PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein, wir sind nicht die Sternenflotte! - Ein Galactic Civilisations III - AAR



Seiten : 1 [2]

Ritter Kunz
28.09.18, 08:13
Hm, sobald Ihr einen Planeten erobert braucht die Bevölkerung die vorher ohne Nahrung ausgekommen ist ganz plötzlich doch was zu Essen?

Was habt Ihr mit den vielen raumschiffen gemacht die Euch geschenkt wurden, kämpfen davon welche mit?

Wir denken auch, dass es unzureichend modelliert ist, was mit der Yor-Bevölkerung geschieht... fakt ist jedoch, dass auch die Truppentransporter als "Bevölkerung" zählen, wenn Wir z.B. 5 Transporter á 3K Soldaten auf einem befreundeten Planeten zwischenlanden, steigt dessen Bevölkerungsanzahl um 15K.

Die geschenkten Raumschiffe verrichten derzeit Garnisionsdienst auf ihren jeweiligen Planeten. Diese Schiffe sind vom Computer generiert und daher nicht so kampfstark, wie Wir das gern hätten, außerdem sind sie recht langsam, so dass sie als Begleitjäger Unsere Flotte verlangsamen würden. Nur die alten Begleitschiffe der ersten Kampfflotte sind noch langsamer. Wahrscheinlich sollten Wir diese bei nächster Gelegenheit austauschen. :rolleyes:

Ritter Kunz
12.10.18, 18:21
Werte Regenten,

das nächste Update ist schon halb im Kasten, da Wir aber morgen nach Belgien in den Urla... ähm, zur Inspektion der Befestigungen an der Kanalküste reisen, wird sich die Veröffentlichung bis nach Unserer Rückkehr verschieben. Das wird in zwei Wochen sein.

Ritterliche Grüße

Hohenlohe
12.10.18, 19:22
Viel Vergnügen bei der Generalsinspektion des Atlantikwalls...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Ruprecht I.
12.10.18, 21:35
Und Wir dachten, Ihr wolltet Euch um Eure Investitionen in die lokalen Ballsportarten kümmern... :teufel:

Ritter Kunz
12.10.18, 22:02
Die haben Wir direkt abgeschrieben... es gibt aber noch einige Dinge zu klären... Fragen der Loyalität gegenüber der Familie... :cool:

Hohenlohe
13.10.18, 07:03
Wir wünschen euch alles Gute für den Urlaub...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Bigfish
13.10.18, 23:00
das nächste Update ist schon halb im Kasten, da Wir aber morgen nach Belgien in den Urla...

Fronturlaub - neue definiert :fiesemoep:


Seit froh - wir haben derzeit gleich mehrere Hauptkampflinien am Überkochen - "Fronturlaub" ist für den Rest des Jahres gestrichen. Weija - soviel Action hatten Wir lange nicht mehr - zumal die Urlaubszeit im Normalfall ruhig ist. Von wegen - gab volle Pulle und aktuell legen die "Arbeitskämpfe" an Heftigkeit sogar noch zu!

Ritter Kunz
06.11.18, 22:37
Wir präsentieren der werten Regentenschar hier das nächste Update. Unser Ringen um die kulturelle Vorherrschaft in der Galaxis nähert sich seinem Höhepunkt, darum genug der Worte, Taten warten!

Zusammenfassung Zug 301 bis 310

Eine eigenartige Subraum-Welle lässt überall in der Galaxis Artefakt-Anomalien erscheinen, deren Untersuchung sich lohnen könnte.

http://fs1.directupload.net/images/181106/vk5vazhy.png (http://www.directupload.net)

Dafür müssen eventuell sogar 1-2 neue Forschungsschiffe gebaut werden, da die Artefakte zahlreich und weit verstreut sind.

http://fs1.directupload.net/images/181106/jc3xq5ew.jpg (http://www.directupload.net)

Wir erneuern Unser Abkommen über offene Grenzen mit den Iconianern. Selbstverständlich stauben Wir dabei die eine oder andere Technologie ab.

http://fs1.directupload.net/images/181106/zqbyprlk.jpg (http://www.directupload.net)

Unsere Kampf- und Invasionsflotten sind im Lithander-System angekommen. Commodore H34DHUN73R gibt den Befehl zum Angriff. Offenbar haben die Yor eine Doktrin adaptiert, nach der jeder Planet drei Schiffe zur Verteidigung vorhalten muss. Leider nützt ihnen das gegen Unsere Flotte wenig, ein geballtes Auftreten wäre eher eine Lösung.
Nachdem zuerst Lithander III von feindlichen Schiffen gesäubert wurde, treten hier die Bodentruppen zur Landung an:

http://fs1.directupload.net/images/181106/4o4vklru.png (http://www.directupload.net)

Der Kampf wurde souverän gewonnen. Dieser Planet diente offenbar dem Erwirtschaften von Credits. Auch sind hier Bauernhöfe vorhanden, was Uns zwar entgegen kommt, jedoch auch verwunderlich ist.

http://fs1.directupload.net/images/181106/jl9z7pww.jpg (http://www.directupload.net)

Eine Theorie wäre, dass dieses System einst von den Thalanern bewohnt wurde, bevor die Yor es eroberten.

Wir lassen die Flotten direkt zu Lithander I weiter fliegen und wiederholen die Prozedur.

http://fs1.directupload.net/images/181106/xvww6kub.png (http://www.directupload.net)

Auf der Oberfläche dieses Planeten wird es eindeutig: die Forschungseinrichtungen stammen ursprünglich von den Thalanern.

http://fs1.directupload.net/images/181106/ydvec3ok.jpg (http://www.directupload.net)

Scheinbar haben die Yor sie einfach weiter benutzt, und wahrscheinlich werden Wir dasselbe tun.

Stetman bedrängt Uns, doch endlich seinen Freunden von der Technokratenpartei etwas Aufmerksamkeit zu schenken, da sie mit etwas Förderung sicherlich die Forschung unterstützen könnten. Wir lenken ein.

http://fs1.directupload.net/images/181106/nomzjyo3.png (http://www.directupload.net)

Die Iridianer versichern sich Unseres Wohlwollens, indem sie Technologiegeschenke verteilen. Sehr gut.

http://fs1.directupload.net/images/181106/lc5l796e.png (http://www.directupload.net)

Unsere Flotten sind nun bei Spinifex I angekommen. Die Yor haben hier große Mengen an Schiffen zusammen gezogen, auch einige Kampfschiffe sind darunter.

http://fs1.directupload.net/images/181106/8f5bvdwi.jpg (http://www.directupload.net)

Wir greifen an. Das Gefecht entwickelt sich wie erwartet erfreulich, da Wir deutlich überlegen sind. Die Haifischmaden absorbieren den Schaden...

http://fs1.directupload.net/images/181106/36isz7mt.jpg (http://www.directupload.net)

… und die Dickschiffe teilen ordentlich aus. Hier der Blick von der Außenseite der T.A.S. Rom:

http://fs1.directupload.net/images/181106/rxaodufm.jpg (http://www.directupload.net)

Nachdem die gegnerischen Kampfschiffe geschlagen sind, wollen Wir direkt zum Planeten weiter fliegen. Hier kommt ein weiterer Aspekt des Spiels zum Tragen, den Wir nicht mögen: da die Yor ihre Arbeitsschiffe teilweise zu 20 Stück auf einem Hexfeld parken, aber alle einzeln (nicht in einer Flotte zusammen gefasst), zwingen sie Uns dazu, jedes Schiff einzeln abzuschießen. Und da jeder Angriff einen Bewegungspunkt kostet, verzögert dies Unseren Vormarsch erheblich. Wir mussten dazu über gehen, Unsere eigene Flotte aufzuspalten, um die Bewegungspunkte zu „vervielfachen“. So konnten Wir die Schiffe schneller zerstören, jedoch ist es ein Klickfest ohne gleichen. Bei einem 20'er Stack Arbeitsschiffe kann das, selbst mit schnellem Kampfergebnis, bis zu 5 Minuten dauern. Diese Mechanik könnte auch von menschlichen Spielern missbraucht werden – selbst die KI versucht es ja schon. :D

Nachdem Wir auch dies überstanden haben, landen Unsere Truppen siegreich auf Spinifex I:

http://fs1.directupload.net/images/181106/vty9to8e.png (http://www.directupload.net)

