Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Games aus Asien !! Orient Empires
Jörg von Frundsberg
21.09.16, 08:53
Das Spiel ist bei Steam momentan für 23 Dublonen zu haben !! Wer gerne Civ und Total War spielt ist hier richtig :D Man spielt von 1500 v Ch bis cirka 1500 n Ch :eek:
Hier mal ein paar Videos :
https://www.youtube.com/watch?v=O9aIkPIFq4M
und hier die Meinung des werten Steinwallens dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=VnL8QY70w3M
Also mir macht das Spiel riesigen Spaß !! auch wen es noch nicht auf deutsch ist ..... Die Spielwelt ist riesig und die Schlachten spannend !!
Ich freue mich auf die Winterabende :cool:
*Hust hust*
https://youtu.be/Mv027J3YsqU?t=4m16s
Wir habens nur vergessen. xD Wir fragen mal wegen einer Testversion für den "Strategen" an.
Jörg von Frundsberg
21.09.16, 10:01
*Hust hust*
https://youtu.be/Mv027J3YsqU?t=4m16s
Wir habens nur vergessen. xD Wir fragen mal wegen einer Testversion für den "Strategen" an.
Jo und fragt mal nach ob es auch in deutsch geben wird ^^ also wirklich ein sehr schönes Spiel !! absolut suchterzeugend ;) und jetzt nur noch eine Runde :D hab gestern um 2100 angefangen um um 0430 haben mich die verdammten Han platt gemacht :mad:
P.s über ein lets Play würd ich mich freuen ^^
Ist es besser als Nobunaga's Ambition?
Jörg von Frundsberg
21.09.16, 11:47
Ist es besser als Nobunaga's Ambition?
Also ich meine sogar es ist wesentlich besser ^^ aber der werte Steinwallen hat schon einige Videos dazu gemacht bei Youtube
Wieviel Soldaten kann man denn in die Schlacht führen? Mehr als bei TW?
Gute Frage, die Videos sahen nach gleich viel oder sogar mehr aus. Mehr wäre schön. Im alten China gabs ja deutlich früher deutlich größere Schlachten.
P.S.: Mail an den Publisher ist raus.
Gute Frage, die Videos sahen nach gleich viel oder sogar mehr aus. Mehr wäre schön. Im alten China gabs ja deutlich früher deutlich größere Schlachten.
P.S.: Mail an den Publisher ist raus.
Vor allem sollte es trotz deutlich mehr Soldaten weniger Performance-Probleme geben, da man ja eigentlich nur 1 Skin hat.
Steinwallen
22.09.16, 00:46
Meines Wissens soll es auch in Deutsch erscheinen. Im Moment ist es ja noch Early Access, daher fehlen wohl noch ein paar Features u.a. die Übersetzungen. Ich freue mich auch drauf, werd es aber wohl nach dem endgültigen Release erst richtig anfassen. Soll ca. 2 Monate dauern...
Wir haben heute die Stratege-Testversion erhalten und werden die Tage ein Preview verfassen.
Ganz wichtig die Frage ob ich nun meine Städte selber gründen und auch wieder zerstören kann. Ebenso der Aufbau und die Entwicklung der einzelnen Gebäude.
Gründen auf jeden Fall, zerstören wissen Wir noch nicht. Es gibt Gebäudebauketten, wie genau die aufgebaut sind können Wir erst heute nachmittag genauer betrachten, hatten gestern Abend leider nicht die Zeit, viel zu gucken, dafür kam der Key zu spät. Auf jeden Fall erinnert es an Civ5 mit deutlich ausgefeilterem Technologie- und Militärsystem, dafür halt nur in der Epoche des antiken China...wobei Wir nicht mal sicher sind, wann genau das Spiel beginnt. xD
Jörg von Frundsberg
28.09.16, 09:17
JA das freut mich und ich erwarte es voller Ungeduld ^^ Städte kann man selbst bauen bzw man bekommt Vorschläge wo genau ,halt wie bei Civ .Das Spiel beginnt 1500 v Ch und endet mit dem Untergang der Ming bzw wen es die nicht schaffen um 1500 n Ch ^^
Man kann auch Städte wieder abreißen. Zumindest haben wir es mit einer neuen Stadt getan in der nix gebaut wurde, man bekommt dann den Siedler zurück. Auch kann man eroberte Städte abreißen.
Das Spiel krankt etwas an der zu großen Fläche. Wir haben mit Shu 17 oder so Städte gegründet und 3 von Rebellen erobert. Wir sind damit am oberen Limit der Städteanzahl.
