Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rimworld
Grüße werte Regenten,
Mit Verlaub, ich habe eine neue kleine Perle entdeckt. Rimworld ist von den selben Machern welche Prison Architekt produziert haben und dementsprechend sieht es auch aus.
Eigentlich mit wenigen Abstrichen dieselbe Grafik und soweit ich das Beurteilen kann dieselbe Spielmechanik.
Diesmal geht es jedoch um das nackte Überleben auf einen Planeten, das bedeutet das man seinen Basis ausbaut, Rohstoffe abbaut, Forscht, heiratet und sich gegen mörderisches Diebsgesindel wehrt
usw. Wer Prison Architekt mochte wird es lieben.
Vielleicht ein wenig teuer aber ich unterstütze gerne Indies. Hier der Link zum Steam verkauf. http://store.steampowered.com/app/294100/
Da ich schlecht im schreiben bin überlasse ich dies den versierten Schreibern unter euch :-D
Steinwallen und Der Stratege z.B. ;-D
Allenthalben
16.07.16, 20:37
Schaue er in die AAR Sektion sonstige Spiele, da finde er einen Live Bericht.
Seit gestern gibt es das Spiel auch auf Steam. Käufer der ersten Stunde können sich auf ludeon.com einen Steam Key zusenden lassen.
Headhunter
17.07.16, 16:49
Wir haben uns das Spiel vor ca. zwei Wochen zugelegt und können es definitiv sowas von empfehlen (den AAR des werten Allenthalben, dem wir diese Entscheidung verdanken, übrigens auch).
Es wirkt ein wenig wie eine Mischung aus Banished und Terraria oder so......das Prinzip an sich ist relativ simpel, der Schwierigkeitsgrad, je nach Einstellung, sehr angenehm....wer Banished liebt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Zur Langzeitmotivation können wir allerdings noch nichts sagen, so weit sind wir noch nicht......wir könnten uns vorstellen, dass hier irgendwann ein Loch entsteht.
spiegelfechter
17.07.16, 17:04
Zum Glück gibt es da ein paar Mods, die einem das Loch füllen :D
Wir hatten uns das Spiel Vorgestern Abend zum Antesten geholt .... Eigentlich hatten wir vorgehabt die Nacht zu schlafen. Kam anders :D
Wir hatten uns das Spiel Vorgestern Abend zum Antesten geholt .... Eigentlich hatten wir vorgehabt die Nacht zu schlafen. Kam anders :D
Ja das Spiel lässt die Zeit wirklich schnell vergehen. Es gibt extra eine Option, rechts unten die reale Zeit anzuzueigen, dennoch spielt man immer viel länger als man will.
Das Spiel macht aber auch Spaß :D
hier ein paar Screenshots unserer letzten Spiele.
Was man so alles kaufen kann.
http://i.imgur.com/WEIkwOB.jpg
Der Speer ist wahrscheinlich mehr wert als unsere ganze Basis zu dem Zeitpunkt
http://i.imgur.com/jBp0PoR.jpg
Was ein unkontrollierter trockener Gewittersturm anrichten kann.
In einem anderen Spiel hatten wir das sehr rare Event von Giftregen. Alles was nicht überdacht wird stirbt. Also haben wir kurzerhand die gesamte Basis überdacht :D
http://i.imgur.com/stn324O.jpg
Wir haben von den ganzen sterbenden Tieren Unmengen an Fleisch bekommen. Leider war unser Kühlhaus schon so voll dass wir nicht alle verendenden Tiere in Sicherheit bringen und schlachten konnten.
Allerdings brauchen wir auch so nicht mehr Jagen, es kommen ja ständig wild gewordene Tiere die uns angreifen.
oberst_klink
30.07.16, 20:12
Es macht einfach... süchtig!
Klink, Oberst
Wir haben hier aber verwunderlich wenig Posts zum Steam #1 Hit! :???:
Montesquieu
20.03.17, 16:33
Wir haben hier aber verwunderlich wenig Posts zum Steam #1 Hit! :???:
Habe am Freitag endlich mal wieder eine Partie gestartet, meine erste in Steam, nachdem ich das Spiel vorher schon unterstützt hatte.
Ist schon auf jeden Fall ein geniales Ding geworden. Ich dümpel zwar gerade auf dem 2. leichtesten Schwierigkeitsgrad herum (Cassandra Classic), aber es fordert doch schon einmal sehr.
Besonders, da ich jetzt components brauche, meine Arbeitsverwaltung war auch nicht so Gold, dann wurden Molotov-Cocktails auf meine Holzhütten geworfen, die Muffalos rächen sich und stampeden herum, dann stirbt mein Sozial-Schützen-Käptn an einer Infektion, der Pirat, den ich auf meine Seite gezogen habe, hat ein Bein zu wenig, kann nicht laufen und belegt ein Krankenbett, die anderen Krankenbetten kann ich nicht bauen, da, ihr ahnt es, zu wenig components, ach, und der Strom fällt jetzt immer aus ... ach, zu wenig components ...
Wir sind am zögern, kommt man vielleicht nicht drumherum?
Wie gut ist es denn, wie sehr kann es Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/), Inhaltlich und im Umfang (natürlich nicht in der Grafik) Paroli bieten?
Schließlich bekommt man mit der Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/) ein geniales, ein riesiges (sowohl im Umfang als auch in den Feature) und süchtig machendes Spiel (http://www.gameradio.de/review/pc/945/dwarf_fortress.html) umsonst.
Montesquieu
20.03.17, 16:50
Wir sind am zögern, kommt man vielleicht nicht drumherum?
Wie gut ist es denn, wie sehr kann es Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/), Inhaltlich und im Umfang (natürlich nicht in der Grafik) Paroli bieten?
