PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsbereitschaft



R. Montecuccoli
02.08.03, 23:17
Werte Oberkommandierende,

wie wir alle wissen, steigt oder sinkt die Kriegsbereitschaft der Alliierten bei den einzelnen Events.
Kann man die genaue Kriegsbereitschaft irgendwo ablesen, um besser planen zu können?

R. Montecuccoli

Erwin Rommel
03.08.03, 01:42
Bei den Demokratien ist in dem Diploschirm so ein Kreis der zum Teil Blau und zum Teil Gelb ist.
Das Gelbe zeigt die Kriegsbereitschaft an. Einfach eine Weile mit der Maus über dem Kreis verweilen und schon sieht man die Bereitschaft für Krieg.

Wobei es mir so vorkommt als würde diese Anzeige NUR GEGEN Deutschland gelten?!

Caesar
03.08.03, 06:06
Der Verdacht kam mir auch...

Mir ist noch was anderes aufgefallen. Als ein Bekannter GB und ich die SOV gespielt haben im Mp und als ich, mit politischer Deckung der bzw. des Allierten, halb Europa in die stalinistische Diktatur zog um es vor Deutschland zu retten, ging der Unmut in fast allen Ländern auf negative Werte. So konnte ich '41, nachdem GER ohne Probs eingeäschert war, Japan erobern, dass immernoch einen Warentry von -80% hatte und somit China nie den Krieg erklärt hatte.
Naja: Nordkorea + Manschurei für mich, Südkorea an GB...
Aber wieso sinkt der Warentry???

Bismarck
03.08.03, 10:58
Je besser die Achse umso mehr steigt der Warentry, je schlechter umso mehr sinkt er und da ihr D eingeäschert habt, sank er so stark!

TheEvilForce
03.08.03, 12:34
Sollten die Demokratien dann aber nicht die Gefahr durch die SU erkennen? Schliesslich ist Stalin ja auch nicht gerade ein Waisenknabe... Das zeigt doch deutlich, dass sich der Warentry nur auf Deutschland bezieht. Vielleicht sollte Paradox mal im einem Patch berücksichtigen, dass auch die SU für die Demokratien (Allierte) zur Gefahr werden kann.

Caesar
03.08.03, 18:50
Das Spiel wurde nicht für den kalten Krieg geschrieben, scheint mir :D :D

Ich hatte allerdings mal so eine komische Situation:
Zu Testzwecken Hab ich die Achse Kapstadt-Johannesburg aufgemacht und ganz Europa der Allianz beitreten lassen, per Editor natürlich. Kurz nach Spielbeginn (ca. 2h) erklärten die Allierten der Sowjetunion den Krieg.:confused:

Badman
03.08.03, 23:35
Hi

Im MP ist es so das Kriegserlärungen der SU und ich denke auch vom DR eine Senkung des War Entry der Alliierten zur Folge haben.

Würde ich als Bug bezeichnen, da so die Achse durch Angriffe auf Kleinstaaten einen Krieg gegen die Allies verhindern kann. Demokratische Länder sind so handlungsunfähig.

So hatte in unserem MP die USA teilweise einen Warenty von etwa -50.
Ist aber nur im MP so, bei Solospielen hat eine Kriegserklärung gegen eine demokratische Nation eine sofortige Kriegserklärung der Allies zur Folge.

bis dann
Badman

GS_Guderian
04.08.03, 06:46
Das laeuft so:

Im Singleplazer kann man tun was man will, solange man keine Demokraten angreift bleiben die Allies ruhig.
Solange man keine Faschisten oder "rechtmaessigen Territorien" Italiens & Deutschlands angreift tuen einem auch diese nix.