Eine weitere Versammlung der Vereinten Planeten findet statt, und Wir sind sehr erstaunt, als Wir erfahren, was die Tagesordnung enthält: Schon wieder eine Wahl zum Vorsitzenden? Ich dachte, Wir als Vorsitzende bestimmen die Agenda? Irgend etwas stinkt hier gewaltig, sicherlich sägt hier einer Unserer Konkurrenten an Unserem Stuhl! Nun, Wir werden ja sehen…

http://fs1.directupload.net/images/181106/iy4smbqr.jpg (http://www.directupload.net)

Wir stimmen natürlich für Uns, und hoffen auf Unsere Verbündeten. Ein Verlust des Vorsitzes wäre ein herber Rückschlag für Unsere Bemühungen, den terranischen Einfluss in der gesamten Galaxie zu verbreiten.

http://fs1.directupload.net/images/181106/982g6y58.jpg (http://www.directupload.net)

Ha! Was Recht ist, kommt wieder; um ein altes Erdensprichwort zu bemühen. Wenn man schon konspiriert, dann richtig. Was nützt eine neuerliche Wahl, wenn Unsere Gegner es versäumen, sich die Mehrheit der Stimmen zu sichern? Da zeigt sich auch, dass es nützlich ist, sich mit einigen Völkern gut zu stellen: die Iridianer unterstützen Uns erneut. Zwar haben die Thalaner diesmal anders entschieden, doch es hat trotzdem gereicht. Wir hoffen, dass dieses mal der Beschluss auch wirklich gilt, und Wir nicht schon in 20 Runden wieder neu wählen müssen…

Stetman hat um Zuweisung eines neuen Forschungsprojektes gebeten. Angesichts Unserer Schwierigkeiten, trotz der Eroberungserfolge Unseren Einfluss im Yor-Territorium zu verbreiten, wählen Wir eine einflussfördernde Technologie:

http://fs1.directupload.net/images/181106/riuy2wvq.png (http://www.directupload.net)

Unsere Flotten sind derweil auch über Accy I „hergefallen“, der Sieg war fast zu erwarten und dementsprechend routiniert:

http://fs1.directupload.net/images/181106/cocjlv67.png (http://www.directupload.net)

Der Planet war vorher offenbar eine Forschungswelt der Thalaner, doch die Yor haben ihn ganz schön verunstaltet:

http://fs1.directupload.net/images/181106/i2h9rif2.jpg (http://www.directupload.net)

Bisher verläuft der Feldzug recht gut, lediglich das erwartete Einflusswachstum bleibt noch aus. Auf der Suche nach Möglichkeiten, Unseren Einfluss zu steigern, stoßen Wir auf ein Relikt, welches im Raum der Yor liegt, jedoch von einer altarianischen Station erforscht wird.

http://fs1.directupload.net/images/181106/tiqsxzwo.png (http://www.directupload.net)

Wir treten sofort in Verhandlungen mit den Altarianern, und gegen einige Technologien und etwas Cash sind sie bereit, sich von der Basis zu trennen.

http://fs1.directupload.net/images/181106/m7whci6o.jpg (http://www.directupload.net)

Das war nicht billig, aber Wir denken, es war den Preis wert.
Direkt danach holen Wir Uns zumindest die Credits wieder, indem Wir den Gaulox etwas von Unserer Technologie verkaufen:

http://fs1.directupload.net/images/181106/ujc5g9hq.jpg (http://www.directupload.net)

Der erste Unserer neuen Forschungsträger ist fertig. Das „T.A.S. Kepler“ getaufte Schiff soll den östlichen Sektor nach verwertbaren Anomalien absuchen.

http://fs1.directupload.net/images/181106/nxzskn8j.jpg (http://www.directupload.net)

Eine Reihe von Artefakten bescheren Uns viele abgeschlossene Forschungsprojekte:

http://fs1.directupload.net/images/181106/k4tcjvqs.png (http://www.directupload.net)

Unsere Schiffe schnetzeln sich unterdessen weiterhin durch Massen an Yor-Arbeitsschiffen. Der Planet Uomizu I wird freigekämpft, dann landen die Soldaten:

http://fs1.directupload.net/images/181106/buenuyaq.png (http://www.directupload.net)

