Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer General in groß [Geheimtipp]
thor.konnat
04.09.16, 01:35
Moin!
Ist das hier schon bekannt? Jemand hat Panzer General dramatisch vergrößert: http://web.utk.edu/~pa117408/
Es gibt eine AI, ein diplomatisches Menü und die Möglichkeit sich seine eigene Armee zusammenzukaufen und aufzustellen. Und es ist sogar witzig: Ich war gerade
einmal mit Panzergrenadieren in Holland. Da ich hier noch keinen Krieg erklärt hatte, wurde ich gefragt, ob ich denn jetzt den Krieg anfangen will oder - falls nicht - dass
dann die Grenadiere interniert werden. :D
Es gibt eine AI
Die gabs auch im Original. Die Frage ist, ob sie besser ist. :D Und ob das Setting mit z.B. Strategic Command mithalten kann.
thor.konnat
04.09.16, 15:55
Hier einmal die Karte in der vollen Pracht:
http://i936.photobucket.com/albums/ad207/xlightwavex/programing%20and%20concepts/pgxmapterrain_zpsb339295c.png
Alith Anar
05.09.16, 10:22
Das spiel habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen. :)
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Innovation daran: Der Forschungsbaum.
Nicht das Ich ihn schlecht finde, aber wenn man immer die komplette mögliche Prestige in die Forschung steckt, fährt man ab Mitte 40 im Panther rum ...
thor.konnat
05.09.16, 12:55
Die letzte Version ist von August 2015. Im Produktionsmenü sind die Panzer und sonstigen Einheiten aber historisch, soweit ich das sehe. Vielleicht mache ich mal ein AAR dazu?
Vielleicht mache ich mal ein AAR dazu?
Unbedingt! :top:
Dieses Ansinnen unterstützen Wir. :)
Alith Anar
05.09.16, 14:09
Ja, die Panzer etc sind aus dem Originalen Panzer General übernommen.
Am Ende seiner runde kann man überlegen wie viele Prestige Punkte man in neue Truppen investiert, oder alternativ die Punkte in die Forschung stecken. und wenn man ein paar Mal das Maximum in die Foruschung steckt, hat man recht schnell den Panther
Gettysburg
05.09.16, 18:02
Aber dann keine Truppen? :D
Aber dann keine Truppen? :D
Mag sein. Aber man kann die technol. Lücke zwischen dem PzIII und dem Panther so natürlich stark verkürzen. Im Grunde ist das aber schon im Original nicht gut umgesetzt: hat man genug Prestige, kann man ab Aug. 42 seine gesamten PzRgt auf Tiger umstellen und hat damit einen bis zur Einführung von ISIII oder Pershing in allen wesentlichen Parametern völlig überlegenen Pz..
Der Panther ist dann nochmal besser.
Das ist historisch nicht korrekt - der Tiger war kein Hauptkampfpanzer und gar nicht dazu da, die PIV zu ersetzen und wurde nur in homöopathischen Dosen gebaut - und haut mit dem verwendeten Schadensmodell insgesamt nicht hin. Bis dahin ist alles ganz ordentlich gemacht, selbst die besten PIII haben Mühe, mit MatildaII, T34 oder KV fertig zu werden. Und auch der PIV ist nicht unbesiegbar.
Ab August 42 gibt es in PG eigentlich nur noch 2 Gegner, die die Wehrmacht vom Erreichen ihrer Ziele abhalten können: die westalliierte LW und das russ. Wetter. :rolleyes:
thor.konnat
05.09.16, 19:38
@ Alith Anar
Ich habe jetzt einmal nachgeschaut. Man hat am Anfang 6000 Produktionspunkte. Damit kann ich dann Einheiten einkaufen in der ersten Runde. Wo aber findest Du ein Forschungsmenü am Ende des Zuges? Das gibt es hier bei mir garnicht?!
Sparflamme
05.09.16, 22:00
Hallo
Habe noch das Original 1994 Disketten gespielt.
Jetzt meine Frage: reicht es aus, wen ich die Datei installiere?
Last updated August 6th, 2015 PGX3 (v760) um die grosse
Karte zu spielen? Wen nicht was brauche ich alles ?
Gruss Sparflamme
thor.konnat
05.09.16, 22:26
Sei gegrüßt, Sparflamme!
Das ist ein komplettes Remake von PG. Da ist alles dabei. Außer eine bestimmte DLL-Datei, die auf neueren Windows-Versionen nicht mehr da ist. Dazu musst Du dieses Paket installieren: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=24417
Alith Anar
05.09.16, 23:15
@ Alith Anar
Ich habe jetzt einmal nachgeschaut. Man hat am Anfang 6000 Produktionspunkte. Damit kann ich dann Einheiten einkaufen in der ersten Runde. Wo aber findest ein Forschungsmenü am Ende des Zuges? Das gibt es hier bei mir garnicht?!
Hallo,
ich hab es gerade geschaut. Im Einheiten Kaufscreen gibt es einen Punkt R/D. Ein klick darauf zieht 100 Prestige ab die dann in die Forschung gehen. So schaltet man dann neue Einheiten frei. Wenn man die 6.000 Prestigepunkte nicht aufbraucht bleiben Sie erhalten.
Sei gegrüßt, Sparflamme!
Das ist ein komplettes Remake von PG. Da ist alles dabei. Außer eine bestimmte DLL-Datei, die auf neueren Windows-Versionen nicht mehr da ist. Dazu musst Du dieses Paket installieren: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=24417
... beim Entpacken kommt die Frage wohin - ja, wohin denn ? Kann da einer helfen ?
spiegelfechter
06.09.16, 18:38
Wir haben es aus Berechtigungsgründen vorsorglich auf unsere Datenpartition entpackt
thor.konnat
06.09.16, 18:39
@ Rutowski:
Das entpackst Du einfach irgendwohin! Und von da aus installierst Du dann einfach das Paket. Also du entpackst da praktisch nur den Setup-Ordner!
Alith Anar
06.09.16, 19:29
Wenn du nur die DLL hast: Nach c\windows\system32
Oder in den Programme ordner
Evtl musst du noch eine rechtsklick und registriereb klicken
Danke, jetzt funktioniert es.
wo bekomme ich nur die dll her?
Ich habe das gleiche Problem. Die DLL Datei ist nicht vorhanden.
Sparflamme
08.09.16, 21:03
Hallo
Habe es so gemacht und es ging.
Die DLL Datei die man dazu braucht: https://www.dllme.com/dll/files/msvbvm50_dll.html
Entpacken und einfach in das Spiel einfügen.
Fertig und loszocken.
Gruss Sparflamme
das Spiel startet jetzt stürzt aber nach dem Einstellen und der Meldung Bulgarien tritt der Achse bei wieder ab
Da es bei mir fehlerfrei läuft kann es nur ein Systemfehler oder eine Einstellung sein. Ich habe erstmal das Spiel runtergeladen, dann die Datei von Microsoft runtergeladen, bei Sparflammes Link und am Schluß die fehlende DLL. Datei ins Spiel geschubst.
Wenn ihr es genauso gemacht habt könnte vielleicht fehlender RAM das Problem sein.