PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH How to Mod



Jangotat
24.06.15, 12:48
Werte Herren,

nachdem wir nun bereits seit längerem die hiesigen Beiträge verfolgen, haben wir uns nun entschlossen, hier ebenfalls eine uns seit längerem beschäftigende Frage zu stellen.

Gerne spielen wir mit unseren Freunden HoI3 im Multiplayer.
Damit wir die Länder wirklich "nach unserem Geschmack" haben, beginnen wir '36 im Custom-Mode, der Krieg beginnt historisch am 1.9.39.
Nun wollen wir uns gerne diese Zeit sparen, daher meine Frage:

Kann ich das Spiel dahingehend modden, dass ich für alle Nationen die Fortschritte die in den 3,5 Jahren erzielt werden, reinmodde? Also dass wir am 1.9.39 beginnen, aber unseren Wunschaufbau haben? Wichtig ist dabei, dass auch Offiziere ein höheres Level bekommen (Italien spielt ganz gerne bis Mitte '39 in Äthiopien rum) oder auch Spanien von Anfang an in der Achse mit dabei ist.
Genauso müsste z.B. auf Rhodos eine Radarstation des Italieners stehen.

Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinauswill :D

Grüße!

Mr_Rossi
24.06.15, 20:46
Wie wäre es einfach mal bis zum 1.1.39 zu spielen und dann immer wieder mit dem save zu starten.

Spart Zeit, stellt das Spiel jedoch auf sehr feste Gleise, denn das was Ihr gebaut habt bleibt ja immer gleich.

Sinn und Vielfalt an Strategien gibts nur wenn Ihr die Vorlaufzeit unterschiedlich ausnutzt, und das könnte kein Mod simmulieren.

Stell Dir vor der Mod würde fürs Reich mal die Z.-Plan-Variante und damit Schlachter statt Panzer fürs Reich baun. Die Schreierei wäre riesig.

Jangotat
25.06.15, 15:22
Ich hätte mich vllt. anders ausdrucken sollen

Während ich mehrere tausend Spielstunden Erfahrung habe, haben die anderen vllt. 20-30h Erfahrung. Sprich die wissen gar nicht, was sie bis '39 überhaupt machen sollen.

Letztlich möchte ich ja keine richtige Mod, da ich ja keine neuen Skins, o.ä. einführen will, sondern möchte einfach nur die Startbedingungen '39 verändern. Und zwar im Tech, im Aufbau, etc.

sheep-dodger
25.06.15, 15:28
Wenn Ihr immer wieder vom gleichen 39er Startpunkt beginnen wollt, dann lässt sich das sicher einrichten, aber warum solltet ihr das mehr als einmal machen wollen?
Einfacher wäre es, den costumizer auf ein fortgeschrittenes Szenario anzuwenden.

Jangotat
25.06.15, 16:35
Das ist insofern nicht hilfreich, als dass man wenn man selber bis '39 hochspielt viel mehr Einheiten hat.
Fange ich im '39 Szenario mit Custom-Mode an, werde ich niemals die gleiche Anzahl Schiffe, Flugzeuge und Truppen haben können.

Weiterhin könnte der italiener dann nicht seine Offiziere leveln und hätte absolut schwache Offiziere.

Mr_Rossi
25.06.15, 21:30
hab mich erst geschüttelt, aber:

- die Radaranlage, Spanien und ITA-Offis leveln ginge mit ganz wenigen Eingriffen.

zum Rest ist mir meine alte Sanbox eingefallen.

Stellt euch vor man startet am 1.1.39
die Nationen erhalten realstische Rohstofflieferungen
Alle Einheiten werden aufgelöst, tatsächlich erreichbare Manpower wird gutgeschrieben

nun gibts für jeden 4 Wochen lang instantresearch ein Reich wird hier 30 Tage * 30 Teams forschen können
die Su 30 tage * 20 Teams

dann 30 Tage instantproduction ein Reich kann hier ~ 2000 Manpower verbasteln Die Su evtl. 4000.

Dann per event ein paar Offiziere...
dann Aufbau, Organisation, Kampf und Spass.

Ja würde gehn das eine oder andere ist sogar schon vorhanden, aber das balancen würde ein paar wochen zeit kosten, denn es wäre sinnfrei wenn GB alles in Tanks und Flieger statt in Schiffe packt.

