PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transporter oder Transportflugzeuge? Häää?



701
24.07.03, 14:19
In der Statistik Tab steht bei mir 2 Transporter und bei anderen Ländern Transportflugzeuge...

Transporter kann ich bauen..aber keine Transportflugzeuge...die anderen schon.

Und warum hab ich 1936 2 Transporter...wofür?????

Wenn ich mit den Dingern Nachschub fliegen koennte..das wäre eine Erklärung aber wie?

Ich Ahne es schon...Nachschub mit Transportflugzeugen..aber die hab ich nie..sondern nur Transporter...toll..

Graf Oskar
24.07.03, 15:45
ich glaube zu wissen was du suchst

du hast eine Staffel mit alten Tante Ju´s (2 Einheiten)

und du hast eine Flotte mit 2 Transportschiffe (eigentlich solltest du mit all den Patch´s mehr Transportschiffe haben)

Ähhh, nix in Luft transportieren ausser die Fallis, die aber auch nur mit 1.05b, sonst kannste damit auch Bomben werfen.

Nutze alles was du hast, oder löse die Dinger einfach auf !

701
24.07.03, 15:58
Originally posted by Graf Oskar
ich glaube zu wissen was du suchst

du hast eine Staffel mit alten Tante Ju´s (2 Einheiten)

und du hast eine Flotte mit 2 Transportschiffe (eigentlich solltest du mit all den Patch´s mehr Transportschiffe haben)

Ähhh, nix in Luft transportieren ausser die Fallis, die aber auch nur mit 1.05b, sonst kannste damit auch Bomben werfen.

Nutze alles was du hast, oder löse die Dinger einfach auf !

Ích meine die Lufftflotten Tabelle in der Statistik...
Da steht...Transporter und Transportflugzeuge...

Deutschland hat als einziges Land Transporter...aber dafür keine Transportflugzeuge...

Und warum hat es zwei davon 1936?

jeannen
24.07.03, 16:08
Weil sie so teuer sind, dass man sie sonst wahrscheinlich gar nicht bauen würde/könnte.

Etahn
24.07.03, 16:22
das sind bestimmt des führers privatflugzeuge :D

aber interessieren würde es mich auch mal was ich 36 damit soll^^ und so teuer find ich sie garnicht, ich bau immer so 12-16 davon, den mit irgendwas was muß man ja afrika und den hohen norden erobern. außerdem kann man so sehr schnell russische vorstöße vom nachschub abschneiden, einfach die leeren provinzen zwischen der nächsten keyprovinz und den truppen besetzen, und plötzlich brauchen die monate um durch die provinz zu gelangen. :P

jeannen
24.07.03, 16:31
12-16 Transportflugzeuge? Für 50 IC? Und dann noch die ganzen Fallis für je 20 dazu?

AG_Wittmann
24.07.03, 16:53
Jo, du nich? I mach dat auch, aba nich soviel. Hab meist nur 7 Transportflieger und 7 Fallies.

Lagodan
24.07.03, 16:56
Er bezieht sich wohl auf einen der letzten Patches, nicht auf den aktuellen ;)

701
24.07.03, 17:08
Originally posted by Lagodan
Er bezieht sich wohl auf einen der letzten Patches, nicht auf den aktuellen ;)

Ich beziehe mich auf das orginal und auf das letzte patch 1.05b.
In beiden hab ich 2 Transporter...

Was soll ich 1936 mit dennen?

und warum stehen zwei Spalten in der Lufftflottenstatistik auf seite 16?

Einmal für Transportflugzeuge...und einmal für Transporter...
Nur die Deutschen haben Transporter...die anderen haben Transportflugzeuge...

Ich hab im Handbuch gelesen, das Nachschub mit den Dingern zu transportieren zu koennen...aber wie..

das ist das selbe wie mit den A-Bomben vom U-Booten aus abzuschiessen..wie?

Hab eine V1 oder V2 ausprobiert...die lassen sich ja nicht mal verladen.

Lagodan
24.07.03, 17:19
Hi,
es ging mir hierrum:


12-16 Transportflugzeuge? Für 50 IC? Und dann noch die ganzen Fallis für je 20 dazu?

Weil sie mittlerweile einfach zu teuer geworden sind, um das in so großen Stückzahlen durchzuführen.

Aber zu Deinen Fragen :)


Einmal für Transportflugzeuge...und einmal für Transporter...

TP bezeichne ich in der Regel als die Transportschiffe, und Transportflugzeuge sind eben die anderen.


Nur die Deutschen haben Transporter...die anderen haben Transportflugzeuge...
Verstehe jetzt nicht, was Du meinst... gehts hier um andere Namensgebung oder...?


Ich hab im Handbuch gelesen, das Nachschub mit den Dingern zu transportieren zu koennen...aber wie..


Gibts leider nicht, kannst nur Paras mit droppen - alles andere wurde nicht implementiert.

