Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire: Total War - Imperial Destroyer Mod 4.2 - Napoleon und Empire in einem!
Moin moin!
Da Wir den Mod schon erwähnt haben, wollten Wir hier noch fix einen Thread zu dieser gewaltigen Modifikation erstellen. Tatsächlich ist sie in etwa so groß wie das Spiel selber und wirklich ein Crux, sie herunterzuladen.
Zuerst die Features: Beträchtliche Einheitenvielfalt durch teilweise Implementierung der DarthMod-Einheiten, eine überarbeitete DarthMod-KI, die komplette Benutzeroberfläche und Schlachtenengine von Napoleon wurde in Empire portiert (das schließt die Grafik ein!), neue Regionen wurden eingebaut (absolut einmalig, gibts sonst in keinem anderen Mod!), Festungen und Städte wurden für Schlachten überarbeitet, teils wurden auch Napoleon-Maps in Empire portiert, mehrere neue Fraktionen (teils aus Warpath portiert), mehr Runden pro Jahr (glaube 4). Für genauere Infos dann dem Link unten folgen.
Der Download läuft nun über MEGA, einfach die einzelnen Parts via Total-War-Center wie im Video erklärt herunterladen und installieren.
Der Link: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?580871-Imperial-Destroyer-project-v4-2-%28Added-New-regions!%29
Wir leisten gerne Hilfestellung, sollte einer der Regenten beim Download oder der Installation Probleme bekommen!
MfG Hjalfnar
Installationsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=c3q2RUg8I7c
Vorstellungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=1MKkp97aSvs
Longstreet
29.12.14, 10:48
FETT! <- entschuldigt diese Reaktion, aber die Mod treibt Uns Tränen in die Augen! Sollte Empire endlich noch etwas wert werden :D
Uns macht es auf jeden Fall großen Spaß, allein das Osmanische Reich ist eine gewaltige Herausforderung. Einzige Chance zu Beginn ist wirklich, sich in Städten zu verschanzen und den Feind im Nahkampf in den Straßen zu zerschlagen, auf offenem Feld machen einen die Linieninfanteristen der europäischen Mächte gnadenlos fertig, auch wenn die Israelis (Standardlinieninfanterie der Osmanen zu Spielbeginn) dank Kettenhemden ein wenig mehr BEschuss vertragen, die Kerle treffen einfach NIX.
Edit: Das wird übrigens nicht der einzige Modthread sein, an dem Wir heute werkeln, gleich gibts noch ne Info zu Divide et Impera für Rome 2. ;)
Wenn man will, dass ein Mod gespielt wird, sollte man ihn benutzerfreundlicher zum Downladen bereitstellen. Schon alleine das man sich Registrieren muss ist ein no go.
Grundsätzlich kann man bei Yandex kostenlos herunterladen, solange das "freie" Limit nicht erschöpft ist. Wenn es das ist, dann hilft nunmal nur das Registrieren eines Accounts, dem man dann die gewünschten Dateien hinzufügen und dann über seinen eigenen Account laden kann und das auch schneller als mit den 64KBit die zur Zeit zur Verfügung stehen, wenn man es direkt aus dem Account der Mod-Ersteller lädt.
Von den Mod-Erstellern zu verlangen dass diese auch noch für einen Server bezahlen, empfinde ich schon als frech.
Longstreet
29.12.14, 13:08
Naja, aber es ist schon recht umständlich - das müsst Ihr zugeben. Natürlich kann man von den Erstellern nicht auch noch die Übernahme von Extrakosten verlangen ;)
Von den Mod-Erstellern zu verlangen dass diese auch noch für einen Server bezahlen, empfinde ich schon als frech.
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Wir verlangen von den Mod-Erstellern nichts. Wir haben nur darüber geschrieben, dass die Modalitäten des Downloadens potentielle Mod-Nutzer, wie z.B. uns, abschrecken könnten.
