Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1 - Shooter im ersten Weltkrieg
EA hat gestern eine neues Battlefield vorgestellt mit dem Titel Battlefield 1 welches im ersten Weltkrieg spielen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=OFd_aEj9j78
Sieht ziemlich nice aus.
https://www.youtube.com/watch?v=q3uNf7pEOFc
Jetzt brauchen wir nur noch eine neue Konsole und dann ist das ein garantierter Kauf.
Admiral Hipper
07.05.16, 15:51
Wir sind auch sehr gespannt wie die das alles umsetzten wollen.
Jedenfalls begrüßen Wir als alter Battlefield Veteran den Weg "zurück". Unserer Meinung nach gehört schon fast ein wenig Mut dazu, das Setting WW1 in einen modernen Shooter zu implementieren. Gerade wenn man sich die letzten Jahre anschaut, was an sogenannten AAA Shootern herausgekommen ist. Wäre Dice den Weg wie in BF3 und BF4 weitergegangen, hätte Uns dies wahrscheinlich von der Serie und dem Genre abgebracht.
Wenn Uns die weiteren Neuigkeiten, die ja sicherlich noch zahlreich erscheinen werden, Uns überzeugen und der PC auch noch mitspielt, so wird es ebenfalls ein garantierter Kauf.
An einigen Stellen werden sie halt massive Kompromisse eingehen, was das Gameplay und den Realismus betrifft. Die Panzer werden flott unterwegs sein, die Flugzeuge sich eher fliegen wie in BF4, anstatt Repetiergewehre werden die damaligen experimentellen Maschinenpistolen genutzt, eine Klasse trägt ja immer ein leichtes MG.
Dennoch könnte dieser Teil ein BF werden, dass wir uns wieder kaufen.
Klassen (und endlich Pilotenklassen!), schwere Ari-Unterstützung, ordentliche Schiffe und hei, wer wollte in einem BF nicht schon immer mal eine Nahkampfkeule schwingen. Dazu erwarten wir, dass der Titan Modus wiederkommt, nur diesmal mit Luftschiffen.
Admiral Hipper
07.05.16, 16:15
An einigen Stellen werden sie halt massive Kompromisse eingehen, was das Gameplay und den Realismus betrifft. Die Panzer werden flott unterwegs sein, die Flugzeuge sich eher fliegen wie in BF4, anstatt Repetiergewehre werden die damaligen experimentellen Maschinenpistolen genutzt, eine Klasse trägt ja immer ein leichtes MG.
Ja, bleibt zu hoffen das sie es nicht zu sehr übertreiben. Was Wir uns nämlich am meisten für ein neues BF wünschen würden, wäre eine massive oder zumindest deutliche "Verlangsamung" des Spielgeschehens. Der Großteil der Spieler sieht das aber wahrscheinlich anders.
AG_Wittmann
08.05.16, 10:02
Das Schiff soll übrigens die HMS Iron Duke sein.
Naja, werd mir das Spiel nicht holen, wenn die Flugzeuge schon explodieren wie Benzinfässer und nen ganzen Turm wegreißen können bei einem Sturz in diesen.
Sehr schön, dass der WKI auch ein wenig mehr Spiele bekommt.
Und zu den "Realismus".
Da braucht man sicherlich nicht wesentlich mehr Abstriche machen als bisher. ;)
Es gab neben den schweren Wassergekühlten MG's auch leichtere zur Unterstützung im Angriff. Und diese auch schon von Beginn an! (Lewis Gun für UK etc.. -sieht man im Trailer bei 0:29)
Erste MP's auch. (Villar Perosa MP für Italien etc..)
Einige Panzer erreichten auch mehr als Schrittgeschwindigkeit.
Der Mark A(Whippet) war schon schneller als INF, und auch selbst der A7V sowie FT-17! Spätere Designs wie der Leichttraktor, oder Kampfwagen Oberschlesien ebenfalls.
Einteilung in langsame/schwere sowie leichte/mittlere und somit schnellere sollte somit gegeben sein.
