PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napoleonic Battles - Campaign Marengo erschienen

BigDuke66
09.09.16, 22:05
Achtung!
Für alle Interessierten, JTS hat gerade "Napoleonic Battles - Campaign Marengo" veröffentlicht.
Verantwortlich dafür Bill Peters den Macher der meisten Napoleonic Battles.
Hiermit ein neues Tor aufgestoßen weil es sich um einen Titel handelt der in die Zeit der Revolutionskriege(1792-1802) fällt und nicht in die klassische & bisher abgedeckte Zeit der Napoleonischen Kriege(1803-1815). Keine Angst Napoleon ist trotzdem dabei!
Hier geht es zum Spiel:
http://johntillersoftware.com/NapoleonicBattles/CampaignMarengo.html

Ich empfehle auch mal die Design Notes zu laden & zu lesen:
http://johntillersoftware.com/NapoleonicBattles/CampaignMarengo/Notes.pdf

KAreil
10.09.16, 10:50
Wie sieht's denn in den neueren Napoleon-Titeln mit der KI aus?
Wurde die verbessert?

In den älteren ist sie ja eher bescheiden.

Mortimer
10.09.16, 17:36
Danke für den Hinweis, der Italien-Feldzug ist mal etwas anderes und zudem hochinteressant. Ich hadere leider etwas mit den Tiller-Spielen, obwohl ich etliche besitze. In Sachen Atmosphäre und Präsentation waren die alten Talonsoft-Titel von Tiller deutlich besser, und ich habe mich immer schon gefragt, warum es nie gelungen ist, daran anzuknüpfen...

BigDuke66
10.09.16, 22:09
@KAreil
Die KI ist in der Serie halt wie sie ist. Sie reicht damit man mal üben kann und kapiert was man machen kann & muss, aber wie bei fast allen anderen Strategie Spielen ist sie nichts im Vergleich zu einem echten menschlichen Gegner.
An ein historisch korrektes & realistisches Gameplay kommt man eh nur mit einem menschlichen Gegner heran, welcher mit House Rules oder noch Anspruchsvollerem(Beispielsweise einem Command & Control System) umgehen kann.

@Mortimer
Es gibt eine Reihe Grafik Mods für die Napi Serie aber auch für andere Tiller Serien, Marengo hat dies natürlich jetzt noch nicht soll aber Grafisch eh etwas besser sein als frühere Titel, aber ja die Grafik ist halt funktional & Old School.

Grimbold
05.04.17, 13:18
Besteht bei den werten Regenten potentiell Interesse an einem Szenario oder gar einer Kampagne? Zur Zeit könnte ich allerdings nur mit Leipzig aufwarten.

Hat wer mit Marengo Erfahrungen gesammelt?