Schließlich bekommt man mit der Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/) ein geniales, ein riesiges (sowohl im Umfang als auch in den Feature) und süchtig machendes Spiel (http://www.gameradio.de/review/pc/945/dwarf_fortress.html) umsonst.
Dwarf Fortress ist ... anders ...
Klar, es ist komplexer, bietet mehr inhaltliche Tiefe und mehr Optionen.
Aber Rimworld geht halt schneller von der Hand uns ist ein sehr, sehr gutes DF-light und das Szenario ist auch sehr witzig.
Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/)finden wir richtig gut. Wie schade das der Tag nur 24 Stunden hat. :(
Was wir in den YouTube Videos zu Rimworld (https://rimworldgame.com/index.php?lang=de)gesehen haben macht uns neugierig, aber auch ein bisschen skeptisch.
Wie der Bau von Räumlichkeiten umgesetzt wurde verunsichert uns. In Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/)gefällt uns das Graben, das Stollen anlegen, dass Türme bauen.
Das ist wohl in Rimworld (https://rimworldgame.com/index.php?lang=de)wird nicht möglich?
Wie sehr vermisst man den das buddeln?
Ich grabe mal diesen alten Thread hier aus: Gibt es bei Rimworld eigentlich diplomatische Optionen bzw. ist Diplomatie in diesem Spiel enthalten?
in gewissem Maße ja,
Handel und Raids werden freundlichen oder feindlichen Fraktionen zugeschrieben
Freundlichen kann man Helfen bzw sie helfen auch
feindliche werden Raiden bis man sie z.b. durch freigelassene Gefangene freundlich stimmt, aber die meisten Rekruten und Waffen kamen schließlich von Ihnen
Hospitality (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=753498552) ist dafür ganz nett. Das man auch mal besuch bekommt und auch mal für tollen Service belohnt wird, man kann auch die Besucher überzeugen bei einem zu bleiben.
stimmt, einer der vielen mods, die man austesten müsste,
Leider gibts zu viele und dazu noch die nicht vorhandene Übersicht
Mit 1.0 werden sogar einige Mods 1 zu 1 übernommen
u. a. z.B. die Möglichkeit selbst Implantate zu entwickeln
Wird auch Zeit, denn ich hab einige Helden mit 2 Holzbeinen rumlaufen, da es einfach an Händlern fehlt.
auch wird die Grafik nochmals überarbeitet...
Achja, ein Traum von Spiel
Grummel, statt wie versprochen kam nach 0.18 Beta nicht die 1.0 sondern nur die 0.19 Beta.
Keiner meiner Mods tut mehr mein 2 jähriges Spiel das ich für nen AAR aufgezeichnet hab läuft net mehr.
Dabei hatte ich nur Mods zugeschaltet, die das Grundspiel erleichtern, aber nicht vereinfachen
- Hospitaly
Zeigt einem genauer an wo es an Medikamenten fehlt
-Colonist tab
Sortiert nach Waffen, Krankheiten und Wohlbefinden. legt Icongröße, und Menge je Zeile fest, damit man auch noch mit 15++ Hiwis genau weiß was wer kann.
-Defensive Positions
Damit jeder weiß wohin er im Ernstfalle muss... Koch bleibt in de Küche, alle anderen decken meine Eingänge...
-allow death mans appeal
Damit ich einem Lager verbieten kann Kleidung von Toten aufzunehmen
Einzig
- fuck friendly fire
verhinderte, das mein Bauer z.b. nen Kopfschuss erhält, während mein Jäger direkt am Lagerplatz fleisch farmt.
Muss also warten oder zurückpatchen, schon mist wenn man grad kaum lust auf was anderes hat
Hab nun ein neues Spiel unter der Beta 0.19 angefangen....
Viel neues am Start:
- Viele neu gezeichnete Arbeitsplätze, Bauwerke, die man jetzt genau wie einen Tisch neu installieren kann, oder sogar verkaufen kann.
- so wurde z.B. das forschen etwas umgebaut, einziges Manko, bisher, diese Werkbank, die Bauteile und hochwertige Bauteile baubar macht. Sie braucht zur Herstellung 2*hochwertige Bauteile.
https://rimworldwiki.com/wiki/Fabrication_bench
Doof das ich Batterien erst erforschen muss,
Nett das Krematorium ist ab Spielstart verfügbar, braucht jedoch immer 120 Granit, Kalkstein, Marmor und andere Krematorien gibts wohl nicht mehr.
Ne Region ohne Granit zu besiedeln ist für mich damit sinnfrei.
- Auch wurden die Gefangenen überarbeitet, man sieht nun genau, wann ein Gefangener seinen Frust ggü meiner Fraktion verliert und mir beitritt... niemand war bisher länger als 15 Tage mein Gast, obwohl mein Diplomat jetzt erst Stufe 12 hat. Der Gefangene hat z.b. 50 Widerstand, meine Stufe 12 Diplomatin zieht ihm je Tag 2.5 Widerstand ab, 10 Tage Zeit um ein neues Schlafzimmer für den nächsten Rekruten aufzubauen
zuletzt wurde die Wegfindung der Ki verbessert.
Beispiel:
Mein Bauarbeiter stellt mittig meiner Äcker ein Geothermalkraftwerk auf. Dafür muss er mehrfach laufen und nimmt auf dem Rückweg jedesmal Mais mit ins Lager, zumindest wenn die Lager wie bei mir neben einander liegen.
Auch wurden viele Ledersorten zusammen gelegt. Nie wieder je 99 Ratten und Eichhorn-Leder im Lager, statt dessen 198 einfaches Leder mit dem man tatsächlich etwas bauen kann.
