PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modprobleme bei Steam

Isnogood
21.12.15, 08:02
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir nun bei Steam diverse Spiele wie Rome Total War gekauft und über diese Plattform installiert und gespielt.
Nun habe ich den Darth Mod draufgesetzt und schon fleissig am erobern.
Es gibt aber noch andere Mods welche ich mal ansehen will, ohne Darth runterzuschmeissen.

Frage wie kann ich es einrichten das in der Bibliothek folgendes Bild erscheint

- Rome- Total War Darth Mod 9.0
- Rome- Total War Invasio Babaorum
- Rome- Total War Roma Surrectum

Hat jemand eine Idee? Das gleiche wollte ich auch für Medieval 2 und Empire at War haben.

Alith Anar
21.12.15, 13:01
Ich wüsste nicht, das das bei Steam geht.

Isnogood
23.12.15, 07:48
Na gut, muss ich damit leben. Nächste Frage. Ich habe Medieval 2 Stainless Steel installiert. Das ist eine Totalkonvertierung. Praktisch alles vom Originalspiel wurde verändert. Nun will ich es deinstallieren um Invasio Babaorum 2 draufzusetzen. Die Moddateien zu löschen war einfach. Die überschriebenen Datein in den Originalzustand zu bekommen ist unmöglich. Wie bekomme ich ein sauberes Med. 2 unter Steam?

Allenthalben
23.12.15, 09:49
Na gut, muss ich damit leben. Nächste Frage. Ich habe Medieval 2 Stainless Steel installiert. Das ist eine Totalkonvertierung. Praktisch alles vom Originalspiel wurde verändert. Nun will ich es deinstallieren um Invasio Babaorum 2 draufzusetzen. Die Moddateien zu löschen war einfach. Die überschriebenen Datein in den Originalzustand zu bekommen ist unmöglich. Wie bekomme ich ein sauberes Med. 2 unter Steam?

Vorab, wir wissen es nciht, würden an Eurer Stelle aber erst einmal versuchen die lokalen Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Wenn das nicht hilft, würden wir einfach neu installieren.

Hjalfnar
23.12.15, 10:11
Und von Hand den Ordner löschen in der Steam-Bib. Übrigens gibt es verschiedene Tricks, die Mods unter Steam, vor allem bei Med2, so zu ordnen, dass man sie ohne Beschädigung des Originalspiels wieder loswird. Müsste eigentlich mit ner Googlesuche zu finden sein.

Garfield
23.12.15, 16:42
Also ich würde mir mal die Option "ein Nicht-Steam Spiel hinzufügen" ansehen. Die Mods startet man doch via Desktop-Shortcut mit modifizierten Parametern oder?

Isnogood
24.12.15, 11:33
Zuerst mal danke für die Ratschläge. Ich konnte SS4 komplett deinstallieren, aber nur indem ich Medival 2 neu installiert habe.
Nun habe ich gestern Invasio Babaorum auf Med2 installiert. Tatsächlich konnte ich ein paar Runden spielen bis ich auf den dummen Einfall kam den aktuellsten Patch drüberzubügeln. Danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Die Fehlermeldung besagt irgendeine Datei konnte nicht gefunden werden. Nagut, Mod wieder runtergeschmissen und heute morgen nochmal ohne Patch installiert. Spiel startet nicht, gleiche Fehlermeldung. Ich vermute da ist ein Eintrag in der registry. Also alles was Standard ist durchsucht und gelöscht. Und Med. 2 komplett neu installiert. Inv. Bab. 2 neu installiert. Gleiches Ergebnis, Spiel startet nicht. Es muss also irgendwo eine dunkle Ecke in der Registry geben wo die Information gespeichert ist. Nur wo? Hat da jemand eine Idee?