PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate General Gettysburg

Hoppel
20.06.15, 19:10
Hallo zusammen,
das Speil "Ultimate General Gettysburg" gibts bei STEAM für 2,99€

Kensai
21.06.15, 14:48
kann es empfehlen!

Otto Weddingen
21.06.15, 16:23
ist es besser als dieses Scourge gettysburg ?

Alith Anar
21.06.15, 16:29
Die beiden Spiele kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. (ich habe beide nicht)

Bis auf die Thematik ist das Prinzip komplett anders.

Während man ja bei Scourge das ganze eher auf Einheitenlevel dirigiert und mit den Boten auch ein zufallsfaktor bzw die Möglichekit des Abfanges etc dazukommt und somit die Order nicht ausgeführt wird. Hast du bei UG:G eher die globalstrategische Variante

Otto Weddingen
21.06.15, 16:36
ah ok,, besten dank für die kurze Unterweisung..

R.Wendt
22.06.15, 08:04
In einem schwachem Moment und etwas übrigem Guthaben, wurde UGG vor einer Weile zu unserem Eigentum. Das Spiel macht uns Spaß, wenn auch hier wieder die Zeit nicht mit uns kooperiert wie wir das gerne hätten.

Da die Schlacht in mehrere Sequenzen unterteilt ist, kann man immer mal in einer freien Stunde einen solchen Abschnitt angehen.

Die Steuerung ist ungewöhnlich aber durchdacht, die OoB scheint uns authentisch, haben das bei dieser Schlacht nicht 100% im Kopf.

Für 2,99 Euro bekommt man einen guten Gegenwert, wenn man sich im Klaren ist, dass es eher ein "leichtes" Strategiespiel ist.

Seydlitz
26.06.15, 22:44
http://www.ultimategeneral.com/blog/our-game-has-been-removed-from-appstore

War Uns neu, dass die Konföderierten Flagge auch Politisch Inkorrekt ist :eek:
Aber sehr konsequent von den Entwicklern Apple den Stinkefinger zu zeigen :D

Alith Anar
26.06.15, 22:45
Da gibt es diesen Thread im Politikforum.

Basiert Generell auf die Toten in South Carolina. - Zumindest höre ich seitdem das erste mal davon.

Longstreet
26.06.15, 22:52
Sehr geil.... wenn sie jetzt noch über die öffentlich nicht verbotenen Swastikas nachdenken, dann wird der Ball rund. Sonst bleibt es ein Kürbis in Form einer Olive (<- na wer kennts?).

Longstreet
27.06.15, 08:40
Im deutschen Apple Store gibt's das Spiel noch - sind die Stores regional unterschiedlich?

Seydlitz
27.06.15, 12:04
Im deutschen Apple Store gibt's das Spiel noch - sind die Stores regional unterschiedlich?

Apple hat das Spiel wieder "erlaubt". Man kann es mit Politischer Korrektheit ja auch übertreiben.
http://www.wargamer.com/Article/10202

Mariu
27.06.15, 13:18

Wenn es ähnlich wie bei Google Play ist ja.

KIWI
05.10.15, 12:48
Dann holen wir das Spiel mal wieder hervor und stellen Euch ein paar Fragen:

Auf dem Info Panel stehen ja die Werte der Einheit: Unter dem Commander Bild stehen ja Sterne. Bedeuten diese, je mehr Sterne ich habe, desto besser die Einheit oder ist es nur der Status des Commanders?
Condition = die Ausdauer/ausgeruht??
Cover = Je höher desto mehr in Deckung befindet sich die Einheit?
Der Totenkopf zeigt mir meine Verluste an?

Wie kann ich sehen, ob meine Ari den Gegner sehen bzw. beschießen kann? ich sehe zwar das ein Bereich ein wenig dunkler ist, als andere, aber gut zu sehen ist es nicht.

Und könnt ihr uns sagen, was der Unterschied zwischen Halt und Hold? Und was ich bei der Ari für Befehle habe? Bei den Befehlstasten haben wir immer das Problem, was die zu bedeute haben.

Kensai
05.10.15, 13:02
Dann holen wir das Spiel mal wieder hervor und stellen Euch ein paar Fragen:

Auf dem Info Panel stehen ja die Werte der Einheit: Unter dem Commander Bild stehen ja Sterne. Bedeuten diese, je mehr Sterne ich habe, desto besser die Einheit oder ist es nur der Status des Commanders?

Ja genau. Je mehr Sterne desto besser. Ich habe bisher nicht genau beobachtet wie groß der Vorteil einer "3 Sterne Einheit" zu einer "1 Stern Einheit" ist, aber die erfahreneren Truppen laden um ein vielfaches schneller nach, das weiß ich. Und wenn eine "3 Sterne Einheit" in der gleichen Zeit doppelt so viele Salven feuern kann wie eine "1 Stern Einheit" macht sich das schon bemerkbar auf dem Schlachtfeld.

Condition = die Ausdauer/ausgeruht??

Richtig.

Cover = Je höher desto mehr in Deckung befindet sich die Einheit?

Richtig. Das macht auch einen großen Unterschied. Truppen auf freiem Feld werden wirklich richtig zusammengeschossen, während solche im Wald oder bei Häusern mit 60 % Deckung nur recht langsam abnehmen.

Der Totenkopf zeigt mir meine Verluste an?

Auch richtig! Die Zielscheibe sind die Abschüsse und die Totenköpfe die Toten. Bei den Korpsgenerälen sieht man auch die Abschüsse und die Toten für das ganze Korps.

Wie kann ich sehen, ob meine Ari den Gegner sehen bzw. beschießen kann? ich sehe zwar das ein Bereich ein wenig dunkler ist, als andere, aber gut zu sehen ist es nicht.

Und könnt ihr uns sagen, was der Unterschied zwischen Halt und Hold? Und was ich bei der Ari für Befehle habe? Bei den Befehlstasten haben wir immer das Problem, was die zu bedeute haben.

Das weiß ich auch nicht genau. Ich gehe auch immer davon aus, dass wenn sich ein Ziel im helleren Bereich befindet, auch gesehen und beschossen werden kann. Ich schaue immer, ob eine Einheit schießt oder nicht und bringe diese dann einfach in erhöhte Positionen. Die suchen sich schon ihre Ziele.

Das besondere bei den Befehlen für die Artillerie ist die Auswahl der Munition. Aber ich lasse das immer auf Auto.

Der Unterschied zwischen Halt und Hold ist einfach. Halt ist im Marsch sofort anzuhalten und Hold ist der Befehl eine Position zu halten. Den Befehl Hold gebe ich aber selten.

KIWI
05.10.15, 14:02
Habt dank.
Welchen Befehl benutze ich für den Nahkampf? Charge oder so?
Und bei der Ari gibt es noch ein Befehl, den haben wir vergessen. Schauen mal zu Hause nach. Irgendwas mit ... Short oder so...

KIWI
06.10.15, 10:45
Kann uns denn keiner helfen und uns die Schaltflächen von den Einheiten erklären? :D

Tex_Murphy
06.10.15, 11:40
Werter KIWI,
Seite 15 des Handbuchs weist darauf hin, dass bei Auswahl einer Einheit ihre Sichtlinie dargestellt wird, in Form einer Verdunkelung des nichtsichtbaren Bereiches, es wird auch extra betont, dass diese Funktion gerade für die Artillerie sinnvoll ist.
Außerdem wird dort erklärt, dass man im Optionsmenü die Intensität der Verdunkelung, ihre Dauer und die Art der Aktivierung eingestellt werden kann.

Dort wird auch genau erklärt, was die Befehle "Charge", "Hold", "Manual Range Attack", "Fall Back" und alles andere bewirken.

Schön zu sehen, dass es noch andere Handbuchverweigerer ausser Uns gibt...:D

KIWI
06.10.15, 12:22
Handbücher sind was für warmduscher, muschis, FRAUEN. Aber doch nicht für uns ... das muß ohne gehen :-)
Aber da unser Schulenglisch nicht mehr das Beste ist, haben wir nicht soviel verstanden,
Deswegen, was heißt charge = aufladen von was?
Fall Back =sich langsam zurückziehen?
Manual Range Attack = ?

im Optionsmenü die Intensität der Verdunkelung, ihre Dauer und die Art der Aktivierung eingestellt werden kann.

Genau das haben wir gesucht, wir hoffen wir verstehen/finden die Einstellungen dort.

Ihr seht, wir hängen in der Luft, dass liegt aber nicht am NICHT lesen des Handbuches oder an unserer Dummheit, nein, nein, das liegt.. naja, ihr wisst schon :prost: :gluck:

Tex_Murphy
06.10.15, 13:27
Aber da unser Schulenglisch nicht mehr das Beste ist, haben wir nicht soviel verstanden,

Verzeiht, werter KIWI, das war Uns so nicht bewusst. Dann lasst Uns Euch weiterhelfen:

Charge: Dieser Button wird hervorgehoben, wenn eine feindliche Einheit nahe genug für einen Angriff ist. Hat man einer Einheit den Befehl erteilt, ein Ziel anzugreifen, löst der Button "Charge" den Angriff aus. Betätigt man den Button "Charge" ohne zuvor ein Ziel zum Angriff ausgewählt zu haben, wird Ihre Einheit den aus ihrer Sicht geeignetsten Gegner angreifen. Der "Charge"-Button ist deaktiviert, wenn Ihre Einheit zu viele Verluste erlitten hat oder zu erschöpft und demoralisiert ist.
Alternativ: Wählen Sie eine Einheit und Doppel-Linksklicken auf ein Ziel um es ungeachtet der Entfernung anzugreifen. Weit entfernte Ziele anzugreifen steigert die Erschöpfung und verringert die Wirksamkeit des Angriffs.