Jangotat
26.06.15, 10:06
Hm ...

meine Idee war jetzt eher, dass man sagt, man wirft von Anfang an Spanien in die Achse, levelt die italienischen Offiziere in irgendeiner Datei hoch, wo das festgesetzt ist und erhöht einfach die im Custom-Mode zur Verfügung stehenden Punkte. Das würde ich dann eben entsprechend ausprobieren, wie viele Punkte ich da bräuchte, bis ich das habe, was ich auch bei Start '36 hätte ..

Mr_Rossi
26.06.15, 13:10
Gut mach dir ne Sicherheitskopie vom Spiel:

Nimm die Datei: Hoi3/History/ITA:


6000 = {
name = "Adalberto Duca di Bergamo"
country = ITA
type = land
skill = 0
max_skill = 4
loyalty = 0.00
picture = L6000
history = {
1930.1.1 = { rank = 1 }
1930.1.1 = { rank = 2 }
1930.1.1 = { rank = 3 }
}
und ändere diese Zeile:


skill = 0

in



skill = 2

Dann wiederhole den Vorgang 298 mal für die anderen ITA-Offis

Radaranlage:

Hoi3/History/Province/ITA

5138 = Rhodos


owner = ITA
controller = ITA
add_core = ITA
infra = 8
air_base = 4
naval_base = 1

1943.9.8 = {
owner = GER
controller = GER
}


füge die Zeile:


1939.1.1 = {
radar_station = 5
}


zack steht beim Spielstart 01/01/39 hier ein Radar mit Stufe 5

Spanien...

Spielstart 39 gibts nur nat. Spanien

den 2 Zeilen dafür gibts dann heute abend,

Manpower Einheiten....

Jangotat
26.06.15, 18:42
Cool, danke!
Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und dabei auch die Möglichkeit gefunden, weitere Schiffe, Einheiten, etc. schon '39 einzufügen. Ist zwar enorm viel Aufwand, aber letztlich das, was ich im Sinn hatte (Y)
Ich werde mich mal daran setzen, wenn meine Klausurenphase vorbei ist

Einige Fragen (zusätzlich zu Nat. Spanien in der Achse) hätte ich noch:

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Provinz mit welcher Nummer verknüpft ist?
Ich spiele ja TFH, muss ich es trotzdem im allg. HoI3-Verzeichnis ändern? Im TFH-Verzeichnis gibt es nämlich noch einen eigenen History-Folder, in dem dann z.B. auch wieder ein leader-unterordner zu finden ist. Dieser ist allerdings etwas "merkwürdig", da dort nur die Nationen China, Canada, GB, USA und Deutschland zu finden sind ...

Grüße!

Private_S
26.06.15, 19:17
tfh\localisation\*.*, dort die province_names.csv und außerdem mal alle addon-files durchpflügen sowie community map project.csv. Diese files enthalten die ID und die Namen in den verschiedenen Sprachen. Wer welche Provinz wann beherrscht mit wieviel Infra, Festungen etc., steht dagegen in history\provinces\*.*. Die dort angesetzten Provinznamen sind nicht maßgeblich.

Mr_Rossi
26.06.15, 20:46
neue Einheiten hinzufügen brauchst net zuviel Arbeit, das kkann man bequem mit der Gießkanne erledigen

Cheatkonsole+tdbg gibt die Provinznummern an, wenn man die Maus draufhält


Spanien-Problem:

diplomatic_decisions = {
petite_SPA = {
potential = {
tag = SPA
not = { has_country_flag = petite_SPA } }
allow = {
GER = { controls = 2613 } }
effect = {
set_country_flag = petite_SPA
join_faction = axies } } }

Wird Spanien nach der Besetzung von Paris in die Achse eintreten lassen
diplomatic_decisions = {

petite_SPA = {
potential = {
tag = SPA
not = { has_country_flag = petite_SPA } }
allow = {
GER = { war_with = POL } }
effect = {
set_country_flag = petite_SPA
join_faction = axies } } }

Wäre alternativ die Möglichkeit, das Spanien der Achse beitritt, wenns Reich Polen den Krieg erklärt

---

Wurden die Provinzen von ITA nicht mit TFH verändert, findet man sie im Hauptordner.

Jangotat
29.06.15, 16:01
Vielen Dank!
Nochmal eine erweiterte Frage - kann ich nicht theoretisch ein Spiel bis '39 spielen und dann meinen Aufbau in das "Beginn 1.9.39 Szenario" copy&pasten?
Sprich dass ich aus dem Safe meinen Aufbau rauskopiere und im entsprechenden Ordner wieder einfüge? Würde ja einiges an Handarbeit ersparen.

Private_S
29.06.15, 17:06
Habt Ihr Euch einmal den Code eines Saves angeschaut? Komplett anders als der der txt-Dateien für die verschiedenen Szenarien. Es geht also so leider nicht, auch wenn es schön wäre.

Jangotat
30.06.15, 16:55
Nochmal bzgl. "Spanien in die Achse"
Ich hatte mir das so gedacht, dass wenn ich Deutschland spiele, Spanien mit dabei ist, per Event. So scheint es aber nur so zu gehen, dass wenn ich Spanien spiele, ich dann Deutschland beitreten kann. Wäre das auch möglich, das andersrum zu erstellen?

Und wenn ich die Decision, so wie sie jetzt ist, auslöse, tritt Spanien keiner Fraktin bei, vllt. noch irgendein Fehler im Code?

sheep-dodger
30.06.15, 18:35
Und wenn ich die Decision, so wie sie jetzt ist, auslöse, tritt Spanien keiner Fraktin bei, vllt. noch irgendein Fehler im Code?

Das hängt damit zusammen, dass die Fraktion "axis" heißt und nicht "axies", es müsste also join_faction = axis heißen.

Mr_Rossi
30.06.15, 20:36
ups, na wenn man was tippt ohne es zu testen...

Jangotat
30.06.15, 21:35
Coole Sache, danke!
Bislang läuft soweit alles! Damit sparen wir uns endlich Stunden des "ohne Krieg vorm Bildschirm sitzen" ;)

Jangotat
03.07.15, 12:45
Hallo nochmal,

mit den Offizieren und Gebäuden bin ich soweit fertig, hat alles super geklappt!
Jetzt mache ich mich gerade an den Tech, habe da jedoch ein Problem.
Ich fange mit Rumänien an, die '39 bereits Marines und Pioniere bauen können. Ich finde allerdings nicht die Code-Zeile, die ich dafür in der Country-Datei ändern muss. Weiterhin fehlen mir die Zeile für die zwei PaK-Techs (laffe+optik, lauf+munition sind das glaube ich)

Anm: Marine habe ich mittlerweile herausgefunden!

Bereits gelöst: Weiterhin hat Rumänien einige Techs, wie z.B. Flak-Techs, die eigentlich nicht getecht sein sollten. Sprich in der Datei sind diese Zeilen entweder nicht vorhanden oder genullt, im Spiel sind sie aber auf '38er Stand.

Bereits gelöst: Zwei weitere "komische" Sachen - ich ändere ich der Country-Datei das Offi-Level auf 1.2, im Spiel habe ich aber 118%
Ich ändere die Unity auf 80, im Spiel habe ich 79%.

Any ideas?

Chromos
05.07.15, 17:51
Aktivierung muss immer der techname sein. Mit Angabe des erreichte lvl dahinter.
also "engineer_brigade_activation = 1"
Zu finden in _Infantry Technologies.txt, die anderen Techs sind in dem Bereich Artillerie.

Allerdings gibt es einen bug bei HoI3. So kann es sein, dass Techologien weiter sind aufgrund der vorhandenen praktischen Erfahrung.

Jangotat
05.07.15, 21:51
Danke! Ich hatte mich schon gewundert, warum ich teilweise Miliz-Tech auf Stufe 4 habe, obwohl ich den Tech von Hand auf 1 gesetzt habe .. das erklärt es, vielen Dank!!

Jangotat
09.07.15, 18:43
Hallo werte Regenten,

vielen Dank für Eure bisherige Hilfe! Meine Änderungen schreiten soweit sehr gut voran! Rumänien und Spanien sind bereits auf ihrem gewollten '39er Stand und auch Italien ist beinahe fertig.
Nun habe ich jedoch noch drei Fragen:

1. Ich habe derzeit das "Problem", dass Italien "zu viel" Manpower hat. Knapp 1200, es sollen aber nur gut 600 sein. Habe mal in der country-datei versucht, das ganze über "manpower = 600" zu beheben, hat nicht funktioniert. Gibt es dafür einen anderen Befehl oder einen Trick, wie es fkt?

