Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Industrie
Hallo Jungs!!!
Ich Hab EU 1+2 und spiele seit 13 Jahren
fast nur Strategiespiele, allso ich kenne fast ALLE. Hab mir vor 1 Woche HOI gekauft finde es auch interessant, doch ich VERSTEHE nicht die Sache mit der Industrie!!! Egal welches Land ich Spiele nach 2 J. ist meine Wirtschaft im Eimer!!!
Die Bedinungsanleitung gibt nicht viel her und Forum find ich nicht das Passende.
Könnt IHR mir helfen in KAMPF gegen Die
Feinde von KAISERREICH SCHLESWIG HOLSTEIN
Augustus Rex
09.08.03, 23:14
Scheiß-Überschrift für einen ersten Post!
Ansonsten: Willkommen im Forum - die HoI-Experten, zu denen ich nicht zähle, werden sicher helfen können...
Blastwarrior
09.08.03, 23:57
Ihr braucht Rohstoffe bekommt man über den Welthandel und eure Bevölkerung braucht Konsumgüter.
Spielt das tutorial, dort wird alles genaustens erklärt. (dauert auch nicht lang)
TheEvilForce
10.08.03, 02:41
Originally posted by Guderian
Hallo Jungs!!!
Ich Hab EU 1+2 und spiele seit 13 Jahren
fast nur Strategiespiele, allso ich kenne fast ALLE. Hab mir vor 1 Woche HOI gekauft finde es auch interessant, doch ich VERSTEHE nicht die Sache mit der Industrie!!! Egal welches Land ich Spiele nach 2 J. ist meine Wirtschaft im Eimer!!!
Die Bedinungsanleitung gibt nicht viel her und Forum find ich nicht das Passende.
Könnt IHR mir helfen in KAMPF gegen Die
Feinde von KAISERREICH SCHLESWIG HOLSTEIN ´
Erstmal möchte ich euch hier willkommen heissen.
Lasst mich raten : Ihr spielt Deutschland, oder? Oben seht ihr euren Rohstoffbestand an Kohle, Stahl, Gummi und Öl. Ihr braucht diese Rohstoffe für eure Industrie. Bei euch steht bei Gummi wahrscheinlich allerhöchstens 100 Einheiten. Verweilt ein wenig auf dem betreffenden Rohstoff und ihr seht euren Bedarf. Ist dieser nicht gedeckt, so liegen eure Ressourcen brach. Hier empfiehlt sich (vor allem für Deutschland) ein rasches Erforschen von Kunststoffen (sprich Umwandlung Kohle->Öl bzw. Öl->Gummi). So könnt ihr eure Produktion steigern...
Ich gehe mal davon aus,das du die Industrie und nicht die Rohstoffe meinst.
Also:
Klicke mal auf eine deiner Provinzen.Dann steht auf der rechten seite,in der Mitte oben,deine Industriepunkte für diese Provinz.
Alle Industriepunkte,von allen Provinzen,ergibt die Gesamte IC=Industriestärke bzw. Punkte.
Deine gesamten IC kannst du oben rechts,neben Manpower ablesen.
Lasse dort mal deine Maus für ne Sekunde stehen,dann siehst du auch,was du für Rohstoffe verbrauchst für deine IC.
Je mehr IC,desdo mehr kannst du erforschen bzw. Truppen bauen.Aber beachte auch,je mehr IC du in die Forschung steckst,oder in die Rüstung,je mehr Rohstoffe verbrauchst du auch.
Die Industrie dient dazu,das man erforschen und aufrüsten kann.Denn jede Technologie oder Truppenaufbau braucht IC.
Wieviele das sind,kann man im Spiel ablesen.
Aber vorsichtig sein.Achte immer auf deine Rohstoffe.Dafür gibt es irgendwo nen Thread hier im Forum z.B.:Öl-Krise
Es gibt aber noch mehr.Schau mal nach.
Der Zarewitsch
11.08.03, 14:04
Nebst dem Turorial empfiehlt sich auch eine Übungspartie mit den USA.
Die haben stets genügend Rohstoffe und bis 1941 hat man Frieden;
also genug Ruhe und Zeit sich mit der Wirtschaft und deren Mechanismen vertraut zu machen.
Ach nebenbei auf den Konsum achten,. wenn du zuwenig konsum produzierst steigt der Unmut,. je 1% unmut = 1 % weniger industrie,. also wenn du mal zuviel unmut hast fleisig konsum produzieren,. einen wert von 1-4 % unmut ist erträglich jedoch achte ich immer drauf dass er auf 0% ist,.
Ach so noch was mit Demokratischen länder sollte man keinen Krieg anfangen gibt zu viel unmut,.
Gruß seppi
GS_Guderian
11.08.03, 20:10
Nach jedem Neustart oder Laden, erst mal bis nach 2400 laufen lassen, erst dann stimmen die Zahlen.
ich hatte es am Anfang auch nicht so kapiert...
darum hab ich erstmal mit kleinen ländern angefangen zu spielen die eine übersichtlichere Wirtschaft haben (Anfangs Uruguay, dann Südafrika, dann Argentinien, Italien usw.)
Erklären tun die andern schon gut genug, war nur so ein Tipp zum hocharbeiten :)
Der Zarewitsch
13.08.03, 09:28
Habe kürzlich Frankreich niedergerungen und der Entstehung des Vichy-Staates zugestimmt.
Erster Effekt: alle Resourcen auf 99.999!
Ist das gewollt????
(1.05b - neuestes update)
weiß nicht... logisch ist es jedenfalls nicht.
Naja, deine Truppen haben eben Frankreich gemolken *g*
Was ich blöd finde, ist die Abhängigkeit von Rohstoffen.
Gerade mein Lieblingsland Italien hat ein unheimliches Potential (industrie-entwicklungsmäßig), aber scheitert an den wenigen Ressourcen.
Brauch ich eigentlich mehr Ressourcen, wenn ich "worker-effeculty I-III" entwickel oder steigert das automatisch den Ausstoß der Industrie ohne einem erhöhten bedarf an Rohstoffen?
Peter der Große
13.08.03, 13:24
Originally posted by Der Zarewitsch
Habe kürzlich Frankreich niedergerungen und der Entstehung des Vichy-Staates zugestimmt.
Erster Effekt: alle Resourcen auf 99.999!
Ist das gewollt????
(1.05b - neuestes update)
Nun ja, eroberte Länder "überlassen" einem die Rohstofflager, die von Frankreich sind halt gefüllt und fallen einem zu.
Obs Sinn macht? Zumindest ist es logisch. Meiner Meinung nach.
@HAY-Deez
Rohstoffe waren einer der Gründe für den Ausbruch des WKII, also durchaus nicht übertrieben in diesem Spiel. Überfallt doch am Anfang des Spiels mit Italien Albanien und Jugoslawien. Mache ich immer, denn es füllt die Läger und bringt Rohstoffe und Industrie. Den Unmut hat man nach einem halben Jahr ohne großen Aufwand wieder gesenkt.
Was heißt im deutschen Spiel denn "worker-effeculty"? Spiele nämlich die deutsche Version.
Originally posted by Wolfsrudel
Was heißt im deutschen Spiel denn "worker-effeculty"? Spiele nämlich die deutsche Version.
Das heisst nicht "effeculty" sondern "efficiency" :tongue:
Diese Tech gibts auch nur bei SR und da wurde afaik nicht übersetzt, aber ich denke der Begriff ist klar.
Natürlich brauchst du mehr Rohstoffe wenn du mehr Industrieleistung zur Verfügung hast, es erhöht sich der tägliche Bedarf aller Rohstoffe ! (außer Öl natürlich)
Originally posted by Wolfsrudel
Nun ja, eroberte Länder "überlassen" einem die Rohstofflager, die von Frankreich sind halt gefüllt und fallen einem zu.
Obs Sinn macht? Zumindest ist es logisch. Meiner Meinung nach.
Es ist nicht nur logisch sondern folgt auch historischen Beispielen ! Ohne den Anschluss Österreichs und dem daraus folgenden Rohstoffreichtum hätte man 1938 die Rüstung niemals so aufrechterhalten können, wie es geplant war. Man kann auch am Kriegsverlauf sehen, dass dem DR 1943 immer mehr und mehr die Rohstoffe ausgingen weil Siege ausblieben und somit nichts mehr "geplündert" werden konnte.
Peter der Große
13.08.03, 13:38
Originally posted by Galland
Das heisst nicht "effeculty" sondern "efficiency" :tongue:
:rolleyes: habe ich vom Vorredner übernommen. ;)
Dann wirds mir aber auch klar.
öööhm... ja, jetzt ist es raus welche Note ich in Englisch im Abitur hatte :rolleyes:
Die Idee mit dem Jugoslavien ist nett, nur krieg ich nicht mal Äthiopien am Anfang platt :(
Kann sein dass das Spiel in höheren Schwierigskeitsgerade extrem schwer ist? :/
doopelpost, ja ich weiß *schäm* :rolleyes:
Mal eine nubi-Frage:
Ich komme immer mit dem Sowjetischen Aufrüstungsprogramm durcheinander... denn durch so eine massive Steigerung der Industrie "überpower" ich selbige und steh dann hinterher ohne Rohstoffe da, da Mangel an allem herrscht.
Vor allem ist übel dass mein Gummi-Mangel das gesamte Öl aufsaugt (öl -> gummi) und so meine Truppen ohne Saft darstehen :(
Kann ich irgendwie die Industriestärke "zurücknehmen", so dass sie nicht mehr soviele Rohstoffe verbraucht?
Peter der Große
14.08.03, 17:56
In starken Industreigebieten einfach die Flak o.ä. ausbauen, dann sinkt die Wirtschaftskraft.
Oder neue Rohstoffquellen "erschließen".
daran hatte ich sogar schon gedacht :hero:, aber bei einem riesem Land wie UdSSR würd das stundenlang dauern... :(