Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Dangerous
Colonel Chris
10.11.14, 09:40
Tja, bin seit letzter Woche Montag beim Beta3 von Elite Dangerous dabei und was soll ich sagen? Es ist der WAHNSINN, ich bin begeistert!!! :top:
Als Beta3 schon sehr spielbar, stabil und motivierend. Und auch, wenn das Spiel am 16.12.2014 offiziell erscheint, so werden noch eine Menge Features kostenlos nachgeliefert mit der Zeit.
Das Spiel ist umfangreich, der Weltraum schier endlos und ich hatte gestern das 1. Mal einen ahnungslosen anderen Spieler abgeschossen. :D
Gestern am aktuellem Rand des Universums angekommen.. nächste Station 100 ly entfernt arg..
Nun die ganze strecke wieder zurück um die Erkundungsdaten abzugeben und abkassieren. :^^:
derblaueClaus
10.11.14, 23:59
Dann werden wir wohl auch irgendwann zuschlagen müssen. Viele gute Spiele und zu wenig Zeit. Aber besser so als umgekehrt.
Gibt es denn auch oder noch die gut alte Cobra Mk3 und Commander Jameson?
https://www.youtube.com/watch?v=L-VJeVPeawk
Tex_Murphy
11.11.14, 08:30
Ich muss zugeben, ein bisschen scharf bin ich auf Elite auch schon. Ich hätte schon Lust, mich mal wieder im Weltraum herumzutreiben. Mit X bin ich nie richtig warm geworden, Star Citizen liegt noch zu weit in der Zukunft und interessiert mich auch nicht so richtig, da käme ein neues Elite gerade recht.
Wie wird denn gesteuert? Mau / Gamepad / Joystick?
Hört auf damit. Mir juckt es gewaltig in den Fingern und wenn sich hier jetzt noch ein SI Squad formiert kann ich mich nicht mehr beherrschen.
Wann ist den der Release ?
Montesquieu
11.11.14, 15:15
So, habe es auch! :)
Ist schon ziemlich anspruchsvoll, anspruchsvoller als mein altes Elite auf dem NES (Jau, ich habe es da drauf gespielt... :D ).
Macht aber Laune. Ein Joystick ist auch schon geordert. Gamepad geht zwar auch, ich verfluche allerdings das Docking! :motz:
Dr. w.c. Gerland
11.11.14, 15:50
Wir haben es Uns vor einigen Wochen auch im Wahn gekauft obwohl Uns Weltraumszenarien gar nicht so liegen. Hatten aber durchaus Unseren Spaß und denken, dass da noch so einiges kommen wird.
Alith Anar
12.11.14, 11:39
Wo kann man es den derzeit noch kaufen?
Montesquieu
12.11.14, 15:18
Nur auf der offiziellen Frontier Games Seite. Preis ist happig, aber man kriegt ja auch paar Boni beim offiziellen Start.
Joystick ist übrigens heute gekommen! :D
Ich freue mich, damit zu starten.
Montesquieu
12.11.14, 22:52
Den Thrustmaster Hotas eingeweiht und muss wirklich meine Simulatoren-Skills wieder Vordermann bringen. Docken geht wirklich einfacher, Kampf auch. Wird schon... Heute ist nur der Server arg strapaziert.
Freue mich aber schon darauf, einmal im vollen Spiel Cooperations zu gründen und gemeinsam ein Handelsimperium aufzubauen. Ist auf jeden Fall sympathischer als dieses Star Citizen... ;)
So jetzt habt ihr es geschafft. Habe auch mal zugeschlagen und muss sagen. Es fetzt.
Mein oller Saitek X52 wurde sofort erkannt und richtig konfiguriert. In Zusammenarbeit mit meiner Facetrack Software gibt es eine gute Immersion und ein Gefühl für das fliegen im Weltraum.
Es macht Laune um die Stationen zu düsen oder im Dogfight zu verlieren :-).
Ich freue mich schon auf den Release bin gespannt wie sie es weiter entwickeln. Wenn sie den Handel ausbauen und ein Sov System einbauen dann könnte es eine schöne Alternative zu EVE Online werden.
Na schauen wir mal.
Colonel Chris
17.11.14, 10:19
Gestern am aktuellem Rand des Universums angekommen.. nächste Station 100 ly entfernt arg..
Nun die ganze strecke wieder zurück um die Erkundungsdaten abzugeben und abkassieren. :^^:
@Kadur
Mining und Exploring muß ich auch noch machen!!!
So, habe es auch! :)
Ist schon ziemlich anspruchsvoll, anspruchsvoller als mein altes Elite auf dem NES (Jau, ich habe es da drauf gespielt... :D ).
Macht aber Laune. Ein Joystick ist auch schon geordert. Gamepad geht zwar auch, ich verfluche allerdings das Docking! :motz:
Oh, wie geil!!! Andere Suchtkranke!!!! Wir können eine Anonyme-SI-Elitiker-Gruppe aufmachen! :wirr:
Schon eine Woche wieder rum.
Wollte vor der Arbeit noch schnell eine Runde drehen, um wieder 500k abzuschöpfen. Was passiert. Verheddere mich beim Abflug mit meiner ASP in den Gittern des Ein-/Ausgangs. Versucht mal, mit dem Teil da wieder rauszukommen. Die haben mich eiskalt abgeknallt!!! :eek: Die SCHWEINE!!!! :rot:
Versicherung: 470k
120to Silber zum Durschnitt gekauft... 600k :mad:
Hab erst mal etwas Ausrüstung verkauft :heul: , um wieder in den Handel einsteigen zu können. Und heut Mittag steig ich wieder in meine Cobra, um mich abzureagieren an ahnungslosen Opfern, Piraten, in Kriegsgebieten... voll egal!!! Und seit einer Woche will ich Mining ausprobieren... :D
P.S.: Wenn Ihr 'ne gute Handelsroute entdeckt habt, dann behaltet sie für Euch. Sonst kommen alle und farmen die Route tot.
Schnell hochhandeln zur Cobra, auf 44to Laderaum und dann zur Lakon-Type6 - und lasst den Anfangsschildgenerator drin. Wenn der Raus ist, könnt Ihr nur noch 'ne Klasse größer einbauen und vernichtet Laderaum. Und mit dem Teil kann mal alles machen. ABER NIEMALS kämpfen, höchsten flüchten. ;)
Den HOTAS hole ich mir wohl auch. Der Saitek X52 ist doch recht teuer.
Mein Black Widow ist nach 2 Wochen hinüber und hat 'ne Linksdrall bekommen... Bei über 12 Monaten X3 ist nichts passiert. :D
@Wir können dann ja mal 'ne SI-Gruppe aufmachen und das Universum unterwerfen oder auch nur ausplündern. :^^:
Übrigens, Napoleon hatte recht. ;) :D
Colonel Chris
17.11.14, 11:30
Gibt es denn auch oder noch die gut alte Cobra Mk3 und Commander Jameson?
https://www.youtube.com/watch?v=L-VJeVPeawk
Die MkIII Cobra gibt es noch - und - richtig ausgerüstet ist sie immer noch brandgefährlich und vielseitig einsetzbar.
Den Docking Computer gibt's auch noch, aber den habe bisher nicht ausprobiert. Selber landen schockt.
Mhm... klingt schon sehr interessant - scheint ja quasi ein EVE zu sein, wo man aber selbst fliegt? :hunger:
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte und der Backlog an Spielen nicht so schon ohne immer weiter anwachsen würde. Da fehlt mir nun natürlich noch ein richtiger Zeitfresser.
Und da meinen noch einige "heutzutage kommen ja garkeine guten Spiele mehr raus".
Naja noch nicht zu viel loben, ja es macht Spaß, ja man kann im Weltraum fliegen.
Doch von EVE ist es Lichtjahre entfernt. Mal sehen was sie bis zum Release wirklich noch implementieren. Im Moment ist es ein netter Zeitvertreib aber nicht mehr.
Colonel Chris
18.11.14, 11:49
Naja noch nicht zu viel loben, ja es macht Spaß, ja man kann im Weltraum fliegen.
Doch von EVE ist es Lichtjahre entfernt. Mal sehen was sie bis zum Release wirklich noch implementieren. Im Moment ist es ein netter Zeitvertreib aber nicht mehr.
Geschmackssache!!! Ich sehne meine Mittagspause herbei... :D
Klang vielleicht negativer als ich es gemeint habe.
EVE ist halt ein hochkomplexes Monster über die Jahre stetig gewachsen mit unendlich vielen Features.
Elite befindet sich auf dem Weg und wenn sie die Ideen wirklich umsetzen kommt es auch irgendwann in diese Region. Es gibt halt bei Elite vergleichsweise wenig Raumschiffe, kein Skillsystem, die Wirtschaft ist nicht Playerdriven und ein Sovereignity System ist derzeit auch nicht vorhanden.
Bei EVE macht es Sinn sich in größeren Organisationen zu engagieren. Es gibt Allianzen, Cooperationen, ein Sinnvolles und Notwendiges PVP in verschiedenen Größenordnungen. Das sehe ich bei Elite im Moment noch nicht.
Elite ist angenehm, ich fliege gerne durch den Weltraum aber ein "höheres" Ziel außer ich will Raumschiff XY fliegen oder Anzahl X Systeme erkunden habe ich bislang noch nicht gefunden.
BtW: Mein Ingame Name ist Renwulf, vielleicht wollen wir uns ja mal auf dem SI TS treffen.
Wie steht es denn um den PvP content in diesem Spiel? Gibt es überhaupt einen (jenseits des bereits beschriebenen gankings)? Wird es (Spieler-)Fraktionen und ein SOV-System vergleichbar zu EvE geben? Kann man abgeschossene Schiffe looten?
Und ist es tatsächlich so, dass man sich in Single- und Gruppeninstanzen gefahrlos ausrüsten kann, um dann je nach Lust und Laune in die "Free for all" Instanz zu wechseln, da dann ordentlich die Sau rauszulassen und bei Gefahr einfach wieder zurück?
Wir haben da bisher eher spärliche Informationen zu gefunden, aber irgendwie klingt das bisher eher so nach nem (Coop-) Landwirtschaftssimulator im Weltall. Handeln, Npc bekämpfen und eine riesige Weite, in welcher sich nacher ohne Hub´s (gibt es die?) eh niemand mehr wiederfindet.
Sieht ansonsten sehr nett aus, aber reine Coop-Multiplayer oder gar de facto "Solo-"Multiplayer reizen Uns einfach gar nicht.
Hallo alle,
morgen wird es im Zuge der neuen Beta Version wieder einen Wipe geben und am 22. zur Gamma Version ebenfalls. Man sollte sich also drauf einstellen das im Multiplayer alle Schranken bezüglich Shoot on Sight fallen.
@Storn
So wie ich es verstanden habe ist Elite kein MMO, alle Instanzen laufen parallel und man kann sich jederzeit Entscheiden auf welcher Gruppenebene man spielen möchte. (Solo = nur NPC, Mit Freunden in eine private Gruppe, oder offene Gruppe) dabei werden alle Spielfortschritte auf allen Gruppenebenen gespiegelt. Bedeutet: Wenn du im Solospiel ein Kofgeld erhälst weil du einen harmlosen NPC abknallst hast du dieses Kopfgeld auch in den anderen Gruppeninstanzen. Verlierst du dein Schiff ist es auch auf den anderen Instanzen weg.
Und ja das Spiel ist im Moment stark Sandbox und wirkliche Multiplayer Inhalte habe ich noch nicht gefunden, auch PVP ist eher ohne "großes" Ziel ala Factional Warfare.
Colonel Chris
19.11.14, 16:28
Um vielleicht mal etwas Geschmack zu machen, mein kleiner Erfahrungsbericht von EINEM Abend Zocken in der Elite-Community:
http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1985&start=20#p41846
Tex_Murphy
19.11.14, 16:51
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/188/5787/45755712/200px-homer-simpson-sabber-8557815935708500597.png
Ahh jetzt weiß ich wie Ihr heist werter Colonel.
Gratulation zum BigFish ein solches Kopfgeld muss man sich auch erstmal erarbeiten. Ich bin ja eher das Opfer in solchen Fights. aber mit meinem Hauler kann ich auch nichts erwarten.
Colonel Chris
20.11.14, 00:06
Ahh jetzt weiß ich wie Ihr heist werter Colonel.
Gratulation zum BigFish ein solches Kopfgeld muss man sich auch erstmal erarbeiten. Ich bin ja eher das Opfer in solchen Fights. aber mit meinem Hauler kann ich auch nichts erwarten.
Nee, damit kann man Handeln, vlt noch Minen und ansonsten sollte man flüchten. :D PIPS für die Waffenenergie kann man sich sparen.
Colonel Chris
20.11.14, 16:52
Heute Abend kommt die Beta3.9 raus und Samstag Gamma1.0 - bin ganz hibbelig! :^^:
Und den HOTAS Stick habe ich seit gestern auch im Betrieb. Geiles Teil. Kämpfen geht jetzt viel besser, vor allem durch die Tastenbelegung und bessere Kontrolle über Schub und Steuerdüsen.
Landen geht etwas schlechter... Das ging mit der Black Widow besser. Übungssache.
@Saccharia
Wie heißt Du da?
Tex_Murphy
20.11.14, 17:21
Uiuiuiuiui..... es juckt mächtig im Portemonnaie, das müssen Wir wohl zugeben. Allerdings werden Wir frühestens zum Release einsteigen, wahrscheinlich aber erst bei einer entsprechenden Rabattaktion.
Nun hätten Wir da noch etwas Klärungsbedarf, den man zwar sicher mit etwas Arbeit selbst erledigen könnte, aber wozu hat man denn so freundliche und hilfsbereite Mitregenten...:ja:
Zunächst das Wichtigste für einen Regenten mit volumenbegrenzter Internetverbindung: Mit wieviel GB schlägt der Elitedownload z.Z. zu Buche?
Wird eine Spieleplattform (Steam, Uplay, was Eigenes) benötigt oder unterstützt? Wir besitzen einen Logitech Wingman Force 3D Joystick (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VTRDTJ7YL.jpg) mit Schubregler, Coolie Hat und 8 Tasten - reicht das aus?
Colonel Chris
20.11.14, 18:12
Uiuiuiuiui..... es juckt mächtig im Portemonnaie, das müssen Wir wohl zugeben. Allerdings werden Wir frühestens zum Release einsteigen, wahrscheinlich aber erst bei einer entsprechenden Rabattaktion.
Nun hätten Wir da noch etwas Klärungsbedarf, den man zwar sicher mit etwas Arbeit selbst erledigen könnte, aber wozu hat man denn so freundliche und hilfsbereite Mitregenten...:ja:
Zunächst das Wichtigste für einen Regenten mit volumenbegrenzter Internetverbindung: Mit wieviel GB schlägt der Elitedownload z.Z. zu Buche?
Wird eine Spieleplattform (Steam, Uplay, was Eigenes) benötigt oder unterstützt? Wir besitzen einen Logitech Wingman Force 3D Joystick (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VTRDTJ7YL.jpg) mit Schubregler, Coolie Hat und 8 Tasten - reicht das aus?
Der Joystick hört sich gut. Man kann den über das Spiel selber individuell belegen. Vorsicht aber: immer im Tutorial ausprobieren oder wenigstens den Pre-Fligth-Check nutzen.
Wichtig ist, daß der Joystick ROLLEN, NEIGEN, GIEREN, DREHEN usw kann...
Die 8 Tasten machste dann Waffensystem/Defensivsystem, Booster, und am besten noch Steuerdüsen.
Dazu ein passendes Video: :lach::D
https://www.youtube.com/watch?v=qYPtigdFxnA
Der Download.... glaube deutlich über 100GB. Da bin ich aber überfragt.
Nein also 100 GB waren es nicht. Ich glaube es waren so ca. 4-6 GB.
Mich findet Ihr unter den Namen Renwulf, habe euch auch mal eine Anfrage gesendet.
War heute ganz nett, habe mir eine Viper gekauft, Respekt die klingt ja sogar wie das Straßenpendant. Weil ja ehh der Wipe anstand habe ich also mal ein bisschen rumgeballert. Mit den StandardLasern :-). Naja immerhin eine Cobra mußte mit 16% Hülle fliehen und beim nächsten Fight hatte ich dann dank meiner Wahllosen Ballerei zwei Schurken und zwei Polypen gegen mich. Zum Glück ist dann der Server offline gegangen.
Colonel Chris
20.11.14, 23:34
Nein also 100 GB waren es nicht. Ich glaube es waren so ca. 4-6 GB.
Mich findet Ihr unter den Namen Renwulf, habe euch auch mal eine Anfrage gesendet.
War heute ganz nett, habe mir eine Viper gekauft, Respekt die klingt ja sogar wie das Straßenpendant. Weil ja ehh der Wipe anstand habe ich also mal ein bisschen rumgeballert. Mit den StandardLasern :-). Naja immerhin eine Cobra mußte mit 16% Hülle fliehen und beim nächsten Fight hatte ich dann dank meiner Wahllosen Ballerei zwei Schurken und zwei Polypen gegen mich. Zum Glück ist dann der Server offline gegangen.
Die Viper ist eigentlich sehr potent... aber die Sprungreichweite ist katastrophal. Ich bin von meiner Eagle nur kurz in einer Viper gewesen und dann doch lieber gleich in die Cobra.
Aber wer Geduld zum Suchen hat und die Knete gönnt Ihr das A3-FSD. Damit sollte es erträglich sein. und Power für Waffen und Schilde sind ja eh Pflicht und bessere Thruster, damit sie ihre Wendigkeit so richtig ausspielen kann.
