PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUSKERS - Explore, Adapt, Survive



Templer
02.10.15, 20:25
Mal wieder ein "out of the line" Spiel.
Sieht interessant aus meinen wir.
Gegen eine gelungene Grusel-Ambiente hätten wir auch nichts. Da gab ja auch schon lange nichts mehr. :(

-> DUSKERS - Explore, Adapt, Survive (http://duskers.misfits-attic.com/)

Amon
02.10.15, 21:27
Tolles Spiel!
Habe es seit dem ersten Tag, die Atmosphäre ist gut und es ist erstaunlich bugfrei für Early Access.

Etwas mehr Content würde ich mir noch wünschen, nach ca. 8h ist es dann doch immer das gleiche Vorgehen. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad ordentlich anzieht und man Mühe hat, überhaupt wieder aus den Wracks rauszukommen.

Zum Gruseln gibt es aber weniger, auch wenn die Grafik im ersten Moment so aussieht. Es ist eher ein vorsichtiges Taktieren mit stark eingegrenzten Sensoren und sich aufbauender Spannung ... wenn man merkt, dass man keine Chance hat die Lage auf der anderen Seite einer Tür zu checken bevor man sie öffnet ...

Templer
02.10.15, 21:47
...
Zum Gruseln gibt es aber weniger,...
Wir dachten wir hätten in den Videos etwas über Aliens und Radioaktivität gehört.

Tatsächlich steht aber in dem FAQ auf der Homepage: ...survival horror setting...

Amon
03.10.15, 12:29
Ja, es gibt Aliens. Die können auch ordentlich für Spannung sorgen, wenn eines von den Schwarmviehern über die eigenen, wehrlosen Dronen herfällt.
Und es gibt auch Radioaktivität, welche hauptsächlich Räume blockiert und sich auch ausbreiten kann.

Aber gegruselt habe ich mich nie. Dafür ist die Steuerung der Dronen sicherlich auch zu abstrakt, man sieht ja meist die taktische Karte und seltener einmal die Draufsicht, wenn man eine Drone direkt steuert.