Der Sieg kommt schnell und relativ unblutig. Was nicht überrascht, da die Yor als Roboterwesen keinen Blutkreislauf besitzen. Ein Blick auf die Oberfläche des Planeten zeigt, dass er als Forschungszentrum genutzt wurde:

http://fs1.directupload.net/images/181106/slvqgdf4.jpg (http://www.directupload.net)

Unsere dritte Kampfflotte hat unterdessen den Hauptplaneten der Yor-Zivilisation entdeckt: Iconia, die Heimatwelt der Iconianer. Sie waren es auch, die die Yor erschaffen, und später die Kontrolle über sie verloren haben. Von da an war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Planeten räumen mussten. Wir werden in Erwägung ziehen, nach Kriegsende mit den Iconianern über ein Rückgabeabkommen zu verhandeln.

http://fs1.directupload.net/images/181106/pldh3qyn.jpg (http://www.directupload.net)

Unsere Flotte registrierte auch einen ungeheuren Ausstoß von Propagandaprogrammen und Befehlssendungen von dem Planeten. Dies erklärt, wie die Yor ihren Einfluss aufrecht erhalten konnten, obwohl wir eine ganze Reihe ihrer Planeten bereits besetzt haben. Sollten Wir also den Hauptplaneten knacken können, dürfte sich das Einflussverhältnis im Quadranten massiv zu Unseren Gunsten verschieben.

Ein weiteres Forschungsartefakt sorgt dafür, dass wir Stetman nun auf leichtere Sensoren ansetzen können:

http://fs1.directupload.net/images/181106/pdt39ge7.png (http://www.directupload.net)

Wir greifen mit Unserer dritten Schlachtflotte Iconia an. Der Kampf ist schnell entschieden, ebenso wie der am Boden, wo Unsere Invasionstruppen mit den Yor-Robotern Schlitten fahren.

http://fs1.directupload.net/images/181106/ebzmaigp.png (http://www.directupload.net)

Auf der Oberfläche können Wir nun feststellen, woher der ganze Einfluss kommt: die Yor haben auf ihrem Heimatplaneten extrem viele Einfluss verbreitende Gebäude gebaut. Diese haben auch eine hohe Stufe, welche Wir selbst erst vor kurzem erforscht haben.

http://fs1.directupload.net/images/181106/ffbuaxu2.jpg (http://www.directupload.net)

Diese Macht wird nun demnächst Uns… äh, der Terranischen Allianz dienen. :cool:

Und schon sieht man die Auswirkungen: so gut wie die ganze Galaxie steht nun unter Unserem Einfluss. Lediglich die Iconianer und Iridianer konnten sich eine kleine Enklave ihrer eigenen Kultur bewahren:

http://fs1.directupload.net/images/181106/7lhgscu8.jpg (http://www.directupload.net)

Die Machtverhältnisse sind nun eindeutig geklärt:

http://fs1.directupload.net/images/181106/v7ff8gzq.png (http://www.directupload.net)

Da Wir nun an und für sich nicht weiter erobern müssten, prüfen Wir die Möglichkeiten eines Friedensabkommens mit den Yor. Wie Wir feststellen müssen, sind die Roboter nicht bereit, zu verhandeln:

http://fs1.directupload.net/images/181106/grgzkbcc.jpg (http://www.directupload.net)

Schade für sie. So werden Wir sie vollständig vernichten müssen… :teufel:

Und damit wären Wir auch wieder am Ende des aktuellen Updates. In den letzten 10 Runden ist viel passiert, und so langsam neigt sich das Spiel dem Ende zu.Wir werden nun mehr oder weniger zügig voranschreiten, und die letzten Reste des Widerstands aus der Galaxie entfernen. :cool:

Die werte Leserschaft darf schon einmal den Champagner kaltstellen und die Bradley-Autogrammkarten bereit legen, doch vorher heißt es noch einmal:

… Fortsetzung folgt!

hohe_Berge
08.11.18, 04:14
Sehr guter AAR. Mache Er so weiter. Persönlich bin ich mit dem Spiel nie "Warm" geworden, na vielleicht sollte ich mir auch einen Bradley schnappen.

Glück Auf

Tyber Zahn
08.11.18, 20:08
Eure Fortschritte erfreuen selbst Uns im Jahre 1916. Vielleicht sind Wir eines Tages ebenfalls ein glorreicher Sternenimperator wie Ihr es seid :D

Ritter Kunz
12.11.18, 22:10
Zusammenfassung – Abschluss

Aufgrund Unseres großen Einflusses treten die ersten Planeten schon freiwillig in die Terranische Allianz ein:

http://s15.directupload.net/images/181112/8j7mpozc.png (http://www.directupload.net)

Es trifft zwar als erstes die Planeten verbündeter Völker, aber hey, dafür sind sie auch besonders willkommen. Im Fall von Davinius I wurde extra Botschafter clone von seinem Amtssitz eingeflogen, um die altarianische Bevölkerung bei einer Einführungsveranstaltung zu betreuen.

Unterdessen geht der Eroberungszug gegen die Yor unvermindert weiter, auch Nelinye II fällt in Unsere Hände:

http://s15.directupload.net/images/181112/j6i8unoo.png (http://www.directupload.net)

Die nächste Welle von Planeten tritt zu Uns über. Dieses Mal sind auch zwei Yor-Planeten dabei. Ausgezeichnet.

http://s15.directupload.net/images/181112/lye7w9cn.png (http://www.directupload.net)

Schließlich fällt auch Tannermann I vor Unseren Truppen. Die Yor sind zu organisiertem Widerstand nicht mehr fähig…

http://s15.directupload.net/images/181112/hgkn6xhd.png (http://www.directupload.net)

Kurz darauf tritt mit Tannermann II der Nachbarplanet zu Uns über. Wahrscheinlich wollten sie sich die unangenehmen Nebenwirkungen einer planetaren Invasion ersparen. Nun, das haben sie geschafft.

http://s15.directupload.net/images/181112/vqn7saey.png (http://www.directupload.net)

Als Wir erneut Unsere diplomatischen Optionen prüfen wollen, fällt Uns auf, dass die Yor nun offenbar keinen Planeten mehr besitzen, wenn sie als Hauptquartier eine Sternenbasis angeben…

http://s15.directupload.net/images/181112/hcpgntzo.jpg (http://www.directupload.net)

Wir sind zugegebenermaßen sehr verwirrt, da Wir es gewöhnt sind, dass Unsere Gegner nach Verlust des letzten Planeten aufgeben, bzw. als vernichtet gelten. Nun, wir haben Uns offenbar geirrt.

Wir beginnen damit, Unseren Kampfflotten die Vernichtung von Sternenbasen aufzutragen. Das könnte eine ganze Weile dauern, denn sowie Wir eine Basis zerstören, wird woanders eine Neue errichtet. Die Yor verfügen immer noch über Massen an Arbeitsschiffen, und es wird sehr schwierig, alle abzufangen.

Nachdem Wir dieser freudlosen Aufgabe eine Weile lang nachgegangen sind, kommt eine lang ersehnte Botschaft: die Yor bitten um Frieden!

http://s15.directupload.net/images/181112/5wgcp9ll.png (http://www.directupload.net)

Obwohl die Form des Antrags sehr zu Wünschen übrig lässt, stimmen Wir zum Immerhin gibt es für Uns nichts mehr zu gewinnen, die Yor sind geschlagen, sollen sie ihre Sternenbasen doch behalten. Die stellen keine Gefahr für Uns dar.

Nun müssen Wir lediglich den Frieden – und Unseren Einfluss – über die Zeit bringen:

http://s15.directupload.net/images/181112/c5udgtci.png (http://www.directupload.net)

Wir annektieren weiterhin Stück für Stück Planeten der anderen Völker, welche von Unserem Einfluss überflutet werden.

Wir bekommen gemeldet, dass in der ganzen Galaxie offenbar ein Tourismusboom eingesetzt hat. Der neue große Frieden, der nun herrscht, veranlasst die Bewohner offenbar, ihren Teil des Weltraums zu erkunden, der nun unter dem Terranischen Banner geeint ist!

http://s15.directupload.net/images/181112/n62n4wnr.jpg (http://www.directupload.net)

Und nun, nach 327 Runden…

http://s15.directupload.net/images/181112/lmsienzp.jpg (http://www.directupload.net)

Es ist vollbracht. Wir haben Unsere Kultur im Großteil der Galaxie verbreitet und damit die terranische Dominanz auf Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte hinaus gesichert!

