PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan

Storn
18.04.15, 00:44
Nachdem wir uns schweren Herzens von Unserem geliebten Windows Xp verabschiedet und auf Windows 7 64bit umgestellt haben, empfängt Unser treuer WLAN-Stick auf einmal nurnoch eine Signalkstärke von ca. 60%, vorher waren es über Jahre 100%. Gleiche Stelle, gleiche Welle. Wir mussten den Stick im Kompatibilitätsmodus für Vista installieren (zu alt), aber daran kann es ja eigentlich kaum liegen. Ideen, irgendwer?

Alith Anar
18.04.15, 00:48
Kann schon daran liegen.

Habt Ihr den merkbare Geschwindigkeitseinbußen?

Was ist es für eine Gerät und was für ein WLAN-Stick

Storn
18.04.15, 00:54
Ja, merklich schlechter. Sobald Bilder oder gar Videos ins Spiel kommen, wird es richtig bemerkbar. Downloads dauern auch deutlich länger. Der Stick ist ein uralt Phillipps SNU6500 (http://www.wireless-driver.com/philips-snu6600-wireless-windows-drivers-utility/). Und Gerät? Router ist nen Speedport von der Telekom, wenn der gemeint ist. Steht Luftlinie einen halben Meter weiter mit einer dünnen Wand dazwischen, derselbe Versuchsaufbau wie seit Jahren.

edit: Wir sollten evtl. erwähnen, dass wir ein ASUS p5q se Board nutzen, da gibt es nicht zufällig eine supertolleintegrierte WLAN Magiegeschichte, die sich jetzt mit dem Stick beisst, nachdem wir wahllos Treiber installiert haben? Und ja, Wir haben gerade wirklich keine Ahnung.^^

Alith Anar
18.04.15, 01:03
Ich dachte eigentlich Laptop oder Stand PC ;-)

Ich würde es mal mit einem neuen Stick probieren. Es muss nicht unbedingt der Empfang am Stick schlechter sein, nur kann evtl. Windows 7 durch den nicht optimalen Treiber die Signale nicht richtig verarbeiten.

Mr_Rossi
18.04.15, 01:04
schon mal versucht den Router mit nem Kabel zu bewerfen?

Storn
18.04.15, 01:19
Also wir nutzen einen PC, aber wie gesagt, da hat sich an allem nichts verändert, ausser dass wir Uns mal einen Abend Zeit genommen haben alle Daten zu sichern und endlich das Betriebssystem zu ändern. Der Witz an der Sach ist ja, das der Router vom Nachbarn immernoch mit 30% angezeigt wird wie vorher. Und die Workarounds mit Kabeln und Alufolie wollen Wir uns eigentlich ersparen. Und genau in diesem Moment, wo wir tippen, ging dann die verbindung ganz down und im Symbol in der Taskleiste stand etwas von "eingeschränktem Zugriff". Scheint nach erstem googeln wohl ein bekanntes Problem zu sein bei Windows 7. Eine Rückkehr zu XP wird immer verlockender.:)

Alith Anar
18.04.15, 01:23
Ich kann mich nicht beklagen. Habe keine Probleme mit Windows 7.
Wie schon gesagt, probiert einen anderen USB Stick.

Storn
18.04.15, 01:28
Ja, werden wir die Tage auch machen. Danke jedenfalls für die prompten Antworten.;)