Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzung auf 64 Einheiten
Graf Oskar
31.07.03, 12:32
Mir ist aufgefallen, das der Engländer 1938 !! nie mehr als 64 !!! Luftwaffeneinheiten in eine Provin zusammenzieht. Das gleiche macht er mit 64 Seeeinheiten. Mein Kinn klebt noch immer an der Tischkante, mein Angriff auf Frankreich, neuster STony, ging im Feuer der Engländer unter. Abmetzel wäre der bessere Ausdruck !
Handelt es sich vielleicht um einen BEDEUERNSWERTIGEN minimalen Programmfehler, oder ist die Stufe NORMAL nun so schwierig geworden. Wo hat der eigentlich die MAssen her ???
Wäre dankbar für eine Antwort, was die Begrenzung auf 64 Einheiten angeht
Es ist in der Tat schwerer geworden, ich werde das intern mal prüfen, ob wir das vielleicht etwas abschwächen können.
Die ganzen Bomber erhält er übrigens per Event.
Edit: 64 könnte eine interne HoI-Begrenzung sein, für die wir nichts können.
Also erst bekommt man Technologie per Event,nun sind es schon Bomber.Was kommt noch?
Könnte man nicht nen paar Events rausnehmen,so das man alles wieder selber in der Hand hat?
Der Post gehört hier vielleicht nicht hin,aber als ich das mit den Bombern gelesen habe.Hm.
Du spielst ja als Achse, da isses Dir doch eh egal, was der Engländer kriegt. Und als Achse hast Du immer noch die Zügel inner Hand ;)
Graf Oskar
31.07.03, 14:07
ähh, aber meine Pferde liegen auf dem Grund ! Was nutzen mir dann die Zügel ?
Sorry, aber habt da noch mehr Anregungen ins Spiel eingebaut ?
Du meinst noch mehr fiese Sache? Kommt drauf an... spielst Du 0701 oder die neuesten englischen? In der neuesten englischen sind glaub ich noch mehr Schikanen ;)
Gut das ich die Deutsche habe.
Werde nachher mal das DR mit Stony antesten.Wohl erstmal auf Einfach.
Also was ich da so an Schwierigkeiten höre.Hm.
England anzugreifen und zu besetzen,kann ich wohl vergessen.Die Bomber werden mich wohl vorher abfangen.
Es sei denn,ich habe genug davon auf meiner Seite.
Bin mal gespannt wie stark die Franzosen sind.
In einem anderen Thread stand was vom Westwall und Flak im Westen.Werde ich dann mal bauen.
Graf Oskar
31.07.03, 14:28
Werter SOLO1, vergiss alles gelernte !
Westwall alleine reicht nicht ! mind. 10 Divisionen pro Provins. Versuche NICHT die Beneluxstaaaten zu überrennen, rennen können die mit den Franz und Brit, aber in DEINE Richtung !
Und, wenn du Flak und Bunker baust, was an IC´s haste dann noch ?
ich habe mir die neusten Versionen bei euch geholt und immer schön fixie´s,(Toll diese Windel) auf dem Rechner geholt.
Das es schwer wird,hab ich mir schon gedacht.
Sehe mal aber unter dem Thread "Landbefestigungen",dort hat Lagodan ein paar Tips dazu gegeben.
Ich hab ja auch genug Zeit diese Befestigungen zu bauen.Das mit den IC müsste schon klappen.Es sei denn Stony hat da auch was fieses mit gemacht.
Zum Thema Rennen:
Jetzt sag nicht,die Allies greifen einfach so das DR an.Das können die erst nach dem Polen Event,oder kommt da noch nen Event davor?Würde mich nicht wundern.
Ich habe vor erstmal aufzurüsten,vor allem Technologisch.Damit ich bessere Einheiten bauen kann.Die werden dann alle mit Arie,Pio oder ähnliches bestückt.Dann werde ich auf eine Starke und gute Luftwaffe setzen.
Polen werd ich erstmal links liegen lassen.Werde mich auf Frankreich konzentrieren.
Hoffe das ich mit Polen keine Überraschungen erlebe,und irgent nen Event ausgelöst wird.So das ich doch mit denen im Krieg bin.
Graf Oskar
31.07.03, 14:47
Ne, es sei denn .......
Erklär doch mal ungarn oder Rumänien den Krieg OBWOHL diese faschi.... sind !
Und, ich habe ZUERST 38 Frankreich angegriffen !
Es ist in der Tat schwerer geworden
Wenn Rumänien angegriffen wird, triggert das nen Krieg mit UdSSR, da Stalin das net duldet ;)
Versuche mich gleich nochmal mit nem italienischen Kollegen im LAN, vielleicht schafft man ja zu zweit den harten Modus. Ach ja, Holland lässt sich überrennen, nur Eindhoven ist schwer (wegen Flussüberquerung). Und gegenüber Maginot hab ich 9-12-9 Divisionen, die 12 in der Mitte, damit sie in beide Richtungen rennen können, wenn die Franzosen aus der Maginotlinie heraus angreifen (unrealistisch aber es passiert zuhauf ingame).
Und zur Flak: Ab 1.-10. Januar 1939 kommen automatische Flak-Events, d.h. ihr braucht nicht alles manuell machen - einfach mal abwarten bis es kommt, danach könnt ihr immer noch ergänzen :)
Ansonsten fällt mir eigtl net mehr viel ein, außer "Viel Glück!", ihr werdet es brauchen ;)
Gruss,
Lago
Das mit Ungarn und Rumänien ist gar nicht so schlecht.Will dann hoffen,das mich die Allis bei dem Krieg in Ruhe lassen.
Bei einem Testspiel mit der SU,hab ich Rumänien Kommunistisch gemacht.Nach der Kriegserklärung gegen Rumänien,hatten die Allies ganz schön was dagegen.Die erklärten mir sofort den Krieg.Trotzdem Rumänien Kommunistisch war.
Nicht das mir das gleiche mit dem DR passiert.
Graf Oskar
31.07.03, 15:02
DOCH
Werter Lago, hätte man den Russen nicht weit stärker machen können , als den Franz und Brit ? Jetzt bricht mein Reich schon an der ersten Hürde zusammen, DANKE !:D :D
Originally posted by Lagodan
Wenn Rumänien angegriffen wird, triggert das nen Krieg mit UdSSR, da Stalin das net duldet ;)
Versuche mich gleich nochmal mit nem italienischen Kollegen im LAN, vielleicht schafft man ja zu zweit den harten Modus. Ach ja, Holland lässt sich überrennen, nur Eindhoven ist schwer (wegen Flussüberquerung). Und gegenüber Maginot hab ich 9-12-9 Divisionen, die 12 in der Mitte, damit sie in beide Richtungen rennen können, wenn die Franzosen aus der Maginotlinie heraus angreifen (unrealistisch aber es passiert zuhauf ingame).
Und zur Flak: Ab 1.-10. Januar 1939 kommen automatische Flak-Events, d.h. ihr braucht nicht alles manuell machen - einfach mal abwarten bis es kommt, danach könnt ihr immer noch ergänzen :)
Ansonsten fällt mir eigtl net mehr viel ein, außer "Viel Glück!", ihr werdet es brauchen ;)
Gruss,
Lago
Hm.Wieder ein Event.
Wenn das so weitergeht,brauch ich ja gar nichts mehr zu machen.
Spiel Starten.IC einstellen.Geschwindigkeit auf schnell.Bier holen und zugucken (ist ja fast so,wie im MP mit Spanien).
Aber danke für den Tipp Lagodan.
Die Flussüberquerungen scheinen ja fast unmöglich bei Stony zu sein.Und umgehen kann man die auch nicht immer.
Gibts da irgent nen Trick,wie man den Fluss überqueren kann,ohne das man direkt niedergemetzelt wird?Ausser der Technologie.
Originally posted by Graf Oskar
DOCH
Werter Lago, hätte man den Russen nicht weit stärker machen können , als den Franz und Brit ? Jetzt bricht mein Reich schon an der ersten Hürde zusammen, DANKE !:D :D
An welcher Hürde?
Was meinst du mit DOCH.Das die Allies mir den Krieg erklären,wenn ich Ungarn angreife?
Es reicht doch schon wenn die Allies so stark sind,warum denn der Russe noch?
Graf Oskar
31.07.03, 15:09
Wenn du über einen Fluss angreifst, ist es SAU schwer. Was meinste, ist es beim Gegner auch ???
