PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOD Hilfe mit Save-File

General Guisan
08.09.15, 14:13
Werte Mitregenten

Ich habe ein kurzweiliges USA-Spiel am laufen. Oder besser gesagt, hatte..

Leider haben sich einige unangenehme Dinge bezüglich okkupierter Provinzen eingeschlichen.

Besonders in Afrika und China sind relativ viele Provinzen okkupiert oder wurden in der Folge einer Annektierung der "falschen" Nation gutgeschrieben.

Punkto Annektierung ist es mühsam, aber machbar (Laden als Nation X, verschenken der Provinz, etc.) wie ich weiss - aber wie beende ich die Okkupierung einer Provinz durch eine befreundete Nation?

Der Japaner wurde von Nationalchina in gewaltigen Kesselschlachten aus China rausgeworfen, der perfide Brite lief dann mit einer einzelnen Infanteriedivision von HK aus kurz über die Grenze und holte sich einige verlassene Provinzen (uA Guangzhou) - dazu ist Vietnam ein einziges Flickwerk, teils chinesisch, teils US-amerikanisch (die letzten Reste der japanischen Stellungen zur Kapitulation), und teils französisch.. - und auch viele Inseln im Pazifik würde ich gerne etwas "umbauen".

In Afrika rückten die GIs vor, um ganz Nord- und Ostafrika vom Italiener zu befreien (ja, der Brite wurde zuvor von Musso eingemacht und hat alles bis kurz vor Südafrika verloren, bevor dann endlich mein Event triggerte für Nordafrika :D ) - bis Palästina (da steht jetzt die Front gegen den Russen, welcher via Syrien und dem Nordirak vorrückte) - und führte jetzt dazu, das Afrika halb britisch, halb US-amerikanisch ist.. (soll alles der Brite zurückbekommen)

In Europa warf der dumme Hitler mir alle seine Elite-Panzerdivisionen entgegen, wodurch ich gerade einmal den Balkan und Italien befreien konnte - während Stalin seine Truppen über die Champs-Élysées defilieren lässt. Eine Last-Minute Landung bei Marseille hat mir zwar einen Brückenkopf gebracht, der Rest von Frankreich gehört aber jetzt den Roten. In Europe stimmen immerhin die Länder/Okkupierungen nach den Events grösstenteils, auch wenn ich über ein stalinistisches Jugoslawien etwas entsetzt bin (da bissen mehrere hunderttausend US-Amerikaner ins Gras dafür..) - nach gut 4 Jahren Krieg war Ende '43 fertig.

Kurz: Ich würde gerne im Frühling '44 eine Offensive gegen Stalin beginnen aus Südfrankreich heraus, möglichst schnell die DDR besiegen und in der Hoffnung das der Brite und der Franzose genug Truppen schicken, dann eine Front irgendwo in Deutschland zu halten gegen die rote Armee, bis meine Forscher endlich die Bombe haben. MP habe ich keine, Truppen auch viel zu wenig, aber ich möchte mal sehen ob man auch mit 1 MP/Tag (Ja, die Amis haben echt wenig MP - und dann haben mir die Japaner noch mehrere Divisionen im Wasser versenkt :D aktuell unter 100 Divisionen.. dafür eine böse Marine und vernünftige Luftwaffe) gegen eine 500++ IC-Sowjetunion+diverse Bündnispartner ankommt. Die Zeit spielt gegen mich (Friedensmalus ist PÖSE und die DDR und Polen rüsten schon auf.. noch haben sie kaum was..) aber wenn es mir gelingt, mit dutzenden Abfangjägerdivisionen die absolute Luftherrschaft zu sichern, könnte die US Airforce den Russen aus sicherer Distanz niederbomben :D

Also: Wie baue ich am schlausten die okkupierten Provinzen im Save-File um? Die annektierten Provinzen kann ich ja ingame korrigieren (5 Provinzen/Woche sollte reichen bis im März je Nation - oder tut das der KI weh wenn ich das File kurz zB als UK lade und gleich wieder speichere ohne zu spielen?) aber die okkupierten Provinzen im Save-File zu finden erscheint mir extrem schwierig? Ich bin KEIN Profi im Save-Game editieren, und es gibt schätzungsweise 50-60 Provinzen die korrigiert werden müssen, eher mehr.. gerne dankbar für Tipps.

Neuste AoD Version, ohne weitere Mods, falls das einen Unterschied macht.

General Guisan
11.09.15, 10:51
Ich habe jetzt folgendes probiert im Save-File:

Alle "owned" Provinzen der Nationen die betroffen sind in die Liste der "occupied" Provinzen kopiert. Kommt zu einem direkten Absturz von AoD sobald ich den Save lade.

Ist es normal das jeder Copy&Paste Vorgang hierbei 2 Minuten dauert? Ansonsten ist mein Rechner keine alte Gurke, sobald ich einfügen drücke, friert Notepad aber für 2 Minuten ein. Auch beim speichern das gleiche. Save ist knapp 30 MB gross.

Deshalb 2 Fragen:
-Was mache ich falsch beim owned/occupied copy and paste?
-Gibt es eine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen?