Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphonespeicher wechseln
Hallo
ich hab nen Sony Ericson und das Problem das das ding Uploads ziehen will und ständig Probleme hat aufgrund kein Speicherplatz.
Ich selber hab nur ca 5 apps runtergeladen die ungefähr jeweils 3 mb groß sind daher hab ich dafür kein verständnis
habe jetzt geschaut und gesehen das der Telefonspeicher von 739MB voll ist, der interne speicher jedoch 1,4GB frei hat
Ich geh davon aus das der von anfang an den telefonspeicher verwendet hat
ich hab wie gesagt kaum etwas installiert
hat jemand eine idee wie ich da umstelle ohne das gerät zu crashen? ist android drauf
Schon mal versucht einen anderen Browser zu verwenden, beim Firefox kann man das nicht einstellen, beim Chrome ggf schon.
Ansonsten: Rooten und einen Symlink oder sowas setzen. :think:
was hat der browser damit zu tun? man speichert ja apps über play store?!
Montesquieu
27.10.14, 19:49
Let me google this for you:
http://www.droidwiki.de/Interner_Speicher
http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489
Ist aber ein Problem von älteren Android Geräten und sehr nervig. Neuere haben das, Gott seid Dank, nicht mehr.
Danke monte aber die beschreibung geht genau in die gegenteilige richtung
die erklären wie man vom internen speicher in einen externen wechselt aber der interne scheint ja leer zu sein und der telefonspeicher voll
Achso, so ist das gemeint. Das klang im ersten etwas missverständlich. Also:
Du hast auf deinem Handy eine Systempartition und eine weitere, auf der du selbst Kram speichern kannst, korrekt? Deine Systempartition ist einigermaßen leer und deine andere voll?
Dann kannst du da nicht viel machen, ohne Root wirst du da nichts ausrichten können.
Wie alt ist denn das Telefon, bzw wie wichtig?
ca 1-2 jahre und ich nutz es gelegentlich ;) das problem ist ja halt das ich nur 3 apps installiert habe die könnte ich ja deinstallieren wenn ich wüsste wie ich den anderen speicher benutze
aber die basisapps die vom haus aus bei sind haben anscheinend das problem das deren updates die so groß gemacht haben das die auf ihre eigene partition nicht passen
Was für ein Sony Ericson ist es denn? Vielleicht ist das rooten ja einfach. Dann kann man mit so einem Phone auch schon Spaß haben.
Experia E wie gesagt es macht kein spaß wenn ständig kommt das kein speicherplatz vorhanden ist obwohl man nur 12 mb selber installiert hat