Ich werde mir doch noch mal eine zusammenbasteln. :^^:
EDIT: Vorhin kurz gespielt, aber nichts bemerkt. Muß nach dem Updaten mal gucken. ;)
Chriiiiiis? :D
https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ
Colonel Chris
21.11.14, 19:04
Nee, das bin ich nicht. :D
Ich bin doch kein Nerd! :mad::D
Aber schon krassomat-geil, was?? :^^:
Gerade wurden die Server runtergefahren, Gamma is coming.
Ick freu mich.
Colonel Chris
22.11.14, 17:42
Gerade wurden die Server runtergefahren, Gamma is coming.
Ick freu mich.
Ich bin grad nur stinkig... alles von Vorne, Server down.... Eagle über 140LY entfernt. Das ist doch Mist. Wie wird man denn da als Beta-Spieler belohnt????
Naja ist halt Beta / Gamma und nicht early Access :-)
Warum man aber die Eagle soweit weg geparkt hat weiß der Geier.
Soweit ich weiß wird es ja am 16.12. zum Release wieder einen Wipe geben. Vielleicht werden sie dann die Belohnungsschiffe etwas näher abstellen.
Belohnung für euch werter Colonel sollte doch schon die gewonnene Erfahrung in der Steuerung des Raumfahrzeuges sein. Ein Vorteil der all die Noobs bei Release zu Staub und Kanonenfutter für euch macht.
Colonel Chris
24.11.14, 11:14
@Saccharia Hab mich wieder eingekriegt... :D
So, daß mit dem 2. Schiff wurde gefixt. Ist jetzt im selben System.
Bin am WE dann schnell zur Eagle umgestiegen, hab beim Bounty-Hunting aber eher 'ne rote 0 gemacht. Hatte keine Chance, Geld für stärkere Ausrüstung zu verdienen und damit blieb die Eagle unter ihrem Potential.
Also: alles verkauft.... in 'ne Hauler umgestiegen, die Startregion verlassen und Space-Trucker/Händler.... :rolleyes:
Bis ich mir 'ne Viper leisten konnte!!! :^^: Die ist schon sehr passabel ausgerüstet, fehlt nur noch extra Schildzellen und 'ne Panzerung und dann geht es zu Auftragseleminierungen von Piraten! :^^:
Ja bin auch auf dem Weg zu meiner Eagle. Waren aber "nur" 36 LJ bei mir. Unterwegs nehme ich alles mit was sich so anbietet und mache ein bissl Exploring. Bin jetzt auch schon bei ca. 60k Credits und werde dann vermutlich die Eagle direkt verkaufen.
Mal sehen, Vielleicht sieht man sich ja heute Abend.
Montesquieu
24.11.14, 19:55
Wollte mal gerade ein bisschen zocken und dann...
Erst einmal kommt man nicht mehr so einfach scheinbar in Stationen rein. Immer wieder "Docking request not granted". Dann wird ein Slot frei und kaum gelandet, hängt sich der Server auf. :D
Colonel Chris
24.11.14, 20:56
Jetzt geht auch nix mehr. Die haben grad Gamma1.01 aufgespielt...
Gibt es einen genauen Termin zum Release/letzten Wipe?
Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus? Mir steht aktuell nur ein Gaming-Laptop zur Verfügung, der aktuelle Spiele eher auf niedrigen/mittleren Einstellungen laufen lassen kann.
Ja Gamma 1.01 scheint nicht gut zu funktionieren. Naja heute bin ich ehh nicht da, können sie in Ruhe Bugfixen.
@ Amon
Release und final Wipe ist am 16.12.2014
Und hier die System Requirements von der HP kopiert:
Elite: Dangerous will be released on Windows PC and Apple Macintosh computers.
The Beta is available only on Windows. You will be able to download the released game on Windows and/or Macintosh computers once it is available, at no extra charge.
Development of the game is ongoing, and so recommended specifications are currently only available for the Beta builds.
MINIMUM RECOMMENDED HARDWARE SPECIFICATION:
Direct X 11
Quad Core CPU ( 4 x 2Ghz is a reasonable minimum)
2 GB System RAM (more is always better)
DX 10 hardware GPU with 1GB video ram
Nvidia GTX 260
ATI 4870HD
Internet connection
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows 7.x
Windows 8.x
For the final game the minimum hardware specifications may be lower as further code optimisations are completed.
There are no regional restrictions, although the game may not be localised into your language. The game client works in conjunction with server-based code to deliver its functionality / experience, and therefore requires a continuous internet connection.
Montesquieu
25.11.14, 21:33
Wie ist die Spielbarkeit bei euch denn gerade?
Bei mir stürzt es andauernd ab...
Colonel Chris
26.11.14, 10:23
Wie ist die Spielbarkeit bei euch denn gerade?
Bei mir stürzt es andauernd ab...
Oh, läuft einwandfrei. Hatte nur am Gamma1.01-Patch-Abend die Probleme, die alle hatten und am Tag danach noch etwas Verbindungsprobleme mit der Auftragstafel. Seitdem aber einwandfrei.
Colonel Chris
01.12.14, 11:18
Boah, verdammte Suchterei... habe eine "Battle-Cobra" mit nur A-Kompenenten (FSD kommt bald) und eine Lakon6 zum Handeln/Trsp-/Beschaffungsmissionen. Mir graut schon wieder vor dem Wipe... :uhoh:
Mit der Cobra will ich bald nach SOL, zur Allianz und ins Empire. Habe da 'ne Menge Bountys einzulösen. :cool:
Die Lakon6 wird dann später zum Miner/Explorer umgebaut. Will doch auch mal was anderes ausprobieren. Hoffentlich entdecke ich eine Platin-Ader! :^^:
Habe es mir gestern auch geholt, aber es gibt keinen Access für die Gamma mehr :(
Nur die Tutorials kann ich spielen, also bis zum 16.12. warten. Das ist die Ewigkeit!
Läuft aber überraschend flüssig, auch mit hohen Details.
Colonel Chris
01.12.14, 17:25
Habe es mir gestern auch geholt, aber es gibt keinen Access für die Gamma mehr :(
Nur die Tutorials kann ich spielen, also bis zum 16.12. warten. Das ist die Ewigkeit!
Läuft aber überraschend flüssig, auch mit hohen Details.
Na, bis dahin solltest Du dann gut kämpfen und landen können. Das ist schon viel wert bei dem Spiel. Im elitedangerous.de-Forum lach ich mich innerlich halb schlapp über die cholerischen Geduldslosen, die keine Ruhe & Ausdauer haben, das zu üben. :D
Kämpfen ist bisher nicht so das Problem, spiele mit einem XBox360-Gamepad und komme bestens klar.
Ich will durchs All düsen :) Bisher verbrachte ich die meiste Zeit eigentlich damit, still durch den netten Asteroidengürtel zu gleiten.
Colonel Chris
03.12.14, 12:20
Kämpfen ist bisher nicht so das Problem, spiele mit einem XBox360-Gamepad und komme bestens klar.
Ich will durchs All düsen :) Bisher verbrachte ich die meiste Zeit eigentlich damit, still durch den netten Asteroidengürtel zu gleiten.
In Asteroidengürtel gehe ich gerne auf Piratenjagd. Nebenbei sind da noch die ganzen Miner und in manchen auch einige Feds unterwegs. Das fetzt ganz schön. :^^:
Bei mir sind da nur wehrlose Giftmüll-Container :)
Habe nun alles durch an Tutorials, bisher keinmal dabei gestorben. Ab und zu spiele ich zum Training "Nachschublieferung", zwei Jäger und der dicke Transporter als Ziel.
Das Kämpfen macht schon Spaß ... auch wenn es immer der gleiche Kampf ist. Überbrücke jetzt die Wartezeit mit Tie-Fighter :)
Tex_Murphy
07.12.14, 21:03
Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk ermöglicht Uns den Kauf des Spiel. Ist es denn nun mehr Einzelspielersppiel oder MMO?
**edit**
Wer selber liest, wird schlau...:
Elite: Dangerous is the 4th installment in the Elite series of games, which includes mass-multiplayer as an integral part, while still allowing singleplayer.
Na denn.
Colonel Chris
08.12.14, 11:09
Leute, das Spiel hat mich total im Griff... Samstag gelobte ich Besserung und war schon um 0:00 Uhr im Bett... gestern Abend gab's leider 'n Rückfall... war erst nach 03:00 heut morgen im Bett. Meine Frau ist schon lange sauer... :D
Alter Süchtling!! Das ist der Grund, warum wir keine MMOs mehr spielen...*grins*:fiesemoep:
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der grade zwei Kampagnenszenarios in Armageddon hinter sich hat...:smoke::D
Colonel Chris
08.12.14, 17:50
Am WE habe ich mich insgesamt mit - Moment, überleg - mit 7 anderen CMDR (also reale Spieler) gefetzt. Das schockt richtig!!!
Dann habe ich noch 2 Handelsrouten, vergleichbar mit der antiken Seidenstraße erkundet. Auch das war spaßig.
Ansonsten, am liebsten kämpfen und immer etwas Handeln/Aufträge erledigen.
Andere Leute wollen 1000LY weit weg auf Explorer-Reise und Aliens oder sonst was entdecken und andere suchen die ertragreichste Gold-Platin-Palladium-Ader im All.
Ich entdecke gerne Profit und Beute und will Ruhm im Kampf erlangen. :^^: Und das nächstfettere Raumschiff natürlich. :^^:
Dreck... Seit dem letzten Wipe nicht gespielt, da es hieß es gibt noch einen zum release..
Und nun doch nicht.. ARG.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70786
Colonel Chris
10.12.14, 12:15
Dreck... Seit dem letzten Wipe nicht gespielt, da es hieß es gibt noch einen zum release..
Und nun doch nicht.. ARG.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70786
Ich kann Dich gut verstehen. Nach dem ersten Wipe zur Beta3.9 war ich total demotiviert. Bei der Gamma hat mich die Sucht dann aber wieder voll gepackt, da ich den Dreh auch immer besser raus hatte und auf der anderen Seite auch einfach viele andere Sache testen wollte, so nach dem Motto, egal... wenn gewiped wird, weiß ich schon dieses und jenes, was geht und was besser nicht...
Nun hab ich aber trotzdem schon 'ne Menge geschafft und freue mich natürlich um so mehr.
Colonel Chris
10.12.14, 21:04
Gerade Upgrade auf Gamm2.0 - die Fix-Liste ist gefühlte 10 Seiten lang!!!! :eek::top:
Hier noch ein Action-Trailer. Aber keine Sorge, Entdecker, Miner, Händler etc - alle werden auf ihre Kosten kommen! ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uLAGI-LdNyI
https://www.youtube.com/watch?v=5jTRbmUzc8o
Was kein Wipe ?
Verdammte Axt und ich habe extra nicht großartig weiter gespielt weil ich dachte es lohnt sich ehh nicht.
Na da muss ich mal wieder reinschauen.
Colonel Chris
11.12.14, 19:39
LOL :D
Ich habe eine Cobra bis Anschlag voll, eine ASP ebenso und die Python mißbrauche ich gerade zum Handeln. :^^:
LOL :D
Ich habe eine Cobra bis Anschlag voll, eine ASP ebenso und die Python mißbrauche ich gerade zum Handeln. :^^:Könnt ihr uns evtl. Screenshots liefern von euren Schiffen...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Colonel Chris
11.12.14, 23:14
Außenkamerafunktion hat das Spiel leider noch nicht.
Schau sonst mal hier: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Ships
Na da mal Respekt, ich fliege noch mit meiner Eagle rum, habe immerhin schon einen besseren Reaktor und jetzt zumindest auch 3 Laser drauf.
Heute Abend werde ich mal wieder etwas rumdüssen. Wo treibt sich der wehrte Colonel den so rum ? Vielleicht komme ich dann mal in eure Nähe.
Übrigens hat der Chat am Mittwoch wohl Probleme bereitet. Eure Message mit den besseren Reaktoren kam bei mir noch an aber Antworten konnte ich nicht mehr.
Colonel Chris
12.12.14, 18:58
Na da mal Respekt, ich fliege noch mit meiner Eagle rum, habe immerhin schon einen besseren Reaktor und jetzt zumindest auch 3 Laser drauf.
Heute Abend werde ich mal wieder etwas rumdüssen. Wo treibt sich der wehrte Colonel den so rum ? Vielleicht komme ich dann mal in eure Nähe.
Übrigens hat der Chat am Mittwoch wohl Probleme bereitet. Eure Message mit den besseren Reaktoren kam bei mir noch an aber Antworten konnte ich nicht mehr.
Moin, ich treibe nach einiger Abwesenheit (Region SOL, dann Eranin, Toxandji, Thrutis, Xihe) wieder in der Gegend von AMARAK herum. :)
Ich würd der Eagle eher ne Mischung aus Gimballed MultiCanons und Salvenlasern verpassen.
Danke für den Tip , zunächst muss ich mal wieder etwas Geld verdienen dann probieren ich das gerne aus. Besitzt ihr den mittlerweile ein Headset ?
Tex_Murphy
12.12.14, 21:01
So, nun habe ich auch die ersten Tutorials abgeschlossen. Viel mehr darf ich ja auch nicht machen. Ich muss noch ein bißchen am Joysticksetup feilen, gerade das Festlegen des toten Bereiches erfordert noch etwas Fingerspitzengefühl. Ich bin mir auch nicht bei alllen Einstellungen sicher, was denn was bewirkt, auch das HUD im Spiel muss ich mir noch näher ansehen. Jetzt hoffe ich, dass das fertige Spiel FFB unterstützt und ein gescheites Handbuch mitliefert. Ich habe mir zwar schon ein 186-Seiten Manual eines Users heruntergeladen, aber ein anständiges Hanbuch seitens der Entwickler darf's dann schon sein.
Keine Ahnung inwieweit es da ein Handbuch geben wird.
Aber soo komplex ist das Spiel ja nun auch nicht. Würde mich mal interessieren was der User auf den 186 Seiten geschrieben hat. Vielleicht stellt Ihr ja mal den Link zur Verfügung.
Bei mir spinnt übrigens der Chat rum. Ich kann euch leider nicht antworten werter Colonel er sagt mir immer das er sich nicht zu euch connecten kann.
Tordenskjold
12.12.14, 23:55
Keine Ahnung inwieweit es da ein Handbuch geben wird.
Ein sehr schmerzlicher Satz, wenn Wir da an "Frontier" denken... :(
Tex_Murphy
13.12.14, 14:57
Hier (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=34437) findet Ihr das Manual, direkt im ersten Post. Übrigens haben Wir Uns heute den Hotas X bestellt, mal schauen...
Ich finde schon, dass man ein Handbuch mitliefern dürfte, ein paar grundlegende Informationen, ein paar Erklärungen, vielleicht Infos zum Einstieg etc.
Colonel Chris
13.12.14, 16:24
Geht mal auf die Seite www.elitedangerous.de
Das ist die Deutsche Community, dort wird unter anderem auch ein Handbuch angeboten zum DL:
http://www.elitedangerous.de/dokumente/Elite%20Dangerous.Pilots%20Guide.Manual.Tutorial.pdf
In dem Forum bin ich, wie auch Ingame, als Ragnar Lodbrik unterwegs.
@Saccharia - Headset ja... aber muß das noch mal alles zum Laufen bringen.
Ein vom Entwickler gemachtes Handbuch wäre wahrscheinlich beim Erscheinen schon völlig veraltet. Daher sind solche Community Guides in der Regel nützlicher.
Aber jeder so wie er mag, ich persönlich schaue nie in irgendwelche Handbücher (bin ja schließlich ein Mann) eher mache ich alles kaputt als mit diese Schwäche anmerken zu lassen :-)
Ich finde die Tutorials bei ED recht nützlich und sinnvoll gestaltet. Besonders das Landen / Docken sollte man 1-2 mal üben. Da aber die Sidewinder als Startschiff kostenfrei zu ersetzen ist sind Fehler im Spiel durchaus verkraftbar.
@Colonel
Sagt mal Bescheid wenn ihr ready to go seid. Im TS wird es bestimmt ganz lustig werden zusammen zu spielen.
Colonel Chris
14.12.14, 19:40
Hab das Headset gestern wieder meinem Sohn übergeben... kann das Gedudel nicht auf meinen Ohren ertragen. Auerßdem wird's heiß dabei und ich hab den Sound eh lieber auf meiner Suround-Anlage. :^^:
Vielleicht stelle ich mir noch mal nur ein Mikro hin. Ich will ja evt. auch mal VA fürs Kämpfen nutzen.
Überhaupt will ich mehr kämpfen. Die Lakon9 verklopp ich bald wieder. Macht Spaß... aber kämpfen damit... HAHAHAHAHA
Gestern war ja Release. Große Überraschungen gab es leider keine.
Obwohl: Das ein Release eine MMO so flüssig abläuft habe ich noch nie erlebt. Habe jedenfalls gestern Abend ohne Lags oder Serverabstürze spielen können. Und das ist in der heutigen Zeit schon eine Überraschung.
Ich muss aber sagen ein bissl mehr hätten sie schon reinpacken können, vielleicht noch ein neues Schiff oder eine wirkliche "Einstiegsmission" in die Vorgänge rund um die einzelnen Fraktionen.
Meine Chat Funktion geht übrigens wieder nicht mehr. Aber der Support hat sich schon gemeldet sie arbeiten dran, bin wohl nicht der Einzige den es betrifft. Ich nähere mich langsam Amarak und bin schon am überlegen ob ich mal Mining oder Handel ausprobieren soll.
Colonel Chris
18.12.14, 17:29
Ja, der Chat stand heute wohl auf der ToDo-Liste bei FD.