Dazu kommen noch einige Panzerwagen wie "Rolls-Royce Armoured Car". :D
Spieltechnisch gesehen wird man sicherlich die mechanische Zuverlässigtkeit ähnlich "realistisch" modellieren wie beim WK2 oder moderneren Settings bisher.
Also kann ein Panzer bei BFI - je nach Modell- sicherlich auch noch recht "zügig" durch die Gegend fahren.
Die Flugzeuge hatten Aufklärer, Jäger, Bomber, schwere Bomber, sogar die ersten Infanterie- Erdkampfflugzeuge( Z. B. Junkers J.I) und natürlich die Zeppeline.
(Bei 0:43 sieht man einen schw. Bomber abstürzen.)
Das Geschwindigkeistgefühl sollte bei den Kisten ganz gut rüberkommen. Und in der Gesamtbetrachtung sind die Spiellklassen näher beieinander. Da normaler Inf-Waffen gefährlicher waren. Keine "Überschallgeschw." sonder leichter vom Boden aus zu verfolgen usw..
Und es wird oft fälschlicherweise angenommen, nur weil die Front im Westen sich im Gesamtverlauf eher statisch darstellte, die Kämpfe und damit verbundenen Schlachten -selbst im Westen- sehr dynamisch waren!
Von den anderen Kriegsschauplätzen ganz zu schweigen.
Dann haben wir noch die Marine, die auch zu der Zeit schon alles hergab, von U-Booten, Schnellbooten, über Zerstörer, Kreuzer(lt/schw/Schlachtkrz) bis hin zu den Schlachtschiffen(Linienschiffe/Dreadnoughts/ und letzte überschwere Designs wie die Hood).
Die Pferde werden wohl eher schnelle Tranpsortmittel sein.
Mit neuer Rechnerpower können wir wohl davon ausgehen, dass die Karten mit Marinebeteiligung noch ein wenig größer und interessanter werden als noch bei BF1942.
Ich bin einmal gespannt wie es letzendlich wird. Wird wohl ein Titel den ich mir auch einmal wieder genauer angucke.
Ja, bleibt zu hoffen das sie es nicht zu sehr übertreiben. Was Wir uns nämlich am meisten für ein neues BF wünschen würden, wäre eine massive oder zumindest deutliche "Verlangsamung" des Spielgeschehens. Der Großteil der Spieler sieht das aber wahrscheinlich anders.
Ich denke es wird sich ein wenig anders spielen, alleine durch den geringeren "Bleigehalt der Luft" durch die niedrigere Kadenz der Waffen.
Also in dieser Hinsicht ein wenig langsamer. Auch die Fahrzeuge sind halt nicht soo schnell unterwegs wie bisher.
Die Artillerie wird da wohl einen neuen, anderen Akzent setzen.
Ob das letztendlich einen "niedrigeren Puls" erlaubt, bezweifele ich jedoch. :D
Das Schiff soll übrigens die HMS Iron Duke sein.
Naja, werd mir das Spiel nicht holen, wenn die Flugzeuge schon explodieren wie Benzinfässer und nen ganzen Turm wegreißen können bei einem Sturz in diesen.
Sieht für mich eher nach nur wenigen Steinen, dafür aber nach "viel Holz" aus, was da beim Turm abprallt.
Die Explosion bei 0:20 geht für mich i. O., die des Dreideckers davor ist zugegebenermaßen "ein wenig" zu effektiv dargestellt.
Mal gucken wie es letztendlich wird.
Das Video ordnet den erste Trailer ein wenig historisch ein. Zeigt was plausible / unplausibel ist. Ganz interessant (englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=pvzEZ1Sq4tI
[B@W] Abominus
13.05.16, 20:33
Sieht doch geil aus.
Im Multiplayer wird Frankreich und Russland nicht von Anfang an als Fraktion verfügbar sein. Beide werden als DLC kommen, Frankreich ist auch jetzt schon als erster bezahl DLC angekündigt (man möchte die Französische Armee mit diesem DLC besonders würdigen).
Die USA sind im übrigen von beginn an im Spiel enthalten und werden zusammen mit den Briten die Westfront bilden.
