PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Sun "Shattered Lands"

HvS
25.08.15, 14:48
Werte Regenten,

das Winterhalbjahr steht vor der Tür, und wenn der Onkel Hyazinth von seiner Frau nicht mehr in den Garten gescheucht wird, dann hat er abends mehr Zeit. Aus diesem Grund planen wir einen neuen AAR... wir wollen das geamte Spiel Dark Sun "Shattered Lands spielen und in einem AAR erfassen.

Ja, wir wissen, daß das eine Mammutaufgabe ist, aber wir haben auch Panzer General gepackt, und es ist uns vor Shattered Lands nicht bange. Aber im Vorfeld muß noch einiges geklärt werden.

(1) Woher bekommen wir eine deutsche Version des Spiels? Wir haben im Internet gesucht, aber nichts gefunden.. aber wir sind auch nicht sonderlich versiert, was das angeht.

(2) Gibt es Patches, die man sich installieren sollte? In den 90ern gab es mal was auf 3,5-Zoll-Disketten.. aber wir wissen nicht, wo man sowas herbekommt.

(3) Wer könnte uns bei der Einrichtung einer (offensichtlich notwendigen) Dosbox helfen? Mit sowas haben wir nämlich gar keine Erfahrung..

Wir wissen, daß das keine einfachen Aufgaben sind, aber schließlich sind hier in den geheilligten Hallen doch einige Fachleute unterwegs... und wir hoffen mal das Beste.

Bigfish
25.08.15, 15:55
Auch wenn Wir das Spiel nicht kenne, bei DOSBOX können Wir im Zweifel behilflich sein...

HvS
25.08.15, 19:44
Werter Bigfish,

das ist sehr nett, aber wir müssen erst mal das Spiel bekommen.

Auf E-Bay haben wir schon was gefunden... 25 Euro alles zusammen. Aber wir geben dem Thema noch ein wenig Zeit, vielleicht findet sich ja noch eine bessere Lösung.

Bigfish
27.08.15, 00:02
http://www.myabandonware.com/game/dark-sun-shattered-lands-318

HvS
28.08.15, 18:08
Danke, werter Bigfish... aber wir legen wegen des geplanten AARs und des damit verbundenen, schlichtweg notwendigen Flairs extremen Wert auf die deutsche Version... was es nicht leichter macht.

Hohenlohe
28.08.15, 18:36
Bei GOG könnt ihr auch Baldurs Gate 2 Complete für 8.49€ erwerben und es auf deutsch spielen...Ich habe es meiner Sammlung hinzugefügt. Habe momentan 29 Spiele dort in meiner Library.
Wir können dieses Spiel nur empfehlen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

HvS
30.08.15, 12:25
Werter Hohenlohe,

danke für die Anregung... aber wir haben uns auf Dark Sun eingeschossen. Baldurs Gate haben wir auch immer gerne gespielt, aber der zweite Teil war uns irgendwie zu abgehoben.. mit den ganzen Sphären, sowas ist einfach nicht unser Ding. War ein gutes Spiel, aber den ersten Teil fanden wir besser.

Aber wir denken, daß ein Dark Sun-AAR etwas ziemlich exotisches ist. :D

Hohenlohe
30.08.15, 15:20
Ich kenne Dark Sun aus meiner angestaubten Erinnerung nur noch ganz schwach. Ist immerhin schon mehr als 2 Jahrzehnte her. Es gehört mWn noch zu D&D Spielen. Aber mehr weiss ich auch nimmer...Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche danach und natürlich auch Erfolg...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

HvS
31.08.15, 13:38
Auch wenn wir nicht alle gewünschten Informationen gefunden haben, werden wir trotzdem den AAR schreiben.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28262