PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI3 stürzt immer wieder ab



0Martin21
02.04.16, 13:08
Moin Mädels, ;)

ich habe das problem das das Spiel immer wieder abstürtzt wenn viel los ist, oder ich länder spiele, dann kommen erst Grafik Gehler und dann spürtzt es ab.

Ich habe:
Intel i7 4790K
AMD R2 290
16GB DDR3 RAM
Win 8.1


kann nicht da einer helfen?


Gruß Martin

Hjalfnar
02.04.16, 14:12
Könnte an Win8.1 liegen, haben das jetzt schon öfters gehört. Ist einfach noch keine gute Spieleplattform für ältere Titel. Ansonsten, welche Addons?

Longstreet
02.04.16, 15:35
Verehrter Martin, herzlich willkommen in Unseren Hallen. Wir würden es zusammen mit einer Vielzahl der Regenten begrüßen, wenn Ihr auf die Anrede "Moin Mädels" verzichten würdet. Wir wollen Euch natürlich nicht verschrecken - aber auf die Gepflogenheiten dieser Plattform aufmerksam machen. Diese sind etwas anders als in den üblichen Internetforen. Zur Eingewöhnung hier der Hinweis auf die Reichsverfassung: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16189 .

JoeMill
02.04.16, 16:03
Die Temperaturen der GraKa und der CPU habt ihr im Blick? Nicht das Euch die GraKa nach zu langer Spielzeit wegen Hitzeproblemen einen Strich durch die Rechnung mach.

0Martin21
02.04.16, 20:43
Werter Generalleutnant Longstreet,

hiermit möchte ich ihnen danken, das sie meine inkorrekte Anrede, aufmerksam gemacht haben. Diese provokante und unangemessen Verhalte werde ich sofort abstellen.

Hochachtungsvoll General 0Martin21



@JoeMill: sorry aber ich denke nicht das ich Temperaturprobleme haben kann, da ich Spiele wie "Star Wars Battlefront", World of Tanks und Warthunder mit Sehr hohen Details, spiele kann und das über Stunden. Zudem habe ich eine ASUS Direkt CU2 R9 290, meine CPU wird von einem Noctua NH-D15 gekühlt. das sollte mehr als nur reichen. ;) Aber danke das du mir den Tipp geben wolltest.

0Martin21
02.04.16, 20:54
Werter Generalleutnant Longstreet,

hiermit möchte ich ihnen danken, das sie meine inkorrekte Anrede, aufmerksam gemacht haben. Diese provokante und unangemessen Verhalte werde ich sofort abstellen.

Hochachtungsvoll General 0Martin21



@JoeMill: sorry aber ich denke nicht das ich Temperaturprobleme haben kann, da ich Spiele wie "Star Wars Battlefront", World of Tanks und Warthunder mit Sehr hohen Details, spiele kann und das über Stunden. Zudem habe ich eine ASUS Direkt CU2 R9 290, meine CPU wird von einem Noctua NH-D15 gekühlt. das sollte mehr als nur reichen. ;) Aber danke das du mir den Tipp geben wolltest.

@Hjalfnar: Wird ein wenig mehrwerden.
Soviet Music Pack
Soviet Infantry Spritepack
Soviet Sprite pack
Semper Fi: Dies Irae Gotterdammerung
Semper Fi Expansion
British Vehicle Pack
For the Motherland
German Sprite Pack
German ll Sprite Pack
German Infantry Sprite Pack
Mega German Sprite pack
Japanese Infantrie Sprite Pack
Japanese Vehicle Pack
Sounds of Conflict
Stars and Stripes
Their Finest Hour
US Sprite Pack
US Infantry Sprite pack

das wars, hoffe das du durch schaust.


Gruß Martin

Hjalfnar
05.04.16, 18:14
Sorry für die späte Antwort. Ja, das scheint alles wichtige (und unwichtige) zu sein. Bleibt nur eine Möglichkeit: Inkompatiblität mit Win8...hast du DX9 drauf?

Mr_Rossi
07.04.16, 01:26
Checksum vom Spiel ist mir immer das wichtigste gewesen... passt die, passt das Spiel,
leider passt dann immer noch nicht immer der Rechner und seine Win-Komponenten zum Spiel.

Bei der Vielzahl an DLC´s hoffe ich mal auf Steam, wenn net aua...

Win 8.1 ist dann auch wieder ne Hürde, musste leider von Win 7 auf Win 10 hochfahren, und konnte die Spassbremse Win 8 damit überrollen und kann zu dem unsinnigen Betriebssystem kaum input abgeben.
Bei Win 10 scheint Steam soweit ich das bisher überblicken konnte alle fehlenden dx.9 und Msc++ Komponenten automatisch nachzupatchen.

Bei mir ein Schnurrfaktor, denn Steam und Win 10 haben zumindest bei mir alle Sondereingriffe rund um HOI3-GSKH unnötig gemacht. Leider macht die Kombi dann auch betriebsblind, denn man merkt net mehr wo was hängt...

Grummel, Abstürze vermeiden

- GSKH nutzen (checksum) alles außer GSKH bekommt keinen Support, da ich weiß wie leicht man beim Modden selbst Mist baut....
- net cheaten, denn die offizielle Cheatkonsole bremst jeden Rechner aus. nutz ggf. meine Konsole, ups geht die unter TFH, gute Frage weiß ich net mal.
- Steamversion vorrausgesetzt... Möglichst viele unsinnige DLC´s deaktivieren, wenn irgendwo PACK dransteht, deaktivieren, denn PACK ist wie unsinniges Packvolk auf einer ansich sonst guten Fete einfindet. Schalte den Gratisschrott bei Steam ab....
Schalte auch: Semper Fi: Dies Irae Gotterdammerung ab, wer weiß ob sich net das eine oder andere DLC zu uralten versionen aufhängt wenn man TFH -GSKH spielt ich habs gemacht und bei mir tuts Spiel tun...
-Betaexe laden die hält mehr aus...
- weiterführende Infos per Teamspeak & Skype, hab keine Lust auf Std. langes tippen weil sich das meiste im 5 Min per stimme lösen lässt....

Mist da fällt mir ein das ich bei AEXIT noch ne TS-Sitzung offen hab, aber woher die Zeit nehmen und net stehlen, könnte würgen

Henry Every
07.04.16, 15:08
vielleicht hilfreich, mein post vor ein paar monaten


empfehle das paradox forum, dort wurden die gängisten probleme aufgelistet mit lösungvorschlägen
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/megathread-hearts-of-iron-3-known-issues-fixes-workarounds-etc-megathread.612732/
musst eingeloggt sein

aus persönlicher erfahrung, hoi3 hat gewisse memory leak probleme, im workaround thread wurde eine modifizierte exe datei empfholen "Podcat's latest exe the LAA one" (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/70441) was zumindest für mich die abstürze reduzierte.

was auch helfen kann zumindest bei lags, im taskmanager die priorität höherstufen

kann noch was hinzufügen, fall ihr die steam version besitzt, kopiert hoi3 in steamapps woanders auf den rechner und startet es von dem neuen Ort.
als ich mit ähnlichen absturzproblemen zu kämpfen hatte, hab ich mehr in der richtung nachgeforcht als ich zugeben will,
leider gibt es keine allgemeinlösung :/