Peter der Große
24.07.03, 17:20
Hm.
Mir ist das Problem noch nicht ganz klar.
Weißt du nichts mit den Flugzeugen anzufangen? Oder mit den Schiffen?

jeannen
24.07.03, 17:37
Soweit ich das bis hier verstanden habe, gibt es in der Luftwaffenstatistik zwei Kategorien:

Transporter
Transportflugzeuge

Nur die Deutschen haben bei "Transporter" Werte zu stehen, bei allen anderen Nationen stehen die bei "Transportflugzeuge".

Sie sind also einfach nur falsch kategorisiert. ;)

Etahn
24.07.03, 17:38
also mir gehts im großen und ganzen darum was ich mit 2 transportflugzeugen im jahr 1936 soll, die fressen doch nur nachschub.

701
24.07.03, 17:43
Originally posted by jeannen
Soweit ich das bis hier verstanden habe, gibt es in der Luftwaffenstatistik zwei Kategorien:

Transporter
Transportflugzeuge

Nur die Deutschen haben bei "Transporter" Werte zu stehen, bei allen anderen Nationen stehen die bei "Transportflugzeuge".

Sie sind also einfach nur falsch kategorisiert. ;)

Richtig:

Es gibt eine Seite 16, die der Lufftwaffe.
Da steht:

Jaeger, Strato Bomber, Taktik Bomber, Navi Bomber, Stuka, Transportflugzeuge, TRANSPÒRTER, FL bomben...etc.

Deutschland hat 2 Transporter...die anderen Länder haben aber in dieser Spalte 0

Dafür haben die anderen Länder aber Transportflugzeuge...und Deutschland hat hier 0.

Die Dinger heissen auch Transporter z.B. die Ju 52..auch in den Jahren 1942 mit der Ju 254 sind es Transporter...

Und wieso gibs die Dinger überhaupt 1936 schon?
Damit kann man erst wenn es gut laufen sollte..1940 was anfangen...

Lagodan
24.07.03, 17:45
Ok, dann hamma wohl das Problem. Ihr habt die scheiß offizielle text.csv oder? Bei mir gibts nämlich nur "Transporter" für alle Länder (gemeint sind hier die Flugzeuge).

Edit: Nochmal nachgeguckt, sowohl in 1.05 als auch 1.05b hab ich bei mir nur diesen einen "Transp." Eintrag - keine zwei verschiedenen.

Peter der Große
25.07.03, 09:21
Die Transportflugzeuge braucht man erst 1940?

Nun ja, meine Flotte brauche ich auch erst 1939. Bis dahin kostet sie auch nur Supply. Wenn man danach geht... Dann versenke ich lieber ein paar Kähne! So ein Transporter wird später echt teuer, den behalte ich lieber!

Falk
26.07.03, 01:11
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon mal einen Thread zu diesem Thema, der uns die Lösung allerdings auch nicht so recht näher brachte.
Ich denke, dass es anfangs (wie im Handbuch erwähnt) geplant war, dass man seine Truppen über den Luftweg mit Nachschub versorgen kann. Das würde in der Tat einige Versorgungsprobleme lösen (Stalingrad, etc.). Nun ist leider dieses Feature in der endgültigen Fassung nicht enthalten, oder wieder herausgenommen worden. Das Handbuch war aber bereits gedruckt und im Szenario hat man ganz einfach vergessen, die jetzt ja überflüssigen Transporter, wieder zu entfernen.
Vielleicht kann ja ein zukünftiges Patch eine Änderung bewirken, so dass sie ähnlich wie ein Transportschiff für Nachschub, aber auch für Material (Infanterie, Fallis) eingesetzt werden können...
Bis es soweit ist, rosten meine leider bis zur Entwicklung der Fallis vor sich hin:(

Caesar
26.07.03, 01:54
Wie ich schon in einem anderen Thread gemutmast habe wurde dieses Fearture aus gutem Grund entfernt: Man würde die wichtige Taktik der Kesselbildung eliminieren, da jede Einheit in einem Kessel beliebig lange versorgt werden kann. Außerdem wurde Stalingrad nur unzureichend aus der Luft versorgt. Außerdem kann eine Staffel nur sehr wenig Nachschub transportieren.

Falk
26.07.03, 09:36
Das sehe ich anders! Wenn man jemand in einem Kessel einschliesst und verhindern will, dass dieser aus der Luft versorgt wird, dann verhindere ich das ganz einfach indem ich Jäger einsetze, die den fliegenden Nachschub stoppen.
Wenn ich jemanden auf eine Halbinsel bzw. an eine Küste dränge, dann entsteht ebenfalls ein Kessel -
zu Land die feindlichen Truppen und im Rücken das Meer (z.B. Arnheim). Diese eingekesselten Truppen können ja auch beliebig lange über den Seeweg versorgt werden, wenn dies nicht vom Gegner unterbunden wird!

701
26.07.03, 13:03
Das mit den Transportflugzeugen und Transportern hat sich erledigt, dank der deutschen txt datei..thx.

Es sind Torpedo Bomber...und dann Transporter...

Lieben dank