Außerdem haben wir mit unserem unglaublichen Reichtum durch Handel alle Nachbarnationen als Vasallen gekauft. Jetzt fehlen nur noch Ming und Shan oder so, die jeweils auch einen Vasallen haben. Die beiden wollen sich leider nicht kaufen lassen. Jetzt müssten wir unsere Armeen nehmen und einmal quer durch China spazieren, mit Regionen die keine Stadt haben, und dann Ming ausradieren ohne eine Stadt dauerhaft zu besetzten.
Wir können mit späteren Technologien noch 4 weitere Städte regieren. Nicht annähernd genug um mehr als einen Teil der Karte zu beherrschen. Zusätzliche Vasallen kann man unseres Wissens nach wohl nicht erstellen.
Wir hatten zwischen drin mal den Kultursieg gewonnen, und die Kultur auf 120% der Siegequote gebracht, inzwischen ist es auf 80% runter. Alle anderen Siegbedingungen stehen bei 80%.
Wir haben alle Nationen die wir kennen bezahlt dass sie uns als Imperator anerkennen, leider kann man das nicht mit fremden Vasallen machen, damit bekommen wir nie genug dafür zusammen.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel.
Gleich gibts einen Stream zum Spiel bei Uns, falls noch jemand einen Blick werfen möchte: https://www.twitch.tv/hjalfnar_feuerwolf
Jörg von Frundsberg
13.10.16, 15:50
Gleich gibts einen Stream zum Spiel bei Uns, falls noch jemand einen Blick werfen möchte: https://www.twitch.tv/hjalfnar_feuerwolf
Konnten nur leider den Anfang sehen :( wie hat euch das Spiel gefallen ?? ich finde es nicht schlecht !! es gefällt mir persönlich sehr gut .
Hoffe es kommt bald auf deutsch ! Gibt es dazu schon Info´s ?? Leider hab ich momentan wenig Zeit ... bin gespannt was da noch alles später kommt ^^
Gar nicht übel, Wir haben die Partie noch weitergespielt und Unsere Wirtschaft gut zu Laufen bekommen. Erschreckt hat Uns dann nur, dass ein KI-Gegner schon nach 200 Runden den Sieg eingefahren hat, über Kulturpunkte. Immerhin hatten Wir vor dem Match 9999 Runden angesetzt. Da wurden wohl die Siegbedingungen nicht angepasst, etwas ärgerlich. Naja, jetzt werden Wir mal sehen, was Wir noch so anstellen können, je nachdem wie Wir drauf sein, streamen Wir heute Abend eventuell nochmal, dieses mal mit den Quin. Bzgl. deutscher Sprachausgabe frage ich mal an.
Gar nicht übel, Wir haben die Partie noch weitergespielt und Unsere Wirtschaft gut zu Laufen bekommen. Erschreckt hat Uns dann nur, dass ein KI-Gegner schon nach 200 Runden den Sieg eingefahren hat, über Kulturpunkte. Immerhin hatten Wir vor dem Match 9999 Runden angesetzt. Da wurden wohl die Siegbedingungen nicht angepasst, etwas ärgerlich. Naja, jetzt werden Wir mal sehen, was Wir noch so anstellen können, je nachdem wie Wir drauf sein, streamen Wir heute Abend eventuell nochmal, dieses mal mit den Quin. Bzgl. deutscher Sprachausgabe frage ich mal an.
Das mit den Siegbedingungen ist ärgerlich, aber zu verzeihen, schließlich läuft im Moment eine "Early Access", die man auch einfach Open Betatest nennen könnte.
Ob für das Spiel ein MP geplant ist?
Hab das Spiel nun auch im Focus. Warte dann mal auf einen Sale.
Oh, gar nicht gesehen, haben eine Antwort vom Publisher, eine deutschsprachige Version ist zu Release geplant.
Wir MÜSSEN dieses Spiel aus den dunklen Tiefen der Vergessenheit holen:
1.) Es ist auf Deutsch spielbar
2.) Das fehlende Handbuch ist für den Verkauf des Spiels nicht ganz förderlich Edit: Es gibt eines, aber das ist m.E. sehr kurz gehalten!
3.) Es ist ganz einfach 'geil'!!
Es gehört echt zu den Spielen, in denen man sich sagt; "Nur noch 1 Zug!"....und dann ist die Nacht vorbei!
Ich bin zwar erst bei ca. 40 Stunden Spielzeit, aber dieses Game gehört für mich zu den Spielen des Jahres!
Lord Snakelon, laut steam hat es einen mp und online koop. Ist die Kampagne zusammen spielbar? Wenn ja hole ich es mir sofort.
