Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 3
In diesem Jahr soll ja endlich ein neuer Teil der Gilde Reihe erscheinen.
Jetzt gibt es die offizielle Webseite mit einigen Informationen und ersten Screenshots dazu:
http://theguildgame.com
Bisher konnte man Infos auf der Fanseite http://www.theguild3.info/ finden.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf.
Hm, ist das wirklich der einzige Thread über die Gilde 3?
Naja, Die Gilde 3 gibt es seit gestern als Early Access auf Steam zu haben:
Kostenpunkt: 29,99€
http://store.steampowered.com/app/311260/The_Guild_3/
Die BEwertungen sind bestenfalls gemsischt. Selbst die positiven Bewertungen auf steam können sich nur zu einem "Es ist Early Access und noch viel zu tun" durchringen.
Hier hat einer einmal seine Meinung zusammengefasst:
http://forum.nordicgames.at/threads/244828-Peinlich?
Ja, ist ne EA.... Ja, es gibt ne Roadmap....
Ja, ja, ja und auch ich bin auch eigentlich wenig anspruchsvoll, was EA Versionen angeht, habe schon genug mitgemacht... Ich bin sogar noch einer der wenigen, die geduldig auf den Beta Release von "Riot: Civil Unrest" warten. Diejenigen, die dieses Spiel verfolgen, können insofern ggf. nachvollziehen, dass ich eigentlich ein recht geduldiger und entspannter Mensch bin.
Auch habe ich mich nicht darüber aufgeregt, dass die Kommunikation mit der Community stellenweise echt grottig ist/war. Ich spiele die Gilde seit dem ersten Teil und habe mir den dritten Teil auf der RPC angeschaut (flüssig laufend mit hochgeschraubter Grafik) und eine spielbare Version (grottige Grafik) auf der Gamescom gesehen. Bin extra nur wegen Gilde 3 dort hin um zu sehen, ob es zumindest spielbar ist und ja, es war spielbar.
ABER das was hier als EA Version rausgeballert wurde grenzt bei der Entwicklungszeit an einer bodenlosen Frechheit gegenüber allen Fans der Gilde Reihe.
Nicht einmal die grundlegensten Mechaniken, wie Menüführungen, Kamerasteuerrung etc. funktionieren vernünftig, ist das echt euer Ernst????
Ganz ehrlich, klar alles unfertig, schön und gut. Aber wenn noch nicht einmal solche Basics funktionieren und das Spiel quasi andauernd abstürzt etc. dann ist es keine EA Version, sondern eine einfache Pre-Alpha und ich frage mich ehrlich gesagt sehr, was in den letzten Jahren der Entwicklung schief gelaufen ist.
Meinetwegen kommen die neuen Menüs mit dem ersten Update. Aber ganz ehrlich, bevor man so einen Schrott auf den Markt wirft und dann auch die entsprechenden Reaktionen bekommt, hätte man lieber noch bis Ende des Jahres geschoben, sodass der EA wenigstens mit einer spielbaren Version beginnt, die man dann auch als Betaversion bezeichnen könnte.
Die Entwickler wollten mit dem EA erreichen, dass die Fanbase sich in das Spiel mit einbringt und den letzten "Feinschliff" bekommt...
Ganz ehrlich? Wenn ich nicht einmal die Lautstärke der Musik etc. anpassen kann (über die Grafikeinstellungen mal ganz zu schweigen, was aber auch i.O. in einer EA Version ist) zeigt mir das nur, dass bei der Entwicklung irgendjemand anscheinen echt sch..... gebaut hat.
Die Bewertungen der Leute, die sich trotz all dieser Fehler durch das Spiel mühen sprechen ja ebenfalls schon Bände. KI dumm, Hilfssysteme (Partner finden etc.) nicht vorhanden und so weiter... im Kern viel Hype um nichts.
Sorry, ich liebe diese Reihe und ich hoffe, dass man diese ganzen Punkte bis zum Release in 2018 noch hinbekommt.
Aber das diese Version definitiv noch nicht den Status hat, veröffentlich zu werden ist mehr als offensichtlich und ich hoffe nicht, dass dieser EA den Entwicklern um die Ohren fliegen wird.
Es wäre schade um das Spiel, es wäre schade um Die Gilde und es tut mir auch leid, dass ich mich hier derart auskotze... Aber ehrlich gesagt fühle ich mich als langjähriger Fan der Reihe mehr als verarscht.
Echt, statt so einen Müll rauszuhauen, hätte man besser noch drei Monate gewartet, die Grafik, die Menüs und grundlegenden Steuerungselemente optimiert und dann die EA released.
Um zu zeigen, dass dieses Spiel quasi nur Minifortschritte macht, sich eigentlich noch im Alphastatus befindet und quasi unspielbar ist, hätte man echt keine EA gebraucht. Vielmehr unterstützt man mit diesem faktischen Beweis die Menschen, die schon sehr lange große Probleme im Rahmen der Entwicklung vermuten.
Wie gesagt, tut mir leid, dass ich jetzt hier so rumfuc..., aber der EA war zu diesem Zeitpunkt eine echt dumme Idee.
Ich warte natürlich auch die Updates ab. Dann wird man ja die neuen Menüs sehen. Aber wenn das innerhalb eines Monats machbar ist, hätte man auch noch so lange warten können, statt sich jetzt derartige Watschen (ich bin ja offenbar mit meinem Standpunkt nicht so ganz alleine) abzuholen.
