Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW1 und WW2 Seekriegs Spiele
Tja vor Jahren waren wir mal etwas aktiver in der Sparte der Seekriegsimulationen, an so was wie Task Foce 1942 erinnere ich mich noch heute.
Ich hätte nun mal wieder Lust auf einen Abstecher in die Seegefechte des 1. & 2. Weltkriegs, was gibt es den heutzutage überhaupt noch empfehlenswerte Spiele in diesme Bereich?
Ich finde da nix, neuere Versuche wie "Jutland" sind wohl vorzeitig abgesoffen und andere wie "Steam & Irion" sehen etwas zu "flach" aus.
Hat jemand eine Empfehlung was ich mir mal genauer anschauen sollte?
Werter Duke, da dürftet ihr mehr Erfahrung mit haben als unsereiner...Wir haben zuletzt vor über 10 Jahren HARPOONII gespielt sowie ansatzweise mal Ironclads im letzten Jahr, ansonsten nix...Wir wünschen euch dennoch viel Erfolg bei der Suche...:)
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Das dürfte tatsächlich schwierig werden. TF 1942 - das waren Zeiten... Irgendwie scheinen die Zeiten von Kriegssimulatoren vorbei zu sein? Gute Flugzeugsimulatoren wie F-15 Strike Eagle oder Gunship gibt es ja auch nicht mehr.
Ego-Shooter, Casual-Games auf Smartphones oder Farmville via Facebook - das ist wohl heute "in".
Matrixgames deckt zwar nach wie vor den Strategieteil ab, aber ein Spiel das so Richtig mit Main-Stream-Ambitionen und Mitteln wie früher entwickelt wird, findet sich irgendwie nicht.
Vielleicht wird man mit einem Schlachtschiff-Mod für Silent-Hunter 3/4 befriedigt? Grafisch sehen die ziemlich gut aus...
Alith Anar
14.02.15, 17:12
Mit HAWK und Ace Combat sind wenigstens die Spaßflugsims noch in der Entwicklung (F-15 Strike Eagle 2 fand ich nun auch nicht superrealistisch)
Im Vergleich zu Mariniesims möchte ich das fast schon als "florierend und das blühende Leben" bezeichnen.
Persönlich ist mir aber auf dem Gebiet nichts neueres bekannt.
Das alterwürdige "Destroyer Command" war spassig, aber blieb auf US-Zerstörer begrenzt.
Burning Steel 1 - 5 sind dann wohl noch ein Blick wert, dann hört es aber auch schon fast wieder auf. (Glaube ich)
Naja, Flugsimulationen geht es aktuell deutlich besser als noch vor fünf oder sechs Jahren.
Probiert die DCS-Reihe, oder wenn es eine richtige Kampagne sein soll Falcon BMS (gut, hier ist das Grundgerüst schon etwas älter :))
Etwas leichtere Kost ist Flaming Cliffs 3, welches immer noch deutlich realistischer ist als alles was die frühen 90er produziert haben.
Beim schwimmenden Gerät sieht es in der Tat deutlich schlechter aus. Selbst mit UBoot-Sims ist es nicht mehr weit her ...
Jutland würde ich allerdings nicht als abgesoffen betrachten. Es ist ein gutes Spiel und hat seine Nische. In dieser tut sich nur eben auch nichts mehr :)