Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkesseln - und dann?
R. Montecuccoli
06.08.03, 11:53
Werte Oberkommandierende,
wie geht man am besten weiter vor, nachdem mehrere Provinzen erfolgreich eingekesselt wurden, der Sack also zu ist?
-Kessel eindrücken?
-abwarten (wg. aushungern)?
Grüße
R. Montecuccoli
Der Zarewitsch
06.08.03, 12:04
Nun,wenn Ihr es Euch leisten könnt Eure Einkesselungstruppen zu entbehren,könnt Ihr den Kessel aushungern und dann stürmen.
Ich für meinen Teil ziehe es vor gleich "aufzuräumen"!
Sehr hilfreich sind hier taktische Bomber.Die zermürben schneller und effektiver als langwieriges Aushungern.
Werter Fürst,
zunächst die am schwächsten besetzten Provinzen einnehmen und möglichst den Feind in einer Provinz zusammentreiben. Ob ihr warten müsst, hängt davon ab, um wieviel er euch überlegen ist. Selbst eine dreifach bis vierfach überlegene Armee dürftet ihr ohne warten ohne große Verluste aufreiben können. Bei großer technischer Überlegenheit oder fortschrittlichen Truppen gar mehr. Andernfalls solltet ihr 1-2 Monate warten und dann stürmen, wobei wenige Divsionen ausreichen, da der Feins keinen Widerstand leisten kann, wenn seine Org auf 0 ist.
Wenn der Feind aber Festungen hat (z.B. in Straßburg oder Metz) bekommt er mysteriöserweise jahrelang Nachschub und verliert keine Org. In diesem Fall hilft nur dauerbombardieren mit der Luftwaffe und mit allem stürmen, was man hat.
ihr solltet ihn auch nicht unbedingt in der hauptstadt oder einer key-provinz einkesseln, dort bleibt die versorgung nämlich auch aufrecht. selbiges läßt sich aber gut ausnutzen für den fall das man in der defensive ist, so haben z.b. meine panzer in stalingrad und in noch nem anderen kaff da ums eck ausgehalten während meine restliche front zerbröckelt ist und ich bis kiev zurücknehmen musste.
R. Montecuccoli
06.08.03, 22:31
Originally posted by Maximus
Wenn der Feind aber Festungen hat (z.B. in Straßburg oder Metz) bekommt er mysteriöserweise jahrelang Nachschub und verliert keine Org. In diesem Fall hilft nur dauerbombardieren mit der Luftwaffe und mit allem stürmen, was man hat.
Wie ist es nun, werter Maximus, wenn die Hauptstadt (in diesem Fall also Paris) in meiner Hand wäre - wird dann nicht der Nachschub für das ganze Land (also auch für die Festungen!) unterbrochen?
Ergebener Gruß
R. Montecuccoli
AG_Wittmann
06.08.03, 23:12
Funzt nicht, die Hauptstadt verschiebt sich dann. Allerdings ist es praktisch, wenn man die Hauptstadt einkessel, bei den meisten Spielen lässt sich dann dat restliche Land leicht erobern.
Die Sache hat nur einen kleinen Haken...
Die sache mit dem Aushungern..kann ne kleine ewigkeit dauern und wenn das im Schlüsselmoment des ganzen Spiels passiert..im "Russlandfeldzug" kann es passieren, das wenn man ohne Inds absicherung...schnell seine eignen Truppen eingekesselt sieht da die Versorgung der einzelnen Russischen Kessel für einige Wochen noch gewährleistet ist, weil die Kessel meist 4 oder 5 Provinzen umfasst, um pinsk,Minsk und so rum...
besser ist, wenn der Fein vor sich her getrieben wird, mit schnellen Spee Panzer Divs.
Der feind kann sich nicht mehr in einer Provinz Festsetzten und somit seine Org nicht gut genug aufbauen...somit kann er immer schnell "Rausgeschmissen werden...
OG Eisenhut
07.08.03, 10:06
Autsch, das tut mir irgendwie weh.
Sorry 701, Spähpanzer heißt das, nicht Spee Panzer.
Originally posted by R. Montecuccoli
Wie ist es nun, werter Maximus, wenn die Hauptstadt (in diesem Fall also Paris) in meiner Hand wäre - wird dann nicht der Nachschub für das ganze Land (also auch für die Festungen!) unterbrochen?
Ergebener Gruß
R. Montecuccoli
Werter Herr Montecuccoli,
Festungen zählen als seperates Nachschublager, unabhängig von der Hauptstadt und später liegt die Hauptstadt sowieso in Straßburg, wenn man den Rest eingenommen hat. Generell hat man dann 2 Möglichkeiten, diese Festungen in seine Hand zu bekommen: Das Vichy Event oder eben stürmen. Der Vorteil dieser Verteidigungslinie ist, dass man sie als Wall gegen die Russen einsetzen kann ;). Ist mir passiert, als sie völlig unvorbereitet angriffen und ganz Süddeutschland überrannten.
also straßburg und co löse ich meistens erst auf wenn ich den rest von frankreich feindfrei hab. dann baue ich den kessel größer und lasse der ki platz um sich zu entfalten und dann wenn sie 5-10 divs in die neuen kesselprovinzen geschickt hat schneide straßburg wieder ab und hab nen zweiten kessel. der einfacher überrannt werden kann als wenn alle 80+ divs der alliierten in ihren bunkern sitzen.
Peter der Große
07.08.03, 17:14
Was bei mir schon geholfen hat, ist Nordfrankreich stürmen, Paris aber nicht besetzen. Die lange Frontlinie, die der Franzose hat, versucht er zu schützen und zieht Truppen von der Maginot-Linie ab. Dann westlich von Metz einbrechen und die Maginot-Linie einkesseln. Nach der "Befreiung" Frankreichs sind die verbliebenen (manchmal nur 10 Divs insgesamt) sehr viel leichter zu schlagen. Und mit weniger Verlusten!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.