BTW Ich will gar nicht sagen, dass bis 2018 hier kein vernünftiges Spiel entstehen kann. Aber hier zeigt sich mal wieder, dass EA Versionen bei "größeren Publishern" voll für die Tonne sind. Mit so ner Alphatechdemo schießt man sich echt nur selbst in Bein... schade...
Aber schaut euch die Steam Bewertungen an. Hier meinen es einige echt noch gut und kneifen wirklich alle Augen inklusive Hühneraugen zu und ringen sich eine positive Bewertung ab. Aber die negativen Bewertungen sind schon in der Überzahl und es wird nicht mehr lange dauern, bis dort ein "Größtenteils negativ" stehen wird. Im Marketing würde man sowas wohl PR Desaster nennen...
Aber um mit etwas positiven zu schließen, der "Käsetoast" hat mich zum schmunzeln gebracht..... Hoffen wir mal, dass es innerhalb der nächsten Monate mehr Dinge geben wird, die mich beim dritten Teil der Gilde zum lächeln bringen. Es wäre schade, wenn dieser Titel aufgrund von fehlerhaften Management (so sieht es für mich aus) zu Grabe getragen werden müsste. Aber so weit ist es ja zum Glück noch nicht...
Peace.
Zusammengefasst ein Kommentar aus dem Thread:
Es ist unspielbar, die grundlegensten Spielemechaniken funktionieren nicht.
Sieht man auch in den Youtube let's "play"s. Katastrophal selbst für early access. Bei Factorio, Prison Architect oder Kerbal Space Program sieht man wie guter EA funktioniert. So nicht. Wir sind froh, nicht gekauft zu haben und sehr enttäuscht.
Um enttäuscht zu werden hätte man Erwartungen haben müssen. ;)
Li Shunchen
27.09.17, 14:56
Danke für den Hinweis, dass an einem dritten Teil gearbeitet wird. Mit dem ersten Teil hatten wir sehr viel Zeit verbracht, aber schon der Zweite war zu "versimst", so dass unsere Erwartungen niedrig sind. Gucken und nachher mal ein Let's Play an...
Dafür, dass dieses Spiel schon so lange in der Entwicklung ist, erscheint es uns auch noch recht unfertig, auch wenn man berücksichtigt, dass die jetzige Veröffentlichung Early Access ist. Überhaupt ist dieser Schritt, sagen Wir mal, zumindest ungewöhnlich, handelt es sich doch um kein Indie-Projekt, sondern um Spiel, hinter dem ein großer Publisher steht.
Es steht auf unserer Wunschliste und Wir beobachten das schon länger. Jetzt gibt es endlich mal wirklich konkretes, und ja, es hätte gerne mehr sein können. Abschreiben würden wir Die Gilde 3 deswegen noch lange nicht, denn Potential ist auf jeden Fall da und was im Augenblick noch nicht implementiert ist oder unfertig wirkt, sollte im Grunde zu meistern sein.
Jedoch, natürlich, es gibt Beispiele, da sind Spiele nie wirklich zufriedenstellend fertig geworden. Wir hoffen, dass es hier gut läuft, werden aber zunächst abwarten. Wenn man Spaß daran hat, Alpha- und Betatester zu sein und sich in die Entwicklung eines Spiels einzubringen, dann kann man es vermutlich schon jetzt kaufen. Haben Wir persönlich aber nicht.
Denn aktuell ist es scheinbar noch keine wirklich spielbare Version. Dafür fehlt noch zu Grundlegendes.
Unser Mitregent Steinwallen hat das, wie Wir finden, in seinem Angespielt-Video sehr gut auf den Punkt gebracht: Angespielt: Die Gilde 3 – Early Access (https://www.youtube.com/watch?v=NeLd_mM4g6c&t=1870s)
PS: Vielen Dank dafür, wie auch sehr viele andere YouTube-Beiträge.
habe es mir auch als EA gekauft, weil ich frei hatte. Taugt in der Tat noch nicht besonders viel. Die EA lohnt sich nur, wenn man das Spiel ohnehin irgendwann zum Vollpreis kaufen würde. Dann ist es jetzt vermutlich etwas günstiger.
Die oben als Spoiler gepostete Meinung fasst die Sachlange ganz gut zusammen. Der EA kam zu früh. Ich kann mir nicht denken, dass irgendeiner der Entwickler nicht noch für einige Monate im vorraus einen vollen Aktionskalender aufgrund von Basic Issues gehabt hätte, dass sie jetzt schon auf Fanfeedback angewiesen wären. Zumal sie nach eigenen Angaben auch nicht wenige interne Tester haben sollen.
Zusätzlich hat man sich all zu stark mit dem angekündigtem aktuellem Zustand des Spiels aus dem Fenster gelehnt.
Den momentanen Shitstorm haben sie sich deshalb durchaus hart erarbeitet und verdient.
Nach dem Desaströsen Early Access start von Die Gilde 3 wurden im Juni die Entwickler ausgetauscht:
https://steamcommunity.com/app/311260/discussions/1/1729828401671213222/
https://www.gamestar.de/artikel/die-gilde-3-nach-katastrophalem-early-access-solls-ein-neuer-entwickler-richten,3331361.html
Auf jeden Fall sind sie fleißig bei der Arbeit und kommunizieren auch viel mit den Fans:
https://steamcommunity.com/app/311260/discussions/0/1711815918578322273/
https://www.gamestar.de/artikel/die-gilde-3-wie-neue-entwickler-den-strauchelnden-early-access-retten-wollen,3332456.html
Optimistisch dass die GIlde 3 irgendwan spielbar wird sind wir persönlich immer noch nicht, aber ... die Hoffnung stirbt zu letzt...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.