Problem ist die Größe des Mods. Mit insgesamt ca. 30GB versucht mal einen Filehoster zu finden, der einem kostenlos so viel Speicher zur Verfügung stellt.
Longstreet
29.12.14, 13:33
Die Mod hat doch "nur" 12 Teile mit 11x500MB und 1x60MB...:D
Joa...gepackt...
Und dann ist da noch der Patch...
Longstreet
29.12.14, 14:00
Stimmt....Wir ziehen es gerade über den Hotspot der Bibliothek gegenüber :eek: immerhin haben die eine gute Leitung :D
Longstreet
29.12.14, 17:56
So, wir haben eine Menge 7zips gezogen und entpackt. Dabei kommt leider immer wieder rum, dass Dateien beschädigt sind. Schade :(
Argh. Das hatten Wir auch einmal. Es muss doch da eine Möglichkeit geben, verdammt! Nun gut, wenns nicht anders geht, laden Wir morgen mal den ganzen Mod herunter und packen die einzelnen Parts auf Unseren Mediafireaccount.
Ein Torrent würde helfen ;)
Wir werden wohl beides in Angriff nehmen.^^ Und dann fleissig seeden.
Werte Regenten, Wir entschuldigen Uns für die Verzögerungen, aber Wir waren gestern derart angeschlagen, dass Wir es schlicht verschwitzt haben, die Parts hochzuladen. Und als Wir Abends endlich daran dachten, haben Wir mitten im Upload auf Mediafire den Rechner ausgeknipst...den Wir ja eigentlich hatten laufen lassen wollen. Immerhin, Part 1,2 und 12 sind schon mal oben und der Rest läd jetzt hoch, Wir müssen nur zeitgleich auch noch mal den Patch selber runterladen.^^
So, werte Regenten, die ersten 6 Parts stehen zum Download bereit! Jeweils nur einen Part auf einmal herunterladen, erst wenn Ihr einen Download (Imperial Destroyer 4 oder Patch 4.2) vollständig heruntergeladen habt, den ersten Part mit dem Programm 7zip entpacken, dann werden automatisch alle zu diesem Download gehörenden Parts zu dem vollständigen Datensatz entpackt, den sie ursprünglich darstellten. Für Installationsanweisungen siehe den Link zur TWC im ersten Post.
Hauptmod komplett online, werde jetzt den Patch hochladen, sollten dann also morgen Vormittag alle Parts online sein.
Patch 4.2 ist vollständig online, Wir erstellen jetzt noch einen Torrent mit Hauptmod und Patch.
Lordsith, der Macher der Mod, hat gestern einen kleinen Hotfix hochgeladen (für genauere Infos bitte den Link zur TWC nutzen). Wir haben ihn mal auch auf Mediafire hochgeladen.
Alith Anar
11.01.15, 23:48
Zur Uploadproblematik:
Microsoft Onedrive bietet derzeit 15 GB Speicher kostenlos.
Amazon CloudDrive 5 GB
Dropbox nur 2 GB
Longstreet
12.01.15, 08:53
Wir haben es nun per torrent gezogen - geht alles :D
Saubere Arbeit vom MODer und auch von Euch werter Wikinger. Aber gibt es so etwas auch für das Add-on Napoléon? Also eine neue Version vom DeathMOD oder ist dieser schon super ausgebaut?
Ah, wart Ihr der Kerl mit deutscher IP, der mit 1,2Mbit gezogen hat? xD Wir haben die letzten Tage den Rechner über Nacht laufen lassen, aber gestern wars genug, von jetzt an seeden Wir nur noch den Tag über.
Edit: Werter KIWI; es gibt mehrere Mods, die N:TW erweitern/verändern, entsprechendes findet Ihr in der TWC: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?1432-Napoleon-Total-War-Hosted-Modifications
Allerdings haben Wir Napoleon nie sonderlich intensiv gespielt, daher haben Wir auch nie Interesse an Mods dafür gehabt...
Longstreet
12.01.15, 10:37
Wir haben am Mittwoch und Donnerstag gezogen.
