgendwas mache ich falsch. Aber da sieht man, dass Carolina kein Geld mehr hat, aber nur 41 Spieler im Kader sind.
Auch die Chiefs haben gerade 420.000 und 49 Spieler verpflichtet.

Was muss ich machen, dass das Bild jeder sehen kann?

JETZT HATS GEKLAPPT ! BB-Code in Origialgröße war die Lösung.

JBJ83
26.08.17, 15:38
Sehen wir uns mal die neue Konkurrenz, GM JBJ83's Giants mit der Einschätzung unserer Scout vor Abschluss der Preseason* an:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_Gaints_pre_preseason.jpg


http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg

* Die Ratings die in Front Office Football von den Mannschaftsscouts erstellt werden ändern sich in Phasen.
Das 1. Mal ändern sich die Ratings nach dem Trainingscamp, und ein weiteres Mal sieht man die Änderung nach Woche 1 der Preseason.
Die Werte, die Beurteilungen die die Scout nach der 1. Woche in der Preseason erstellen bleiben dann über die restliche Saison konstant.
Man kann damit gelegentlich Überraschungen erleben. Z. B. dann, wenn der eher mittelmäßige 4 Round Draftpick in der Preseason überraschend „explodiert“.

Ob sich die Ratings auch zu den jeweiligen Saisonwechsel ändern wissen wir gar nicht. Sollte mir mal im Hinterkopf behalten um das zu prüfen.

Im Spiel, in Front Office Football, simmen wir von Stage zu Stage.
Weiß jemand für diese "Stage" eine passende deutsche Übersetzung? :???:

Da der werte Templer hier meinen Kader veröffentlicht hat, möchte ich eine kleine Analyse dazu schreiben. Erwartet euch nicht zu viel von mir:

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Kader der Giants und denke, dass man daraus etwas machen kann. Auf jeden Fall sollte sportlich etwas mehr drinnen sein als noch in der abgelaufenen Saison.

Ich denke, dass ich eine relativ gute Offensive vorweisen kann, die auch konkurrenzfähig sein sollte. Allerdings habe ich hier noch keine Vergleichswerte. Vor allem Wesley Hodges (C) und Quarterback gefallen mir eigentlich sehr gut. Abgesehen von der Offense freue ich mich mit Tyrone Conway einen scheinbar guten Kicker mit dabei zu haben.
Sorgen bereitet mir meine Defense. Ich denke da gibt es aktuell (!) nur ein paar wenig qualitativ gute Spieler und ich weiß nicht ob sich die alleine gegen eine starke Offensive behaupten können. Wenn ich es richtig gedeutet habe dann erwarte ich mir in der Zukunft sehr viel von Bernard Keith, aber aktuell noch nicht. Auch in Andrew Holliday setze ich ein paar meiner Hoffnungen.

Also: Ich hoffe, dass ich aus dem vorhandenen Kader mit ein paar Verstärkungen etwas machen kann. Ich weiß nicht ob ich es richtig analysiert habe, aber wich würde eben gerne vor allem die Defense verstärken. Das ist ja jetzt leider nicht mehr möglich. Ich hoffe trotzdem, dass ich mit diesen Leuten eine halbwegs konkurrenzfähige Rolle in der RDFL spielen kann. Ich hoffe außerdem, dass ich jetzt keinen völligen Blödsinn bei meiner "Analyse" geschrieben habe und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Koenigsmoerder
26.08.17, 15:46
@Kottan:
Nicht ganz, für die Pre-Season darf man den Kader auf bis zu 60 Spieler aufblähen. Zum ersten Saisonspiel muss man dann auf 53 reduzieren.

@JBJ83:
Ihr könnt Euren Kader durchaus noch verstärken.
Es gibt noch die Late Free Agency, wo man freilich nicht mehr viele Spieler finden wird, die einem sofort weiterhelfen. Und es gibt die Möglichkeit zu traden. Wir haben ein recht umfangreiches Angebot veröffentlicht, und Wir sind Uns sicher, dass noch der eine oder andere GM einige brauchbare Spieler ins Schaufenster stellen wird. Meistens sind es halt teure Vets im letzten Vertragsjahr, von daher muss man immer abwägen, ob die einen wirklich weiter bringen, wenn man nicht im win now mode ist.

JBJ83
26.08.17, 15:51
Ok, verstehe. Ich danke ganz herzlich für diese Info - das habe ich nicht gewusst. Ihr seht, ich bin sehr grün hinter den Ohren.

Templer
26.08.17, 15:59
Edler Templer,

jetzt habt Ihr Euch verraten!

Ihr bekommt pro verkaufter Copy einen Bonus, oder?
Wo ist der Teleshopping Kanal auf dem Ihr 24/7 Front Office Football lobpreist?

Ihr Verkaufguru, Ihr!

;):prost:


Haha! :D

Aber seht es dem werten Templer nach. Seit Kaisers Zeiten ist er quasi der einzige deutschsprachige GM, und jetzt sind innerhalb einer Season gleich drei Weitere (und der eine oder andere Interessierte) hinzu gekommen. Da können einem schon mal die Gäule durchgehen...;)
Naja, so ähnlich verhält es sich tatsächlich.
Und tatsächlich freuen wir uns sehr über das große Interesse und die neugewonnenen, deutschsprachigen GMs.
Hätten wir nicht gedacht, als wir damals ohne große Hoffnung, etwas schüchtern, die Football-Management ins Forum gestellt haben.

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_RDFL_Draft_Review.jpg

Die Beschreibung zur 2038 Draft Review sagt aus, dass die Bewertung der Draft darauf basiert, wie sehr das Ergebnis die jeweiligen Roster für die Zukunft verbessern.
Wir selbst haben ein „B“. Gerade noch akzeptabel, aber die schlechteste Bewertung aller deutschen Mannschaften (und die Chiefs bekommen A+ :mad:).
Wir fragen uns, ob zu Bewertung auch die Anzahl der Picks eine Rolle spielt?
In der 2038 Draft hatten wir nur 5 Picks, und damit können wir in der Summe auch weniger Einfluss auf die Zukunft unserer Mannschaft nehmen.

Die Rookies sind in dieser Stage/Phase bei ihren Mannschaften angekommen.
Hier die pre Preseason Einschätzungen der Raiders-Scouts zu den Rookies in den deutschen Mannschaften:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_Rookies_Preseason_Scouting.jpg

Templer
26.08.17, 17:10
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_pre_Preseason_Gaints_by_POS.jpg

Euer bester Mann ist mit Abstand Conway.
Leider braucht man Kicker im Vergleich zu anderen Positionen eher selten. Aber Kicker haben schon das eine oder andere Spiel gewonnen.

Diaz sieht auf den ersten Blick noch ganz gut aus. Zwölf Jahre Erfahrung, aber bei QBs darf man länger mit einer aktiven Spielzeit rechnen.

Bei Hodges und Hickman sieht das etwas anders aus. Die Ratings zwar aktuell noch relativ hoch geschätzt, Aber die Knaben sind schon etwas länger dabei. Man muss sehen wie beide nach Abschluss der Preseason dastehen.

Auffällig ist NT Lester, im Hold Out.
Wie wollte mit der Situation umgehen?

In der Draft habt Ihr mit Keith nur ein potentielles Talent gezogen.
Rookie RB Meagher solide aber kein starting material. Dabei euer besten RB.

Mit Swillis einen weiteren QB zu draften war unötig.

Sehen anderen GMs noch etwas?

Koenigsmoerder
26.08.17, 18:01
Rookie RB Meagher solide aber kein starting material. Dabei euer besten RB.


Zum Glück ist der zweitbeste RB im Spiel auf dem Markt. :D

Wir finden die Offense - auch in der Breite - etwas überaltert. Sieht man auch am Cap Space, der nächstes Jahr nur so mittel üppig ausfällt. Das deutet auch darauf hin, dass ne Menge Leute auf gut bezahlten Verträgen sitzen.
Daher würden Wir tatsächlich QB Diaz oder QB Hogenkamp abgeben, entweder um nächstes Jahr mehr Picks zu haben, oder für einen oder mehrere (Diaz) brauchenbaren Starter Mitte 20.

Templer
26.08.17, 18:17
Hier mal die Top RBs der Liga:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_Teams_RBs_Current_Raitings.jpg

JBJ83
26.08.17, 18:27
Ich bin im Moment ehrlich gesagt etwas überfordert. Was bedeutet es, dass Leo Lester im "Hold out" ist? Kann mir das jemand erklären? Danke an alle hier für eure Ratschläge!

Koenigsmoerder
26.08.17, 18:40
Der Spieler will trotz laufendem Vertrag mehr Geld haben. Er streikt quasi, sprich, er trainiert nicht und Ihr könnt ihn nicht einsetzen.
Im Normalfall wird der Spieler seinen Hold Out irgendwann aufgeben. Das kann jetzt nach zwei Wochen in der Pre-Season sein, das kann auch mal weit in die zweite Saisonhälfte gehen. Insofern solltet Ihr Euch auf jeden Fall mal anschauen, welche Konditionen dem Spieler so vorschweben. Nachdem er 10 Sacks hatte, möchte er wahrscheinlich einen Kanten mehr haben, als er eigentlich wert ist.

Ihr könnt ja seine Forderungen hier mal posten, falls Ihr Euch unsicher seid, ob er das Geld wert ist.

Templer
26.08.17, 19:20
Import/Export der Files einer MP-Liga.
Dazu gibt es immer wieder Missverständnisse, Erklärungsbedarf.

Wir versuchen es mal, dabei nutzen wir anstelle von Versionsnummern für die Files Buchstaben.

Import eines Files der Liga
Dadurch wird Euch das File A zur Verfügung gestellt mit dem ihr im Programm arbeiten könnt.
Jetzt bearbeitet ihr Eure Mannschaft, trefft sonstige Entscheidungen, was man ebenso macht als Coach/GM.
Damit wird Euer vorher importiertes (unbearbeitetes, nacktes) File A, zum File A+.

Dieses File A+ exportiert ihr jetzt zum Server des Commish.
Der Commish verarbeitet nun alle bis zum festgelegten Termin eingegangenen A+ Files der GMs in seinem dunklen Kämmerlein und als als Resultat ergibt sich das neue Liga-File, File B.

Wenn der GM jetzt wieder importiert erhält er diesmal File B, wenn er es verarbeitet und exportiert, exportiert er File B+.
Usw. eben.

!!! Importiert der GM File A, ändert es durch seine Eingriffe in A+, exportiert es dann an die Liga, und importiert erneut, bevor der Commish die Files verarbeitet hat, importiert der GM wieder File A !!!
Die gemachten Änderungen sind unwiderruflich verloren !!!

Azrael
26.08.17, 20:59
Meint ihr mit "verarbeitet" den Termin, wenn dann die nächste Stage-File kommt oder kann man noch vor Erreichen der nächsten Stage nochmal das File A+ vom Server importieren und bearbeiten?

Aktuell lass ich nämlich das Spiel quasi die ganze Zeit offen, wenn ich mir die neue Stagefile geholt habe, um dann darin erste Bearbeitungen, die mir nötig erscheinen vorzunehmen, aber dann später noch etwas ändern zu können.

Im Draft ging das noch, hab da auch mal den PC nur in den Energiesparmodus gepackt über Nacht, damit ich am nächsten Tag weiter daran rumdoktoren konnte.

Aber jetzt auf den nächsten Termin, der erst am 29.08 ist... ich will nicht über 3 Tage andauernd den Rechner in den Energiesparmodus packen, eigentlich fahr ich den immer nachts komplett runter, schont die Lebenszeit :D

Templer
27.08.17, 10:12
Meint ihr mit "verarbeitet" den Termin, wenn dann die nächste Stage-File kommt oder kann man noch vor Erreichen der nächsten Stage nochmal das File A+ vom Server importieren und bearbeiten?Verarbeitet heißt, dass der Commish aus allen eingegangenen A+ Files das neue File B „gemacht“ hat. Man kann keine (+) Files importieren.


Aktuell lass ich nämlich das Spiel quasi die ganze Zeit offen, wenn ich mir die neue Stagefile geholt habe, um dann darin erste Bearbeitungen, die mir nötig erscheinen vorzunehmen, aber dann später noch etwas ändern zu können.
Wir halten es so, nach Import des neuen Files lassen wir FOF im Hintergrund stehen (verbraucht ja kaum Ressourcen) und stöbern immer wieder mal während kurzer Pausen so durch die Liga.
Gibt es etwas zu tun, sind Entscheidungen und Aktionen notwendig, notierten wir diese früher in Notepad, heute haben wir eine separate Spalte in unseren Taskmanager, wir benutzen Wunderlist (https://www.wunderlist.com/de/), erstellt.
Am Tagesende schließen wir FOF, fahren den PC herunter.
Kommt die Zeit in der wir handeln müssen öffnen wir FOF, importieren erneut das aktuelle File, und arbeiten dann unsere Task ab. Anschließend – Export.


... Eigentlich fahr ich den immer nachts komplett runter, schont die Lebenszeit :DVom Rechner oder vom Azrael?

Azrael
27.08.17, 11:52
Sowohl als auch ;)

Azrael
28.08.17, 15:42
Meine neueste Pressemitteilung, tippfrisch aus der Tastatur, mit den Gedanken zum Draft 2038, auf Englisch, da im RDFL-Forum (http://www.bradders.net/rdfl/forum/viewtopic.php?f=17&t=1125#p7920) geschrieben:


http://web2.buccaneers.com/wp-content/uploads/2011/06/header-one-buccaneer-place-employment.jpg?width=625
http://www.logo-designer.co/wp-content/uploads/2014/03/Tampa-Bay-Buccaneers-logo-design-NFL-Nike.jpg

GM speaks about the Draft

One Buccaneer Place, Tampa, FL

The Press Room in the One Buccaneer Place, the Headquarters of the Bucs, was buzzing with voices and intensity, when GM Azrael and the Heads of the Coaching Staff, Headcoach Tyrone Horton, Offensive Coordinator Gus Patel and Defensive Coordinator Brandon Smithern entered the Press Room.


Introductionary words by the GM

The Room coming to a quit state, when the Coaching Staff and GM Azrael took their seats, they were ready for the first question, coming from the Tampa Bay Times:

Tampa Bay Times: "The first question for the GM, GM Azrael, as we know now, your former QB Junior England wasn't happy about how the things went and left Tampa. Who is to blame?"

GM Azrael: "I'm somewhat astonished about your question, to be honest. Isn't it obvious? It's your fault of cause, since you dared to really print, what I said at my introductionary Press Conference!"

The Room, since general manager Azrael was grinning, was chuckling about this opening joke.

GM Azrael: "Alright, now we have our opening laughs. Alright, but let's get serious again. You see, the situation, I was taking over as GM, was a really rapid process. First I'm still sitting back home in Kiel, in Germany, awaiting answers from several german football teams, because I thought, this was the more realistic outcome from all the applications that I've sent.
And then, I get the call from the Glazer family [the owners of the Bucs, edit. staff] making me the offer, I can't stress that enough THE offer of my lifetime, working in the greatest football league of the world.
I basically took the first flight to the US, had to deal with moving my stuff, my family and so on to the US during the flight as good as I could, taking a nap, so I'm not totally tired for the press conference, taking a first look at the roster, when I was sitting in the car on the way here and then I sat right here in this seat, answering your question about England.
I was honest back then, this really was my thought, I hadn't looked into any statistics or something about the back up QB's until that point, I only knew, that he was a free agent, when I entered the press conference room.
Afterwards, I had to deal with my life stuff to organize, since I can't sleep forever in the locker room, irritating the players, making them wonder, who is the hobo in the suit, that sleeps in their locker room..."

Laughter filling the room once more, interrupting the GM, but he can continue after a short pause.

"...so, I couldn't deal with that matter in that situation. The next day you of cause printed my answer in your newspaper and the rest is history.

So, if anybody is to blame, then it is me, since I somewhat reversed the order and shook up the order of the business, because normally you talk with the player first and then the press, not the other way round. But I did it the other way round in that case, ruining the breakfast of England, when he learned from my statement in the newspaper, right after he learned, that he has a new boss.
I mean, who would you feel, if you'd learn in your time off from another news paper, that your boss got fired, you have a new boss and basically, his first action is to question your role in the public or so it seems.

So in the end, the process was quite the contrary of the optimum, this was not the way, I intended to deal with this and I can only say, that I'm sorry for how the things went. I had the opportunity to speak to England, when he was striking his deal with the Bengals, for which I can't blame him, of cause not, since he has to care for his career and income, and he is a nice guy.
I apologized in person but I feel, this isn't enough and so I'm doing this again now in public, because I don't want his reputation to be damaged because of my mistake.
He had no chance to speak to me first, that was unfair to him and not the way, these things are handled in the business of professional football and I'm deeply sorry for how this story evolved and I'm happy, that GM Kottan from the Bengals gave him a new station in his career, so England suffers no harm from my handling of this situation and I can only wish him the best for the future."

Tampa Bay Times: "Thank you for your elaborate answer."


Draft 2038

The next question coming from the local TV station Channel 8:

WFLA: "Another question for the General Manager, concerning the 2038 draft. How do you feel about the draft, could you acquire all the rookies, you wanted?"

GM Azrael: "Well, of cause not, since, as you can imagine, there are some good rookies out there and even fewer really good rookies out there and, in the worst case, all the GM's want to draft that one guy, for example that top Center or that top Receiver and so on. So it was to be expected, that we wouldn't be able to draft all of our first choices and we, so the coaching staff and I, had to be prepared for this situation and we had, in some cases even several alternative players, we could think of.
This doesn't mean, that these players, and I'm not mentioning, who these players are, since I don't want to shame publicly players again so don't think of asking about that, are way worse.
All players have their strenghts and weaknesses and in some cases, this wasn't fitting perfectly, so they became the second choice, but this is to be expected when you setup your own draft analysises and plans. So basically, they're not that drastically worse, they're more or less alternatives to the first choice.
We're talking about young people here with, I guess, atleast some years in the league ahead of them and they're still developable, so, in the End, I think, we can fare well with them, otherwise, I wouldn't have drafted them. The Bucs are, with an average player age of 26 or 27 years one of the younger teams in the league, with the defensive front being the youngest players in the team now, so we're used to developing players and will continue to do that.
Now, if you want to ask about the draft specifically, you should direct your questions towards my coaching staff, since they can give you detailed answers about the players and I wish them a good future here in Tampa, they got a lot of work to do to see their dream come true, walking and playing on the fields of this great league."


Top 3 Picks

Orlando Sentinel: "Coach Horton, what were your biggest needs in Tampa right before the draft?"

HC Horton: "Well first off, I want to thank the new GM, because although he is new here and not perfect, as he just stated, he coordinated his draft thoughts well with us in the coaching staff and I think, this is the best, you can wish for as a headcoach, working together with a receptive GM, who asks for your advice and listens to what we tell him about our thoughts regarding the team.

Before the draft, we considered, in that order, our biggest needs on the positions of the Left Defensive Tackle, the Free Safety and the Nose Tackle."

Florida Sentinel Bulletin: "But you didn't take care about these positions in that order?"

HC Horton: "That's correct, we decided in the end, to satisfy our third biggest need, the Nose Tackle, with our 4th rd. pick to draft a Center with our third pick, to get a little more competition on that position, to motivate the two young centers and to establish either a permanent backup center, in the the case of Elijah Roundtree, our starter in the last season on that position, getting hurt or, in the future, maybe retiring or leaving the team.
Because, and that is, what I agree fully on with GM Azrael, what use is a QB, even a very good one, if your O-line isn't good enough and if your center can't get the ball properly to the QB and withstand the onslaught of the opposing defense, doing his job after the snap?"

Orlando Sentinel: "So let's begin with Rod Sawyer, Left Defensive Tackle from Western Carolina, your first round pick and the third overall. Some critical voices stated, that they wouldn't have made this choice with that pick. How do you answer these voices?"

HC Horton: "I'm answering these voices briefly: This was our biggest need in our opinion in the coaching staff before the draft, the GM agreed and so we drafted him. For further detailed questions I now point to my two colleagues, the OC and the DC, to answer your questions, I'll answer the questions about special teams from now on."

DC Smithern: "Thank you Coach for your introductionary words. In my opinion, Sawyer is a physical, low endurance but still developable player, he could become a mean pass rusher in our ranks, although he is somewhat difficult to calculate from a scouting perspective. But overall, he shows great perspective in crucial situations to put pressure on the opposing QB and that's how I'm planning to use him right now, with the more experienced colleague on this position, Seth Summers, playing most of the snaps.
But, as it is the usual state of affairs before the training camp, before the pre-season games, these plans of our staff are subject to change of cause and not fixiated, since we can't foretell perfectly the development of the players and this is why these two stages right before the season are the ones, where the players have the opportunities, which they must take from their perspective, to perform at their best on their position and to surprise us positively, so that we are maybe forced to change our minds.
Anymore questions? Yes back there?"

WTVT: "Thanks DC, WTVT here. DC Smithern, let's talk about your 2nd round pick, Free Safety Phil Norfleet from Kansas State. What are the strengths and weaknesses of this rookie?"

DC Smithern: "He is even harder to calculate, he had his upsides and downsides in high school and later on, in Kansas State he was put in the reserve, not starting for the Wildcats [KSU football team, edit. staff], only having a few snaps in college."

WTVT: "But why drafting him and not someone else, who has starting experience? This seems like a great risk."

DC Smithern: "But also a great opportunity. Believe me, this was no easy decision for us in the coaching staff, we also discussed about this but in the end, we believe, that he showed great promise in high school and the few snaps, he participated in in college, so we're willing to take this risk, forming him into a great player. You see, Norfleet showed great plays as a Free Safety, when he was on the field, he made it for running offenses and passing offense alike hard to get past by him, when he was on the field and could read the offensive play correctly, which brings me to his key weaknesses: He isn't very good at reading the offense, he is not that endurable and he is a little to heavy for his position.
So this is, what we have to work on with him, to improve him in these areas and I'm looking forward to the future to do just that with him."

WFTS: "Let's continue with the third round pick, Jeffery Marsh from Ohio State. OC Patel, what can you tell us about him, isn't he a little bit short as Center?

OC Patel: "Yes, this might be the case and I think, that's the reason why in College, besides that he is very volatile in his performance, he wasn't used solely on one position. You see, he had his ups and downs, he was used on nearly all positions of the O-Line, although he saw most action as left guard and center but he didn't start in his last season and was put on the reserve by the Buckeyes coaching staff [football team of Ohio State, edit. staff].
But he is a very intelligent player, his overall blocking strength and pass blocking is above the average, and he is somewhat durable and, what is important, he isn't fully developed yet, he could become a very good center or offensive liner in general. We'll have to see how he performs in the training camp and atleast the first two exhibition matches and we'll see, how we proceed from there."


Picks 4-7

La Gaceta: "DC Smithern, what can you tell us about Timothy Garrett, Right Defensive Tackle from UW [University of Wisconsin-Madison, edit. staff]? Are you concerned about the cold climate in Wisconsin, to which Garrett should be accustomed after his years there?"

DC Smithern: "Well, to start with your last question, his home town Riner is in southwestern Virginia, so since his childhood he should be accustomed to a more temperate climate, which leads to him to being able to adapt to all climatic zones.
Of cause, if we draft someone from, say, North Dakota, this could be different and he maybe would struggle a little bit with the hot Tampa Climate, but sooner or later, that's our experience, no matter where rookies are coming from, they all adapt to the climatic situation of their new teams, besides, that they have no choice in that matter, since sooner or later, in their professional career, they will have played everywhere across the US, from the frozen wasteland in Lambeau Field in Green Bay to the Hard Rock Stadium in Miami. So overall, this is only a very minor factor in the decision process, if it is one at all.

So let's talk about his characteristics as a player. He is larger than the average, which you'd want as DC, since he can watch over the opposing O-line then, but he is a little bit too heavy, we'll definetivly work on that in the Training Camp, if we can.
What we definetivly can is work on his technique, since he can read excellently the offense and is an enduring, hard hitter, but developable in other fields.
He could also be used to some degree in the special teams, but that is only a minor concern.
We're planning on using him as a Nose Tackle, so he'll be of more use to us in our 3-4 defensive scheme but, as always, this maybe subject to change, so don't take this as a statement of mine of him being our starter, that would be way too early."

WDAE: "OC Patel, what can you tell us about your fifth Pick Robbie Carpenter, Tight End from Michigan State? Aren't three Tight Ends on the roster enough?"

OC Patel: "We just believe, that Robbie Carpenter can be an useful addition to our offensive arsenal, especially in cooperation with
Gino Givens [Tight End, edit. staff], who fulfills a slightly similar role and could lead Carpenter somewhat into the professional league from a player's perspective.
His Strengths are certainly, that he is still useful under pressure, for example in third down situations and he is somewhat agile. In the combine he jumped as high as slightly above 9 feet, which could prove useful in our short pass situations and in several situations, when it looked like he could loose the ball, he managed to retain the ball nonetheless, especially in third downs you don't want a receiver or TIght End, who looses the ball.

Of cause, he has his weaknesses just as everyone else, we're somewhat concerned about his endurance and thus his ability, to get down the field, once he has the ball, but we'll work on this and see, how he develops."

WTSP: "Mr. Smithern, could you analyze, how Korrey Torres, Right Defensive End, also from Michigan State, and your 6th Pick, could be an useful addition to the Bucs Defense?"

DC Smithern: "Well, he is a very strong rookie, very muscular thus compensating somewhat his low weight and very hard hitting. Besides that he is more or less an average player, but he is usable in our defensive scheme due to this, which is a boon.
He could be also well usable in the special teams, but that remains to be seen.

He'd need to work on his run defense and reading the offense and besides these two more technique problems we have slight concern about his endurance, but I think, we can work on that."

Tampa Bay Times: "Coach Horton, last let us see, what you see in Long Snapper Terrence Hardy from the University of Alabama-Birmingham, your last pick. Some folks call the very last pick in the draft Mr. Irrelevant. Is Hardy your Mr. Irrelevant?"

HC Horton: "Oh no, quite the contrary. You see, as, I believe, your paper also noticed in the past, we lacked a Long Snapper after the last season and of cause we took a look upon the free agency market, but we didn't find a Long Snapper there, who we'd believe was quite good enough for our team."

Tampa Bay Times: "But then why pick him with your last pick, if he is that important?"

HC Horton: "You see, even though a Long Snapper is important, just like every other player, since they all play their part in the team's success in the games, you have to make priorities for the draft and we deemed other needs more important than the long snapper, because there still was the free agency market, where, in the case of an emergency, we could get a long snapper and train him in the training camp, having him around for as long as we'd get a Long Snapper in the Draft.
But as you know, our plan worked out and we got him and I believe, we have our franchise long snapper with him, who could bring a steady performance for the Bucs and steady, high quality long snaps are important.
A team, that can't punt properly, can't kick field goals and extra points properly, is handicapped in the league.
He's 22 years old, thus young and developable and I believe, that he'll stay around with us for atleast the next decade, so this is a position, about which we don't have to worry in the upcoming decade."

GM Azrael: "Anymore questions, before we close the press conference?"

WTVT: "Do you have any plans for the pre-season right now, Coach Horton?"

HC Horton: "That would be a little bit early to make definite plans for the pre-season now. The training camp comes first, where we'll see, how the players are performing and then we'll finalize our plans for the pre-season, which players to test, to get to know them better on the field or not to test, in order to keep them healthy for the upcoming season."

After this last answer, the press conference was closed. Right now, the Bucs are looking forward to the training camp and getting to know the new players from the draft and free agency and to prepare them for their careers here in Tampa! Go Bucs!

Gettysburg
28.08.17, 16:38
Einen Mangel an Fantasie und Kreativität kann man Euch definitiv nicht bescheiden. :D

Azrael
28.08.17, 16:40
Inwiefern?

Falls ihr die Medien meint, die sind alle real, hab ich recherchiert :)

Templer
28.08.17, 17:23
Out stan ding :top:

GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823), warum nur habt Ihr solange gezögert, Euren ***** in die RDFL zu schleifen?

Azrael
28.08.17, 17:40
Hatte genügend anderes zu tun oder zu zocken ;)

Templer
28.08.17, 20:58
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/2038_pre_LFA_Team_Cap_Needs_List.jpg

In der RDFL startet jetzt die Late Free Agency (LFA), also eine weitere Free Agency Runde nach der Draft.
Sehen uns vorher an, welche Mannschaften hier noch ihr Kader auffüllen müssen um spielberechtigt zu sein.

Ein Augenmerk auf die Panthers unter GM Steel
GM Steel ist bereits in unseren Fokus geraten für seine großzügigen Gehälter an potentielle Stars.
Vor der LFA sieht es nun so aus, dass in seinen Reihen erst 41 Spieler unter Vertrag sind, und GM Steele für das anwerben weiterer benötigter Spieler $0 Cap Room hat.

Auffällig sind weiterhin die Browns
57 Spieler unter Vertrag und immer noch $58 960 000 an Cap Room.
GM MartinD ist entweder ein verdammt gerissener Vertragspokerer oder der überwiegende Teil seiner Mannschaft besteht aus kostengünstigen „Füllmaterial“.

Azrael
28.08.17, 21:15
Vielleicht hat der GM MartinD schwäbische Vorfahren im Stammbaum :D

Ja, habe auch schon ein bissl in der Late Free Agency geshoppt, bin mal gespannt, was aus meinen Angeboten wird, aber ich denke, da die betroffenen Spieler keinerlei Angebotte hatten, werden sie wohl meine Offerten annehmen, ist ja besser als arbeitslos zu sein ;)

Templer
28.08.17, 22:01
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/Flyer/Breaking_News.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/KC_Ban_RDFL_C.png http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Raiders_Ban_RDFL_2e.jpg

Frisch aus der Presse
dpa

Raiders traden RB Freddie O'Donnell vom Erzrivalen, den Chiefs

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/Trade_ODonnel_to_Raiders.jpg

Azrael
28.08.17, 22:16
Der Typ wirkt wie ein Güterzug: Kann gradlinig in ne Richtung rennen mit guter Geschwindigkeit, aber wenn dann einer sich in den Weg stellt, kann er kaum ausweichen.

Der wirkt auf mich, als ob da ein gutes Runblocking durch die O-Line gegeben sein muss, damit dieser RB gut einsetzbar ist für zumindest ein paar Yards.

Templer
28.08.17, 22:28
Jap, O'Donnell hat deutliche Defizite. Auch die 2,71 yds im Durchschnitt beschäftigen uns.
Die Raiders brauchten nach dem Weggang von Martin Manthey einen starting RB, dabei gibt der Markt (mal abgesehen von dem Luxusschlitten bei den Patriots) aktuell nicht viel her.

Und die Raiders wollen weiterhin den Divisionstitel in dieser Saison.
Wir hätten übrigens an GM Gauss (Chiefs) Stelle diesen Trade nicht gemacht.

JBJ83
28.08.17, 22:37
Ich hätte dazu eine Frage werter Templer - ihr habt ja gerade von einem Trade geschrieben. Wie läuft ein Trade eigentlich ab? Ist das vergleichbar mit Transfers im Fußball? Also müssen sich das abgebende Team und das annehmende Team auf eine gewisse Transfersumme einigen damit der Transfer zustande kommt? Bzw. muss man sich danach auch mit dem Spieler vertraglich einigen? Ich muss so naiv fragen, da ich hier fast überhaupt nicht durchblicke.

Koenigsmoerder
28.08.17, 22:59
Wir erlauben Uns mal an des werten Templers statt zu antworten:

Nein, hat mit Transfers im Fußball nicht viel gemein.
Die absoluten Superstars in der NFL haben in ihren Verträgen eine No-Trade-Klausel, also, dass sie nicht gegen ihren Willen getraded werden dürfen. Sowas gibt es aber bei FOF nicht, sodass man jeden Spieler verschachern kann. Er kriegt beim neuen Team denselben Vertrag, den er beim alten Team hatte. Entsprechend muss man als aufnehmender Verein auch vorher einen Blick auf die eigene Cap-Situation machen, ob überhaupt noch Platz für das neue Gehalt ist.
Mögliche Ausnahme: zumindest in der NFL scheint es so zu sein, dass das alte Team den garantierten Bonus als dead money im Cap abgezogen bekommt. Der Logik nach müsste dann das aufnehmende Team diesen nicht nochmal bezahlen, sodass man sowohl insgesamt Gehalt spart, als auch den Spieler leichter feuern kann. Wie das bei FOF gelöst ist, wissen Wir nicht. Wir können ja nach der nächsten Stage mal einen Blick auf Chiefs bzw. Raiders/O'Donell werfen, ob sich dahingehend was verändert hat.
Die Gegenleistung für den Spieler ist frei verhandelbar in Form von Spielern oder Picks.

JBJ83
28.08.17, 23:04
Vielen lieben Dank für die detaillierte Erläuterung Koenigsmoerder! Eine Frage noch: Ihr schreibt die Gegenleistung ist frei verhandelbar - betrifft das nur Spieler und Picks oder werden auch Ablösesummen bezahlt?

Koenigsmoerder
28.08.17, 23:11
Nein, Wir meinten mit "frei verhandelbar in Form von Spielern und Picks", dass keine Gelder fließen. Nur Spieler und/oder Picks als Gegenleistung.

Azrael
29.08.17, 00:18
Ja, nur den 4th Rd Pick, das wirkt etwas wenig, denn er wird ja vielleicht eure Situation gekannt haben oder hätte sie kennen können und mit einer brauchbaren O-Line, die gut für den Run blocken kann, lässt sich ja der RB, so denke ich, ja durchaus noch einsetzen.
An seiner Stelle hätte ich wohl nen 3rd Rd Pick gefordert (oder entsprechend mehr niedrigere Picks).
Da ist also euch durchaus ein Schnäppchen gelungen.