Ich mache momentan ein wenig Aufträge & Kopfgeld. Am WE nehm ich wohl mein Cash, kauf ne Lakon9, stell sie meinem Sohn hin und er hat 'n Auftrag! :^^:
Konnte jetzt auch ein wenig seit dem 16.12. fliegen.
Um ehrlich zu sein ... war es bisher eher langweilig. Sandbox usw. ist ja gut und schön, aber alles wirkt auf mich irgendwie uninspiriert. Große, weite Sonnensysteme mit wenigen Stationen, noch dazu sehr wenigen Modellen, und einige zufallsgenerierte Missionen.
Können mir die werten Regenten bitte sagen was von diesem "Designschnitzer" zu halten ist?
http://youtu.be/YtFpkdLOF98
Geht um das Offline spielen als Händler bzw. die Spielstände die sowohl offline als auch online gelten.
Hoffe mal mit der Zeit wird sich eine Demo ergeben, EVE machte anfangs auch Laune aber mit jedem mal wo ich mit ein paar freien Tagen Spielzeit wieder mal rein geschaut habe ging es mir mehr am Arsch vorbei.
Na dann will ich mal antworten.
Ja das Spiel ist stark an das Ur Elite angelegt und um ehrlich zu sein wäre das damals auch langweilig gewesen wenn man die Spiele von heute dagegen stellt. Es ist ein riesiges Universum und man fliegt lange durch die Gegend. Die Kämpfe zwischendrin machen Spaß aber das will man als Händler ja eher vermeiden. Sonst gibt es nicht viel welches "Spaß" macht.
@Seydlitz
Um es kurz zu machen, die Instanzen (Solo, Gruppe, Offen) werden gespiegelt. Wenn Ihr also "in Ruhe" handeln wollt spielt Ihr Solo aber auch da ziehen euch NPC aus dem Hyperdrive und wollen eure Ware. Mich hat bislang noch kein anderer Spieler angegriffen und ich spiele nur im offenen Spiel.
Sonst sucht man sich eine ruhige Gegend, was bei 400 Mrd. Sonnen kein Problem sein sollte.
Aus den Test bekomme ich auch den Eindruck das noch nicht viel drin ist aber die meisten meinen auch das es ein solides Fundament ist und wenn man den Weg nur immer weiter beschreitet wird was ganz großes draus.
Ich frag mich nur wie das gehen soll da ja kein Abo da ist, nur das Spiel als cash cow und davon soll dann weiter entwickelt werden?
Das einzige was mir einfällt ist das man nun öfter Erweiterungen bringt die Geld in die Kasse spülen.
Im Moment gibt es im Shop nur Skins für die schiffe. Sieht bis jetzt also nach der GW/LoL Taktik aus, Dass nur Deko verkauft wird.
Hoff mal es bleibt dabei..
Es ist geplant größere Addons als DLC bereit zu stellen. (z.b.: Planetenlandung)
Ich warte eigentlich auf ein vernünftige Allianz / Souveränität System dann könnte es spaßig werden.
Und wenn die Spieler das Universum mal selber mit Leben ausfüllen könnte wäre es auch nicht schlecht, so eine kleine Bar wäre doch was:
https://www.youtube.com/watch?v=K5pf-61zv0s
Colonel Chris
22.12.14, 12:53
Ich habe am WE gegen rund 30 (oder 50?) andere CMDR (also Spieler) gekämpft. Das war ein Mordsspaß! :D Für meine Opfer wohl weniger... :teufel:
Da waren auch einige wehrhafte Schiffe bei... aber falsch ausgerüstet von unerfahrenen CMDR, die wohl bisher nur gefarmt haben.
Selbst ein deutlich überlegenes Schiff - eine Python - konnte ich schwer beschädigen. Leider ist er entkommen. :mad:
Auch haben einige mich angegriffen, bzw. mich nach meiner Fracht "gefragt". Sie haben es bitter bereut... :D
===
Kurze Rede, langer Sinn: ich lade die SI'ler in den Clan "RONIN OF AMARAK" [ROA] ein.
Was bieten wir:
- wir holen die Anfänger aus ihrer gottverlassenen Startregion heraus und helfen ihnen schwungvoll auf die Beine inkl. finanziellem Startkapital und sicherer Anfänger-Handelsroute.
- wir bieten Kampftraining, Ausrüstungskunde, Plünder- und Kopfgeldjagd-Training,
- Rückzugstraining falls die Schiffsresourcen mal erschöpft sind und eine Auffrischung brauchen
- Grundlagen des Handelns um in Ruhephasen auch Geld zu verdienen
Da wir auch materiell zu Anfang unterstützen, gibt es natürlich auch Aufnahmeprüfungen => Bewerber-Anwäter-RONIN
Für ROA-Supporter(Händler) wird es auch ein eigenes Porgramm geben.
Der Link im Community-Forum (wird noch erweitert). Ein CLAN-Forum ist im Aufbau, ein eigener TS solle folgen.
http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=3126
Tex_Murphy
22.12.14, 14:00
Werter Chris,
das klingt ja prinzipiell sehr gut, und auch die "Stellenausschreibung" auf der verlinkten Seite ist gut - es wird gut beschrieben, was geboten wird. Aber was wird verlangt? Wie bei vielen MMO-Gilden stellt sich die Frage nach einer gewissen Anwesenheitspflicht, eine gewisse Menge an Zeit, die man verständlicherweise für den Clan aufbringen muss - vorrangiges RL hin oder her.
Hat jemand schon was "besonderes" gesehen?
Pulsare, Doppelstern System, Schwarze Löcher oder so?
Nettes Vieo, hat was meditatives wie Space Night.
https://www.youtube.com/watch?v=PPpVTiLrcBU
X_MasterDave_X
23.12.14, 17:23
Ja, mein Favorit aus meiner C64er Zeit ist wieder da. Jetzt brauch ich nur noch Zeit um das zu spielen. ;)
Tex_Murphy
23.12.14, 17:55
Ich habe immer wieder Probleme beim Landen auf den kleinen Stationen; mir ist es heute mehrfach passiert, dass ich zwar an der richtigen Landebucht war, aber das "Anflugradar" nicht eingeblendet wurde, und ich nicht andocken konnte. Es war definitiv die richtige Bucht, das Fahrwerk war ausgefahren - schon komisch. Ich musste dann die Landung abbbrechen und eine neue Langegenehmigung anfordern, dann gings. Auch haben mir heute 2x Leute meine Bucht blockiert, einer wurde dann von den Sicherheitskräften weggepustet, ein anderer hats eingesehen und Platz gemacht. Vielleicht hatten die beiden keine Ahnung, dass man eine Genehmigung einholen muss.
Etwas störend empfinde ich auch das Ablehnen der Landegenehmigung. Man erfährt nicht, warum man abgelehnt wurde, und an welcher Stelle der Warteliste für eine freie Bucht man zurzeit ist. Schöner wären entsprechende Infos, bzw. einfach die Möglichkeit, einmal eine Landeerlaubnis zu beantragen, und dann automatisch irgendwann die Genehmigung erhalten, ohne, dass man x-mal nachfragen muss.
Ansonsten schon ziemlich gut, macht Riesenspaß!:)
Ich zieh mir immer mal wieder Videos rein... kriege langsam n Jip drauf...
Poste doch bitte mal einer Gründe warum ich das nicht kaufen sollte.
Poste doch bitte mal einer Gründe warum ich das nicht kaufen sollte.
Es ist nur "Online" spielbar - für uns das ko-Kriterium. Würde es keine Internet-Verbindung erfordern, hätten Wir schon gekauft!
Ist der Witz nicht DAS es Online spielbar ist, es ist ja nicht als MMO angepriesen aber eigentlich ist es doch schon so ausgerichtet oder nicht?
Ich weiß ja das es ein Offline Mode gibt aber ist doch sinnfrei durch so eine riesige Spielwelt allein zu dümpeln, man stelle sich EVE als Offline Single-Player.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es keinen Offline-Mode mehr. Nur noch einen Solo-Mode für den man trotzdem Online sein muss.
Werter BigDuke66 - Ihr habt uns da nicht ganz Richtig verstanden: Wir kaufen grundsätzlich KEIN(!) Spiel, dass man nicht Offline - alleine(!) - spielen kann.
Selbst eine AKtivierung sehen Wir als sehr kritisch an (übrigens auch bei Windows, Office und Co.). Tatsächlich ist das einzige Spiel dieser Art in unserem Besitz TW Empire, weil wir da nicht aufgepasst haben beim Kauf. Mittlerweile prüfen Wir das beim Kauf und wer eine Online-Verbindung verlangt hat Uns als Kunde schon verloren. Tatsächlich hätten Wir in den letzten Jahre bestimmt einige Dutzend Spiele erworben - aber so...
Es mag Spiele geben, wo das Spielprinzip den Multiplayer-/MMO-Modus erfordert, Elite ist das sicherlich nicht, auf dem C64 ging es ja auch ohne.
Online Aktivierung ist eines, auch im Offline- oder Solomodus gezwungen zu werden Online zu sein, da haben wir auch Einwände gegen aber selbst die lassen wir für wirklich gute Spiele(RoF als Beispiel) beiseite.
Aber praktisch alle MMOs auszuschließen eben weil deren Ausrichtung nämlich Online mit vielen zu spielen das genaue Gegenteil von den eigenen Vorlieben nämlich dem einsamen Offline spielen liegt, ja das ist schwer nachvollziehbar.
Nehmen wir doch die Strategiespiele, klar kann man gegen die KI zocken aber jeder weiß doch das keine KI an einen Menschlichen Gegner heran kommt, mit dieser Einstellung "trainiert" man also die ganze Zeit nur während das "echte" Spiel nicht gespielt wird.
Ich sehe nicht das Elite auf Offline oder Solo oder was auch immer ausgerichtet ist, das ist bloß wegen der alten Zeit wohl mit eingeflossen oder eben auch zum Zwecke des Trainings.
Und ich denke mal es "ging nicht ohne" sonder es "musste ohne gehen", würde mal drauf wetten das David Braben schon damals ein von Spielern Bevölkertes Spieluniversum vorgeschwebt hat aber das lies sich ja damals nicht verwirklichen, heute schon.
Spielern Bevölkertes Spieluniversum vorgeschwebt hat aber das lies sich ja damals nicht verwirklichen, heute schon.
Das mag sein, aber es gibt einfach zuviel was dagegen spricht:
Server wird abgeschaltet (warum auch immer) -> Ende
Server wird gehackt und darüber ein Weg in die PCs der Spieler gefunden -> krasses Ende -> Siehe Sony-Hack (Ein weiterer Sargnagel fürs Internet!)
Wir haben noch von keinem MMO gehört, wo die Spieler nicht einen Weg gefunden haben um Schindluder zu treiben -> blödes Ende
Wir haben noch von keinem Betreiber gehört, der Schindluder durch Multis wirklich etwas entgegensetzen konnte -> blödes Ende
Eine KI kann niemals den menschlichen Gegner ersetzen, aber bei guten Spielen ist trotzdem genug Laune vorhanden -> Aufgabe für <> (Ja ihr wisst schon ;) )
Häufig dient der Online-Zwang lediglich als Kopierschutz und lässt Spieler mit schlechter, langsamer oder sonst wie eingeschränkter Verbindung im Regen stehen, obwohl es für das Spiel selbst keinen sachlichen Grund für den Online-Zwang gibt.
Nur durch konsequentes NICHT-KAUFEN, bringt man Anbieter zum Umdenken. Denn wie immer gilt: Es muss im Portemonnaie richtig weh tun um den Denkkasten der Anbieter in Bewegung zu setzen.
Elite auf dem C64 hat auch alleine sehr viel Laune bereitet. Warum sollte es bei einem "modernem" Elite anders sein?
Im Gegenteil: Viele Remakes wären sehr viel besser, wenn das alte Grundspiel einfach nur auf modernen Systemen laufen würde. Es bedürfte nicht mal besserer Grafik. Beispiel: Manchmal packen Wir den alten C64 aus um Pirates zu spielen, einfach weil das moderne Pirates nicht den gleichen Charme besitzt, obwohl es ein ziemlich gutes Remake ist.
Dagegen? Dagegen??? Warum spielst du überhaupt Computer Spiele??? :rolleyes:
Deine Gründe sind 1 zu 1 auch auf Offline Computerspiel anzuwenden:
- Computer wird abgeschaltet (warum auch immer) -> Ende
- Computer wird geklaut und darüber ein Weg in die Computer der Spieler gefunden -> krasses Ende
- Wir haben noch von keinem Computerspiel gehört, wo die Spieler nicht einen Weg gefunden haben um Schindluder zu treiben -> blödes Ende
- Wir haben noch von keinem Vertreiber gehört, der Schindluder durch Multis wirklich etwas entgegensetzen konnte -> blödes Ende
- Eine KI kann niemals den menschlichen Gegner ersetzen, aber bei schlechten Spielern ist trotzdem genug Laune vorhanden -> tja wenn man nicht mal die KI schlägt...
- Häufig dient der Online-Zwang lediglich als Kopierschutz und lässt Spieler mit schlechter, langsamer oder sonst wie eingeschränkter Verbindung im Regen stehen, obwohl es für das Spiel selbst keinen sachlichen Grund für den Online-Zwang gibt.
LOL ja die "Häufigkeit" würde ich mal gerne sehen, klar gibt es einige die einen Online Zwang haben aber selbst bei denen wäre es mir neu das jemals die Verbindung irgendwie gestört oder beeinträchtigt wäre und zwar in einem anderen/höheren Ausmaße als mit jeder anderen Tätigkeit, klar ist es Essig wenn man sich noch mit Modem einwählt.
- Nur durch konsequentes NICHT-KAUFEN, bringt man Anbieter zum Umdenken. Denn wie immer gilt: Es muss im Portemonnaie richtig weh tun um den Denkkasten der Anbieter in Bewegung zu setzen.
Kannst auch weiter mit DM zahlen und hoffen das der Euro abgeschafft wird. Klar sind Spiele mit Kopierschutz die dne Rechner beeinträchtigen nicht zu kaufen ber ein Spiel was im Endeffekt auf ein MMO hinaus läuft zu boykottieren WEIL es Online ist, das schlägt ja selbst Merkels Rede übers Internet.
- Elite auf dem C64 hat auch alleine sehr viel Laune bereitet. Warum sollte es bei einem "modernem" Elite anders sein?
In der Höhle hat es auch Laune gemacht trotzdem sitzen wir nun in Häusern, das nennt Fortschritt. Antiquierte Spielmechaniken sind doch heute nur noch in Ausnahmefällen erfolgreich.
- Im Gegenteil: Viele Remakes wären sehr viel besser, wenn das alte Grundspiel einfach nur auf modernen Systemen laufen würde. Es bedürfte nicht mal besserer Grafik. Beispiel: Manchmal packen Wir den alten C64 aus um Pirates zu spielen, einfach weil das moderne Pirates nicht den gleichen Charme besitzt, obwohl es ein ziemlich gutes Remake ist.
Falsch das reicht für 5 Minuten Nostalgie und dann ist auch schon wieder gut, Spiele die wirklich so angegangen werden sind oft auf dem Niveau von Spielen die zu Blockbustern raus kommen also unter aller Sau, jedes Remake muss sich in die Moderne versetzen und die neuen Möglichkeiten nutzen damit es eben nicht schon beim Release veraltet ist.
Nimm doch Pirates, die Neuauflage war doch lau, all das was man sich mal vorgestellt hat was möglich wäre WENN es nur eine Neuauflage geben würde... und dann ist es nicht anders als das Teil vom C64, da kann ich also auch gleich da bleiben, aber all das ist ja nicht die Zielsetzung von Braben und Elite Dangerous jedenfalls wenn ich die Devs richtig verstanden habe.
Bevor das hier Ausartet, ich möchte mal um fundierte Gründe bitte warum man das Spiel nicht kaufen sollte und nicht nur weil das nun in Farbe und 16:9 ist.
Ich habe dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben und es in den letzten Tagen probiert.
Punkte die stören:
- Vier verschiedene Stationstypen, kenne sie mittlerweile alle. Offenbar gibt es eine DIN-Norm für Stationen, an die sich alle Fraktionen seit mehreren hundert Jahren halten.
- Handeln funktioniert nicht, keiner weiß wirklich was auch nur im Nachbarsystem gehandelt wird. Angeblich, weil es keine Überlichtkommunikation gibt ... aber mein Raumschiff, mehrere Tonnen schwer, springt in zehn Sekunden ins Nachbarsystem?
- Uninspirierte Zufallsmissionen
- Uninspirierte Raumschiffe, 15 finde ich zudem arg wenig für ein Spiel in dem die Menschheit seit 600 Jahren den Weltraum bereist. Und dann gibt es 15 Raumschifftypen?
- Exploration: Springe in ein System, scanne. Fliege zu Planeten, scanne. Wiederhole bis System abgeschlossen, wiederhole im nächsten System. Verkaufe Forschungsdaten für nen Appel und nen Ei nach Rückkehr an eine Station.
Das Grundgerüst mag ja ganz nett sein (Grafik, Raumkämpfe), aber alles drumherum wirkt auf mich noch sehr leer und einfallslos. Kontakt mit anderen Spielern hat man eh nur, wenn man aufeinander schießt (ist mir noch nie passiert), NPCs sind völlig leblos und unnütz. Fraktionen bedeuten praktisch nichts. Und alle Tätigkeiten außerhalb der Kämpfe sind im Prinzip stinköde ... Ich fliege ja auch gerne stundenlang in X-Plane meine Flugrouten ab, aber in Elite ist das einfach stinklangweilig von einer Station zur anderen für ein wenig Handel zu gondeln. Systeme wie Stationen unterscheiden sich praktisch in nichts voneinander.