Warum läd das keiner bei Mega hoch? 50GB kostenlos...
Weil Wir dort keinen Account haben und bei Mediafire schon. Außerdem ist Mediafire (bei Uns) meistens schneller. Wir haben es selber nochmal heruntergeladen, um die Meldungen über korrumpierte Downloads zu überprüfen, scheint aber alles top. Hat Uns weniger als eine Stunde gekostet, alle Parts plus Patch und Hotfix zu laden.
Edit: Haben Uns mal fix einen MEGA-Account angelegt...Gott, ist der Upload da grottig...
Warum läd das keiner bei Mega hoch? 50GB kostenlos...
Da..
https://mega.co.nz/#F!0MRGkJRZ!HVtTfvJIgvo9CoKjQBF16A
Patch 4.2
https://mega.co.nz/#F!1MgUSK7J!Xo4P7HAk-7bvZyaNHQ_ZEw
Longstreet
12.01.15, 19:21
NTW 3 ist übrigens noch besser wie es scheint - grad installiert :D
Da..
https://mega.co.nz/#F!0MRGkJRZ!HVtTfvJIgvo9CoKjQBF16A
Patch 4.2
https://mega.co.nz/#F!1MgUSK7J!Xo4P7HAk-7bvZyaNHQ_ZEwJetzt haben Wir Uns extra dort einen Account angelegt. xD Naja, hier ist Unser Link zum Hauptmod (ohne Patches...noch): https://mega.co.nz/#F!xEED0BLZ!hC6XuzseFnBD0gb6Pwz8Mw
NTW 3 ist übrigens noch besser wie es scheint - grad installiert :D
Was ist das denn nun noch für ein MOD, für das Grundspiel und was macht es besser? Fragen über Fragen und kommt uns nicht mit englischen Foren, hier wird nur Deutsch gelesen *LACH*
Alith Anar
24.06.15, 17:07
Hab mir den/die Mod jetzt auch mal installiert.
Mal eine Frage zum Mod:
Sind die Handelsschiffe komplett rausgeflogen?
Wollte gerade mal ein Spiel mit Preussen beginnen. Habe wie üblich Wismar zu einem Handelshafen ausgebaut und wollte dann ein paar Ostindienfahrer bauen und nach Afrika schicken ... aber es gab keine zu bauen oder muss man da was anderes für erst noch erforschen? Gibt es irgendwo eine PDF Anleitung mit den Änderungen?
Wir haben seit einer Weile nicht mehr gespielt, aber Wir hatten damals Handelsschiffe.
AAR! Ansonsten müssten wir uns Empire für einen Test wieder zulegen.
Napoleon war ganz lustig, nur gab es zu wenig Inhalt. Gibt es dafür Mod, die alle Nationen zugänglich machen etc?
So, mal etwas für den werten Bassewitz und etwaige weitere Interessenten am Mod! Wir laden gerade ein Vorstellungsvideo hoch, in dem Wir die wichtigsten Features und Eigenheiten der Mod vorstellen. Und nebenbei...es sind ALLE Nationen spielbar, inklusive Piraten. ;)
Sehr schön, wir Aktualisieren seit gestern Abend ständig mit F5 diese Seite und? Nichts, kein Film :???::heul::ritter::feier::D
Im Ernst, wir sind gespannt auf Euren Film, denn wir erhoffen uns davon Inspiration für unseren eigenen ;-)
Aber was anderes, der Link aus dem TOW Forum von MEGA funktioniert nur soweit, dass wir die Datei herunterladen können, beim entpacken dann aber einen Fehler erhalten und nichts geht mehr. Habt Ihr das Problem auch?