http://s15.directupload.net/images/181112/p2phtvyt.png (http://www.directupload.net)

D.L. Bradley kann sich vor Medienauftritten kaum retten, in manchen der nicht menschlich besiedelten Regionen ist er ein regelrechter Popstar geworden!
Prof. Dr. Dr. Quincy Stetman dagegen forscht weiter an seiner Unsterblichkeitsrezeptur, zur Siegesfeier kam er laut eigener Aussage nur „wegen der Schnittchen“. Genauere Angaben wollte er nicht machen…
Die terranischen Flotten werden in Teilen demobilisiert und in Reserve versetzt. Dies geschieht vor allem mit den alten Begleitjägern, die vor der Einführung der „Shield“ - und „Haifischmaden“-Klasse in Dienst gestellt wurden. Die größeren Kampfschiffe bleiben in Bereitschaft und werden zum Teil an die Außengrenzen des terranischen Gebiets entsandt, wo sie zur Abwehr (noch) unbekannter Bedrohungen bereit stehen. Forschungsschiffe werden in die Weiten des Weltalls ausgesandt, und der Handel erblüht unter dem Schutz der terranischen Patroullien.

Commodore H34DHUN73R wurde nach dem terranischen Sieg, an dem sein Geschwader insgesamt großen Anteil hatte, zum Konteradmiral befördert und hat nun das Kommando über die Flottenoperationen im ehemaligen Drengin-Gebiet.

Captain Hohenlohe bleibt bei der dritten Kampfflotte, über die er als frischgebackener Commodore das Kommando übernimmt. An Bord seines Flaggschiffes T.A.S. Peking zieht er los in das ehemalige Gebiet der Yor, um die sich dort ausbreitenden Weltraumpiraten zu bekämpfen.

Captain Kurfürst Moritz kommandiert weiterhin die T.A.S. Washington, welche zur Überholung und Kampfwertsteigerung zum Kryseth-Werftkomplex beordert wurde. Dort wird Kurfürst Moritz auch seine Kampf- und Kommandoerfahrungen in einen Taktikleitfaden einfließen lassen, und das Konstrukteursteam beim Entwerfen neuer Schiffsdesigns beraten.

Lieutenant-Commander Sharpe wurde zum Commander befördert und hat sich auf eigenen Wunsch dem Geschwader Commodore Hohenlohes angeschlossen, um auch noch die letzten Piraten aus dieser Galaxie zu jagen. Für diese Operation hat er das Kommando über die T.A.S. Moskau erhalten.

Fähnrich K. Kunde konnte sich an Bord der T.A.S. Pilsen aufgrund seiner Erfahrung auf Handelsfrachtern schnell als feste Größe im Maschinenraum etablieren. Der leitende Ingenieur des Schiffes hat einige Beziehungen spielen lassen, um den vielversprechenden Offizier vorzeitig zum Leutnantsexamen zuzulassen. Wenn die Pilsen ihre Aufgabe bei der Piratenjagd der dritten Kampfflotte abgeschlossen hat, wird er zur Erde zurückkehren, um die nächste Stufe der Karriereleiter zu erklimmen.

Earl Bigfish, dem ein geradezu ungehöriger Einfluss auf eine von Bradleys handverlesenen Agentinnen nachgesagt wird, ist vor einiger Zeit abgetaucht. Es gibt vielerlei Spekulationen über seinen Verbleib, von denen die meisten nur Gerüchte und sicher einige von ihm selbst gestreut sind. Genießt er seinen Ruhestand mit der reizvollen Athena an seiner Seite? Spielt er Darts auf eine Bradley-Autogrammkarte? Hat er die Galaxie mittlerweile verlassen? Die zuverlässigsten Quellen berichten von einigen geschickt getarnten Aktivitäten, die zusammen genommen nur Eines bedeuten können… der Earl plant ein neues Abenteuer. Über Ort und Zeit wagt keiner zu spekulieren, doch eines ist sicher: wenn es geschieht, wird es nicht unbemerkt bleiben…