Koenigsmoerder
29.08.17, 00:50
@JBJ83:
Euer Divisionrivale aus Dallas legt sich gerade mächtig ins Zeug Unseren QB Ricky Mas zu traden. Was bekommen Wir von Euch, wenn Wir hart bleiben? ;)

JBJ83
29.08.17, 01:20
Ich lade euch auf ein gutes österreichisches Essen ein sobald ihr in meinem kleinen Land auftaucht! ;-) Was hättet ihr denn gerne von mir wenn ihr den Trade platzen lässt?

Azrael
29.08.17, 02:01
Euer bester QB und ich vermute, wenn ihr den nicht wegtraden würdet, Starter QB?

Meine Güte, da muss der Dallas-GM aber mächtig was aufs Tablett legen, um den holen zu wollen!

JBJ83
29.08.17, 15:00
Edit: Hat sich erledigt.

Templer
29.08.17, 15:13
@JBJ83:
Euer Divisionrivale aus Dallas legt sich gerade mächtig ins Zeug Unseren QB Ricky Mas zu traden. Was bekommen Wir von Euch, wenn Wir hart bleiben? ;)


http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/Flyer/Breaking_News.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Patriots_Ban_RDFL_10.jpg

Schon lange ist das Gerücht im Umlauf, dass hinter ihren verschlossenen Türen die RDFL Patriots mit Mafia Methoden taktieren.

Aussagen aus ungeprüften Quellen (Name d. Redaktion bekannt) verlauten jetzt, die Patriots versuchen sich zur Zeit durch unlautere Aktionen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Azrael
29.08.17, 15:50
Auf "Continue Free Agency" braucht ihr gar nicht klicken, das wird in einem MP-Spiel nichts vorwärts bewegen. Der Knopf würde im Singleplayer die nächste Phase einläuten, aber im MP funktioniert er nicht, weil die Simulation ja auf dem Server vorgenommen wird.

Ihr offeriert eure Vertragsangebote an eure Spieler, denen ihr Verträge anbieten wollt und dann exportiert ihr euren Spielstand an den Server, wenn ihr all eure Vertragsofferten, Änderungen an der Mannschaft etc. vorgenommen habt.
Am Datum X, aktuell ist das das heutige Datum, simuliert dann der Commissioner (also dthompson8) auf dem Server die Reaktion auf die eingegangen Files (und damit Handlungen der menschlichen GM's) und Maßnahmen der KI. Das Ergebnis sehen wir dann in der nächsten Phase, die wir dann importieren können.
Sendet ein menschlicher Spieler kein Stagefile ein, wird seine Mannschaft so behandelt, als ob der GM nichts während dieser Phase getan hätte.

Ich habe bisjetzt noch nicht im MP getradet, habe das nur einmal im SP gemacht.
Es gibt oben in der Leiste einen Knopf, da kann man einstellen, was man anbietet und was man von der anderen Mannschaft haben will und kann das Angebot dann schicken.
Ich nehme an, dass das grundsätzlich genauso läuft und man dann ein Angebot schickt. Der andere Spieler dürfte dann wohl in der nächsten Phase das Angebot bei sich im E-Mailbriefkasten finden und darauf reagieren und dann dürftet ihr wieder eine Phase später das Ergebnis sehen.

Das kann euch aber nur jemand bestätigen, der im MP schon getradet hat, ob der Ablauf, so wie ich ihn mir vorstelle im MP-Spiel, korrekt ist.
Der werte Templer hat ja erst jüngst einen Trade finalisiert, er dürfte das also besser beschreiben können.

Verhandlungen solltet ihr vorab natürlich per Privatnachricht im RDFL-Forum mit dem betroffenem GM abwickeln.
Alternativ geht das auch hier, falls der andere GM einer aus dem SI-Forum ist.

JBJ83
29.08.17, 16:26
Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Etwas anderes: Ich habe jetzt gerade mein File exportiert und bin aus dem Spiel ausgestiegen. Kann ich jetzt noch irgendwie kontrollieren ob alles korrekt abgelaufen ist? Ich habe im Spiel die Meldung bekommen, dass das Exportieren geklappt hat.

Azrael
29.08.17, 16:38
Dort könnt ihr dies einsehen:

http://www.fof-leagues.com/RDFL/RDFLuplink.php

Bedenkt, der Uplinkmanager hockt wohl in den USA, jedenfalls haben wir da eine Zeitverschiebung von 6 Stunden drin.
Wenn ihr also um 15:20 euer Stagefile exportiert habt, dürfte im Uplinkmanager "August 29 2017 09:20" stehen.

Rantanplan
29.08.17, 17:22
@JBJ83:
Euer Divisionrivale aus Dallas legt sich gerade mächtig ins Zeug Unseren QB Ricky Mas zu traden. Was bekommen Wir von Euch, wenn Wir hart bleiben? ;)

Edler Königsmörder,

für einen mit dem Sport nicht sonderlich vertrauten Regenten wie Uns, wäre es sehr interessant zu erfahren was Euch der Mitspieler anbietet.

Ebenfalls würden Wir Uns für eine Einschätzung von Euch interessieren, ob sich der Kollege mit Eurem Spieler so sehr verbessern würde, dass sich sein entsprechendes Angebot lohnt. Falls Ihr Lust, Zeit oder gerade auf der Toilette seit, würden Wir Uns über eine Antwort freuen ;)

Koenigsmoerder
29.08.17, 21:46
Das Initialgebot waren zwei First Round Picks. Wir haben als Antwort mal leise Herschel Walker (https://en.wikipedia.org/wiki/Herschel_Walker_trade) gesagt. Der Name sollte in Dallas ja bekannt sein. Mal schauen, ob man sich irgendwo trifft. Denn beides sind natürlich Extrem-Positionen. Den Herrschel-Walker-Trade oder The trade that made the cowboys dynasty oder The Great Trade Robbery kann man ja nachlesen, zwei Erstrundenpicks hingegen sind nur auf den ersten Blick ordentlich.

Immerhin ist Ricky 'Mas' Maslowski einer der besten QBs im Spiel. Lediglich QB Rayford von den 49ers ist noch einen Kanten besser, dahinter dürfte es auf Scouts und Geschmack ankommen, ob nun Collier (Rams), Wilcox (Jags), Diaz (Giants) oder eben Ricky Mas der Zweitbeste ist.
Umgekehrt hal Dallas ein ziemlich gutes Team, mit vielen Top-Startern in den besten Jahren. Was fehlt, ist ein QB und ein RB. Würden Wir ihm Unseren QB überlassen, müssen Wir davon ausgehen, dass er in den nächsten Jahren weit oben landet. Folglich wären seine Picks eher spät in der ersten Runde. Was wiederum bedeutet, dass Wir durch sie nicht automatisch Zugriff auf die Top-QB-Rookies haben. Um da Unsere klebrigen Finger drauf zu bekommen, müssten Wir also mindestens in die TOP5, eher in die TOP3 hochtraden. Das kostet, je nach Unserem eigenen Abschneiden, mindestens zwei Erstrundenpicks.

Folglich haben Wir durch sein erstes Angebot nichts gewonnen, weil Wir, um vielleicht den nächsten Ricky Mas zu draften, mindestens die gewonnen Picks hergeben müssten. Die Betonung liegt auf "vielleicht". Denn es kann ja sein, dass der nächste QB-Jahrgang Grütze ist. Oder, dass Wir schlicht daneben greifen. Und selbst wenn Wir den nächsten Ricky Mas ziehen, bräuchte er trotzdem zwei, drei Saisons um auf das Niveau zu kommen. Somit hätten Wir zwei, drei Saisons verschenkt, um dann wieder da zu stehen, wo Wir heute stehen.

Ergo sind zwei 1st Rounder dann doch weniger als man denkt. Und man sieht, dass es seinen Grund hat, dass Star-QBs in der NFL im Regelfall nicht getraded werden. Weil man einfach kaum zusammen finden wird, dass der Trade für beide Seiten akzeptabel ist.

Aber vielleicht erhöht der Dallas-GM ja noch weiter...:-)

JBJ83
29.08.17, 21:53
Ich hätte eine kurze Frage zu den Finanzen in FOF: Warnt das Spiel eigentlich einen bevor man das Salary Cap überzieht? Oder kann das passieren und was sind dann die Folgen?

Koenigsmoerder
29.08.17, 22:26
Man kann definitiv temporär überziehen, siehe Carolina. Wir gehen davon aus, dass man zum Start der Pre-Season - also nach dem Ende von Late Free Agency 5 - aber wieder ausgeglichen haben muss.

Koenigsmoerder
30.08.17, 00:53
Puh, werter JBJ83, Wir fürchten bei Eurem Schwung an Vertragsverlängerungen werdet Ihr Lehrgeld zahlen müssen.

Da sind, zumindest laut Unseren Scouts einige unterdurchschnittlichen Spieler dabei: Boyington, Jarvis, Winslet, Bennett. Die sollte man eher ersetzen als verlängern. Kriegt man sie jetzt in der LFA nicht ersetzt, kann man ihnen vor dem TC immer noch einen neuen Vertrag anbieten. Denn wer auch in der LFA nicht untergekommen ist, senkt dann normalerweise seine Forderungen. Und dann grundsätzlich nur 1-Jahres-Verträge. Wie gesagt, eigentlich sollte man sie eher ersetzen. Jetzt haben sie alle mindestens auch nächste Saison Vertrag, und nachdem Ihr teilweise etwas zu großzügig beim garantieren Bonus wart, würden sich Cuts durchaus zusammen läppern.

Nordwood, Tanner, Witt und Winslet - weniger von seiner Stärke her, als von seiner Leistung - zu halten ist OK, aber sind Unserer Meinung teils brutal überbezahlt. Wobei Ihr hier zumindest von Witt und mit Abstrichen Norwood abgesehen sparsam beim Bonus wart, sodass man sie nächstes Jahr ggf. ohne allzu schmerzliche Verluste cutten kann.

Bleibt noch Hickman. Die Verlängerung war in zweierlei Hinsicht überflüssig. Die KI hatte ihn gefranchised, damit hätte er diese Saison für 12,4 Mios gespielt. Ihr habt ihm jetzt einen 3-Jahres-Vertrag gegeben, der zwar sein Gehalt diese Saison auf 10,8 Mios drückt, dafür habt Ihr aber 10 Mios garantierten Bonus rausgehauen. Sollte er sich verschlechtern - und mit 31 ist es leider eher wahrscheinlich als nicht - wird eine Trennung von ihm ordentlich teuer.
In jedem Fall aber wartet mit solchen Verlängerungen bis nach dem TC. Falls sich der Spieler verschlechtert, könnt Ihr immer noch überlegen, ob eine Verlängerung wirklich Sinn macht. Vor allem verlangt er dann aber auch wegen der Verschlechterung weniger Geld.

Die einzige Verlängerung, die Wir in dieser Form auch gemacht hätten, war McGee.

Die Folge ist, dass Ihr jetzt schon 9 Mios über dem nächstjährigen Cap liegt. Dabei fehlen euch noch mindestens 6 Spieler, besser aber 13 Spieler fürs diesjährige TC. Dazu die Rookies nächstes Jahr ergibt dann nicht wirklich viel Spielraum in der Free Agency.
Da solltet Ihr Euch dringend was überlegen.

JBJ83
30.08.17, 01:42
Puhhhh - danke für die Analyse werter Koenigsmoerder. Ich hatte schon vor meinen Beitritt befürchtet, dass ich einige sinnfreie bzw. sogar blödsinnige Entscheidungen treffen werde. Ich war ja schon beim offline zocken alles andere als ein Experte bei FOF und merke gerade wieder, dass ich zu sehr vom Fußball komme - das erklärt vielleicht ein bißchen meine blödsinnigen Vertragsverlängerungen. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen mich wieder zurückzuziehen, da ich ansonsten noch mehr Schaden anrichte und alles andere als einen konkurrenzfähigen Mitspieler abgebe. Einen Versuch war es wert, aber ich habe einen sehr stressigen Job und weiß nicht ob ich mich nebenbei noch in dieses Komplexitätsmonster reinarbeiten kann. Jetzt könnte man vielleicht sagen "das hätte er sich vorher überlegen sollen", aber ich muss zugeben, dass ich vorher nicht vollends gewusst habe was auf mich zukommt. Ich bin einfach gerade echt am Boden.

Koenigsmoerder
30.08.17, 02:00
Na, werter JDJ83, so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Es wirft Euch halt etwas zurück, aber das sind letztlich Sachen, für die man erst mit der Zeit ein Gefühl bekommt.

Und auch nach einiger Zeit in dem Spiel ist man nicht vor Fehlern gefeit.
Wir haben beispielsweise diese Off-Season Unsere drei (und damit alle) überdurchschnittlichen Passempfänger verloren. Und bei zweien sind Wir selbst schuld. Der werte Templer hat es versäumt einem seiner leistungsmäßigen besten Cornerbacks mit auslaufendem Vertrag ein Angebot zu machen, sodass er jetzt bei Uns spielt.
Ihr seht also, dass man auch nach dem einen oder anderen Jahr mit dem Spiel ab und an ins Klo greift. Man hofft halt, dass es keinem auffällt. :D
Natürlich seid Ihr da jetzt als neuer deutschsprachiger GM hier ein bisschen im Fokus. Wir hoffen, Ihr nehmt Uns das nicht übel, denn Sinn und Zweck der Übung ist ja am Ende Euch zu helfen, dass Ihr Fehler wenn dann nur einmal macht.

JBJ83
30.08.17, 02:12
Ich nehme euch das überhaupt nicht übel, im Gegenteil - das war ja positive Kritik. Daran habe ich nur gemerkt wie sehr ich mich an der Nase nehmen muss und im Moment weiß ich überhaupt wo ich ansetzen soll und das obwohl ihr mir ja eigentlich genug Tipps gegeben habt.

Koenigsmoerder
30.08.17, 02:19
Da braucht Ihr Euch überhaupt keinen Kopf machen, die Situation der Giants war schon vorher tricky. Sie ist halt jetzt nicht einfacher geworden.
Wenn Ihr möchtet, können Wir ja mal den Kader durchgehen, und Vorschläge machen, wo man evtl. in Sachen (zukünftiger) Cap Space was machen könnte. Hier wären dann natürlich auch die anderen GMs gefragt: einerseits, weil Wir auch nur das sehen, was Unsere Scouts Uns sagen - und der Draft ja gezeigt hat, dass beispielsweise des werten Templers OC da besser ist als Unserer - und wie oben aufgezeigt auch Wir alles andere als fehlerlos spielen.

Azrael
30.08.17, 11:18
Werter JBJ83,

Ich denke, das ist so ein Anfangsschock, der einen vielleicht mal überwältigt, der sich dann aber legt und ihr werdet dann auch einen Überblick gewinnen, wenn ihr euch ein bisschen eingelesen habt.

Ich würde ja Schritt für Schritt vorgehen und zuerst euren Coaching Staff anschauen.
Die beiden wichtigsten Richtlinien sind hier der Offensive Coordinator für die Offense und der Defensive Coordinator für die Defense. Was die anderen Staff-Mitglieder genau machen und wofür die wichtig sind, können ja die erfahrenen Regenten besser erklären als ich, weil mir das selber nicht so klar ist.
Ich weiß nur, dass der OC und der DC die Spielzüge ansagen und daher unmittelbar Einfluss auf die Spiele haben.

Euer Offensive Coordinator bevorzugt Air Coryell, das könnt ihr unter "Game Day > Planning > Staff" einsehen, da taucht dann eine Tabelle auf mit allen Trainern, Koordinatoren etc., die gerade in der Liga arbeiten oder verfügbar sind.

Was bedeutet das also für euch?

Kurz aus Wikipedia zu Air Coryell:


The Coryell offense is a combination of deep and mid range passing and power running.The offense relies on getting all five receivers out into patterns that combined stretched the field, setting up defensive backs with route technique and the Quarterback throwing to a spot on time where the receiver can catch and turn upfield.

Ich habe mal die meiner Meinung nach entscheidenden Satzstücke fett markiert.

Weiter:


Overall, the goal of the Coryell offense is to have at least two downfield, fast wide receivers who adjust to the deep pass very well, combined with a sturdy pocket quarterback with a strong arm. The Coryell offense uses three key weapons. The first is a strong inside running game, the second is its ability to strike deep with two or more receivers on any play, and the third is to not only use those two attacks in cooperation with each other, but to include a great deal of mid-range passing to a TE, WR, or back.



Ihr müsst es ja nicht wie andere Regenten machen, die gleich ganze Bücher durchlesen, die englischsprachige Wikipedia kann da ja schon reichen :)

Ihr braucht also schonmal einen starken Receiver-Trupp, sprich Split Ends (abgekürzt SE), Flanker (abgekürzt FL) und Tight Ends (abgekürzt TE) sowie mindestens einen ordentlichen Running Back (abgekürzt RB) und natürlich einen Quarterback (abgekürzt QB).

Vielleicht rollen wir das mal von hinten nach vorne auf, sprich wir fangen mit dem QB an.

Derer habt ihr drei im Kader.
Ich habe mal euren Kader, soweit der Großteil der Offense auf einen Screenshot passt und euren, wahrscheinlichen, Starting QB auf den Screenshot gepackt:

https://www2.pic-upload.de/img/33832938/NewYorkGiantsNachhilfe1.png (https://www.pic-upload.de)

Ich fang mal an mit den Punkten, die mir Sorgen bereiten:

1) Accuracy/Zielgenauigkeit: Mit 41 wirkt die unterdurchschnittlich, gerade bei längeren Pässen, so wirkt das jedenfalls auf mich, können die Eier dann daneben fliegen. Ich weiß nicht, ob das dann durch den "Adjust to Ball"-Skill der Receiver ausgeglichen wird, da werden die erfahreneren GM's mehr wissen.
2) Timing: Mit 21 wirkt das sehr schlecht auf mich, gerade, wenn man liest, dass der QB bei Air Coryell zu Punkten auf dem Spielfeld wirft, wo der Receiver erst noch hinlaufen muss. Kommt der Ball da eine halbe Sekunde zu früh oder zu spät, kann der Receiver Probleme kriegen. Auch hier wieder die Frage, ob die Receiver das etwa durch "Adjust to Ball" ausgleichen können.
3) Scramble Frequency: Das "Scramblen" ist ja das Verhalten des QB, dass eintritt, wenn die O-Line einen Pass Rush nicht aufhalten kann und ein Verteidiger auf den QB zugerannt kommt. Die guten QBs weichen dann dem Verteidiger aus, versuchen während der Bewegung den Ball im Idealfall noch zu einem Receiver loszuwerden oder sie rennen mit dem Ding kurzerhand selber, um ein paar Yards oder gar einen First Down selber rauszuholen.
Kyle Diaz scramblet aber wohl kaum, wenn er da nur eine 28 hat, kommt da also ein Verteidiger zu ihm durch, wird er es meistens nicht hinkriegen und gesackt.

ABER und jetzt kommen wir zu den Positiven Sachen:

1) QB-Style Rollout: Die 3te Schwäche, dass er kaum scrambled, ist quasi egal, da er eher dazu tendiert, aus seiner protective Pocket herauszulaufen und dann den Ball zu passen. Das gleicht also vielleicht die niedrige Scramble Frequency aus, da der QB eh nicht still stehen bleibt zum Passen. Aber da werden die erfahreneren GM's mehr wissen als ich.
2) Two-Minute Offense & Third-Down Passing: Der Mann bleibt unter Druck stark, sowohl Third Downs als auch die Two-Minute Offense sind für ihn kein Problem.
3) Pass-Arten: Bei den verschiedenen Passarten ist er mindestens Durchschnitt, für eine passlastige Offense ist das schonmal nicht schlecht.
4) Körperliche Attribute: Der Mann ist mit 6-5 groß, was für einen QB wichtig ist. Er ist wohl außerdem recht agil mit einem Agility Drill von 7,4 Sekunden, ich habe zumindest schon weniger agile Spieler gesehen und im 40-Yard-Dash ist er auch in Ordnung, mit 4,77 Sekunden.

Alles in allem wirkt der QB recht brauchbar, also schonmal kein Totalausfall.

Solltet ihr jemals einen anderen QB in Erwägung ziehen, würde ich an eurer Stelle mit dem Offense Coordinator zumindest eher einen QB holen, dessen Style auf Long Passes ausgelegt ist, aber ich denke, ein Roll-Out QB geht auch mit Air Coryell.


Und so in dem Prinzip müsstet ihr eure Kernspieler in der Offense begutachten, um zu kucken, ob die zu den Bedürfnissen eures Offense Coordinators passen.

JBJ83
30.08.17, 15:42
Hallo!

Ich möchte mich ganz herzlich für eure ausführlichen Analysen bedanken. Da ich bis heute Abend nur sehr wenig Zeit habe konnte ich mir bisher nicht alles durchlesen und kann auch nur ganz kurz antworten. Im Moment mache ich mir wegen folgenden Dingen Sorgen: Was mache ich jetzt am besten gegen das von mir blöderweise überzogene Cap? Und wie bekomme ich dann genug Spieler für das TC zusammen?

Danke noch einmal an alles. Ich werde mir alles genau durchlesen, stelle mein Engagement aber noch immer in Frage. Von so einer Situation (dumme Entscheidungen, nicht konkurrenzfähig, usw.) haben sicher beide Seiten nichts.

LG an alle hier!

Templer
30.08.17, 17:37
Man kann definitiv temporär überziehen, siehe Carolina. Wir gehen davon aus, dass man zum Start der Pre-Season - also nach dem Ende von Late Free Agency 5 - aber wieder ausgeglichen haben muss.
Vergisst man das „ausgleichen“ sorgt die KI dafür in dem sie, ihrer oft schrägen Logik folgend, Spieler rausschmeißt.
Das ist nicht wirklich zu empfehlen, denn der KI ist es egal ob sie Tom Brady oder Hein Blöd entlässt.

Ist übrigens auch so wenn ihr die Depht Charts nicht richtig oder nicht vollständig besetzt, oder wenn ihr zu wenig Spieler im Kader habt, "rüstet" die KI nach.
In solchen Fällen werdet Ihr jedoch vorher über ein Fenster gewarnt.


Das Initialgebot waren zwei First Round Picks. Wir haben als Antwort mal leise Herschel Walker (https://en.wikipedia.org/wiki/Herschel_Walker_trade) gesagt. Der Name sollte in Dallas ja bekannt sein. Mal schauen, ob man sich irgendwo trifft. Denn beides sind natürlich Extrem-Positionen. Den Herrschel-Walker-Trade oder The trade that made the cowboys dynasty oder The Great Trade Robbery kann man ja nachlesen, zwei Erstrundenpicks hingegen sind nur auf den ersten Blick ordentlich.

Immerhin ist Ricky 'Mas' Maslowski einer der besten QBs im Spiel. Lediglich QB Rayford von den 49ers ist noch einen Kanten besser, dahinter dürfte es auf Scouts und Geschmack ankommen, ob nun Collier (Rams), Wilcox (Jags), Diaz (Giants) oder eben Ricky Mas der Zweitbeste ist.
Umgekehrt hal Dallas ein ziemlich gutes Team, mit vielen Top-Startern in den besten Jahren. Was fehlt, ist ein QB und ein RB. Würden Wir ihm Unseren QB überlassen, müssen Wir davon ausgehen, dass er in den nächsten Jahren weit oben landet. Folglich wären seine Picks eher spät in der ersten Runde. Was wiederum bedeutet, dass Wir durch sie nicht automatisch Zugriff auf die Top-QB-Rookies haben. Um da Unsere klebrigen Finger drauf zu bekommen, müssten Wir also mindestens in die TOP5, eher in die TOP3 hochtraden. Das kostet, je nach Unserem eigenen Abschneiden, mindestens zwei Erstrundenpicks.

Folglich haben Wir durch sein erstes Angebot nichts gewonnen, weil Wir, um vielleicht den nächsten Ricky Mas zu draften, mindestens die gewonnen Picks hergeben müssten. Die Betonung liegt auf "vielleicht". Denn es kann ja sein, dass der nächste QB-Jahrgang Grütze ist. Oder, dass Wir schlicht daneben greifen. Und selbst wenn Wir den nächsten Ricky Mas ziehen, bräuchte er trotzdem zwei, drei Saisons um auf das Niveau zu kommen. Somit hätten Wir zwei, drei Saisons verschenkt, um dann wieder da zu stehen, wo Wir heute stehen.

Ergo sind zwei 1st Rounder dann doch weniger als man denkt. Und man sieht, dass es seinen Grund hat, dass Star-QBs in der NFL im Regelfall nicht getraded werden. Weil man einfach kaum zusammen finden wird, dass der Trade für beide Seiten akzeptabel ist.

Aber vielleicht erhöht der Dallas-GM ja noch weiter...:-)Sehen wir anders, was will Cowboys GM mike7273 in dieser Saison mit einem Top-Quarterback?
Das einzige, das allerdings mit Abstand, was wir in der Offense sehen, ist TE Graham. Will GM mike7273 jetzt das Duo Romo/Witten imitieren?


Puhhhh - danke für die Analyse werter Koenigsmoerder. Ich hatte schon vor meinen Beitritt befürchtet, dass ich einige sinnfreie bzw. sogar blödsinnige Entscheidungen treffen werde. Ich war ja schon beim offline zocken alles andere als ein Experte bei FOF und merke gerade wieder, dass ich zu sehr vom Fußball komme - das erklärt vielleicht ein bißchen meine blödsinnigen Vertragsverlängerungen. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen mich wieder zurückzuziehen, da ich ansonsten noch mehr Schaden anrichte und alles andere als einen konkurrenzfähigen Mitspieler abgebe. Einen Versuch war es wert, aber ich habe einen sehr stressigen Job und weiß nicht ob ich mich nebenbei noch in dieses Komplexitätsmonster reinarbeiten kann. Jetzt könnte man vielleicht sagen "das hätte er sich vorher überlegen sollen", aber ich muss zugeben, dass ich vorher nicht vollends gewusst habe was auf mich zukommt. Ich bin einfach gerade echt am Boden.
Werter GM JBJ83,
Welchen Schaden wollt Ihr denn angrichtet haben?
Überhaupt steht Ihr immer noch besser als die Panthers unter GM Steel.
Fehler machen wir alle und merken können wir uns auch nicht alles. Erst kürzlich hat mich GM Koenigsmoerder daran erinnert, dass Spieler nach Verletzungen, besonders nach schweren Verletzungen, oft an Rating verlieren.

Wir helfen gern. Es freut uns wenn wir weitere Interessenten in Spiel einführen dürfen.
Jetzt soll aber keiner erwarten, dass er gleich in der 1., in der 2., wahrscheinlich auch nicht in der 3. Saison im Super Bowl steht.

Nur noch kurz zu Euren offenen FA Geboten
Carlson könnt ihr abwählen. Mit 0 Endurance ist der höchstens tauglich für gelegentliche Einsätze in den Special Teams.
Webber ist bereits seit 16 Jahren dabei. Auch wenn K/P, und teilweise auch QB steinalt werden können, müsst Ihr nach 16 Jahren damit rechnen, dass sich nach dem Trainingslager die Werte verschlechtert haben. Seht Euch um was Ihr noch an P findet. Da gibt‘s sicher ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wird forgesetzt...

Koenigsmoerder
30.08.17, 18:03
Es gibt drei Möglichkeiten den Cap zu entlasten:

1) Spieler feuern
2) Spieler traden
3) Verträge verlängern/restrukturieren

1) Beim Spieler feuern ist eine Größe interessant: Save if Released. Ihr findet diese Zahl bei Eurer Mannschaftsübersicht, wenn Ihr in den Reiter Contract View geht, dort dann die letzte Spalte.
Spaßeshalber exzerzieren Wir es mal an Euren beiden QBs durch. Wie man im Screenshot des werten Azrael sehen kann, kostet Euch QB Diaz diese Saison 23,5 Mios. Würdet Ihr ihn feuern, spart Ihr aber nur 14,5 Mios. Das liegt am Bonus, der immer garantiert ist. QB Diaz stehen diese wie nächste Saison in Sachen Bonus jeweils 9 Mios zu. Somit sänke im Falle eines Cuts Euer Cap vom 200 Mio-Anschlag auf 185,5 Mios. Lost Cap würde um 9 Mios steigen für den dieses Jahr fälligen ausgezahlten Bonus, und Lost Cap Next Year würde ebenfalls um 9 Mios steigen, weil der Rest des garantierten Bonus ins nächste Jahr geschoben wird.
Bei QB Hogenkamp sieht es anders aus. Der schlägt dieses Jahr mit 9,1 Mios zu Buche, ihn zu feuern brächte aber nur eine Entlastung des Caps von 1,3 Mios. Das liegt daran, dass sich sein Verdienst dieses Jahr lediglich aus 1,3 Mios Gehalt, aber 7,8 Mios garantiertem Bonus zusammen setzt. Und schlimmer noch: er hat gerade erst einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm insgesamt 24,6 Mios Bonus garantiert. Diese 24,6 Mios würden also auf Lost Cap Next Year aufgeschlagen.
Wir hoffen, dass Wir anhand dieser Beispiele deutlich machen konnten, wie sich das Feuern von Spielern auf den Salary Cap auswirkt.

Folglich sucht man hier nach Spielern, die man entweder nicht mehr braucht oder die ihr Geld nicht wert sind, vor allem aber eine geringe Bonussumme in ihrem Vertrag sehen haben, sodass man sie zu erträglichen Verluste entlassen kann.

2) Beim Trade bekommt man für seine Spieler eine Gegenleitung. Seien es andere Spieler - da Ihr ja Cap sparen wollt, kommen da nur günstige Spieler in Frage - oder Draftpicks. Hier ist wiederum der Bonus zu beachten, dieser geht zu Lasten des abgegebenden Teams. Kann man beim werten Templer sehen, der ja RB O'Donnell per Trade nach LA geholt hat. Schaut man sich seinen Vertrag an, sieht man, dass er keinen Bonus hat. Den mussten also die Chiefs ausbezahlen. Und da die Chiefs dieses Jahr 16,7 Mios dead cap haben, nächstes Jahr aber bislang nur 1 Mio, darf man wohl davon ausgehen, dass im Gegensatz zum Cut der gesamte Bonus gegen den aktuellen Cap gerechnet wird.

Es gilt also aufzupassen, inwiefern man tatsächlich dieses Jahr(!) Geld spart, wenn man einen Spieler traded.

3) Der schwierigste Teil. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man Bonus gegen Gehalt tauscht. Ein Kandidat für eine Restrukturierung wäre beispielsweise C Hodges. Sein Vertrag für die nächsten beiden Jahre sieht so aus:
Gehalt Bonus Cap Hit
6,6 Mios 2,4 Mios 9 Mios
6,9 Mios 2,4 Mios 9,3 Mios
Wie in der echten NFL auch, wissen die Spieler bei FOF, dass nur ihr Bonus sicher ist. Von den insgesamt 18,5 Mios in dem Vertrag weiß Hodges also, dass, wenn es blöd läuft, nur 4,8 Mios sicher auf seinem Konto landen.
Jetzt macht man folgendes, dass man dem Spieler mehr Bonus, aber wenige Gehalt bietet:
Gehalt Bonus Cap Hit
4,5 Mios 3,5 Mios 8 Mios
4,7 Mios 3,5 Mios 8,2 Mios
Diese Zahlen sind jetzt nur ein Rechenexempel, ob er darauf einsteigt, kann man von außen nicht beurteilen. Es geht lediglich darum, das Prinzip zu verdeutlichen: man gibt dem Spieler mehr garantiertes Geld, dafür verzichtet dieser auf nicht garantiertes Geld. Und zwar auf mehr, als man beim Bonus drauf legt. Somit gewinnen beide Seiten irgendwo: der Spieler hat mehr finanzielle Sicherheit (7 statt 4,8 Mios) und Euer Salary Cap wird um 1 bzw. 1,1 Mios entlastet.
Besser noch funktioniert das Ganze, wenn man es mit einer Vertragsverlängerung verknüpft:
Gehalt Bonus Cap Hit
4,5 Mios 2,8 Mios 7,3 Mios
4,7 Mios 2,8 Mios 7,5 Mios
5 Mios 2,8 Mios 7,8 Mios

Für mehr Laufzeit, will er natürlich mehr Sicherheit, sodass Ihr statt den obigen 7 Mios Bonus insgesamt 8,4 Mios an garantiertem Geld bezahlt. Diese 8,4 Mios werden aber durch drei statt nur zwei Vertragsjahre geteilt, sodass der Cap Hit weiter sinkt, sprich der Salary Cap jeweils weiter entlastet wird.

Natürlich hat das Ganze auch eine Kehrseite: C Hodges ist 31, und wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei, drei Jahre abbauen. Dadurch, dass Ihr ihm mehr Bonus garantiert, wird es teurer ihn zu traden bzw. zu feuern. Da er aber gerade bei 71 Overall steht, hat er durchaus noch Luft, um die eine oder andere Abwertung zu verkraften, und dennoch ein brauchbarer Spieler zu bleiben.

Schwieriger sieht es beispielsweise bei SLB Warren aus, der Uns auch ins Auge gestochen ist. Der ist gleich alt, mit 46 Overall ist er aber so an der Grenze. Schlechter sollte er eigentlich nicht werden. Sein 3-Jahres-Vertrag ist gemessen an seiner Stärke überdimensioniert, 7,5 Mios dieses, 8,6 Mios nächstes und 9 Mios im letzten Jahr. Da er jedes Vertragsjahr nur 2,3 Mios an Bonus bekommt, wäre er sicherlich auch ein Kandidat, dem man mit mehr Bonus und einem weiteren Vertragsjahr Cap Hit abknöpfen könnte. Hier ist aber die Gefahr zu groß, dass seine Tage als brauchbarer Spieler absehbar sind, und man dann letztlich nur garantiertes Geld in einen bald nutzlosen Spieler investiert hat.
Ihn würden Wir beispielsweise aus Kandidat für den Cut im Hinterkopf behalten. Es würde weh tun, weil er diese Saison durchaus noch ein brauchbarer Spieler sein kann, und auch die 6,9 Mios an Bonus sind sehr ärgerlich - aber er würde immerhin gleich mal 5 Mios an Cap Space frei machen, sollte es nicht gelingen anderweitig Entlastung zu schaffen.

