Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub und Durchmarschrecht
:prost:
Hallo Strategen
Ich stehe mit der deutschen Wehrmacht vor Istanbul, habe das türkische durchmarschrecht und würde gerne Russland von zwei Seiten angreifen.
Wenn ich nun durch die Türkei marschiere haben meine Truppen in Russland trotzdem noch Nachschub? Und sind eingenommene russische Provinzen dann Deutsch?
P.S. spiele Original HoI mit patch 1.05
MfG
McHoldy
Willkommen McHoldy,
1.) Nein, Nachschub wird nur durch eigene Provinzen mit Verbindung zur Hauptstadt geliefert!
2.) Sofern du nicht mit der Türkei aliiert bist, sind die Provinzen Deutsch. Bei Verbündeten ist es immer so, das derjenige die Provinz erhält, von dessen Land aus angegriffen wird.
Das hatte wir vor kurzem schonmal....ich such mal den Thread!
Edit: Ahh ja, hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2689).
Viel Spaß noch im Forum!
:prost:
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Ach ja und noch was: was meint ihr dazu , dass ein einziges Transportflugzeug 54 IC kostet? Dass kann ja wohl nur ein Bug sein???
version 1.05
MfG
McHoldy
GS_Guderian
28.07.03, 17:12
Ist auch beabsichtigt:
teurere Luftlandetruppen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2770)
Dommolus magnus
28.07.03, 18:27
Originally posted by Maximus
1.) Nein, Nachschub wird nur durch eigene Provinzen mit Verbindung zur Hauptstadt geliefert!
[/B]
Das ist nicht korrekt. Wenn du in einem Land Durschmarschrecht hast, kannst du auch den Nachschub durch besagtes Land schaffen .
Wär auch reichlich unlogisch, dass das Land zwar deinen Truppen durchlässt aber nicht die LKWs mit den Nachschub.
GS_Guderian
28.07.03, 19:22
Die Türkei hat aber keine Landverbindung nach Berlin, ergo sollte auch kein Nachschub AUSSERHALB der Türkei zu haben sein. Bei Durchmarschrecht wirste ja von dem land, was den Durchmarsch erlaubt versorgt.
Der Zarewitsch
28.07.03, 20:23
Wenn das immer so auch klappen würde!!! :(
Nicht selten läuft es anders ab...erinnere mich an einige Situationen,in denen sich das Spiel nicht an seine Regeln hielt.
Dommolus magnus
28.07.03, 20:30
Originally posted by GS_Guderian
Die Türkei hat aber keine Landverbindung nach Berlin, ergo sollte auch kein Nachschub AUSSERHALB der Türkei zu haben sein. Bei Durchmarschrecht wirste ja von dem land, was den Durchmarsch erlaubt versorgt.
Das Land i,n welchem du durschmarsch hast gibt dir doch nich seine eigenen supplies, die müssteste eigentlich selbst hinschaffen.
Ich vermute also mal ,dass man konvois hinschicken müsste um nachschub zu erhalten, auch mit Durschmarsch.
GS_Guderian
28.07.03, 21:21
Also ich bekam als Spanier (ohne landverbindung, ohne Konvois) in Saudi Arabien mit Durchmarschrecht Supplies. Als ich das Recht kündigte bekam ich sogleich nichts mehr.
Ja seltsamerweise bekommt man Nachschub und Öl soviel wie man braucht bei einer Durchmarscherlaubnis auch wenn die garade eingenommenen an diesem Land liegen so nehm ich immer Syrien und den Irak ein auch wenn ich diesen (Irak) annektiere bekomm ich weiterhinn Supplies von Türken ohne Konvoi oder Landverbindung zur Türkei das macht vieles einfacher in Afrika.
Peter der Große
29.07.03, 10:47
Originally posted by GS_Guderian
Zwischen Istanbul und Anatolien gibt es eine "Brücke", z.B. können auch Infanteriedivs ohne Schiff über den Bospurus. Dementsprechend auch Versorgungs-LKW.
An dieser Stelle möchte ich mich über die Praxis der vom Computergesteuerten neutralen Länder, alles und jedem, der fragt, eine Durchmarscherlaubnis zu geben, beschweren! Da könnte man für den nächsten Patch mal was verändern! Vielleicht entsprechend der politischen Ausrichtung oder so.
Kleines Beispiel: Mein kühner Verbündeter Schusso..,äh, Benito erklärt Griechenland den Krieg (diese sind Demokratisch). Griechenland bittet Jugoslawien um eine Durchmarscherlaubnis und bekommt diese (Jugoslawien ist Faschistisch, aber neutral). Ich als Deutscher bitte ebenfalls die Jugoslawen und bekomme auch eine Durchmarscherlaubnis! SEHR merkwürdig!
Und die Praxis, als Deutscher eine Durchmarscherlaubnis durch die Schweiz zu erwirken, um in Frankreich einzufallen, halte ich historisch für sehr bedenklich. Vor allem da es auch hier egal zu sein scheint, welche politische Ausrichtung die Schweiz besitzt!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, mich stört das sehr.
GS_Guderian
29.07.03, 10:57
Originally posted by Wolfsrudel
Zwischen Istanbul und Anatolien gibt es eine "Brücke", z.B. können auch Infanteriedivs ohne Schiff über den Bospurus. Dementsprechend auch Versorgungs-LKW.
Nun, das nützt aber nichts, wenn man nicht auch weitere Länder des Balkans besitzt oder im Büdnis hat. Und davon war nicht die Rede, wenn ich mich nicht täusche ;)
Zu dem Durchmarschrecht und anderen diplomatischen Aktionen im MP:
Es ist wirklich sehr lästig. Da gibt doch der POLE dem RUSSEN nen Durchmarschrecht in 1936....muahahah und der Deutsche wundert sich über den Einfall in Ostdeutschland. Als ob der Pole den Russen gerne im Land gehabt hätte...
Außerdem ist es wirklich sehr bedenklich, das Nationen, wie Rumänien, China, Jugoslawien oder sonst wer KEINERLEI Interesse an einem Bündnis haben, wenn sie gerade überrollt werden. Ich finde die AI sollte, wenn sie dich Chancenlosigkeit der eigenständigen Verteidigung erkennt (z.B. Loss der Hauptstadt oder mehrere Schlüsselprovinzen) sofort bereit sein, in jedwedes Bündniss zu gehen.
Vor allem wenn der Bündnisspartner noch die selbe Staatsfrom hat.
Graf Oskar
29.07.03, 11:36
Die sind wirklich nicht ganz "sauber".
Solange ich keine Bündnisse habe, erwirke ich viele Durchmarschrechte, dann gründe ich Bündnisse oder trete welchen bei. Frage, was machen nun D.rechte wenn durch diese Konstellation zu einem Krieg der irgendwie Verbündete mit den Rechtegebern kommt ?
Und wäre es nicht ratsam ausser nach der Gesinnung auch einen Preis in Form von IC, Gütern oder Rohstoffe zu erfragen. Dabei sollte es aber auch möglich werden, einen solchen Recht von JEDER Seite wieder lösen zu können.
Peter der Große
29.07.03, 13:48
@ Guderian:
Der Kollege weiter oben sprach davon, dass er vor Istanbul stand, in so fern war ich davon ausgegangen. Wiedemauchsei, wir sind uns ja einig! ;)
Ansonsten vollkommen richtig, manche Minors hängen so an ihrer Neutralität, dass sie eine Eroberung mehr als verdient haben! Da sollte man wirklich dran arbeiten.
Thema Durchmarscherlaubnis: Bei meinem o.g. Beispiel betreffs Deutschland und die Durchmarscherlaubnis der Schweiz, damit man Frankreich über die Alpen angreifen kann: Was müsste Frankreich in diesem Fall tun? Doch konsequenter Weise der Schweiz den Krieg erklären! Aber sie tuns nicht. Ich finde, sie sollten...
Damit würde man dem ganzen einen Rigel vorschieben, weil sich ein Land zwei mal überlgen wird, eine Durchmarscherlaubnis zu geben!
Ich stimme Guderian vollkommen zu - das mit den Supplies geht nicht.
Durchreiseerlaubnis sollte nur bei ideologischen Freunden und/oder Verbündeten gestattet sein.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Auch nach einem Test, kann ich auf Fremden Boden (Vichy) nicht auf meine Supplies zurückgreifen, also bleibe ich bei meiner Aussage oben! Bei Öl greift man IMO immer auf den Vorrat der betreffenden Nation zurück (:D also gar nichts). Seltsames System. Der Zarewitsch triffts wohl am besten mit seiner Aussage!
Peter der Große
29.07.03, 17:09
Originally posted by Maximus
Ich stimme Guderian vollkommen zu - das mit den Supplies geht nicht.
Durchreiseerlaubnis sollte nur bei ideologischen Freunden und/oder Verbündeten gestattet sein.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Auch nach einem Test, kann ich auf Fremden Boden (Vichy) nicht auf meine Supplies zurückgreifen, also bleibe ich bei meiner Aussage oben! Bei Öl greift man IMO immer auf den Vorrat der betreffenden Nation zurück (:D also gar nichts). Seltsames System. Der Zarewitsch triffts wohl am besten mit seiner Aussage!
Was bei mir immer recht gut funktioniert ist, betreffende Länder mit Öl zu versorgen. Allerdings sollte das Öl über sein... Außerdem funktionierts nicht mit Binnenländern. Hat jemand einen Tipp?