Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Entdeckern und Konquistadoren
Erwin Rommel
26.07.02, 21:25
Also ich hab da ein Problem mit den Entdeckern und den Konquistadoren, welches da wäre: Ich weiß einfach nicht wo ich die einstellen kann und das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich nun an die Entdecker und Konquistadoren rankomme.
Ich würde nämlich gerne mal ein paar Kolonien gründen bevor schon alle guten weg sind.
Danke im voraus!
Werter rommel,
Einstellen kann man die leider nicht, sondern man muss auf die hoffen (nach 1492 kommen bei Seemacht Entdecker und bei Landmacht häufiger Konquistadoren)!
Außer bei spanien und Portugal und England, bei denen gibt's viele historische
Erwin Rommel
27.07.02, 22:41
Schade schade, na da werd ich mal versuchen die Karten von den Mameluken gegen meine auszutauschen, vielleicht haben die ein paar freie Provinzen entdeckt die ich kolonisieren kann!
Indien wäre fein, da gibt es doch sicher viele Gewürzprovinzen!
Am einfachsten tauscht ihr erst mit dem Kalifat (oder Mameluckenreich) und dann, mit einem indischen Kleinstaat und voila ihr könnt Indien lange vor Portugal kolonisieren!
Pint-Banane
28.07.02, 18:04
ich empfehle,zuerst bombay komplett zu kolonisieren, um truppen ausheben zu können
und dann mit vjangjar (oder wie das heißt...) ein abkommen für militärpräsenz anleiern, dann könnt ihr auch ohne schiffe in den süden indiens,um die hartnäckigen ureinwohner zu vertreiben
und dann auch zu kolonisieren
nehmt doch gleich Goa, dass ist am einfachsten zu kolonisieren
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Kolonien in Indien
Indien (http://mitglied.lycos.de/emu74/hpbimg/Reich%201612%204.jpg)
und in Indonesien
Indonesien (http://mitglied.lycos.de/emu74/hpbimg/Reich%201612%205.jpg)
wie man sehen kann geht es auch ohne Konquistatoren.
Rolin, wir sollten doch keine Screenshots mehr direkt posten und ich gebe es zu, den Trick habt ihr auch schon einmal erklärt (keine Ahnung in welchem Thread das war!
mea culpa, die Macht der Gewohnheit, werter Bismarck, wollte eigentlich Links und nicht IMG drücken.
@ rolin : Wie ist es denn ohne Konquistadoren gegangen?
Unsere Methode der Kolonisierung ist beinahe zwingend an das Vorhandensein von Konquistadoren gebunden, da es uns widerstrebt, die Ureinwohner, und sollten sie noch so aggressiv sein, einfach alle auszurotten. Hier hilft ein Konquistador alleine durch seine Präsenz doch oft schon weiter.
Die beste Möglichkeit der kolonialen Expansion scheint uns aber immer noch der Krieg unter Beteiligung einer schlagkräftigen Flotte zu sein. Der Aufbau einer Kolonie ist kapitalintensiv :(
das Anlanden von 1000 Mann im Feindesland jedoch verhältnismässig günstig zu bewerkstelligen ;)
gez. de Pietro, iJdH 2002
Oliver Guinnes
02.08.02, 12:47
Werter de Pierto,
auch wenn Ihr nicht alle Ureinwohner massakrieren wollt (Ihr habt ein gar mildes Herz) benötigt Ihr nicht unbedingt einen Konquistador.
Zum einen gibt es ja zahlreiche Provinzen in denen die Ureinwohner ganz lieb sind und nur darauf warten unter die Gnade unserer Herrschaft zu kommen.
Zum anderen benötigt Ihr auch bei agressiven Einwohnern nicht unbedingt einen Cortes, denn wenn Ihr eine schlagkräftige Truppe (hoher Schockvalue in der Anfangsphase einer Schlacht) in der zukünfitgen Kolonie stationiert dann, wehrt diese Eingeborenenangriffe ab und zwar ohne alle zu töten, vorausgesetzt sie ist stark genug um die Moral der Ureinwohner schneller zu reduzieren als deren Anzahl, denn dann ziehen sich die Überlebenden in die Wälder zurück.
Eure zweite Methode erscheint mir nur dann wirklich voteilhaft, wenn die betreffenden Kolonien noch nicht voll ausgebaut sind, denn ansonsten müsstet Ihr Euch mit fremder Staatskulutr oder gar fremden Religionen rumschlagen.
gez.: :drink:
Obwohl ein Cortes immer sehr hilfreich ist. :D
Wenn Ihr denn unbedingt Provinzen mit aggressiven Ureinwohnern kolonialisieren wollt, dann stationiert dort, wie mein werter Vorredner schon sagte Truppen. Aber nicht soviele, dass Ihr die Heiden bei einem Aufstand alle massakriert.
Noch ein kleiner Tip: Seit Ihr nicht erfolgreich mit Eurer Kolonisation, dann schickt direkt einen neuen Kolonisten, solange die Ureinwohner noch den Aufstand proben. Eure Chancen sollten dann besser stehen.
fürwahr, eine interessante Vorgehensweise, meine Herren!
Wir werden eurem Rate folgend, wohl umgehend die Stationierung einiger Kanonen veranlassen, um die Wilden bei einem Aufstand mit viel Getöse einfach zu vertreiben :D
Diese Können werden doch wohl nicht dem widrigen Klima erliegen, oder etwa doch?!
gez. de Pietro
Sobald die Ureinwohner den Aufstand proben zählen sie als normale Militäreinheit und unterliegen auch Verlusten durch das Versorgungslimit. Oder was meintet Ihr damit, ob sie dem widrigen Klima erliegen?
er meinte eigentlich die Kanonen :D
Aber auch die unterliegen dem wiedrigen Klima, aber man brauch ja bloß 20 und ein paar Mann und da geht das!