Achja, lasst doch jeden die Spiele kaufen die ihm zusagen. Wir packen dieses Spiel beispielsweise gar nicht erst an, weil es Uns zuviel (quasioffline)Singleplayer ist. Können wir gleich Spacenights aufm bayrischen schaun. Exceltabelle dazu und die Illusion ist nahezu perfekt.:P
Ich hätte Elite auch lieber als normales Solospiel gesehen. Dann hätte ich es schon lange. Selbiges gilt auch für das neueste TES RPG.
X_MasterDave_X
23.12.14, 23:38
Im Zeitalter der Online-Vernetzung strikt an alten Denkmustern kleben bleiben ist auch irgendwie prähistorisch. In unserem Land ist es jedem möglich Online zu gehen. Aktuell versucht die Bundesregierung einen Ausbau der Netze damit jeder mit High-Speed online sein kann. Jeder von uns hier im Forum ist seit zig Jahren online....ansonsten täten wir uns alle schwer in ein "Online"-Forum zu posten. Wer da wirklich will, daß alle Spiele stets und zu jederzeit offline zu sein haben, dem werden bald nur noch 10 Jahre oder noch ältere Spiele zum Zeitvertreib bleiben. Und dabei muß er noch hoffen, daß sein alter PC weiter funktioniert. Neue PCs und Betriebssysteme schaffen es ja oft nur noch mit Emulatoren alte Spiele zu zocken.
Und ernsthaft.....wer heute noch das Ur-Elite vom C64 spielen will, obwohl es das aktuelle Remake gibt.....oder wer immer noch Rollenspiele aus den 80igern am PC spielen will, trotz all der Alternativen, wie Skyrim, Witcher1-3 usw usw....dem kann eh kaum noch einer helfen. Nostalgie ist ja schön und gut. Aber außer für ein paar Minuten kann man sich mit der heutigen Erwartungshaltung kaum länger über Wasser halten. Habe das alte geniale Wings aus Amiga-Zeiten gerade als runderneurte Version gezockt für 1,5 Stunden. Die Grafik wurde massiv verbessert. Und dennoch....so schön der Nostalgie-Trip war. Nach spätestens 1-2 Stunden merkt man von was für einer seichten Kost man sich damals hat stundenlang berieseln lassen. Mehr als 2-3 Einsatztypen gabs nicht. Die noch besten Einsätze, die Luftkämpfe liefen immer nach gleichem Muster ab. Monotonie pur. Die Entwicklung geht halt einfach weiter. Heutzutage erwartet man einfach mehr.....und das nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Inhalt. Civ1 war auch eines meiner Lieblingsspiele. Aber in Zeiten von Teil 4 oder gar 5 ist eine Rückkehr nicht vorstellbar. Bestenfalls als 1-stündiger Nostalgie-Trip. Aber geniessen will ich eigentlich länger als 1-2 Stunden ein Spiel.
@Amon
Ja an einigen Stellen ist es dünn um nicht zu sagen durchsichtig, nur 4 Stationen und 15 Schiffstypen ist schon arg wenig aber da ist es ja auch nicht anderes wie bei anderen Spielen, der Inhalt wird ja und soll ja erweitert werden.
Ob man da nicht in einigen Jahren soviel Auswahl hat das es einem schon Zuviel ist wird sich zeigen.
@Storn
Zuviel Singelplayer? Hatte hier nicht einer was von einem Gefecht mit 50 anderen erzählt?
In unserem Land ist es jedem möglich Online zu gehen. Aktuell versucht die Bundesregierung einen Ausbau der Netze damit jeder mit High-Speed online sein kann.
Falscher Thread. Diese beiden Sätze gehören eher in "Der Grantel Dessauer hat gelacht". Außerdem geht der Trend neuerdings in die Richtung "Drosselung je nach Bezahlung".
@Amon
Ja an einigen Stellen ist es dünn um nicht zu sagen durchsichtig, nur 4 Stationen und 15 Schiffstypen ist schon arg wenig aber da ist es ja auch nicht anderes wie bei anderen Spielen, der Inhalt wird ja und soll ja erweitert werden.
Ob man da nicht in einigen Jahren soviel Auswahl hat das es einem schon Zuviel ist wird sich zeigen.
@Storn
Zuviel Singelplayer? Hatte hier nicht einer was von einem Gefecht mit 50 anderen erzählt?
Das ist wohl richtig. Ich werde immer mal wieder reinschauen, auch weil ich hoffe das viele Dinge wie der Handel und Exploration noch die nötige Nacharbeit bekommen.
Vielleicht sieht es in einem Jahr, mit deutlich mehr Content (400 Milliarden zufallsgenerierter Sternensysteme sind kein Content) anders aus.
Soweit ich weiß, sieht man nie mehr als max. 16 Spieler auf einem Fleck, alles weitere ist instanziert.
Tex_Murphy
24.12.14, 11:21
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Wenn Amon das Spiel nicht kaufen möchte, oder es generell nicht gut findet, weil es eben Onlinezwang beinhaltet, dann ist das sein gutes Recht. Dass es zunächst anders angekündigt war, trägt natürlich nicht dazu bei, zu versöhnen.
Die Auslegung ist im Moment klar auf MMO gerichtet, was natürlich dazu beiträgt, dass das Spiel für Einzelspieler etwas langweiliger wird. Interessant wird es eben wohl irgendwann durch gemeinsame Unternehmungen und Kämpfe gegen andere Spieler. Der Einstieg ist halt etwas zäh, man ist hauptsächlich damit beschäftigt, immer wieder von A nach B und zurück zu fliegen und dabei Waren zu verticken. Dazu wartet man mitunter eine Weile, bis man eine Landeerlaubnis erhält, und wird schon mal von einer weit überlegenen KI aus dem Hyperraum gezogen und zu Klump geschossen *seufz*
Die Aussage, dass in unserem Land jeder die Möglichkeit hat, online zu gehen ist schlicht eine Frechheit oder entspringt Ignoranz. Denn mittlerweile sollte jeder, der nicht selbstzufrieden auf seine eigenen, kleinen DSL-Insel sitzt, mitgekriegt haben, dass das eben nicht der Fall oder ortsabhängig nur mit gewissen, teils gravierenden Einschränkungen funktioniert. Natürlich ist für Leute in solchen Gegenden ein Onlinezwang eine kaum zu überwindende Hürde. Und ich weiß, wovon ich spreche.
Ich kann verstehen, warum manche Leute das Spiel verteidigen, und ich kann die Ansicht des werten Amon verstehen. Ebenso akzeptiere ich, wenn jemand sagt, er kauft keine Steamspiele. Ich selbst sehe das anders, aber das kann jeder für sich entscheiden.
Ich sehe das "Always On" für Elite durchaus ein; wenn ich das richtig verstanden hab, existiert das 400Mrd. - Systeme-Universum ja noch garnicht, sondern es wird von den Spielern durch Erforschung entdeckt und generiert, und auf den zentralen Servern gespeichert. Damit jeder Spieler das gleiche Universum hat, läuft das Ganze eben online. Außerdem finde ich es reizvoll, mir klarzumachen, dass das Raumschiff, das da an mir vorbeirauscht, gerade von jemandem am anderen Ende der Welt gesteuert wird.
Dazu kommt den Berichten zufolge eine bisher recht "erwachsene" Community. Keine fortgeschrittenen Piloten, die Jagd auf Anfänger machen, anständiger Umgangston, Hilfsbereitschaft.
..
@Storn
Uns war irgendwann mal die Zahl 20 genannt worden. Und selbst wenn es 50 wären. 50 Leute in dem riesen Universum ist doch praktisch nichts, dazu alles Instanziert und jeder hat die Möglichkeit sich nach Bedarf in seine eigene Singleplayerinstanz zurückzuziehen, sobald es denn mal eng wird. Abarbeiten von generischen Missionen als alternative. Reizt Uns überhaupt nicht. Und für tolle Graphik schauen Wir aus dem Fenster.:P
Aber wer es mag, der soll sich doch dran erfreuen. Wir wollten eigentlich nur aufzeigen wie sinnlos die Diskussion über vorlieben bezüglich Spielen ist. Der eine spielt es nicht wegen zuviel Multiplayer, der andere wegen zu wenig. Der Rest hat vermutlich einfach Spass.
Tex_Murphy
24.12.14, 12:03
Gerade geht ein Punkt an Amon: "Can't Connect: Server down for maintenance":rolleyes:
Um das mal klarzustellen:
Der Onlinezwang ist mir egal, ich spiele ohnehin nur im offenen Spiel :)
Ich habe es gekauft und meine Punkte und mir ging es einzig und alleine um den aktuell noch geringen, tatsächlichen Inhalt des Spiels.
Montesquieu
24.12.14, 18:06
Da war wohl eher der Avatar schuld dran... :)
Ja da waren wohl eher Wir und nicht der werte Amon gemeint ;)
Und Wir haben auf die Frage was gegen Elite Dangerous spricht, die Punkte genannt, die aus Unserer Sicht dagegen sprechen. Der Fragende kann dann ja aus allen Antworten für sich selbst eine Bewertung vornehmen. Wüsste nicht, dass Wir Unsere Punkte hier jemandem aufgezwungen hätten? Aber natürlich verteidigen Wir unsere Punkte auch mit Argumenten - wie hier geschehen - wenn diese hinterfragt werden. Wenn man Uns wegen Unserer Argumente als Nostalgiker bezeichnet ... - bitte gerne - damit können Wir leben. Aber gerade sehr alte Spiele fesseln uns tagelang oder wochenlang - eben genau deshalb, weil diese mangels Grafik nur durch Spieltiefe und Atmosphäre überzeugen können. Zu viele aktuelle Titel haben einfach wegen der Konzentration auf "geile" Grafik einfach keine(!) Spieltiefe. Das fesselt Uns also gar nicht.
Was hören Wir da über das neuste Assassins Creed Unity? Geilste Grafik, tolle Features aber praktisch nicht spielbar? Zu dem Preis? Dann lieber ein 20 Jahre altes Spiel, das läuft.
X_MasterDave_X
25.12.14, 14:39
Die Aussage, dass in unserem Land jeder die Möglichkeit hat, online zu gehen ist schlicht eine Frechheit oder entspringt Ignoranz. Denn mittlerweile sollte jeder, der nicht selbstzufrieden auf seine eigenen, kleinen DSL-Insel sitzt, mitgekriegt haben, dass das eben nicht der Fall oder ortsabhängig nur mit gewissen, teils gravierenden Einschränkungen funktioniert. Natürlich ist für Leute in solchen Gegenden ein Onlinezwang eine kaum zu überwindende Hürde. Und ich weiß, wovon ich spreche.
Ok, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Wie ist denn die Online-Situation bei euch, oder bei den Personen die Ihr da im Sinn habt? Gar kein DSL? Wie sieht es mit Satellit etc dort aus? Was ist mit LTE dort vor Ort, ist das auch nicht möglich? Vodafone zb brüstet sich damit (http://www.vodafone-lte.de/?gclid=Cj0KEQiAiO-kBRCNxtaJp4-En6sBEiQAnkvW3zmwhKqj6unCMvM02W7kAs8L9JJneA8gjNgRRQb7GW0aAp0w8P8HAQ), daß nun beinahe alle "weißen Flecken" in der BRD bedient werden, und LTE nun sogar in den gut erschlossenen DSL Gebieten der Städte starten soll.
Und was die Rückkehr zu Volumentarifen angeht.....ich habe gerade einen neuen DSL Anschluß beantragt, da gibts zumindest bei Vodafone noch ganz normale 16.000 DSL Flats ohne Volumenbegrenzung inkl Telefonflat für 20€ im Monat, für 2 Jahre.
Mein alter Arbeitskollege der tiefst in einem Wald in einem kleinen Weiler nahe der deutsch-österreichischen Grenze lebt, und jahrelang nur ISDN hatte, hat seit 2 Jahren auch schon 16.000 DSL. Ein anderer Kollege aus dem bayerischen Wald nahe tschechischer Grenze hat auch schon lange DSL. Diese alten Zeiten scheinen doch langsam mal zuende zu sein, oder?
Tex_Murphy
25.12.14, 21:43
Werter Dave,
über die Verfügbarkeit von DSL in Unserer Gegend habe ich mich schon ein paar Mal ausgelassen; lasst es mich nochmal kurz zusammenfassen: Zunächst hatten wir DSL per Richtfunk, das immerhin DSL 600 (keine 0 vergessen) bot, und von jedem WLAN gestört wurde, bis wir am Ende an maximal 5 Tagen im Momat "normalen" Internetzugang hatten. Antwort des Betreibers: Können wir nix machen, kündigen Sie halt.
Irgendwann kündigte uns der Betreiber dann, und wir standen erst mal ohne Internet da. Selbst für Surfsticks war unser Empfang zu schwach. Zwar hatte uns ein Vodafone-Mitarbeiter vorgelogen, wir könnten LTE per vodafone kriegen, aber just bei uns gibt es keinen Empfang. 200m weiter ist es etwas besser, aber auch sehr instabil. Die einzige Lösung war tatsächlich DSL per Satellit, was sich aber für Spiele - gerade MMOs - aufgrund hoher Latenzen von ca. 1 Sekunde in keinster Weise eignet. Außerdem hat Sky-DSL ein derart undurchsichtiges System für das Verschieben in diverse Surferpools, dass selbst die Servicearbeiter keine Auskünfte geben können, welches Surfverhalten eine Verschiebung in welche Gruppe - und damit verbunden geringere Geschwindigkeit im ISDN-Bereich - als Konsequenz hat. War bei uns nach etwa 10GB der Fall, und es hat länger als bis zum nächsten Monatsanfang gedauert, eher wir wieder mit normaler 6000er Geschwindigkeit surfen konnten. Außerdem muss man auch für Satelliten-DSL freie Sicht zum Satelliten haben, das ist nicht immer leicht zu bewerkstelligen; gerade als Mieter ist man da eingeschränkt.
So geht es vielen Dörfern hier in der Eifel, und wir haben das Glück, dass wir seit etwa einem halben Jahr LTE Empfang durch die Telekom haben, aber das Maximalvolumen pro Monat liegt bei 30GB. Die beste Ehefrau von Allen spielt auf ihrem Tablet, die Tochter surft auf youtube, und Unsereiner kauf Spiele, die im Schnitt 10GB Download verlangen. Von den 50GB für Final Fantasy ganz zu schweigen. Zwar hat sich die Telekom auch den LTE-Ausbau auf die Fahnen geschrieben, dieser Ausbau erfolgt aber nach Postleitzahlenbereichen. Und hier haben Orte, die teilweise 30km Luftlinie auseinanderliegen, die gleiche Postleitzahl. Es gibt hier tatsächllich noch viele weiße Flecken. Schwer zu glauben, wenn man nicht betroffen ist, und das, was hier teilweise verfügbar ist (siehe Satellit), ist nunmal nur eingeschränkt nutzbar. Ihr könnnt Euch nicht vorstellen, was hier so manch einer geben würde für 6000er Kabel-DSL. Es mag sein, dass die weißen Flecken kleiner werden, aber sie sind noch da, und jemand, der DSL light 500 zur Verfügung hat, gilt offiziell als "versorgt". Aber mal ehrlich - was wollt Ihr heute noch mit DSL 500?
So, und nun zurück zum Topic, sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen.
X_MasterDave_X
25.12.14, 22:18
Wow, da sieht man mal, daß diese ganzen Berichte von Vodafone und auch der Telekom gut zurechtge(l/b)ogen werden. Beim lesen einiger Berichte vor gut einem halben jahr hatte ich mal gelesen daß gerade mal 1 Million aktuell in Deutschland kein DSL haben. Bei über 80 Mio Einwohner eine extrem gute Zahl, zumal die letzte Million angeblich bis nächstes Jahr ebenfalls versorgt werden soll. Aber wenn damit nur ein wackeliges "manchmal gehts, manchmal nicht" gemeint ist....dann gut Nacht liebe DSL-Welt.
Auf der anderen Seite, so sehr das böse klingen mag, gehören die nicht DSL versorgten bereits einer kleineren, stets sinkenden Minderheit an. Der Großteil der Republik scheint inzwischen DSL fähig zu sein. Und Spielefirmen richten sich natürlich an der Masse aus, denn da hängt das Geld. Da ist es von deren Standpunkt aus verständlich daß sie always online bevorzugen, hat es doch für sie viele Vorteile, und nur wenige Nutzer die kategorisch ablehnen müssen als nicht DSL-Teilnehmer. Selbst Steam hat inzwischen die meisten Hasser in (Halbwegs)-Freunde oder zumindest Aktzeptierer umgewandelt....die leben alle von sehr großen Käufer-Pools. Das ist natürlich nur noch ein Grund mehr sich zu verallgegenwärtigen, daß eine heutige Verweigerungshaltung kaum noch irgendeine Spieleschmiede oder gar Steam jucken wird. Die haben schon 90% der Bevölkerung in der Tasche....die anderen 10% können ruhig rebellieren....das macht denen nicht mehr viel aus.
Ist traurig aber wahr. Als einziges Trostpflaster kann ich nur sagen....ich bin mir sicher irgendwann kriegen auch die letzten Dörfer der Republik ein vernünftiges DSL. Selbst wenn es noch 3-5 Jahre dauern sollte. Und irgendwann lernt man auch die Vorzüge des Online-Daseins kennen und schätzen. Speziell wo Steam und Konsortenspiele in der Regel auch bei abgeschalteten Internet funktionieren. Und selbst bei Spielen wie Sim City hat man das inzwischen eingesehen. Da hat der Aufschrei zumindest was gebracht.