Wir persönlich würden freilich bei Euren QBs ansetzen.
Hogenkamp ist rein vom Overall her besser als 2/3 der Starting-QBs der anderen Teams. Das ist Unserer Meinung nach ein Luxus, den Ihr Euch nicht leisten könnt. Die Giants sind kein win now team, wo sowas vielleicht zu vertreten wäre. Wenn sich Euer Starting-QB verletzt, dann ist die Saison halt vorbei. Das geht den meisten Teams so. In den Super Bowl wären die Giants mutmaßlich auch mit beiden QBs nicht gekommen. Beide kosten aber dieses Jahr 32,5 Mios. Und nächstes Jahr 47 Mios.
Von daher empfehlen Wir dringend, einen QB abzugeben. Hier spricht alles für den stärkeren Diaz. Wie oben ausgeführt, spart Ihr damit im Gegensatz zu Hogenkamp richtig Salary Cap. Die jeweils 9 Mios, die es Euch dieses und nächstes Jahr an dead money kostet, sind deutlich günstiger als Hogenkamps 7,8 Mios dieses - und 24,7 Mios nächstes Jahr. Außerdem kann man mit Diaz nur noch von Jahr zu Jahr planen, sowohl stärketechnisch, als auch was sein Karriereende angeht. Er ist also für ein win now team durchaus interessant, während Ihr das Problem hättet, dass selbst wenn Ihr den finanziellen Totalschaden durch einen Hogenkamp-Trade in Kauf nämet, vielleicht in zwei, drei Jahren völlig ohne brauchbaren QB dazustehen.

Ansonsten kann man es natürlich auch mit der "Kleinvieh macht auch Mist"-Variante versuchen. Ihr habt viele Mittelklassespieler, die auf Verträgen mit 2, 3, 4 Mios pro Jahr sitzen. Hier kann man sicherlich durch Cuts und Restrukturierung auch einiges zusammen kratzen.

@Templer:
Da sehen dann Unsere Scouts wohl was anderes, denn Wir sehen da zwei brauchbare Receiver plus Supertalent Billmaier...;)

JBJ83
31.08.17, 00:25
Hallo!

Ich habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung entschieden mich aus der Online-Liga zurückzuziehen. Auch wenn ich nur eine ganz kurze Zeit dabei war, habe ich gemerkt, dass mir das zu viel wird und ich viel zu viel Einarbeitungszeit benötigen würde um überhaupt eine kleine Chance auf Spaß an der Sache haben zu können. Und das sollte ja das Wichtigste sein. Ich möchte mich bei allen Leuten entschuldigen, die sehr viel Zeit investiert und viele Zeilen für mich verfasst haben. Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen, aber genauso kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache was meine Teilnahme betrifft. Leider konnte ich das vor der Teilnahme noch nicht abschätzen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und vielleicht kann ja jemand anderer die Zeilen hier nutzen. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spaß bei FOF.

LG
Volker

Gettysburg
31.08.17, 08:48
Nicht ärgern, werter Koenigsmoerder. Ich fand es auch interessant. :D

Käsehut
11.09.17, 21:42
Guten Abend!

Ich hätte eine Frage zu diesem Spiel: Ist es eigentlich möglich sich nur um die Trainertätigkeiten zu kümmern? Also zum Beispiel die Verträge, den Draft der KI überlassen?

Gettysburg
11.09.17, 22:19
Man kann im SP im Draft den Staff picken lassen. Was dabei rumkommt, kann ich aber nicht sagen. Die Verträge muss man nach meiner Kenntnis selbst abschließen. Es gibt lediglich eine Option, dass der Staff Spieler signed, um das Roster aufzufüllen. Also würdet Ihr Eure Star-Spieler alle verlieren, wenn Ihr Euch nicht selbst drum kümmert.

Umgekehrt hättet Ihr es einfacher, also wenn Ihr auf die Trainertätigkeiten verzichten und Euch auf das Managen konzentrieren wollt.

Azrael
20.09.17, 11:39
So, nach geschlagenen 21 Tagen ohne Internet (Verflucht seinen die 90% inkompetenten Techniker, gesegnet die 10%, die fähig und kundenfreundlich sind) hab ich überrascht sehen dürfen, dass meine Bucs selbst ohne menschliche Eingreife sowohl in der PreSeason als auch bisher in der Regular Season die Hälfte der Spiele gewonnen haben. Auch wenn das eine gewonnene Spiel "nur" gegen Steels Carolina Panthers war, aber hey, ich hab mit schlimmerem gerechnet :D

Rantanplan
20.09.17, 13:21
Gratulation!

Wie läuft die Saison bei den anderen Regenten? :prost:

Azrael
20.09.17, 13:25
Da muss man eher der KI gratulieren, ich freu mich da stellvertretenderweise, denn ich hatte ja schon während dem Trainingscamp kein Internet mehr und konnte kein Playbook erstellen, jetzt arbeitet die KI da scheinbar mit Random-Spielzügen.

Das einzige, was ich also effektiv geleistet habe vor dem Internetausfall, war das Management der Spielerverträge, welche Spieler keine Vertragsverlängerung kriegen und Draft.
Quasi wie ein echter GM bei den meisten NFL-Teams, der macht ja auch hauptsächlich das und Playbook und co wird den Coaches überlassen :D

Ich hoffe, der Commissioner kann mir da helfen, bisjetzt reagierte er aber nicht auf meine PN's.

Koenigsmoerder
20.09.17, 18:37
Gratulation!

Wie läuft die Saison bei den anderen Regenten? :prost:

Bei Uns erwartungsgemäß nicht so gut.
Der Verlust Unserer drei mit Abstand besten Passempfänger in der Free Agency macht Uns wenig überraschend zu schaffen. Nach bislang kundgetanen Meinungen war auch die Draft Class bescheiden, und auch wenn Wir in der zweiten Runde mit Unserem NT einen guten Fang (43/76) gemacht zu haben scheinen, ist tatsächlich der Mystery-Tackle aus Runde 1 eher so auf das höchst durchschnittliche Niveau (25/43) gefallen, auf dem ihn des werten Templers Scouts von Anfang an hatten.
Unsere Hoffnung mit einer besseren O-Line und besserem Laufspiel den Verlust Unserer Passempfänger zumindest teilweise ausgleichen zu können, erfüllt sich daher bislang nicht. Zumal auch Unser QB Ricky Mas nach seiner Fabelsaison (MVP, Offensive Player of the Year, 1st Team All Star QB) wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist, und in zwei Spielen schon halb so viele INTs (3) geworfen hat wie in der gesamten letzten Saison (6). Aber jetzt fällt er ohnehin erstmal 6 Wochen aus, daher wird es wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht besser werden als die beiden (wenngleich knappen) Niederlagen bisher:
L @Lions 16-21
L @Bills 27-30

Azrael
21.09.17, 00:00
Bei mir läuft es dafür besser als erwartet, denn, wie es passenderweise weiter vorne hier im Thread geschrieben wurde, erwarte ich nicht direkt ne Playoffteilnahme, ja nichtmal eine gute Saison in meiner ersten Saison.
Meine Erwartungshaltung am Anfang war erstmal, dass mit meiner Mannschaft der Fußboden gewischt wird, aber ganz so schlimm sieht es zur Zeit nicht so aus, aber es ist ja noch recht früh in der Saison :D

Nun hat mir der Commissioner heute helfen können und jetzt habe auch ich ein Playbook und kann wieder aktiv meine Mannschaft managen.

Der nächste Gegner sind die Dallas Cowboys vom GM mike7273.
Mein Eindruck ist, dass seine Cowboys nicht nur allgemein besser entwickelt sind als meine Bucs, sie sind wohl vorallem auch allermindestens recht passabel in der Passverteidigung, weshalb ich jetzt auf einen hohen Laufspielzuganteil (~47%) im Gameplan geachtet habe, damit meine Bucs vorrankommen, wenn wir die Cowboys in Tampa empfangen.

Mir ist aufgefallen, dass in der Rosteranzeige einige seiner Stars nicht als Starter aufgestellt sind.
Falls das so stimmt, denke ich, dass der werte mike7273 wohl seine Stars für die Playoffs oder zumindest für schwierigere Gegner schonen will und somit auch seinen Neuen etwas Spielzeit geben will.
Das macht seine Mannschaft halt abhängig von der Korrektheit seiner Einschätzung ob der Stärke seiner Gegner, wenn man da patzt, könnte man sich wohl relativ leicht eine Niederlage einhandeln, die nicht hätte sein müssen.

Ich bin dann gespannt, wie sich meine Bucs schlagen, mögen die Kanonen möglichst häufig im Raymond James Stadium erklingen (unter anderem deshalb freue ich mich auf die kommende Übertragung der Bucs bei ranNFL am Sonntag :D)

Azrael
21.09.17, 15:53
So, auch wenn meine Bucs von den Cowboys geschlagen wurden (DAL 30 - 20 TBY), bin ich doch irgendwie stolz auf meine Bucs, haben sie sich doch besser geschlagen als ich erwartet habe und streckenweise war das ein sehr ausgeglichenes Match, das ich auch gerne in der Realität im Fernsehen gesehen hätte :D

Insbesondere gab es Situationen etwa in meiner Offense, die an und für sich nicht ideal sind und so gar nicht erst vorkommen sollten, aber doch für Spannung sorgen, würde man das live sehen können, hier mal ein Auszug aus dem Log von meiner Offense:


1-10-TBY25 (3Q: 15:00) Harold Jenkins pass was dropped by WR Heath Stargell.
2-10-TBY25 (3Q: 14:50) Corwin Beaton ran around left end for 18 yards and was forced out of bounds. Tackled by OLB Randy Rayburn. Key block delivered by Elijah Roundtree.
1-10-TBY43 (3Q: 14:14) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for -4 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by OLB Randy Rayburn. The quarterback threw into double coverage.
2-14-TBY39 (3Q: 13:42) Harold Jenkins pass was dropped by WR Heath Stargell. The quarterback threw into double coverage.
3-14-TBY39 (3Q: 13:35) Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 15 yards. Tackled by CB Corbin Bradley.
1-10-DAL46 (3Q: 12:51) Jumbo Cummings ran inside the right guard for 4 yards. Tackled by DT A.J. Jacobs.
2-6-DAL42 (3Q: 12:28) Play-Action. Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for WR Logan Rodriguez. DE B.J. Berry hurried the quarterback into a bad throw. PENALTY: CB Corbin Bradley of Dallas was called for Defensive Holding.
1-10-DAL37 (3Q: 12:23) Corwin Beaton ran around right end for 9 yards. Tackled by OLB Randy Rayburn, assisted by S Kent Fields. Key block delivered by Steven Sanderson. Tampa Bay's Rick Brady was hurt on the play. This appears to be a minor knee injury. He should be able to remain in the game.
2-1-DAL28 (3Q: 11:39) Harold Jenkins kept the ball, running around the left tackle for 6 yards. Tackled by OLB Randy Rayburn. Key block delivered by Abraham Mizukami.
1-10-DAL22 (3Q: 11:05) Harold Jenkins kept the ball, running around the left tackle for -1 yards. Tackled by ILB Drake Webster, assisted by S Kent Fields. PENALTY: S Pete McNamee of Dallas was called for Unsportsmanlike Conduct.
1-10-DAL12 (3Q: 10:57) Harold Jenkins kept the ball, running around the left tackle for 4 yards. Tackled by S Eddie Burroughs.
2-6-DAL08 (3Q: 10:31) Harold Jenkins pass completed to RB Corwin Beaton for 6 yards. Tackled by DE B.J. Berry.
1-2-DAL02 (3Q: 09:58) Corwin Beaton ran outside the right tackle for 0 yards. Tackled by CB Corbin Bradley.
2-2-DAL02 (3Q: 09:17) Harold Jenkins pass was thrown incomplete, intended for WR Heath Stargell.
3-2-DAL02 (3Q: 09:11) Corwin Beaton ran a counterplay inside the left tackle for 2 yards and a TOUCHDOWN! Key block delivered by Abraham Mizukami. Dallas 17, Tampa Bay 16
(3Q: 09:11) Extra point by Mackenzie Burleson was good. Tampa Bay 17, Dallas 17
(3Q: 09:03) Mackenzie Burleson kicked off 73 yards from the TBY35. Touchback.


Ich denke, dass meine Defense insbesondere in Sachen Passverteidigung noch nicht allzu rund läuft. Dallas konnte, wenn ich so im Film Room kucke, wunderbar Pässe auf mehrere verschiedene Receiver verteilen.
Der Quarterback von Dallas ist zwar bei weitem kein Passing Gott und konnte in seiner Karriere bisher grob auch nur die Hälfte seiner Pässe anbringen, aber ich sehe nicht, dass meine Cornerbacks da wesentlich dazu beigetragen hätten.

Die Offense könnte auch ein bisschen besser laufen, aber ich denke, das kommt dann mit der Erfahrung und Zeit.

Das Match wurde dann im vierten Quarter erst wirklich verloren und war vorher ein Hin und Her. Die Mannschaft braucht mehr Praxis und muss insgesamt sich noch etwas weiter entwickeln.
Wenn das gelingt, besteht das Potenzial, dass sie mehr als ein 8-8 hinkriegt. Zum Vergleich: Dallas hatte letzte Saison 7-9 Stats.

PS:

Nächste Woche empfange ich den Divisionsrivalen und derzeitigen Divisionsanführer, die Atlanta Falcons (3-0) des GM ieskel, ein Match, das noch schwerer zu schlagen, geschweige denn zu gewinnen sein dürfte.
Die Falcons sind die amtierenden Division Champs der NC South 2037 mit 14-1-1.

Wie sie bisher ihre 3 Spiele gewonnen haben, werde ich mir genau ankucken, mit einem Sieg rechne ich nicht, aber ich will auch nicht meine Bucs kampflos untergehen sehen!

Azrael
21.09.17, 16:51
Ich kann übrigens die englischsprachige Wikipedia getrost weiterempfehlen, da lernt man viel, z.B. was eigentlich die Nummern in den Personalgruppen bedeuten, z.B. 131 wäre 1 Runningback, 3 Tight Ends und 1 Receiver.
Zu blöd, wenn das einem erst mitten in der Planung einfällt, Wikipedia zu konsultieren und man es erst dann lernt :D

Koenigsmoerder
21.09.17, 17:59
Mir ist aufgefallen, dass in der Rosteranzeige einige seiner Stars nicht als Starter aufgestellt sind.
Falls das so stimmt, denke ich, dass der werte mike7273 wohl seine Stars für die Playoffs oder zumindest für schwierigere Gegner schonen will und somit auch seinen Neuen etwas Spielzeit geben will.

Eher unwahrscheinlich.
Grundsätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass unterschiedliche Staffs diverse Spieler unterschiedlich sehen. Wer also aus Sicht Eurer Scouts ein Starter ist, muss es nicht zwingend aus Sicht der Scouts des eigentlichen Teams sein.
Vor allem aber kommt es natürlich darauf an, wie die Spieler eingesetzt werden. Hier ist Uns nicht ganz klar, ob es nach einem bestimmten scheme - also z.B. das heutzutage klassische 1-3-1 System in der Offense - geht, wer als Starter angezeigt wird (sprich, wer in diesem einen scheme aufgestellt ist, gilt als Starter), oder nach der Anzahl der (erwarteten?) Snaps. Wie ja schon häufiger erwähnt, haben Spieler unterschiedliche Stärken. Unsere beiden 4-3-DEs Lofton und Barber sind rein stärketechnisch Starter. Da Wir aber eine 3-4 D spielen, stehen sie bei vielen Spielsituationen gar nicht auf dem Platz. Je nach Spielverlauf ist es also gut möglich, dass andere, in Sachen Gesamtstärke nominell schwächere DEs deutlich mehr Snaps spielen.
Und manchmal ist es auch einfach so, dass ein eigentlich starker Spieler schlicht nicht besonders viel Kondition hat. Egal welche der beiden obigen Varianten dann zum tragen kommt, die Chancen stehen ganz gut, dass er nicht als Starter angezeigt wird.

Ansonsten haben Wir eher überraschend gegen Baltimore gewonnen, wobei der Gegner mit einem Flaggenfestival tatkräftig mitgeholfen hat.

Azrael
21.09.17, 19:07
"Das Gelbe auf der ganzen Flagge symbolisiert, dass ein Spieler Mist gebaut hat" -Cooper, Sheldon: Spaß mit Flaggen :D

Gut zu wissen, dass die Einschätzung, wer startet, auch nur eine Scoutschätzung ist, habe ich mir zwar gedacht, aber es garantiert zu wissen ist ja besser ;)

So, nach mehreren Stunden der Vorbereitung, wobei ich davon ausging, dass Atlanta wie zuvor viel rennen wird (in 2 von 3 Spielen, das erste der Saison konnte ich komischerweise nicht im Film Room anzeigen lassen), also mit annähernd 60% Laufspielanteil, habe ich entsprechend meine Defense eingestellt.

Was mir außerdem auffiel in Sachen Atlanta-Defense war zum einen, dass die Falcons keinen Hehl daraus machen, dass sie gerne blitzen.
In beiden Spielen, die ich einsehen konnte, 100% Blitzanteil.
Gleichzeitig ist die Atlanta Defense in Sachen Zonenverteidigung höchstens Durchschnitt.

Daher habe ich meiner Defense etwas mehr Passing im Vergleich zum Spiel gegen die Cowboys verordnet und sogar den Left Guard ausgetauscht.
Der eigentliche Starter ist zwar sowieso verletzt, aber der Ersatz ist auch besser im Passblocking.

Einen Sieg erwarte ich wiegesagt nicht, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass eine Mannschaft, die die letzte Saison mit 4-12 beendet hat, den amtierenden Division Champion besiegen könnte, der mit 14-1-1 seine Division anführte.
Unmöglich ist ja bekanntlich nichts im Football, aber ich halte es für unwahrscheinlich und mache mir daher keine Hoffnungen, die Falcons dürften qualitativ einfach besser sein als die Bucs.

Koenigsmoerder
21.09.17, 20:45
"Das Gelbe auf der ganzen Flagge symbolisiert, dass ein Spieler Mist gebaut hat" -Cooper, Sheldon: Spaß mit Flaggen :D

:D



Gut zu wissen, dass die Einschätzung, wer startet, auch nur eine Scoutschätzung ist, habe ich mir zwar gedacht, aber es garantiert zu wissen ist ja besser ;)

Da Wir Uns gerade nicht sicher sind, ob Ihr Uns missverstanden habt: mit der Scouteinschätzung meinten Wir, dass Ihr beim Blick in ein fremdes Roster vielleicht einen Spieler mit Stärke 50 seht, der auf der Bank sitzt, während ein Spieler mit Stärke 40 auf dessen Position spielt. Es wäre aber ja gut möglich, dass die Scouts des entsprechenden Teams die Stärken genau umgekehrt sehen. Insofern irren nicht Eure Scouts darüber wer Starter ist - das wird, im Rahmen dessen, wie auch immer die Engine das festlegt (siehe oben), schon richtig angezeigt - sondern zwei Abteilungen kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis über die Stärke eines Spielers. Und für Euch sieht es dann nur so aus, als würde der vermeintlich Schlechtere beginnen, während bei der Rosterübersicht des GM durchaus der vermeintlich Stärkere startet.

Edit: Wir haben Uns jetzt mal das Spiel angesehen. Aus Sicht Unserer Scouts meint Ihr wahrscheinlich Fälle wie WR Seau (statt Preston oder Blankenhorn), NT Jacobs (statt Schultz) und WLB Dunn (statt Fields)?
Danach sieht es für Uns tatsächlich so aus, als würde die Engine "Starter oder nicht" danach festlegen, wer in einem bestimmten scheme aufgestellt ist. Während WR Seau immerhin maginal mehr Snaps gespielt hat als Preston (was trotz geringerer Gesamtstärke durchaus Sinn macht, da er der bessere Slotreceiver und ja auch als solcher aufgestellt ist), haben in den anderen beiden Fällen Schultz und Fields tatsächlich deutlich mehr Snaps gespielt als Jacobs und Dunn, obwohl Letztere als Starter angezeigt werden.

Azrael
22.09.17, 10:01
Mir ging es schlicht darum, wer da als Starter angezeigt wird und ich war nicht sicher, ob quasi den anderen Mannschaften vorab bekannt ist, wen der jeweilige GM als Starter aufs Feld schickt oder ob das eine Einschätzung der Scouts ist.

Ich tendierte schon dazu, anzunehmen, dass es eher eine Scouteinschätzung ist, aber dank euch weiß ich das wohl sicher.

Was ihr meint, ob die Scouts beider Teams entgegengesetzte Urteile fällen: Grundsätzlich ist das ja durchaus möglich.

Aber wenn ich bei den Cowboys z.B. sehe, dass mir der zweitschwächste WLB Karl Dunn mit 20 Overall-Rating als Starter angezeigt wird, obwohl mir da weitaus fähigere WLB angezeigt werden, etwa Ramon Fields mit Overall-Rating 67. Können Scouts so extrem daneben liegen? Ich meine, wenn das zwei Spieler mit z.B. 55er und 53er Rating wären, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass da Scouts auseinanderliegen, aber bei 20 auf der einen und 67 auf der anderen Seite, sollte man doch meinen, dass das eigentlich eine glasklare Geschichte ist :D

Koenigsmoerder
22.09.17, 14:54
Die in der Rosterübersicht angezeigten Starter sind Unserer Auffassung nach die des letzten Spieles.

Und da, wie gesagt, sind Wir jetzt nach dem Studium Eures Spieles gegen Dallas der Meinung, dass sich das danach richtet, wer in welchem scheme aufgestellt ist. Weil eben gerade das Beispiel Dunn vs. Fields zeigt, dass obwohl Dunn als Starter angezeigt wird, Fields deutlich mehr Snaps gespielt hat. Von daher stimmen die tatsächlichen Spielanteile durchaus mit den jeweiligen Stärken überein. Aber Dunn ist halt in der Formation aufgestellt gewesen, nach der die Engine hinterher die Starter definiert.

Azrael
22.09.17, 15:08
Auch das ist durchaus eine Möglichkeit :)

Templer
22.09.17, 21:36
So, nach geschlagenen 21 Tagen ohne Internet (Verflucht seinen die 90% inkompetenten Techniker, gesegnet die 10%, die fähig und kundenfreundlich sind) hab ich überrascht sehen dürfen, dass meine Bucs selbst ohne menschliche Eingreife sowohl in der PreSeason als auch bisher in der Regular Season die Hälfte der Spiele gewonnen haben. Auch wenn das eine gewonnene Spiel "nur" gegen Steels Carolina Panthers war, aber hey, ich hab mit schlimmerem gerechnet :D
Wir gratulieren zur erneuten Teilnahme in der Welt des Internets.
Ungläubig und erschreckt sind wir da aber schon, wir hätten nicht gedacht, das es in unserem Land noch möglich ist, 21 Tage auf seinen bezahlten Internetanschluss aus technischen Gründen verzichten zu müssen.


Gratulation!

Wie läuft die Saison bei den anderen Regenten? :prost:Vorweg teilen wir mit, dass sich das sich in der Signatur des werten JBJ83 und in der unseren, mit „Gameday Report (http://www.bradders.net/rdfl/league_report.php)“ und „Standings (http://www.bradders.net/rdfl/standings.php)“ 2 aktive Links finden die per Sprung direkt zu, naja, dem Spielbericht des letzten Spieltages und der Tabelle in der RDFL leiten.

Die regulären Spiele der Saison brachte uns bis Woche 2 (ja richtig, sagt doch gar nichts aus) unvermutetes.

GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) stand tatsächlich 0-2
GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) und wir begnügten uns mit 1-1
und zu unserer aller Überraschung führte GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418) die deutsche Delegation in der RDFL mit 2-0 an.

Heute nach Woche 3
GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) 1-2
GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) 1-2
GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418) 2-1
GM Templer 2-1

Die Bengals sind bereits jetzt böse mit Verletzungen bestraft:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Week_4_2038_Bengals_Injuries.jpg

In der kommenden Woche jetzt treffen wir übrigens GM Koenigsmoerder’s Patriots auf deren Grund und Boden.
Die hochbezahlten, qualifizierten und zuverlässigen RDFL Analysten sagen übrigens mit überwältigender Mehrheit einen Sieg der Raiders voraus:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Preview_Week_4_2038_Raiders_vs_Patriots.jpg

Bereitet Euch vor – auf Schmerzen! Wir werden alles dafür tun, Euren dürren Baum der Freiheit zu fällen.
Es ist Herbst und: The autumn wind is a Raider!


https://www.youtube.com/watch?v=r5CTKlF45Ds

Azrael
23.09.17, 00:55
Wir gratulieren zur erneuten Teilnahme in der Welt des Internets.
Ungläubig und erschreckt sind wir da aber schon, wir hätten nicht gedacht, das es in unserem Land noch möglich ist, 21 Tage auf seinen bezahlten Internetanschluss aus technischen Gründen verzichten zu müssen.


Das Lustige, wenn man es so nennen will, ist ja nichtmal dieses Faktum.
Es war ja in dem Sinne nichtmal ein technischer Defekt, es war einfach menschliche Inkompetenz.

Ich wohne ja im Studentenwohnheim, also mit vielen Ein- und Auszügen und entsprechend viel Fluktuation bei den Internetanschlüssen, weil ja immer mal wieder Neuankömmlinge sich eigenes Internet zulegen müssen und daher immer wieder Techniker anrücken und das da freischalten müssen.
Und irgendsoein Hampel hat an einem Kabel, nämlich meinem, an dem er seine Griffel nicht zu verlieren hatte, rumgefingert, das einfach rausgezogen und nicht wieder reingesteckt und so fing das an :mad:

Zuerst hat man mir nen neuen Router geschickt, das hat aber natürlich nichts geändert (wie auch, wenn das Kabel im APL-Kasten draußen ist...).
Der erste Techniker, der nichtmal im Hause war, meldete, er bräuchte angeblich ein Ersatzteil und es müsse ein neuer Termin ausgemacht werden.
Zum nächsten Termin kam kein Techniker und der Termin fiel damit flach, übrigens komplett ohne jegliche Begründung.
Beim nächsten Termin kam dann persönlich ein, noch recht junger, Techniker, der aber irgendwie seinen Job nicht gebacken gekriegt hat und zwar war irgendwas verändert an der Leitung, aber sie war immernoch nicht richtig geschaltet.
Der nächste Techniker dann hat endlich das Problem gelöst, aber der hätte auch nicht den APL-Raum gefunden, wenn ich ihm den nicht persönlich gezeigt hätte... dafür blieb er dann aber persönlich da, bis sichergestellt war, dass das Internet jetzt auch läuft, daher fällt mein Urteil über diesen letzten Techniker, zumal der mein Internet endlich reparierte, trotzdem noch recht wohlwollend aus.



Zur RDFL:

Ja, ich habe auch einige Verletzte, aber zum Glück nichts längerfristiges, das Maximum ist glaube ich einer, der 3 Wochen lang verletzt aber eingeschränkt einsatzfähig ist. Ich schone diese Spieler aber trotzdem, damit die ihre Verletzungen heilen, nicht dass das durch einen Einsatz sich verschlimmert, ich weiß ja nicht, wie das im Spiel dargestellt wird, ob es überhaupt möglich ist, dass sich Verletzungen eines eingesetzten, noch nicht genesenen Spielers sich verschlimmern können (z.B. dass aus einem angerissenem Band ein kompletter Bänderriss wird o.ä.).

Nun, das Spiel wird ja dennoch als eng vorrausgesagt, wenn euch nur ein Vorsprung von 2 Punkten prognostiziert wird und im Football ist ja viel möglich, die Raiders bei den Patriots, das wird eine spannende Partie, die so oder so ausgehen kann, ich würde die Patriots nicht komplett abschreiben, ohne jetzt für sie Partei ergreifen zu wollen :)

Templer
24.09.17, 17:08
"Das Gelbe auf der ganzen Flagge symbolisiert, dass ein Spieler Mist gebaut hat" -Cooper, Sheldon: Spaß mit Flaggen :D
Kriegen wir hier ‘ne Nachhilefestunde? :???:

Azrael
24.09.17, 17:56
Sheldon Cooper ist einer der verrückten Wissenschaftler (eigentlich der verrückteste) aus Big Bang Theory und der dreht irgendwann in der Serie auch mal YouTube-Videos, die er "Spaß mit Flaggen" nennt, wo er Flaggen flaggenwissenschaftlich untersucht (und dabei natürlich Quatsch sagt und tut, ist ja ne Sitcom ;) )

Das Zitat oben hingegen ist frei erfunden, das hat halt schön gepasst ;)

Koenigsmoerder
24.09.17, 18:08
Die Spannung steigt vor Unserem Duell mit des werten Templers Raiders.
Es kehren auch zwei Spieler an ihre alten Wirkungsstätten zurück: ILB Cote ist dem Ruf des Geldes an die Westküste gefolgt, und spielt jetzt MLB für die bislang sehr starke Raiders Defensive. Den umgekehrten Weg ging Interceptionkönig CB Schwartz, dem überraschenderweise in LA kein Vertrag mehr angeboten (:D) wurde, der bislang aber bei den Patriots bislang noch nicht an seine tolle letzte Saison anknüpfen könnte. Wurde er bislang vielleicht fasch eingesetzt? Gerüchte machen die Runde, dass es für dieses Spiel in der auch dieses Jahr wieder alles andere als sattelfesten Passverteidigung von New England ein paar Veränderungen geben wird. Wäre natürlich Ironie des Schicksals, wenn Schwartz ausgerechnet gegen sein Ex-Team seine erste INT fangen würde. Nötig wäre es, nachdem sich in Sachen Turnover nach drei Spielen schon erste, bedenkliche Tendenzen zeigen.
Verletzt ist leider immer noch der Superstar des Teams, QB Ricky "Mas" Maslowski. Nachdem man insbesondere gegen die Raiders nur alle Jubeljahre mal spielt, ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn ausgerechnet der Star-QB nicht zur Verfügung steht.

Azrael
24.09.17, 18:11
Den umgekehrten Weg ging Interceptionkönig CB Schwartz, dem überraschenderweise in LA kein Vertrag mehr angeboten (:D) wurde...

Legt doch nicht noch den Finger in die Wunde :D

Koenigsmoerder
24.09.17, 18:38
Ist am Ende des Tages womöglich Unser einziger Triumph, von daher...doch, tun wir...:D

Kottan
26.09.17, 12:03
Ja, und uns hat es in dieser Saison die Sprache verschlagen. In den letzten beiden Saisons sind wir jedes mal mit 0-3 gestartet und haben in der ersten Saison noch die Playoffs mit 9-7 erreicht. In der zweiten sind wir mit 8-8 knapp gescheitert.

Jetzt standen wir nach Week 3 mit 2-1 bzw in Week 4 sogar mit 3-1 da. Wir müssen schon sagen, das verwundert und überrascht uns sehr. Natürlich freut es uns auch sehr, da wir ja auch noch ein relativ grosses Lazareth mitziehen müssen und bei den Receivern mussten wir da bereits improvisieren. Wenn es noch schlimmer werden sollte oder sich keine Besserung ergeben sollte, müssen wir hier noch mal auf den Markt zugreifen müssen und dann einen anderen Spieler aus dem Kader feuern müssen.

Wir sind auf alle Fälle gespannt, wie es nun weitergeht. Insbesondere in Week 5, da treffen wir auf die 2-2 Ravens.

Wir wünschen den anderen deutschen Kämpfern weiterhin viel Erfolg !

Templer
26.09.17, 17:23
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg


http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Raiders_Ban_RDFL_2e.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Patriots_Ban_RDFL_10.jpg

Rumble in the Jungle of Boston

The Raiders came to the Patriots not for playing football,
they came to dominate!

24:3

Game MVP: QB Darryl Brister

Es war sensationell das Spiel in Solevision auf Kanal 11, anzusehen.
Zu keiner Zeit haben wir den Patriots auch nur einen Hauch auf Hoffnung gelassen.
Die Patriots wurden auf eigenen Boden abgeschlachtet.

The Autumn Wind is a Raider,
Pillaging just for fun.
He'll knock you 'round and upside down,
And laugh when he's conquered and won.


https://www.youtube.com/watch?v=tVugVQsjyaI

http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Week_4_2038_Raiders_vs_Patiots_Part_1.jpghttp://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/RDFL_Week_4_2038_Raiders_vs_Patiots_Part_2.jpg

Koenigsmoerder
26.09.17, 20:42
Haha, "abgeschlachtet", naja, es sei Euch vergönnt. :D
Das Endergebnis sieht brutal aus, aber wenn man sich die Stats anschaut, würden Wir eher sagen, dass man zwei gute Defense-Leistungen gesehen hat. Die Raiders-O auf statistisch übersichtlichem Niveau, im Gegensatz zu Unserer immerhin ohne grobe Fehler und total effektiv in der Red Zone. Somit fällt das Ergebnis höher aus, als es statistisch eigentlich gerechtfertigt ist.
Nichtsdestotrotz aber natürlich ein verdienter Sieg der Raiders. ;)

Azrael
27.09.17, 00:39
Das war bestimmt Karma dafür, dass ihr den werten Templer mit seinem Signing-Fauxpax getrietzt habt :D

Koenigsmoerder
27.09.17, 00:44
Wie? Ihr meint, dass GM Templer, der GM der Los Angeles Raiders, es in der Free Agency versäumt hat seiner Interception-Maschine einen neuen Vertrag vorzulegen? Und, dass sein ehemaliger Interception-König deswegen jetzt für'n Appel und'n Ei für Unser Team spielt? Meint Ihr das etwa mit Signing-Fauxpax? :D

Azrael
27.09.17, 13:15
Ja, den meine ich :D

Mal kucken, wie es weiter geht. Für das nächste Spiel bei den Vikings habe ich beim Defense-Personal noch ein bisschen manuell gearbeitet, aber den Rest hab ich jetzt Rex übernehmen lassen, da ich mich auch um die Uni diese Woche noch kümmern muss.
Das ist aber fast egal, da meine Mannschaft ja jung ist und sich daher eh noch entwickeln muss, also selbst wenn ich wie neulich gegen Atlanta oder Dallas Stunden Gedanken mache und alles selber einstelle, wie ich es für richtig halte, kommt da eher mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Sieg raus.

Templer
27.09.17, 16:55
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Raiders_Ban_RDFL_2e.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Patriots_Ban_RDFL_10.jpg

Sehen wir uns nochmals die 1. deutsch-deutsche Begegnung der RDFL Saison 2038 aus Woche 4 an.


RDFL Week 4
The Boston Tea Party Disaster

Großes Manko der Patriots ist die Verletzung von QB Maslowski.
Großes Glück, oder auch das Ergebnis der harten Arbeit des GM, ist es einen Franchise Quarterback solche Qualität unter Vertrag zu haben.

Nur wenn der nicht spielt…
GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) muss noch ca. 5 Wochen auf „Mas“ (FOF erlaubt Spitznamen) verzichten.
Bis zur Rückkehr des Patriots Superstar müssen Rex Rayborn oder Pedro Enochs die Mannschaft führen, dabei trennen beide von Maslowski Welten.
GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) kann auch nicht auf dem FA Markt fündig werden.

Das Passspiel der Patriots ist folglich für die nächsten Wochen beschränkt.
Was bleibt wäre das Laufspiel zu intensivieren. Die Voraussetzungen, wenn auch nicht optimal, wären da. Bester Passblocker in der O-Line, der von den Fans vergötterte Top-G, Duane Westbrook.
Westbrook: Runblock 100!!!, Blockstärke 83! Bei 1 m 92 und 142 kg - so ein Biest hätte ich auch gern in der Mannschaft:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Patriots_RG_Duane_Westbrook.jpg

Mit den Laufspiel konnten die Patriots gegen die Raiders allerdings nichts ausmachen. Der hier bereits mehrfach erwähnte begabte RB Brett "The D" Schwantz hatte im Spiel gerade mal 2,33 yds Durchschnitt – das ist unterstes Highschool Niveau.
Schwartz längster Lauf, 32 yds, und das aus einem Pass in den letzten Sekunden vor Spielende als wir nur versuchten, lange Pässe erfolgreich zu verhindern.
Das fragt man sich doch, ob GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) seinen Jungs die richtigen Pillen zum Schlucken gibt.

Und wenn wir schon bei Durchschnittswerten sind, Patriots S Marlon Brennan wurde im Spiel als Kick Returner eingesetzt, und das verdammt gut, satte 80 yds. aus 3 Returns, macht einen Durchschnitt von 26.7 yds. - verdammt gut, richtig gut, der werde ich wohl den einen oder anderen x$%r@ der Spieler meines Kicking Teams treten müssen.

Auch mit dem FG der Patriots sind wir nicht glücklich. Das hätten wir verhindern wollen, müssen uns aber zum FG als Folge unserer ersten beiden katastrophalen Drives abfinden.

Ganz glücklich über unsere O-Line sind wir auch nicht.
3 Sacks für 19 yds ist gerade noch so, gerade noch so akzeptabel.
Rechnen wir hier jetzt mal mathematisch: 19 yds. an Sacks und die 80 yds. aus den Kick Returns durch Brennan, da sind wir bei 100 Yards – die Patrots sind damit einmal komplett über den Platz gelaufen. Für uns stimmt da die Rechnung nicht, so geht‘s nicht.

Raiders QB Blister, in die Mannschaft gekommen als Back-up hat in Woche 4 gegen die Patriots, wie in den Wochen davor in der Saison keine sensationelle Leistung, aber eben weiterhin solide Arbeit abgeliefert. Wir wollen hier mal sehen, vielleicht reicht‘s doch noch zu einem erneuten Divisionstitel?

Solevision Football Network
Solevision ist textbasiert und kommt ziemlich altbacken daher. Trotzdem sollte jeder mal ernsthaft versuchen, einen Spieltag mit Solevision zu verfolgen.
Wenn wir auch keine 3-D Darstellung, also kein TV-Bild, haben, die Radioübertragung wie der Textmodus von Solevision zu verstehen ist, bringt richtig aufregende Spannung mit sich!
Gerade jetzt, mit 4 deutschen Mannschaften in der RDFL.
Hier zeigen wir einen 37 yds. Pass von Blister auf Morrison (nur noch Henderson konnte Morrison stoppen):

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Raiders_vs_Patriots_Solevision_37_yds_pass.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Ben_Ban_RDFL_8.jpg

Auch einen Blick wert:
Bengals DE Rodney Rozelle - 3,5 Sacks!

Rozelle wurde dann auch Defense Player of the Week:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Bengals_PotW.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Bengals_Week_4_Rozelle.jpg

Templer
27.09.17, 19:42
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Apo_Umschau.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccaneers_Ban_RDFL_6a.jpg

Bis Woche 4 haben die Buccaneers unter GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) schon fleißig Verletzungen gesammelt.
Ausgerechtet der talentierteste Spieler der Buccs, G Taylor Robbins (Noch so 'n O-Line Gigant) ist so schwer verletzt, dass er für etwa weiter 4 Wochen nicht spielen kann.

Robbins hat's am Rücken
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Strained_Back.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Buccs_Week_4.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Buccs_Week_4_Robbins.jpg

Azrael
27.09.17, 20:19
Ja, die Verletzungen schmerzen, aber ob sie jetzt den Spielausgang etwa gegen die Falcons geändert hätten, diese Spieler, die nicht mitspielen konnten, das wage ich zu bezweifeln.

Dann wäre der Ausgang gegen die Falcons vielleicht knapper gewesen und nicht 8-38, aber verloren hätte ich wohl dennoch.
Ich versuche das zumindest positiv zu sehen, ich sammel so Spielpraxis und die Ersatzspieler, die sonst nie viel runterkommen würden von der Bank, kriegen so auch ein bissl NFL-Luft zu schnuppern ;)

Koenigsmoerder
27.09.17, 21:22
Mit den Laufspiel konnten die Patriots gegen die Raiders allerdings nichts ausmachen. Der hier bereits mehrfach erwähnte begabte RB Brett "The D" Schwantz hatte im Spiel gerade mal 2,33 yds Durchschnitt – das ist unterstes Highschool Niveau.
Schwartz längster Lauf, 32 yds, und das aus einem Pass in den letzten Sekunden vor Spielende als wir nur versuchten, lange Pässe erfolgreich zu verhindern.
Das fragt man sich doch, ob GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466) seinen Jungs die richtigen Pillen zum Schlucken gibt.

Da geben Wir die Schuld Unserem OC. :D
Spaß beiseite. Letzte Saison gab es für Uns zwei große Rätsel: warum kriegen Wir keinen Game Plan hin, der Unserem "Mini-Gronk" öfters den Ball gibt, insbesondere in der RedZone. Hier sei freilich erwähnt, dass der neue GM bei den Texans - Wir haben TE Erickson ja unverschuldet in der FA abgeben müssen - das auch nicht besser hinbekommt. Und warum The D auch letzte Saison mit 3.64 Yds/A schon nicht ins Rollen kam.

Sicherlich ist die O-Line dahingehend nur mittelmäßig, weswegen Wir ja u.a. gleich in der ersten Runde einen RT geholt haben. Der, wie bereits ausgeführt, leider bislang den Erwartungen nicht entspricht. Auch der eigentlich letztes Jahr für LG vorgesehene und entsprechend herangeführte Nachwuchsspieler - kein künftiger Star, aber Potential zu einem soliden Starter - ist im TC eingebrochen, sodass Wir kurzfristig mit LG Hiler einen solchen Spieler, sprich, einen soliden Starter, in der FA nachverpflichtet haben. Somit sind natürlich in der in der O-Line 2 von 5 Leuten neu, sodass Wir in der Unit cohesion in diesem Bereich auf den letzten Plätzen rangieren. Allerdings immer noch einen Rang vor der O-Line des werten Templer, der in der Summe zwar im Ground Game auch keine Bäume ausreißt, aber seinen im Vergleich zu The D nicht ganz so guten RBs immerhin knapp die erwünschten 4 Yds/A ermöglicht.
Wir werden Uns also wohl nochmal ans Depth Chart setzen müssen, da RB2 Hernandez mit durchschnittlich 4,58 Yds/A einen durchaus guten Schnitt vorweist. Bislang ist The D wegen des ja bereits mehrfach beklagten Verlustes Unserer drei besten Passempfänger wegen seiner guten Fähigkeiten dort stark ins Passing Game eingebunden. Hier müssen Wir vielleicht doch das eine oder andere Mal auf ihn verzichten.

Am Game Plan selbst kann es jedenfalls nicht gelegen haben, der prognostizierte 48% Läufe. Dass es dann nur 16 Läufe und dafür 35 Passversuche gab, lag aber dann wohl daran, dass das Laufspiel eben nicht recht funktionierte, und daher entgegen der ursprünglichen Marschrichtung öfters geworfen werden musste. Was freilich auch nicht viel besser klappte.

Mal schauen, was heute das Spiel gegen die Jets bringt.

Azrael
27.09.17, 21:39
Das hatte ich auch, ich hatte im Spiel gegen die Falcons 1/3 Lauf, 2/3 Pass angeordnet, aber dann gab es nur 1/4 Lauf, 3/4 Pässe. Man muss also wohl mit Schwankungen um bis zu -10% rechnen...

Azrael
28.09.17, 14:57
Schöne Nachrichten von meinen Bucs, mehrere Verletzte sind jetzt wieder gesund, was die Defense entlastet, jetzt habe ich nur noch zwei Meldungen der Besorgnis ob des Durchhaltevermögens.
Die andere gute Nachricht ist, dass meine Bucs die Vikings in Minnesota besiegt haben, jetzt steht es 2-3.

Der nächste Gegner, den meine Bucs besuchen gehen, sind die New Orleans Saints, also aus meiner Division. Habe versucht, einen ausgeglicheneren Gameplan hinzukriegen mit knapp 47% Runplays, da die Saints da wohl einen Platz unter mir stehen und ansonsten muss ich jetzt kucken, wie das ausgeht. Die Saints stehen auch 2-3, das werden also, hoffe ich, keine nahezu übermächtigen Gegner wie etwa die Falcons.


Eine Frage hätte ich aber an die erfahreneren GM's hier.

Bei der Gesundheitsanzeige ist mir aufgefallen, dass einer meiner Tightends mit "Good*" da steht und fürs Sternchen steht da "* indicates player is tired".

Nun wurden mir bei den Tight Ends nie Ausdauersorgen angezeigt, aber scheinbar wird dieser eine zuviel eingesetzt.
Hat das also irgendwelche Auswirkungen auf seine Skills, wenn der Spieler einfach erschöpft ist?

Jedenfalls habe ich den Einsatz dieses Tight Ends fürs nächste Spiel erstmal verringert, als Vorsichtsmaßnahme, ich hoffe, das hilft. Wenn ein 23-Jähriger klagt, er sei generell erschöpft, bin ich ein bissl besorgt als GM.

Wie genau kann sich eigentlich die Stimmung der Spieler auf ihre Skills im Spiel auswirken? Habe da ein paar, die unzufrieden sind, vielleicht wegen der letzten verlorenen Spiele. Können die wieder zufriedengestellt werden während der Saison durch ein paar Siege oder ist das eine langfristigere Aufgabe?

Koenigsmoerder
28.09.17, 15:54
Müdigkeit ist normal, auch wenn man die Spieler im Depth Chart nicht über Gebühr einsetzt. Wir würden das so erklären, dass die Warnung dort nur bedeutet, dass es zu viele Snaps in einem Spiel sind. Und der Umkehrschluss dann aber nicht zulässig ist, dass wenn man nie dort gewarnt wird, der Spieler problemlos 16+ Spiele machen kann.
Die genauen Auswirkungen des Einsatz von "müden" Spielern kennen Wir nicht. Aber man darf wohl annehmen, dass ihre Leistung leiden wird - entweder generell, oder dass sie noch schneller im Laufe des Spiels abbauen - und sich die Verletzungsanfälligkeit erhöht. Reduzierter Einsatz ist also mindestens angezeigt. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, besser mal ein Spiel aussetzen.

Tatsächlich ist es in der NFL gerade bei Rookies problematischer. Obwohl das Training auf dem College schon ziemlich professionell ist, ist die NFL scheinbar nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und gerade den Rookies fehlt dann die Erfahrung und teilweise natürlich auch noch die Professionalität, um ihren Körper mit 100% Leistungsvermögen durch die gesamte Saison zu bringen. Diese sog. rookie wall erwischt die meisten aber erst in der zweiten Saisonhälfte.
Ob die nun explizit in FOF implementiert ist, wissen Wir nicht. Aber es ist eben zumindest real gerade bei jungen Spielern eher die Regel, denn die Ausnahme.

Unzufriedenheit wiederum würden Wir eher auf mangelnde Snaps zurückführen. Das sollte eigentlich verschwinden, wenn man ihnen mehr Einsatzzeit verschafft, unabhängig von den Erfolgen.

Templer
28.09.17, 16:02
... ist die NFL scheinbar nochmal eine ganz andere Hausnummer...


https://www.youtube.com/watch?v=uaW8llXAtCg

Koenigsmoerder
28.09.17, 18:14
Während die Bayern ihren Cheftrainer gefeuert haben, nutzen die Patriots ihre Bye-Week um ihren Punt-Returner vor die Tür zu setzen. Die Nulpe hat doch tatsächlich in jedem Spiel einen Ball gefumbled. Wir glauben, dass Wir daher gute Chancen haben noch 12-3 zu gehen...:D

Azrael
28.09.17, 18:45
Als Punt-Returner den Ball fumblen und dass in jedem Spiel? Wie kriegt man das Kunststück denn hin?

Koenigsmoerder
28.09.17, 18:47
...um ihren Punt-Returner vor die Tür zu setzen.

;)
(10 Zeichen)

Templer
28.09.17, 20:42
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg


Week 5

In Woche 5 der laufenden RDFL Saison gab es für die deutschen Mannschaften einige interessante Spiele. Interessant wird es früh in der Saison immer dann, wenn Division Spiele anstehen.
Schließlich will man sich in seiner Division gegenüber seinen Konkurrenten behaupten.




http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Ben_Ban_RDFL_4.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Ravens_Ban_RDFL_1.jpg


7 - 33
Divisions Spiel

Interessante Ausgangslage. Die Ravens gewannen in Woche 2 gegen die deutschen Buccaneers 34-13, mussten sich aber den, ebenfalls unter deutscher Leitung, Patriots in Woche 3 mit 16-20 geschlagen geben.
Also Ärmel hoch, der nächste Germane tritt an.

Nach bemerkenswerten Start der Bengals stand GM Kotter bis zur Woche 5, fast möchte man sagen überraschend, auf dem 1. Platz der AFC North Division.
Leider wurde jetzt der Höhenflug der Bengals in Baltimore erst mal gestoppt.
GM Kottan’s Mannschaft hatte keine Chance gegen den routinierten GM dthompso8 der Ravens.
Baltimore, unter GM dthompso8 2-maliger RDFL Meister erlaubte den Bengals gerade mal 212 Yards, selbst schrieben sie 420 Yards in das Statistikbuch.
Warum die Bengals QB Deon Kalk, der anständig gespielt hat, am Ende ein Rating von 89,5 trotz eines Interception, ca. 7 Minuten vor Ende des Spiels gegen QB Junior England austauschten wirft Fragen auf.
Für die 6 Sacks mit 34 Yards Raumverlust ist Kalk sicher nicht verantwortlich.
GM Kottan steht jetzt auf Platz 2 in der AFC North.




http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Jets_Ban_RDFL_1.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Patriots_Ban_RDFL_5.jpg

20 - 37

Divisions Spiel

Nach dem Schlachtfest vergangene Woche gegen die unbändigen Raiders nähte GM Koenigsmoerder seine Mannschaft wieder zusammen und stellte sich den J, J, Jets (GM FrankieStarz).
Voller Groll, mit Schaum vor den Mündern, stampfen die Patriots diesmal ihre Besucher nieder.
Patriots Star RB Brett Schwantz war diesmal nüchtern und lief 133 Yards mit 35 Versuchen. Durchschnittlich pro Lauf 3,80 Yards dabei der längste Lauf 25 Yard.
Schwantz wurde am Ende zum Game MVP gewählt - na also, geht doch.
Verrückt an der Partie ist: zu Beginn der Partie waren die Jets auf dem 1. Platz der Division und die Patriots buddelten ganz unten. Jetzt nach dem Sieg der Patriots stehen die Jets auf Platz 1 und die Patriots auf Platz 4.




http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccs_Ban_RDFL_6.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/Viks_Ban_3_RDFL.jpg

26 - 14

Die Buccaneers trafen in Minnesota auf die Vikings (zurzeit ein KI Team).
Bis zum Beginn der 2. Halbzeit lagen die Buccs mit dünnen 16 zu 14 vorne.
Nach ereignislosem und langweiligem 3. Q punktete Kicker Burleson ein 23 Yard FG und knapp 6 Minuten vor Ende trug G!!! Duane Wade einen Fumble in die gegnerische Endzone:

„4-6-TBY39 (4Q: 05:47) B.J. Beustring punted 43 yards. Ralph Reid returned the kick 12 yards to the MIN30. Tackled by Jumbo Cummings. Ball was fumbled and recovered by TBY Duane Wade for 30 yards and a TOUCHDOWN! Minnesota's Cole Sink was hurt on the play. This appears to be a minor chest injury. He should be able to remain in the game. Tampa Bay 25, Minnesota 14“.

So spielt man also in Tampa, hat man keine Starspieler auf den prominenten Positionen machen eben die Guards die Punkte.
GM Azrael steht jetzt auf Platz 2 der NFC South.



http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Raiders_Ban_RDFL_2e.jpg vs. http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Ciefs_Ban_RDFL_1.jpg

24 - 17

Division Spiel

Wir starteten auf Platz 1 der AFC West und nach unserem Sieg über unsere Erzrivalen aus Kansas City bleiben wir auf Platz 1, jetzt mit einem 2 Punkte Polster auf die Chargers (KI).
Nichts anderes wollten wir. Dabei war der Sieg nicht so selbstverständlich und einfach wie wir ihn uns gewünscht hätten. Die Chiefs unter GM Gauss waren zäh, wehrten sich, am Ende umsonst… The autumn wind is a Raider...



http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Week5_Standings.jpg

Ioelet
02.10.17, 14:20
Hallo ihr GMs und Coaches,

Ich verfolge diesen Thread hier mit großer Begeisterung. Ich habe mir vor einer Weile FoF8 runtergeladen und arbeite mich gerade noch in das Spiel ein. Ich bin aktuell beruflich stark eingespannt, aber wenn die Zeit es zulässt, dass ich mal ein oder zwei Probe-Saisons im SinglePlayer durchprobieren kann, würde ich auch gerne mal in den Multiplayer einsteigen.

Bis dahin viel Spaß beim Spielen und drüber schreiben.

Azrael
02.10.17, 14:27
Dann wünsche ich euch viel Erfolg und Spaß, vielleicht steht man sich mal dann auf dem Footballfeld gegenüber :)

Templer
02.10.17, 19:41
Hallo Ioelet und willkommen bei uns im Forum.

Ioelet
04.10.17, 23:00
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wie lange dauert in der RDFL eigentlich jeweils ein Spieltag?

Koenigsmoerder
04.10.17, 23:16
Hier der Zeitplan der aktuellen Saison, falls Ihr das mit Spieltagsdauer meintet:

Staff Retention/Stadiums/In Game Staff Draft – 7th August 2017

Franchise/Tickets – 9th August 2017

FA Stage 1 – 10th August 2017
FA Stage 2 – 11th August 2017
FA Stage 3 – 12th August 2017
FA Stage 4 – 13th August 2017
FA Stage 5 – 14th August 2017
FA Stage 6 – 15th August 2017
FA Stage 7 – 16th August 2017

Draft Starts – 20th August 2017 (Sunday 12:00 GMT)

FA Stage 8 – 20th August 2017
FA Stage 9 – 21st August 2017
FA Stage 10 – 22nd August 2017
FA Stage 11 – 24th August 2017
FA Stage 12 – 25th August 2017

Draft File – 28th August 2017

Late Free Agency Stage 1 – 29th August 2017
Late Free Agency Stage 2 - 30th August 2017
Late Free Agency Stage 3 – 31st August 2017
Late Free Agency Stage 4 – 1st September 2017
Late Free Agency Stage 5 – 2nd September 2017

Training Camp – 5th September 2017 (Crucial stage for offensive plays in game plan)

Preseason Week 1 – 6th September 2017
Preseason Week 2 – 7th September 2017
Preseason Week 3 – 9th September 2017
Preseason Week 4 – 10th September 2017
Preseason Week 5 – 11th September 2017

Midweek 1 –12th September 2017 (Tuesday)
Regular Season Week 1 – 14th September 2017 (Thursday)

Midweek 2 – 16th September 2017
Regular Season Week 2 – 17th September 2017

Midweek 3 – 19th September 2017
Regular Season Week 3 – 20th September 2017

Midweek 4 – 23rd September 2017
Week 4 – 24th September 2017

Midweek 5 – 26th September 2017
Regular Season Week 5 – 27th September 2017

Midweek 6 – 30th September 2017
Regular Season Week 6 – 1st October 2017

Midweek 7 – 3rd October 2017
Regular Season Week 7 – 4th October 2017

Midweek 8 – 7th October 2017
Trade Deadline & Regular Season Week 8 – 8th October 2017

Midweek 9 – 10th October 2017
Regular Season Week 9 – 11th October 2017

Midweek 10 – 14th October 2017
Regular Season Week 10 – 15th October 2017

Midweek 11 – 17th October 2017
Regular Season Week 11 – 18th October 2017

Midweek 12 – 21st October 2017
Regular Season Week 12 – 22nd October 2017

Midweek 13 – 24th October 2017
Regular Season Week 13 – 25th October 2017

Midweek 14 – 28th October 2017
Regular Season Week 14 – 29th October 2017

Midweek 15 – 31st October 2017
Regular Season Week 15 – 1st November 2017

Midweek 16 – 4th November 2017
Regular Season Week 16 – 5th November 2017

Midweek 17 – 7th November 2017
Regular Season Week 17– 8th November 2017

Playoffs

Midweek Wildcard – 9th November 2017
Wildcard Games – 10th November 2017

Midweek Divisional – 12th November 2017
Divisional Games – 13th November 2017

Midweek Conference – 15th November 2017
Conference Championships – 16th November 2017

Bowl Midweek – 17th November 2017
RDFL Bowl – 18th November 2017

Ioelet
05.10.17, 16:24
Das meinte ich in etwa mit Spieltagsdauer, auch wenn ich bei weitem nicht mit einer so ausführlichen Antwort gerechnet hatte. Vielen Dank dafür. Das sieht ja richtig gut strukturiert aus.

Koenigsmoerder
05.10.17, 17:24
Gerne.
War allerdings auch nur copy & paste aus dem Ligaforum. Der Commissioner veröffentlicht immer vor Saisonstart die geplanten Termine. ;)

Azrael
06.10.17, 01:58
http://huntconstructiongroup.com/wp-content/uploads/2013/07/tampa-bay-bucs-2.jpg

Spätabends im One Buccaneer Place in Tampa...

"Dann haben wir einen Deal? Sehr schön, es war mir eine Freude, mit ihnen Geschäfte zu machen!" sprach GM Azrael und hängte das Telefon wieder auf.

Morgen mehr...

Rantanplan
06.10.17, 14:08
Wir sind mächtig gespannt :gluck:

Azrael
06.10.17, 16:50
Trades kurz vor der Deadline

Die beiden Spieler Raymond Oliver, RDE und Butch Holliday, MLB, werden die Defense der Bucs in Zukunft bereichern:

https://www2.pic-upload.de/img/34041944/DiebeidenGetradeten.png (https://www.pic-upload.de)

Die Buffalo Bills lassen die Beiden ziehen, dafür kriegen sie den 1st Round Pick und 4th Round Pick 2039 von mir.

In den bisherigen Spielen hat sich gezeigt, dass, wenn die Mannschaft insgesamt auch noch viel Entwicklung braucht und daher recht unterdurchschnittlich ist, sie vorallem in der Passverteidigung enorme Schwierigkeiten hat.

Vorallem Holliday soll hier der Defense weiterhelfen zusammen mit seinen anderen überragenden Qualitäten, Oliver, auch wenn dieser selber keine Granate in Sachen Passverteidigung ist, ist immernoch besser als meine anderen RDE's in dieser Kategorie.

Koenigsmoerder
06.10.17, 19:04
Glückwunsch zu Doc Holliday, werter Azrael!
Sich von einem 1st Rounder zu trennen, ist immer schwierig, von daher Respekt, dass Ihr den Schritt gewagt habt. Ob es sich rentiert hat, wird man erst in einigen Jahren sicher sagen können. Im Normalfall aber sollte es sich auszahlen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, sollte der Spieler noch eine ganze Reihe guter Jahre vor sich haben, zumal Position und die hohe aktuelle Stärke - bester ILB der Liga! - auch den einen oder anderen späteren Hit in Sachen Stärke verkraften, und der Spieler wird immer noch Leistungsträger bleiben.
Auch der Vertrag ist, da der Bonus gegen den Cap der Bills gerechnet wird, sehr, sehr schön. Vor allem sollte man im dritten und letzten Vertragsjahr wunderbar verlängern können, weil man schön Laufzeit und Bonus gegen niedrige Capnummer tauschen kann.

DE Oliver hätten Wir dagegen wahrscheinlich nicht gemacht. Aber bei einem 4th ist das Risiko freilich gering.
Die paar Pfund, die ihm für einen idealen 3-4 DE fehlen - Wir gehen davon aus, dass GM Ushikawa ihn bereits maximal hat draufpacken lassen - sind verschmerzbar, er ist aber gegen den Lauf nur Durschschnitt. Interessanterweise ist Euer Team gegen den Lauf ausgesprochen gut (#3 der Liga mit nur 3,44 Yds/A), obwohl das Personal das auf den ersten Blick gar nicht so hergibt. Von daher sind Wir mal gespannt, wie sich der Einbau Olivers dahingehend auswirken wird. Auf dem Papier ist er zwar auch dahingehend ein Upgrade, aber wie gesagt: rein vom Papier her überperformen Eure Jungs da in der aktuellen Besetzung. Besser kann es also nach menschlichem Ermessen eigentlich nicht werden, eher dass sich die Veränderung negativ auswirkt. Aber auch da kann man ja mit den verschiedenen Line-Ups experimentieren, dass man vielleicht in den klassischen Laufsituationen die aktuelle Besetzung drinnen lässt.
Eurer Passverteidigung sollte er aber durchaus helfen, auch wenn der Hintergedanke dabei vielleicht nicht ganz richtig ist. Denn eigentlich sind die Pass Rush Fähigkeiten eines Lineman im 3-4 Scheme zu vernachlässigen. Seine Aufgabe ist es die gegnerische O-Line zu beschäftigen, um den OLBs zu ermöglichen zum QB zu gelangen. Man kann sich also eigentlich nur indirekt verbessern, indem man sich überlegt, ob die eigene D-Line zu schwach ist, um genug Druck auf die gegnerische O-Line aufzubauen, sodass die wiederum genug "Kapazitäten" übrig hat, es auch mit den angreifenden OLBs aufzunehmen. Ein Upgrade in der D-Line kann also durchaus indirekt dafür sorgen, dass man mehr Druck auf den gegnerischen QB bekommt, und mehr Sacks, mehr Hurries somit indirekt auch zu einer besseren Passverteidigung führen. Zumal bei FOF dazu kommt, dass 3-4 Lineman deutlich öfter zum QB gelangen, als dies real der Fall ist, von daher könnte es sich sogar auch direkt auszahlen.
Was Uns daher neben "Never change a working run defence" (oder so ähnlich :D ) bei Oliver nicht so gut gefällt, ist sein Vertrag. Der läuft nach der Saison aus, und da seine Gesamtstärke überdurchschnittlich ist, könnten Wir Uns sehr gut vorstellen, dass er an die 10 Mios/Jahr haben will. Und für das Geld hätte man schon gerne die Idealbesetzung auf der Position - wofür ihm leider die Stärke gegen den Lauf fehlt.
Aber wie gesagt: für einen 4th kann man es mal versuchen. Wenn sich dadurch die Passverteidigung verbessert, und die Run D - die ja durch die Addition von ILB Holliday auf dem Papier auch nochmal besser wird - auf ihrem hohen Niveau bleibt, habt Ihr auf jeden Fall alles richtig gemacht. :prost:

Azrael
06.10.17, 21:07
Das muss ich kucken, was er nächstes Jahr will, ich mache mir schon seit einigen Tagen nebenbei Notizen, was ich mittelfristig noch an der Mannschaft rumbasteln will, z.B. werde ich mittelfristig von 3 auf 2 QB's reduzieren, das spart dann ja auch Gehalt ;)

Wie sehr steigt eigentlich der Capspace pro Jahr? Ich habe einen SP-Spielstand, allererste Saison also 2016, wenn ich mich recht entsinne, da liegt er bei 150 Mio. In der RDFL sind wir ja im Jahr 2038, da ist der Capspace jetzt bei 200 Mio. Steigt der pro Jahr um ~2%, um die Inflation zu simulieren?

Ansonsten danke für eure Gedanken, ihr seid da viel tiefer in der Materie als ich, das merkt man immer wieder :D

Koenigsmoerder
06.10.17, 21:35
Der Salary Cap richtet sich nach den Einnahmen der Teams.
Vereinfacht gesagt werden fast alle Einnahmen aller Teams in einen Topf geworfen, und knapp 50% davon dürfen (und sollen, in der NFL gibt es im Gegensatz zu FOF Unseres Wissens nach auch eine Cap-Untergrenze, die man nicht unterschreiten darf) die Teams als Gehälter ausschütten. Bei einem Cap von 200 Mios lagen also die Einnahmen aller Teams also bei über 12,8 Mrd. Da die Einnahmen zumeist steigen, steigt im Normalfall auch der Cap kontinuierlich an. Und demzufolge natürlich auch die Gehälter.
In der RDFL aber scheint Uns das mittlerweile etwas unbalanced zu sein, weil praktisch keine starken Spieler in der FA landen. Ergo sind Cap und Gehälter nicht in gleichem Maße gestiegen. Von daher wäre vielleicht mal zu erörtern, ob der Commissioner den Cap künstlich verändern kann...

Templer
07.10.17, 21:54
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg


... Bei der Gesundheitsanzeige ist mir aufgefallen, dass einer meiner Tightends mit "Good*" da steht und fürs Sternchen steht da "* indicates player is tired"....

„Tired“ ist ein Spieler der fortgesetzt seine Kondition/Ausdauer ausreizt und zu wenig Zeit zur Regeneration erhält.
Als Folge kann dieser Spieler an Effizienz einbüßen, und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich dieser in zukünftigen Spielen weiter erschöpft.
Einem „tired“ Spieler steht nicht mehr die volle „Bandbreite“ seines Endurance-Ratings zur Verfügung.
Als Folge wird dieser auch früher ausgewechselt.

Ob sich eventuell die Gefahr für Verletzungen erhöht ist uns nicht bekannt, möglich wär‘s.

Der englische, und unvollständige Hinweis zu „tired“ in den angebotenen Informationen zu Front Office Football Eight liest sich:
„If it appears that a player will be used beyond his endurance, you’ll see a warning when you analyze the depth chart. That player may be less effective in a game as a result, and he will be more likely to become tired and limited in future games.“.
Quelle: Offensive Philosophy (http://www.solecismic.com/images/FOFOffensivePhilosophy.pdf) und Defensive Philosophy (http://www.solecismic.com/images/FOFDefensivePhilosophy.pdf)

Und aus der "F1" in-game Hilfe:
"Skill position players can get tired during the game if overused. On the play list, if you see a letter before the player's number, that indicates the player's energy level. G means Good, and the player is fine, but nearing overuse. F means Fair. P means Poor. X means extremely tired. Overused players will perform worse than average. They also stand a higher risk of being tired for the next game.".

Wir sind uns recht sicher, dass dieses Feature zu den Vorgängerversionen von Front Office Football Eight keine Änderung erfahren hat.

Azrael
07.10.17, 22:05
Ok, danke für die Aufklärung :)

Ja, wiegesagt, habe ich den Einsatz des Spielers reduziert, damit der weniger beansprucht wird, damit lag ich wohl goldrichtig :)

Azrael
09.10.17, 15:37
Das nächste Spiel wird ein hartes, gegen die Green Bay Packers des werten GM Zee, also nach, wenn ich mich recht entsinne, zwei Spielen gegen KI-Coaches jetzt mal wieder gegen einen Menschen. Seine Packers stehen bei 6-1 und führen mit Abstand die NFC North an, auf Platz 2 folgen dort die Detroit Lions mit 4-3.

Dies sieht man auch im Film Room, nicht nur, dass die RDFL-Packers genau wie die realen Packers auf Big Plays orientiert zu sein scheinen, man merkt auch, dass der werte GM Zee versucht, die Schwächen der ihm gegenüberstehenden Defense möglichst auszunutzen.
Es ist ein klares Muster, immer, wenn die ihm gegenüberstehende Defense schlechter in der Passverteidigung war, kam ein hoher Passanteil seiner Offense.
War es umgekehrt, hat seine Offense versucht, sich der 50/50-Mischung von Run- und Pass-Plays anzunähern.

Da ich ja selbstkritisch feststellen muss, dass meine Bucs in Sachen Passverteidigung zu den Wurfbuden der Liga gehören, rechne ich damit, dass der werte Zee den Pass-Play-Anteil erhöhen wird, das reichte in der Vergangenheit schon zu dem Extrem, dass seine Packers im Spiel gegen den Divisionsrivalen, die Vikings, bei nur jedem viertem Spielzug einen Laufspielzug gewählt haben.
Ich habe entsprechend dagegen gesteuert, erwarte jetzt aber nicht das Wunder von Tampa, wenn die Packers bei mir reinschneien. Die armen Bucs-Fans :D

Ironischerweise sind die Packers selber auch eine Wurfbude, die Defense steht in der Passverteidigung nur auf Platz 21, in der Laufverteidigung sind sie aber die Zweitplatzierten, was ich wohl ausnutzen werden muss, wenn ich überhaupt irgendwie Punkte sehen will.
Wenn das schon ne gegenseitige Wurfbudenveranstaltung wird in Woche 9, sollen meine Fans wenigstens der Ehre halber ein paar Touchdowns sehen :)


Ich habe auch überlegt, ob ich mal, quasi alá Hard Knocks, die Saison 2039 mal als MP-AAR hier reinstelle, aber endgültig entschieden habe ich mich noch nicht.

PS: So, jetzt sind mehre Stunden der Vorbereitung auch rum, nachdem nun auch die Offense mit Anweisungen, Gameplan und Spielerzuteilungen versorgt ist. Ich bin gespannt, wie sich meine beiden Neuzugänge schlagen werden und ob meine Gedankengänge bezüglich meiner Offense aufgehen werden.
Wenn meine Bucs von Green Bay zumindest nicht ohne viele selber kassierte TD's besiegt werden, es also punktetechnisch ein knappes Spiel wird, dann wäre ich schon zufrieden ^^

Koenigsmoerder
09.10.17, 20:21
Ironischerweise sind die Packers selber auch eine Wurfbude, die Defense steht in der Passverteidigung nur auf Platz 21, in der Laufverteidigung sind sie aber die Zweitplatzierten, was ich wohl ausnutzen werden muss, wenn ich überhaupt irgendwie Punkte sehen will.

Oder Ihr wendet die Steelers-Taktik an: wenn gegen eine bockstarke Jaguars-Sec alle damit rechnen, dass Wir den besten RB der Liga viel laufen lassen, machen Wir einfach mal das Gegenteil, und werfen besonders viel(e INTs)...:rolleyes:

Templer
09.10.17, 20:55
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccaneers_Ban_RDFL_6a.jpg

Holliday ist jetzt bei den Bucs angekommen.
Wir sehen diesen Trade beinahe als „sensationellen“, bestimmt aber als einen der aufregendsten Trades der Saison.

Holiday passt nicht nur ideal in die von Tampa Bay’s DC Brandon Smithern bestimmte 34 Defense, er bringt auch noch das richtige Gewicht für dieses System auf die Waage.
Skeptiker könnten erwähnen, dass er vielleicht mit 6-0 etwas klein ist.
Auch der Fingerprint listet so angenehmes wie zum Beispiel „Idolized (100)“ - da werden eine Menge Bucs-Fans die in der Vergangenheit wegen den schlechten Leistungen ihrer Mannschaft zu Hause geblieben sind doch wieder ins Stadion ziehen.

Holliday zählt zu den Top 3 inside LBs der Liga.
Zusammen jetzt mit Rodgers und Francis stellt GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) nun eine respektable LB-Gang auf’s Feld.

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Week_8_2038_Buccs_LB_Holliday.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Week_8_Buccs_DC_Smithern.jpg

Azrael
09.10.17, 21:06
Achja, man kann ja nicht immer in allem perfekt sein, irgendwelche Mankos haben die Spieler ja immer :D

Ob das Stadion sich besser füllen wird, das müsste man in der Tat beobachten. Wiegesagt, ich bin gespannt aufs Packersspiel :)

Templer
09.10.17, 21:23
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg


... Ob das Stadion sich besser füllen wird, das müsste man in der Tat beobachten...
Das ist so!
Populäre Spieler ziehen mehr Fans in die Stadien.



http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

Zur Saison-Halbzeit die deutschen Generalmanager mit unterschiedlichen Erfolgen


Die Tabelle ergibt nach Woche 8 aus deutscher Sicht ein unerwartetes Bild:

• Das AFC East Schlusslicht, die Patriots, können nicht an ihre Leistung aus der vorherigen Saison anknüpfen.
• Die Bengals halten sich erstaunlich gut und teilen sich die Punkte in der AFC North mit den Ravens.
• Der Rookie GM der Bucs… ist noch im „Welpenschutz“. ;)


http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_8_standings.jpg

Koenigsmoerder
09.10.17, 22:05
Ach, in New England ist man eigentlich nicht unzufrieden mit der Gesamtsituation. :)

Templer
09.10.17, 22:12
Ach, in New England ist man eigentlich nicht unzufrieden mit der Gesamtsituation. :)
Hm, hm, hm...


https://youtu.be/cVsUrciWGI4

Koenigsmoerder
10.10.17, 23:49
Hehe...naja, man kann halt nicht nur alleine auf die Bilanz abstellen. Zumindest nicht kurzfristig. Langfristig muss sie natürlich schon stimmen.
Aber dass sie bei den Patriots heute schlechter ausfällt als letztes Jahr, macht Uns keine Sorgen. Die Defense, letztes Jahr der große Schwachpunkt, hat sich weiterentwickelt. Unsere Run D gehört mittlerweile zu den Besten der Liga und Wir kriegen mehr Druck auf den gegnerischen QB als letztes Jahr. Und dabei hat die Line sogar stärketechnisch noch Luft nach oben. In der Secondary steckt noch ein bisschen Arbeit, aber die Richtung stimmt.
In der Offense haben Wir schlicht Lehrgeld bezahlt. Mit WR Glenn nicht frühzeitig zu verlängern bzw. ihn hernach mit dem Franchise Tag zu versehen, haben Wir verbaselt. Das wird Uns sicher nicht nochmal passieren. Auch dass ein alter Sack wie WR Pitman in der MP Free Agency dermaßen mit Geld zugeschüttet wird, hätten Wir nicht erwartet. Auch hier sind Wir in Zukunft schlauer. Und für den Abgang von TE Erickson konnten Wir ja nichts. Bedenkt man freilich das Alter von Pitman und Erickson, so ist deren Abschied letztlich auch nur ein, zwei Jahre früher erfolgt. Sieht man ja bei den neuen Teams, dass ihre Stats teils schon merklich schlechter sind. Von daher ärgerlich, aber ist jetzt nichts, was die Franchise um Jahre zurück wirft. Auch der langfristige Ausfall von QB Ricky Mas ist in erster Linie Pech.
Nachdem also von RB Schwantz abgesehen in der Offense alle letztjährigen Leistungsträger auf den Skill Positions aus- bzw. weggefallen sind, ist die Bilanz sogar noch ganz annehmbar. Und da die langfristige Entwicklung zu stimmen scheint - ohnehin haben Wir durch alle Units hinweg eines der jüngsten Teams der Liga - sollte also auch die mittelfristig wieder besser werden.
Von daher doch, verlieren macht keinen Spaß, aber da es in die richtige Richtung geht, sind Wir eben mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden. ;)

P.S.: Und wenn man genau hinschaut, dann haben Unsere Jungs in der Division die zweitmeisten Punkte erzielt und die zweitwenigsten bekommen. Und nachdem alle Teams nur einen Sieg auseinander sind, spiegelt der letzte Platz ohnehin nicht wirklich die Leistungsfähigkeit innerhalb der Division wieder. :D

Azrael
12.10.17, 00:41
Holy.... football...

https://ludtkephotoblog.files.wordpress.com/2011/12/otkwiml103.jpg

Da ist das Wunder von Tampa, wie ich es spöttisch nannte, doch eingetreten, Green Bay wurde von meinen Bucs besiegt mit 24-16!
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber im Football ist wohl halt echt alles möglich :D

PS: Wer nicht in der RDFL mit dabei ist aber gerne den Log sehen will, den pack ich in den folgenden Spoiler:



Week 9, 2038

Played in Tampa Bay, FL, weather: 76 degrees, fair, calm.
Green Bay won the toss and elected to receive.

Start of first quarter.
(1Q: 15:00) Mackenzie Burleson kicked off 52 yards from the TBY35. Asher Helkowski returned the ball 30 yards to the GBY43. Tackled by Taylor Robbins.
1-10-GBY43 (1Q: 14:15) Deon Plackemeier ran inside the left guard for 11 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers, assisted by DE Korey Torres. Key block delivered by Jerald Blombeck.
1-10-TBY46 (1Q: 13:39) Jerome Manion ran inside the right guard for 17 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. Key block delivered by Jerald Blombeck.
1-10-TBY29 (1Q: 13:02) PENALTY: T Irving Cox of Green Bay was called for a False Start.
1-15-TBY34 (1Q: 12:56) Everett Harmon pass completed to WR Jimmie Frederick for 13 yards. Tackled by S Henry Nordbye, assisted by CB Micah Grissom. Frederick gained 2 yards after the catch.
2-2-TBY21 (1Q: 12:32) Deon Plackemeier ran inside the left guard for 1 yard. Tackled by S Henry Nordbye, assisted by ILB Howard Hoffman.
3-1-TBY20 (1Q: 12:06) Jerome Manion ran around right end for 5 yards. Tackled by ILB Howard Hoffman. Key block delivered by Irving Cox.
1-10-TBY15 (1Q: 11:44) Christopher Chandler ran around left end for 6 yards. Tackled by S Henry Nordbye, assisted by DE Tanner Van Guilder. Key block delivered by Denzel Garcia.
2-4-TBY09 (1Q: 11:17) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for -1 yards. Tackled by CB Scott Brayman.
3-5-TBY10 (1Q: 10:37) Everett Harmon pass was dropped by WR Amari Walsh.
4-5-TBY10 (1Q: 10:30) Archie Allman attempted a 27 yard field goal and succeeded. Green Bay 3, Tampa Bay 0
(1Q: 10:25) Archie Allman kicked off 73 yards from the GBY35. Touchback. Green Bay's Percy Gomez was hurt on the play.
1-10-TBY25 (1Q: 10:25) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 23 yards. Tackled by CB Jordan Faulkner. The receiver ran his route right over the middle of the field.
1-10-TBY48 (1Q: 09:41) Play-Action. Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for WR Jose Thorp. S Braden Weimer knocked the ball out of his grasp.
2-10-TBY48 (1Q: 09:29) Harold Jenkins pass completed to RB Damien Rankinen for 3 yards. Tackled by DE Deon Edinger. Rankinen gained 1 yard after the catch.
3-7-GBY49 (1Q: 08:45) Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for WR Heath Stargell. DT Marshall Gordon hurried the quarterback into a bad throw.
4-7-GBY49 (1Q: 08:41) B.J. Beustring punted 41 yards. Asher Helkowski returned the kick 27 yards to the GBY35. Tackled by Taylor Robbins. Green Bay's DeAndre Segui was hurt on the play. This appears to be a minor quadriceps injury. He should be able to remain in the game.
1-10-GBY35 (1Q: 08:31) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 11 yards. Tackled by S Henry Nordbye. The receiver ran his route right over the middle of the field. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-GBY46 (1Q: 07:56) Jerome Manion ran a counterplay inside the left tackle for 5 yards. Tackled by CB Rob Downs, assisted by DE Corwin Hoying. Key block delivered by Denzel Garcia.
2-5-TBY49 (1Q: 07:27) Jerome Manion ran inside the left guard for 4 yards. Tackled by ILB Butch Holliday.
3-1-TBY45 (1Q: 06:44) Everett Harmon pass completed to RB Christopher Chandler for 3 yards. Tackled by ILB Butch Holliday. The receiver ran his route right over the middle of the field. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-TBY42 (1Q: 06:18) Jerome Manion ran inside the right guard for 4 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers.
2-6-TBY38 (1Q: 05:34) Everett Harmon pass completed to WR Jimmie Frederick for 12 yards. Tackled by S Jake Gordon. Frederick gained 2 yards after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-TBY26 (1Q: 05:01) Everett Harmon pass completed to TE Thomas Shaw for 3 yards. Tackled by ILB Howard Hoffman. The quarterback threw away from the double coverage.
2-7-TBY23 (1Q: 04:34) Play-Action. Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for -4 yards. Tackled by CB Scott Brayman.
3-11-TBY27 (1Q: 04:08) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for 3 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. Walsh gained 4 yards after the catch.
4-8-TBY24 (1Q: 03:34) Archie Allman attempted a 41 yard field goal and succeeded. Green Bay 6, Tampa Bay 0
(1Q: 03:29) Archie Allman kicked off 51 yards from the GBY35. Mackenzie Kitchings returned the ball 25 yards to the TBY39. Tackled by Ruben Hodges.
1-10-TBY39 (1Q: 03:01) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 23 yards. Tackled by S Braden Weimer. Stargell gained 5 yards after the catch. The ball was fumbled and recovered by TBY Mackenzie Kitchings on the GBY38.
1-10-GBY38 (1Q: 02:20) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 17 yards. Tackled by DE Deon Edinger, assisted by CB Jordan Faulkner. The receiver ran his route right over the middle of the field. Stargell gained 9 yards after the catch.
1-10-GBY21 (1Q: 01:40) Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 16 yards. Tackled by S Clifton Bordelon. Thorp gained 16 yards after the catch.
1-5-GBY05 (1Q: 00:57) Play-Action. Harold Jenkins scrambled for 5 yards and a TOUCHDOWN! Tampa Bay 6, Green Bay 6
(1Q: 00:57) Extra point by Mackenzie Burleson was good. Tampa Bay 7, Green Bay 6
(1Q: 00:47) Mackenzie Burleson kicked off 62 yards from the TBY35. Asher Helkowski returned the ball 28 yards to the GBY31. Tackled by Abraham Mizukami.
1-10-GBY31 (1Q: 00:12) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for RB Jerome Manion. DE Raymond Oliver hurried the quarterback into a bad throw.
2-10-GBY31 (1Q: 00:06) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 15 yards. Tackled by DT Brady Eddins. Clark gained 6 yards after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.

Start of second quarter.
1-10-GBY46 (2Q: 15:00) Jerome Manion ran inside the left tackle for 1 yard. Tackled by OLB Alejandro Rodgers.
2-9-GBY47 (2Q: 14:37) Deon Plackemeier ran inside the left guard for 0 yards. Tackled by DT Brady Eddins, assisted by S Henry Nordbye.
3-9-GBY47 (2Q: 14:00) Everett Harmon pass completed to RB Jerome Manion for 2 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by CB Scott Brayman, assisted by S Henry Nordbye.
4-7-GBY49 (2Q: 13:14) Gerald Hardison punted 41 yards. Jose Thorp returned the kick 3 yards to the TBY13. Tackled by Christopher Chandler.
1-10-TBY13 (2Q: 13:03) Play-Action. Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for TE Carlos Stevens. CB Jordan Faulkner defended the pass.
2-10-TBY13 (2Q: 12:55) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for -4 yards. Tackled by OLB Lenny Green, assisted by S Braden Weimer.
3-14-TBY09 (2Q: 12:18) PENALTY: C Elijah Roundtree of Tampa Bay was called for a False Start.
3-18-TBY05 (2Q: 12:11) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 36 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by CB Malcolm Murphy. The receiver ran his route right over the middle of the field.
1-10-TBY41 (2Q: 11:30) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 3 yards. Tackled by DT Ron Stermer, assisted by CB Phillip De Jesus. The receiver ran his route right over the middle of the field.
2-7-TBY44 (2Q: 10:46) Harold Jenkins sacked by DE Deon Edinger for a loss of 5 yards. Sack allowed by Steven Sanderson.
3-12-TBY39 (2Q: 10:04) Harold Jenkins sacked by DE Deon Edinger for a loss of 6 yards. Sack allowed by Abraham Mizukami.
4-18-TBY33 (2Q: 09:27) G-String Beustring punted 61 yards. The ball was marked out of bounds at the GBY06.
1-10-GBY06 (2Q: 09:17) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for TE Amari Clark. OLB Caden Francis hurried the quarterback into a bad throw. The quarterback threw away from the double coverage.
2-10-GBY06 (2Q: 09:10) Everett Harmon kept the ball, running inside the right guard for 7 yards. Tackled by DE Raymond Oliver, assisted by OLB Alejandro Rodgers.
3-3-GBY13 (2Q: 08:32) Everett Harmon pass completed to FB Paul Collins for 6 yards. Tackled by S Marvin Walsh.
1-10-GBY19 (2Q: 08:04) Paul Collins ran a draw inside the right guard for 2 yards. Tackled by ILB Howard Hoffman.
2-8-GBY21 (2Q: 07:35) Everett Harmon pass was blocked at the line, intended for WR Amari Walsh. DT Brady Eddins blocked the pass. The quarterback threw away from the double coverage.
3-8-GBY21 (2Q: 07:30) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Jimmie Frederick. CB Rob Downs hurried the quarterback into a bad throw. PENALTY: DE Korey Torres of Tampa Bay was called for Offsides. Green Bay's Denzel Garcia was hurt on the play.
3-3-GBY26 (2Q: 07:24) Jerome Manion ran inside the left tackle for 2 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers.
4-1-GBY28 (2Q: 06:58) Gerald Hardison punted 37 yards. Jose Thorp returned the kick 4 yards to the TBY39. Tackled by Lenny Green.
1-10-TBY39 (2Q: 06:48) Corwin Beaton ran a draw inside the left guard for 12 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge, assisted by ILB Bob Woodling. Key block delivered by Sammie Bernard.
1-10-GBY49 (2Q: 06:06) Harold Jenkins sacked by DT Deion Martell for a loss of 4 yards. Sack allowed by Roosevelt Hodges.
2-14-TBY47 (2Q: 05:31) Harold Jenkins pass was thrown incomplete, intended for WR Winston Hren.
3-14-TBY47 (2Q: 05:21) Harold Jenkins pass completed to TE Rick Brady for 18 yards. Tackled by CB Phillip De Jesus.
1-10-GBY35 (2Q: 04:51) Play-Action. Harold Jenkins scrambled for 7 yards. Tackled by CB Phillip De Jesus and assisted by OLB Joseph Sledge.
2-3-GBY28 (2Q: 04:16) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Winston Hren for 2 yards. Tackled by CB Todd Reid. The quarterback threw away from the double coverage.
3-1-GBY26 (2Q: 03:41) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 20 yards. Tackled by CB Asher Helkowski.
1-6-GBY06 (2Q: 03:18) Harold Jenkins pass completed to RB Corwin Beaton for -4 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge, assisted by S Kaden Rice.
2-10-GBY10 (2Q: 03:00) PENALTY: OLB Joseph Sledge of Green Bay was called for Encroachment.
2-5-GBY05 (2Q: 02:54) Harold Jenkins pass was thrown incomplete, intended for TE Carlos Stevens.
3-5-GBY05 (2Q: 02:47) Harold Jenkins sacked by ILB Bob Woodling for a loss of 3 yards. Sack allowed by Steven Sanderson.
4-8-GBY08 (2Q: 02:13) Mackenzie Burleson attempted a 25 yard field goal and succeeded. Tampa Bay 10, Green Bay 6
(2Q: 02:07) Mackenzie Burleson kicked off 73 yards from the TBY35. Touchback.
1-10-GBY25 (2Q: 02:07) Jerome Manion ran around the left tackle for 10 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. Key block delivered by Alex Noll.
Official time out for the two-minute warning.
1-10-GBY35 (2Q: 02:00) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 7 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by CB Micah Grissom. Clark gained 7 yards after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.
2-3-GBY42 (2Q: 01:41) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for 1 yard. Tackled by CB Scott Brayman, assisted by CB Rob Downs. The quarterback threw away from the double coverage.
3-2-GBY43 (2Q: 01:20) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 6 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by S Henry Nordbye. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-GBY49 (2Q: 01:15) PENALTY: QB Everett Harmon of Green Bay was called for Delay of Game.
1-15-GBY44 (2Q: 01:15) Everett Harmon pass completed to WR Jimmie Frederick for 5 yards. Tackled by CB Scott Brayman. The quarterback threw away from the double coverage.
2-10-GBY49 (2Q: 00:54) Everett Harmon pass completed to RB Jerome Manion for -4 yards. Tackled by S Phil Norfleet. The quarterback threw away from the double coverage.
Green Bay called a time out.
3-14-GBY45 (2Q: 00:45) Everett Harmon pass was dropped by RB Jerome Manion. The quarterback threw away from the double coverage.
4-14-GBY45 (2Q: 00:37) Gerald Hardison punted 54 yards. The ball was downed at the TBY01. PENALTY: FB Rickey Gaines of Tampa Bay was called for Roughing the Kicker.
1-10-TBY40 (2Q: 00:27) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Cary Abate. DE Raymond Oliver hurried the quarterback into a bad throw. The quarterback threw into double coverage.
2-10-TBY40 (2Q: 00:19) Everett Harmon pass completed to WR Cary Abate for 10 yards. Tackled by CB Richie Codie. The quarterback threw into double coverage.
Green Bay called a time out.
1-10-TBY30 (2Q: 00:03) Archie Allman attempted a 47 yard field goal and succeeded. Tampa Bay 10, Green Bay 9



Start of third quarter.
(3Q: 15:00) Archie Allman kicked off 58 yards from the GBY35. Mackenzie Kitchings returned the ball 18 yards to the TBY25. Tackled by Jerome Manion.
1-10-TBY25 (3Q: 14:17) Damien Rankinen ran inside the left tackle for 8 yards. Tackled by OLB Lenny Green, assisted by S Braden Weimer. Key block delivered by Roosevelt Hodges.
2-2-TBY33 (3Q: 13:35) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 8 yards. Tackled by S Kaden Rice. The receiver ran his route right over the middle of the field. Stargell gained 1 yard after the catch. The ball was fumbled and recovered by TBY Winston Hren for 1 yard to the TBY42.
1-10-TBY42 (3Q: 12:48) Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for WR Mackenzie Kitchings. ILB Blake Prior hurried the quarterback into a bad throw.
2-10-TBY42 (3Q: 12:42) Corwin Beaton ran inside the left tackle for 4 yards. Tackled by DT Ron Stermer, assisted by DE DeAndre Segui.
3-6-TBY46 (3Q: 12:05) Harold Jenkins pass completed to RB Corwin Beaton for 6 yards. Tackled by CB Phillip De Jesus, assisted by OLB Stan Dorman. PENALTY: DE Billy Horn of Green Bay was called for Offsides. The penalty was declined.
1-10-GBY48 (3Q: 11:55) Damien Rankinen ran inside the left tackle for 4 yards. Tackled by ILB Bob Woodling.
2-6-GBY44 (3Q: 11:30) Jose Thorp ran a reverse around left end for -3 yards. Tackled by DT Deion Martell, assisted by S Kaden Rice.
3-9-GBY47 (3Q: 11:04) Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for TE Rick Brady. DE Billy Horn hurried the quarterback into a bad throw. The quarterback threw away from the double coverage.
4-9-GBY47 (3Q: 10:56) B.J. Beustring punted 47 yards. Touchback.
1-10-GBY20 (3Q: 10:51) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Amari Walsh. OLB Alejandro Rodgers hurried the quarterback into a bad throw. The quarterback threw away from the double coverage.
2-10-GBY20 (3Q: 10:42) Jerome Manion ran inside the right guard for 3 yards. Tackled by ILB Doc Holliday, assisted by S Henry Nordbye.
3-7-GBY23 (3Q: 10:17) Everett Harmon pass was dropped by TE Thomas Shaw.
4-7-GBY23 (3Q: 10:10) Gerald Hardison punted 34 yards. Jose Thorp called for a fair catch at the TBY43.
1-10-TBY43 (3Q: 10:00) Harold Jenkins pass completed to WR Logan Rodriguez for 15 yards. Tackled by DT Ron Stermer, assisted by S Kaden Rice. The receiver ran his route right over the middle of the field. Rodriguez gained 6 yards after the catch. PENALTY: G Roosevelt Hodges of Tampa Bay was called for Offensive Holding.
1-20-TBY33 (3Q: 09:52) Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for TE Rick Brady. OLB Stan Dorman drove right through Elijah Roundtree to hurry the quarterback.
2-20-TBY33 (3Q: 09:42) Harold Jenkins pass fell incomplete, intended for WR Winston Hren. DT Ron Stermer hurried the quarterback into a bad throw.
3-20-TBY33 (3Q: 09:35) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for -2 yards. Tackled by CB Jordan Faulkner.
4-22-TBY31 (3Q: 09:08) G-String Beustring punted 48 yards. Asher Helkowski returned the kick 14 yards to the GBY35. Tackled by Roosevelt Hodges.
1-10-GBY35 (3Q: 08:59) Jerome Manion ran inside the right guard for 2 yards. Tackled by S Henry Nordbye, assisted by OLB Alejandro Rodgers.
2-8-GBY37 (3Q: 08:19) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for -3 yards. Tackled by ILB Butch Holliday. The quarterback threw away from the double coverage.
3-11-GBY34 (3Q: 07:47) Play-Action. Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 28 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. Clark gained 8 yards after the catch.
1-10-TBY38 (3Q: 07:14) Everett Harmon kept the ball, running inside the right guard for 4 yards. Tackled by DE Corwin Hoying, assisted by DT Rod Sawyer.
2-6-TBY34 (3Q: 06:38) Everett Harmon pass completed to WR Cary Abate for -1 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. The receiver ran his route right over the middle of the field.
3-7-TBY35 (3Q: 05:59) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for RB Jerome Manion. OLB Alejandro Rodgers hurried the quarterback into a bad throw. The quarterback threw away from the double coverage.
4-7-TBY35 (3Q: 05:55) Gerald Hardison punted 35 yards. Touchback.
1-10-TBY20 (3Q: 05:48) Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 11 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge. The receiver ran his route right over the middle of the field. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-TBY31 (3Q: 05:17) Corwin Beaton ran inside the right guard for 2 yards. Tackled by ILB Bob Woodling, assisted by OLB Joseph Sledge.
2-8-TBY33 (3Q: 04:51) Harold Jenkins pass completed to TE Carlos Stevens for 19 yards. Tackled by CB Phillip De Jesus. The receiver ran his route right over the middle of the field. Stevens gained 12 yards after the catch.
1-10-GBY48 (3Q: 04:09) Harold Jenkins pass completed to WR Winston Hren for 25 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge. The receiver ran his route right over the middle of the field. Hren gained 23 yards after the catch.
1-10-GBY23 (3Q: 03:39) Rickey Gaines ran inside the right guard for 0 yards. Tackled by S Clifton Bordelon, assisted by DT Deion Martell.
2-10-GBY23 (3Q: 02:56) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 23 yards and a TOUCHDOWN! Tampa Bay 16, Green Bay 9
(3Q: 02:56) Extra point by Mackenzie Burleson was good. Tampa Bay 17, Green Bay 9
(3Q: 02:43) Mackenzie Burleson kicked off 56 yards from the TBY35. Christopher Chandler returned the ball 16 yards to the GBY25. Tackled by Taylor Robbins.
1-10-GBY25 (3Q: 02:20) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Amari Walsh. OLB Caden Francis hurried the quarterback into a bad throw.
2-10-GBY25 (3Q: 02:09) Everett Harmon scrambled for 6 yards. Tackled by DE Korey Torres and assisted by CB Rob Downs.
3-4-GBY31 (3Q: 01:24) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 33 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by S Henry Nordbye. Clark gained 26 yards after the catch.
1-10-TBY36 (3Q: 00:52) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Amari Walsh. DT Rod Sawyer hurried the quarterback into a bad throw.
2-10-TBY36 (3Q: 00:46) Everett Harmon pass completed to WR Cary Abate for 4 yards. Tackled by OLB Alejandro Rodgers. Abate gained 1 yard after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.
3-6-TBY32 (3Q: 00:23) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Amari Walsh. OLB Caden Francis defended the pass.
4-6-TBY32 (3Q: 00:17) Archie Allman attempted a 49 yard field goal and missed wide to the left.
1-10-TBY39 (3Q: 00:12) Harold Jenkins pass completed to RB Corwin Beaton for -4 yards. Tackled by CB Phillip De Jesus. Green Bay's Clifton Bordelon was hurt on the play. This appears to be a minor ankle injury. He should be able to remain in the game.

Start of fourth quarter.
2-14-TBY35 (4Q: 15:00) Damien Rankinen ran around right end for 4 yards. Tackled by DE Deon Edinger.
3-10-TBY39 (4Q: 14:31) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Winston Hren for 17 yards. Tackled by ILB Blake Prior, assisted by CB Malcolm Murphy. Hren gained 7 yards after the catch.
1-10-GBY44 (4Q: 13:48) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 9 yards. The receiver went out of bounds. Tackled by ILB Bob Woodling.
2-1-GBY35 (4Q: 13:23) Damien Rankinen ran outside the right tackle for -2 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge.
3-3-GBY37 (4Q: 12:51) Harold Jenkins pass completed to FB Rickey Gaines for 1 yard. Tackled by OLB Stan Dorman, assisted by CB Jordan Faulkner.
4-2-GBY36 (4Q: 12:29) Play-Action. Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 30 yards. Tackled by CB Todd Reid.
1-6-GBY06 (4Q: 11:56) Corwin Beaton ran a counterplay inside the left tackle for 2 yards. Tackled by ILB Bob Woodling, assisted by OLB Lenny Green.
2-4-GBY04 (4Q: 11:20) Harold Jenkins pass completed to WR Heath Stargell for 4 yards and a TOUCHDOWN! Tampa Bay 23, Green Bay 9
(4Q: 11:20) Extra point by Mackenzie Burleson was good. Tampa Bay 24, Green Bay 9
(4Q: 11:09) Mackenzie Burleson kicked off 69 yards from the TBY35. Touchback.
1-10-GBY25 (4Q: 11:09) Deon Plackemeier ran inside the left guard for 3 yards. Tackled by ILB Howard Hoffman, assisted by S Marvin Walsh.
2-7-GBY28 (4Q: 10:47) Everett Harmon pass was blocked at the line, intended for WR Cary Abate. DE Raymond Oliver blocked the pass. The quarterback threw into double coverage.
3-7-GBY28 (4Q: 10:37) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Jimmie Frederick. OLB Caden Francis hurried the quarterback into a bad throw.
4-7-GBY28 (4Q: 10:29) Gerald Hardison punted 45 yards. Jose Thorp called for a fair catch at the TBY27. Green Bay's Christopher Chandler was hurt on the play.
1-10-TBY27 (4Q: 10:19) Corwin Beaton ran a counterplay inside the left tackle for -1 yards. Tackled by DT Deion Martell.
2-11-TBY26 (4Q: 09:34) Harold Jenkins pass completed to RB Corwin Beaton for 0 yards. Tackled by S Kaden Rice, assisted by OLB Joseph Sledge.
3-11-TBY26 (4Q: 08:48) Harold Jenkins pass completed to WR Jose Thorp for 0 yards. Tackled by OLB Stan Dorman.
4-11-TBY26 (4Q: 08:18) B.J. Beustring punted 59 yards. Asher Helkowski returned the kick 27 yards to the GBY42. Tackled by Braden May.
1-10-GBY42 (4Q: 08:11) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for 9 yards. Tackled by S Marvin Walsh, assisted by CB Scott Brayman. The quarterback threw away from the double coverage.
2-1-TBY49 (4Q: 07:42) Jerome Manion ran inside the right guard for 3 yards. Tackled by ILB Howard Hoffman, assisted by S Henry Nordbye. Key block delivered by Irving Cox.
1-10-TBY46 (4Q: 07:18) Jerome Manion ran inside the right guard for 1 yard. Tackled by OLB Caden Francis.
2-9-TBY45 (4Q: 06:50) Everett Harmon sacked by DE Tanner Van Guilder for a loss of 7 yards. Sack allowed by Alex Noll.
3-16-GBY48 (4Q: 06:24) Everett Harmon pass fell incomplete, intended for WR Amari Walsh. S Henry Nordbye defended the pass.
4-16-GBY48 (4Q: 06:18) Gerald Hardison punted 52 yards. Touchback.
1-10-TBY20 (4Q: 06:12) Corwin Beaton ran outside the right tackle for 0 yards. Tackled by S Clifton Bordelon. ILB Bob Woodling knocked down Steven Sanderson to break up the play.
2-10-TBY20 (4Q: 05:27) Damien Rankinen ran outside the right tackle for 9 yards. Tackled by ILB Bob Woodling. Key block delivered by Roosevelt Hodges. PENALTY: ILB Bob Woodling of Green Bay was called for Offsides.
2-5-TBY25 (4Q: 05:19) Damien Rankinen ran around left end for 13 yards. Tackled by OLB Joseph Sledge. Key block delivered by Abraham Mizukami.
1-10-TBY38 (4Q: 04:35) Corwin Beaton ran inside the left tackle for 3 yards. Tackled by S Kaden Rice, assisted by DT Ron Stermer.
2-7-TBY41 (4Q: 03:50) Corwin Beaton ran inside the left tackle for 3 yards. Tackled by ILB Bob Woodling.
3-4-TBY44 (4Q: 03:03) Corwin Beaton ran outside the right tackle for -2 yards. Tackled by S Braden Weimer, assisted by DT Marshall Gordon.
4-6-TBY42 (4Q: 02:20) B.J. Beustring punted 37 yards. Asher Helkowski called for a fair catch at the GBY21.
1-10-GBY21 (4Q: 02:13) Everett Harmon pass completed to TE Thomas Shaw for 18 yards. Tackled by ILB Butch Holliday. The quarterback threw away from the double coverage.
Official time out for the two-minute warning.
1-10-GBY39 (4Q: 02:00) Everett Harmon pass was dropped by TE Amari Clark. The quarterback threw into double coverage.
2-10-GBY39 (4Q: 01:56) Everett Harmon pass was dropped by WR Amari Walsh. The quarterback threw away from the double coverage.
3-10-GBY39 (4Q: 01:48) Everett Harmon pass completed to WR Amari Walsh for 10 yards. Tackled by CB Rob Downs, assisted by CB Richie Codie. Walsh gained 1 yard after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-GBY49 (4Q: 01:25) Everett Harmon pass completed to TE Amari Clark for 17 yards. Tackled by CB Ivan Ford. Clark gained 6 yards after the catch. The quarterback threw away from the double coverage.
1-10-TBY34 (4Q: 01:05) Everett Harmon pass completed to WR Cary Abate for 33 yards. Tackled by CB Rob Downs. Abate gained 7 yards after the catch. The quarterback threw into double coverage.
Green Bay called a time out.
1-1-TBY01 (4Q: 00:55) Everett Harmon pass completed to WR Jimmie Frederick for 1 yard and a TOUCHDOWN! Tampa Bay 24, Green Bay 15
(4Q: 00:55) Extra point by Archie Allman was good. Tampa Bay 24, Green Bay 16
(4Q: 00:49) Archie Allman kicked off (onside) from the GBY35. TBY Winston Hren recovered the kick.
1-10-GBY46 (4Q: 00:45) Harold Jenkins dropped to one knee for -1 yards.
Green Bay called a time out.
2-11-GBY47 (4Q: 00:34) Harold Jenkins dropped to one knee for -2 yards.
Green Bay called a time out.
3-13-GBY49 (4Q: 00:24) Harold Jenkins dropped to one knee for -1 yards.

Final Score: Tampa Bay Buccaneers 24, Green Bay Packers 16

Templer
12.10.17, 12:11
Da ist das Wunder von Tampa,...
Wie wart Ihr den mit dem Debüt Eures Neuzugangs Holliday zufrieden?
Immerhin einer der besten ILB der Liga.




http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL/Tampa_Tribune.jpg

Tampas QB Herold Jenkins POW - 300 yds passing!

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Week_9_OPW_Jenkins16.jpg

Azrael
12.10.17, 13:38
Holliday hat eine gute Leistung gezeigt in Sachen Laufverteidigung, hat da nur wenige Yards zugelassen, wenn er den Tackle gesetzt hat, in Sachen Passverteidigung würde ich ihn auch eher positiv einschätzen.
Zweimal trat er da in Erscheinung, einmal hat er den Packers Wide Receiver sogar schön für Negativyards weggebretzelt, einmal hat der selbe Receiver viele Yards durch den Pass zustande gebracht, aber ich nehme an, da lief in der Defense insgesamt was nicht richtig, dass sie da in der falschen Formation stand oder dergleichen. Aber wer weiß, was da ohne Holliday geschehen wäre in der selben Situation, da könnte das Ergebnis jetzt leicht anders aussehen, vielleicht mit ein oder zwei Touchdowns mehr für Green Bay.

Aber das ist jetzt ja auch erstmal nur ein Spiel gewesen, nach ein paar Spielen kann man eher sehen, ob das jetzt die durchschnittliche Leistung war oder ein Ausreißer nach oben oder unten, aber bisher bin ich zufrieden :)

Dass mein QB sehr viele Passing Yards da rausgeholt hat, wundert mich nicht, da ich ja im Gameplan eine deutliche Dominanz der Passplays vorgegeben habe, in der Planung wurden dann etwa 27% Laufspielzüge vorhergesagt. Im echten Spiel waren dann 31% der Spielzüge Laufspielzüge, aber im Großen und Ganzen wurde der Gameplan wohl so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich wollte keinen Fokus aufs Laufspiel legen, weil die Packers Defense gegen den Lauf verdammt gut ist. Insofern habe ich vom werten GM Zee, dem GM der Packers, gelernt, der ja letztlich genau das selbe getan hat, wie es mir in der Analyse der Aufnahmen über die Packersspiele aufgefallen ist.
Der Fokus wurde aufs Passpiel gelegt, wo die Packers Defense eher nicht glänzt, das hat sich ausgezahlt :)

PS: Im Übrigen hat sich auch der zweite Neuzugang, RDE Oliver, gut geschlagen bei seinem Debut bei den Bucs, zweimal kam er durch die Packers O-Line durch und hat den Packers QB zu nem schlechten Wurf genötigt, einmal hat er einen Pass sogar geblockt und auch bei der Laufverteidigung trat er in Erscheinung, hat da zusammen mit OLB Alejandro Rodgers den Packers QB aufgehalten, als dieser selber laufen wollte.
Das geschah zwar erst nach 7 Yards, aber das war besser als nichts.

Templer
12.10.17, 15:22
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccs_Ban_RDFL_7.jpg

Season 2038 Week 9

Bester Tackler bei den Buccs bis Woche 9 mit 59 Tackels S Henry Nordbye.
Da werden wir ein Auge darauf werfen, wie weit Holliday in dieser Disziplin noch aufholen wird.

Team Summary - einer der interessantesten und wichtigsten Bildschirme in Front Office Football:
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Season_2038_Week_9_Buccs_Team_Summary.jpg
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Season_2038_Week_9_Buccs_S_Henry_Nordbyey.jpg


Run % zu Pass %
Vorgabe im Gameplan und Ausführung am Spieltag.
Hier kommt es immer wieder zu Abweichungen.
Wir wollten schon lange mal etwas darüber schreiben wie, wieso und warum. Noch keine Zeit gefunden.
Nur ganz kurz jetzt hier: achtet mal darauf, wann immer ihr das Spiel gewinnt und dominiert kommt Ihr mit der Ausführung im Spiel näher an Eure Vorgaben im Gameplan heran!

Starter des Gegners/Rosteranzeige (Game Plan)


Mir ist aufgefallen, dass in der Rosteranzeige einige seiner Stars nicht als Starter aufgestellt sind.
Falls das so stimmt,...

Eher unwahrscheinlich.
Grundsätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass unterschiedliche Staffs diverse Spieler unterschiedlich sehen. Wer also aus Sicht Eurer Scouts ein Starter ist, muss es nicht zwingend aus Sicht der Scouts des eigentlichen Teams sein.
Vor allem aber kommt es natürlich darauf an, wie die Spieler eingesetzt werden. Hier ist Uns nicht ganz klar, ob es nach einem bestimmten scheme - also z.B. das heutzutage klassische 1-3-1 System in der Offense - geht, wer als Starter angezeigt wird (sprich, wer in diesem einen scheme aufgestellt ist, gilt als Starter), oder nach der Anzahl der (erwarteten?) Snaps. Wie ja schon häufiger erwähnt, haben Spieler unterschiedliche Stärken. Unsere beiden 4-3-DEs Lofton und Barber sind rein stärketechnisch Starter...
Auch hierzu wollte ich auch schon länger etwas schreiben.
Wieder nur kurz als Präludium: Ihr seht was Rex sieht, und der sieht was der Gegner aufgestellt hat.
Wenn der Gegner zur Midweek-Sim seine Stars aus dem Startaufgebot herausnimmt, dann sieht Rex auch nur diese „offizielle Mannschaftsaufstellung“!
Manche Manager nutzen dies als Taktik. Denn wenn der nächste Gegner seinen Spieltag „rext“ dann richtet Rex seinen Gameplan nach dem was er vorliegen hat - Die "Low Stars Depth Chart (https://en.wikipedia.org/wiki/Depth_chart)".
Am Spieltag stehen dann plötzlich die Stars wieder als Starter auf dem Feld - Rex hat dann manchmal, unschuldig, seine Spielvorbereitung „verwachst“.

Azrael
12.10.17, 16:24
Interessant, danke für die Ausführungen!

Ja ich sitze gerade an der Spielvorbereitung fürs nächste Spiel, gegen die Chicago-Bears, wieder eine KI-Mannschaft (die Packers sind ja die Einzigen aus der NFC North, die einen Menschen als GM haben).

Man könnte ja meinen, bei einem 4-4 Stand, den die Bears haben, dass das eine durchschnittliche Mannschaft wäre, aber ganz im Gegenteil, das ist die Offense-Kanone der Liga! Platz 1 sowohl bei Passing als auch bei Rushing!
Das wird die schwerste Aufgabe von allen für meine Defense, diese Offense zu stoppen!

Die O-Line der Bears ist auch nicht von vorgestern, wo ich starke Zweifel habe, ob Pass Rusher da durchkommen, ich werde diesmal daher eher weniger aufs Blitzen setzen.

Eine Schwäche, bei der ich ansetzen will, ist, dass die Bears Offense durch deren Offensive Coordinator auf Air Coryell getrimmt sind, aber der QB Durchschnitt beim Passing ist aber vorallem wirklich unterdurchschnittlich in Sachen Timing.
Mein Kalkül ist, die Receiver zu stören und so diese Schwäche zu maximieren, damit möglichst wenig Pässe ankommen, um so das beste aus meiner eher unterdurchschnittlichen Passverteidigung rauszuholen.
Gegen den starken Lauf setze ich auf Buzz, der Strong Safety kommt also nach vorne, um meine D-Line zu unterstützen.

Templer
12.10.17, 16:54
Wir stöbern auch gerade durch FOF und durch die Liga.

Die Spievorbereitung macht man wenn man Zeit hat und nach Lust und Laune.
Wir wenn möglich nach der Midweek-Sim - dann sind event. Trades aktuell.




http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Bears_Ban_RDFL_1.jpg


Die RDFL Bears 2038
Tatsächlich als KI gar nicht so schlecht.

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_Season_2038_Week_9_Bears_Team_Summary.jpg

Azrael
12.10.17, 17:00
Ich mach das auch, wenn ich Zeit und Lust habe, das ist zumeist direkt am Tag nachdem der vorherige Spieltag durchsimuliert wurde.

Verletzungen ändern sich ja nicht zur Mitte der Woche und Trades gibts ja jetzt nach Woche 8 keine mehr :)

PS: Ich habe mir mal im Schedule angesehen, wieviele Zuschauer im Stadion saßen: 65.000, der Höchstwert unter den Heimspielen dieser Saison. Maximal passen ins Stadium 65.700 Leute. Ich könnte das nur zwei Faktoren zurechnen: a) Die Beliebtheit vom Neuzugang Holliday hat einige hundert Zuschauer mehr ins Stadion gelockt. b) Die Packers haben viele Fans, die mit ihrer Mannschaft mitreißen oder ein solch starker Gegner hat mehr Tampa Fans ins Stadium gelockt.
Ich müsste kucken, über mehrere Spiele verteilt, ob sich da eine signifikante Steigerung der Zuschauerzahlen ergibt, dann könnte man es wohl tatsächlich als erwiesen ansehen, dass es an Holliday liegt, vorrausgesetzt, ein ähnlicher Effekt tritt bei Spielen gegen Mannschaften ein, die nicht solche guten Statistiken haben wie die Packers.
Die beste Gelegenheit, hier einen Vergleichswert zu ziehen, bieten die Browns und die Steelers, wenn sie in Woche 14 und 16 nach Tampa kommen.

Templer
12.10.17, 19:01
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL/RDFL_MP_Banner.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Newspaper_Header/Stellenangebote.jpg

Wir unterbrechen unser Programm für etwas Werbung.

Die RDFL ist in Woche 10, dabei ist seit Woche 8 die Trade Deadline überschritten.
Wer jetzt in die Liga einsteigt kann kaum noch große Fehler machen, sich dafür aber das Umfeld und den Ligabetrieb ansehen.

Angst vor einem möglichen übermäßigen zeitlichen Aufwand muss auch keiner haben, jeder unserer Generalmanager aus dem Forum bestätigt Euch, dass sich der zeitlichen Aufwand auf wenige Minuten in der Wochen beschränkt - wer will und wer an der Sache einen Narren frisst, kann gerne zusätzliche Zeit investieren.

Angst vor Verständnisslosigkeit zum Spiel braucht auch keiner haben. Wir haben hier inzwischen einen tollen Thread der lehrt, aufklärt und hilft.

Keine NFL in der Glotze - selber denken und lenken. ;)

RDFL - mitten drin, statt nur dabei…

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL/RDFL_Logo_50.jpg


Stellenangebote RDFL

• Dolphins
• Texans
• Jaguars
• Chargers
• Bears
• Lions
• Vikings
• Redskins
• Eagles
• Gaints
• Saints

Koenigsmoerder
13.10.17, 09:15
Man könnte ja meinen, bei einem 4-4 Stand, den die Bears haben, dass das eine durchschnittliche Mannschaft wäre, aber ganz im Gegenteil, das ist die Offense-Kanone der Liga! Platz 1 sowohl bei Passing als auch bei Rushing!
Das wird die schwerste Aufgabe von allen für meine Defense, diese Offense zu stoppen!

Zusätzlich wäre es eine Möglichkeit Euren Offense-Gameplan entsprechend zu gestalten. Das beste Rezept gegen gute QBs/Offenses ist es ja, ihnen möglichst wenig Zeit auf dem Feld zu geben, ergo mit der eigenen Offense möglichst viel Zeit zu verbrennen. Das geht bekanntlich am Besten mit viel Laufspiel. Und wie es der Footballgott will, lassen die Bears ligaweit die zweitmeisten Yards pro Lauf zu...

Azrael
13.10.17, 11:45
Zusätzlich wäre es eine Möglichkeit Euren Offense-Gameplan entsprechend zu gestalten. Das beste Rezept gegen gute QBs/Offenses ist es ja, ihnen möglichst wenig Zeit auf dem Feld zu geben, ergo mit der eigenen Offense möglichst viel Zeit zu verbrennen. Das geht bekanntlich am Besten mit viel Laufspiel. Und wie es der Footballgott will, lassen die Bears ligaweit die zweitmeisten Yards pro Lauf zu...

Das mit dem Laufspiel stimmt ja durchaus, ich sehe jedoch nicht, wie ihr zu der Analyse kommt, dass die Bears da leicht zu schlagen wären.
Wenn ich auf die Game Preview kucke, wird mir die Bears Rush Defense auf Platz 9 angezeigt, also ähnlich gut wie meine, die auf Platz 7 ist.

Ich habe mit meinen Läufern auch nicht unbedingt die positiven Erfahrungen, da dominieren eher kurze Läufe über 2 oder 3 Yards, womit man in 3 Downs keinen First Down holen kann.

Die Schwachstelle der Bears ist eigentlich recht deutlich die Passing Defense, da setze ich an, im Prinzip wie gegen Green Bay, deshalb habe ich den Offense Gameplan und die eingesetzten Spieler so belassen wie sie sind.
Das kann ich natürlich immernoch anpassen, wenn die Midweek Stage File da ist, aber ich sehe da jetzt nicht unbedingt den Bedarf.

Rantanplan
13.10.17, 14:49
Interessant zu sehen, wir hier zwei Regenten zu unterschiedlichen Einschätzungen bezüglich der Taktik kommen.
Schlauer ist man bekanntlich dann hinterher ;)

Viel Erfolg für den Spieltag edler Azrael und euch natürlich auch werter Koenigsmoerder! :top:

Azrael
13.10.17, 15:23
Nein der werte Königsmörder hat ja prinzipiell recht, mit dem Laufspiel kann man Zeit von der Uhr nehmen, viel besser als mit dem Passing Play, aber ich bin verwirrt ob der Einschätzung des werten Königsmörders, weil mir das Spiel die Bears als sehr gut in Sachen Laufverteidigung anzeigt. Scheinbar zeigt ihm das Spiel die Bears auf der Skala der Laufverteidigungen auf einem anderem Platz an als mir.

Vielen Dank für eure Erfolgswünsche :)

Koenigsmoerder
13.10.17, 17:34
Das mit dem Laufspiel stimmt ja durchaus, ich sehe jedoch nicht, wie ihr zu der Analyse kommt, dass die Bears da leicht zu schlagen wären.
Wenn ich auf die Game Preview kucke, wird mir die Bears Rush Defense auf Platz 9 angezeigt, also ähnlich gut wie meine, die auf Platz 7 ist.

Ich habe mit meinen Läufern auch nicht unbedingt die positiven Erfahrungen, da dominieren eher kurze Läufe über 2 oder 3 Yards, womit man in 3 Downs keinen First Down holen kann.

Die Schwachstelle der Bears ist eigentlich recht deutlich die Passing Defense, da setze ich an, im Prinzip wie gegen Green Bay, deshalb habe ich den Offense Gameplan und die eingesetzten Spieler so belassen wie sie sind.
Das kann ich natürlich immernoch anpassen, wenn die Midweek Stage File da ist, aber ich sehe da jetzt nicht unbedingt den Bedarf.

Das liegt daran, dass für das Ranking der Run D die Gesamtzahl an "geschluckten" Yards auf dem Boden hergenommen wird.
Das ist aber ja relativ. Wenn der Gegner nur 10 mal läuft, dabei aber im Schnitt sehr gute 5 Yards pro Lauf macht, sieht man in dem Ranking mit nur 50 gegnerischen Laufyards trotzdem ziemlich gut aus. Tatsächlich aber lässt man im Schnitt mit nur zwei Läufen ein 1st Down zu - was natürlich alles andere als gut ist, aber halt vom Gegner nicht ausreichend genutzt wurde.
Daher ist für Uns bei vielen Einschätzungen das oben vom werten Templer gepostete Team Summary mit den detaillierteren Stats häufig die wichtigere Anlaufstelle. Und dort zeigt sich genau das gerade Geschriebene: ja, mit durchschnittlich 100,8 Yards der Gegner am Boden sind sie an neunter Stelle gut unterwegs. Zustande gekommen ist dieser Wert aber mit durchschnittlich nur 23,1 Läufen pro Spiel. Sprich, die Gegner der Bears haben im Schnitt gegen sie die viertwenigsten Läufe der Liga versucht. Das entwertet dann ihre 100,8 gegnerische Rushing Yards pro Spiel deutlich, wenn man sieht, mit wie vergleichsweise wenigen Läufen die zustande gekommen sind. Und das macht dann unterm Strich mit zugelassenen 4,36 Yards pro Laufversuch des Gegners eben nur den vorletzten Platz.

Bislang nutzen die Gegner das halt nicht aus, sodass unterm Strich bei den Gesamtyards eine ganz gute Zahl heraus kommt. Aber klar, wenn umgekehrt Euer eigenes Laufspiel nicht in die Gänge kommt, bringt es natürlich auch nicht viel.

Wobei Wir das eigentlich merkwürdig finden. Eure O-Line sieht für Uns eigentlich sehr gut in Sachen Run Blocking aus - deutlich besser als in Sachen Pass Blocking. Ihr habt mit FB Gaines einen brauchbaren Vorblocker und RB Beaton mag kein Überflieger sein, aber hinter einer guten O-Line sollte eigentlich auch ein mittelmäßiger RB auf manierliche Werte kommen.
Schaut Euch beispielsweise mal Unseren RB Hernandez an. Nachdem Wir Unseren Star-RB Schwantz ja oft (zu oft?) als Passempfänger nutzen, kam Hernandez vor seiner Verletzung auf einige Snaps, insbesondere in klassischen Laufsituationen. Von den Werten her ist der jetzt auch nicht besser als Beaton, kommt aber auf sehr starke 5,35 Yards pro Lauf. Auffällig ist freilich sein im Vergleich sehr, sehr hoher Elusivenesswert. Wenn Wir Uns recht entsinnen, scheut ja der werte Templer Elusiveness wie der Teufel das Weihwasser, aber bei den beiden Spielern ist das wirklich die augenfälligste Diskrepanz...



Viel Erfolg für den Spieltag edler Azrael und euch natürlich auch werter Koenigsmoerder! :top:

Vielen Dank, werter Rantanplan. Fragt sich nur, warum Ihr den werten GMs Kottan und Templer scheinbar dieses Mal keinen Erfolg wünscht...:D

Azrael
13.10.17, 18:36
Das erklärt die Diskrepanz!

Vielleicht ist der werte Rantanplan Patriots- und Bucs-Fan? ;)

Ich werf nochmal ein Blick auf meinen RB, aber ich bin da trotzdem skeptisch. Vielleicht werd ich ein wenig mehr Lauf reinmischen, mal kucken.

Rantanplan
13.10.17, 23:08
Vielen Dank, werter Rantanplan. Fragt sich nur, warum Ihr den werten GMs Kottan und Templer scheinbar dieses Mal keinen Erfolg wünscht...:D

Die anderen GMs brauchen Unsere gedrückten Daumen nicht für ihren Erfolg :D;)

Koenigsmoerder
14.10.17, 06:28
Touché...:D

Azrael
15.10.17, 12:50
Nun, ich werde an meinem Offensive Gameplan jetzt nichts ändern, denn ein Einblick in die Zusammenfassung meines Teams bestätigt meine Beobachtung: Durchschnittlich 3,39 Yards pro Rush.

Wenn man das durchrechnet, würde man damit knapp über 10 Yards kommen, aber das ist ja nur ein Durchschnittswert, da muss nur ein Scheiß Run dabei sein und schon ist das hinüber.

Das mag vielleicht auch am Alter von Beaton liegen, der gute Mann ist 30 Jahre alt, das ist ja für einen Running Back quasi schon der Beginn des Rentenalters, nach 9 Saisons, genau die Anzahl, die Beaton mittlerweile hat.
Aus der FOF-Hilfe zum Thema Retirement:


Established players won't retire unless there's a career-ending injury, they're completely unwanted, or they're somewhere in the twilight of their careers. All careers follow some sort of performance path. The path rises quickly toward maturity, then has a gradual curve over the peak of the career before curving quickly toward ineffectiveness. That curve will differ for each player, and my research shows that it differs by position.

Hier die Tabelle, die 3te Angabe von links ist die Saison, in der die Spitze der Karriere durchschnittlich erreicht ist, ab dem Zeitpunkt geht es dann bergab.


Position Maturity Begin Peak End Average Years Average GS
QB 5th Season 13th Season 5.5 37
RB 3rd Season 9th Season 4.1 25
RCV 2nd Season 10th Season 4.5 31
OL 2nd Season 12th Season 5.0 46
P 2nd Season 14th Season 7.3 106
K 1st Season 16th Season 6.5 95
DL 3rd Season 10th Season 4.8 41
LB 3rd Season 10th Season 4.5 37
SEC 4th Season 11th Season 4.6 38


Ich werde das aufjeden Fall im Auge behalten, die RB's stehen auf der ToDo-Liste der Langzeitplanung. Der Nachwuchs, Rankinen, ist zwar wohl glitschig wie ein Aal, aber blind wie ein Maulwurf, wenn es darum geht, Löcher in der gegnerischen D-Line zu erkennen.
Wenn der mal der Franchise-RB werden sollte, müsste ich entweder nur noch Run Plays in's Playbook schreiben, wo immer nach außen gerannt wird oder damit leben, dass der wie eine Rakete in die Wand aus D-Linern rast und früh gestoppt wird.

Da hab ich lieber einen Running Back, der zumindest knapp unterm Durchschnitt ist, den ich aber prinzipiell Run-Plays jeder Art auch laufen lassen kann. Ich werde mich da wohl beim Draft umschauen müssen, aber die Running Backs sind ja nicht die einzigen Problemkinder in der Offense.
Tampa ist halt eine Baustellenmannschaft, damit erreichste nicht direkt nach der Übernahme die Playoffs, da muss viel repariert werden, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Wenn man sich, wie hier, mit anderen, erfahreneren GM's austauschen kann und auch selber bildet, kann man so wahrscheinlich mehr lernen, als wenn man direkt ne Top-Mannschaft übernimmt, wo alles wie am Schnürchen läuft, der Spieler aber nicht wirklich mitkriegt, warum, wo er einfach nur rext und die Mannschaft zieht ohne größere Probleme in die Playoffs ein.

Zumindest ist die RB-Situation halb so wild, meine Offense spielt ja Spread, da ist dann sowieso nicht der Fokus auf Running Plays ;)

PS: Die Bedenken sind aber theoretisch, wenn man Rankinen und Beaton miteinander vergleicht, ist Rankinen tatsächlich minimal besser, er hat fast 4 Yards pro Run im Durchschnitt. Damit ist er besser als Beaton, der bei knapp über 3 Yards (im Kommabereich also) pro Run rumkrebst.
Ich habe beschlossen, die Rollen der beiden RB's mal zu tauschen, Rankinen rennt jetzt die Run Plays in den beiden am häufigsten in Anspruch stehenden Personalgruppen 113 und 122, dafür übernimmt Beaton ein paar der weniger vorkommenden Gruppen.

Dann soll sich Rankinen mal gegen die Bears und vielleicht auch zukünftig beweisen, dann ergibt sich ein besseres Bild, so mein Gedankengang.

Ioelet
15.10.17, 14:56
Keine NFL in der Glotze - selber denken und lenken.
Auch wenn ich darauf bestehe hier absolut keinen Widerspruch sehen zu wollen, schiele ich angesichts der Auswahl schon einmal interessiert auf das Stellenangebot der Vikings.
Ich werde mich die nächsten Tage noch ein wenig am SP austoben und würde dann gerne auf das Angebot zurückkommen.

Koenigsmoerder
15.10.17, 15:55
Tatsächlich würden Wir in dem Fall sagen, je eher, desto besser.
Wir kennen es selbst, dass man ins MP erst einsteigen will, wenn man den Bogen halbwegs raus hat, man will sich ja weder blamieren, noch etwas kaputt machen. Bei den Vikings ist es nun so, dass sie aktuell bei 4-5 stehen und der Kader ist nur mittelprächtig - wenn man also die Playoffs verpasst (die spielergeführten Packers stehen 6-2), ist das beileibe keine Blamage. Viel kaputt machen, kann man wiederum auch nicht, weil Green Bay momentan das einzige spielergeführte Team in der NFC North ist. Ist also nicht so, als könnte ein Neueinsteiger da groß die Competition aus dem Gleichgewicht bringen.
Mittlerweile neigen Wir ohnehin dazu es für sinnvoller zu erachten, als Neueinsteiger während der Saison zu starten, als zum Saisonwechsel. Der persönliche Impuls neigt eher immer zu Letzterem, man hat da einen symbolischen Cut, kann dem Team mit Draft und Free Ageny gleich seinen Stempel aufdrücken, etc. Es ist aber umgekehrt auch sehr ärgerlich, wenn man mangels Erfahrung etwas falsch macht - so wie Wir z.B. die Free Agency verbaselt haben - und das dann eine ganze Saison mit sich herum trägt. Von daher schadet es nicht auch vorher schon ein paar Erfahrungen zu machen, zumal man dann ja auch schon das vorhandene Roster evaluieren kann, evtl. eher den einen oder anderen talentierten Rookie im Hinblick auf die nächste Saison aufstellt und dann für seinen ersten Draft bzw. die erste Free Agency ein besseres Bild hat.
Und es spricht ja nichts dagegen, sich parallel zum MP auch weiterhin im SP auszutoben. Letztlich ist jede Week im MP ein Gewinn an Wissen und Erfahrung, und etwaige Rückschläge hat man ja nicht zu vertreten, da man nicht gedraftet, nicht getraded nicht ge...free...agencyed? hat.
In diesem Lichte wären natürlich die Texans eine gute Wahl, weil man dann alles auf die Kaderzusammenstellung des werten Templer schieben kann, bevor der dann nach Hollywood weitergezogen ist...:D

Ioelet
15.10.17, 17:55
Tatsächlich würden Wir in dem Fall sagen, je eher, desto besser.
Wir kennen es selbst, dass man ins MP erst einsteigen will, wenn man den Bogen halbwegs raus hat, man will sich ja weder blamieren, noch etwas kaputt machen. Bei den Vikings ist es nun so, dass sie aktuell bei 4-5 stehen und der Kader ist nur mittelprächtig - wenn man also die Playoffs verpasst (die spielergeführten Packers stehen 6-2), ist das beileibe keine Blamage. Viel kaputt machen, kann man wiederum auch nicht, weil Green Bay momentan das einzige spielergeführte Team in der NFC North ist. Ist also nicht so, als könnte ein Neueinsteiger da groß die Competition aus dem Gleichgewicht bringen.
Mittlerweile neigen Wir ohnehin dazu es für sinnvoller zu erachten, als Neueinsteiger während der Saison zu starten, als zum Saisonwechsel. Der persönliche Impuls neigt eher immer zu Letzterem, man hat da einen symbolischen Cut, kann dem Team mit Draft und Free Ageny gleich seinen Stempel aufdrücken, etc. Es ist aber umgekehrt auch sehr ärgerlich, wenn man mangels Erfahrung etwas falsch macht - so wie Wir z.B. die Free Agency verbaselt haben - und das dann eine ganze Saison mit sich herum trägt. Von daher schadet es nicht auch vorher schon ein paar Erfahrungen zu machen, zumal man dann ja auch schon das vorhandene Roster evaluieren kann, evtl. eher den einen oder anderen talentierten Rookie im Hinblick auf die nächste Saison aufstellt und dann für seinen ersten Draft bzw. die erste Free Agency ein besseres Bild hat.
Und es spricht ja nichts dagegen, sich parallel zum MP auch weiterhin im SP auszutoben. Letztlich ist jede Week im MP ein Gewinn an Wissen und Erfahrung, und etwaige Rückschläge hat man ja nicht zu vertreten, da man nicht gedraftet, nicht getraded nicht ge...free...agencyed? hat.
In diesem Lichte wären natürlich die Texans eine gute Wahl, weil man dann alles auf die Kaderzusammenstellung des werten Templer schieben kann, bevor der dann nach Hollywood weitergezogen ist...:D

Hinsichtlich des Einstiegs mitten in der Saison teile ich absolut Eure Meinung. Insbesondere will ich ja auch ein paar Spieltage Zeit haben um herauszufinden, ob Spieler und von den Coaches unterstütztes System zusammen passen - um dann beim Draft in die ein oder andere Richtung korrigieren zu können.

Die Einarbeitungszeit ist eher eine Sache meines persönlichen Ehrgeizes. Ich interessiere mich vor allem für den Coaching-Aspekt (Game-Plan) des Spiels und habe ein paar Ideen, wie ich meine Game-Plan-Erstellung optimieren kann. Jedoch kann ich bislang nicht abschätzen, wie stark sich detaillierte Spielzugplanungen bei FoF8 wirklich auswirken.

Beispiel:
Ich treffe auf einen Gegner, der in bestimmten Situationen stark auf Cover 2 setzt, d.h. ich setze offensiv in solchen Situationen gegen ihn dann verstärkt auf Pass-Routen nach innen oder überflute gezielt eine der Flat-Zones.

Ich würde hier gerne noch ein klein wenig experimentieren, ob sich eine allzu detailierte Planung überhaupt lohnt - und würde dann gerne mit klarem Konzept starten, so dass ich direkt sehe, ob mein Einstieg als Coach dem Team direkt helfen kann. Mit den Vikings als eher unterdurchschnittlichem Team, wäre ich deshalb auch sehr zufrieden:
Mehr Potenzial zur Verbesserung.

...außerdem habe ich mich nach dem (realen) Draft von Böhringer mit dem Team in den letzten zwei Jahren so viel beschäftigt, dass da einfach eine gewisse Sympathie entstanden ist.

Templer
15.10.17, 22:23
...
Tampa ist halt eine Baustellenmannschaft, damit erreichste nicht direkt nach der Übernahme die Playoffs, da muss viel repariert werden, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Wenn man sich, wie hier, mit anderen, erfahreneren GM's austauschen kann und auch selber bildet, kann man so wahrscheinlich mehr lernen, als wenn man direkt ne Top-Mannschaft übernimmt, wo alles wie am Schnürchen läuft, der Spieler aber nicht wirklich mitkriegt, warum, wo er einfach nur rext und die Mannschaft zieht ohne größere Probleme in die Playoffs ein...
Die „Reparatur“, der Umbau, das Umstellen, neu planen und aufbauen ist ein Teil des Spielspaßes.

Top-Mannschaft
Unsere Erfahrung ist nicht repräsentativ - bei Übernahme einer Topmannschaft ist eine Playoffs Teilnahme möglich, wer aber nicht an und mit seiner Mannschaft arbeitet, beendet die Playoffs in der 2. Runde.


Vikings.
Ich werde mich die nächsten Tage noch ein wenig am SP austoben und würde dann gerne auf das Angebot zurückkommen.
Nicht zurückkommen – zugreifen!
Bereits Goethe wusste, Erfolg hat 3 Buchstaben: t-u-n.


Tatsächlich würden Wir in dem Fall sagen, je eher, desto besser.
Wir kennen es selbst, dass man ins MP erst einsteigen will, wenn man den Bogen halbwegs raus hat, man will sich ja weder blamieren, noch etwas kaputt machen...
Mittlerweile neigen Wir ohnehin dazu es für sinnvoller zu erachten, als Neueinsteiger während der Saison zu starten, als zum Saisonwechsel. Der persönliche Impuls neigt eher immer zu Letzterem, man hat da einen symbolischen Cut, kann dem Team mit Draft und Free Ageny gleich seinen Stempel aufdrücken, etc. Es ist aber umgekehrt auch sehr ärgerlich, wenn man mangels Erfahrung etwas falsch macht - so wie Wir z.B. die Free Agency verbaselt haben - und das dann eine ganze Saison mit sich herum trägt. Von daher schadet es nicht auch vorher schon ein paar Erfahrungen zu machen, zumal man dann ja auch schon das vorhandene Roster evaluieren kann, evtl. eher den einen oder anderen talentierten Rookie im Hinblick auf die nächste Saison aufstellt und dann für seinen ersten Draft bzw. die erste Free Agency ein besseres Bild hat. Weil irgendwie die
Und es spricht ja nichts dagegen, sich parallel zum MP auch weiterhin im SP auszutoben. Letztlich ist jede Week im MP ein Gewinn an Wissen und Erfahrung, und etwaige Rückschläge hat man ja nicht zu vertreten, da man nicht gedraftet, nicht getraded nicht ge...free...agencyed? hat..
Prima Beitrag!
Trifft dem WR auf die Nummer!

Azrael
16.10.17, 00:21
Ein Aaron Rodgers-Moment (nein, nicht seine Verletzung heute) in Tampa beim Spiel gegen die Chicago Bears.
Es war über die gesamte Partie ein Hin und Her, im vierten Quarter führten meine Bucs knapp mit 27 zu 23.
Aber dann schlugen die Bears mit ihrem Two-Minute Drill gnadenlos zu und erwischten meine Defense an ihrer Achillesverse, der Passing Defense.
36 Sekunden vor Schluss der finale Touchdown der Bears, PAT is good, 27-30 ist der Finalstand.

Ärgerlich, auch der erste Touchdown der Bears (ansonsten gab es nur einen Rushing TD, der Rest waren Fieldgoals) war einer, der auf die mangelnde Pass Defense zurückzuführen ist, ein WR, der den Ball fängt und 62 Yards bis zur Endzone durchrennt.
Der zweite Touchdown, besagter Rushing TD, erfolgte als Return beim Kickoff.

Morgen schau ich mir das mehr im Detail an.

Koenigsmoerder
16.10.17, 00:24
Unsere Jungs haben neben 2 INTs noch 6 Fumbles, 4 davon Lost hinbekommen. Gut möglich, dass heute noch jemand gefeuert wird...:D

Edit: Den Auftakt muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:

(1Q: 15:00) Juaquin Bailey kicked off 49 yards from the MIA35. Marlon Brennan returned the ball 23 yards to the NED39. Tackled by Luis Ricksecker. Ball was fumbled and recovered by MIA Quinn Hall for 9 yards to the NED30. Tackled by Marshall Carlile.
1-10-NED30 (1Q: 14:50) Isaiah Lazer pass completed to TE Larry Anhalt for 3 yards. Tackled by S Marlon Hanks.
2-7-NED27 (1Q: 14:14) Isaiah Lazer pass fell incomplete, intended for WR Shawn Stevens. S Marlon Hanks defended the pass. The quarterback threw away from the double coverage.
3-7-NED27 (1Q: 14:07) Karl Dupree ran around left end for 17 yards. Tackled by ILB Raul Cox. Key block delivered by Alvin Barnes.
1-10-NED10 (1Q: 13:35) Isaiah Lazer pass fell incomplete, intended for WR Mo Collier. DE Blaine Lofton defended the pass. The quarterback threw into double coverage.
2-10-NED10 (1Q: 13:30) Isaiah Lazer pass completed to TE Malcolm Perch for 10 yards and a TOUCHDOWN! Perch gained 5 yards after the catch. Miami 6, New England 0
(1Q: 13:30) Extra point by Juaquin Bailey was good. Miami 7, New England 0
(1Q: 13:21) Juaquin Bailey kicked off 62 yards from the MIA35. Marlon Brennan returned the ball 21 yards to the NED24. Tackled by Vince Garrard. Ball was fumbled and recovered by MIA Malcolm Perch on the NED24.
1-10-NED24 (1Q: 13:12) Isaiah Lazer scrambled for 9 yards. Tackled by S Alonzo Henderson.
2-1-NED15 (1Q: 12:47) PENALTY: G Darren Mathews of Miami was called for a False Start.
2-6-NED20 (1Q: 12:39) Vince Garrard ran inside the right guard for -1 yards. Tackled by ILB Tyrus Newman, assisted by OLB Derek Lap.
3-7-NED21 (1Q: 12:06) Isaiah Lazer pass completed to WR Artie Northcott for 2 yards. Tackled by ILB Raul Cox. Northcott gained 4 yards after the catch. The quarterback threw away from the double coverage. PENALTY: ILB Raul Cox of New England was called for Unnecessary Roughness.
1-10-NED10 (1Q: 11:58) Isaiah Lazer pass completed to WR Luis Ricksecker for -1 yards. Tackled by S Marlon Brennan.
2-11-NED11 (1Q: 11:28) Isaiah Lazer pass completed to WR Mo Collier for 9 yards. Tackled by S Marlon Brennan. Collier gained 12 yards after the catch. The quarterback threw into double coverage.
3-2-NED02 (1Q: 10:55) Zachary Sutter ran inside the left guard for 2 yards and a TOUCHDOWN! Key block delivered by Donovan Money. Miami 13, New England 0
(1Q: 10:55) Extra point by Juaquin Bailey was good. Miami 14, New England 0

Ausgang: L 19:37

Junge, Junge...

Azrael
16.10.17, 01:00
1) Ein QB mit Nachnamen "Lazer"? Wie geil ist das denn? xD

2) Da hat euer Punt Returner Brennan wohl einen akuten Anfall von Lederallergie gehabt :/

Ich will ja diese Saison zumindest genausogut abschneiden wie die Bucs letzte Saison unter KI-Kontrolle, also 4-12. Das ist ja hoffentlich nicht zuviel verlangt, aber jetzt stehen wir bei 3-6.
Unter den kommenden Gegnern halte ich die Panthers, die Steelers und die Browns für schlagbar. Einen von den Dreien will ich auch besiegen, das wäre ja auch etwas arg peinlich, wenn ich noch schlechter als die KI abschneiden würde...

Ich denke mal, dass es gegen die Panthers, gegen die es im nächsten Spiel geht, klappen könnte, der werte GM Steel hält sich da ja eine lustige Truppe unter Vertrag. 4 QB's, davon zwei, auch wenn sie beide als "Deactive" gelistet sind, unter nem Overall-Rating von 10.
Gut, der eine kann noch zu einer 35 heranwachsen aber der andere maximal zu einer 9... da frage ich mich, mal abgesehen davon, dass 4 QB's zuviel der QB's sind, warum solch einer nen Vertrag kriegt?

Naja, er hat den einen oder anderen recht guten Spieler mit um die 80 Overall-Rating, aber mal abwarten, was passieren wird.
Ich kümmer mich morgen um die Spielvorbereitung, damit die Raubkätzchen gezähmt werden...

Azrael
19.10.17, 10:53
Werter Koenigsmoerder, jetzt hatten meine Jungs auch so einen Spieltag zum Wegschmeißen, 2 Interceptions hat mein QB hingezaubert und so das Spiel qausi weggeschmissen,
Alleine Schuld war er aber auch nicht, der erste Touchdown der Panthers war ausgerechnet ein 55 Yard-Rush gegen meine sonst als passabel angesehene Run-Defense!
Der Neuzugang, RDE Oliver, ist zwar mit 60 überdurchschnittlich in Sachen Run Defense, aber der ihm gegenüberstehende LG der Panthers ist in Sachen Run Blocking mit 81 noch besser und er ist schwerer und größer...

Und ja, in Feuerlaune, wenn mir die Wortschöpfung gegönnt ist, bin ich auch :mad:

https://www2.pic-upload.de/img/34125939/QBersetzen.png (https://www.pic-upload.de)

Die Stats von meinem QB. Er hat jetzt schon 10 Interceptions fabriziert, fast soviele wie in der Saison zuvor, aber es kommen ja noch 5 Spiele! Macht der in jedem davon auch nur eine, übertrifft er sich in dieser Hinsicht locker, was sich auch beim QB-Rating bemerkbar macht, scheinbar hat Jenkins nach erst 10 Jahren im Dienst der Buccaneers seinen Zenit schon lange überschritten, wenn man sieht, wie das QB-Rating schon länger am fallen ist...

Und angesichts der Tatsache, dass er nächstes Jahr noch mehr Geld kriegt, spiele ich mit dem Gedanken, zum Ende der Saison nicht nur die Backup QB's, da die, auch wenn sie sich entwickeln, nicht besser werden können, sondern auch Jenkins gleich mit vor die Tür zu setzen, zumindest würde ich das am liebsten tun.
Jedoch hätte ich dann keinen erfahrenen QB mehr und ein abbauernder Jenkins dann im 11. Jahr bei Tampa wäre wohl immernoch besser als ein frisch gedrafteter, wenn ich da ohne First Rd. Pick überhaupt einen guten QB kriege, da werde ich dann wohl wieder Picks traden müssen.

PS: Ich hab keine Ahnung, wann Jenkins seinen aktuellen Vertrag gekriegt hat, unter meiner Regie ist das nicht geschehen, das habe ich extra nachgekuckt, ob ich das verbockt habe oder nicht. Den Bock hat also die KI geschossen, bevor ich Tampa übernahm, auf die darf ich also schimpfen :D

Kottan
19.10.17, 13:40
Puh, da bin ich aber sehr froh, dass wir gegen die Browns auch bestanden haben, obwohl wir unseren QB auf Grund einer Verletzung ersetzen mussten. Da musste der Backup ran. Und er hat seine Aufgabe wohl sehr gut gemacht.

Nächsten Sonntag steht dann ein interdeutsches Duell auf dem Spielplan. Da treffen wir auf die Buccaneers. Viel Erfolg Azrael

Azrael
19.10.17, 14:01
Ja danke, ich weiß halt auch nicht, mein Team hat wohl sehr starke Schwankungen, mal stampfen sie die 6-1 Packers ein, mal verlieren sie gegen die 3-6 Panthers...

Koenigsmoerder
19.10.17, 18:08
Ganz so schnell würden Wir den Stab nicht über QB Jenkins brechen, werter Azrael.

Eine der beiden INTs war ja ohnehin in der Schlussphase, wo es galt einen Rückstand aufzuholen. Da muss man mehr Risiko gehen, und das resultiert gemeinhin in mehr INTs. Außerdem scheint Panthers-OLB Weyant dahingehend Spezialist zu sein, er hatte vorher schon 3 INTs, was nach 9 Spielen für einen OLB durchaus beachtlich ist. Warum, ist Uns freilich nicht ganz klar, weil er laut Unseren Scouts 0 Play Diagnosis hat und auch die verschiedenen Deckungsvarianten nur so lala. Aber ist halt so.

Statistisch gesehen verbessert sich seine TD:INT-Ratio sogar leicht, denn hochgerechnet wird er die Saison mit 13:16 abschließen. Das entspricht 1:1,2 dieses Jahr gegen 1:1,25 letztes Jahr. Der wahrscheinliche Grund für die jeweils höheren Zahlen dürfte sein, dass schlicht dieses Jahr mehr geworfen wird. Hochgerechnet wird er am Ende des Jahres 614 Passversuche haben, was ca. 100 Versuche mehr wären, als letztes Jahr. Mehr Pässe bedeuten mehr Risiko, von daher ist es nur natürlich, dass auch die absolute Anzahl an INTs steigt. Solange auch parallel entsprechend die TDs steigen - und das tun sie ja - ist nicht zwingend davon auszugehen, dass der QB schlechter geworden ist.

Wo er definitiv schlechter geworden ist, ist die Completion Rate. Die ist von 63% auf 57% gesunken. Das ist schon signifikant. Hier stellt sich die Frage, inwiefern sich Euer Receiver Corps oder Eure Spielzüge verändert haben.
Unser Star-QB Ricky Mas hat dieses Jahr verletzungsbedingt erst drei Spiele gemacht, sodass die statistische Aussagekraft der Werte noch gering ist. Auf jeden Fall aber hat er in diesen drei Spielen schon mal genauso viele INTs geworfen wie in 16 letztes Jahr. Da er erst 26 ist, ist nicht anzunehmen, dass er so viel schlechter geworden ist. Sondern das liegt in Unseren Augen an Unserem signifikant schlechterem Receiving Corps dieses Jahr. Da bringt dann auch der beste QB nichts, wenn die Receiver nichts taugen.

Der League Scout sieht QB Jenkins ja dieses Jahr sogar ein paar Pünktchen besser als in der Vorsaison. Und allgemein ist die Entwicklung da bei ihm über die Jahre hinweg ja sehr stabil, sodass Wir seinen Abfall bei der Completion Rate jetzt eher Veränderungen in Line-Up und/oder bei den Spielzügen zuschreiben würden.
Wenn Ihr ihn dennoch loswerden wollt, würden Wir lieber in der Off-Season versuchen ihn zu traden - möglichst vor dem TC, um mögliche Abwertungen zu vermeiden. Ein 50+ QB kann für ein Win-Now-Team durchaus noch wertvoll sein. Siehe des werten Templers Raiders letztes Jahr, der sich den 37-jährigen QB Everett (stärketechnisch so um die 60?) in einem Trade geholt hat, und damit sehr gut gefahren ist. Da macht dann auch der teure Vertrag nichts, zumal den das neue Team auch gut restrukturieren kann.

Azrael
19.10.17, 18:37
Ich hätte ihn so oder so nicht jetzt, mitten in der Saison gefeuert.
Stimmt, bei mehr Pässen sieht das wieder anders aus, ich weiß ja nicht, was die KI in der letzten Saison spielen ließ, 50/50 Pass/Rush oder mehr Rush als Pass oder was auch immer.

Auch in Bezug aufs Receiver Corps fehlt mir der Vergleich zu den vorherigen Jahren, da kann ich höchstens nochmal kucken, ob bei den Abgängen, die noch unter KI-Kontrolle dieses Jahr stattfanden, Receiver dabei waren, die besonders gut gewesen sind.
Ja, in manchen einzelnen Bereichen schwankte er auch auf positive Art und Weise, hat sich im Vergleich zur PreSeason verbessert.

Aber insgesamt sehe ich ihn auf dem absteigendem Ast.

Ich werde ihn wohl bis zum Auslaufen des Vertrages auf jeden Fall behalten, was ich dann mit ihm mache... das kucke ich mir dann nach der 2039er Saison an.

Templer
20.10.17, 08:47
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccs_Ban_RDFL_9.jpg

Buccaneers QB Jenkins - wir sehen da eine Menge extreme Konflikte.
Im Unterricht, auf dem Trainingsplatz, in der Umkleide, in der medizinischen Abteilung und letztlich am Spieltag – bei den Buccs hängt der Haussegen schief.

Wie war die Leistung LB Hollidays gegen die Panthers?

Azrael
20.10.17, 09:08
Ach, das ist nur so ein weiterer Grund, dieses Divahafte. Als ob ich das halbe Team rausschmeißen würde, damit der QB sich happy fühlt, soweit kommts noch :D

Templer
20.10.17, 14:05
http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccs_Ban_RDFL_11.jpg

Wir sehen's: Jenkins der Streithammel.

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_Week_12_Buccs_Attitude.jpga

http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg

Es gibt nicht wenige GMs die möglichst optimale Team-Chemie anstreben!

Ioelet
21.10.17, 01:02
Was bedeutet eigentlich das "M" in der Spalte "notable"?

Azrael
21.10.17, 11:02
M = Mentor.

Ich hab aber keine Ahnung, was für eine Auswirkung ein Mentor hat, ob sich dann jüngere Spieler wohler fühlen oder der Mentor ihnen etwas beibringt oder sowas in der Art.

Templer
21.10.17, 12:22
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/Coaching.jpg

Mentoren helfen den jüngeren Spielern bei deren Entwicklung.
Dabei sind Mentoren meistens intelligentere Spieler.

Ioelet
21.10.17, 16:07
Ich bin nun eingestiegen und starte mit einem Heimspiel gegen die Dolphins

Ausgang: L 19:37

Junge, Junge...
Werter Königsmörder - ich beabsichtige mit meinen Vikingern die Schmach Eurer Patrioten zu rächen.
An diesem Wochenende gibt es Delphin-Steaks!

@Azrael, Templer:
Danke, "Mentor" ergibt Sinn.

Templer
21.10.17, 16:20
Ich bin nun eingestiegen und starte mit einem Heimspiel gegen die Dolphins

Werter Königsmörder - ich beabsichtige mit meinen Vikingern die Schmach Eurer Patrioten zu rächen.
An diesem Wochenende gibt es Delphin-Steaks!

@Azrael, Templer:
Danke, "Mentor" ergibt Sinn.
Prima Entscheidung Ioelet. :top:

Wir freuen uns einen weiteren deutschen Manager in unserer Runde mit dem wir fachsimpeln und wetteifern können.
Ja, und das auch in reiner deutscher Sprache.

Oops, ach so, ja Vikinger. Der Austausch könnte vielleicht doch schwierig werden - also, tu teutsch mit uns Mannen, beim Odin! :D

Templer
22.10.17, 16:33
http://www.imgbox.de/users/Templer/Flyer/Breaking_News.jpg]

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Newspaper_Header/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Newspaper_Header/Minnesota_Star_Tribune.jpg

Neuer Mann zieht ab sofort die Fäden bei den Vikings

Überraschend rief das Vikings Hauptquartier (http://www.vikings.com/index.html) gestern, spät in der Nacht, eine kurzfristige Presseversammlung in den Räumen ihres neuen U. S. Bank Stadions (http://www.vikings.com/stadium/index.html) zusammen.
Zygi Wilf (https://de.wikipedia.org/wiki/Zygi_Wilf), Eigentümer der Vikings (https://de.wikipedia.org/wiki/Minnesota_Vikings)erklärte stolz, dass die Franchise der RDFL Vikings nach langem Suchen wieder den Posten des General Manager und Trainer besetzen konnte.

Beeindruckt von den Fähigkeiten der 4, bereits in der RDFL erfolgreich arbeitenden deutschen Managern, hat man sich verstärkt bei der Suche nach Top-Leuten auf das Land der Manager konzentriert.
Die RDFL Vikings präsentieren mit großen Hoffnungen in die Zukunft ihren neuen Chef der RDFL Viking Franchise, GM Ioelet (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9653).

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Vikes_Ban_RDFL_2.jpg


https://youtu.be/4-RP4xNwOzk

Koenigsmoerder
22.10.17, 16:54
Glückwunsch, werter Ioelet!
In Week 16 kommt es dann zum nächsten deutsch-deutschen Duell, wenn Wir die Vikings in Boston empfangen dürfen. :prost:

Templer
23.10.17, 00:18
Durch den „hohen“ Anteil von deutschen Managern in der Liga sind die Ergebnisse des Spieltages umso spannender, wir können meistens kaum erwarten bis diese vorliegen.

Jetzt Woche 12 der 2038 RDFL Saison bringt zwei richtige Hämmer mit deutscher Beteiligung mit! :eek:

Koenigsmoerder
23.10.17, 00:30
Monsterauftakt für den werten Ioelet daheim gegen Miami.
Wir haben Uns mit einem eher unerwarteten Sieg gegen Green Bay revanchiert. ;)

Azrael
23.10.17, 00:36
Ja, wer weiß, was da bei Green Bay los ist, selbst ich habe ja einen Sieg gegen Green Bay hingekriegt, als die zuvor noch 6-1 standen und in meinen Augen ein Sieg meiner Buccs eher sehr unwahrscheinlich war.
Alles ist möglich im Football.

Naja, das war heute bei meinem Spiel gegen Kottans Bengals nicht drinnen, die Mannschaft braucht einfach noch Entwicklung und mitunter bessere Spieler. Wenn ich da wieder die eine Interception von meinem QB sehe, auch wenn diese am Ende im vierten Viertel war... trotzdem ärgerlich.
Und die Defense arbeitet nicht gleichmäßig und rund, manchmal hält sie die Offense auf und zwingt zum Punten, manchmal ließ sie nur ein Fieldgoal zu, aber dann machen einzelne Fehler das Spiel kaputt, wo dann ein Receiver doch kurzerhand mal den Ball fängt und dann auch noch quer über das Feld runterrennt, wobei ich mich fragen muss, ob das auch wirklich 100%ig die Schuld der Defense ist. Kann natürlich auch sein, dass der Ball genau dorthin flog, wo ein Cornerback oder sonstwer weg ist, um zu blitzen und ich hatte wieder viele Blitzes im Gameplan.
Naja, ich habe mir sowieso keinen Sieg erwartet, halb so wild also. Auch hier gerne nochmal ein GG an den werten Kottan :)

Templer
23.10.17, 00:39
Jap, die Vikings unter GM Ioelet haben in seinem ersten Spiel die Dolphins deklassiert. Auch wenn die Dolphins aktuell unter KI stehen, das gibt eine Menge Sushi.

Aber auch die Dominanz der Bengals unter GM Kottan im Spiel gegen GM Azrael’s Buccs überrascht.
Da haben die Tiger die Piraten zerfleisch.

Arbeitsieg der Patrioten.

Und die Raiders?
Kaum eine Erwähnung wert. Commitment to excellence eben. :tongue:

Azrael
23.10.17, 00:41
Naja, was heißt überrascht, ich sehe die Bengals in der oberen Etage der RDFL, meine Buccs sehe ich eher in der unteren Etage, so selbstkritisch und ehrlich bin ich, da mach ich mir keine Illusionen, da muss man mich auch nicht mit schönen Worten schonen, werter Templer, aber danke für eure Mühen :D

PS: Außerdem sind Niederlagen ja halb so wild, je weiter unten man mit den Stats steht, desto besser werden ja die Draftpicks :D
Wenn meine Buccs also Siege einfahren, ist das mehr Egopflege für ihren GM, aber da die Mannschaft ja noch weiterer Spielerneuzugänge und dergleichen bedarf, sind Siege sogesehen ja sogar eher hinderlich. Ich hätte mir von Anfang an zum Ziel setzen sollen, nur zu verlieren, eine perfekte Loser-Saison, 0-16 :D

Templer
23.10.17, 00:47
Ja, sicher.
Doch 32:17? Ugh!
Das ist schon ˋne Hausnummer.
Hat Holliday geschlafen?

Wir werden mit Interesse verfolgen wie sich Eure Buccs in den nächsten Jahren entwickeln werden.

Koenigsmoerder
23.10.17, 00:47
PS: Außerdem sind Niederlagen ja halb so wild, je weiter unten man mit den Stats steht, desto besser werden ja die Draftpicks :D

Das "nervt" Uns gerade ein bisschen. Mit 5-6 stehen Wir eigentlich nicht wirklich gut, aber Unsere Division ist so eng - die drei anderen 6-5 - dass Wir immer noch eine Chance auf die Playoffs haben. Am Ende gibt es nichts schlimmeres, als knapp die Playoffs zu verpassen, aber weil man sie eben knapp verpasst hat, dann im Draft nur im hinteren Mittelfeld zu landen.
Entweder Playoffs oder hoher Draft Pick. Aber momentan steuern Wir eher auf ein Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Ende zu.

Werter Templer, sagt mal an: habt Ihr vor der Saison die Eintrittspreise stark gesenkt? Und scheint zwar, dass beim Zuschauerschnitt auch die Auswärtsspiele mit eingerechnet werden, aber +170% sind ja mehr als respektabel.

Azrael
23.10.17, 00:49
Kann man den manuell die Ticketpreise und solche Dinge ändern? Ich dachte immer, das wäre automatisch.

Koenigsmoerder
23.10.17, 00:56
Es gibt in der Off-Season in einer bestimmten Woche die Möglichkeit die Ticketpreise festzulegen. Müsste die gleiche Stage sein, wo man den Franchise Tag vergibt, aber ganz sicher sind Wir Uns nicht. Es ist aber auf jeden Fall in dieser Box angeschrieben, wo steht was man aktuell machen kann/muss. Also aktuell "use the game plan menu...", "your roster is limited..." und "week 8..." Und dann ist der Button "Set Ticket Prices" oben, wo gerade nur "Simulation Window" ist.

Templer
23.10.17, 01:05
Das "nervt" Uns gerade ein bisschen. Mit 5-6 stehen Wir eigentlich nicht wirklich gut, aber Unsere Division ist so eng - die drei anderen 6-5 - dass Wir immer noch eine Chance auf die Playoffs haben. Am Ende gibt es nichts schlimmeres, als knapp die Playoffs zu verpassen, aber weil man sie eben knapp verpasst hat, dann im Draft nur im hinteren Mittelfeld zu landen.
Entweder Playoffs oder hoher Draft Pick. Aber momentan steuern Wir eher auf ein Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Ende zu.

Werter Templer, sagt mal an: habt Ihr vor der Saison die Eintrittspreise stark gesenkt? Und scheint zwar, dass beim Zuschauerschnitt auch die Auswärtsspiele mit eingerechnet werden, aber +170% sind ja mehr als respektabel.
Ja, eine ganz undankbare Situation bei Euch.
Die Playoffs sind noch möglich, also könnt Ihr die Zügel noch nicht locker lassen.
Die Playoffs – na, bei den Playoffs ist alles drin – Da fahren schon mal auch Mannschaften die man nicht favorisiert hat nach Disneyland!

+170%? Haben wir noch gar nicht gesehen. Sehen wir uns gleich morgen nach dem aufstehen zum Kaffee mal an.
Ticketpreise bestimmen wir in aller Regel manuel. Dabei sehen wir uns den Zustand unseres Stadions und der Parkplätze an. Prüfen wie viele Fan-Favoriten wir unter den Spielern haben, und, tragen auch dem Erfolg aus der vergangenen Saison Rechnung.
Dabei scheint es, dass ein sprunghafter Erfolg, so wie bei uns die Playoffs 2037 mit einer Mannschaft die 2036 und vorher bestenfalls Mittelmaß war, einen spürbaren Boost mit sich bringt.
Bei den Ticketpreisen kann man sich aber auch leicht verwachsen.

Ioelet
23.10.17, 02:13
Am Ende gibt es nichts schlimmeres, als knapp die Playoffs zu verpassen, aber weil man sie eben knapp verpasst hat, dann im Draft nur im hinteren Mittelfeld zu landen.
Was ist denn das für eine Einstellung? Jeder Sieg ist ein Sieg mehr. Einmal mehr jubeln und feiern und die Belohnung für die harte Arbeit im Training ernten.

Schmerzen vergehen, die Mädels stehn auf Narben.
Ruhm und Ehre - das bleibt für immer!


Respekt in die Runde für den (größtenteils) erfolgreichen Spieltag - und vielen Dank für die freundlichen Aufnahme in eure Runde!

Als Erkenntnis nehm ich selbst von diesem Spieltag mit:
1) Investment zahlt sich in diesem Spiel absolut aus. Ich hab ne stressige Zeit hinter mir und meine Frau war am WE unterwegs, so dass ich am WE allein zu Hause war und mein Wochenendplan größtenteils aus "mal so wirklich garnichts tun" und "exzessiv in FoF8 reinsteigern" bestand. Daraus resultierten insgesamt knapp 10h Analyse der Spieler meines Teams, der Spieler der Dolphins, der letzten Spiele meines Teams, der letzten Spiele der Dolphins...
2) Das Spiel besitzt wirklich eine extreme Tiefe, die zu erkunden (anscheinend) auch wirklich wertvolle Ergebnisse zu Tage bringt. Ich habe für die Partie basierend auf meinen Erkenntnissen, die ich bei meiner Recherche gewonnen hatte (s. Punkt 1), den kompletten Gameplan selbst manuell erstellt, heißt: Jede Coverage und jedes Play für jede mögliche Situation gezielt durchdacht ausgewählt. Und mal davon abgesehen, dass der Ausgang der Partie sicher auch an einigen Punkten auf einzelne Glücksfälle zurüchkzuführen ist, deckt sich dies komplett mit meinem Gameplan.

Gameplan vs. Dolphins:
Offense: So mies das Personal der Pass-Offense meiner Vikings auch eigentlich ist, sind sie doch erstaunlich stark bei mittleren und tiefen Pässen (McElroy fühlt sich am wohlsten, wenn er zwischen 11 und 20 yds werfen darf). Eine West Coast Offense werde ich mit diesem QB in diesem Leben nicht mehr spielen können, aber das muss ich auch nicht, denn Delphine erlegt man am besten aus der Ferne mit der Harpune. Das Secondary der Dolphins ist deren absolute Schwachstelle. Daneben kann sich mein RB durchaus sehen lassen. Somit war der Plan klar: Eine langweilige solide Offense, die durch eine scheinbar irrational hohe Zahl tiefer Pässe (insb. Play-Actions) durchbrochen wird. Kein konstanter Vorwärtsdrang, sondern einzelne Big-Plays sollten mir die Punkte bringen. Volltreffer.
Defense: Ich hatte eine Weile geschwankt wie aggressiv ich blitzen lassen würde. Das Pass-Blocking der Dolphins sah durchaus solide aus. Die Spielanalysen der Dolphins zeigten aber meiner Ansicht nach, dass die Passspielzüge mehrheitlich deutlich schlechter ausfielen, wenn aggressiv geblitzt wurde. I. Lazer scheint sich damit schwer zu tun, unter Druck cool zu bleiben ("sense rush" ist seine Archillesferse). Und ich würde ihm keinen Ausweg geben. Agressive Press-Coverage sollte die schnellen kurzen Abspielstationen zustellen und ihn zu Fehlern zwingen.
Konstanter Raumgewinn durch Laufspielzüge? Sollen sie es doch versuchen. Wenn diese Tunfische erst einmal an Land zappelnd den Fußmarsch probieren, sind sie schon so gut wie erlegt. Auch in der Defense also keine konstante Leistung als Ziel, sondern agressiver Druck um Defensive-Big-Plays zu erzwingen. Und genau die haben letzendlich im zweiten Quarter bereits das Spiel entschieden.

3) Und so viel ich auch glaube entdeckt zu haben, habe ich zugleich entdeckt, dass die taktischen Möglichkeiten noch viel weiter reichen. Mancher Spieler hätte vielleicht auf anderen Positionen mehr Potenzial und das Playbook könnte besser auf individuelle Fähigkeiten der Spieler zugeschnitten sein. Die Zusammensetzung des Rosters scheint wild zusammengewürfelt und der offensichtlich betrunkene Defense-Coordinator, der der Meinung war, man müsse die Spieler in eine 43-Defense zwingen, solte sicherheitshalber zum Saisonende schonmal seinen Lebenslauf ein paar mal kopieren.
Kurz: Es gibt wahnsinnig viel zu tun.


Ich mag das Spiel.
(Bisher... wenn ich nächste Woche gegen die Cowboys verliere, sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus ;) )

Ioelet
23.10.17, 02:46
Ich hätte noch eine Symbol-Frage:
Was bedeutet es, wenn ein Spieler im Rostermenü in dem farbigen Kasten ein "F" stehen hat?
"Rotes Kreuz" ist klar, aber das "F" irrritiert mich.

Azrael
23.10.17, 08:29
F = Franchise Tag. Der Spieler hat keinen "normalen" Vertrag sondern wurde mit dem Franchise Tag belegt, weshalb ihm, wenn ich es richtig im Kopf habe, 120% des Durchschnittsgehaltes der Top 5 Spieler der Liga auf seiner Position bezahlt wird.

Ich hab jetzt nicht euer Roster vor Augen und nehm daher ein hypothetisches Beispiel:

Wenn euer Center mit dem Franchise Tag belegt ist, kriegt er 120% des Durchschnittsgehaltes aller Top 5 Center der Liga. Dieser Vertrag geht dann ein Jahr lang, man kann, wenn ich es richtig weiß, einen Spieler mehrfach hintereinander mit dem Franchise Tag sichern, denn der Spieler kann sich nicht wirklich dagegen wehren, der kriegt das F-Tag und ist damit gebunden an sein Team.

Koenigsmoerder
23.10.17, 19:01
Was ist denn das für eine Einstellung? Jeder Sieg ist ein Sieg mehr. Einmal mehr jubeln und feiern und die Belohnung für die harte Arbeit im Training ernten.

Schmerzen vergehen, die Mädels stehn auf Narben.
Ruhm und Ehre - das bleibt für immer!

Ja, nur bringt es wenig Ruhm und Ehre die Playoffs wegen einem Sieg zu verpassen. ;)

Wir reden nochmal darüber, wenn Ihr in der Situation wart, dass Ihr knapp die Playoffs verpasst habt, dann an 18-20 pickt, und Euer Wunschspieler zwei, drei Picks vorher gezogen wird. Ob Ihr dann nicht auch insgeheim lieber ein, zwei Spiele mehr verloren gehabt hättet...:D

Eine kleine Ergänzung noch zu den Ausführungen des werten Azrael bzgl. des Franchise Tag: es ist entweder/oder. Entweder der Spieler bekommt den Durchschnitt der Top5-Spieler seiner Position ("Identifies as" bei Front7-Spielern im Spielerinfoscreen) ODER 120% seines letzten Gehalts. Je nachdem, was für ihn günstiger ist, sprich wo er mehr bekommt.
Ein bisschen Vorsicht ist hier geboten: Unserer Erfahrung nach verlängern Spieler, die 2x in Folge getagged wurden, nicht mehr mit dem Team. Will man sie halten, geht das nur noch über einen Tag nach dem anderen, womit dann jedes Mal eine 20% Gehaltserhöhung (in so einem Szenario ist es wahrscheinlich, dass das dem Spieler mehr bringt, als der Top5-Durchschnitt) verbunden ist.

Templer
23.10.17, 19:29
Für unsere „Zaungucker“ zur Visualisierung. Die aktuellen RDFL Franchise-Gehaltsrahmen:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_12_franchise_player_salary_salary_levels.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Patriots_Ban_RDFL_8.jpg http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Buccs_Ban_RDFL_5.jpg

Sieh mal an, sowohl GM Koenigsmoerder (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1466), als auch GM Azrael (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=8823) haben jeweils einen „Hulk“ in der Mannschaft. Haben sie uns verschwiegen:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_12_bench_press_repitaion_scores.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Gaints_Ban_RDFL_1.jpg

Bei den Giants, der ehemaligen Mannschaft unseres zurückgetretenen österreichischen Mitglieds JBJ83 rumort es:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_12_sports_radio_Giants.jpg

Templer
23.10.17, 20:53
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF_SI_RDFL_News_Today.jpg

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Banner/Vikes_Ban_RDFL_1.jpg

Sehen wir uns GM Ioelet's (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9653) Mannschaft an.
Die RDFL Vikings (http://www.vikings.com/)oben sortiert nach den Spielerratings mit dem GM Ioelet (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9653) gerade arbeiten kann, unten sortiert nach den potentiellen, möglichen Ratings in der Zukunft:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_12_GM_Ioelet_Vikings.jpg

Vikings Spielmacher, QB McElroy, war übrigens vorher bei GM Kottan (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=9418) im Bengals-Trikot unter Vertrag:

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/RDFL_2038_week_12_Vikings_QB_McElroy.jpg

Templer
24.10.17, 14:51
http://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games_FOF/FOF8_small.jpg

Kollegen, wir haben ein update: :)

Front Office Football Eight has been updated to Version 8.1. New games now default to using the new 2017 player file and coach file, and use the 2017 schedule.

This update "moves" the San Diego franchise to the Los Angeles area for new careers. In order to have this reflected in new careers, you will need to delete the files beginning with frfoot.* in the universe folder where saved games are stored (see the FAQ at solecismic.com for instructions (http://solecismic.com/) on how to find this folder if you're not already familiar with saved games).

There are also a few minor AI tweaks, bug fixes and interface enhancements. Nothing earth-shattering. None of this will affect saved games. The only bug fixes relate to removing players from IR and a couple of penalty decision quirks. The biggest AI tweaks relate to late-game defensive calls (this is very tricky for many reasons), AI passing targets and classification of offensive play styles.

Oh, and overtime during the regular season is now ten minutes long. This will greatly increase the rate of tie games.

You can continue existing careers without any disruption. Thanks again for supporting Solecisimic Software. Almost 20 years now!

Kottan
24.10.17, 21:38
So, jetzt haben wir aber mal ein paar Fragen.

1) Wie funktioniert das hier mit dem Bedanken (siehe vorige Post)

2) Muß die Version 8.1 neu downgeloaded werden? Ist das noch für die aktuelle Saison von Wichtigkeit?

Danke in Voraus!

Kottan

Koenigsmoerder
24.10.17, 21:39
Nice.
Auch wenn das Update überschaubar ist, hätten Wir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass nach Jims Mimimimi-Posting vor einiger Zeit noch viel zu FOF kommt. Von daher ist fast besser als die paar kleinen Updates, dass Jim scheinbar doch nicht ganz die Flinte ins Korn geworfen hat.

Edit:



1) Wie funktioniert das hier mit dem Bedanken (siehe vorige Post)

2) Muß die Version 8.1 neu downgeloaded werden? Ist das noch für die aktuelle Saison von Wichtigkeit?


1) Ganz am Ende eines Postings, also noch unterhalb der Signatur, ist ein "Thanks"-Link.

2) Nachdem es heißt, dass das Update keinen Einfluss auf Savegames hat, gehen Wir davon aus, dass man ganz regulär bei Steam updaten kann. Haben Wir jedenfalls gemacht. Sollten Wir Probleme kriegen, sagen Wir Bescheid...:D

Kottan
25.10.17, 06:14
Nice.
Auch wenn das Update überschaubar ist, hätten Wir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass nach Jims Mimimimi-Posting vor einiger Zeit noch viel zu FOF kommt. Von daher ist fast besser als die paar kleinen Updates, dass Jim scheinbar doch nicht ganz die Flinte ins Korn geworfen hat.

Edit:


1) Ganz am Ende eines Postings, also noch unterhalb der Signatur, ist ein "Thanks"-Link.

2) Nachdem es heißt, dass das Update keinen Einfluss auf Savegames hat, gehen Wir davon aus, dass man ganz regulär bei Steam updaten kann. Haben Wir jedenfalls gemacht. Sollten Wir Probleme kriegen, sagen Wir Bescheid...:D

Werter Königsmörder,

unterhalb der Signatur kann ich nichts mehr finden. Wo soll das sein? bzw. muss man da vorher antworten drücken? Oder muss ich bei meinen Einstellungen was ändern?

Templer
25.10.17, 11:01
Werter Königsmörder,

unterhalb der Signatur kann ich nichts mehr finden. Wo soll das sein? bzw. muss man da vorher antworten drücken? Oder muss ich bei meinen Einstellungen was ändern?

http://www.imgbox.de/users/Templer/RDFL_Season_2038/Kottans_Thanks.jpg

Kottan
25.10.17, 12:24
Steht das "Thanks" bei Euch immer vor dem "Blog-Eintrag"? Bei Uns beginnt die Zeile mit "Blog-Eintrag". Wie bekommt man das "Thanks" in diese Zeile?

Ioelet
25.10.17, 22:43
Bei mir gibt es auch keinen Thanks-Button.


So, 13. Spieltag. Diesmal hatte ich deutlich weniger Zeit zur Taktikplanung und experimentiere mit dem Analyse-Ansatz.
Während ich (s. oben) an meinem ersten Spieltag sehr detailliert vergangene Spiele der Beteiligten untersucht hatte, habe ich mich diesmal stärker auf das Personal sowie gröbere Statistiken gestützt. Mal sehen, ob dies zu einem ähnlichen Erfolg führen wird.

Wonach wählt Ihr eigentlich Eure Taktik aus?

Azrael
26.10.17, 07:55
Ein Interceptionfest beim Spiel gegen Seattle.

Das Highlight bei diesem knappen Sieg (20-17) meiner Bucs:

1-10-TBY28 (2Q: 04:32) Play-Action. Harold Jenkins pass was intended for TE Carlos Stevens and was intercepted by OLB Steve Terhune at the TBY39. The interception was returned 5 yards. Tackled by Carlos Stevens.
1-10-TBY34 (2Q: 04:19) Donny Robertson pass was intended for TE Noah Forsey and was intercepted by CB Ivan Ford at the TBY23. Tackled by Noah Forsey.

Azrael
30.10.17, 06:57
Weiß einer der erfahreneren GM's, warum der Commissioner im File Announcement-Thread manchmal Transfers reinschreibt, obwohl nichts der Art stattgefunden hat?

Ich hatte das jetzt bereits zwei mal diese Saison, dass im File Announcement stand, dass bei mir angeblich irgendein Transfer stattgefunden habe. Ich habe aber in den entsprechenden Wochen nicht getradet und es ist auch nichts außerhalb meiner Kenntnis abgelaufen, da ich das im Transaction log überprüft habe.

Der werte Commissioner hatte bei dem ersten Vorkommnis dieser Art keine Antwort für mich...

Koenigsmoerder
30.10.17, 21:38
Können Wir Uns keinen Reim drauf machen, sorry. Hat Uns aber zugegebenermaßen bislang auch noch nicht betroffen.

Die Patriots müssen eine 3-27 Klatsche bei den Bears verdauen. Grundsätzlich lassen Wir ja in den letzten Wochen immer wieder einzelne Spieler aus der Zweiten Reihe ran bzw. verschieben da, wo es möglich ist, Spielanteile. Von daher sind Niederlagen natürlich einkalkuliert, aber 3-27 macht natürlich keinen Spaß. Wiewohl Wir auch ein bisschen unter Wert geschlagen wurden.
Jetzt folgen dann allerdings zwei Prestigeduelle, zunächst auswärts gegen den Division Rival Jets und dann daheim gegen die Vikings des werten Ioelet. Da verbieten sich natürlich eigentlich Experimente...:D

Ioelet
02.11.17, 23:40
Können Wir Uns keinen Reim drauf machen, sorry. Hat Uns aber zugegebenermaßen bislang auch noch nicht betroffen.

Die Patriots müssen eine 3-27 Klatsche bei den Bears verdauen. Grundsätzlich lassen Wir ja in den letzten Wochen immer wieder einzelne Spieler aus der Zweiten Reihe ran bzw. verschieben da, wo es möglich ist, Spielanteile. Von daher sind Niederlagen natürlich einkalkuliert, aber 3-27 macht natürlich keinen Spaß. Wiewohl Wir auch ein bisschen unter Wert geschlagen wurden.
Jetzt folgen dann allerdings zwei Prestigeduelle, zunächst auswärts gegen den Division Rival Jets und dann daheim gegen die Vikings des werten Ioelet. Da verbieten sich natürlich eigentlich Experimente...:D
Und noch viel wichtiger als die reinen Prestigeduelle:
Gleichzeitig spielen die Bears (aus meiner Division) gegen die Bills (aus Eurer Division) sowie die Packers gegen die Dolphins, d.h. je nach Ausgang dieser Partien ergibt sich für uns möglicherweise die Chance nach dem Sieg am letzten Spieltag noch einen Platz in den Playoffs zu erkämpfen.
Ich drücke mal vor allem den Bills die Daumen - denn am letzten Spieltag fahre ich mit meinen Vikings nach Chicago.

Die eine Niederlage, die ich an meinem zweiten Spieltag geholt habe schmerzt nun umso mehr. Wäre diese nicht gewesen, hätte ich die Playoffs komplett selbst in der Hand.


Nun aber erst einmal volle Konzentration auf die Patriots. Taktisch schätze ich sie durchaus stark ein. Für den knappen Sieg gegen die favorisierten Packers (der ohne die zwei Aussetzer meines Kickers nur halb so spannend geworden wäre ;) ) hatte ich mich taktisch neben dem eigenen Hinspiel primär vom Gameplan der Patriots inspirieren lassen.

An dieser Stelle möchte ich meine zuvorigen Worte zurücknehmen:
Werter Königsmörder, bedenkt doch einmal wie gut Eure Draft-Position sein könnte, wenn ihr die nächste Partie verliert. :D

(Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich mich bzgl. der Chance für die Patriots leider korrigieren muss - anscheinend sind die Playoff-Teilnehmer der AC auch rechnerisch bereits fast vollständig entschieden.
Nachtrag 2: Die Farblegende bei den Standings irritiert mich. Ich hätte vermutet, dass die blaue Farbe gem. Nachtrag 1 eben dies bedeutet - die Playoff Probabilities weisen jedoch immer noch eine Chance von 5% aus. Weiß von Euch jemand, was es mit den blauen Markierungen auf sich hat?)

Koenigsmoerder
03.11.17, 00:51
Ganz sicher sind Wir Uns da wegen der NFC auch nicht.
In der AFC scheint Uns die Farbgebung klar zu sein: Orange (LA, IND) haben den Division Title sicher. Hellblau (BAL, BUF) bedeutet nicht viel mehr, als dass dieses Team nach momentanem(!) Stand als Divisionssieger in den Playoffs wäre, und dunkelblau (CIN, TEN) in der Wild Card Round. Grün hingegen hat keine besondere Bedeutung, weil ein Team wie CLE mit 2-12 definitiv keine Chance mehr auf die Playoffs hat, während bei Uns in der AFC East zumindest mal MIA auch ohne Tie Breaker noch eine Chance auf den Division Title hat.
In der NFC ist es etwas schwieriger mit der grauen Färbung. Da WAS und STL jeweils den Division Title sicher haben, DAL & PHI bzw. ARI aber noch grau sind, würden Wir jetzt mal darauf tippen, dass das bedeutet, dass die Teams noch eine Chance auf die Wild Card Round haben (aber zumindest teils auch auf den Division Title, siehe NFC South, wo ATL und CAR, die bei zwei ausstehenden Spielen nur einen Sieg auseinander liegen).

Bei Uns hat sich leider die skizzierte Zwickmühle zwei Spiele vor Ende der Regular Season verschärft.
BUF führt die AFC East mit 8-6 an, dann folgt MIA mit 7-7 und sowohl Wir, als auch die Jets stehen bei 6-8. Theoretisch können alle noch die Division gewinnen.
Die Bills haben es logischerweise in der eigenen Hand, und mit zwei Heimspielen gegen die Bears (es scheint, dass jetzt zum Abschluss die finalen Duelle zwischen Unserer AFC East und des werten Ioelets NFC North anstehen) und die Jets auch durchaus machbar. Die zweitplatzierten Dolphins haben es da schon härter mit zwei Auswärtsreisen bei den starken (und vor allem auch heimstarken) Packers und bei Uns. Wir hingegen haben zwei Heimpartien gegen des werten Ioelets Vikings und eben Miami. Die Jets müssen auch zwei Mal auswärts an, einmal in Detroit und im letzten Spiel bei den Bills.
Also alles sehr, sehr eng. Logischerweise müssen Wir Unsere letzten beiden Spiele gewinnen. Jeweils daheim ist das sicherlich nicht unmöglich. Durch die oben geschilderten Konstellationen haben Wir auch gute Chancen an Miami vorbei zu ziehen, und die Jets sind ja jetzt schon hinter Uns, würden also, selbst wenn sie auch noch zwei Mal gewännen, nicht an Uns vorbei kommen. Denn Wir haben den besseren Divisional Record, der erste Tie Breaker bei gleicher Siegzahl.
Problem bleiben die Bills, die beide Heimspiele verlieren müssten. Gegen die starken Bears ist das durchaus denkbar. Wir gehen allerdings davon aus, dass der GM der Jets abschenkt. Sein Fazit nach der Niederlage diese Woche klang ziemlich frustiert. (Können Wir auch irgendwo verstehen, man sehe sich seinen 1st Rounder WR Simmons an, den Wir auch auf der Liste hatten. Zum Glück erst für späte 2nd, sonst hätten Wir am Ende auch zugeschlagen, und hätten jetzt einen 7/16 (!) Receiver. Auch sein 1st aus dem Vorjahr, Jacox, ebenfalls WR, ist mit 49 auch nicht unbedingt das, was man an No. 11 ziehen möchte.) Entsprechend gehen Wir eher davon aus, dass er es auf zwei Niederlagen zum Abschluss anlegt, womit Wir Uns strecken könnten wie Wir wollen: die Bills werden mindestens das letzte Spiel gegen die Jets gewinnen, sodass Unsere beiden Siege nicht reichen würden.
Die Gegenüberlegung ist eben die Draft Position: momentan würden Wir nächstes Jahr irgendwo zwischen 10 und 16 ziehen. Mit 8-8, also zwei Siegen zu Abschluss, wäre es eher zwischen 18 und 22. Im Extremfall sind das 12 Plätze Unterschied, dafür, dass man wahrscheinlich dann die Playoffs knapp verpasst hat. Das sind Welten.

Azrael
03.11.17, 08:12
Ja, diese Bedenken wegen der Draftposition kann ich voll nachvollziehen.
Ich rexe auch nur noch (aber nicht wegen Frust, keine Sorge, ich habe ja nie das Ziel gehabt, direkt in der ersten Saison die Playoffs zu erreichen) und hab eigentlich gedacht, dass das garantiert in die Hose geht.
Jetzt haben meine Buccs gegen die Saints, trotz "Schnellvorbereitung" und einiger Verletzungen, gewonnen und ich stehe bei 5-9.

Könnte ein 6-9 sogar noch werden, da ich bereits erwähnte 2-12 Browns als nächstes bei mir empfangen kann, aber ein Selbstläufer ist das natürlich nicht. Wie mein Sieg gegen die Packers, als sie bei mir zu Besuch waren, zeigte, ist absolut jede Mannschaft prinzipiell schlagbar, da braucht es nur die richtige Vorbereitung (ob gerext oder selber gemacht) und etwas Glück oder Pech bei der Simulation auf der jeweiligen Seite.

Koenigsmoerder
03.11.17, 16:29
Nachdem Unser Division Rivale Buffalo Euren 1st und 4th nächstes Jahr hat, erwarten Wir selbstverständlich, dass Ihr noch zwei Siege holt! :D

Azrael
03.11.17, 17:25
Ich kann nichts versprechen und die Tatsache, dass der werte GM Ushikawa (wenn ich seinen Namen grad richtig im Kopf habe) einen weiteren 1st Rounder hat, heißt ja nicht automatisch, dass er damit sich direkt den besten Spieler der Draft Class holt, es gibt ja sowohl in der RDFL als auch in der realen NFL genügend Beispiele für Fehlgriffe bei First Round Picks :D

Azrael
05.11.17, 11:11
Werte GM-Kollegen, von meinen 4 Offensive Guards sind jetzt 3 verletzt, daher habe ich die 3 aus dem aktiven Roster genommen und die freie Guardstelle mit dem Ersatz-Center besetzt.
Jetzt meckert aber das Spiel, wenn ich die Stagefile exportieren will, dass ich weniger als 2 Guards im aktiven Roster habe (gut bemerkt, FOF aka Sherlock Holmes) und dass das Spiel für mich einen Spieler da hinzufügen würde, wenn ich die Stagefile exportiere.

Was soll das jetzt konkret heißen? Wird das Spiel etwa irgendeinen Free Agent Guard random in mein Team holen, wenn ich die Stagefile exportiere oder wird es einfach einen der drei Verletzten gegen meinen Willen aktivieren und aufstellen?

Eigentlich habe ich immer versucht, meine Verletzten, selbst wenn sie nur eine kleine Verletzung hatten, bis zu ihrer Genesung zu deaktivieren, damit sich die Verletzung nicht verschlimmert und keine dauerhaften Auswirkungen hat, daher wäre mir zweiteres nicht Recht.
Ich will jetzt aber auch nicht extra nen Free Agent ins Team holen müssen für die letzten zwei Spiele.
Ich kann, wenn ich es richtig sehe, nichtmal rein theoretisch die Playoffs noch erreichen, daher gehe ich von zwei Spielen aus, das gegen die Browns und danach kommen die Falcons (:uhoh:) noch zu Besuch...

Koenigsmoerder
05.11.17, 12:26
Ob nun lediglich ein eigentlich verletzter G aktiviert - LG Robbins wäre ja probable - oder aber ein neuer verpflichtet wird, können Wir nicht sagen. Wenn sich die KI nicht anders zu helfen weiß, verpflichtet sie jedenfalls defintiv auch automatisch Spieler. Und - das ist eher das Problem - entlässt dafür auch, damit am Ende wieder alle Rosterrestriktionen eingehalten sind. Sicher nicht irgendeinen Star, aber vielleicht einen Prospect, den man gerne behalten hätte.

Die naheliegende Lösung ist jemanden auf Injured Reserve zu setzen. LG Wade wird ja dieses Jahr definitiv nicht mehr fit, RG Wolf womöglich auch nicht. Da sie also wohl eh kein Spiel mehr machen werden, macht es nichts, dass man sie nach Setzen auf IR dieses Jahr nicht mehr einsetzen kann, selbst wenn z.B. Wolf wieder fit würde. (Wir haben mal gelesen, man könne evtl. einen Spieler doch wieder von IR zurückholen, aber die Konstellation dafür ist Uns nicht bekannt. Uns ist das jedenfalls nie aufgefallen, dass Wir einen Unserer IRs wieder hätten aktivieren können.)
Man erhält dadurch aber entsprechend zusätzlich Kaderplätze, sprich Spieler auf IR zählen nicht zum 53-Mann-Roster. Wade und/oder Wolf auf IR erlauben also die Verpflichtung eines bzw. zweier weiterer Spieler, idealerweise natürlich Guards.

Folglich würden Wir das jetzt nachholen und auf jeden Fall versuchen manuell einen Guard zu verpflichten. In der vorherigen Stage hätte das auf jeden Fall geklappt. Jetzt direkt vorm Spiel sind Wir Uns nicht ganz sicher. Wir hatten zu Beginn Unserer MP-Karriere arge Probleme damit, wenn Unser Roster direkt vor Spielen nicht die Restriktionen erfüllte. Gut möglich, dass die KI zuerst selbst verpflichtet, um die Restriktionen zu erfüllen, und erst dann die manuellen Transaktionen durchführt - auch wenn die manuellen Transaktionen eigentlich dazu geführt hätten, dass das Roster passt. Haben Wir jetzt wie gesagt nicht mehr ganz im Kopf, nur noch, dass Wir da in der Vorbereitung der letzten Saison viel Ärger hatten.
Ist in Eurem Fall aber ja nicht ganz so dramatisch. Entweder Ihr kriegt den G, den Ihr wolltet, und die KI stellt ihn dann auch gleich auf. Oder sie verpflichtet für Euch halt irgendeine Pappnase, die sie für geeignet hält. Bei nur noch zwei Spielen ist das ja zu verschmerzen. Und allemal besser, als dass Ihr jetzt nichts macht, und die KI einen Spieler feuert, um dann irgendeine Pappnase zu verpflichten, die sie für geeignet hält.

Azrael
05.11.17, 12:55
Sowas habe ich befürchtet.

Ich glaube, jetzt in der Phase direkt vor dem Spiel bin ich zu spät dran, hätte ich mich gestern doch noch kurz mit dem Spiel statt mit GTA V auseinandergesetzt...

Nun gut, dann wird Taylor Robbins reaktiviert und ich drücke dann fest die Daumen, dass sich sein Knie nicht verschlimmert...

PS: Noch besser, ich konnte den Königswegs gehen, dem Spiel reicht es ja, dass Robbins bloß aktiviert ist, ich lass einfach weiter den Ersatzcenter an seiner Stelle auflaufen. Trotzdem danke für eure Ratschläge, werter Koenigsmoerder :)

Koenigsmoerder
05.11.17, 14:38
Klar, das geht auch. Wir hatten es jetzt so verstanden, dass Ihr das keinesfalls möchtet, weil der angeschlagene Robbins ja theoretisch eingewechselt werden könnte.

Ioelet
05.11.17, 16:20
Nun gut, dann wird Taylor Robbins reaktiviert und ich drücke dann fest die Daumen, dass sich sein Knie nicht verschlimmert...
Stellt doch noch in den "Game Plan Details" den Wert für "Use of Injured Player on Active Roster" auf "0 (Avoid)".

Koenigsmoerder
05.11.17, 16:54
Avoid heißt freilich nur vermeiden, nicht ausschließen. Von daher würden Wir jetzt nicht Unsere Hand ins Feuer legen, dass der angeschlagene letzte Guard auf der Bank auf keinen Fall eingewechselt würde, wenn sich ein starting G verletzte.

Ioelet
05.11.17, 17:03
Avoid heißt freilich nur vermeiden, nicht ausschließen. Von daher würden Wir jetzt nicht Unsere Hand ins Feuer legen, dass der angeschlagene letzte Guard auf der Bank auf keinen Fall eingewechselt würde, wenn sich ein starting G verletzte.
Das sehe ich genauso - aber wenn schon der verletzte Spieler aktiviert wird, dann ist "vermeiden" immerhin besser als "nicht vermeiden". ;)

Azrael
06.11.17, 09:21
Das neueste aus Tampa:

Die Browns wurden geschlagen, wir stehen jetzt bei 6-9, nach dem Besuch der Atlanta Falcons nächste Woche wird es wahrscheinlich 6-10 stehen. Das zuerst von mir gesetzte Saisonziel, auch wenn es für die Draftposition nicht sonderlich gut sein dürfte, nämlich besser als im letzten Jahr (4-12) dazustehen, wurde damit erreicht.
Und wer glaubte, dass die Browns leicht zu schlagen wären aufgrund ihrer eigenen desolaten Situation (vor dem Spiel 2-12), täuscht sich.
Dieser Sieg war äußerst knapp mit 17-16 errungen.
Der Brownskicker hat mal ein Fieldgoal verschossen, mein QB hat wiedermal ne Interception geschmissen. Das sind so zwei Schlüsselmomente, wären die anders ausgegangen, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können.

Unterschätze nie den Gegner aber unterschätze auch nie deine Mannschaft (wie das Wunder von Tampa in Woche 9 gegen die Green Bay Packers).


Das war es aber auch schon mit guten Nachrichten, die schlechten folgen auf den Fuß.

RT Steven Sanderson ist raus mit einer Gehirnerschütterung.

https://www2.pic-upload.de/img/34242487/RTStevenSandersonverletzt.png (https://www.pic-upload.de)

Da die O-Line jetzt endgültig zu dünn besetzt ist (das Spiel lässt mit nur 6 O-Linern keine Rosterplanung mehr zu, man braucht mindestens 7 in der O-Line), musste ich einen Schritt gehen, den ich zuvor bei der Situation mit den Guards noch vermeiden konnte:
Sanderson wurde auf die Injured Reserve-Liste gesetzt.

Dies ermöglicht es mir, Ersatz zu beschaffen.

Unter mehreren Kandidaten wurde mit RT Clifton Mumphrey ein passabler Ersatz unter den Heerscharen von Free Agents ausgemacht.

https://www2.pic-upload.de/img/34242486/RTCliftonMumphreyimAuge.png (https://www.pic-upload.de)

Er ist ein Allrounder, was mir bei diesem Ersatzkandidaten wichtig war, das war es aber auch schon, da er eh nur einen Jahresvertrag kriegen soll. Da die Verträge ja nicht mitten in einer Saison auslaufen sondern immer von Saison Anfang zu Saison Ende laufen, wird er also für ein Spiel eingekauft, insofern er mein Angebot annimmt:

https://www2.pic-upload.de/img/34242485/RTCliftonMumphreyGehaltsverhandlungen.png (https://www.pic-upload.de)

Sein Agent ist stur, aber ich will auch keine 1,2 Mio für einen Spieler für ein Spiel hinlegen.
Das Gehalt ist bereits das Minimum, da kann ich nicht weiter runter gehen, das habe ich probiert!
Aber am Signing Bonus kann ich sparen, sodass sogar die spezielle Regelung greift, dass er weniger am Cap knabbert, als er eigentlich kostet.
Ich hoffe, darauf geht der Agent ein und macht seinem Mandanten den Traum war, noch einmal in der RDFL spielen zu können (auch wenn es gegen die Falcons wohl kein schönes Spiel wird :D)

Koenigsmoerder
06.11.17, 18:54
Riskant, werter Azrael!

Denkt dran, dass wenn Ihr keinen Spieler verpflichtet, dann die KI einen für Euch holen wird. Und dann zahlt Ihr so oder so die verlangte Summe. Allerdings im Zweifel für jemanden, den Ihr gar nicht wolltet.
Und Cap ist ja nachrangig. Der wird erst wieder zur neuen Saison relevant, und wie Ihr ja richtig ausgeführt habt, endet der Vertrag von RT Mumphrey ja dann ohnehin wieder. Letztlich geht es also nur um 60k rauf oder runter. Und die Bilanz ist ja bei FOF nur insofern relevant, als darüber die Reihenfolge ermittelt wird, in der man auf die Coaches zugreifen kann. Das ist natürlich durchaus wichtig da gut platziert zu sein, jedoch haben die Bucs letztes Jahr einen Gewinn von fast 50 Mios gemacht. Fraglich, ob da jetzt 60k mehr oder weniger wirklich etwas an der Position im Staff Draft ändern...;)

Ahja, und gutes Spiel, werter Ioelet. Leider hattet Ihr das Pech, dass Unser ohnehin die halbe Saison verletzte QB Ricky Mas seine bislang einzig überragende Leistung dieses Jahr gegen Euch abgeliefert hat. Eure Passverteidigung war freilich auch der Mannschaftsteil, den Wir angreifen wollten, von daher sind Wir natürlich zufrieden, dass das ganz gut geklappt hat. Und umgekehrt Unsere Passverteidigung - die bislang auch höchst mittelprächtig war - endlich mal ihren Job gemacht hat.
Auf dem Boden wart Ihr da in beide Richtungen wesentlich erfolgreicher. 5,2 Y/A o.ä. mussten Wir dieses Jahr erst ein oder zwei Mal schlucken. Und umgekehrt dürfe 1,30 Y/A "The Ds" mit Abstand schlechtestes Ergebnis sein. Zwar haben Wir in der O-Line ein bisschen rotiert, aber ganz so unterirdisch hätten Wir das Ergebnis dann doch nicht erwartet. Von daher haben Eure Jungs da wirklich gute Arbeit abgeliefert.

Azrael
06.11.17, 19:18
Ich bin am Rande des Schwabenlandes aufgewachsen und die Geizigkeit strahlt über die Grenze Schwabens hinaus aus :D

Der Spieler hat ja auch schon für die Redskins gespielt, der hat also schonmal gut verdient, der kann also froh sein, wenn er wieder eine Mannschaft kriegt, für die er spielen darf, er ist ja nicht ohne Grund die ganze Saison bisher unbeschäftigt geblieben :D

PS: Wenn er den Vertrag nicht annehmen sollte, werde ich kucken, ob ich Spieler aus anderen Gruppen irgendwie in die O-Line drücken kann, wenn das nicht gehen sollte, komme ich nur unwesentlich teurer weg.
Es wäre ja so oder so nur für ein Spiel für ein Jahr und dieses Spiel ist ja auch gegen die Falcons, wo ich, wie bereits geschrieben, von einer Niederlage ausgehe. Im Hinspiel jedenfalls relativ zu Beginn der Saison haben sie ja meinen Buccs ja leider so ziemlich den Hintern versohlt :D

Koenigsmoerder
09.11.17, 21:59
Maaaaaaaaaaann, das Abwägen hinsichtlich minimaler Playoffchance vs. Draft Position ist jetzt echt a bissle nach hinten los gegangen. :D

Wir haben Uns das Spiels Jets @ Bills nicht genauer angeschaut - dahingehend, ob der GM der Jets wirklich wie angekündigt abgeschenkt hat - aber tatsächlich haben die Jets die Bills sogar vergleichsweise deutlich mit 30-17 geschlagen.
Kurze Rekapitulation wie es in der AFC East zwei Spieltage vor Schluss aussah:
Bills 8-6
Dolphins 7-7
Patriots 6-8
Jets 6-8

Dann verlieren die Bills daheim gegen Chicago. Keine Sensation, aber zumindest eine kleine Überraschung. Dolphins und Jets verlieren erwartungsgemäß bei den Packers bzw. Lions, Wir schlagen wie geschrieben daheim Minnesota. Ergibt folgenden Stand:

Bills 8-7
Dolphins 7-8 (weil sie im direkten Duell bislang die Nase vorn haben)
Patriots 7-8
Jets 6-9

Am letzten Spieltag spielte wie geschrieben die Division untereinander, Jets@Bills und Dolphins@Patriots. Um Uns für die Playoffs zu qualifizieren, müssen Wir bekanntlich die Dolphins schlagen, womit wir beide jeweils ein Duell im direkten Vergleich gewonnen hätten, und dann Wir Uns gegen die Dolphins im Tie Breaker durchsetzen würden. Nach dem direkten Vergleich kommt nämlich der Divisional Record, also wieviele Siege/Niederlagen hat man in den Spielen gegen die eigene Division geholt. Hier hätten Wir dann bei einem Sieg mit 4-2 gegen 3-3 die Nase vorn gehabt. Ein solcher Sieg wäre daheim gegen die Dolphins sicherlich machtbar gewesen.
Problem war wie gesagt, dass der GM der Jets recht direkt angekündigt hat, gegen die Bills abzuschenken. Die hätten Wir aber nur eingeholt, wenn sie im letzten Spiel verloren hätten. Gleiches Spiel wie oben, jeder hat sein Heimspiel gewonnen, aber mein 4-2 in der Division hätte das 2-4 der Bills geschlagen.

Also haben Wir Uns dafür entschieden, Uns lieber in Sachen Draft ein wenig zu verbessern, und ebenfalls abzuschenken. Darin sind Wir offensichtlich besser als der GM der Jets, denn Wir haben tatsächlich verloren. Ein Sieg dagegen hätte Uns tatsächlich noch die Playoffs beschert.
Immerhin ist Unser Kalkül in Sachen Draftposition zumindest halbwegs aufgegangen. Die Regularien der NFL sind da ja wirklich sehr konsequent: Sinn der Draftreihenfolge ist es ja, dass das schwächste Team sich zuerst verstärken darf. Haben zwei Teams nun dieselbe Bilanz, wird die Strengh of Schedule (letztlich die Bilanzen aller Gegner dieses Jahres zusammengerechnet -> je erfolgreicher die Gegner, desto höher die SOS) herangezogen. Hier wird nicht etwa das Team mit der besseren Draftposition belohnt, welches die stärkeren Gegner hatte, sondern wie gesagt sehr konsequent das vermeintlich schwächere Team nach vorne geschoben. Also das, welches die schwächeren Gegner hatte, und trotzdem nicht mehr Siege geholt hat. Dummerweise hatten Wir dieses Jahr die fünftschwerste SOS, sprich, Wir hatten es mit vielen starken Gegnern zu tun. (Kurzer Einschub: Raiders 30th, also drittleichteste, Bengals 28th, Buccaneers 24th, Vikings 16th) Und daher bei gleicher Bilanz immer ziemlich schlechte Karten in der Draftposition.
Letztlich sind Wir jetzt an Position 15 gelandet, mit fünf Teams vor Uns, die auch alle 7-9 sind. Hätte der werte Ioelet nicht die Vikings übernommen, sodass Wir das Spiel auch hätten abschenken können, hätte es mit 6-10 sogar für Position 8 gereicht.
Wären Wir aber volles Risiko gegangen, und hätten gegen Miami auf Sieg gespielt, so wären Wir bestenfalls auf Position 21 gelandet. Ohne die Garantie, dass die Bills echt abnicken, und Uns der Sieg tatsächlich in die Playoffs gebracht hat.
Von daher zum Abschluss ein lachendes und ein weinendes Auge. Ehrlicherweise muss man sagen, dass gleich in der Wild Card Round ein ziemlicher Brocken gekommen wäre: für Miami geht es nun gegen die Titans, die mit 11-5 hinter dem besten Team der Regular Season, den Colts mit 14-2, in der AFC South nur Zweiter geworden sind. Für womöglich also nur ein einziges Playoffspiel hätte man Draft Position 15 hergegeben.

Bedauerlicherweise lautet eine weitere WC-Paarung Bengals@Raiders. GM Kottan mit eher mäßigem (2S, 1U, 2N), GM Templer sogar mit recht schlechtem (1S, 4N) Saisonfinish, womit auf den letzten Metern die Raiders (10-6) noch die Bye-Week und die Bengals (10-5-1, gleichauf mit den Ravens, aber schlechterer Divisional Record) zumindest den Divisionsieg verschenkt haben.
Die Buccaneers landen in der NFC South auf dem dritten Platz mit 6-10 (und schicken daher dank einer vergleichsweise leichten SOS im nächsten Jahr ob des weiter vorne einsehbaren Trades den 6th Overall an Unseren Rivalen Buffalo, grrrrrr!). Die Vikings hingegen landen mit einem Sieg mehr ebenfalls auf Rang 3 in der starken NFC North und werden voraussichtlich an 11. Stelle im Draft picken.

Azrael
14.11.17, 16:08
Ich fände es ja cool, wenn Kottan als unser aller Vertreter in der RDFL in den Playoffs den Titel holt da werd ich mal temporär Bengals-Fan :D


Es werden ja grad in der RDFL ein paar Mannschaften frei, unter anderem welche, die sehr gut in Form sind, die Colts z.B., die es noch bis in die Playoffs schafften.
Wer also sich überlegt, ob er hier im FoF8 MP einsteigt, sollte jetzt zuschlagen ^^