2. Italien hat ja '39 drei Kriegsschauplätze - Europa, Nordafria & Äthiopien. Ich habe von Hand alle drei gelöscht und alles von Beginn an neuaufgebaut, dabei aber nur einen Kriegsschauplatz entstehen lassen. Nordafrika wird per Armeegruppe an Europa angeschlossen, passt von der Entfernung her. Problem - a) Der Rechner erstellt trotzdem die Kriegsschauplätze Nordafrika & Äthiopien und b) er fügt die Armeegruppe für Nordafrika an den Nordafrika-Kriegsschauplatz an - obwohl sie in der units-Datei ITA_1939 direkt an das Europa-HQ angegliedert ist. Gibt es dafür eine Erklärung / Lösung?

3. Ja, ich weiß, das ist 'ne ziemlich bittere Frage, aber für Nationen wie England/Italien/Japan wird die relativ schnell relevant - wie kann ich die Zahl der anfangs verfügbaren Konvoi-Schiffe ändern? Italien fängt mit 45 an, neue zu bauen dauert 100 Tage. In den 100 Tagen haben die britischen U-Boote/Marinebomber ja gerne mal ein paar erwischt.

Vielen Dank!

Mr_Rossi
09.07.15, 20:12
Konvois und Eskorten erstellt die Ki anhand der Häfen...
Glaube ich zumindest, aber das kannst selbst testen:
Angepasstes Spiel alle Häfen löschen starten convois zählen und vergleichen

Evtl. geht was per

military_construction = {
country = GER
battleship = {
name = "Bismarck"
historical_model = 3
}
---
Die Kriegsschauplätze verteilt die Ki selbst, einfach manuell nach Spielstart löschen was man net braucht.
---
Manpower Offirate sowie Rohstoffe kann man per load oob Verteilen...

Decision:


petite_achsenbruch ={
potential = {
tag = GER
not = { has_country_flag = petite_achsenbruch } }
effect = {
set_country_flag = petite_achsenbruch
load_oob = "GER_Offis_ftw.txt" } }

Sowie unter History/units ein Textdokument GER_Offis_ftw.txt erstellen und da dann folgendes rein...


officers = 123456
Manpower = 333

Schon hätt man entsprechend der Zahlen Offiziere und Manpower

Jangotat
09.07.15, 20:26
Okay, danke!
Offiziere ändere ich halt auch direkt in der country-Datei auf den entsprechenden %-Wert, aber das ist ja letztlich auch egal, wie man das macht.
Mit der Manpower probiere ich das mal, vielen Dank!!

Btw - wenn ich das Ganze per Event mache, wie kann ich denn dann den entsprechenden Event-Text hinzufügen? Also die Überschrift ist klar, aber der "lange" Text dazu?

Jangotat
09.07.15, 22:12
OK, es ist doch noch ein Problem aufgetreten, welches ich wahrlich nicht verstehe.

Es geht um die Luftwaffe, bzw. die Marine.

Ich habe bereits bei Spanien und Rumänien eine Marine hinzugefügt, bei Spanien auch etwas Luftwaffe.
Versuche ich das Gleiche nun bei Italien gibt es zwei Möglichkeiten - entweder das Spiel stürzt ab, sobald ich auf "Spiel starten" drücke und er die "Geschichte lädt" oder aber er startet das Spiel, aber weder Marine noch Luftwaffe existieren.
Das verwundert mich insofern, als dass ich sogar Einheiten von Spanien einfach rüberkopiert habe und lediglich die Stützpunkte angepasst habe. Ich habe sogar Flotten aus der Original-Datei kopiert und eingefügt, aber im Spiel existieren sie dann trotzdem nicht.

Jmd. noch eine Idee?

Mr_Rossi
10.07.15, 08:36
Loca neues Textdocument Bei mir heißt das auch petite. wie alles weils nur kleine Eingriffe sind.

