PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsprobleme bei Steam



Golwar
25.12.15, 22:10
Ich will gar nicht erst versuchen alles zusammenzufassen, darum hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1162196

Wer eine Kreditkarte bei Steam nutzt oder dort ein Guthaben hat, sollte in nächster Zeit ein Auge darauf haben.

Die allgemeine Ansicht scheint zu sein dass es sich "nur" um ein Cache Problem handelt und es ratsam ist aktuell nicht mit dem eigenen Account zu interagieren.

http://puu.sh/m8to6/e7543af2a9.png

JoeMill
25.12.15, 22:21
Ach du Kacke. Das ist ja total toll zu einem Feiertag wo bestimmt irgendwelche Entwickler zugegen sein werden ...

AG_Wittmann
25.12.15, 22:32
Hach, noch mehr Weihnachtsstreß ...

JoeMill
25.12.15, 22:38
Zumindest haben Sie gerade den Store offline genommen.

Hjalfnar
25.12.15, 22:39
He, Shopseite war erst auf Englisch, dann Russisch, Tschechisch und Türkisch. Zum Glück haben Wir keinerlei Bankdaten auf Steam, wirklich nix. Schön.

Kadur
25.12.15, 23:31
"It goes without saying, but avoid logging into any Steam websites until the security issue has been remedied.
If you know you're already logged in, do NOT visit any Steam Community or Steam Store URL."

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7r0b/do_not_login_to_any_steam_websites/

Tex_Murphy
26.12.15, 10:55
Scheint aber inzwischen wieder alles okay zu sein.

Templer
15.09.21, 19:43
Pack ich mal hier 'rein.

Was sind denn das wiederholt für Spiele-Updates/Downloads im KB-Bereich? :think:

Vargr
15.09.21, 20:01
HOI4? Ist zumindest bei uns so nen Kandidat bei den Mods.

Mortimer
15.09.21, 22:10
Pack ich mal hier 'rein.

Was sind denn das wiederholt für Spiele-Updates/Downloads im KB-Bereich? :think:

Ist mir auch aufgefallen, und zwar seit der Einführung der neuen Benutzeroberfläche für die Downloads. Gab es früher auch immer wieder mal, aber nicht in dieser Häufigkeit...

Alith Anar
16.09.21, 08:33
Ich hab irgendwie den Eindruck, das mit der neuen Oberfläche auch das die "Spielecontainer" bei Steam mal wieder geändert wurden. Habe z.B. gerade das Update für AoE2 DE mit 700 MB gezogen, aber es werden erst mal die 21 GB schon installiert verschoben.
Meine Vermutung ist dahingehend, das die paar KB benötigt werden, um die ganze Umstellung generell auszulösen.

Montesquieu
16.09.21, 08:38
Oder auch nur kleine Änderungen bei Mods bzw. Steam-Workshop-Content?

Ich habe eigentlich immer, wenn ich Steam starte ein paar Kilobyte bei verschiedenen Spielen.

[B@W] Abominus
16.09.21, 08:59
Mein Paradox-Launcher kann Mods nicht aktualisieren, d.h. ich kann aktuell auch keine Mods hochladen. Und in den Kommentaren jammern die rum "when will you update the mod", dann erkläre ich es und zwei Kommentare weiter "when update????!?!?!?!". Tritt in die Fresse...

JoeMill
16.09.21, 11:36
Gab es im Launcher nicht die Möglichkeit die Mods zu resetten? Also vielleicht mal eure eigenen Mods sichern und da drauf klicken, in der Hoffnung dass so das Problem behoben wird.

[B@W] Abominus
16.09.21, 11:46
Ich konnte auf nichts klicken, hab reportet und dann selbst versucht, das Problem zu lösen: Cache geleert vom Launcher, hat nix gebracht, cron(?)Datei vom Launcher gelöscht (darin sind die Mods als Liste aufgeführt, musste ich in der Vergangenheit öfter löschen, weil mein Mod öfter den Namen geändert hat, je nach Version), Neustart, Steam beendet, neu gestartet, hat alles nichts gebracht. Mein Accountlink war "broken" zu Steam, konnte den wieder auf der Paradoxseite herstellen, hat alles nix gebracht. Am Ende habe ich dann den Launcher neu installiert über die Datei, die im Stellaris-Verzeichnis liegt. Keine Ahnung, was geholfen hat, aber irgendwann (vermutlich wegen der Neuinstallation) kam dann endlich eine Fehlermeldung, die ich "ignorieren" konnte und siehe da, ich kann auf Mod-Hochladen klicken. Ist jetzt wieder mehr oder weniger up-to-date, müssen noch ein paar grafische Anpassungen vorgenommen werden und es werden vermutlich auch nicht mehr alle Modifier funktionieren, wie immer.

Templer
16.09.21, 17:46
Ist mir auch aufgefallen, und zwar seit der Einführung der neuen Benutzeroberfläche für die Downloads. Gab es früher auch immer wieder mal, aber nicht in dieser Häufigkeit...


Oder auch nur kleine Änderungen bei Mods bzw. Steam-Workshop-Content?

Ich habe eigentlich immer, wenn ich Steam starte ein paar Kilobyte bei verschiedenen Spielen.
Sieht dann bei uns so aus:

https://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games/Steam_mini_Updates.jpg

JoeMill
16.09.21, 18:04
Früher gabs in der Downloadliste einen Link zu den Updatenews der ist seit dem Redesign leider verschwunden. Der Link hat einen bei Updates des Workshops, dann halt auch in den Workshop geführt, so konnte man sehen, welche Mods da geupdatet wurden. Jetzt muss man da 4x für klicken -> Spiel anklicken > Workshop > Abonnierte Objekt > Nach Aktualisierung sortieren ...

Templer
16.09.21, 18:27
Früher gabs in der Downloadliste einen Link zu den Updatenews...
Nee, so einen Link gibt es weiterhin.
Wohl nur dann, wenn das Update jung, also aktuell ist, und deutlich über den KB-Umfang hinausgeht.

Alith Anar
16.09.21, 18:28
Das war aber auch schon früher so.
Zumindest hatte ich da einige KB grosse Updates gehabt ohne eine Updateinfo lesen zu können

Starbuck
16.09.21, 20:09
Hm also bei Uns haben Wir diese "Problematik" nicht mit den vielen kleinen Downloads ...

Wenn Wir was hatten in den letzten Tagen waren es immer größere Updates Unserer Spiele die auch angekündigt und erwartet waren.

Templer
20.09.21, 11:53
Hm also bei Uns haben Wir diese "Problematik" nicht mit den vielen kleinen Downloads ...
Gestern hatten wir "nur" 14 Stück... :rolleyes:

https://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games/Steam_mini_Updates_3.jpg

habakuk
20.09.21, 16:07
Seltsam, einige der Spiele haben Wir ebenfalls installiert, aber bei Uns wird nichts runtergeladen.

Mortimer
24.09.21, 22:59
Bei mir sind es seltsamerweise immer die gleichen zwei Spiele, die bei jedem Start von Steam ein Mikro-Update erhalten. Was ich auch nicht verstehe, ist die Bedeutung dieses "Verschiebens". Letztens hatte ich ein kleines Update von 2 MB und danach wurden 16 GB verschoben, was fast 10 Minuten gedauert hat.