PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeitstrategiespiele



JBJ83
12.10.14, 13:12
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag ein Echtzeit-Strategiespiel kaufen. Gibts da im Moment irgendwas besonderes, vielleicht sogar innovatives? Habe leider überhaupt keine Ahnung mehr in Sachen Echtzeit-Strategie. Er spielt sonst nur EU, Victoria und Crusader Kings.

Wäre dankbar für eure Hilfe bzw. Vorschläge.

Alith Anar
12.10.14, 14:06
Gibt es den eine Richtung (Zeitmässig) die er bevorzugt?

Ansonsten würde ich derzeit Wargame:xxx empfehlen.

Kurfürst Moritz
12.10.14, 14:06
Soll es Aufbau-Strategie sein? Dann wäre ZB. Age of Empires 2 oder 3 empfehlenswert.

Alith Anar
12.10.14, 14:08
Alternativ Rise of Nations oder Age of Titans. Zwar nicht die aktuellsten, aber immer noch eine Runde wert.

JBJ83
12.10.14, 16:44
Ja, er bevorzugt das Mittelalter. Aufbau-Strategie sollte es eher nicht sein. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Vorschläge!

Silem
12.10.14, 17:08
Stronghold! Wenn er ein bisschen Sandbox spielen will Stronghold Crusader. Es gibt wohl kein besseres Echtzeitstrategiespiel im Mittelalter.

JBJ83
12.10.14, 18:51
Kann mir jemand was zum Rome Total War-Online Modus erzählen? Läuft der stabil? Er hat zwar fast immer nur offline gespielt, ich denke aber, dass wäre mal eine Überlegung wert. Hat man da eine Chance wenn man Ahnung von Strategie hat, aber wenig bis gar nicht online gespielt hat?

Ich habe jetzt gelesen, dass es bei Rome Total War auch den 2 vs. 2 Modus online gibt. Könnte mir den jemand genauer erklären? Teilt man sich da die Truppen? Dann hätte ich vielleicht auch etwas von dem Geschenk. ;D

Und ich kann nur nochmal DANKE! an alle hier sagen für die vielen Vorschläge!!

Hjalfnar
13.10.14, 07:29
Äh...wenn, dann meint Ihr wohl Rome 2. Dies hat keinen 2vs2-Modus, außer die Schlachten. Den großen Kampagnenmodus kann man entweder als Koop (also zu zweit zusammen) oder Versus (zu zweit gegeneinander) spielen. Dazu braucht aber jeder der beiden Spieler das Spiel. