PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland und seine Brücken

Graf Oskar
04.08.03, 09:07
Nette Verbesserung !
Da hab ich Krieg mit Holland und weis es nicht (Meiner Abwehr ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, Canaris hatte ein Date). Da erhalte ich von einem Geheimagent die Nachricht, mein Füh... macht schnell, die Holländer bereiten die sprengungen der Brücken und Dämme vor ! mein Füh... versucht zu denken ..?????.. . Befehl an Panzerdiv. in Belgien, schwenk nach Eindhoven ein und nehmt Holland von der Karte. Kurze Zeit später, Cabaris hatte nicht weiter gepennt, die Meldung: Brücken und Dämme sind gesprengt ! Tolle MEldung. Nun sind alle holländischen Provinzen bei Infra mit 30 Punkten belegt. Der Füh.... bekommt einen Herzanfall, als er sieht, das seine Panzerdiv. zu schnecken verkommen sind. Aber er hat ja noch seine Milizen und sendet diese in den Einsatz. Aber hoppla, der Feind scheint nicht betroffen zu sein ? Die Panzer im Schlamm der steigenden Nordsee stecken geblieben, die Milizen wie zu erwarten vom Feinde zerschlagen, da hilft nur noch die Luftwaffe. Nach 3 (3) Monaten bombadieren, rund um die Uhr, Geschafft. mit Gummistiefeln ausgerüstete Milizen (10 Divisionen, Pionier) Holland nahezu besetzt !
Gruss an Volk und Canaris, noch so ein Ding, und du darfst Programmierer werden!
Frage an den Rüstungsminister, was machen wir mit Holland ? Als Sumpfgelände zurücklassen ?

Ich weiss, werte Herren, Ihr sagtet schon, es gibt noch nette Überraschungen, DANKE !

Lagodan
04.08.03, 14:43
Du kannst Mein Führer ruhig ausschreiben ;)

Zu dem Event: Man hat knapp 1 Monat Zeit (sollte man zumindest). In der Zeit musst Du alles bis auf Eindhoven eingenommen haben afaik.
Dass der Holländer keine Probleme hat, liegt leider nicht an uns, bedank Dich bei Paradox. Deine Armeen erleiden keine Nachteile in Provinzen mit zu wenig Infra, wenn es Deine Nationalprovinzen sind.
Der beste Rat den ich Dir geben kann ist nun eigtl, entweder das Savegame zu editieren (hab ich gemacht, weil ich das Event hasse und es bei mir damals nach 7 statt nach 30 Tagen kam, ergo 0 Chance), oder aber Du baust jetzt schnell überall die Infra aus, und nach 1 Jahr haste se wieder auf 40 - passt.
In der Zeit würd ich dann Holland von allen Seiten umzingeln, da Du mit der Infra das Land eh nicht mehr halten kannst.
Und 1 Jahr wirste eh noch brauchen, bis Du in F drin bist :D

Übrigens kannst Du sehr unterhaltsam schreiben, solltest mal nen AAR in dem Stil machen *g*

Graf Oskar
04.08.03, 15:05
Mit dem AAR überleg ich mir mal.
F habe ich ja zuerst überannt, natürlich mit einem Trick, der mich fast selbst austrickste. ´
Ein Jahr warten passt meinem Gröfaz nicht ! Ich lasse es als Sumpf für den später kommenden Ami zurück, hähä

Das Vichyereigniss kommt eigentlich zu welchem Zeitpunkt.?? Ich hatte 2 schnelle Panzerdivisionen nach Spanien verlegt (Durchmarschrecht) und habe diese im Eiltemp vom 1.9.1939 von der spanischen Grenze nach Paris geschickt. Die habens dann auch ruck zuck eingenommen. Aber der Gröfa ha die dann 9 Monate links liegen gelassen. Erst Früjahr 40 wurde Paris entsetzt. Dauerte wegen Panzerabgabe Holland länger. Dann kam auch kurz später das Event

Lagodan
04.08.03, 15:22
Gute Frage, mittlerweile ändert sich das bei uns von Version zu Version :D
In 0701 25% der Provinzen + Paris.

In den neuen Versionen Lille und Paris.

Graf Oskar
04.08.03, 16:01
Und gibt es dann eine Auswirkungsliste für unseren Gröfaz ? Der will nicht immer neue Hiobsbotschaften seiner untauglichen generäle hinnehmen.
( Beispiel: Russland-Frieden)

Lagodan
04.08.03, 16:23
Du meinst ne komplette Eventliste? Ne, gibts net.

Graf Oskar
04.08.03, 16:27
ne, dr würde reichen

TheEvilForce
04.08.03, 17:12
Naja Holland auf die Seite der Achsenmächte zu bringen ist das beste Mittel. Bei mir sind Holland und Belgien immer meine Verbündeten, dank Staatstreichen... Dafür wollen Italien und Japan nicht...
PS : Mein neuestes Mitglied der Achsenmächte sind die Phillipinen und die USA...:D

Lagodan
04.08.03, 17:12
Wie schon gesagt, sowas gibts net. Könntest höchstens nach dem String
"country = GER" suchen um dir alle auflisten zu lassen, aber das setzt a) n bissel Kenntnis über die HoI Eventsprache vorraus und b) wärs dann doch keine Überraschung mehr! :D

HAY-Deez
08.08.03, 10:58
Originally posted by TheEvilForce
Mein neuestes Mitglied der Achsenmächte sind die Phillipinen und die USA...:D [/B]

bei mir klappt das irgendwie nicht so wirklich... die Amis zicken rum.
welche Schwierigkeitsstufe spielst du?

Lagodan
08.08.03, 14:16
Ich kann vielleicht allen nen Hoffnungsschimmer geben ;)
Es hat sich wohl vor einiger Zeit durch nen Datenverlust ne alte Version der AI Files eingeschlichen, dadurch baut der Gegner sehr fette Forts - was so nicht beabsichtigt war und bereits gesenkt wurde. Ich hab die nötigen Einträge wieder korrigiert, nun ists wesentlich angenehmer, die Polen und Benelux halten net mehr so lang durch und man kriegt rechtzeitig die Brücken und Dämme :)

Graf Oskar
08.08.03, 14:32
Werter Lago

Wissen Sie eigentlich, wieviele tapfere Soldaten, nette kleine Pixelmänner, für IHREN Fehler ihr Leben verloren haben, gar einfach von der Karte entfernt wurden ? Dane, Danke und wer kümmert sich um die Weisen ?

Gruss
der nette Graf

Lagodan
08.08.03, 14:34
Hehe ;) Glaub mir, ich hab mir genauso in den Arsch gebissen und bereits an meinen Fähigkeiten gezweifelt, bis ich endlich den Grund gefunden hab, wieso ich auf einmal nicht mehr in F reinkam ;)

TheEvilForce
08.08.03, 14:39
Originally posted by HAY-Deez
bei mir klappt das irgendwie nicht so wirklich... die Amis zicken rum.
welche Schwierigkeitsstufe spielst du?

Sehr schwer. Ich habe weder Japan noch Italien auf meiner Seite. Vor allem weil Japan nicht dabei ist, habe ich die USA auf meine Seite bekommen. Im Westen ist die Front vor Paris erstarrt, im Osten bin ich von Kiew bis Leningrad. Nur fehlen mir Leute für eine neue Offensive ohne meine Flanken aufzumachen. Ich hab nämlich keine Manpower mehr. Das heisst, die 84 Divisionen die in Ausbildung sind, werden wohl für lange Zeit meine letzten sein.

Graf Oskar
08.08.03, 15:12
versuch den trick mit spanien und zack über luxenburg und metz rein, biste in metz, haste die tür aufgestossen. nimmste den weg über belgien, haste zu viele flüsse drin.

Lagodan
08.08.03, 15:14
Metz geht wohl schlecht, Maginot-Linie mit Lvl 10 Forts ;)

Graf Oskar
08.08.03, 15:17
doch, wenn du von spanien nach frankreich rollst, zieht der franz seine leute ab, und schwups, metz ist leer oder höchsten 1 division. panzer los, luxenburg, bremsen vergessen und ab durch die mitte. hat bei mir mehrmals geklappt. es reicht wenn du aus spanien mit einer division vorrückst.

Solo1
08.08.03, 20:23
Originally posted by TheEvilForce
Naja Holland auf die Seite der Achsenmächte zu bringen ist das beste Mittel. Bei mir sind Holland und Belgien immer meine Verbündeten, dank Staatstreichen... Dafür wollen Italien und Japan nicht...
PS : Mein neuestes Mitglied der Achsenmächte sind die Phillipinen und die USA...:D

Welches Jahr hast du denn?
Das sieht mir alles nach der Konsole aus.Um sich mit den USA zu verbünden,braucht man ne Menge Diplo Punkte.
Ebenso um sich mit den Benelux Staaten gut zu stellen.
Wie machst du das?

TheEvilForce
09.08.03, 02:15
Originally posted by Solo1
Welches Jahr hast du denn?
Das sieht mir alles nach der Konsole aus.Um sich mit den USA zu verbünden,braucht man ne Menge Diplo Punkte.
Ebenso um sich mit den Benelux Staaten gut zu stellen.
Wie machst du das?

Nun ich konzentriere alle Diplo Punkte auf die USA und die Benelux-Staaten. So habe ich also kein Bündnis mit Japan, Italien oder den Balkan-Ländern. Ich bin übrigens im Jahr 1942... Befinde mich ausserdem mit Japan im Krieg (die den Niederlanden den Krieg erklärten wegen Indonesien). Dies ist wohl auch einer der Gründe, warum sich die USA mit mir Verbündet haben.

PS : Auch Italien hat mich angegriffen. So stehen den USA, Deutschland, Niederlanden und Phillipinen (Belgien wurde von Frankreich zerschlagen) eine grosse Koalition von Frankreich, Grossbritannien, Italien, Sowjetunion, Japan und etlichen Kleinstaaten gegenüber...

PPS : Zwar bin ich die grösste Landmacht, jedoch ist meine Flotte komplett vernichtet und auch die Luftwaffe ist nur zur Verteidigung da. Leider sind die Briten und Franzosen mir zahlenmässig ebenbürtig und die Sowjets haben ca. 70% meiner Mannstärke (ich habe schon knapp 150 Divisionen von ihnen vernichtet!!!). Dazu im Süden noch Italien. Ich kann die Front zwar halten, doch ohne Manpower bin ich so ziemlich am Ende... Fakt ist nämlich, dass ist für eine Offensive mehr Truppen benötige... Doch ohne Manpower ist dieser Plan zum Scheitern verurteilt... Von daher hoffe ich auf einen US-Sieg gegen Japan und dass die USA die Sowjets von Osten her aufrollen, damit ich im Westen durchbrechen kann. Und dann mit allen Truppen gen Westen gegen Frankreich und Grossbritannien... Jedoch glaube ich kaum, dass dies vor 1948 der Fall sein wird. Wahrscheinlicher ist, dass die Grenzen gleich bleiben oder sich nicht grossartig verändern...

Lagodan
09.08.03, 02:30
... oder die Front bricht, was ich für wahrscheinlicher halte ;)

TheEvilForce
09.08.03, 09:40
Originally posted by Lagodan
... oder die Front bricht, was ich für wahrscheinlicher halte ;)

Dies könnte durchaus passieren. Denn ohne Manpower ist es kaum möglich, die Frontverluste zu ersetzen. Daher muss im Osten die Offensive gelingen, egal wie...

Lagodan
09.08.03, 10:49
Denk dran, schön das Ende zelebrieren, Volkssturm etc. ;) Ach ne Mist, selbst für die Milizen bräuchteste ja MP *grübel* Egal, nicht weichen! :D

Galland
13.08.03, 01:39
Genau halten um jeden Preis :smoke:
Obwohl der Volkssturm heut' auch nicht mehr das ist was er mal war, er kann den Vormarsch verlangsamen aber niemals aufhalten.
Das mag auch an dem hastigen Einsatz liegen denn es gibt für sie eigentlich nur eine Aufgabe und die ist überall halten und siegen :prost:

Ekel Alfred
13.08.03, 10:41
Genau meine Meinung....
"Kämpfen-siegen-oder untergehen"
Du machst das schon.