Mr_Rossi
17.07.16, 01:34
Was genau bringen einem Manöver?
-Einheiten bekommen mehr Erfahrung bis hin zur Stufe 3 (regulär) und damit bis zu 25% Bonus im Kampf.
-Die Nation bekommt Armeeerfahrung um bessere Divisionsdesigns freizuschalten oder Fahrzeuge aufzuwerten.
Die Kosten eines Manövers:
-Die Kosten sind auf 6% Verschleißrate gefixt, aber was bedeutet das?.
nun hab ich nen Versuchsaufbau gestartet
12 DIV:
- mit Begleit: Pio-ART
- mit Front: 7*Inf 2*ART 1 s.Pz.-Art
( um Zeitgleich auch Tests mit mobilen Einheiten zu erhalten)
in den Div verbautes Material:
12*96 ARt=1152
12*710 INF-Ausrüstung 8520
12 *30 Zusatzausrüstung= 360
12*16 schwere Pz.-Art =192
Armeeerfahrung je Tag 0.040 = 25 Tage für 1 Erfahrung
Truppenerfahrung je Tag 0.082% entspricht ~ 122 Tagen Ausbildung
Die verbrauchten Materialien:
Wenn man die Maus im Inventar z.B.: auf die Art hält zeigt mir das Spiel ganz kurz um 0.00 Uhr den Verbrauch vom Manöver an.
Bei der Art stand da nun fast jeden Tag -1 Art manchmal jedoch auch nix... evtl weggeblinzelt, kein Plan, also ein Testdurchlauf um den Verbrauch zu messen:
Dazu vor dem Manöver alle Produktionen ( DIV. und Material) abgebrochen, Zahlen notiert, feuerfrei...
Vor dem Start:
Nach dem Start
Verbrauch
Art: 3262 -3162 = 100
INF: 126893 - 126175=718
Zus: 9356 - 9205=151
Pz.-Art: 339-238=101
bzw. von x eingesetzten Materialien wurden das hier im Manöver verloren
1152 ART verbrauchten 100 ART
8520 Inf-Ausrüstung verbrauchten 718 Ausrüstung
360 Zusatzausrüstung verbrauchten 151 Ausrüstung
192 s.-Pz.ART verbrauchten 101 Ausrüstung.
Nun bin ich zugleich von den geringen Verlusten bei den Infateriewaffen als auch von den hohen Verlusten bei der Pz Art erstaunt...
War selbst beim Bund, und sogar bei der Pz.-Art...
In einem Manöver verlor ein Rekrut mal seine Waffe, die er nachts auf Wachgang mit scharfer Mun. beim Pinkeln an einem Baum mitten im Wald angelehnt hatte. Es wurde ein lustiges Ostereiersuchen angesagt, das erst endete als wir das Teil wiederfanden...
Der Versorgungs-Offi hat unsere komplette Ladung Winderparkas verloren. Die wurde nie wiedergefunden, der Arme durfte den Verlust abzahlen.
Panzer haben wir nie verloren, ist ja auch schwer, denn die M 110
https://de.wikipedia.org/wiki/M110_(Haubitze)
ist nun auch wirklich schwer zu übersehn...
Fazit:
bisher keins, verstehe die 6% Verschleiß-Ansage immer noch nicht...
Muss das gleiche mal mit verschiedenen Waffensystemen durchführen...
mir will nicht in den Kopf das ich bei einem Manöver ~ 50% der Fahrzeuge und Zusatzausrüstung verliere, während der Verbrauch an Handwaffen/Art doch eher gering ausgefallen ist...
Wenn die Verschleißrate durch Effekte später im Kampf ähnlich ausfällt, sollte ich die Panzer besser in Berlin stehn lassen...
-Einheiten bekommen mehr Erfahrung bis hin zur Stufe 3 (regulär) und damit bis zu 25% Bonus im Kampf.
-Die Nation bekommt Armeeerfahrung um bessere Divisionsdesigns freizuschalten oder Fahrzeuge aufzuwerten.
Die Kosten eines Manövers:
-Die Kosten sind auf 6% Verschleißrate gefixt, aber was bedeutet das?.
nun hab ich nen Versuchsaufbau gestartet
12 DIV:
- mit Begleit: Pio-ART
- mit Front: 7*Inf 2*ART 1 s.Pz.-Art
( um Zeitgleich auch Tests mit mobilen Einheiten zu erhalten)
in den Div verbautes Material:
12*96 ARt=1152
12*710 INF-Ausrüstung 8520
12 *30 Zusatzausrüstung= 360
12*16 schwere Pz.-Art =192
Armeeerfahrung je Tag 0.040 = 25 Tage für 1 Erfahrung
Truppenerfahrung je Tag 0.082% entspricht ~ 122 Tagen Ausbildung
Die verbrauchten Materialien:
Wenn man die Maus im Inventar z.B.: auf die Art hält zeigt mir das Spiel ganz kurz um 0.00 Uhr den Verbrauch vom Manöver an.
Bei der Art stand da nun fast jeden Tag -1 Art manchmal jedoch auch nix... evtl weggeblinzelt, kein Plan, also ein Testdurchlauf um den Verbrauch zu messen:
Dazu vor dem Manöver alle Produktionen ( DIV. und Material) abgebrochen, Zahlen notiert, feuerfrei...
Vor dem Start:
Nach dem Start
Verbrauch
Art: 3262 -3162 = 100
INF: 126893 - 126175=718
Zus: 9356 - 9205=151
Pz.-Art: 339-238=101
bzw. von x eingesetzten Materialien wurden das hier im Manöver verloren
1152 ART verbrauchten 100 ART
8520 Inf-Ausrüstung verbrauchten 718 Ausrüstung
360 Zusatzausrüstung verbrauchten 151 Ausrüstung
192 s.-Pz.ART verbrauchten 101 Ausrüstung.
Nun bin ich zugleich von den geringen Verlusten bei den Infateriewaffen als auch von den hohen Verlusten bei der Pz Art erstaunt...
War selbst beim Bund, und sogar bei der Pz.-Art...
In einem Manöver verlor ein Rekrut mal seine Waffe, die er nachts auf Wachgang mit scharfer Mun. beim Pinkeln an einem Baum mitten im Wald angelehnt hatte. Es wurde ein lustiges Ostereiersuchen angesagt, das erst endete als wir das Teil wiederfanden...
Der Versorgungs-Offi hat unsere komplette Ladung Winderparkas verloren. Die wurde nie wiedergefunden, der Arme durfte den Verlust abzahlen.
Panzer haben wir nie verloren, ist ja auch schwer, denn die M 110
https://de.wikipedia.org/wiki/M110_(Haubitze)
ist nun auch wirklich schwer zu übersehn...
Fazit:
bisher keins, verstehe die 6% Verschleiß-Ansage immer noch nicht...
Muss das gleiche mal mit verschiedenen Waffensystemen durchführen...
mir will nicht in den Kopf das ich bei einem Manöver ~ 50% der Fahrzeuge und Zusatzausrüstung verliere, während der Verbrauch an Handwaffen/Art doch eher gering ausgefallen ist...
Wenn die Verschleißrate durch Effekte später im Kampf ähnlich ausfällt, sollte ich die Panzer besser in Berlin stehn lassen...