So, hier haben Wir das Filmchen, 45 Minuten lang, mitsamt Schlacht. Sry, aber 45 Minuten FullHD mit 60FPS dauert eine Weile hochzuladen...über Nacht, um genau zu sein. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=1MKkp97aSvs
Wir haben nun noch den Link zum 4GB-RAM-Patch für 32bit-Spiele ergänzt, Wir können ihn nur empfehlen. Wir haben die Exen von Company of Heroes, Hearts of Iron 3, Silent Hunter 4, Victoria 2, C&C Generals, Empire, Napoleon, Mediaval 2 und einigen anderen entsprechend gepatcht und siehe da, alle haben um 10-50% kürzere Ladezeiten.
Dazu noch 2 Fragen, macht es wirklich (optisch und von der Geschwindigkeit her) ein Unterschied, ob man mit 60 FPS oder mit 30 FPS aufnimmt? Merkt man also den Unterschied?
Ich habe gelesen, um die Datei nicht allzugroß werden zu lassen, reichen 30 FPS aus.
Die 2. Frage ist:
Was meint ihr mit "4GB-RAM-Patch für 32bit-Spiele" damit? Wofür und für was ist der alles gut?
1.: Es macht vor allem bei hektischen Kameraschwenks Sinn, da sonst bei YT-Videos gerne das Bild verzerrt oder verschwimmt. Wir regeln das Spiel meistens per Vsync auf 60FPS runter, nehmen es so auf und rendern es auch so. Um genau zu sein, rendern Wir mit 59,997FPS.
2.: 32bit-Spiele, also Spiele, die aus der Zeit vor den 64bit-Betriebssystemen stammen, können maximal...3GB und ein paar zerquetschte MB RAm ansprechen. Ein 32bit-Betriebssystem konnte maximal 4GB an RAM nutzen und dementsprechend war immer ca. 1GB RAM fürs Betriebssystem vorgesehen. Mit dem Patch kann man diese Sicherheitsbeschränkung abschalten und so den 32bit-Spielen zumindest rund 1GB an RAM-Speicher zusätzlich zugänglich machen...so haben Wir es zumindest damals verstanden.
Alith Anar
09.10.15, 22:56
Zu Punkt 2:
Im grossen und ganzen korrekt.
Ein 32 bit OS (egal ob Linux, oder Windows) kann maximal 4 GB RAM ansprechen. Mit ein paar Tricks konnte man im Serverumfeld das ganze erweitern.
Technisch war bei Windows in der Regel bei 3,5 GB RAM Schluss die restlichen 500 MB bleiben für Steuertabellen, etc.
Ausserdem kann ein 32 bit Windows einer Anwendung maximal 2 GB RAM zuordnen. Wollte Sie mehr adresssieren sagt windows "geht nicht" und ide Anwendung stürzt meistens ab.
Auch hier gab es einen speziellen Startparameter im Windows wo man da auf 3 GB erweitern konnte Aber alle beteiligten mussten das unterstützen.
Zu Punkt 2.
Dieser Patch gilt auch für WIN 7 und bringt also ein schnelleres Spiel? Die Spiele die wir noch haben, laufen aber jetzt schon einwandfrei, würden wir die Boost merken.
Alith Anar
09.10.15, 23:10
Einen Boost vermutlich nicht, aber das Spiel läuft vermutlich stabiler.
Hier ist das ganze recht passabel beschrieben:
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Bootschleife-nach-SHA-2-Update-fuer-Windows-7/Re-Der-PAE-Patch-zur-Nutzung-4GB-RAM-unter-32Bit-funktioniert-nicht-mehr/posting-4981893/show/
Zu trennen ist also Adressraum und RAM und dabei zu berücksichtigen das beim RAM eigentlich keine 32 Bit sondern tatsächlich 36 Bit benutzt werden...
Bei Empire haben Wir nur eine leichte Ladezeitenverringerung von vielleicht 10% bemerkt. Bei HoI3 hingegen konnten Wir deutliche Verringerungen bei der Ladezeit verzeichnen, ebenso bei Company of Heroes. Alle Spiele liefen danach stabiler, vor allem HoI3 im Lategame mit massenweise Einheiten, ähnliches bei CoH Blitzkrieg-Mod mit unbeschränktem Bevölkerungslimit...wenn also einfach eine riesige Masse an Einzelinformationen durch den Arbeitsspeicher geschaufelt wird.
