PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead State



Elvis
24.11.14, 20:47
War am Wochenende ein Spontankauf. Habe die letzte Beta vor dem geplantem Release gespielt (Release: Anfang Dezember).

Zunächst dachte ich das Spiel ist nicht so dolle. Es entfaltete aber dann doch recht schnell seine Stärken.
Es ist ein bisschen wie Jagged Alliance mit Zombies. Wer sich für das Szenario erwärmen kann, sollte mal einen Blick riskieren.
Grafische Präsentation etc. ist, wie von Indie-Entwicklungen gewohnt nicht das non-plus Ultra, aber die bisherigen Karten machten einen anständigen Eindruck und waren vor allem sehr Abwechslungsreich und Detailverliebt. Dazu scheint die Story recht interessant zu sein (auch wenn sie sehr schwach anfängt) und man hat viel spielerische Freiheit inkl. Basisbau.



http://www.youtube.com/watch?v=tywZCgR8tyU

Elvis
05.12.14, 07:05
Das Spiel ist jetzt released. Bugs sind mir bereits in der Betaphase keine besonderen mehr aufgefallen.
Ich halte das Spiel für ziemlich gelungen. Eine Stärke sind die vielen individuellen Schauplätze. Die Karten wiederholen sich nicht und sind abwechslungsreich.

Alith Anar
05.12.14, 10:05
Mal ein kurze Frage zum Video: Warum hilft man den Leuten erst beim aufstehen, um Sie dann doch abzustechen?

Elvis
05.12.14, 16:18
Da musst du dich versehen.

Silkow
06.12.14, 22:16
Mal ein kurze Frage zum Video: Warum hilft man den Leuten erst beim aufstehen, um Sie dann doch abzustechen?

Personen, die man umgehauen hat (z.B. Looter), erstehen als Zombies wieder auf.

Zakalwe
06.12.14, 22:22
Wird man selber ein Zombi, wenn man gebissen wird?

Silkow
07.12.14, 09:15
Angeblich kann man in Kämpfen gebissen werden und erhält dann eine Art "infected"-Status, den man mit Antibiotika dann noch versuchen kann zu bekämpfen.
Konnten Wir noch nicht nachvollziehen, Unsere Leute wurden in Kämpfen in sicherlich dreistelliger Anzahl schon x-mal verletzt, aber bisher noch nie infiziert.
Da die NSC´s im Spiel nach ihrem Ableben im Kampf als Zombies neu auferstehen und erneut erledigt werden müssen, wird ähnliches bestimmt auch mit den eigenen Verbündeten passieren. Trifft es allerdings den eigenen Spielercharakter, heisst das vermutlich "Game over".

Elvis
07.12.14, 09:38
Nicht jeder Mensch den man tötet steht wieder auf. Nur wenn er sich vor seinem Tod infiziert hat.
Und nicht jeder Biss im Spiel führt automatisch zu einer Infektion.
Der Spielercharackter ist gemäß letztem Changelog aus Gameplaygründen außerdem immun gegen eine Infektion.

Infizierte Gruppenmitglieder benötigen eine Antibiotika pro Tag zur Unterdrückung der Infektion. Wenn sie drei Tage in Folge keine erhalten, würden sie sich verwandeln. Allerdings begehen sie dann glaube ich Selbstmord oder bitten den Spieler daraum sie entsprechend wirksam zu töten.