#tooltip;english;;deutsch;;;;;;;;;;x
Petite_money_title;gold for supply;;Taler für Nachschub;;;;;;;;;;x
Petite_money_desc;thanks for buying;;Wir danken für diesen Einkauf;;;;;;;;;;x
---
Tippfehler
Falsche Hafennummer
Klammern falsch gesetzt

Jangotat
10.07.15, 17:20
Hier einmal copy&paste

der exakt gleiche code fkt. bei Spanien. Mit dem Unterschied, dass ich es da noch als Expeditionstruppe rübergeschickt habe.
Habe wie gesagt sogar aus dem original-save mal was genommen - wird auch einfach nicht angezeigt.


air = {

name = "Gruppo Bombo di Navale"
base = 5233
location = 5233
wing = { type = naval_bomber name = "Gruppo Bombo di Navale 28" historical_model = 1 }
wing = { type = naval_bomber name = "Gruppo Bombo di Navale 29" historical_model = 1 }
wing = { type = naval_bomber name = "Gruppo Bombo di Navale 30" historical_model = 1 }
wing = { type = naval_bomber name = "Gruppo Bombo di Navale 31" historical_model = 1 }
}

Mr_Rossi
10.07.15, 19:46
hier ist alles ok
denke weiter oben ist eine } zuviel
musst mal mit Notepad++ laden da sieht man wo was läuft

Jangotat
11.07.15, 17:49
Ich habe noch einmal alles durchgeschaut - ich finde keine Klammerfehler. Alle Truppen werden so platziert, wie sie platziert werden sollen.
Übertrage ich Luftwaffe/Navy aus dem Original-Dokument in meines passiert gar nichts, sie erscheinen einfach nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Mr_Rossi
11.07.15, 18:20
hochladen zeigen...

Jangotat
11.07.15, 18:55
Hier einmal die aktuelle Italien-Truppen Version:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7461253/ITA_1939.txt

Und hier die Luftwaffe, wie sie geplant ist:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7461253/Luftwaffe%20Italien.txt

Mr_Rossi
12.07.15, 02:19
Die erste Datei geht doch bis auf die beiden Fliegers am Ende

ums richtig zu stellen...


} # vom letzten OKW...
air = {
name = "3a Comando Aerosiluranti 'Centauro'"
base = 5233
location = 5233
wing = { type = naval_bomber name = "3a Divisione Bombardieri 'Centauro'" historical_model = 0 }
wing = { type = naval_bomber name = "24a Divisione Bombardieri" historical_model = 0 }
}
air = {
name = "1a Comando Caccia 'Aquila'"
base = 5233
location = 5233
wing = { type = interceptor name = "1a Divisione Caccia 'Aquila'" historical_model = 1 }
}

} # diese Klammer wäre über



die 2. hab ich mir net weiter angesehn, zuwas auch denke die Klammer wird es richten

Jangotat
12.07.15, 09:33
Guten Morgen,

die Klammer richtet es nicht. Die Klammer, die "zu viel" da ist, schließt eig. das Theater ab. Ein Löschen dieser Klammer hat keinen Einfluss, ebenso wenig ein Verschieben vor die Luftwaffe, so dass das Theater abgeschlossen wird und dann erst die Luftwaffe beginnt.

Jangotat
12.07.15, 10:14
Kommando zurück! Ich habe das Problem gefunden!
In der letzten Division war die letzte Brigade nicht benannt, da dort ein " fehlte. Ich bin einfach nur froh, den Fehler gefunden zu haben!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Jangotat
19.07.15, 20:00
Moin moin!
Es wächst und gedeiht weiterhin prächtig.

Ich habe jedoch nochmal eine Frage.
Bzgl. der Manpower komme ich nicht weiter, die MP per Event zu setzen hat nicht fkt., da mir dieses im Spiel dann gar nicht angezeigt wurde. Kann ich das nicht irgendwie in einer Datei ändern? Oder wird diese vom Spiel automatisch berechnet? Mir ist aufgefallen, dass die MP sich je nach Schwierigkeitsgrad ändert ..

Private_S
19.07.15, 21:40
Ihr könntet die MP auch per decision setzen.
Sofern nicht im Event-Code ein Fehler besteht, der das Triggern verhindert: Dass Euch das Event nicht angezeigt wird, könnte an Euren Nachrichteneinstellungen liegen. Habt Ihr im event-code die Zeile "major = yes" stehen? Wenn nicht, ergänzt sie (so wie z. B. in der SpanishCivilWar.txt, event 2001), und stellt in Euren Nachrichteneinstellungen sicher, dass die wichtigen Events (eben die major events) im Log oder noch besser als pausierend und im Popup angezeigt werden.

Jangotat
21.07.15, 19:31
Ich habe es per Decision versucht, wie weiter oben von Mr_Rossi beschrieben. Hat so leider nicht funktioniert. habe auch mal ein wenig rumprobiert und experimentiert - alles leider ohne Erfolg. Im Moment hat England zB 3600 Manpower, weiß der Himmel warum.
Bei den Decisions scheine ich kaum lernfähig zu sein :D

Jangotat
23.07.15, 09:08
Hat jetzt doch funktioniert, habe die Decision von Mr_Rossi noch etwas angepasst - läuft!
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Jangotat
31.07.15, 08:21
Mal ein kurzes Update dazu, wie es läuft - sehr, sehr gut! Bis auf die SU sind alle Länder fertig und ich habe bereits einige kleinere Test-Partien gespielt.

Es macht super viel Spaß, Frankreich fällt, bedingt durch einen 3-Fronten-Krieg (GER, ITA & SPA) recht schnell, doch der Engländer fällt immer wieder in Spanien ein und muss von heroischen deutschen Truppen zurückgeschlagen werden :D
In Nordafrika ist es ein stetes hin und her, der Italiener rückt bis El Alamein vor, der Engländer schlägt ihn zurück und ab Tobruk geht es wieder in die Gegenrichtung. Auch hier hilft die deutsche Luftwaffe immer wieder aus.
Vielen Dank für eure Hilfe, so ist HoI doch endlich mal etwas abwechslungsreicher :)

Hjalfnar
03.08.15, 15:54
Frage: Ist es möglich, den Wechsel einer Landesflagge an ein Event zu koppeln, wie unseren Unternehmen-Walküre-Mod?

Mr_Rossi
03.08.15, 17:53
Bei Nichtspieler Nationen einfach, siehe Tschechei...
---
Beim Reich das man spielen möchte wird es wild.
Dann musst sowas wie in Spanien baun.
Sprich ne fiktive Reichskolonie. Willi geht ins Exil nach z.b. 10320 die Kerguelen.

Nun kommt die Eventkette, bei der zuerst die Truppen rebellieren und an die Kolonie übergeben werden.
Der Spieler bekommt den Hinweis zu speichern und dann abzudanken ( beenden ).

Dann Neustarten und diese Kolonie laden,

Inherit Reich, Hauptstadt verlegen per capital = <province id>

alles wieder wie gewohnt, Flagge weht richtig, Berlin ist Berlin

ja in der Theorie wohl machbar aber ob der Aufwand es wert ist bleibt fraglich.

Jangotat
03.08.15, 22:14
Ich meine, dass wenn man Frankreich spielt und fällt man ja auch die Wahl hat, als Vichy oder als Freies Frankreich weiterzuspielen - wäre so etwas nicht tendenziell auch möglich? Dann würde man sich das save&load sparen ..

Mr_Rossi
04.08.15, 01:08
Das ist genau das was ich beschrieben hab...

Du spielst Frankreich musst dich ergeben

Nach der Anfrage willst du als Vichy weiterspielen

entsteht Vichy, aber du bist noch nicht automatisch Vichy sondern musst

entweder Konsole tag VIC eingeben oder speichern und als VIC neuladen

Mit Spanien und der Tschechei passiert gleiches, auch da hieß es früher immer im MP

Mom müssen neuladen.

Sollte mich wundern wenn TFH das geändert hat.
---
Denke es bleibt dem dem Modder nur die Möglichkeit das Reich zu teilen.

Truppen müssten überlaufen, der braune Sumpf Abdanken.
Leider müsste man das Spiel beenden und neu starten.
Doofe Lösung daher find ich in der Programmierung keinen Sinn.

Jangotat
17.09.15, 09:52
Moin,

ich habe nochmal eine Frage:

Die Mod ist soweit abgeschlossen, mich nervt nur eine Sache in der Vanilla-Version, die so bei mir ungeändert ist.
Wenn ich eine schwere Pz.-Div. baue, heißt diese immer "1. sPz-Division". Wo finde ich die Datei, in der die Namensvorlagen für Divisionen sind?

Grüße!

Private_S
17.09.15, 10:05
Für die automatisierte Namensgebung: \tfh\localisation\units.csv, Zeilen 145-153.
Wir hatten da mal eine Übersetzungs-Optimierungs-Mod begonnen, CTP, die sich auch diesem Problem widmete. Ihr findet sie in der hoi3-mod-Abteilung im Forum "Strategie Zone".

Außerdem gibt es die vorfabrizierten historischen Namen unter:
\tfh\common\countries\<Ländername>.txt

Jangotat
17.09.15, 21:28
Hat super funktioniert, vielen Dank!!