Alle Spiele liefen danach stabiler, vor allem HoI3 im Lategame mit massenweise Einheiten
Ja, weil viele Programme (nicht nur Spiele) "Probleme" haben, Speicher wieder sauber freizugeben. Das ist so, als wenn Jemand ständig isst und nicht zum "Kacken" geht - irgendwann platzt eben der Magen. Durch diesen Trick steht einfach mehr Speicher - also ein größerer Magen - zur Verfügung. Irgendwann ist da aber auch Schluss und es knallt wieder (Dann wenn ein Programm tatsächlich den ganzen Speicher zur Laufzeit wirklich benötigt).
Aber 2 GB RAM ist schon wirklich viel. Mit einem sauberen Speichermanagement und gezielter Programmierung lies sich da viel machen.
Beispiel:
- http://allwaysync.com/de/ - tolles Tool, aber versucht mal 2 bis 3 Mio Dateien in tausenden Ordner und zig Terabyte auf einem 32Bit-System zu syncen. Das Ding knallt euch weg, weil ihm der Speicher ausgeht. Macht es mit der 64Bit-Version auf einem 64Bit-System und viel RAM und alles geht gut.
- Ein Bekannter von Uns hat sich ein eigenes Sync Tools selbst programmiert Für die gleiche Aufgabe braucht es nur einige wenige Megabyte RAM und läuft sauber durch.
Alles eine Frage des Speichermanagements...
Wir wurden gerade vom Modder LordSith darum gebeten, einen Instruktionenvideo zur Installation von Imperial Destroyer 4.5 zu machen. Das nennen Wir doch mal ein Kompliment. :D
Na dann, herzlichen Glückwunsch, werter Hjalfnar. Ist dies nicht ein Ritterschlag? Nun seid ihr ein Edler :gluck::prost:
Das finden Wir tatsächlich genial. Allerdings müssen Wir Uns Englisch auffrischen. xD Denn natürlich muss auch ein Video auf Englisch dabei sein. Lesen ist kein Problem, aber gesprochen haben Wir eine Weile nicht.
Ruprecht I.
10.10.15, 21:03
Ihr habt genug Polandball-Strips gelesen um zu wissen, was erwartet wird :fiesemoep:
Hä? Polen haben Wir in dem Video doch schon erobert...oder was meint Ihr? :D
Ruprecht I.
10.10.15, 21:36
Wir Ihr zu sprechen habt.
Zis iz wery important :opa:
Wir werden wohl einen deutschen Akzent haben (Unser Lincolnshire-Akzent dürfte inzwischen futsch sein), aber das TH beherrschen Wir, und auch sonst die Aussprache. :tongue:
Ruprecht I.
10.10.15, 23:23
das TH beherrschen Wir, und auch sonst die Aussprache. :tongue:
Falsch, falsch, falsch!
So hält man Euch für einen Ho(h)lländer oder Schlimmeres (Moment... geht das überhaupt?)!
Trainiert gefälligst das Z, das wird international erwartet.
VW hat schon die Welt enttäuscht, macht nicht denselben Fehler.
Man könnte Uns im schlimmsten Fall für einen Franzosen halten. :heul:
Na, macht Euch ein Bild.
