PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrade

JBJ83
28.12.14, 11:54
Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass mir der Schwierigkeitsgrad "normal" anscheinend zu einfach ist. Ich bin zwar eher ein HoI-Anfänger, aber dann halt doch ein Strategie-Profi.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auf "Schwer" oder "Sehr schwer" stellen sollen und wo hier genau die Unterschiede liegen. Was mir aufgefallen ist und mich etwas bedenklich gestimmt hat bei "normal": Die Maginot-Linie war ganz leicht zu durchdringen und auch Frankreich in kürzester Zeit besiegbar. Die Engländer haben sich überhaupt nicht eingemischt und obwohl ich im Osten recht offen war, hat die Sowjetunion keine Reaktion gezeigt. Gut, ist vielleicht historisch nicht ganz unkorrekt, aber ich habe hier schon über ganz andere Herausforderungen gelesen.

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung eurerseits freuen!

Vielen Dank nochmal besonders an Mr_Rossi der mir bisher sehr weitergeholfen hat!

Mr_Rossi
28.12.14, 12:55
Fein, kann ich mich mal selbst zitieren:
Ähm, wenn Ihr mich fragt bringt schwer und sauschwer nicht wirklich was,

2 Gründe:
1: viel zu einfach, wer wie ich auf normal nebenbei mit dem Reich 9 Träger/Schlachter baun kann wird auf sauschwer immer zuviele Truppen haben und die Ki ist immer noch in der Minderzahl

B: Egal ob man ein MP oder Hilfestellungen zu dem Spiel angehen möchte immer braucht man normal um im Standartmodus fit zu sein.

Spielstufe wählen,
die Ki wird hier zwar nicht intelligenter, aber sie bekommt Kampf, Produktions & logistische Vorteile
Leichtes Spiel:

very_easy_player = {
global_manpower_modifier = 0.5
global_revolt_risk = -3
global_ic = 0.50
global_resources = 0.5
supply_consumption = -0.25
supply_throughput = 1.0
naval_base_efficiency = 1.0
}
very_easy_ai = {
global_ic = -0.25
global_resources = -0.25
}

Normales Spiel:

easy_player = {
global_manpower_modifier = 0.25
global_revolt_risk = -1
global_ic = 0.25