Eifel... ja das ist schon traurig, kommt man sich ja eher wie am Arsch der Welt vor wenn einem solch eine Rückständigkeit seitens der Betreiber entgegenschlägt.
Colonel Chris
26.12.14, 10:27
Werter Chris,
das klingt ja prinzipiell sehr gut, und auch die "Stellenausschreibung" auf der verlinkten Seite ist gut - es wird gut beschrieben, was geboten wird. Aber was wird verlangt? Wie bei vielen MMO-Gilden stellt sich die Frage nach einer gewissen Anwesenheitspflicht, eine gewisse Menge an Zeit, die man verständlicherweise für den Clan aufbringen muss - vorrangiges RL hin oder her.
Ganz Easy. Erwachsene Männer, manche haben Frau & Kinder, andere haben Schichtarbeit. Wer ON ist, ist ON, wer nicht, der kommt ein anderen Mal.
Zur zeit ist der Schwerpunkt eh, Organisation & Nachwuchsausbildung. Gestern den 1. Noob in den Kampf geführt - angetrunken (er ... ich hatte nur 3 Lagavulin :D ).
====
So, wer heult hier rum, man kann nicht handeln? DAS GING IMMER, mal besser, mal schelchter, selbst zu Zeiten der galaktischen Rezession bin ich mit über 800to Gewinn pro einfacher Fahrt unterwegs gewesen.
Seht her:
- Lakon 9 (ca 110 Mio wert)
- Kontostand (2 weitere Schiff zu ca 40 Mio stehen im Hangar)
- Gewinnspanne pro Tonne (und ich hab 500 davon geladen :^^: MUAHAHAHAHHA)
Also aufhören zu heulen und setzt Euch vernünftig mit dem Handel auseinander. Wichtigstes Tool: Zettel und Stift!!! :opa:
http://uassets.clans-cdn.de/images/jpg-549d1b091f5d46.01098583/o.jpg
http://uassets.clans-cdn.de/images/jpg-549d200c98d446.79769603/o.jpg
Zettel? Stift??? Das ja voll Analog! IGITT!!!
Chris ihr seid ein oller Angeber :D, aber die Frage ist für mich was macht man den mit dem ganzen Geld ?
Tex_Murphy
26.12.14, 21:35
Alkohol und Nutten;)
Otto Weddingen
26.12.14, 22:35
oh,, dann spiele ich mit.......;)
Colonel Chris
28.12.14, 14:27
Zettel? Stift??? Das ja voll Analog! IGITT!!!
Der Erfolg gibt mir recht. ;) mit nem kleinen, schnellen Schiff die Märkte abklappern. Und schnell sein, bevor irgend ne geschlossene Feiglingsgruppe das abgrast.
Chris ihr seid ein oller Angeber :D, aber die Frage ist für mich was macht man den mit dem ganzen Geld ?
In eine fiese Killer-Python (3. Schiff - oder 1. Schiff, je wie man's sieht) stecken. :^^: Die Lakon9 zu fliegen ist sehr ermüdend.
Alkohol und Nutten;)
Dafür ist genug Geld über. Sonst einfach in Anarchy-System Sklaven kaufen. :rolleyes:
oh,, dann spiele ich mit.......;)
na dann, ab in den Clan RONIN OF AMARAK. :D
Gfm. Wrangel
31.12.14, 12:10
Ich habe mich extrem auf Elite Dangerous gefreut und war entsetzt, als ich vom Onlinezwang lesen musste. Ich hasse so einen Scheiß. Aber für dieses Spiel würde ich das sogar in Kauf nehmen.
Meine Frage lautet nun: kann man die Raumschiffe auch mit Maus und Tastatur vernünftig steuern?
Zum Thema Online Zwang sag ich nur, wenn ihr einen Rechner habt der 400 Mrd. Sonnen simulieren kann (inklusive Physik, und entsprechenden Entwicklungen der Fraktionen, des Marktes und der NPC) dann könnte man es wohl auch offline spielen.
Da es solch einen Heim PC aber nicht gibt ist man wohl auf die Power der virtuellen, skalierbaren Umgebung der Amazone Cloud Server angewiesen.
Das schöne bei Computerspielen ist ja das man sie nicht kaufen muss daher steht es jedem frei nach seinem Gusto zu leben oder zu spielen.
Mit Maus und Tastatur spielt es sich ziemlich bescheuert, ein Joystick ist sehr zum empfehlen.
Gfm. Wrangel
31.12.14, 12:51
Zum Thema Online Zwang sag ich nur, wenn ihr einen Rechner habt der 400 Mrd. Sonnen simulieren kann (inklusive Physik, und entsprechenden Entwicklungen der Fraktionen, des Marktes und der NPC) dann könnte man es wohl auch offline spielen.
Uns persönlich würden auch 40.000 Sonnensysteme ausreichen, die werden Wir sowieso nie alle erforschen ;)
Das schöne bei Computerspielen ist ja das man sie nicht kaufen muss daher steht es jedem frei nach seinem Gusto zu leben oder zu spielen.
Das ist natürlich richtig, aber trotzdem traurig, wenn man sich auf ein Spiel freut, dass man in seiner Jugend begeistert gezockt hat.
Mit Maus und Tastatur spielt es sich ziemlich bescheuert, ein Joystick ist sehr zum empfehlen.
Auch das ist nicht so schön. Muss es denn ein Hotas-Joystick sein?
Tex_Murphy
31.12.14, 13:02
Nein, muss es nicht. Ist aber empfehlenswert. Wir haben das Pilotentraining mit Unserem Logitech Wingman gespielt, und Uns für das eigentliche Spiel für 40€ den Thrustmaster Hotas X gekauft, und Wir müssen sagen: es lohnt sich. Es ist schon ein besseres Fluggefühl.
Gfm. Wrangel
31.12.14, 13:16
Den Joystick hatten Wir auch ins Auge gefasst, falls es soweit sein sollte.
Ist das Spiel denn schon spielbar oder sollte man besser noch warten? Wir haben bisher nie irgendwelche Onlinespiele gespielt und fragen Uns, wie man den Vorsprung der anderen Spieler aufholen kann?
Gibt es eine Angabe wieviel Server die benutzen? Also wir könnten auf die Schnelle 1.200 Cores und ca. 6 TB RAM zusammenschalten...
Colonel Chris
31.12.14, 16:51
Ich kann - besonders zum Kampf, den HOTAS empfehlen.
Montesquieu
31.12.14, 18:11
Gibt es eine Angabe wieviel Server die benutzen? Also wir könnten auf die Schnelle 1.200 Cores und ca. 6 TB RAM zusammenschalten...
Ah, super! Danke, bigfish, dass du uns die rechenpower zur Verfügung stellst! :top:
Oder was meintest du mit dem post?
Ah, super! Danke, bigfish, dass du uns die rechenpower zur Verfügung stellst!
Oder was meintest du mit dem post?
Das war zwar mehr die Entgegnung und die Frage ob das reicht zum OFFLINE simulieren?, aber über das zur Verfügung stellen können Wir auch reden, wenn Ihr die Stromrechnung bezahlt ;)
Ruprecht I.
31.12.14, 18:56
Wir wissen zwar nicht, wie Ihr den Serverpark der NSA geknackt habt, aber in unser aller Interesse bitten Wir, vom Bezahlen der Stromrechnung Abstand zu nehmen :D
Tex_Murphy
31.12.14, 19:23
Ist das Spiel denn schon spielbar oder sollte man besser noch warten? Wir haben bisher nie irgendwelche Onlinespiele gespielt und fragen Uns, wie man den Vorsprung der anderen Spieler aufholen kann?
Sicher ist es spielbar, und inwieweit andere Spieler einen großen Vorsprung haben, bzw. das in irgendeiner Weise von Bedeutung ist, wird sich zeigen.
Wir gehen mal von Unserer Situation aus: Wir spielen gemütllich vor Uns hin, bewegen Uns immer in einem Bereich von etwa 10 Sternsystemen, handeln ein bißchen, erfüllen ein paar Aufträge, wenns denn gerade passt. Freiwillig gekämpft haben Wir bisher nicht, Wir wurden lediglich 2x von der KI aus dem Hyperraum gezogen und zu Klump geschossen, was wohl auch daran lag, dass Wir bei Unserer Sidewinder den Schildgenerator zugunsten erweiterten Frachtraumes ausgebaut haben. Inzwischen haben Wir Uns einen Hauler zugelegt, und handeln weiter. Wir sparen jetzt auf eine Cobra, was bei Unserem Spieltempo noch ein bißchen dauern wird. Natürlich begegnen Uns bisweilen teure, überlegene Schiffe und weiter entwickelte Spieler, aber Rüpel, die einfach ein paar unterlegene Händler auf links drehen, sind Uns noch nicht begegnet. Notfalls kann man ja immer noch im Solomodus spielen, aber Uns gefällt es, wenn vor einer Raumstation viel Verkehr ist, man genau weiß, dass jedes dieser anderen Schiffe von einem Spieler irgendwo auf der Welt gesteuert wird, und alles - naja zumindest fast immer - gut und gesittet abgeht. Kann schon mal passieren, dass man sich in der Schleuse berührt, aber das ist die Ausnahme, und hatte bisher noch keine Folgen.
Allerdings müssen Wir zugeben, schon ein paar Mal in den Solomodus geschaltet zu haben, das hatte aber andere Gründe: Wenn man einen zeitlich knappen Auftrag angenommen hat, und vor einer kleinen Raumstation mit 8 oder 9 anderen Spielern darauf wartet, dass man endlch die Landeerlaubnis erhält, ist es einfacher, kurz in den Solomodus zu schalten, den Auftrag abzuwickeln und wieder in den MMO-Modus zu schalten. Ist das Cheaten? Möglich, sehen Wir nicht so. Ist die Kosequenz aus dem verbesserungswürdigen Landesystem.
Also, spielbar ist es, Uns macht es auch Spaß. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man zunächst nicht viel zu tun hat, ausser hin- und herzufliegen, Waren zu kaufen und verticken, und auf das nächste Schiff zu sparen. Wenn man dann etwas besser ausgerüstet ist, wird es wohl auch interessanter, weil man mehr Möglichkeiten hat. Man muss sich nur durch den zähen Anfang beissen.
Colonel Chris
31.12.14, 22:09
@Tex
Das sollte jetzt nicht mehr nötig sein, dafür in den Solo zu wechseln. Ich weiß aber, als die Gamma geschaltet wurden, wie an einem Außenposten im Umkreis eines Startsystems (LTT 15445) die Spieler Schlange standen und lauter Container aus abgebrochenen Frachtaufträgen rumflogen.
Damals waren halt sehr viele Spieler auf engsten Raum. Die sind dann aber in alle Richtungen ausgewandert.
Grundsätzlich habe ich mich auch immer sehr brav verhalten. Seit einigen Tagen sind in "unserer" Clan-Heimat aber extrem viele fremde/neue CMDR aufgetaucht, die unsere Handelsstützpunkte plattfarmen.
Dem hat der Clan Einhalt geboten entweder wird Schutzgeld gezahlt oder wir schießen. Gab dann auch so lustige Hauler Piloten, die die Aufforderung/Warnungen nicht ernst nahmen und wegsprangen - nach Warnschüssen auf die Hülle. Wenn man dann 1km an mir vorbeifliegt (ich kann gut kühlen)... na ja, der handelt jetzt wohl woanders.
Oder heißt hier jemand CMDR J.L. Gelland?
Die Lakon6-Piloten sind da - meistens - etwas schlauer. Die mussten zwar auch überzeugt werden, wussten aber, daß es wirtschaftlicher ist 10to Beryllium zu zahlen, statt 100to + Schiff zu verlieren. Der Gewinn der verbleibenden Fracht kompensiert ja auch die einmalige Schutzgeldzahlung.
Auch viele Nachwuchssöldner, die ihre Fähigkeiten überschätzt haben. Die Preise stabilisieren sich, die Fremden werden weniger.
Das Elite-Uni ist groß genug. Wer bei uns bleiben will, der zahlt :D Dann sind wir aber auch brav und bieten Schutz & Hilfe.
Gfm. Wrangel
01.01.15, 11:25
Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen, werte Regenten!
Colonel Chris
05.01.15, 11:29
Am Wochenende einen Mordsspaß gehabt und Herren des "großen Foren-Clans UGC - United German Commanders" mal richtig vorgeführt. Der Ober-Beta-Tester, der sich stumpf zum größten Schiff gefarmt hat, meinte vor 2 Wochen noch, mit einer Cobra könnte man eine Player-ASP nicht knacken...
(Und auch sonst hatten wir 'ne Menge PvP-Spaß und haben immer schön im Team gespielt und manchmal auch im Team gekämpft.)
Da AMARAK gestern Abend befriedet war, sind Mengon und ich losgezogen um unserem Clan Ruhm & Ehre zu verschaffen! :D Um SOL herum war tote Hose. Mengon war langeweilig und er beschloß in das Falgschiff AJAX hineinzufliegen und von innen heraus zu bekämpfen. Bei 30% Restreaktor hat er sich aber unglücklich verkeilt. Da ich WANTED war, musste ich zunächst in Luhman 16 mein Kopfgeld ablösen und eilte dann wieder zurück, um ihn aus der Verkeilung herauszuschubsen. Mit brennendem Arsch ist er dann noch entkommen... :D
Auf nach ERANIN & Co.. Auch nichts los.
In AULIN bei Aulin Enterprises haben wir dann CMDR FRAME [UGC] entdeckt, wie er sich Wohnungen im Wohring der ORBIS-Station angeguckt hat.
Zwischenzeitlich ist Deroton auch noch zu uns dazugestoßen. Dann fing das Katz & Maus Spiel an. Mengon hat CMDR Frame gestellt, Deroton und ich haben die Sogwolke zügig anfliegen können und wir haben Frames ASP zu 3. unter Feuer genommen. Bei 35% Hülle ist er entkommen.
Dank unseres ausgeklügelten Spionagenetzwerkes konnten wir seinen Aufenthaltsort aber schnell in Erfahrung bringen.
Wieder AULIN, ich stellte ihn und nahm sofort das Feuer auf. Inzwischen kam MASSIVE Verstärkung der UGC in AULIN an (mehrere ASP, 2 Python, eine Anaconda (u.a. iFred & Germaniac)). Da ich den Kampf gegen CMDR Frame im Griff hatte, blieben Mengon und Deroton in Reserve im SuperCruise. Ich nahm Frame's ASP mit meiner Cobra gut unter Feuer. Er sah seine einzige Chance darin, mich zu rammen. Doch mit meinem Glück, guten Reflexen und seinem Unvermögen drehte ich in letzter Sekunde so geschickt bei, daß sein Reaktor den Aufprall abbekam und ich mit 64% Hülle den Crash gut überlebte. Erster CMDR UGC erledigt.
Schnell einen Außenposten zum Reparieren/Aufmunitionieren und wieder in den SuperCruise. Die UGC-Flagschiffe mit ASP-Eskorten waren da.
Ich stellte mit meiner Cobra als nächstes CMDR Deftor [UGC] in seiner ASP. Nachdem ich auch diesen gut unter Feuer nahm, suchte er - trotz besserer Erfahrungen von CMDR Frame - sein Glück in einem Ramm-Manöver. Er hat es zwar überlebt, aber es hat ihn seine Schilde gekostet und einen Teil seiner Hülle. Danach haben meine Multi-Cannons ihre Macht gezeigt! ^^
2 ASP-CMDR der UGC mit meiner Cobra erlegt, taktische Überlegenheit mit Mengon & Deroton bewiesen.
Nachdem die UGC aber ihre Flotte aufgefahren hat und Deroton leicht panisch wurde, als er durch Germaniacs Python interdicted wurde, haben wir beschlossen, den glorreichen Sieg heimzufahren.
Kleine Anmerkung: eine ASP ist bedeutend stärker als eine Cobra, ein Vielfaches teurer und nur wenig träger/langsamer.
http://photos.clans-cdn.de/uphotos/photo_2742352_1411866891_o.jpg
Colonel Chris
05.01.15, 13:35
Update - Screen ergänzt - in Zukunft wohl öfter - wir haben die mit unserer Aktion etwas heiß gemacht, vor allem aufgerüttel. :D
Deren Clan war bisher eher eine Mitgliederliste.
AG_Wittmann
05.01.15, 22:04
Ein Hoch auf den Colonel und seine Kumpels!
Colonel Chris
06.01.15, 12:39
Ein Hoch auf den Colonel und seine Kumpels!
Danke! :prost:
Tex_Murphy
06.01.15, 15:20
Kleine Frage: Wie funktioniert das mit den Rebellübertragungen? Mein Auftrag lautet: Retrieve 3 examples of Rebellenübertragungen (diese Teilübersetzungen sind schon klasse...) Benötige ich dafür eine bestimmte Ausrüstung, wonach muss ich eigentlich Ausschau halten?
Colonel Chris
06.01.15, 16:09
Kleine Frage: Wie funktioniert das mit den Rebellübertragungen? Mein Auftrag lautet: Retrieve 3 examples of Rebellenübertragungen (diese Teilübersetzungen sind schon klasse...) Benötige ich dafür eine bestimmte Ausrüstung, wonach muss ich eigentlich Ausschau halten?
Entweder fliegst Du die USS/USQ (unidentifizierten Signalquellen) an und findest die entweder so oder Du schießt mal bei den Schiffen, die dort findest, auf die Ladeluke und guckst was da alles Schönes herausfällt. Und man kann diese Sachen auch ruhig aus anderen Sektoren beschaffen. ;)
Bei Schiffe, die sich am Navigationssignal tummeln, kann man auch nette Funde machen.
USS/NAV-Signal genau so im SuperCruise anfliegen als wenn Du zu einer Station fliegst.
