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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Blitz über Russland! Wider den Roten Reuds mit AHOI-Mod!



Hjalfnar
27.09.15, 11:08
http://imageshack.com/a/img673/8450/wLOgkS.jpg

Werte Regenten!

Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an den ersten Versuch erinnern, den Wir zusammen mit dem werten Reuds unternommen haben, einen MP-Versus-AAR zu verfassen. Leider verlief dieser aus verschiedenen Gründen im Sande. Nun, Wir lassen Uns davon aber nicht entmutigen, der werte Reuds genau so wenig und somit stehen wir nun hier, erneut auf dem Feld der Ehre! Wieder wird Unser Gegenspieler die Sowjetunion übernehmen, während Wir mit dem Deutschen Reich spielen. Als zusätzliches Schmankerl werden Wir außerdem die neueste Version des AHOI-Mod nutzen, die Uns der werte Chromos zu Testzwecken überlassen hat: AHOI 4.4b.

Da dieses Mal Planung und ähnliches gezeigt werden sollen, und auch Beratungen gerne gesehen sind, wird jede Seite ihren eigenen Thread bekommen. Dieser ist, offensichtlicherweise, für die deutsche Seite.

Die Regeln sind die Folgenden:
Historischer Spielverlauf bis zu einem gewissem Punkt.
Keine verfrühten Kriegserklärungen, ab Mitte Mai 1941 alle Angriffe freigegeben!
Eingeschränkter Spionagekrieg gegen die Sowjetunion bis 1941.
Kein Wirtschaftskrieg!
Keine massiven Multistacks!
Keine "Gamey"-Aktionen!
Einhalten des Molotow-Ribbentrop-Paktes!
Kein Unternehmen Seelöwe!



Berichtsbeginn ist vermutlich innerhalb der nächsten Woche. Wir hoffen, die Regenten unterhalten zu können. In diesem Sinne nun die Hymne des Hjalfnarschen Reiches.


https://www.youtube.com/watch?v=keXfiffBzFw

Jangotat
27.09.15, 12:08
Sehr freuen wir uns bereits auf diesen AAR und hoffen, einige glorreiche Schlachten und taktische Winkelzüge sehen zu können!

Osulf
27.09.15, 12:24
Dürfen wir fragen, wo ihr euch im Moment befindet, werter Hjalfnar? Kurz vor dem Angriff auf die Kommunisten oder noch am Anfang?

Hjalfnar
27.09.15, 13:13
Das Match hat noch nicht begonnen, eventuell geht es gegen heute Abend los. Mal sehen.

Chromos
27.09.15, 13:56
Habt Ihr schon ein Testspiel geamcht mit 4.4b und gibt es ggf. noch etwas zu verbessern vor dem offiziellen Start?

Davon abgesehen freue ich mich den AAR zu verfolgen. :)

Hjalfnar
27.09.15, 14:24
Wir haben es einige Male angespielt, aber nicht die zeit gefunden, wirklich einmal gründlich zu testen. So gesehen wird dies der erste große Testlauf, gleichzeitig.^^

Chromos
27.09.15, 22:04
Gut gut.
Wir harren der Dinge die da kommen. :)

