PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empyrion - Galactic Survival



Bronko40
09.08.16, 15:30
Moin moin.

Ich habe zwar seit 5 Monaten ungefähr kein PC-Spiel mehr angefasst, aber Winter is coming...also schaue ich mal wieder etwas umher.

Das ist mir eben jenes Spiel (http://store.steampowered.com/app/383120/) aufgefallen. Sieht erstmal sehr vielversprechend aus, die Bewertungen sind auch sehr gut.

Hat da schon jemand mit Erfahrung?

http://empyriongame.com/wp-content/uploads/2015/07/LayersliderNew_11.jpg
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/383120/ss_d2c2a6d675ce2fbd5485e4903ac13064477131b6.600x338.jpg?t=1438790455

Kensai
09.08.16, 15:52
ich werde mir das Spiel auch mal ansehen. Wäre ja vielleicht mal was was man zusammen beginnen könnte!

Atlan Gonozal
09.08.16, 16:07
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Es gibt bereits jetzt in der Alpha eine Menge zu entdecken, bauen und craften; es gibt mehrere Planeten zu entdecken, knackige NPC-Gegner und einen funktionierenden Multiplayer. Der kreative Schwerpunkt liegt im Bau verschiedener Raumschiffklassen. Dazu scheinbar ein fähiges Entwicklerteam, das das Spiel seit einem Jahr schon sinnvoll erweitert. Hier scheint Early Access wirklich zu funktionieren.

Ein Gruss an alle Regenten
Atlan Gonozal

Elfwolf
11.08.16, 15:08
Absoluter Pflichtkauf. Schon in der jetzigen Alpha Version ein vollwertiges Spiel das beste seines Genre.

clone
11.08.16, 15:20
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Spiel überhaupt nicht warm geworden bin. Das dürfte vor ungefähr 9 Monaten gewesen sein. Der Funke wollte nicht überspringen, irgendwo zwischen langweilig und frustrierend.
Als dann in der ersten Nacht gleich eine Reihe dieser Angriffsdrohnen zu mir kamen und ich mich ordentlich umbrachten, war ich so frustriert, dass ich das Spiel bei Steam zurück gab.

Ich würde es dennoch empfehlen, und zwar allen, die Leute für Co-op finden sowie Leuten, die mit No Memes Sky einen Reinfall der Extraklasse erlebt haben. Empyrion ist vieles, was Not enough materials sky werden sollte, nur besser.

Atlan Gonozal
11.08.16, 19:41
Heute gab es wieder ein grosses Update mit neuem Inhalt. Schaut Euch das Spiel unbedingt einmal an.

Ein weiteres Spiel für alle Raumschiff-Freunde und Hardcore-Simulations-Spieler:

Rogue System

Dieses Spiel benötigt Unterstützer: Ein seeeeehr anbitioniertes 1-Mann-Projekt.

Ein Gruss an alle Regenten
Atlan Gonozal

G.I.Xtwo
18.08.16, 18:35
Gibts grad bei Steam um 50%.

http://store.steampowered.com/app/383120/

Grüße

Gigi

Bronko40
19.08.16, 13:06
Oh. Dann werde ich mein steam mal aus dem dornrösschen schlaf wecken. Danke für die Info.

Sacharia
21.08.16, 10:19
Besitze dieses Spiel ebenfalls, vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum gemeinsamen Sterben.

Bronko40
21.08.16, 12:34
Habe gestern 5 Stunden mit einem Kumpel gespielt. Der Anfang ist echt hart, wenn die Ressourcen weit auseinander liegen. Expeditionen bei Nacht sind extrem gefährlich.
Heute werden wir versuchen mit dem Basisbau zu beginnen, nachdem wir Kupfer, Magnesium, Promethium, Eisen und Silicon in (hoffentlich) ausreichenden Mengen abgebaut haben.

Elfwolf
30.08.16, 02:01
Der Anfang ist der schwerste. Sobald du eine Flak auf der Base hast sind die Drohnenangriffe Geschichte.

H34DHUN73R
30.08.16, 07:36
So, nun habt Ihr Uns angefixt, sodass Unser AAR Zwangspause hat, da Wir das ganze Wochenende über Empyrion gespielt haben :(

Frisiercreme
30.08.16, 07:41
Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein. Reißt Euch am Riemen, Duce!

H34DHUN73R
31.08.16, 07:18
Wir müssen graben, Eisen muss her und Magnesium und Kobalt und außerdem fliegt unser blödes Hoover-Dings nicht, dreht sich beim Einschalten nur doof auf den Buckel und dann kriegen Wir es nicht mehr umgedreht und als Wir das durch wohlüberlegtes Rütteln an allen erreichbaren Kontrollen doch versucht haben ist es auf dem Dach in den nächsten See geschlittert und dort kaputt gegangen und wir sind fast ersoffen weil der Sauerstoff alle war

HEUL !!!

Bronko40
31.08.16, 10:28
Das ist für mich ein schlechter Dienstag Nachmittag im real life!

Elfwolf
31.08.16, 15:29
Fortbewegung: Du brauchst um vernünftig steuern zu können bei kleinen (und großen ) Raumschiffen 12 Düsen.Sowie mindestens 2 RCS Einheiten.
2 Antriebsdüsen hinten für Schub. 2 Richtungsschubdüsen vorne für Bremsen. Jeweils 6 Richtungsschubdüsen für jede Seite (also links 6 rechts 6)
Die sollten so angeordnet sein pro Seite.
2 nach oben (für runterfliegen) 2 nach unten (für Rauffliegen) 2 Seitlich (für links und rechts steuern)
Wichtig sind die 2 RCS EInheiten welche für den Drehmoment da sind.

Bei einen Hovver kommt noch ein Schwebesystem dazu. Optimal dazu eine Andockplatte für deine kleinen Schiffe dann bleiben sie magnetisch verankert auf den großen Schiffen.

Wichtig ist das du die richtigen Bauteile welche farbig gekennzeichnet sind auswählst also Blau für Gleiter Grün für kleine Schiffe usw.

Ganz wichtig das Shortcut Left Shift plus Space Taste drücken. Damit richtest du dein Shuttle automatisch wieder aus wenn du mal auf den Rücken liegst oder feststeckst.

H34DHUN73R
31.08.16, 21:02
Wir durften keine Schubdüsen bauen und das Hoover-Dings hat das ganze Unheil ja erst angerichtet !
Leider können wir keine Eselskarren bauen oder sonstwas mit vier Rädern, da würden Wir Uns ja auskennen !

Das mit der Farbe war Uns glatt entgangen, guter Tipp :eek:

Und die automatische Ausrichtung ist natürlich der Bringer, besten Dank :)