https://www.youtube.com/watch?v=2sBtw_hjuTA
Das ist doch gut geworden, ok, jetzt wissen wir alle was ihr auf eBay sucht... Aber das ist Internet, da weiß man sowieso alles von einander :D
Naja, Wir suchen ja nicht mehr...Wir habens. xD
Wir haben die Installationsanweisungen auf Deutsch nun fertig...und dabei festgestellt, dass ein Patch draußen ist. Wir hoffen, es hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=c3q2RUg8I7c
Patchlog:
Patch 4.6
-Added new technologies from Napoleon total war
-Reworked original technologies effects
-Reworked death animations
-New skins for some units
-Added separate units with hand mortars for Russians and Ottomans
-Added new units
-Added new icons for some units
-Reworked stats of some units
-Removed hand mortars from artillery crew
-New artillery balance
-More dynamic naval battles
-The fort walls are destructible again
-Two ranked firing drill
-Rebalanced units of eastern and indian factions
-Activated some new ports in campaign map
-New victory conditions
-No forts mod updated
-A lot of other changes
Your ongoing campaigns are not compatible with new patch, so you need to start a new campaign
Headhunter
29.10.15, 10:32
Werter Hjalfnar, viele Dank die Infos....wir haben gestern mit Hilfe eures "englischen" ;) Videos den Mod installiert, er scheint auch aktiv zu sein.
Wir haben beim Entpacken allerdings noch diverse Ordner gefunden, die sowohl Ihr als auch der werte Sithlord in den Installationsanweisungen ignorieren.....einmal scheint es sich um verschiedene Optionen zu handeln (u.a. Handelsschiffe, Armeereichweite, etc.), da haben wir schon was in den Data-Ordner entpackt (konnten es allerdings gestern Abend nicht mehr ausprobieren). Darüber hinaus gab es beim Hauptmod noch zwei Ordner "Early Camapign" und "Late Campaign" oder so, die beide eine user.empire.script (oder so ähnlich) enthielten....wisst ihr zufälligerweise, was es damit auf sich hat?
Dummerweise können wir Empire auf unserem Laptop offenbar nur im Fenstermodus spielen....im Vollbild flackert der Bildschirm (wir vermuten, es liegt entweder am Bildformat oder an der Laptop-GraKa)....es hatte nicht zufälligerweise jemand schonmal das selbe Problem und eine Lösung parat?
Zu Eurem Problem leider nicht...Wir schauen mal kurz, aber im deutschen Anweisungsvideo müssten Wir auf die zusätzlichen Optionen eingegangen sein.
Edit: Jupp, an dieser Stelle: https://youtu.be/c3q2RUg8I7c?t=8m36s
Version 6.0 der Mod ist draußen. LordSith schraubt aber weiter am Balancing vor allem der Kampagnen-KI. Hier der Link zum Download: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?683743-IMPERIAL-DESTROYER-6-0-DOWNLOAD-AND-INSTALLATION
Neue Features:
- Neue Diplo-KI, kriegsbegründete Abneigung und Abneigung auf Grund territorialer Ausdehnung nehmen nun langsam ab und machen es so möglich, Kriege auch einmal zu beenden.
- Kampagnen-KI ist nun in der Lage, Schiffe mit Truppen zu beladen und auch wieder auszuladen, dies führt zu vermehrten Invasionen und stärkt vor allem die Briten in Amerika, da sie nun auch mal ihre Megaarmeen von England in die Kolonien verlegen.
- Religiöse Agenten und Gebäude bleiben außen vor, aber religiöse Unruhe wurde reduziert (keine permanenten Religionsaufstände mehr).
- Schlacht-KI in Teilen verbessert, vor allem größere Schlachten laufen deutlich besser ab.
- Reduzierte Crashes bei Belagerungsschlachten.
- Automatisch generierte Stadtgarnisonen sind nun Milizen, keine bewaffneten Bürger, und entsprechend ein ordentliches Stück kampfstärker. Städte mit Festungsanlagen generieren zusätzlich stationäre Mörser.
- Dutzende neue, historisch einmalige Einheiten wurden hinzugefügt (alleine nun etwa 25 einzigartige preußische Linien- und Grenadierregimenter), außerdem wurden die Einheitenbilder und -uniformen vieler Standardeinheiten an historische Aufzeichnungen angepasst.
- Das Spiel hat nun einen einsehbaren Familienstammbaum...ob dieser auch korrekt funktioniert ist allerdings noch nicht ganz klar, haben noch nicht weit genug gespielt.
Werter Hjalfnar, ihr bringt uns auf den Gedanken Empire TW wieder zu installieren...*freu*
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Wir haben uns die Modifikation über Mediafire besorgt und können nach dem Auspacken keine exe finden. Die Dateien liegen bereits ausgepackt vor. Wohin damit im Empireordner...?? Ein Ratschlag wie und wohin wäre sinnvoll.
Zumal wir auch keine Ahnung haben wie wir die Mod starten können.
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Alith Anar
06.04.18, 08:27
Eine komplette Installationsanleitung findet ihr hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?683743-IMPERIAL-DESTROYER-4-42-DOWNLOAD-AND-INSTALLATION
Werter Alith Anar, wir kennen diese Anleitung bereits, aber wir fragen uns, wie wir die Mod starten sollen. Denn, falls wir die Mod in den Dataordner von ETW kopieren, gibt es zwei Data Ordner oder haben wir etwas falsch verstanden. Denn wenn wir den Imperial Destroyer Ordner reinkopieren, gibt es möglicherweise keine Möglichkeit wie die Exe von ETW die Mod starten sollte. Bei früheren von uns verwendeten Mods wurde die ETW.exe verändert, damit die MOD gestartet werden konnte. Dies scheint es bei dieser MOD nicht zu geben.
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Alith Anar
06.04.18, 16:25
Das Spiel ganz normal starten. Der Mod greift dann auf den neuen Data Ordner zu. (Schritt 3 der Anleitung dürfte dafür verantwortlich sein.
Danke vielmals, werter Alith Anar...:)
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Mittlerweile haben wir bereits etliche Stunden Zeit in Imperial Destroyer 6.0 investiert. Konnten aber nicht ganz warm werden damit, leider. Die Diplomatie ist eingeschränkt und Festungsbau geht anscheinend auch nimmer...:(
Daher haben wir mal neuinstalliert und uns den Ottoman Realism Mod angetan. Mit diesem kann man die Barbaresken auch spielen und auch die Krimtataren, nicht nur die Osmanen. Ist mit den Barbaresken ein durchaus interessanteres Spiel...:fecht:
herzlichste grüsse
Hohenlohe Bey...:top:
Ja, einige Diplo-Optionen musste eingeschränkt werden, da die KI sonst gerne Neufundland gegen Sibirien tauscht. Allerdings, und das finden Wir genial, kann man nach einigen Jahren Krieg nun recht gut Frieden schließen, wenn man keine Gebiete mehr erobert. Die Boni und Mali auf Beziehungen sowie die Abnehmrate wurden korrigiert.
Aber den Festungsbau hätte man doch drinlassen können. Leider können die Barbaresken im Imperial Destroyer keine Diplomatie betreiben. Somit müssen sie unentwegt Krieg gegen jeden führen. Im Ottoman Realism Mod kann man relativ bald Frieden schliessen, aber bis dahin muss man auch Krieg gegen jeden ausser den Osmanen und den Krimtataren führen. Man kann dies dann auch etwas durch einen netten "Geldcheat" beeinflussen und dann mit bestimmten grossen Nationen Frieden schliessen. Wir haben uns dann die Mühe gemacht Marokko zu erobern und dort eine Schule gebaut und da wir ganz unverschämt waren uns noch Ägypten von den Osmanen gekauft. Dort wurde von uns dann eine zweite Schule gebaut. Anschliessend forschten wir erst einmal im Bereich Militär und rekrutierten dann zwei nette Kampfflotten sowie zwei Armeen mit jeweils erfahrenen Generälen. Dann eroberten wir
Venedig und die italienischen Staaten ohne mit deren grossen Bündnispartnern im Krieg zu liegen. Venedig hat eine gewisse Besonderheit für einen Kleinstaat. Es hat die Möglichkeit eine Admiralität zu bauen. Die brauchen wir um
eine Besonderheit der Barbareskenstaaten zu erforschen. Die uns nämlich -50% Unterhaltskosten bei unseren Flotten bewirkt. Ausserdem können wir nur drei Admiralitätsgebäude erforschen. Bei anderen Nationen gehen auch vier, wenn wir uns nicht irren.