Hjalfnar
29.09.15, 09:44
Werte Regenten,

hiermit eröffnen Wir die Planung zum militärischen Aufbau des Hjalfnarschen Reiches. Durch die Nutzung des AHOI-Mods müssen Wir einige Besonderheiten beachten. Zuallererst: Infanterie ist bedeutend langsamer als im regulären HoI3. Das heißt, sie wird im Falle eines schnellen Vormarsches von motorisierten Einheiten unter Umständen überrannt. Ziel ist es also, bis 1941 eine, besser zwei Panzerarmeen aufzustellen. Diese sollen über drei vollständige Panzerkorps sowie zwei Panzergrenadierkorps verfügen. Dazu gehören natürlich selbstverständlich Korps- und Armeedivisionen. Diese Armeen sollen die Hauptschläge führen und Kessel bilden, während die Infanterie lediglich nachrückt und die Kessel bereinigt. Zusätzlich werden Wir in Russland vor allem auf taktische Bomber sowie Mehrzweckjäger setzen, da nur diese die Reichweite haben, die bei den wenigen Flugplätzen dort benötigt wird. "Gamey"-Aktionen schließen Instant-Flugplätze übrigens aus, lediglich die erste Stufe ist akzeptabel. Zusätzlich werden Wir eine Reihe Transporterstaffeln aufstellen, die von einzelnen Zerstörerstaffeln (2mot-Mehrzweck) begleitet werden. Speziell im Zuge der von Chromos designten Rasputiza-Periode, die Beweglichkeit und Nachschubdurchsatz ins Bodenlose fallen lässt, werden Wir diese benötigen. Luftangriffe können, je nach Typ, für einige Bodentruppen regelrecht verheerend werden, somit planen Wir so die feindlichen Stellungen massiv aufzuweichen.
Zur Rolle der Marine kommen Wir noch.

Ziel des Vorstoßes für das Jahr 1941 wird die Eroberung Leningrads sowie ein Vormarsch über Kiew hinaus sein. Außerdem im Zentrum möglichst bis nach Smolensk, vielleicht sogar vor Moskau. Die Krim ist ein weiteres Ziel, Wir haben unglücklicherweise selber einmal dem werten Reuds demonstriert, wie man die Krim schwer befestigen und als Stachel gegen Deutschland nutzen kann. Einen Konter gegen diese Strategie werden Wir später erläutern. Soweit, so klassisch, soweit die Hauptfront.

Die Finnlandfront werden Wir durch eine komplette Armee mit Jäger- und Gebirgsjägerkorps besetzen. Diese sollte dank des Geländes gut in der Lage sein, russischen Angriffen dort standzuhalten, vor allem hinter Flüssen. Dank des Geländes sollten die Einheiten auch frühzeitig mit dem Eingraben beginnen können, bevor der Feind eintrifft, und somit den maximalen Bonus holen, der in AHOI (glaube ich) 50 Tage beträgt. Früher oder später sollen diese Einheiten den Gegner mit Luftunterstützung komplett aus West- und Ostfinnland hinausdrängen und Murmansk erobern. Zusätzlich soll so die Eroberung von Leningrad unterstützt werden. Das Gelände in Finnland verspricht exzelltente Kampfergebnisse, Hügel und Wälder sind die Gebiete, in denen Jäger besonders gut sind.

Zuletzt die Marine. Natürlich werden Wir eine kleine Marine aufstellen bzw. erhalten. Mindestens einige Panzerschiffe (Superheavy Cruiser) sowie mehrere Leichte Kreuzer werden Wir auch in Auftrag geben. Wir planen, diese bereits vor Kriegsbeginn mit einigen Transportern ins Mittelmeer zu verlegen. Unter massiver Luftdeckung sollen sie dann nach Rumänien verlegen und dort ab 1942, wenn strategisch Carte Blanche gegeben ist, im Kaukasus Truppen anlanden. Wenn es Uns auch nur in Teilen gelingt, den Kaukasus abzuriegeln, sitzt der Feind massiv in der Klemme, mit einer für Uns sehr leicht mit relativ schwachen Kräften zu haltenden Front, die Unsere Ölreserven (in AHOI deutlich wichtiger als in HoI3) ordentlich stärken sollte. Sollte der werte Reuds die Krim durch Befestigungen bei Kertsch und am Krimzugang abriegeln wollen, können Wir mit diesen Truppen im Rücken anlanden und so die feindliche Versorgung aushebeln. Eingeplant sind dafür einige Marinesturmdivisionen, die aber eventuell erst mit Beginn des Ostfeldzuges aufgestellt werden, da hier die Zeit nicht so sehr drängt.