Man könnte also sagen, der "Charge"-Button ist so eine Art "Losloslos!".
Wir hoffen Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

KIWI
06.10.15, 15:28
Danke, das hat uns geholfen:

Nun was ist der Unterschied zwischen "Solid/Shell/Canister"?

Fall Back = ?

Manual Range Attack = ?

Das sind dann auch erst einmal unsere Fragen.

Hjalfnar
06.10.15, 15:46
Solid: Sollte eine simple Kanonenkugel sein.
Shell: Granate/Kartätsche, bei Aufschlag Splitterwirkung/Explosion.
Canister: Quasi Schrotschuss.
Fall back: Rückzug auf Englisch.

KIWI
06.10.15, 15:51
Ah, danke.
Canister sind dann Kartätsche in geringer Entfernung und Shell hat wohl mittlere Entfernung und die Kugel hohe Reichweite.

Tex_Murphy
06.10.15, 15:56
Geordneter Rückzug (Fall Back) : Dieser Button wird hervorgehoben, wenn sich in der Nähe Ihrer Einheit Feinde befinden, die sie bedrohen. Drücken Sie "Fall Back", um eine Rückwärtsbewegung auszuführen, während der Ihre Einheit weiter feuert und ihre Flanke und Rücken schützt.
Manuelle Distanzangriffe (Manual Ranged Attack): Der aktuell anvisierten Feind einer Einheit wird immer rot hervorgehoben. Einheiten werden automatisch versuchen, den geeignetsten Feind in der Nähe anzuvisieren. Sie können diese automatische Anvisierung aufheben, indem Sie Ihre Einheit anwählen und ein neues Ziel linklklicken. Befindet sich dieses Ziel in Reich- und Sichtweite Ihrer Einheit, wird sie das Feuer eröffnen. Ist der feind ausserhalb Reich- oder Sichtweite, wird Ihre Einheit sich in entsprechendeReich- und Sichtweite bewegen. Sollte sich der Feind später aus der Reich- oder Sichtweite Ihrer Einheit herausbewegen, kehrt diese zur automatischen Zielbestimmung zurück.

Solid/Shell/Canister : Mit einem Linksklick auf den Solid/Shell/Canister - Button wird der zu verwendende Munitionstyp festgelegt. Die Munitionstypen haben unterschiedliche Wirkungsreichweiten und Ladezeiten. Massive (Solid) Munition hat die größte Reichweite und schnellste Feuerrate, aber die geringste Wirkung. Mantelgeschosse (Shell) haben mittlere Reichweite und höhere Ladezeiten, können aber nahe Feindverbände aufgrund ihrer Sprengladung gänzlich vernichten. Kartätschen (Canister) haben eine sehr kurze Reichweite und sehr geringe Feuerrate, sind aber die tödlichste Munitionsart.

Bitte verzeiht die etwas holprige Übersetzung, besser gehts auf die Schnelle nicht.

KIWI
06.10.15, 16:57
Oh, werter Tex, da muß ich nichts entschuldigen. Das ist es was wir brauchten. Das ist echt nett von Euch. Somit können wir die Wuselschlacht bessser schlagen, nicht das wir gut sind, aber ein Unentschieden haben wir schon als Südstaatler geschafft.

Sollen wir denn ein kurz AAR mal machen? LetsPlay wie es jetzt heißt.

Tex_Murphy
06.10.15, 19:20
Sollen wir denn ein kurz AAR mal machen? LetsPlay wie es jetzt heißt.
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich, Wir bitten darum!

Headhunter
07.10.15, 14:36
Hmm, also:

Solid = Vollkugel, Shell = Explosivgeschoss (glauben wir zumindest), Canister = Kartätschen (quasi Schrot)
Fall Back = Zurückfallen lassen / Zurückweichen -> kämpfend zurückziehen
Manual Range Attack = vermutlich könnt ihr hier einer mit Fernwaffen bewaffneten Einheit manuell ein Ziel zum Beschuss zuweisen (?)

Edit: das kommt davon, wenn man die zweite Seite übersieht...... ;)

KIWI
19.11.15, 16:23
Dann soll es so sein, wir haben ein kurz LetsPLay gemacht. Siehe... naja bei den AARs :-)
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28454

Longstreet
25.01.16, 13:56
Sehr genial - haben eben die ersten beiden Abschnitte erledigt...natürlich mit der Union..... und auf Steam gab's: richtig! General George Pickett! :D