Im MP-Modus wird leider eine Partnerschaft der Allies & SU vorrausgesetzt. (Sollte am besten 2 1936er Scens geben, eines SU "standalone", eines mit den Allies)
Daher waere es unsinning, wenn ein Angriff der SU auf Finnland (Demokrat) die Warentry der Allies, wie im SP sofort nach oben schiessen lassen wuerde. Denn damit kaemen die Allies, bei einer tatasaechlichen Zusammenarbeit mit dem Human Player der SU sofort in den War. Die Achse haette nicht mehr den Vorteil, der Wahl des Zeitpunkts.
Um also unsinnige Alleingaenge der SU zu vermeiden, die im MP soweiso nicht mit Krieg beantwortet wuerden (eben weil die SU den Allieszugeordnet wird) senkt JEDER Angriff der Kommunisten die Warentry aller Allies um 10%.

Sprich Deutschland kann locker 1 - 2 Laender ueberfallen, pro russischem Expansionsstreben.

R. Montecuccoli
06.08.03, 21:37
Bei wieviel Prozent Kriegsbereitschaft wird einem definitiv von den Alliierten der Krieg erklärt - mit anderen Worten: Wie weit kann man's also treiben?

R. Montecuccoli

GS_Guderian
06.08.03, 22:14
Eine demokratische Nation kann erst bei 100% den Krieg erklaeren.

ABER vorsicht, im Singleplayer kann dies schon wenige Stunden nach der eigenen Kriegserklaerung auf eine demokratische Nation sein.

Peter der Große
06.08.03, 22:27
Andererseits wird einem der Krieg manchmal auch etwas unmotiviert erklärt.
Der Achse -meiner Erfahrung nach- erst, wenn die Kriegsbereitschaft 100% erreicht hat.
Anderen Ländern hingegen wird der Krieg auch mal so erklärt (siehe Aar Argentinien von Kollege Jeannen). Dann aber auch nur, wenn man eben nicht der Achse angehört und sich als Agressor erweist.

GS_Guderian
07.08.03, 06:42
Das beste was ich je sag, war im MP mit der Tschechoslowakei und Jugoslawien. (Beide Human)

Jugos erklaeren am 1.01.1936 den Tschechoslowaken den Krieg (eigentlich "nur" um deren Warentry auf 100 zu bringen, damit man gemeinsam Ungarn plaetten kann.

Nix da, WELTENBRAND!!!
Innerhalb weniger Tage erklaerte Italien Jugoslawien den Krieg, dann die Allies den Itakern, die Deutschen darauf den Allies (OHNE sich mit Italien zu verbuenden), die USA den Jugos und den Italienern (ohne Buendnis mit den Allies), Deutschland dann den USA.
Das Deutsche Reich sendete dann OHNE Buendnis der Tschechoslowakei Exp. Truppen (noch NIE erlebt sowas) und erst als Ungarn durch die Jugos und Tschechoslowaken angegriffen wurden beide ebenso von Deutschland angegriffen.
Irgendwie war jedenfalls nach 1 Woche die halbe Welt im Krieg und wo hat es begonnen:

Natuerlich wieder auf dem Balkan...wahrscheinlich Sarajevo :)

Peter der Große
07.08.03, 08:51
Das ist doch mal ne super Story.

Die Allianzführer können tatsächlich ohne Bündinis Exp.-Truppen schicken. Mache ich gerne. Würde mich interessieren, was mit den Exp.-Truppen aus Deutschland nach der Kriegserklärung geworden ist!

Ansonsten habe ich das auch schon erlebt, dass der Deutsche mir als Österreicher den Krieg erklärte, weil ich Ungarn den Krieg erklärt habe.

GS_Guderian
07.08.03, 15:59
Die truppen waren kurz vorm Sudetenland, dann hat er wohl bemerkt, dass ich Truppen an die Ungarische Grenze ziehe und bevor ich seine Divisionen in mein Land bewegen konnte, holte er sich sein Kommando zureuck.

Peter der Große
07.08.03, 16:08
Schade, wäre doch ein goßer Spass gewesen, zuzusehen, wie sich die deutschen gegenseitig zerfleischen...
Andererseits- hinterher wären die im Land gewesen und dass Kommando wäre automatisch zurück gegangen... keine schöne Vorstellung!