Soweit die ersten Überlegungen. Wir hoffen, diese waren interessant.
Zum Abschluss wie immer die Hjalfnarsche Hymne.


https://www.youtube.com/watch?v=keXfiffBzFw

Chromos
29.09.15, 16:40
Auf den Umgang mit der Rasputiza-Periode bi ich auch schon sehr gespannt. :)

Ich plädiere auch für den historischen Bau der 4 Großkampfschiffe und 2 Träger!
Scharnhorst/Gneisenau/Bismarck/Tirpitz/Graf Zepplin/Peter Strasser AHOI!

Chromos
29.09.15, 16:54
Da ich gerade am Testen bin.
Bitte mit der exe von podcat spielen.
Es scheint mir, dass diese besser mit dem Speicher umgeht.
Auch wenn der AHOI Mod weit unter den Anforderungen von BICE bleibt, ist der Speicherbedarf in einem aktuellen Spiel geringer als mit der Std-.exe!
Und das Spiel scheint stabiler und auf jeden Fall schneller zu laufen..

Osulf
05.11.15, 23:30
Darf man fragen, wie weit die edlen Kontrahenten inzwischen fortgeschritten sind?

Hjalfnar
06.11.15, 00:34
Wir konnten bisher gar nicht beginnen, da der werte Reuds seinen Rechner neu aufsetzen muss. Ein Jammer, Wir hatten gut Zeit...

Osulf
06.11.15, 00:46
Das ist natürlich sehr schade! :( Aber hoffentlich könnt ihr dann bald starten, da so eine MP-Partie sicher wahnsinnig spannend ist!

Hjalfnar
06.11.15, 14:43
Das hoffen Wir auch. Wir sind versucht, den werten Reuds zu einer Skypekonferenz mit dem werten Mr_Rossi zu bewegen. Das dürfte helfen. :D Wenn jemand den Knick in der Leitung findet, dann er.

Hjalfnar
15.09.17, 10:06
*Pust* Wow, was eine Staubschicht! *hust hust* Äh, ja. Bald zwei Jahre ist diese Idee nun alt. Und erhält ENDLICH neue Nahrung. Der werte Reuds hat nunmehr einen vernünftig funtionierenden Rechner, und beide Seiten Zeit. Wir werden wohl eher ein LP bzw. einen VAAR draus machen, aber das MP-Duell wird hoffentlich Montag beginnen. Da der Anfang wie so oft eher lahm sein wird, werden Wir mit videotechnischer Darstellung mutmaßlich erst ab Kriegsbeginn starten. Trotzdem hoffen Wir, bereits Montag erste Infos anbieten zu können.

Chromos
15.09.17, 13:21
Ausgezeichnet! :)

crofreiburg
15.09.17, 22:40
Wir freuen uns schon sehr

Hjalfnar
18.09.17, 18:19
Sooo, wir haben den MP zum laufen gekriegt, Wir gehen jetzt erstmal Abendbrot essen und schauen noch nen Film mit der Frau. Um 22 Uhr dürfte der werte Reuds mit der OOB-Erstellung der Sowjets durch sein. :D

Chromos
04.10.17, 10:37
Und, wie schaut es aus?
Ist es schon '40 oder gar '41?
Und habt Ihr daran gedacht bei den anderen Nationen ggf. die Theater bis auf eines zu eliminieren um ein besseres Spielerlebnis zu haben?
Ich biete hiermit sonst meine Hilfe an das als neutraler zu tun.

Hjalfnar
04.10.17, 11:11
Im Moment hat sich noch nix bewegt, da der werte Reuds Uns hängen lässt.

Chromos
05.10.17, 00:44
Na so etwas! Skandalös! Er hat es schon wieder getan wenn ich mich recht erinnere.
Werter Reuds, traut Ihr Euch nicht den grauen Blob in einem rotem Meer schwimmen zu lassen? :D