PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellaris: Screenshots, Fragen, Antworten und Geschichten



Seiten : 1 [2]

Mariu
19.09.24, 15:36
Ihr seht wie ein Nicoll-Dyson Beam aus Gigastructural Engineering & More (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1121692237) feuert.

Das schöne an dem Beam ist das ihr durch ein Sprungtor schiesst und somit überall Systeme platt machen kann.

Ist ein wunderbarer Mod, kann ich nur empfehlen. :D

deltadagger
19.09.24, 15:36
Mariu spielt Gott und hat einen ganzen Neutronenstern mit einem gezielten Jet als Waffe.
Papa Palpatines Todesstern ist dagegen Kleinkinderspielzeug.

Mariu
27.09.24, 19:10
Der neue DLC kommt am 29.10.

Stellaris Dev Diary #355 - It Belongs in a Vivarium: Announcing Grand Archive (https://forum.paradoxplaza.com/forum/developer-diary/stellaris-dev-diary-355-it-belongs-in-a-vivarium-announcing-grand-archive.1704387/)

Und es wird was für Sammler man kann endlich einen auf Trazyn machen.

Wenn das so zeitig kommt mach ich mir nicht mal die Mühe meine Mod-liste wieder hinzukriegen.

[B@W] Abominus
04.11.24, 15:00
Hab mal wieder meinen Mod Plentiful Traditions auf die aktuelle Version upgedated und dann ein wenig gespielt.

Wie immer gute Wirtschaft, wenig Flotte, das war ne Einladung für einen größeren Nachbar, aber da der mich nur zum Vasallen gemacht hat, habe ich nen Haken dran gemacht.

Irgendwie habe ich die gefallenen Reiche verärgert. Zwei von denen haben mich regelmäßig "erniedrigen" wollen. Normalerweise gebe ich immer sofort auf, dann hab ich meine Ruhe. Aber als Vasall? Njet.
Dieses Bukkakkespiel lief dann ca. 5x, bis dann auch mal den Overlord jemand anfingern wollte, der hatte ein paar Relikte, die sich dessen Nachbarn wegschnabbulieren wollte.

Ende vom Lied, nach dem dritten Plünderungsfeldzug hat einer seiner Konkurrenten, der mich natürlich auch hart rangenommen hat (dachte ich, war aber nicht so), wurde dieser zur Krise und statt auf den Status Quo für mich zurück sind diverse Systeme (insbesondere die wirtschaftlich interessanten) an meine Feinde gefallen. Im Nachgang habe ich dann festgesellt, das waren von den gefallenen Reichen besetzte Systeme, die dann vom Spiel einfach übertragen wurden.

Ragequit. Ich hasse sowas.

Mariu
04.11.24, 21:29
Tja machste nichts. Kannste den schwierigkeitsgrad vielleicht noch runter drehen?

Ich hab jetzt mal nen testspiele in kleinen Galaxien (200) gemacht und als einziges richtiges Empire und ich wollte mal Tall spielen, mit Frame World. Das Problem ist dann nur das dich die Fallen dann als einzigen auf dem Kiecker haben, bei einem spiel bin ich direkt im Sternensystem mit einziger Verbindung ins Fallen Empire gestartet und die waren dann natürlich millitary iso!

Mortimer
24.11.24, 19:02
Der neue DLC „Grand Archive“ ist wirklich sehr witzig. Die Idee hat uns derart angesprochen, dass wir gleich zugegriffen haben.

Ein Blick auf die Artefakte in unserer Ausstellung:


https://s20.directupload.net/images/241124/2isrtjzr.jpg (https://www.directupload.eu)


Ein Artefakt auszustellen, kostet einmalig Credits bei der Aktivierung und auch fortlaufenden Unterhalt, dafür erhält man von jedem Ausstellungsstück einen netten Bonus. Artefakte erhält man durch Events, Quests und archäologische Ausgrabungen.

Unser ganzer Stolz ist die hier beschriebene Statue, die das Bündnis unserer Spezies mit dem Himmelsdrachen verkörpert. Dieser gewaltige Leviathan wohnt in unserem System. Irgendwann konnten wir mit ihm kommunizieren, woraufhin er sich uns anschloss (aufgrund des von uns gewählten Ursprungs „Hier sind Drachen“). Das Wesen hat eine Stärke von rund 80K und übertrifft somit unsere gesamte Flotte. Und wir sind in der Lage, bis zu zehn Jungdrachen zu rekrutieren!

Sehr interessant ist auch die Haltung und Aufzucht von Weltraumfauna im sogenannten Vivarium, das man sich wie ein riesiges Aquarium vorstellen kann. Die Viecher müssen allerdings zuerst mit Gravitationsfallen eingefangen werden. Mit entsprechender Technologie kann man dann züchten und klonen, indem man genetisches Material extrahiert.


https://s20.directupload.net/images/241124/zm6ll67v.jpg (https://www.directupload.eu)


Das Ergebnis sind biologische Schiffe, die man in unterschiedlichen Größen „bauen“ kann. Die Bewaffnung lässt sich zwar nicht auswählen, dafür darf man aber bis zu sechs Mutationen einfügen, um Widerstandskraft und Kampffähigkeiten zu verbessern.


https://s20.directupload.net/images/241124/tm4tb5ge.jpg (https://www.directupload.eu)


Hier läuft einiges anders als bei herkömmlichen Schiffen. So ist es z.B. so, dass die Bio-Schiffe noch wachsen können. Ein Schlüpfling wird irgendwann zum Ochsen oder zur Kuh. Mit jeder Wachstumsstufe werden neue Slots im Design der Einheit besetzt. Wir hatten zuerst nicht bedacht, dass der Unterhalt für die Fauna aus Nahrung besteht, so dass in unserem kleinen Reich die Versorgung fast zusammengebrochen wäre.


https://s20.directupload.net/images/241124/gstjiv4z.jpg (https://www.directupload.eu)


Von großer Bedeutung ist die Qualität des genetischen Materials (von „gewöhnlich“ bis „episch“). Je besser die DNA, desto stärker werden die Einheiten...

Arminius
25.11.24, 08:30
Erst Mastodons, nun Drachen! Ihr steigert Euch von Spiel zu Spiel. Sehr schöne Kurzvorstellung der Erweiterung! Wir müssen erst einmal Endless Space 2 verstehen, bevor Wir Uns an Stellaris versuchen. :D

Mortimer
25.11.24, 22:01
Erst Mastodons, nun Drachen! Ihr steigert Euch von Spiel zu Spiel. Sehr schöne Kurzvorstellung der Erweiterung! Wir müssen erst einmal Endless Space 2 verstehen, bevor Wir Uns an Stellaris versuchen. :D

Werter Arminius, falls Ihr Stellaris nicht besitzt, so könnt Ihr es immer wieder in diversen Sales finden (vermutlich auch zu Weihnachten oder im baldigen Herbst-Sale bei Steam). Die Würze des Ganzen sind allerdings die Massen an DLC, durch die Stellaris einen Umfang erhält, den kein anderes Weltraum-4X-Spiel erreicht. Aber auch die DLC gibt es ja im Sale, zumindest die älteren. Und dann gibt es noch die Mods - tausende von Mods mittlerweile. Wir lieben Stellaris vor allem wegen der Events, Questreihen, archäologischen Ausgrabungen usw. Wir fokussieren uns auf Entdeckung und Erkundung. Jede Partie ist ein großes Abenteuer. Auch die Möglichkeiten zum Erstellen eigener Völker sind enorm...