Jedenfalls haben wir derzeit viel Spass, ausser wir spielen mal wieder Rome TW2 mit Rhodos als Sitz der Hellenischen Liga...:D
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der olle tschieter...:top:
Hmmmm. Die Gameplayoption für Festungsbau sollte es eigentlich in der TWC geben.
Hmmmm. Die Gameplayoption für Festungsbau sollte es eigentlich in der TWC geben.
Funzt aber scheinbar nicht...:(
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Wir werden heute Mal die Installation des Mods versuchen, aber irgendwie haben wir schon jetzt großen Respekt davor. :D
Werter Bassewitz, die Installation erscheint einem etwas umständlich, aber wenn man es endlich hinbekommen hat, fragt man sich in meinem Alter, ob man schon zu alt dafür wäre...*grins* Es gibt noch eine Reihe Gameplayoptions, die man dringend benötigt wie bspw. die Diplomatie. Leider ist diese nur etwas eingeschränkt spielbar. Aber dafür gibt es jede Menge neuer Nationen wie Khiva und Arcot. Die Piraten und die Barbaresken lassen sich auch spielen, aber ohne diplomatische Optionen, leider. Die Barbaresken haben offenbar nicht einmal die Möglichkeit zu handeln, was bedauerlich ist. Ihr Einkommen generieren sie somit nur über Raids sowie vorhandene "Industrie"(Farmen, Häfen, Minen). Die Piraten haben nur eine Basis, was wir nicht ganz zutreffend finden. Tortuga fehlt noch. Aber wir spielen auch lieber mit ungewöhnlichen Optionen aka Nationen. Im ziemlich guten Ottoman Realism Mod kann man auf jeden Fall meine innigst geliebten Barbaresken spielen. Sogar Handel ist für sie möglich. Die Piraten konnte man früher in einer mittlerweile nicht mehr unterstützten Mod namens Empire Total Factions spielen, aber diese Mod funzt nur mit Win7 nicht mit Win10, weil sie die Userdaten woanders ablegen will. ETF.exe ist eine Datei, die sich mittels Launcher automatisch entpackt. Unter Win7 haben wir diese
Mod heftigst gespielt mit den Piraten.
Aber euch wünschen wir viel Spass mit den Preussen...:)
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Wir werden den Mod mit den Russen in 45 Minuten auf Unserem Twitchchannel streamen. Zumindest für die ersten zwei Stunden, danach gehts zu WoWs.
Avarice1987
13.07.19, 16:33
Der Mod ist zu empfehlen. Iczh füge immer noch handelsschiffe, normale sstarteinkommen und Regionshandel ein. Mit preussen ist es verdammt schwer. Vor allem die begrenzte beweg8ungsreichweite gefällt mir, lässt das Spiel v9iel realistischer wirken. Schade, dass es sowas nicht für DeI bei Rome 2 ( Triumviratskampagne ) gibt.
Ich werde mich mal wider an ID heranwagen.
Longstreet
28.07.19, 10:30
Nachdem ich den aktuellen ID geladen habe, habe ich das Problem: im Menü sind alle Schaltflächen (Einzelspieler/Spiel laden usw.) leer.... Hat da jemand nen Hinweis zu?
Nachdem ich den aktuellen ID geladen habe, habe ich das Problem: im Menü sind alle Schaltflächen (Einzelspieler/Spiel laden usw.) leer.... Hat da jemand nen Hinweis zu?Ihr müsst noch die englischen Sprachdateien installieren.
Avarice1987
17.10.20, 21:01
In welchem Status ist die Mod den Mittlerweile? Wird Sie immer noch weiterentwickelt?
Alith Anar
17.10.20, 22:42
Da Version 6.3 vom Juli diesen Jahres ist, gehe ich davon aus, das er noch weiterentwicklet wird.
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