Richtig böse bin ich jedoch, weil die Wildsau nicht mehr als Träger arbeiten kann. Grummel war ich froh, als ich meine ersten Wildsauen zähmte und ausbilden wollte, die jetzt jedoch zu blöd für Rettung und Tragen waren.
Tragen wollen jetzt wohl nur noch Labrador, Faultier, Hausschwein, und andere Tiere mit sehr hoher Trainierbarkeit. Schade, das meine gekauften Hunde einer Seuche zum Opfer gefallen sind. Die Haussau, sich nicht wirklich vermehren mag und die Faultiere so intelligent sind, das ich sie noch nicht bekehren kann.
Auch wurden viele Ledersorten zusammen gelegt. Nie wieder je 99 Ratten und Eichhorn-Leder im Lager, statt dessen 198 einfaches Leder mit dem man tatsächlich etwas bauen kann.
Es gibt nun auch standardmäßig die Option Patchwork Leather herzustellen. Das ist zwar schlechter als alle anderen Lederarten, aber dafür werden wirklich alle Ledersorten im wahrsten Sinne des Worste verwurstet ähm verwertet.
Ebenfalls neu (glaube ich) ist, dass man fast alle Workbenches ohne vorherige Demontage einfach woanders aufstellen kann und dabei auch die bereits angelegten Bills nicht verloren gehen.
Macht es erheblich leichter die Basis ein wenig umzugestalten, wenn man ein paar mehr Leute hat und entsprechend grössere und spezialisierte Räume bauen will.
Und das beste:
Autocannon turrets! Die Dinger sind unglaublich gut im Vergleich zu den normalen Gun turrets.
Mehr Range und mehr Wumms. Dafür aber auch teurer und haben eine Mindestreichweite, die der Gegner theoretisch unterlaufen könnte.
Da ich ohne die Bauteil-Werkbank hier schnell knapp werde, habe ich zuerst mal für Mörser und EMP Granaten gesorgt.
Ein Antiker Schrein konnte gestern Abend verlustfrei übernommen werden und brachte mir mein erstes hochwertiges bauteil
Hoffe das ich auch im anderen Schrein ein hochwertiges Bauteil finde, denn ohne gibts keine Werkbank und damit auch keine Türme, und klar, das kein Händler welche hat...
https://abload.de/img/rimworld0-19cbiud.jpg (https://abload.de/image.php?img=rimworld0-19cbiud.jpg)
[B@W] Abominus
08.10.18, 19:53
Sieht nett aus, wird ja vermutlich auch wieder irgendwann zu -75% geben. Zack, auf die Liste. Bei LL gibt es übrigens auch Mods dazu.
Henry Every
09.10.18, 03:20
Abominus;1127023']Sieht nett aus, wird ja vermutlich auch wieder irgendwann zu -75% geben. Zack, auf die Liste. Bei LL gibt es übrigens auch Mods dazu.
wäre da skeptisch
hab das Spiel seit gut einem Jahr auf der Wunschliste am Preis hat sich nie was getan.
Der Preis wir eher bald steigen, sobald Version 1.0 veröffentlicht wird.
Das Spiel war auch gute 5 Jahre im Early Access und wird erst jetzt offiziell released.
Mit einem Sale würde ich erstmal nicht rechnen. Evtl im Sommer 2019...
Das Spiel wird mit Version 1.0 teurer, sales soll es keine geben.
Patchleather ist übrigens sehr schlecht im Vergleich zu anderen Stoffen. Am Besten sind Trumbofur, Devilstrand und Hyperweave, schon alleine Devilstrand ist wie eine weitere Lage Kevlar.
Adv. Components gibt's immer einen von Gift- bzw. Psychoschiffen.
und den antiken Schreinen.
Leider kamen im ggs zur 0.18 keine Gift/Pychoschiffe, vor der Übernahme der antiken Schreine.
Auch blieben bisher andere große Bedrohungen im ersten Jahr aus, bzw waren abgeschwächt.
Kein Käferbefall, kein Giftregen, Belagerungen mit nur einer Kanone, sogar die Menschenjäger kamen im ersten Jahr immer nur einzeln.
Dafür kamen deutlich mehr Rettungskapseln, Schiffstrümmer und die neu eingeführten Geschenke der Besucher.
---
beim Preis hab ich Glück gehabt, denn als ich den AAR dazu las, lag es bei 20€ Ende 2017.
https://i.imgur.com/jNAe8c1.jpg
Auch wenn das Bild nicht von uns ist, nach genau solch einem Erlebnis haben wir entschieden nie wieder in die Berge zu bauen.
Berge sind ok solange man "overhead mountains" vermeidet.
Nur dort können Infestations spawnen.
Lässt sich easy prüfen mit dem "Haus"-Button in der UI ganz unten rechts.
Hellgrün = normaler Berg und ungefährlich
Dunkelgrün = Overhead mountain und riskant
Infestations muss ich aber auch nicht haben ^^
Und das Bild oben ist maximal unangenehm für den Spieler :D
Diese Käfer waren für uns der Gund warum wir das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr gespielt haben.:rolleyes:
Die Vermehrungsrate dieser Viecher ist exorbitant hoch. Das machte keinen Spaß!
Was meinste mit Hausbutton
Lässt sich easy prüfen mit dem "Haus"-Button in der UI ganz unten rechts.
Hellgrün = normaler Berg und ungefährlich
Dunkelgrün = Overhead mountain und riskant
Ist das ein Mod, bzw. ich hab nur einen Button der mir Dächer in grün anzeigt.
2 meiner Lager liegen im Fels und da ist das Dach dunkelgrün.
Aber das sind Kühlhäuser, und die Viecher mögen es nicht kalt.
Nee keine Mod sondern Vanilla.
Unten rechts sind 2 Haus-Buttons. Einmal mit Tür & Fenster und einmal ohne. Aus dem Gedächtnis kann ich grad nicht sagen welcher der richtige ist.
Wenn die überdachten Teile der Map in hell- bzw. dunkelgrün eingefärbt werden ist es der richtige Button.
Dunkelgrün ist böse. Aber du hast Recht, wenn man die Temperatur unter -17°C (laut Wiki) halten kann, dann spawnen sie nicht.
Alles darüber ist warm genug und sie können spawnen
Dachanzeige zeigt hell und dunkelgrüne Dächer an, war mir neu, genialer Tipp
allerdings versuche ich von meinen Gegnern zu leben.
Kühlhaus im Berg auf -5°, bei Befall wirds dort kälter, und die Viecher geben zusammen mit Heu prima Hundefutter für meine Tragetiere ab.
wenn ich jedoch sowas seh, könnte mein Geiz langfristig richtig teuer werden, denn das Dorf auf dem Bild ist Asche...
https://i.imgur.com/jNAe8c1.jpg
Auch wenn das Bild nicht von uns ist, nach genau solch einem Erlebnis haben wir entschieden nie wieder in die Berge zu bauen.
Rimworld wird einfach verrückt, wenn man viel "Wohlstand" angehäuft hat, z.b. mittels Drogenimperium. Während die 300 Hüte starken Raids nur frisches Fleisch und neues Leder liefern, kommen plötzlich 30 Centipipes und es ist vorbei. Oder eben Käferbefall mit 10 Nestern von Tag eins.
Wobei der Käferbefall auf dem Bild eigentlich noch besiegbar gewesen wäre, da der unglückliche Poster den Boden aus Holz gebaut hat:
Die zwei Lösungsansätze sind:
Fliehen, warten auf die Nacht, zurück gehen, Wertsachen retten, mit Molotovcocktails alles anzünden, wenn alle Insekten verbrannt sind, die Mauern einreißen, damit es keine 1000°C mehr in der Basis hat und Flammen löschen.
Oder wieder fliehen, nachts die Wertsachen schnappen, Karawane bilden, nie wieder zurückkommen.
Rimworld wird einfach verrückt, wenn man viel "Wohlstand" angehäuft hat, z.b. mittels Drogenimperium. Während die 300 Hüte starken Raids nur frisches Fleisch und neues Leder liefern, kommen plötzlich 30 Centipipes und es ist vorbei. Oder eben Käferbefall mit 10 Nestern von Tag eins.
Wobei der Käferbefall auf dem Bild eigentlich noch besiegbar gewesen wäre, da der unglückliche Poster den Boden aus Holz gebaut hat:
Die zwei Lösungsansätze sind:
Fliehen, warten auf die Nacht, zurück gehen, Wertsachen retten, mit Molotovcocktails alles anzünden, wenn alle Insekten verbrannt sind, die Mauern einreißen, damit es keine 1000°C mehr in der Basis hat und Flammen löschen.
Oder wieder fliehen, nachts die Wertsachen schnappen, Karawane bilden, nie wieder zurückkommen.
Genau das macht doch die Spannung an Rimworld aus!:D
1.0 ist Online,
Leider dauert es noch, bis viele Mods kompatibel sind.
Eine kleine Übersicht, bisher von mir genutzter Mods
Nicht Gameplay verändernd
Hugs Lib
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=818773962
Datenbank, Grundlage für die meisten Mods
Smart Speed
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1504723424
fügt richtig schnellen Vorlauf ein,
Warnung:
wirklich schnell, Meldungen wie "Rettungskaspel" gehen dann unter.
Work Tab
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725219116
Verfeinert die Arbeitsteilung, auf 9 Ränge und jeden Teil-Berufszweig,
So kann z.b. ein angehender Bauarbeiter, für einfache Bauarbeiten wie Abriss, Reparatur, Lieferungen an die Baustelle, etc. abgestellt werden, während der Gute ausschließlich Möbel baut. Lässt sich in Vanilla mit vielen Arbeitszonen lösen.
Medical Tab
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=715565817
Zeigt alle Gesundheitswerte und eingestellte Medikamente an. Nie wieder suchen, für wen man das bionische Bein grade gekauft hat, oder ob einer der Patienten dringend hochwertigere Medikamente benötigt, da seine Infektionen auf zu wenig Immunität trifft.
Defensive Positions
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=761219125
Das Spiel merkt sich frei wählbare Positionen im Kampf. So bleibt Koch in der Küche, während Techniker den Mörser bewaffnet und sich der Rest hinter die vorgesehenen Sandsäcke wirft.
Numbers
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1414302321
Auch nur ne Datenbank mit allen Werten, Skills, Waffen, Bekleidung, etc. Übersicht total.
Room Sence
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1355637255
vergleicht alle Räume, um mit einem Klick für den Asketen, oder Gierkopp ein geeignetes Zimmer zu finden
Range Finder
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1332119637
Zeigt Schussreichweiten deiner Pawns an
BetterMiniMap
https://github.com/RimWorld-CCL-Reborn/BetterMiniMap
ne Übersichtskarte für 1.0. zeigt eigene, Händler, Gegner, Feuer, Wildtiere etc. an.
z.z. noch nicht in Steam erhältlich, daher der externe Downloadlink
(B19) Animal straw bed
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1514594299
Schlafplätze aus Stroh in verschiedenen Größen, sieht einfach besser aus, als die Schlafkisten.
Warnung, Nur als BETA0.19 zu bekommen, hab die Starterdatei umgeschrieben, hoffe es klappt.
Nette Mods mit Einfluss aufs Gameplay
EdB prepare Carefully
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=735106432
Erspart einem stundenlanges Suchen geeigneter Start-Pawns
Colonist Bar KF 1.0.0
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=729908976
Leider noch nicht angepasst. Viele Einstell und Sortiermöglichkeiten rund um die Icons deiner Pawns.
Waffen, Verwundungen, Skills, Icon-Größe.
Läuft jetzt, endlich kann ich ne neue Partie beginnen.
https://ludeon.com/forums/index.php?topic=46304.0
https://github.com/azelion/RW_ColonistBarKF
Fuck friendly fire
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1013648397
Mich störte es immer, wenn der Jäger mal wieder im Maisfeld den Farmer jagte. Wer bei Kämpfen Pawns hinter einander stellt und schießen lässt, wird jedoch weiter FF ernten.
Turn It On and Off v1.2
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1530276152
lässt jede Werkbank in Standby(1Watt) gehen, wenn nicht besetzt, Spart das viele an und abstellen, Betrifft keine Kühlgeräte.
Uni Rim - Buildings
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1289701529
Eine Barricade, die ähnlich eines Sandsacks funktioniert, jedoch auch aus aus Holz oder Stein(feuerfest) gebaut werden kann.
Auch kann man nicht über sie klettern, wohl aber drüber schießen.
Warnung: Gegner direkt vor der Barricade können dich sogar erstechen oder erschlagen, bzw. deine Waffentürme zerstören.
z.Z. nur als Beta.0.19 erhältlich, hab die Startdatei auf 1.0 umgeschrieben
Simple Recycling
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1419006111
Um beschädigte Bekleidung zu recyceln,, so bekommt oft ein paar Rohstoffe zurück, ähnlich wie Waffen Einschmelzeln oder Möbel zerlegen in Vanilla.
MiningCo. MMS
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=755224256
Minenradar, in Bergen die Möglichkeit ohne stundenlanges Gängegraben, Rohstoffe zu finden.
Expanded Prosthetics and Organ Engineering
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725956940
Um selbst Holz-Bionic-Ersatzteile herzustellen. Was hab ich es gehasst wenn meine Pawns mit 2 Holzbeinen rumhumpeln und mal wieder ein ganzes Jahr kein Händler mit Kunstbeinen kam.
Warnungen
Animal tab
kann z.z. zu Fehlern führen, weil gezähmte Viecher gelerntes verlernen können und das Tool dann abstürzt.
---
Kennt ihr weitere Helfer die das Spiel abrunden ohne es an die Wand zu fahren?
Liste erweitert:
- um Mods, die noch nicht unter Steam zu finden sind.
- veraltete Mods eingefügt, ohne die ich nicht mehr spielen mag. Dafür deren Startdateien zu Testzwecken auf 1.0 umgestellt.
mal schaun ob alles rundläuft....
Kleine Helfer:
wie reagiert man auf eine Belagerung?
Kosten:
Mörser, Sprenggranate
Die Belagerung endet und wird in einen normalen Angriff umgewandelt:
Meine beiden besten Schützen gaben hier je einen Mörser-Schuss ab,
Danach wandelt die Ki die Belagerung in einen normalen Angriff um, der dort stattfindet, wo ich es will....
https://abload.de/img/belagerungsxff8.jpg (https://abload.de/image.php?img=belagerungsxff8.jpg)
https://abload.de/img/belagerung-019rdr0.jpg (https://abload.de/image.php?img=belagerung-019rdr0.jpg)
Wow, da habt Ihr ja rein gehauen, da fehlt ja nicht mehr viel und die fliehen von allein
Kleine Helfer bei Gift oder Psychoschiffen
1:
Mörser und EMP, versetzt die Viecher in einen Duerstun. Dazu alle verfügbaren Pawns direkt ins Zielgebiet bringen und alles im Nahkampf schreddern.
Siehe Bild von der Belagerung.
2.
Landet das Schiff in Bergnähe wird der Mörser nicht treffen, Hier helfen Nahkampf und EMP-Granaten, die man beim Händler kaufen kann.
So haben die Viecher max. einen Schlag oder Schuss, bevor sie sich ergeben.
https://abload.de/img/giftschiffake95.jpg (https://abload.de/image.php?img=giftschiffake95.jpg)
Ps: hier sieht man jetzt auch die Colonist-Bar in Action
Frei wählbare Icongröße, sortierbar nach Name, Job, Waffe, Schmerz... bequemer gehts nicht...
kleines update...
http://www.pcgames.de/RimWorld-Spiel-59688/Specials/Steam-Indie-1273249/
und mein Lieblings AAR aus 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=XMggIc92oGk&list=PLQlTkHDXuuErNUEujbk-Ss8RJp5CJS-g4
Was bietet der neue DLC
- royale Aufstiegsmöglichkeiten
- neues Questsystem
- Psystärke
- neue Items, wer kann diesem Sexverstärker widerstehen...
https://abload.de/img/rimworld29kj7.jpg (https://abload.de/image.php?img=rimworld29kj7.jpg)
Nun hab ich einige Stunden mit dem DLC verbracht und kann sagen das es sich runder anfühlt aber auch schwerer wurde
+ das überarbeitete Questsystem
+ die neuen Gegenstände, Psy...
- der höhere Schwirigkeitsgrad "Mittel ist oft unmöglich"
Quests
- Tiere Hüten klappt nie ohne Hightechmed, da die Viecher fast immer krank sindund zusätzlich die Lieblingsblume eines Stammes gefressen haben, an nen Mech ge*** haben
- Gäste oder Gefangene versorgen, entweder sind sie nackt, sich schämen, verweigern meine Kleidung und rasten aus
oder sie kommen in einer Hitzewelle mit Parka und lassen sich nicht ausziehen, und sterben ohne Raum mit Klimaanlage,
dazu kommen zu den Questinvasionen immer noch reguläre Angriffe,
Verdammt sind die Programmierer gemein, aber nix fesselt annähernd.
Wir haben Rimworld noch nie gespielt, auch noch nie genauer betrachtet und hätte ein paar Fragen:
Kann uns jemand in kurzen Worten erklären was Rimworld ist? Irgendwie sind wir etwas verwirrt - wenn wir uns manche Rezensionen über das Spiel durchlesen, müssen wir wolh eher fragen was es nicht ist.
Gibt es unterschiedliche Fraktionen und diplomatische Funktionen wie in einem Strategiespiel oder fällt das komplett weg? Warum wir das fragen - wir konnten nicht herausfinden ob es das gibt und es interessiert uns.
Wir haben diesen Mod https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1552507180&searchtext=Psychology gefunden.
Ist dieser Mod auch auf Deutsch spielbar?
Und wo wir gerade beim Thema sind: Mit welchen Mods pielen die Regenten hier und warum machen sie das oder lassen sie Mods ganz weg?
würde Rimworld als Anno-Siedler-clone bezeichnen, der eine spannende aber unfaire Geschichte erzählt, die man selbst auf einfach nicht einfach überleben soll
dabei übertrifft es alles andere, da es mehr Forschung/ Produktion/interaction bei besserem Wuselfaktor und möglicher Steuerung jeder Figur nutzt.
Du landest halt mit 1-3 oder 5 Chars auf einem Planeten
- 1 hightech, nie gespielt
-3 Standard siehe hier die AARs oder das verlinkte Video
- 5 Steinzeit, extrem fies, weil deren Knüppel keine Laserwaffen schlagen
---
Mods endlos, Vampire, Zombie, Jedi, Heer der Ringe, Morrowind warte auf die HOI5 Umsetzung, ansich geht alles, aber wenig in deutsch
---
Es gibt unterschiedliche Fraktionen vom tödlichen Gegner bis zum Bündnisspartner und die helfen sich tatsächlich
---
nutze selbst viele Mods einige sind fast pflicht
Harmony und Hugs Lib
andere bringen Infos wie
Minimap, Inventory, Colonist Bar, range finder, more planing
und dann gibts einige die das Spiel erleichtern
sowie Multiplayer-mods
den dlc würde ich zum Start nicht kaufen
Wir haben die Tage ein paar Vids für Rimworld zu viel gesehen, so das es mal wieder im Finger gejuckt hat.
Über den Nachmittag gestern erstmal wieder alle Mods geordnet und getest (2 Stunden ohne Absturz und rote Meldung die alles blockiert) sollte also laufen. :D
Kann uns jemand in kurzen Worten erklären was Rimworld ist?
Ein Kriegsverbrechen Simulator! :D
Montesquieu
15.02.21, 10:38
Ein "Ich überflute die Planeten-Ökonomie mit Statuen und Kleidungsstücken"-Simulator!
Tex_Murphy
15.02.21, 10:47
Ein "Ich würde es gerne mögen, weiß aber echt nicht, was ich tun soll" Spiel.
Ein "Ich würde es gerne mögen, weiß aber echt nicht, was ich tun soll" Spiel.
Drogen werter Freund, Drogen verabreichen ist immer eine Lösung!
Drogen werter Freund, Drogen verabreichen ist immer eine Lösung!Verabreichen hilft nur anderen, das Konsumieren ist der Clou.
Eine florierende Siedlung aufbauen ist so ungefähr immer mein Ziel bei Rimworld. Und dann auch mal gerne, wir probieren mal diesen Mod richtig aus. Ich will eine Chimera machen.
Drogen werter Freund, Drogen verabreichen ist immer eine Lösung!
Wenn es um Gefangenen geht, da sind die Drogen viel zu wertvoll. Wie dooya schon sagt, die sind für den eigen gebrauch. Beine amputieren und Organe verkaufen ist da effektiver.:teufel:
Der Warenwirtschaftskreislauf von Rimworld:
Die Kolonisten sind unglücklich.
Drogen machen Kolonisten wieder glücklich.
Die Organe der Kolonisten nehmen aufgrund der Drogen Schaden.
Tausche geschädigte Organe mit den gesunden Organen von Gefangenen aus.
Die Organentnahme ohne vorherige Zustimmung macht Kolonisten unglücklich.
Kolonisten erhalten Drogen um glücklich zu sein.
Montesquieu
15.02.21, 11:18
Ich überrede immer alle Gefangenen, bei mir mitzumachen. Putzhilfen oder Crafter habe ich grundsätzlich zu wenig.
Hach, ich glaube, ich starte heute Abend noch einmal ein Spiel :)
Eins der Videos was uns wieder zum Spielen gebracht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Y4S3-S1pkpQ
Depressive Pyromanen, die simple Tätigkeiten verweigern?
Gut um die Fähigkeiten meiner Ärzte und Nahkämpfer zu steigern.
Drogen werter Freund, Drogen verabreichen ist immer eine Lösung!Verabreichen hilft nur anderen, das Konsumieren ist der Clou.
Wie dooya schon sagt, die sind für den eigen gebrauch. Beine amputieren und Organe verkaufen ist da effektiver.:teufel:Ach so, im Spiel auch? :???: :D
Ich überrede immer alle Gefangenen, bei mir mitzumachen. Putzhilfen oder Crafter habe ich grundsätzlich zu wenig.
Hach, ich glaube, ich starte heute Abend noch einmal ein Spiel :)
Dafür gibts Gefangene und Sklaverei! Oder wenn man keine Angst vor Technik hat, Roboter. :D Jedenfalls mit mods.
Ach so, im Spiel auch? :???: :D
Ein bisschen was für den Colonisten, ein bisschen was für mich..... :D
Heute mal wieder angefangen.
Hatte alles mods runtergeschmissen, jetzt schon wieder 32 mod seiten in steam......
Hachja es macht doch wieder spass. Das ganze WE mit meiner Kolonie verbracht.
Das man jetzt seine eigene Religion haben kann macht das ganze noch etwas schöner.
Jetzt stört es meine Leutchen auch ohne kanibalen Perk nicht mehr das sie Menschenfleisch essen. :D
Gestern in meinen High-Tech Spassrun (das momentane save läuft mit 529 mods, ich will mal den endgame content spielen) zweimal ausversehen die 5 Atomreaktoren hochgejagt....... :facepalm: Kühlung ist für das ding doch recht wichtig und wenn die keinen Strom hat machts schön bumm.....
Ich spiel auch grade etwas mit den WH40k mods rum, das ist auch lustig. Will übers WE mal schauen das ich nen paar Space Marines züchten kann. :ph:
[WH40K]Adeptus Mechanicus: Armoury (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1541438614)
Ansonsten jemand Interesse an meiner Modlist? :D
EDIT: ich hab jetzt grade übrigens rausgefunden wieso es bumm gemacht hat, war gar nicht der Strom, ich hab beim neubauen nur immer auch die Kühlwasserleitung durchtrennt. :facepalm:
So und nun mal ein paar Bilder die ich übers we gemacht habe:
Orkz kommen zu besuch:
https://i.imgur.com/fYysNUz.jpg
Den Flamer am Combi-Flamer ausprobieren
https://i.imgur.com/71AmyB3.jpg
Einmal die Bewaffnung angezeigt. Man sieht schön wie riesig die Chainfist im vergleich zum Pawn ist
https://i.imgur.com/yWkOIJq.jpg
Und einmal die grossen Kanonen bei der arbeit. Die grosse kanone ist sind ne 406mm Kanone. Abooo! Dicke Kanone! Etwas rechts sieht man auch den 60cm Möser. :D Und das doppelgeschütz ist sind 2x20,3cm. In der unteren Ecke sieht man auch die B-52 und die Tu-95.
https://i.imgur.com/34X7PAK.jpg
Ich wäre mir nicht sicher, ob irgendwas auf dem Bildschirm an gebautem Vanilla Rimworld ist :D
Ist das gemoddet?
Mittlerweile stolze 557 mods in diesem Save o7 :D
Ich wäre mir nicht sicher, ob irgendwas auf dem Bildschirm an gebautem Vanilla Rimworld ist :D
Na doch der Sarkophag und die Tierbetten sind Vanilla. :D
Schmelzofen und Werkzeugschrank
Tynan hat ein bild auf twitter gepostet:
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Meine Reaktion war die gleich wie Quills
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Es sieht so aus als würden wir eine neue Expansion für Rimworld kriegen!
Analyse video:
https://www.youtube.com/watch?v=NA6Pf_unjyY
Ja hier ist auch nen Artikel: https://ludeon.com/blog/2022/10/biotech-expansion-announced-update-1-4-on-unstable-branch/
Klingt in jedem Fall nach einer Riesen Erweiterung, was da alles dazu kommt. Da kann ich dann auch ein paar mods aus der liste werfen.
Endlich kann man den Planeten auch durch Umweltverschmutzung vernichten!
Wird nen harter Oktober. Rimworld DLC, Vic 3, Anfang Nov Football Manager 2023. Combat Mission hängen wir schon lange hinterher.
Wenn Euch Rimworld so packt, dann solltet ihr unbedingt auch einmal einen Blick auf Going Medieval (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31240) werfen. ;)
Zum Glück keine Macunterstützung. Gibt aber auch Mods in Richtung Medieval bei Rimworld
Es gibt sogar ein Dev-Diary!
https://store.steampowered.com/news/app/294100/view/3319740412995640186
Das klingt alles toll, ich hab etwas angst das mich der DLC wieder an Rimworld fesselt.
Super-mechanoids come with escort mechs of all other types to add combat power. Commanders bring a new escort every time they are called, and require a different tactical approach for each engagement. We designed them to be as distinct from each other as possible, so each group is a new challenge. From swarming, to sniping, to scorching, super-mechs have a huge range of combat styles.
oooooh Tynan-senpai.......
Am Ende landen wieder alle Supermechs in der Killbox.
Tynan ist sauer über Killboxen, macht das Spiel wieder schwerer.
Die Spieler bauen noch umfassendere Killboxen.
Repeat.
Release ist in 5 Tagen!!!!
https://store.steampowered.com/news/app/294100/view/3319740412995642723
Diese Oktober woche ist echt böse oder? Bannerlord aus Early Access, Vicky 3 und nun noch Rimworld DLC? Wer hat den dafür zeit?
Fire spew: The carrier of this gene gains the ability to spew flammable bile. The bile sticks to anything in a small area and can ignite people, objects, and the ground. (Just make sure to have a firefoam pop pack handy.)
Ich stell mir grade einen pyromanen mit dem gen vor..... oh gott......
Everybody gets a ducky:
https://i.imgur.com/fLgS9mb.png
AG_Wittmann
06.11.22, 13:31
Jeez, das wird eklig, die sind laut, scheißen überall hin und sind kratzbürstig.
Frage mich gerade, ob Sappho hier auch liest? :fiesemoep:
Aaaah Rimworld
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Hach, bei solchen Videos kribbels mir immer in den Fingern doch mal wieder eine Runde zu starten:
https://www.youtube.com/watch?v=6pdLc59LsGU
Und so ist es dann auch passiert das der Mariu sein WE damit verbracht hat, an Rimworld und Mods rumzudoktorn.....
Man kommt von dem Game einfach nicht weg :D
Das es so modular ist macht das ganze noch schwieriger.
Star Wars, Halo, WH40k usw in einem Spiel und auf einer Karte? Kein Problem! Rimworld!
Du möchtest einen Hellscape aller Drukahri oder Daemonculaba? Kein Problem! Rimworld!
Du möchtest mit Clone Troopers Jedi plattmachen? Kein Problem! Rimworld!
Du möchtest einfach nur Farmen und eine hübsche Kolonie bauen? Kein Problem! Rimworld!
:engel:
Da ich jetzt mal wieder grob eine Woche an einer Kolonie spiele, natürlich stolz mit 500 mods :D
Zum ersten Mal auch Combat Extended ausprobiere. Als am Anfang hauen Shotgun schon rein und wenn Rüstung ins Spiel kommt ist HP für die Munition so überhaupt nicht zu gebrauchen......
Aber wär ist der grösste Killer unter meinen Kolonisten? Einer der die Shotgun führt? Falsch es die "zierliche" Bunny-Race der ich nen fucking Plasteel Dane Axe gegeben hab! Die hatte 10! Melee am Anfang und meztelt sich durch alles sobald sie in Nahkampf Reichweite ist! Die ist schrecklicher als ein 16! Melee Skill Kämpfer mit Schwert!
Ahja und ich hab endlich AP-I in der Munition freigeschaltet. Mal schauen wie das wird wenn ich meine Türme damit gefüttert hab.
ohoh.....
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Ich hab doch jetzt schon keine Zeit und zuviel Spiele auf Halde dich ich endlich mal spielen will!
jesus Tynan
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Strapped in and ready to go!
Es wird horror-mystery!
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This expansion adds all manner of monstrous, mysterious, and maddening threats, containment facilities to capture and study dark entities, and a new reality-twisting endgame
“I wanted to give players new kinds of emotions they haven’t encountered before in RimWorld. We’ve explored feelings around dramatic combat tension, family warmth, problem-solving and many more. Now I wanted to provoke new emotions - dread, psychological tension, suspicion and mystery. The horror theme unlocks a new emotional landscape for us to explore.
Plus I saw Cabin in the Woods and I thought the monster lab was awesome
oh gott....
Hm ...wir brauchen einen Weg, um mit Ende 40 in Rente gehen zu können. Es gibt einfach zu viele Games, die wir gerne zocken wollen und parallel zu viel Arbeit!
Mist, es ist passiert. Das DLC ist da :(:D
AG_Wittmann
12.04.24, 22:14
Wieso seid Ihr dann noch hier? :D Viel Spaß!
Nach dem Stellaris angesagt war hab ich auch mal wieder Rimworld angespielt, will ja auch mal Anomaly spielen.
Mod Test spiel mit einem Kolonisten, Mechinator-Runde. Einfach mal in die Wüste gesetzt.
Dauerhaft 70°C, Kolonist kriegt nach einem Tag Hitzschlag fällt um, Runde vorbei, Mods laufen.
Dann muss ich jetzt mal die richtige Runde starten, hab sogar Combat extended drauf, also muss ich auch muni herstellen. Das ist wie im richtigen leben. :eek:
Postet doch ab und an mal Screenshots von der base.
Es wurden Basenbilder verlangt. Achtung, große Bilder:
Die Basis:
https://i.imgur.com/dL6Ba8N.jpeg
Das zugehörige Raumschiff:
https://i.imgur.com/bbIGmDG.jpeg
wow ....... Das Raumschiff ist von nem Mode oder?
Wie bekommt ihr eigentlich Sappeure und Drop pods in den Griff?
wow ....... Das Raumschiff ist von nem Mode oder?
Wie bekommt ihr eigentlich Sappeure und Drop pods in den Griff?
Das Raumschiff ist von der Mod "Saveourship 2" https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1909914131
Die Mod führt baubare begehbare Schiffe, Schiffswaffen, Schiffkämpfe, Shuttles und vieles mehr ein.
Drop Pods werden im Nahkampf niedergeknüppelt. Unsere Nahkämpfer sind unglaublich stark. Genänderung, Implantate und die besten Waffen, die man bekommen kann, führen zu kurzem Prozess.
Sapper hatten wir kaum welche. Nahkampf macht aber auch wieder den Unterschied. Dazu kommen Psycaster, auch die machen den Unterschied.
Unsere momentane, wir sind grade dabei die mauern zu ziehen und innen alles zu zu pflastern:
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Hab ich eigentlich schon mal erwäht das ich die Schneemänner tierisch hasse?
EDIT: raids go wrong ist ein wunder schöner mod, kurz nach dem ich das Bild gepostet hab krieg ich einen Raid und denk mir schon "och nö, nicht jetzt",
keine 10sekunden später wachelt der bildschirm.
Ich schau was der Raid anstellt
Jade/Stahlmeteorit hat mich von meinem Raid Problem befreit.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1551336515
Das sieht nach unserem Spielstiel aus. Immer schön in den Berg buddeln. Spielt ihr mit infection?
Das Ergebnis von heute:
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Terraformen lohnt sich! :D
Ich schraub aber je nach laune auch mal die infektionen oder die lebensmittelvergiftung runter.
Ich mache die Infektion ganz aus. Das nervt mich nur.
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