PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sengoku Jidai: Shadow of the Shogun



BigDuke66
19.05.16, 20:42
Tja schon jemand gesehen?
http://www.matrixgames.com/products/603/details/Sengoku.Jidai:.Shadow.of.the.Shogun.
Ist ja Ewigkeiten her dass man mal ein Spiel im Asiatischen Raum hatte.

Das erinnert mich an "Lords of the Rising Sun" wobei dies heir später angesiedelt ist.

Isnogood
19.05.16, 21:04
Die Battleengine ist aus Pike and Shot. 1:1 übernommen. Wenn ihr auf euren Link klickt und das Video anseht könnt ihr die Schlacht betrachten. Nur waren bei Pike die Landschaften in der Schlacht hübscher.

Entschuldigt bitte, ich muss mich korrigieren. Das ist Pike and Shot, nur in asiatischer Grafik. Mitsamt den gleichen Fehlern. Im schwersten Level ist die KI nicht schlagbar.

Jörg von Frundsberg
19.05.16, 22:03
Ja was uns besonder s interessieren würde wie ist die Kampagne ?? reise ich nur von Schlacht zu Schlacht oder was passiert da ?? Dazu finde ich nicht viel ??

Isnogood
19.05.16, 22:26
Ihr habt eine Karte mit diversen Provinzen. Am Anfang eines Jahres liefert jede Provinz Steuern von denen ihr eine/mehrere Armeen aufstellt. Je nach Lust und Geld.
Dann marschiert ihr in eine Provinz. Eigene, gut. Feindliche hm...ihr müsst dann eine bestimmte Anzahl von Runden warten in der Provinz bis ihr die erobert habt. Treffen sich zwei Armeen kommt es zur Schlacht.

So weit, so langweilig. Mehr passiert nicht. Keine Gebäude bauen, keine Provinz verwalten, Truppen kosten keinen Unterhalt, können aber sterben wenn euer Heer zu groß ist und in einer Provinz steht welche nur wenige Einheiten ernähren kann. Die KI hat da aber niemals Verluste, ebenso keine Moralverluste.

Und die KI bescheißt in der Schlacht. Muß sie auch sonst würde ich sie permanent plätten.

Jörg von Frundsberg
19.05.16, 22:42
Mmmmh habt ihr Bilder dazu ?? fanden nur ein´s dazu war allerdings nicht so berauschend ....

Longstreet
20.05.16, 08:10
Wir sind mit dem Review fast fertig. Eigentlich sollte es zum Release stehen - allerdings mussten Wir nochmal fix das RL gewinnen.

Das System ist Pike and Shot stimmt - die Grafik ist eine brauchbare Idee - wirkt als Spiele man auf Papier. Gut, vom Design her gewöhnungsbedürftig aber als Idee schonmal recht interessant. Uns stören wieder die Einheiten"klötze". Das sah bei Pike and Shot schon mistig aus, wenn da so ein dickes Quader von Piken über den Einheiten stand.

Ja, die KI ist wieder mal zweischneidig. Entweder sie lässt sich verhauen oder sie erleidet keine Drawbacks und wirkt dadurch so abartig mogelnd, dass es auch nicht witzig ist. Ist Euch aufgefallen, dass die Einheitenbilder fast eins zu eins wie in TW Shogun 2 wirken? Haargenau der gleiche Stil. Unser Eindruck ist durchwachsen.

KIWI
20.05.16, 10:18
Die Karte aber finden wir gut, mal was anderes und hat ein japanisches Feeling. So meinen wir zu erkennen ;-) Aber das Spiel mit seinen ganzen Macken werden wir nicht kaufen. Kann zu wenig nach unserer Meinung.