NEIN, NEIN, NEIN, der Franz rennt über den Rhein wie nix (Vielleicht war Winter, und der Fluss war zugefroren)
Ich starte neu :drink:
@Solo: Die Events dienen wie gesagt der Automatisierung - niemand muss es machen, viele wollen es. Ich finde es sehr gut, da ich bisher in jedem Spiel immer das selbe 20 mal machen musste. Insbesondere Italien oder Japan-Spieler werden sich darüber freuen, nicht mehr 30 mal stupide auf "Ausbauen" zu klicken.
Und seien wir doch mal ehrlich: Der Reiz des Spiels liegt darin, Krieg zu führen und unterschiedliche Taktiken anzuwenden, und nicht, möglichst viele Klicks immer und immer wieder zu wiederholen.
Dir geht also nichts an Spieltiefe verloren, Dein Leben wird nur erleichtert :)
Zur Flussüberquerung: Einzige Lösung: Pioniere, einfache, verbesserte und moderne Watausrüstung, Pionier-Offizier (gibts nur sehr wenige von, ich glaub Deutschland hat nen Generalleutnant oder so -> befördern und einsetzen).
@Solo: Die Events dienen wie gesagt der Automatisierung - niemand muss es machen, viele wollen es. Ich finde es sehr gut, da ich bisher in jedem Spiel immer das selbe 20 mal machen musste. Insbesondere Italien oder Japan-Spieler werden sich darüber freuen, nicht mehr 30 mal stupide auf "Ausbauen" zu klicken.
Und seien wir doch mal ehrlich: Der Reiz des Spiels liegt darin, Krieg zu führen und unterschiedliche Taktiken anzuwenden, und nicht, möglichst viele Klicks immer und immer wieder zu wiederholen.
Zur Flussüberquerung: Einzige Lösung: Pioniere, einfache, verbesserte und moderne Watausrüstung, Pionier-Offizier (gibts nur sehr wenige von, ich glaub Deutschland hat nen Generalleutnant oder so -> befördern und einsetzen).
Hm.
Von der Seite hatte ich es noch nicht gesehen.
Habe mit Stony auch noch nicht viel gespielt.Gegen späten Nachmittag habe ich genügend Zeit.Mal sehen wie es mit dem DR läuft.
Den Generalleuntnant werde ich dann mal suchen.Der ist bestimmt hilfreich.
Bei der SU kam das Aufbau Event auch.Lehnte aber ab.Das Event wollte auch Industrie mit 4 ausbauen.Da gehen mir zuviel IC flöten.Aber finde es gut,das man sich wenigstens entscheiden kann.
Die Events sind noch nicht optimiert. Es war früher so, dass einfach alle Provinzen ausgebessert werden sollten - ich habe das für Italien und Deutschland schon korrigiert, Japan wird noch folgen. Wenn jemand aus mir unverständlichen Gründen :D trotzdem häufig SR als Soviet spielt, soll er mir eine ID-Liste aller Provinzen schicken, bei denen ein Upgrade sinnvoll ist, und ich übernehm es dann.
Den Offizier findest Du sehr leicht, dank unserer neuen Abkürzungen.
Sortier mal nach Namen, und such das Kürzel "EN" (Engineer, Pionier).
Ich werde wohl nicht häufig die SU spielen.Hatte nur mal getestet,wegen Stony und Badman.
Mit dem Ausbau Event kann ich nichts anfangen,selbst wenn nur Provinzen ausgebaut werden mit IK 1.
Ich mach das lieber selber.Denn einmal eingestellt,dauert es ja nen Jahr,bis man sich wieder drum kümmern muss.
Nach dem Ausbau hat man dann zwar mehr IC,nur verbrauchen die dann auch mehr Rohstoffe.Das kontrollier ich lieber selber.
Ansonsten ist das Event gut gemacht.
Danke mit dem Offizier.Die Abkürzungen sind sehr hilfreich,obwohl wenn man nach unten scrollt,steht auch sofort in einem kleinen Fenster was der kann.
Es gibt Zwei Pioniere:
Generalmajor Hartmann
Generalleutnant Behlendorff
Passt zwar nicht zu dem Thread,aber wenn wir damit schon mal angefangen haben.
Bis November 36 lief es relative gut.Habe Technologisch und auch Truppenmässig aufgerüstet.Die Grenze zu Frankreich ist gesichert (nach den Tipps von Lagodan).