Vor gut Zwei Wochen hatte man noch angekündigt das man in Zukunft Spieler nicht mit DLCs und co abzocken möchte (Link (http://www.pcgames.de/EA-Games-Firma-240682/News/Mikrotransaktionen-1197151/)).
Gibt im übrigen auch von der E3 ein MP Video
https://www.youtube.com/watch?v=m0QXFtIRSU0
Die USA sind im übrigen von beginn an im Spiel enthalten und werden zusammen mit den Briten die Westfront bilden.
Holy Shit.
Ist doch normales Verhalten, bei EA kommt der #Aufschrei, bei Pdox wird noch der Kundenservice gefeiert. Am Ende machen beide das gleiche mit ihren DLCs.
Abgesehen davon das Paradox seine 3-4 Jahre alten Spiele noch immer mit neuen Features versieht und EA seine Spiele in aller Regel nur max. 12 Monate mit DLC/Updates versorgt.
Aber sicherlich hat das bei BF1 keinen nennenswerten Spielerischen Auswirkung. Was uns sehr viel mehr stört und was das Spiel für uns letztendlich gekillt hat, ist die Tatsache das jede Klasse (außer dem Schafschützen) eine Automatische/Halbautomatische Waffe als Standard Ausrüstung hat.
Ich hab mich jetzt den letzten Tag über nochmal mit Battlefield 1 beschäftigt und kann gutem Gewissen sagen: "Kann man streichen."
Das Spiel hat absolut nichts mit dem Ersten Weltkrieg zu tun. Gut vielleicht ein paar Schauplätze und vielleicht noch die Namen der Waffen (funktionieren tun sie eher wie Waffen von 2016). Während einige EA für ihren "Mut" tatsächlich gefeiert haben (ich auch) ist Battlefield 1 am Ende auch nur ein schlechter Casual Shooter ohne Bezug zur "wirklichen" Historie mit dem Fokus auf $$$ und vollkommen unpassender Action.
War ne schöne Idee. Traurig das es endet bevor es überhaupt released wurde.
Das ist ja armselig von EA.
Admiral Hipper
16.06.16, 15:25
Ich hab mich jetzt den letzten Tag über nochmal mit Battlefield 1 beschäftigt und kann gutem Gewissen sagen: "Kann man streichen."
Das Spiel hat absolut nichts mit dem Ersten Weltkrieg zu tun. Gut vielleicht ein paar Schauplätze und vielleicht noch die Namen der Waffen (funktionieren tun sie eher wie Waffen von 2016). Während einige EA für ihren "Mut" tatsächlich gefeiert haben (ich auch) ist Battlefield 1 am Ende auch nur ein schlechter Casual Shooter ohne Bezug zur "wirklichen" Historie mit dem Fokus auf $$$ und vollkommen unpassender Action.
Sehe ich leider auch so. Von wegen zurück zu den Wurzeln...
Es gleicht vielmehr einem aufpolierten BF4 mit übergestülpten WW1. Zumindest wird es sich wohl so spielen.
Das die Franzosen fehlen wird wohl eh nimanden auffallen, da alle Fraktionen auch alle Waffen (sogar Panzer?) nutzen können.
Ganz ehrlich, es war doch überhaupt nicht anders zu erwarten...alles andere sind naive Fantasien.
Das nennt sich idealistisch. ;)
Jo, Wir haben auch noch Interesse, aber das schwindet mit jedem Gameplayvideo, dass Wir sehen. Wir hatten auf etwas entschleunigtes gehofft, schon allein wegen kaum vorhandener automatischer Waffen...tja, die Hälfte der Klassen hat gleich mal Maschinenpistolen, und eine MGs...nur die Scharfschützen nicht. Damit schwindet das Interesse gleich mal ungemein.
Wir haben heute einige erste Runde in der Open Beta gespielt.
Hat viel Spaß gemacht, auf der Sinai-Map wird vom Doppeldecker über diverse Panzertypen, ja sogar einen Panzerzug (!) bis zum Pferd als Kampf-/und Transportmittel alles möglich geboten.
Mit historischer Korrektheit hat das nicht viel zu tun, spielt sich aber vergnüglich.
Auf der Karte treten ein osmanisch/deutsches und ein britisch/indisches Team gegeneinander an.