PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annexion - Staatsschatz weg!



Francis Drake
24.07.03, 12:26
Hallo,

als ich letztens die Huronen annektiert habe, ist mir mal wieder was ärgerliches widerfahren. Das Problem kennt man ja bereits. Die Huronen fast komplett besiegt, bieten mir 500 Gold für Frieden. Kurze Zeit später annektiere ich sie und das Geld ist nicht mehr da.

Sind diese 500 Gold wohl nur Geld aus Darlehn? Oder sieht das Programm es einfach nicht vor, das der Eroberer den Staatsschatz bekommt? Es sieht auf jeden Fall immer so gut aus, solche Angebote zu kriegen und dann kriegt man nachher nichts!

Bis dahin,

Francis Drake

andrijk
24.07.03, 12:55
Bei Annexionen setzt sich die Führungsclique samt Staatsschatz ab, d.h. Ihr erhaltet generell keinen roten Heller.

Ist finde ich, sehr realistisch gelöst.

Sieht heutzutage ja noch genauso aus... kurz vor der Eroberung Bagdads fuhren etliche Schwertransporter vor der irak. Staatsbank vor und als der Ami ankam war nichts mehr da. Die inzwischen aufgetauchten Dollarmillionen sind halt nur verlorengegangene Peanuts.

Bei lohnenden Beträgen gehe ich eigentlich immer den Weg Dukaten+Provinzen und 5 Jahre später Annexion bzw.Vasallisierung.

Erwin Rommel
24.07.03, 14:48
Aber wenn es wieder einen neuen Patch gibt sollte es so sein das man wenigstens einen kleinen Teil des Staatssalärs kriegt.

Das könnten zum Beispiel vergessene Gelder sein oder in wenigen Fällen wenn man so schnell auf dem Vormarsch ist das die Hauptstadt schnell belagert und eingenommen wird, man etwas abkriegt.

TheEvilForce
01.08.03, 14:24
Das Problem dabei wäre aber, daß dann bedingungslose Offensive belohnt wird. Ein Staat, der alle anderen annektiert würde immer frisches Geld bekommen und das inflationsfrei...Wenn überhaupt sollte dieses Geld wie Gold-Provinzen die Inflation hochtreiben, je nachdem wie groß dieser Betrag im Vergleich zur eigenen Wirtschaft ist. Denn wenn ein kleines Land auf einmal riesige Mengen Geld in seinen Wirtschaftskreislauf bekommt, dann galoppiert die Inflationin schwindelerregende Höhen. Dies wäre m.E. auch wesentlich realistischer...