Tex_Murphy
10.01.15, 21:01
So, jetzt konnte ich mir trotz meiner gemütlichen Spielweise endlich meine Cobra kaufen. Verbraucht zwar 15x so viel Sprit wie mein alter Hauler, aber das isses wert. Jetzt wird weiter gehandelt, bis ich mir ein bißchen zusätzliche Bewaffnung kaufen kann. Ich möchte immer mindestens 100k auf dem Konto haben, für die Versicherung, falls mir das Teil mal unterm Hintern weggeschossen wird. Pulslaser für die Schilde, und eine Multicannon für den Rumpf, das muss für den Anfang reichen.
Ansonsten bin ich noch ein bißchen "planlos im All", man muss sich halt alles selbst erarbeiten. Aber es macht Spaß! Leider scheint das aktuelle Sturmtief meine Internetverbindung zu beeinträchtigen, ich fliege etwa alle 5 Minuten aus dem Spiel. Bringt natürlich so garnix.
Colonel Chris
12.01.15, 09:41
Moin Tex! Wo steckt Ihr gerade?
Habt Ihr Interesse an den RONIN OF AMARAK? :^^:
Wir fordern nicht nur, wir fördern auch! :D
Sichere Handelsrouten, Kampfausbildung, eigenes TS, Clan-Forum zsw.
Zeitaufwand bestimmt jeder selbst, Real-Life geht vor, mit Masse sind wir über 30. Aber wenn man gerade Ingame ist, dann fetzt es!
(Die RONIN haben jetzt schon 4 Pythons und 3 Lakon9-Heavy erwischt.... und "Kleinvieh" (alles inkl. ASP/Lakon7) in 3stelliger Anzahl. Wir reden hier von CMDR/Spieler-Schiffen. Das Schutzgeldgeschäft als auch der eigene Handel blühen natürlich auch.)
Colonel Chris
21.01.15, 09:57
Wer immer noch denkt, Elite Dangerous ist langweilig...
http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4435
Leider sind einige aber auch im Kindergarten-Zustand. Aber die Aktion hat dafür gesorgt, daß spontan reichlich Bewerbungen bei unserem Clan RONIN OF AMARAK eingegangen sind! :D
Letztendlich haben wir dem "Foren-Guru" eine Lektion erteilt und gemacht, was das Spiel ermöglicht. :^^:
Hmmm..
Ihr solltet nur etwas aufpassen das der Keil in der deutschen Community nicht zu tief wird, meine Erfahrungen aus EVE Online sagen mir das Russen und Amis immer etwas brauchen um sich zu organisieren dann aber recht schnell solche Spiele dominieren während sich die Deutschen mit Kleinkriegen untereinander aufreiben.
Gibt es eigentlich ein Spiel-technisch motiviertes Ziel der Ronin ? Sowas wie Amarak soll zu Fraktion XY wechseln oder sowas ? Das ist halt etwas was ich bei Elite noch ein bissl vermisse. Der "sinnvolle" Kampf um irgendwas zu erreichen.
Tex_Murphy
21.01.15, 11:29
Wir haben zwar den Thread nicht komplett durchgelesen, aber es ist schon interessant, wie hoch die Stimmung kocht:D
Man steht natürlich ein bißchen ahnungslos da, wenn man die Vorgeschichte(n) nicht kennt. Es zeigt sich hier aber doch, dass es noch eine Menge Verbesserungsspielraum gibt.
ED ist als eine Art MMO konzipiert, aber nicht durchdacht. Es gibt keine genreübliche Aufteilung in PvE und PvP-Bereiche. Gäbe es diese, könnte jeder nach seinen Vorlieben spielen. Mag sein, dass das genau so geplant ist, das kann aber schon mal den Spielspass versauen. Wir spielen z.B. derzeit leider fast nur Solo-Modus (zwar auch, weil die Telekom Unsere Verbindungsabbrüche noch nicht in den Griff gekriegt hat), weil es Uns einfach genervt hat, wenn Wir mit Unserem Anfängerschiff bei nahezu jedem Sprung von deutlich überlegenen Spielern abgefangen und sofort beschossen werden. Wir sind zwar bisher immer entkommen, genervt hat es trotzdem.
Das Wissen, dass diese Schiffe, die sich mit mir durch die Einflugluke einer Raumstation quetschen, von anderen Spielern gesteuert werden, finden Wir extrem reizvoll, zu wissen, dass da draussen jemand sitzt, der wie ich gerade flucht, weil ich ihm entgegenkomme, und es am Eingang verdammt eng wird, macht mir Spaß. Noch mehr Spaß hätte ich, wenn es eine reine PvE-Welt gäbe, in der es durchaus mal Überfälle der KI gibt, gegen die sich aber dann alle Spieler zusammenschliessen können. Etwas in der Art, wie in Guild Wars 2 die Events ablaufen.
Im Moment gibt es das nicht, es gibt die Möglichkeit, Spielern ein PvP "aufzuzwingen", was ja durchaus so gewollt sein kann, aber nicht allen gefallen muss. Klar kann man dann solo spielen, aber Wir finden, das ist eine etwas unelegante Lösung.
Aber - im Sinne der Spielmöglichkeiten eine schöne Aktion, schön dokumentiert. Nur - um Himmels Willen: 60 Million Credits Schaden... da müsste ein amer, kleiner TexMurphy einge ganze Menge Cobalt verticken... Beim derzeitigen Gewinn und aktuellem Laderaum... rund 10.000 Flüge.:eek:
Colonel Chris
23.01.15, 11:11
@Sacharia
Denen fehlt aber auch jeglicher militärischer bzw. Clan-/PvP-Sachverstand. :D Die werden uns brauchen. :^^: Ich habe jetzt ja mal einen Waffenstilstand angeboten.
Ich schieße auch lieber Franzosen, Engländer, Amis & Russen ab. :lach:
@Tex
Es gibt noch den Modus der (privaten) Gruppe. Die haben selber Schuld, wenn sie OPEN spielen.
Das geilste, die hätten eigentlich schön in ihren Warzones bleiben können, dann wäre evt. alles anders gelaufen. Aber ein paar haben nur gehört "Ragnar ist da"... und dann => "die schnappen wir uns, Angriff" ... :lach:
Wir waren mit 'ner Mini-Flotte da und haben die schön zerlegt, weil die einfach der letzte Hühnerhaufen waren und ihre materielle Überlegenheit gar nicht zu nutzen wussten.
Ich frage mich eh, ob die glauben, den Sektor gepachtet zu haben... oder gleich das ganze Spiel.
Tja auf was freut man sich beim 1.1 Patch, wird es da was besonderes geben?
Tex_Murphy
28.01.15, 22:15
Aus dem ED Newsletter:
It’s a big galaxy out there. Players have been out exploring Elite: Dangerous’ full-scale recreation of the Milky Way since launch, and together you’ve discovered 615,475 previously uncharted systems of the 400 billion in our galaxy.
On a simple average, that’s 17,585 systems per day, 732 per hour or 12 per minute. Good going, everyone.
But let’s put that in context, because with 400 billion star systems to explore the community have charted just 0.00015 percent of our galaxy. Let’s put it another way: if everyone keeps going at the current rate, it will take 150,895 years to map the entire Milky Way.
Über 150tausend Jahre. Das nenn' ich mal Langzeitmotivation...
Colonel Chris
29.01.15, 17:28
Tja auf was freut man sich beim 1.1 Patch, wird es da was besonderes geben?
Wingman-Optionen, ein paar nette Features für Explorer und wohl auch 2 neue Schiffstypen. Schauen wir mal. :)
Kann man das Spiel F2P spielen oder gibt es ein Abosystem und wieviel kostet das...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der neugierig geworden ist...:smoke::)
Tex_Murphy
29.01.15, 18:46
Werter Hohenllohe;
es gibt kein Abomodell, und es ist nich F2P, es ist ein Buy-To-Play. Kauft das Spiel, und spielt es; fertig. Man kann es als MMO spielen, muss aber nicht. Der Kaufpreis liegt zur Zeit bei 50€.
Übrigens gefällt Uns dieser "E:D"-Schlüsselanhänger. Aber 8€+4,80€ Versand ist dann doch etwas zu viel.:D
Colonel Chris
02.02.15, 18:29
Und postet bloß nichts da drüben im Forum. Da sind 'ne Mengen Heulsusen, die PvP-Verluste nicht verkraften.
Colonel Chris
18.02.15, 10:07
Wie steht es denn um die ED-Zocker bei SI?
Alle schon abgesprungen?
Tex_Murphy
18.02.15, 10:39
Nope, immer noch fleissig dabei. Wobei "fleissig" durchaus relativ zu sehen ist. Geschätzt sind es 5-6 Stunden/Woche, die ich durch's All fliege. Ich tue mich immer noch etwas schwer, die heimischen Gefilde zu verlassen, da ich dort, wo ich bin, relativ gut verdienen kann. Also fliege ich immer zwischen 3 Planeten hin und her, verdiene ca. 600-700 Credits/t in kurzer Zeit und erledige immer wieder diverse Aufträge, wenn es sich denn anbietet. Allerdings mache ich diese Spezialaufträge nur sehr ungern, zum Einen kann ich in der Zeit, in der ich Rebellenübertragungen/Black Boxes/Militärpläne etc. suche, finde und abliefere mehr Geld durch Handel verdienen, und die Gefahr, erwischt zu werden und mehr Strafe zahlen zu müssen als die Ladung einbringt, ist sehr hoch.
Es scheint auch egal zu sein, ob man im Silent Modus fliegt oder nicht; die für mich bisher beste Methode ist, in entsprechendem Abstand und noch ausreichend entfernt von Sicherheitskräften in Stellung zu gehen, auf die Raumstation zuzufliegen und in dem Moment des Scannens den Turbo zu zünden, um in der Station zu sein, ehe der Scan abgeschlossen ist. Kann aber auch sehr teuer werden, wenn just in dem Moment jemand aus der Station raus will...
Am Montag habe ich versucht, einen Rangaufstiegsaufrag durchzuführen, und einen gesuchten Terroristen zur Strecke zu bringen. Hätte fast geklappt, ist daran gescheitert, dass mein Geschütz zu wenig Schaden macht. Seine Schilde waren schneller unten als meine, aber das Geschütz hat einfach zu wenig Schaden verursacht, so dass ich bei ca 30% eigenem Zustand und ca. 65% gegnerischem Zustand geflohen bin.
Das nun gewünschte Geschütz kostet mich 2x 500.000 Credits, ich möchte mir also 1,5 Mio Credits zusammensparen (ein bißchen Sicherheit für einen Versicherungsfall), und mir entweder das Geschütz oder einen Lakon Type 6 kaufen, mit dem ich mehr Waren transportieren und schneller Geld machen kann.
Etwas genervt bin ich von den langwierigen SuperCruise Abschnitten, dem ständigen Herausgezogen werden aus dem Hyperraum (Hallo, wir sind Sicherheitskräfte, wir wollen nur mal schauen...), und ob ich den Landecomputer mag, weiß ich auch noch nicht. Man müsste ihn abschalten können. Es ist zwar sehr bequem, wenn man ihn einfach machen lassen kann, aber wenn man mit illegaler Fracht eine der kleineren Stationen anfliegt und schnell landen möchte, aktiviert sich der Landecomputer etwa 2 Sekunden, bevor ich andocke - weil ich dann ja entsprechend langsam bin - bricht den Landevorgang komplett ab, um dann in aller Seelenruhe - während die Sicherheitskräfte mir eine saftige Strafe wegen der Kunstgegenstände, die sie soeben entdeckt haben, aufbrummen - in die Höhe zu schweben und den Landevorgang neu zu starten.
Aber Spaß machts immer noch. Und dass ich nicht viel darüber schreibe bedeutet lediglich, dass ich inzwischen etwas mehr verstanden habe und Eure Hilfe nicht mehr so sehr benötige:D
Colonel Chris
18.02.15, 16:46
Werter Tex,
der Docking-Computer zerstört Schiffe!!! Verkauf das Teil und bau Dir dafür was Sinnvolles ein! :eek:
Ferner solltet Ihr Euch eine Handelsroute suchen, die sich zwischen 2 Systemen erledigen lässt und MINDESTENS 2000CR/to pro Tour abwirft.
Bei der Anaconda den Reaktor als Subziel aufschalten. Immer schön hinten ran hängen.
Ihr fliegt Cobra? Nehmt auf den kleinen Aufhängungen Impulslaser (zielführend oder als Turmwaffe), auf den mittleren Aufhängen Klasse 2 Mehrfachgeschütze/Zielführend (die für 57k). Und benutzt zusätzlich Schildzellenbänke um niedrige Schilde wieder hochzufahren.
Tex_Murphy
18.02.15, 20:28
und Eure Hilfe nicht mehr so sehr benötige:D
Soviel dazu...:lach:
Danke für die Tipps, werde mich am WE mal darum kümmern. Mann, 2000Credits Gewinn/to. Nicht schlecht.
Colonel Chris
19.02.15, 09:32
Soviel dazu...:lach:
Danke für die Tipps, werde mich am WE mal darum kümmern. Mann, 2000Credits Gewinn/to. Nicht schlecht.
Gerne doch! ;-)
Ich hätte da ein paar Routen für Dich in unserem Clan-Gebiet, wo Du diese Margen fährst. Nachteil: Du müsstest 1x Schutzgeld zahlen. Vorteil: das hast Du schnell wieder raus und wir schützen die Gegend gegen andere Spieler.
Don Chris macht dir gerade ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst ...
Der junge Fritz
20.02.15, 07:53
Werter Chiris, wo ist denn <euer Clan und benötigt ihr noch mitflieger?
Colonel Chris
20.02.15, 08:23
@Greenhorn
Genau genommen treibe ich mein Unwesen als Ragnar Lodbrok. :^^:
@Fritz
Streng genommen sind wir "voll". Bei einem SI'ler will ich aber gerne eine Ausnahme mit den anderen vereinbaren. Ein paar Leute springen ja auch mal ab.
Dir muß aber bewußt sein, daß eine Fraktion von Heulsusen im Community-Forum uns abgrundtief verabscheut und hasst. Wir haben ihnen ihre Pixel-Lollys mehrfach weggeschossen und damit ihren Pixel-Kontostand geschmälert. :D
Ach so: in der Gegend um AMARAK sind wir aktiv.
Tex_Murphy
21.02.15, 18:38
Ich habe mich jetzt ein bißchen auf Rare Goods eingeschossen. Zwar ist die Entfernung bei meiner aktuellen Route recht groß (direkte Linie ca. 170 LY, Summe der Sprünge dürfte bei über 250 LY liegen), aber es bringt über 16.000 Credits/to Gewinn. Habe mir ein bißchen bessere Ausrüstung gekauft, aber für eine vernünftige Schildzellenbank und das immer noch zu verbessernde Geschütz muss ich noch ein bißchen hin- und herfliegen.
http://picload.org/image/cplaicc/screenshot_0000.jpg
Was bedeutet eigentlich das blaue Dreieck mit dem "+" bei manchen Ausrüstungsslots?
Colonel Chris
23.02.15, 10:27
@TEX
Das + im blauen Dreieck heißt, daß die Station Ausrüstungsgegenstände dieser Art führt.
Zu Deinem Schiff:
- Landecomputer raus, Cargo rein (+4) => der Dockingcomputer ist ne Katastrophe, ein echter Pilot landet manuell :tongue:
- Aufklärungsscanner raus, Cargo rein (+4)
- Energiekupplung... bist Du des Wahnsinns?!?!ß hau da eine A3 rein!!!
- Reaktor ... ausreichend... aber generell auch eine Klasse zu klein; nimm den D4, kostet nur 59k, ist kaum schwerer und fast genau so stark
- Schildgenerator... auch einen Klasse zu kleine, da gehört ein 4er Schild rein ( günstiger, stärker, leichter!)
- Lebenserhaltung wenigstens D3 (mehr Notsauerstoff, weniger Masse)
- Sprungantrieb bitte A4 so schnell wie möglich
Hier mal ein Musterschiff für Deinen Rares-Handel:
http://www.edshipyard.com/#/L=302,7u57u55QS5QS01Q0Wg,2-6u6k6Q5K4s5K6k,0720727Re03w03w4y6
Springt beladen über 20 LY, kostet nur 2,62 Mio.
Wenn Du defensiv sträker sein möchtest:
- stärkere Schubdüsen, Schilde, 1x A2/B2 Schildzellenbank (statt 4er Cargo)
- entsprechend stärkeren Reaktor bei Bedarf
- Panzerung schützt, kostet aber auch Reichweite
Colonel Chris
23.02.15, 10:32
Hallo SI-Commander!
In Lave habe ich mir einen vermeintlichen Kopfgeldjäger rausgezogen.
Der entpuppte sich allerdings als schnellster Auslogger aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=0-l4GxADYHU
Kurz nach dem er sich augeloggt hat, kam sein Flügelmann mit der Clipper.
Eine Runde später wurde ich von einer ASP gezogen, der mit denen nichts zu tun hatte. Als ich den in die Flucht geschlagen habe, kamen wieder die Anaconda, zeitgleich mit der Clipper, aber ich konnte mühsam entkommen.
FAZIT: Wenn sie verlieren, loggen sie aus, wenn sie gewinnen können mit ausreichender Überzahl, kämpfen sie.
Das Ausloggen dabei ist das Niederträchtige. Hoffentlich wird FD dem bald einen Riegel vorschieben.
Das scheinen US-Kids zu sein, die zu unserer Mittagszeit aktiv sind.
ALSO VORSICHT!