Allen Regenten, die sich an Statistiken erfreuen, sei der folgende Spoiler anempfohlen:



http://s15.directupload.net/images/181112/biku44dl.png (http://www.directupload.net)

http://s15.directupload.net/images/181112/qwjodzjp.png (http://www.directupload.net)

http://s15.directupload.net/images/181112/hy7wdld7.png (http://www.directupload.net)



Wir möchten Uns bei allen Lesern bedanken, die Unseren AAR mit ihrer Aufmerksamkeit geehrt haben. Da dies Unser erstes derartiges Projekt war, freuen Wir Uns, dass es gut aufgenommen wurde. Wir danken allen Regenten, die ihr Alter Ego zur Verfügung gestellt und/oder selbst Beiträge verfasst haben. Besonders sei hier der edle Bigfish erwähnt, der den Handlungen in Unseren Berichten einen komplett neuen Strang hinzugefügt hat. Wir hoffen, eines Tages mehr über das Schicksal des Earl zu erfahren.
Natürlich ist so ein AAR kein Selbstläufer, und wie viele Regenten haben Wir erfahren, wie sich Zeit und Muße günstig überlagern müssen, damit ein gehaltvoller Bericht geschrieben werden kann. Als Wir vor über zwei Jahren begonnen haben, waren Wir noch Student – inzwischen haben Wir den Abschluss, einen anspruchsvollen Job und Unsere Tochter dazu gewonnen. Es wird also – auch wenn Wir es wohl nicht lassen können werden – ruhiger an Unserer AAR-Front. ;) Dennoch freuen Wir Uns über jedes Update in den zahlreichen AAR's, die Wir in diesen Hallen verfolgen.

Ja, ihr seht das richtig, Wir wollen Uns faul zurück lehnen und gleichzeitig mehr von Anderen lesen… :D

In diesem Sinne…
...bis zum nächsten AAR!


Ende

Alith Anar
12.11.18, 23:14
Sehr schöner AAR.

Komischer Kunde
13.11.18, 08:45
Ein krönender Abschluss. Vielen Dank für den tollen AAR. Jetzt haben wir Lust auf X4-Foundations, wann kommt das raus...?!

Alith Anar
13.11.18, 10:09
Jetzt haben wir Lust auf X4-Foundations, wann kommt das raus...?!

30. November laut Steam ...
Ich schaue diesmal erst. Wenn Egosoft nicht endlich dazugelernt hat und etwas Bugbereinigung vor dem Release macht wird es sowieso erst im Sommer spielbar.

Ritter Kunz
13.11.18, 10:34
Sehr schöner AAR.


Ein krönender Abschluss. Vielen Dank für den tollen AAR. Jetzt haben wir Lust auf X4-Foundations, wann kommt das raus...?!

Vielen Dank für die Lorbeeren :)
Werter Komischer Kunde, Wir haben doch glatt vergessen, den Verbleib Eures Alter Ego zu schildern. Wir habend das natürlich sofort ergänzt, und entschuldigen Uns vielmals für diesen Fauxpas.

Ruprecht I.
13.11.18, 13:50
Großes Kino!
Wo bekommt man die Autogrammkarten? Wir spielen auch gerne Darts :D

Hohenlohe
13.11.18, 16:58
Schade, dass dieser wunderbare AAR schon zuende ist, aber immerhin mit einem fulminanten Kultursieg...!!:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

hohe_Berge
13.11.18, 18:10
Sehr sehr gelungen. Danke hierfür.

Glück Auf

Bigfish
13.11.18, 20:53
The show must go on - halt falscher Thread... - Häm - Zumindest hat sich Eure Hartnäckigkeit ausgezahlt - Beruf, Kinder? Das sind doch FAKE NEWS!!!


Tatsächlich wolltet Ihr die versammelten Regenten nur maximal lange auf die Streckbank legen - Gesteht!


Also - Danke für diesen großartigen AAR! Leider hat Uns die Zeit gefehlt um den Earl in vernünftiger Qualität abtreten zu lassen. Gerüchten zur Folge könnte sein Schicksal in ferner Zukunft in einer weit weit entfernten Galaxie geklärt werden - man munkelt von einem infernalischen "Star War" - mit Raumstationen groß wie Planeten...


Aber das sind doch alles Fake News :fiesemoep:

Hohenlohe
13.11.18, 22:36
Wir wollen lieber FAKTEN anstelle von FAKE NEWS...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top: