PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Capitalism 2



General Blücher
07.08.03, 12:36
Werte Herren,

wenn ich in Capitalism 2 ein Produkt in einem meiner Geschäfte bewerbe, bringt es dann etwas,
das gleiche Produkt nochmals in einem anderen Geschäft zu bewerben? Oder entstehen dadurch nur
unnötige Werbekosten?
Und wenn ich ein Produkt von allen Werbeagenturen (Radio, TV, Zeitung) bewerben lassen, bringt
dass dann mehr?

TheEvilForce
07.08.03, 22:00
in einem geschäft solltet ihr 1x purchas und 3x sales habe... für jedes produkt... in jedem sales verbindung zur werbung aufbauen. bei fleisch etc. 50000 $ pro sales und monat bei den anderen sachen 125.000-250.000 $ je nach kontostand...

General Blücher
08.08.03, 12:37
Und wie verhält es sich mit der Befriedigung der Nachfrage?
Also, in meinen Kaufhäusern ist die Nachfrage höher als das Angebot, dass liegt daran, dass mein Einkauf zwar genügend Waren eingekauft hat, meine Verkäufer allerdings nicht genug verkaufen können, da ihre Kapazitätsgrenze erreicht ist.
Was kann ich da machen, außer den Preis zu erhöhen und mehr für Fortbildung auszugeben?

Und noch etwas, wie kann ich die Qualität von Rohstoffen, z.B. Holz, erhöhen?

TheEvilForce
08.08.03, 13:33
Nun wie gesagt, schliesst an die Purchase-Unit 3 Sales-Units an. Die Purchase-Unit kann locker alle versorgen. So könnt ihr pro Kaufhaus zwei Produkte verkaufen. Der Vorteil ist dabei, dass ihr mit den 3 Sales-Units mind. 60-70% Marktabdeckung erreichen könnt, auch mit unausgebildeten Sales-Units. Sind die erstmal auf Stufe 9, dann solltet ihr an die 80-85% haben, mehr lohnt sich einfach nicht...
Wenn euch das nicht reicht, so gibt es noch die Möglichkeit an eine Purchase-Unit 6 Sales-Units zu hängen und in diesen mit 2 Advertising-Units Werbung zu schalten. Ihr könnt dann pro Kaufhaus noch ein Produkt verkaufen. Es reichen dann pro Sales-Unit 50000$ Werbung.
Die Qualität der Rohstoffe könnt ihr nicht erhöhen. Deswegen lohnt es sich die hochwertigen Rohstoffe nur intern im eigenen Unternehmen zu verkaufen. Die schlechteren könnt ihr zu Ramschpreisen an die Konkurrenz verscherbeln.