PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS - Funktioniert unter Windows 10 nicht

Jorrig
28.08.15, 10:11
Vielleicht weiss hier jemand Rat. Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und Win10 installiert. Erst funktionierte TS dort auch, dann auf einmal nicht mehr. Es ist möglich, dass ich in der Zeit ein Antivirenprogramm installiert habe. Ich kann aber dieses und Firewall deaktivieren, und es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann den Server auch nicht per Ping erreichen. Dies funktioniert beim Public Server oder bei anderen Webseiten aber sehr wohl. Die DNS kann wohl aufgelöst werden, denn TS gibt noch die Meldung, dass er den Server gefunden hat und versucht zu verbinden. Dann spricht es aber ein fettes "Error" und gibt eine Fehlermeldung aus.
Ich beobachte parallel, dass auch manche Webseiten nicht laden. Bahn.de beispielsweise, sobald ich etwas kaufen will. Der Login nach Zattoo geht auch nicht mehr. Auf dem alten Laptop läuft alles einwandfrei. Beide gehen über denselben Router per W-LAN, Probleme dort würde ich also ausschliessen.

Alith Anar
28.08.15, 11:07
Muss ich mir heute abend anschauen, nicht das es einen Problem auf dem Server gibt.
Hab aber gerade die Einwahldaten nicht hier auf Arbeit.

EDITH:

So gerade mal geschaut ich kann sowohl den TS3 als auch den Server erreichen. (Client 3.0.17 - Windows 10)
Ping habe ich unterdrückt auf dem Server.

Was besagt den die Fehlermeldung?

Sunabouzu
28.08.15, 11:31
Der TS Server hat aufjedenfall bis gestern ca 22:30 Funktioniert.

Ansonsten wenn Webseiten nicht Aufgerufen werden können, einfach zum testen mal manuell einen DNS Server Eintragen (zB 8.8.8.8)

KIWI
28.08.15, 11:33
Oder rechts unten einmal schauen, ob das Datum am neuen PC richtig eingestellt ist :-)

Jorrig
28.08.15, 11:33
Der Server an sich funktioniert, keine Frage. Alle anderen aus dem MP konnten sich ja verbinden. Mit meinem alten Laptop funktioniert es auch. Der Ping funktioniert nicht im Gegensatz zum Public Server, aber verbinden kann ich mich mit dem neuen Laptop auf beide nicht. Ich suche also eine Einstellung, ein Protokoll oder was auch immer, welches auf meinem neuen Laptop blockiert sein könnte. Auch Seiten wie bahn.de sind grundsätzlich erreichbar. Erst, wenn ich eine Verbindung suche, hängt der Browser. Getestet mit Chrome und Edge, liegt also vermutlich nicht am Browser selbst. Auch das läuft auf dem alten Laptop (ebenfalls Chrome) einwandfrei.
Edit: Systemdatum ist natürlich korrekt.

Alith Anar
28.08.15, 11:56
Ich hab es mal kurz aus dem TS-Server Thread gelöst.

KIWI
28.08.15, 13:00
Edit: Systemdatum ist natürlich korrekt.

Das hatten wir nämlich letztens nach einem Windows Crash. Bis wir darauf gekommen sind, dass dauerte 2 Tage... :D

Alith Anar
29.08.15, 12:11
Was Ihr evtl mal machen könnt werter Jorrig

IPConfig -Flushdns

Das klöscht mal den Internen Namensauflösespeicher.
evtl hilft das.