Mein Gummi ging mir zwar zur neige,aber das konnt ich noch gerade so ausgleichen.
Bis zum 3.Dezember.Ich dachte mich tritt nen Pferd.Habe sämtliche Versionen des Events durchgetestet,immer das selbe.Die Rohstoffe gehen auf jedenfall ins minus.
Hatte eh schon Probleme mit den Rohstoffen,und dann dies.
Frag mich,was das soll.Dieses Event sollte man ablehnen können.
Jetzt kann ich erst mal zusehen,wie ich das wieder hinkrieg.
Meine Planung stand so gut,nun muss ich umdenken.
Nach ganz schönen schwierigkeiten mit den Rohstoffen,habe ich es durch einen Trick doch geschafft meine alte Industriestärke wieder zurück zu gewinnen.
Na gut.Zugegeben,ich habe die Konsole benutzt.Allerdings nur,um dieses Event am 3.Dezember 36 auszugleichen.
Ansonsten ist nicht viel passiert.
Die Franzosen ziehen zwar ihre Truppen zu meiner Grenze,aber von 40 Divisionen hab ich bisher nichts gesehen.
Die Briten legen,im moment, nur Wert auf ihre Luftwaffe.
Die Polen marschieren von einer Provinz zur anderen.Die haben vielleicht spass am spazieren gehen,oder Wandern.
Ich werde auf jeden Fall weiter aufrüsten.Mal sehen,was die Aliies noch so machen.
Ich sehe schon, der Solo wird als Betateste engagiert
Wenn ich genug Zeit hätte,würde ich wohl 24 Stunden testen bzw. spielen.
Aber mit einer Freundin mit 3 Kindern geht das schlecht.
So 2-3 Tage die Woche bin ich in meiner eigenen Wohnung.Da hab ich genug Zeit.
Und da unser MP Spiel auf Sommerpause steht,versuch mich natürlich im SP mit Stony.
Wenn ich das Forum durch hab,werde ich weiterspielen.Mal sehen was da noch auf mich zukommt.
Spiele übrigens alles auf Mittel.
Es lief mit der Aufrüstung ganz gut.Bei den Rohstoffen konnte ich einiges wet machen.
Habe ne Menge Divisionen an der Grenze zu den Niederlanden.
Ich warte drauf,das das Event mit Österreich und der Techoslowakei ausbricht.
Danach hab ich ne Grenze zu Ungarn.Bin noch am überlegen,was ich damit anfange.
Mit den Rohstoffen kann ich wieder von vorne anfangen.Schon wieder der 3.Dezember.Diesmal 1937.
Was soll der Quatsch?Sowas ist doch nicht Normal.
Dieses Event gehört rausgenommen.
Langsam hab ich keine Lust mehr weiter zu spielen.
Am besten man startet das Spiel 1939.Dann braucht man sich keine Sorgen zu machen,wegen dem Event.
Oder besser noch,man lässt den 3.Dezember einfach unter den Tisch fallen.
Hast Du meine Korrektur genommen?
Ne noch nicht.Aber gleich.
Also wenn das Event jedes Jahr kommt,dann gute Nacht.
Das Event kann man doch bestimmt irgentwie löschen.Wie kann man das machen?
Tjo, nicht korrigiert, also mecker auch nicht :tongue:
Ganz löschen? \Stony 0701\scenarios\stonyroad\events\modcompilation
Datei redflag_europe
Dann such da nach "Test event Reducing German Raw Materials before the War Starts" und lösch alles bis "Test event German wartime reduction of resorces"
Erstmal Danke.
Bin mal gespannt,wie sich deine neue Datei auswirkt.
Sollte da auch noch die ganzen Rohstoffe weg gehen,werde ich das Event wohl löschen,oder die Konsole benutzen.
Kommt dieses Event eigentlich immer am 3.Dezember?
Auf der linken Seite hier,stehen ne Menge Smilies.
Wie krieg ich die korrekt hier rein?
Das ich die nur anklicken brauche weiss ich.:rolleyes:
Die landen aber immer da,wo ich sie nicht brauche.:confused:
So mal schauen was passiert,wenn ich nun auf Submit drücke.;)
Frage hat sich erledigt.
Hm.Auf einmal geht das.Um so besser.
:D