Tex_Murphy
23.02.15, 11:37
Ich denke, das ist ein sehr typisches Beispiel. Prinzipielldaran interessiert, vermeintlich Schwächere zu zerstören, aber keine Lust, ggf. selbst draufzugehen. So lange es keine Auswirkungen hat, wenn man sich während des Kampfes ausloggt, wird das immer passieren.
Eine Lösung wäre sicher, dass in dem Moment eines Ausloggens oder - kann ja auch mal vorkommen - tatsächlichen Verbindungsabbruchs die KI das Steuer übernimmt, und den Kampf in einer zuvor festgelegten Weise fortführt. Man könnte es so einstellen, dass die KI kämpfen soll bis zu einem gewissen Schadensprozentsatz, und dann versucht zu flüchten. Oder eben generell flüchtet. Auf diese Weise entgeht niemand so ohne weiteres seinem Schicksal, und Leute mit echten Verbindungsproblemen werden nicht grundlos bestraft.
Was mein Schiff betrifft... Na gut, da ist noch was zu tun, so manchen Ausrüstungsgegenstand muss man aber auch erst mal finden. Der Landecomputer ist inzwischen raus, stattdessen wurde eine Schildzellenbank eingebaut. Bequem war er ja schon, der Landecomputer, einfach aktivieren, und dann 'ne Tasse Kaffee holen gehen. Nur blöd, dass man ihn bei Bedarf nicht deaktivieren kann.
Mit inzwischen etwas besserer Ausrüstung sind auch Kämpfe immer interessanter geworden. Ich versuche garnicht mehr, den Abfangmanövern zu entkommen. Ich lasse mich immer rausziehen, und schaue dann mal, wer da was von mir will. Bisher habe ich es immer geschafft, entweder zu siegen oder rechtzeitig zu türmen. Oft genug geht mir aber das ständige Abfangen gehörig auf die Nerven und ich schalte in den Solo-Modus, das ist auch an Raumstationen deutlich entspannter. Unglaublich, wie viele Rüpel mit ausgefahrenen Ellbogen eine Station ein- oder ausfliegen.
Colonel Chris
23.02.15, 11:46
Auf Stationen in High-Tech-Systemen findest Du i.d.R. das beste Ausrüstungssortiment.
Colonel Chris
09.04.15, 10:34
Spielt überhaupt noch jemand hier ED? Ich bin fleißig dabei und wir haben mittlerweile einen schlagkräftigen Clan aufgebaut.
Ich würde heute Abend mal wieder reinschauen wollen. Seid Ihr noch aktiv werter Colonel ?
Colonel Chris
19.07.15, 11:03
Ich würde heute Abend mal wieder reinschauen wollen. Seid Ihr noch aktiv werter Colonel ?
Aber so was von!!! Der Clan blüht und hat einen Ruf! :^^:
Wie hat sich das Game den mittlerweile entwickelt?
Colonel Chris
28.07.15, 11:16
Wie hat sich das Game den mittlerweile entwickelt?
Ein wenig. M.M.n. gibt es Content vor allem durch die Spieler bzw Clans selbe. Ein wenig aber auch über Community-Goals und Power-Play.
Immerhin gibt es ja immer wieder was Neues und nichts bleibt beim Alten. Insofern, das Spiel ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich spiele es fast täglich und auch die meisten in unserem bzw. in befreundeten / verfeindeten Clans ebenso.
Ich zähle in der Elite-Welt noch zur Arbeiterklasse.
Aufstehen, zum benachbarten Metall-Asteroidenfeld fliegen, Abbauen und Verkaufen. Tagein, Tagaus.
Ich hoffe meine Kinder werden es mal besser haben. :D
Ich spare noch auf ein ordentliches Schiff, um Plündern und brandschatzen zu können.
Bislang konnte ich mit Kampf/Kopfgeld nur was verdienen, wenn ich anderen den Kill gestohlen habe :D
Der junge Fritz
29.07.15, 11:23
Wir sind noch nicht warmgeworden mit dem Spiel, auf dem C64 war ich elite, hier schaffe ich es noch nicht mal sicher zu landen, gibt es ein gutes Tutorial ?
Kann man inzwischen auch auf Himmelskörpern landen? Das war immerhin das Alleinstellungsmerkmal der alten Eliteserie.
Wir sind noch nicht warmgeworden mit dem Spiel, auf dem C64 war ich elite, hier schaffe ich es noch nicht mal sicher zu landen, gibt es ein gutes Tutorial ?
Mit den kleinen Maschinen ist das Landen eigentlich keine große Sache.
Für alle "Brötchen-über-der-Spüle-Schneider" gibt es die Möglichkeit einen Landecomputer auf dem Schiff zu installieren. :D
@Zakalwe: War angekündigt, bislang aber meines Wissens nach noch nicht implementiert.
Colonel Chris
30.07.15, 09:04
@Fritz
Es gibt dazu zahlreiche, liebevolle, YouTube-Videos. Einfach mal etwas suchen. (Ich hab's auf die harte Tour gelernt... :D ).
Tja immer noch keine Tutorials im Spiel? Wohl nur für den harten Kern gedacht.
Es scheint ja auch die fehlende Demo zu belegen, man will sich erst mal nicht an die Masse wenden und das wohl aus gutem Grund.
Es gibt doch ein Pilotentraining!
Colonel Chris
30.07.15, 14:47
Tja immer noch keine Tutorials im Spiel? Wohl nur für den harten Kern gedacht.
Es scheint ja auch die fehlende Demo zu belegen, man will sich erst mal nicht an die Masse wenden und das wohl aus gutem Grund.
Da liegst Du falsch. Immerhin kommt ED ja auch für die XBox.
Tja dann verstehe ich umso weniger warum noch keine Demo da ist, den der wahre Umfang des Spiels ist mir immer noch nicht klar, man sieht ja auch im Web genug negative Vergleiche wie "Euro Truck Simulator in Space", das animiert wahrlich nicht zum Kauf.
Tex_Murphy
30.07.15, 20:54
Das ist aber doch inzwischen gängige Praxis. Ich weiß nicht, von wie vielen Spielen ich in letzter Zeit Demos gesehen habe. Das trifft auf die meisten Matrix- oder Paradox Spiele ebenso hin wie di Total War Reihe, irgendwelche Assassins Creeds, Battlefields oder Rennspiele. Die Demos auf dem PC sterben langsam aus. Schaut doch nur mal bei Origin rein; da stehen ganze 7 Spiele als Demo bereit, eines davon ist eine "Erstelle einen Sim"-Demo, und 3 sind FIFA-Demos. Gleiches gilt für Steam, da gibt es zwar deutlich mehr Demos, aber gefühlte 99% davon sind irgendwelche Indie-Spiele, die eigentlich niemanden interessieren. Das Fehlen einer Demo sagt heuzutage garnichts mehr aus.
Es sagt jedenfalls das man sich seine Demo eben selbst machen muss um zu sehen ob es das Geld wert ist das verlangt wird.
Ich sehe doch gerade wieder die Rotz EVE Werbung in meiner mail, 9,99 zum "reaktivieren" na wenn euer Game so geil ist warum habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige Woche für lau gehabt in der ich mal umsonst reinschauen konnte? Die wissen schon warum...
Das kommt neben der miesen Qualität von vielen Produkten eben auch von der Einstellung der Hersteller "sie hätten es nicht nötig dem Pöbel was zu beweisen", solche Läden wie EA halten sich doch für Gott aber fahren immer wieder Spiele-Reihen oder interessante Spielideen an die Wand, wobei man hier wohl zwischen Spiele-Hersteller & Spiele-Publisher unterscheiden muss, ich sehe es doch gerade bei einem Shooter, tonnenweise Werbung wenn man das Game startet und alles lässt sich abbrechen nur nicht der scheiß vom Publisher.
X_MasterDave_X
31.07.15, 09:11
Ich glaub, daß es bei allen Spielen die hart zu erlernen sind, kaum Demos geben kann. Die schrecken mehr ab, als sie gut tun für den Verkäufer. Gerade bei Demos hat man ja noch weniger Motivation sich was komplexes, schwer erlernbares reinzuziehen, als bei dem lang erwarteten Spiel, für das man gerade 50€ ausgegeben hat. Da lernt man sich schon aus Prinzip eisern ein, weil man die 50€ nicht einfach so abschreiben will. Und es ist ja nicht so, daß Spiele wie das neue Elite oder EVE schlecht wären, sonst hätten sie kaum eine so große Fanbase über so viele Jahre. Sie sind aber halt echt schwer zu erlernen.
Ich erinnere mich da an die HoI-Demos der letzten Jahre. Die haben wohl auch etliche Neukunden mehr abgeschreckt als zum Kauf animiert. Spiele die alleine schon 10-20 Stunden zum einlernen brauchen, in denen der Spaß oft zu kurz kommt, sind als Demo mMn heutzutage völlig ungeeignet. Speziell in einer Zeit wo alles immer noch einfacher konzipiert wird.
Wow BigDuke, schlecht geschlafen ?
Mal ehrlich, auf Youtube gibt es Unmengen an LetsPlays, LetsTests und Sonstiges, meist auch lange bevor ein Spiel released wird. Wer da noch eine Demo braucht will es aber ganz genau wissen.
Und gerade bei EVE könnt Ihr euch jederzeit einen TrialAccount anlegen und 14 Tage for free spielen. (Ich kann mich auch daran erinnern das es sowas mal für bestehende Accounts im Rahmen eines größeren Updates gab)
Wir sprechen hier ja nicht über die Anschaffung eines Autos sondern über PC Spiele für rund 50 € da kann man auch mal einen Fehlgriff riskieren.
Tex_Murphy
31.07.15, 10:42
PC Spiele für rund 50 € da kann man auch mal einen Fehlgriff riskieren.
Da möchte ich dann doch widersprechen. In Zeiten von Sales alle paar Wochen gibt es viele Spiele, bei denen ich bereit bin, einen Fehlgriff zu riskieren, aber bei einem Vollpreistitel würde mich das extrem ärgern.
Nun ist es ja aber gerade im Fall von Elite nicht so, dass man die Katze im Sack kauft, erst recht jetzt, so lange nach release nicht. Wie Ihr schon erwähnt habt, gibt es ausreichend Bild- und Videomaterial, Testberichte verschiedenster Art und Erfahrungen innerhalb des Forums. Ich habe mir Elite Dangerous zum Release gegönnt, und obwohl ich anschliessend nochmal Geld für einen passenden Joystick ausgegeben habe, war das für mich in Ordnung. Ich finde ED auch garnicht so komplex, oder mit einer so hohen Lernkuve ausgestattet. Wenn man im Solomodus beginnt, kann man ganz in Ruhe von System zu System fliegen, und wenn man die Sidewinder nach einem Landemanöver von der Stationswand abkratzen muss, ist das auch nicht schlimm. Wobei das Landen zumindest mit der vereinfachten Flugsteuerung nun wirklich ein Kinderspiel ist.
Die 50 € sollten ja nur die Relation deutlich machen.
Das man ein Auto probefahren will, oder einen Computer mal anfassen und ausprobieren möchte bevor man Geld ausgibt ist für mich nachvollziehbar. (Ein Millionär sieht das vielleicht auch anders)
Aber ein Computerspiel, da braucht es für mich keine Demo. Ich nutze die Quellen welche es im Internet zur Genüge gibt und wenn man dann auf die Nase fällt hätte es auch eine Demo nicht verhindert.
Ich kaufe zum Beispiel auch Spiele um die Idee / Entwickler zu unterstützen. ED habe ich deswegen auch vorbestellt obwohl es nicht das erfüllt was ich mir wünschen würde. (dazu fehlt einfach das größere Meta Game)
Aber es ist ein Weg in die, für mich, richtige Richtung und vielleicht trägt ja mein Kauf dazu bei das die Entwickler das Spiel weiter entwickeln und die Meta Inhalte irgendwann implementieren.
Allemal besser als wenn die großen Publisher diktieren was verkaufsfähig und würdig ist.
Colonel Chris
31.07.15, 17:19
Also, auch das Erlernen des Spiels sah ich als spaßige Herausforderung, die es zu meistern galt.
Nebenbei, der werte Sacharia fliegt aktuell bei den Ronin of Amarak mit, vermehrt gerade seine Vermögenswerte und Fähigkeiten und zieht bald mit uns in die Schlacht. :^^:
Also es geht im Kern auch nicht um die Summe sondern ums Prinzip, wir haben als gebranntes Kind nun mal eine andere Einstellung dazu falls sich herausstellen sollte das diese Spiel eben nicht dem Entspricht was wir uns vorstellen, da Ärger ich mich nicht über das Geld sondern ganz einfach darüber das ich was unterstützt habe was meines Erachtens nach nicht unterstützenswert. Die Bevölkerung unterstützt schon genug Idiotie und minderwertige Qualität in diesem Land, da muss man mal gegen halten.
Und ich finde jemanden zu zuschauen was er macht und selber zu sehen was man machen kann ist ein großer Unterschied, der Umfang & die Möglichkeiten von ED ist mir nämlich immer noch nicht klar wenn mit Superlativen wie 400 Million Sternsystemen um sich geworfen wird.
Das Grafik Downgrade ist auch so eine Sache wo man sich fragen muss ob das eigen Rig es packt damit es so gut aussieht wie in den Videos oder Screenshoots, auch darum sind Demos wichtig um zu sehen was man mit an FPS bekommt.
Nun dann müsste ihr halt warten bis es mal eine Möglichkeit zum ausprobieren gibt. Oder ihr definiert eure Ansprüche und wir antworten drauf.
Und ja bei den Ronins fetzt es. Und das sag ich jetzt nicht weil der Chris stärker ist als ich.
Ansprüche... das ist schwer bei einem Spiel das suggeriert man könnte sich in der ganzen Galaxis austoben und machen was man will.
Erst mal warten wir eh, die erste Erweiterung ist zum Vollpreis angekündigt und das Gemeckere ist groß weil auch Erstkäufer wohl "nur" 25% Nachlass bekommen aber die jetzigen Käufer im Endeffekt Spiel+Erweiterung zum einmaligen Vollpreis bekommen, das lässt einem schon denken man konnte doch noch warten um irgendwann mal zu kaufen wenn das Teil richtig viel Inhalt hat.
Ich steig auch nicht durch ob man nun jeweils für die Module der Erweiterung zahlt oder ob man die ganze Erweiterung kauft und die Module die dazu gehören dann nach und nach bekommt.
Nun dann lasst die Finger von dem Spiel. Ich fasse mal kurz den Spielinhalt zusammen.
1. Virtuelles Geld verdienen um sich damit Raumschiffe zu kaufen um mehr virtuelles Geld zu verdienen.
2. PVP
3. virtuelles Geld verdienen um mehr PVP machen zu können.
Man kann auf verschiedene Art virtuelles Geld verdienen aber am effektivsten ist der Handel. Das heißt man fliegt meist zwischen den selben Stationen hin und her und schaut zu wie das virtuelle Geld mehr wird.
Die Erweiterungen sind so genannte Season Pass , das heißt man erhält alle DLC der jeweiligen Season für das Geld
Colonel Chris
11.08.15, 09:32
Für mich liegt der Spaß auch darin, daß man seine Schiffe in unendlichen Variationen ausstatten kann für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.
Dies dann zu testen, PvE UND PvP.
Und dann natürlich das PvP selber...
JETZT SCHON EINKLASSIKER!!!!
Großmäuler und Lektionen... :D
https://www.youtube.com/watch?v=9lMrXQMVQXI
Ronin of Amarak--Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=utkzHaPt07k
Ich als offensive Vorhut...
https://www.youtube.com/watch?v=gTiijPw41DE
CMDR Death Magnet 1:1 gegen mich:
https://www.youtube.com/watch?v=r67bYmW2PLI
Man möge bei Interesse die Channels von Ronin of Amarak, CMDR Heisenberg und CMDR Finn Tarses, CMDR Jiro, Finn Tarses, Ragnar Lodbrok,
Yuri Takanawa oder Mengon100 anschauen.
Colonel Chris
11.08.15, 09:46
Lehrvideo, wie man sich ausrauben lässt :D
https://www.youtube.com/watch?v=i2nQJBXFqGM
Tex_Murphy
07.09.15, 12:15
Vor ein paar Monaten hiess es doch, dass jeder ED-Käufer, der das Spiel auf der offiziellen Seite von Frontier gekauft hat, auch einen Steam-Key für das Spiel erhält. Ich erhalte in schöner Regelmässigkeit meine "Elite Dangerous Update"-Mails von Frontier Development, aber eine "Hier ist Dein Steam-key" oder "Holen Sie sich Ihren Steam Key ab"-Mail war bisher nicht dabei.
Hat jemand der hier anwesenden nicht-Steam-Käufern schon einen Key?
Der junge Fritz
07.09.15, 14:21
Wir nicht, aber vielleicht gibt es einene Trick?
Nö, Wir warten auch noch.
Tex_Murphy
08.09.15, 13:49
Tja, wer sucht, der findet:D :
Instructions to redeem:
Log into the Elite: Dangerous store.
Go to your account dashboard.
Click on ‘Partner Keys’
Click ‘Claim an Elite: Dangerous’ key.
You can redeem your code by selecting 'Games > Activate a Product On Steam' in the Steam UI.
Wobei zu beachten ist, dass man sich wohl dennoch bei Frontier einloggen muss, also kann man nicht einfach den Steamkey abgreifen und weitergeben. Wir werden das heute abend mal testen.
***edit** Hat geklappt!
Alith Anar
26.09.15, 09:38
Da es das Spiel derzeit gerade mit 40% Rabatt gibt:
Hat das Spiel auch einen Single Player Teil, oder geht nur Multiplayer?
Alith Anar
26.09.15, 10:25
Bei Steam &/oder Elite Webseite für 22,49 € anstelle von 37,49 €
Ist die neue Erweiterung schon draußen?