Laut Steam Produktseite hat es beides: MP und Online-Koop! Ob die Kampagne zusammen spielbar ist, wissen Wir nicht! Wir haben es selbst nicht getestet und können diese Angaben diesbezüglich nicht bestätigen.
http://store.steampowered.com/app/357310/Oriental_Empires/
Einzelspieler
Mehrspieler
Mehrspielermodus (online)
Online-Koop
Steam-Errungenschaften
Steam-Sammelkarten
Wir können dazu leider auch nichts sagen, da Wir grundsätzlich Einzelspieler sind! (Unsere Haftpflichtversicherung würde die eventuellen Hirnschäden, die ich meinem Gegner durch meine Dummheit zufügen würde, nicht übernehmen:D)
Wir haben es auch und spielen es auch nur als Singleplayer...:) Aber derzeit spielen wir WIA mit den USA...:D
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der Neugierige...:top:
Ruprecht I.
17.02.18, 15:38
Unsere Haftpflichtversicherung würde die eventuellen Hirnschäden, die ich meinem Gegner durch meine Dummheit zufügen würde, nicht übernehmen
Wer Paradox-'KI' und die Kommentarleiste bei SpOn überlebt ist abgehärtet.
Wir können dazu leider auch nichts sagen, da Wir grundsätzlich Einzelspieler sind! (Unsere Haftpflichtversicherung würde die eventuellen Hirnschäden, die ich meinem Gegner durch meine Dummheit zufügen würde, nicht übernehmen:D) kannst du mal im Hauptmenü schauen? :-)
Otto Weddingen
17.02.18, 17:16
vielen Dank werter Snake das ihr dieses Schmuckstück wieder herrausgesucht habt. Ich habe es mir jetzt geholt. Ist bei Steam gerade im Angebot für 14,99€
Und wir haben davor noch denn vollen Preis bezahlt...:doh:
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der Ungeduldige...:D
*Hust hust* Wir haben es vom Entwickler gekriegt...damals im Early Access. Wenn die Herren Regenten also Fehler finden, haben nicht Wir die übersehen! :D
Werter Bronko,
hier habe ich mal aus dem Manual was rauskopiert (das Manual kann man sich im Internet runterladen; einfach bei Google "Handbuch Oriental Empires" eingeben)
Multiplayer
For the ultimate Oriental Empires challenge, you can play against other human opponents over the internet using Steam.
When you select Multiplayer from the main menu, you will go to a screen showing a list of games available to join. Double click a game to join it,
and see details of the game settings and other players. Before the game can begin, you will need to select a faction to play. The host will begin the game when enough players have joined.
Alternatively, you can create a new game yourself. The player creating the game is known as the host. When you create a game, you must select
what type of game to play, set map parameters for a custom game, and select which faction to control. You then go to a lobby screen where
you wait for other players to join. When you’re satisfied with the number of players, you may begin the game.
The host may also load a previously saved game. Players will still need to select their faction to play. This allows players who are doing badly
to change faction, or for new players to join and take over from players who are unavailable.
Although it is possible to play The Grand Campaign multiplayer, it is recommended that players begin by using small random maps, and few
if any computer controlled players. The objective after all, is to interact with the other humans.
Ich selber habe im Hauptmenü mal auf Mehrspieler geklickt, aber da habe ich dann nix mehr gecheckt. Soviel ich verstehe, kann man sich mit anderen Sielern verabreden, aber wie gesagt, nichts für meinereiner.
Um das schöne Spiel erneut auszugraben: Es kann Multiplayer im Koop. Gestern selbst getestet. Wir werden es in der Form weiterspielen. Es wird von Zu zu Zug besser. Interessant sind die Begleittexte zu den wissenschaftlichen Errungenschaften.
Für Uns schlicht die falsche Kultur ...
Wir haben das Spiel und waren relativ zufrieden damit. Die Einheiten variieren je nach Startposition bzw. Reich, aber funktionieren nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip. Handel und Diplomatie sind relativ einfach gehalten. Das Einkommen und das Bevölkerungswachstum hängt sehr von der Position der einzelnen Städte ab. Die Reichshauptstadt kann alsbald verlegt werden. Dies ist vor allem für frühere nomadische Reiche wichtig. Wenn man als Steppennomade diverse grössere Städte übernimmt, muss man erst einmal sich auf Rebellionen einstellen soweit wir es noch wissen. Aber diese flauen mit der Zeit ab. Als Nomade hat man m.W.n. keinen Zugriff auf alle Gebäude. Mehr fällt mir derzeit nicht mehr ein.
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top: