Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-Videos
Jerobeam II.
10.10.16, 12:21
Werte Regenten,
welches Programm empfiehlt sich denn, wenn ich Youtube-Videos herunterladen will? Es geht dabei nicht um lange Spielfilme, sondern um kurze Reportagen usw. - wenn das legal ist?
Danke.
Wir nutzen ein Onlineportal, convert2mp3.net, dort kann man auch MP4 und andere Filmformate auswählen.
Youtube-dl. Das ist zwar nur für die Kommandozeile, aber kann unglaublich viel.
Ansonsten ist MPS-YT noch ganz nett: https://github.com/mps-youtube/mps-youtube/releases Der gibt einem auch etwas mehr Hilfestellung. Man kann beispielsweise verlangen: Lade mir die Audiodaten einer Playlist herunter: "dapl www.linkzuryoutubeplaylist.com"
Man sollte zwar bei beiden die Anleitung lesen, aber mit dem lesen von obskuren Texten kennt Ihr euch ja beruflich aus :)
Wenn es viele Youtube-Videos sind, würde ich JDownloader empfehlen, der liest auch ganze Playlists oder Channel mit einem Klick ein.
Und für Spotify empfehlen wir Audials Tunebite 2016 Premium.. ach, danach wurde ja gar nicht gefragt.... *HarHarHar*
Der witzige Kiwi
Wir nutzen ein Onlineportal, convert2mp3.net, dort kann man auch MP4 und andere Filmformate auswählen.
Das wollten wir auch vorschlagen. Ich nutz es für Kinderlieder oder jap. Songs, die ich bisher noch nicht legal zum Kauf/DL gefunden habe (mein japanisch ist minimals vorhanden ...also max. 0,05%).
Grüße