Schon jemand probiert?
Colonel Chris
21.12.15, 23:40
Ist die neue Erweiterung schon draußen?
Schon jemand probiert?
Ja, das Spiel bekommt wieder viel mehr Möglichkeiten. Für das Update kommt weiterer Content inklusive über die nächsten Monate.
Gfm. Wrangel
23.12.15, 14:22
Eine Frage an die "alten" Elite-Zocker: macht es noch Spaß? Also nur das Grundspiel ohne Erweiterung. Das gibt es jetzt im Steam-Sale mit 50% Rabatt.
Bringt doch nix oder?
Die Erweiterung hat ja schon das Grundspiel und ist zwar teurere aber auch nicht soviel, aber es gibt nicht viel Abschlag für die die das Grundspiel bereits haben und nun die Erweiterung kaufen wollen, so wie ich das sehe fährt man am Ende wohl am billigsten wenn man die Erweiterung kauft, oder auf die nächste Erweiterung wartet oder die danach oder die danach oder die danach....
Gfm. Wrangel
23.12.15, 20:39
>50 € geben Wir nicht aus.
Elite Dangerous entwickelt sich ja stetig weiter.
Wie ist denn im Augenblick der Status?
Lohnt es sich inzwischen, sich das Spiel anzuschaffen?
Ja, es lohnt sich, wenn man bereit ist, viel Zeit zu investieren. Das Game ist konkurrenzlos. Entweder man mag es oder man hasst es.
Tex_Murphy
15.04.17, 09:25
Ja, es lohnt absolut, aber dazu kann Euch Colonel Chris sicher mehr sagen.
Ich finde es auch gut.
Man hat aber keine "Einzelspieler-Kampagne".
Die "schreibt" man durch eigene Taten selbst.
Elite Dangerous (https://www.elitedangerous.com/?gclid=CIXIqYuqptMCFYOfGwod7S8F3g&gclsrc=aw.ds) wird gerade wieder 33% vergünstigt angeboten.
Wir kennen und mochten die Vorgänger sehr gerne, aber Zeit ist genau das einzige was wir nicht haben. :(
Seit Monaten X Rebirth (https://www.egosoft.com/games/x_rebirth/info_de.php) auf der Platte, aber noch immer keine Zeit gefunden tiefer einzutauchen.
Wir kennen und mochten die Vorgänger sehr gerne, aber Zeit ist genau das einzige was wir nicht haben. :(
Wir haben (auch) das erste Elite gespielt, als es raus kam. :D:D:D Insofern war es sowieso ein Pflichtkauf für uns. Ihr würdet sicherlich in das Spiel eintauchen und das gigantische Universum mit all seinen Möglichkeiten genießen. Empfehlenswert sind ein solides Hotas, Pedale, TrackIR und ein Voicepack.
Doch ohne Zeit sieht es schlecht aus. Unser Problem ist, dass sich weitere Perlen auf unserer Platte befinden und wir kaum dazu kommen, Elite zu zocken.
Landet und startet man nun manuell?
Wie stark ist der Simulationsanspruch des Flugmodells?
Gibt es umfangreichen Funkverkehr?
Wie oft "trifft" man im All nun auf Mitspieler?
Bei docken noch immer "Die blaue Donau"?
Existiert die Erde?
Landet und startet man nun manuell?
Wie stark ist der Simulationsanspruch des Flugmodells?
Gibt es umfangreichen Funkverkehr?
Wie oft "trifft" man im All nun auf Mitspieler?
Bei docken noch immer "Die blaue Donau"?
Existiert die Erde?
1. Ja, manuell. Mit vollem Körpereinsatz. Dockingcomputer sind auch erhältlich.
2. Schwer zu sagen. Raumschiffe fliegen sich nicht wie WW1-Flieger. Immer mehr Assistenzsysteme erhalten Einzug in die "Fliegerei". Insofern kann man sich auf die Waffensysteme konzentrieren.
3. Ein bisschen. Mit anderen Spielern kann man "funken" oder chatten.
4. Kommt drauf an wo man sich so aufhält. Das All is riesig. Man hat die Wahl zwischen Welt ohne Mitspieler und Welt "offen".
5. Haben wir noch nicht gehört. Vielleicht haben wir die Mucke auch auf 0 gestellt..
6. Ja.
Wie ist im Moment überhaupt der Stand mit den Erweiterungen, das Grundspiel allein bringt es doch jetzt wohl kaum noch.
X_MasterDave_X
15.04.17, 22:14
Wie notwendig ist das Addon als absoluter Neuling? Erst mal ohne starten oder den 33% Rabatt mitnehmen?
Ich sehe im Shop eine "Elite Dangerous: CMDR Deluxe Edition", da ist doch die Erweiterung schon drin oder?
Ich sehe im Shop eine "Elite Dangerous: CMDR Deluxe Edition", da ist doch die Erweiterung schon drin oder?
Die CMDR Deluxe Edition beinhaltet die beiden Erweiterungen: Elite Dangerous: Horizons und Commander Pack.
X_MasterDave_X
16.04.17, 12:17
Ich habe das Grundspiel ja schon bei einem Sale erworben. Es geht mir nur um das Addon.
Habe jetzt im Sale zugeschlagen. Nach gefühlten 4 Stunden habe ich jetzt die Steuerung einigermaßen wie ich sie haben möchte.
Hat vielleicht jemand Lust mich etwas an die Hand zu nehmen damit ich in der Galaxie nicht verloren gehe?
Wir haben für den 33% Nachlass jetzt auch zugeschlagen.
Wir verstehen das Spielprinzip etwa vergleichbar mit dem Microsoft Flight Simulator - man fliegt durch die Gegend...
Nachdem in Elite Dangerous das reale All dargestellt wird freuen wir uns auf gelegentliche Erkundungsflüge.
Wir sind aber auch extrem GENERVT! :mad:
Was installieren wir jetzt in dem Launcher?
Elite Dangerous (64-Bit)
oder Elite Dangerous: Horizons (64-Bit)
Und was starten/spielen wir dann?
Elite Dangerous (64-Bit)
oder Elite Dangerous: Horizons (64-Bit)
Ich habe über Steam Elite Dangerous installiert und musste dann über die Homepage im Account die 2 anderen Keys noch aktivieren. Dann liess sich auch Horizons 64 bit starten.
Wenn Ihr wollt können wir uns gerne im TS austauschen.
Nur ganz wenig zum Fliegen gekommen. Von unserer „keine Zeit“ noch ein bisschen abgezweigt.
Unser Ersteindruck bestätigt: Microsoft Fly Simulator Charme und Gefühl.
Wir mögen es. Tolle Atmosphäre in den Raumhäfen. Das könnte auf dem John F. Kennedy Space Center (https://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy_Space_Center) oder einem Flugzeugträger (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugtr%C3%A4ger) nicht beeindruckender sein.
Unser Kurzfazit: Für uns die knapp 32 € nach dem 33% Rabatt auf jeden Fall wert.
Ich habe über Steam Elite Dangerous installiert und musste dann über die Homepage im Account die 2 anderen Keys noch aktivieren. Dann liess sich auch Horizons 64 bit starten.
Wenn Ihr wollt können wir uns gerne im TS austauschen.
@litle-man,
wir wissen eh gar nicht wie wir das zeitlich unterbringen sollten. Dennoch, auf welchen TS wäret Ihr denn zu finden?
Nehmt euch in acht vor der übelsten Rasse im Universum,dem Menschen,da wird man sehr schnell gefrustet wenn man im Open fliegt und ständig schneller Tod ist als man ah sagen kann.Aber ansonsten ein tolles Spiel nur wenn man da was werden will ist es echt seeeeehr zeitintensiv.
Colonel Chris
20.04.17, 12:06
Ja nehmt Euch in Acht. Auch vor meinen RONIN of AMARAK. Habe den Clan Dez 3300 gegründet, bin aber schon verdient in den Ruhestand gegangen. Rückkehr aktuell nicht 100% sicher.
Mein Clan ist aber nach wie vor aktiv und hat ein gutes, gesundes Durchschnittsalter und alle sind fest im RL verankert.
Also, wer Bock auf PvP hat und das Geheule der EDDE-Community verträgt, der ist bei uns willkommen. Clan-Treffen halten wir übrigens auch regelmäßig ab, Pfingsten zB wieder. Einer unserer Piloten ist passenderweise Hotelier! :)
@litle-man,
wir wissen eh gar nicht wie wir das zeitlich unterbringen sollten. Dennoch, auf welchen TS wäret Ihr denn zu finden?
Wenn sind wir im SI-TS. Aber auch nicht permanent. am besten per Steam bescheid sagen dann komm ich rein.
Teilweise ist das ganze Ding irre, richtig irre.
Gestern Nacht, oder heute Morgen, haben wir vergessen, auf dem Planetenaussenposten "Nelson Work" gelandet.
Die Grafik, der Sound, die Umgebung, die Schattenspiele, der Funkverkehr, unser wackliger Anflug, die Immersion hat uns sofort an die Landung auf LV-426 aus Aliens - Die Rückkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_%E2%80%93_Die_R%C3%BCckkehr) erinnert.
Und mit Kopfhörer das das Alles beängstigend gut! :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=gXSuYpaFd10
David Braban's (https://de.wikipedia.org/wiki/David_Braben) Elite: Dangerous (https://www.elitedangerous.com/?gclid=CNru39fltdMCFUVmGwodB4YDUQ&gclsrc=aw.ds) hat eine beängstigend große Community. :eek:
Wie es nun mal so ist, je mehr Anhänger, je mehr Fanaktionen werden veröffentlicht.
Siehe z. B. ein kurzer Werbefilm zur bekannten Siedewinder :rolleyes:. Also so schnell wie möglich zum nächsten Händler und sich eine Sidewinder bestellen.
https://www.youtube.com/watch?v=6JUAvoJOHvw
Wir stehen ja auf "solche Sachen". :ja:
Bisher konnten wir nur als bessere Zielscheibe für Ki-Piraten dienen.
Heute allerdings haben wir uns in unserer Cobra das erste mal erfolgreich zur Wehr gesetzt. :reiter:
Und 50k Kopfgeld gab es Obendrein! :prost: Am nächste nRaumhafen schmeißen wir ne Lokalrunde!
Ah, die Delacy Cobra MKIII.
Da fehlt allerdings der Jürgen Klopp!
https://www.youtube.com/watch?v=oiUvY_Ubucw&feature=youtu.be
Besser als jede Auto Werbung, zumal der Wahrheitsgehalt im Gegensatz zur Auto Werbung hier wohl stimmt.
Schön wenn sich immer noch neue Spieler dafür begeistern.
Auch wenn meine Cobra schon massig Staub angesetzt hat, warte ich schon gespannt was das neue Update wohl alles bringen wird.
Schön wenn sich immer noch neue Spieler dafür begeistern.
Auch wenn meine Cobra schon massig Staub angesetzt hat, warte ich schon gespannt was das neue Update wohl alles bringen wird.
Wäre toll wenn sich gelegentlich und unverbindlich SI Mitglieder im Universum treffen würden.
Wir waren mal kurz in einer WWII Luftwaffenstaffel. Das war ein toller Spaß aber leider können wir zeitlich nicht in akzeptabler Weise an solchen "strukurierten Verplichtungen" teilnehmen.
Aber so gelegentlich, Elite Dangerous, unverbindlich im SI-Rahmen...
Hm, das ist jetzt aber schon eine Zeit her:
https://www.youtube.com/watch?v=uMxt9gYe49k
Wir sind unter unserem Forennick auch bei Steam zu finden.
Da kann man sich dann gerne mal absprechen und in der besten kneipe der Galaxie treffen.
Elite Dangerous wir immer mehr zum superlativ.
War's am Anfang von uns ein "wuff" wird's jetzt immer mehr zum "wau".
Es gibt einen inoffiziellen (fan run) Radiosender! :eek:
Radio Sidewinder (https://www.radiosidewinder.com/)
Patch 2.3 ist live heute Abend.
Bin noch am laden, weiß gar nicht mehr in welchem System ich überhaupt war.
Gab es schon eine "SI Gruppe"?
Patch 2.3 ist live heute Abend... :???:
Wir haben doch schon 2.3?
lol :doh:
Das kommt davon wenn in dem Launcher kein Datum dabeisteht.
Ist ja schon seit dem 11.04. life.. :D
Wo treiben sich denn die anderen werten Regenten herum?
Ich habe festgestellt, dass ich immer noch in meinem "Startgebiet" herumgondele.
Momentan habe ich auf Beagle2 in Asellus Prime angedockt.
Immer wieder mal in Maia. Da gibt es zur Zeit für uns lukrative Aufträge.
Ok.. bisher habe ich nicht so wirklich auf die Werte von Planeten geachtet. Diese pechschwarze Kugel hat jedoch meine neugier geweckt und ich sah Sie mir etwas näher an.....
http://imgur.com/a/yPD5I
http://imgur.com/a/yPD5I
Eine Eiswelt mit Schwarzer Oberfläche?
350.000 Atmosphären?
Negative Rotationszeit?
Was zum Henker hab ich da gefunden?
Oder ist das tatsächlich nichts außergewöhnliches?
Tordenskjold
29.05.17, 23:34
Und natürlich: Eine Eiswelt bei 2581 K Oberflächentemperatur... scheint so, als könntet Ihr so einige der hier (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/206143-List-of-Horizons-world-extremes) genannten Rekorde locker überbieten. ;)
AG_Wittmann
30.05.17, 01:03
Eis kann bei solchen Temperaturen durchaus existieren, man braucht nur genügend Druck, allerdings weiß ich nicht, ob das funktioniert, meine Tabelle geht nur bis 100 Megabar und 800°C.
!!! Elite Dangerous auf Steam 75% runter für € 6,24 (http://store.steampowered.com/app/359320/Elite_Dangerous/) !!! ;)
Alith Anar
23.12.17, 08:55
Ist es immer noch nur Online und im MP spielbar?
Tex_Murphy
23.12.17, 10:43
Ist es immer noch nur Online und im MP spielbar?
Woah!:eek: Haben Wir da was verpasst? Nur in MP? Niox mehr Singleplayer?
Wie kein Singleplayer mehr...?? Wir haben es seit gestern auch und können Camper nicht ausstehen, die nur darauf warten einen abzuschiessen...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:top:
Ihr könnt das auch Solo Spielen, oder halt in einer Gruppe nur mit Freunden. Das kann man sich frei aussuchen. Aber ihr braucht wohl eine Internetannindung da Marktentwicklung usw zwischen allen Instanzen gespiegelt wird.
Tex_Murphy
23.12.17, 13:59
Phooey, dann ist ja gut.
Wie kein Singleplayer mehr...?? Wir haben es seit gestern auch und können Camper nicht ausstehen, die nur darauf warten einen abzuschiessen...
herzliche grüsse
Werter Hohenlohe,
aus Zeitmangel sind wir schon seit Monaten [sic] nicht mehr mit Elite Dangerous im All gewesen. :(
Wir lesen wiederholt, dass sich so einige Piloten darauf spezialisiert haben, zu plündern, rauben, zu vernichten, zu vergewa… - nö, das nicht. Mal abwarten ob das noch kommt.
Uns selbst ist das jedoch noch nie passiert.
Wenn ihr Euch jetzt in Elite Dangerous einarbeitet (und holla, das kann ein ganz, gemeiner, hinterhältiger Zeitfresser sein) werdet Ihr Wege finden, Euch zu verteidigen und gegebenenfalls zu flüchten. Auch die Gegend in der ihr lebt ist nicht unwichtig.
Wir gratulieren Euch zu Eurem Einstieg und wünschen Euch viele spannende, aufregende und spaßige Stunden/Tage/Wochen/Monate/Lebenszeit.
Vielleicht treffen wir uns ja mal. Wir fliegen aktuell weiterhin eine gepimpte Delacy Sidewinder MKI:
https://www.youtube.com/watch?v=6JUAvoJOHvw&index=6&list=PLRdveVy7GtLNGU1R3jerzpgjzrMd1ZtZ-
Monatlich wird zu Elite gepached, verbessert, neue Features hinzugefügt.
6,24 € für Elite Dangerous sind einfach geschenkt!
Und Elite Dangerous ist ganz im Gegensatz zu dem überhypeten Star Citizien sogar spielbar. ;)
Werter Templer, wir nehmen an, dass wir das Spiel vorerst mal ruhen lassen, da wir noch ein paar andere Spiele spielen wollen. Aber danke für eure freundliche Hinweise.
herzlichste grüsse
Ich hab's jetzt auch. Werde aber sicherlich noch ein oder zwei Stunden die Steuerung konfigurieren müssen, hab gestern mit den Presets gerungen *seufz*
Colonel Chris
26.04.18, 09:02
Ich hab's jetzt auch. Werde aber sicherlich noch ein oder zwei Stunden die Steuerung konfigurieren müssen, hab gestern mit den Presets gerungen *seufz*
Oh je. Dann muß ich demnächst doch mal wieder ins Cockpit und mit Dir... oder gegen Dich fliegen! :D
WAS? Wir dachten ihr lebt im Cockpit und verlasst dieses nur wegen natürlicher Triebe -> Wasser lassen, großes Geschäft, Reproduktion...
Wir haben jetzt auch ED. Aber wirkliche Begeisterung stellt sich bei uns für die Spiel nicht ein. Keine Ahnung warum, aber irgendiwe fehlt uns etwas, aber fragt uns nicht was... Vielleicht weil wir die Erde nicht besuchen können, wer weiß...
Habe damals lange und gerne Frontier:ELite 2 gespielt ... das waren noch Zeiten!