Stauffenberg
20.08.02, 01:21
Der Thread ist zwar nun schon ein Wnig älter, aber auch ich habe eine Frage zum Thema Entdecker, die mich schon länger umtreibt:
Wonach bestimmt sich die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Entdecker eine Küstenprovinz aufdeckt? Nach seinem Rang, nach der größe der Flotte, dem Marinetechnologielevel, der Anzahl der an die Seezone angrenzenden Provinzen, die bereits entdeckt sind?
Ich habe gern zusammenhängende Kolonialreiche und finde es stets auf neue recht ärgerlich, wenn ich meine oft bedauerlich kurzlebigen Entdecker wieder und wieder in dieselbe Seezone jagen muss, bis auch die letzte angrenzende Provinz aufgedeckt wird...
P.S.: Sollte dieses problem bereits an anderer Stelle besprochen worden sein, so bitte ich um Entschuldigung, aber es ist mir leider nicht gelungen, hier im neuen Forum die Such-Funktion zu finden! (Jaja, lacht nur, traurig, aber wahr!):( ;) :D
Oliver Guinnes
20.08.02, 11:48
Werter Cromwell,
interessante Frage! Auch Wir haben das Problem, und zwar nicht nur weil auch wir zusammenhängende Kolonialreich bevorzugen, sonder auch weil wir gerne Seestützpunkte errichten (St. Helena, Kapverdische Inseln, Table, Mahe, Burbon und Mauritius, Tahiti) um unseren Flotten die Herrschaft über die Ozeane zu erleichtern. Aslo ein jeder der des Cromwells Frage beantworten mag, sei auch Unseres Dankes sicher!
:drink:
Stauffenberg
20.08.02, 14:26
Originally posted by Oliver Guinnes
Werter Cromwell,
interessante Frage! Auch Wir haben das Problem, und zwar nicht nur weil auch wir zusammenhängende Kolonialreich bevorzugen, sonder auch weil wir gerne Seestützpunkte errichten (St. Helena, Kapverdische Inseln, Table, Mahe, Burbon und Mauritius, Tahiti) um unseren Flotten die Herrschaft über die Ozeane zu erleichtern. Ihr habt natürlich recht, ich vergass so erbauliche Dinge zu erwähnen, wie die jahrelangen "Bermudas-Entdeckungsinselrundfahrten" und das erbauliche "Florida-Bahamas"-Seezonenhoppsen...:D
Wer hilft den beiden unwissenden Olivers, einmalige Gelegenheit, diesmal besteht keinerlei Gefahr, uns bei der Anrede zu verwechseln!;) :D
@ die Ollivers
Mein Fehler habe diese Fragen übersehen, muss mich aber selber erst schlau machen.
Maximilian I
27.08.02, 17:13
Ihr könnt die Wahrscheinlichkeit "zufällige" Entdecker und Conquistadoren zu erhalten durch eure innenpolitik einstellung beeinflussen.
z.B.:
#########################################################################
# More Explorers
#########################################################################
event = {
id = 1117
random = yes
name = "EVENTNAME58"
desc = "EVENTHIST58"
style = 0
trigger = { year = 1500
NOT = { domestic = { type = land value = 5 } }
}
action_a = {
name = "OK"
command = { type = explorer which = -1 }
command = { type = colonists value = 3 }
}
}
#########################################################################
# Even More Explorers
#########################################################################
event = {
id = 3883
random = yes
name = "EVENTNAME58"
desc = "EVENTHIST58"
style = 0
trigger = {
year = 1492
OR = {
NOT = { domestic = { type = land value = 4 } }
NOT = { domestic = { type = mercantilism value = 4 } }
}
}
action_a = {
name = "OK"
command = { type = explorer which = -1 }
command = { type = colonists value = 3 }
}
}
event = {
id = 3884
random = yes
name = "EVENTNAME58"
desc = "EVENTHIST58"
style = 0
trigger = {
year = 1492
OR = {
NOT = { domestic = { type = land value = 3 } }
NOT = { domestic = { type = mercantilism value = 3 } }
}
}
action_a = {
name = "OK"
command = { type = explorer which = -1 }
command = { type = colonists value = 3 }
}
}
was nicht anderes bedeutet, als das ihr je weiter ihr euch in richtung marine orientiert, eine um so größere chance auf einen entdecker habt.
das aufdecken von küstenprovinzen ist meines wissens völlig zufällig, ab einer gewissen technologiestufe gelingt es automatisch.
Ich danke Euch edler Maximilian, dass Ihr das recherchiert habt.
Oliver Guinnes
27.08.02, 18:06
Und Wir danken auch!
:drink:
Maximilian I
27.08.02, 21:44
bitte, keine ursache :) :smoke:
:prost:
Stauffenberg
30.08.02, 11:47
Originally posted by Oliver Guinnes
Und Wir danken auch!
:drink: Schande über Cromwell, er hat seine gute Erziehung vergessen!:(
Es ist leider keine gute Nachricht, die Ihr uns gebracht habt, edler Max (Küstenprovinzen werden zufällig aufgedeckt *seufz*) aber Ihr und der wackere Rolin verdient natürlich trotzdem unseren tiefempfundenen Dank für Eure steten Bemühungen, unsere Unwissenheit zu bekämpfen...
Darum, besser spät als nie:
@ Rolin & Maximilian I.
:) DANKE! :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.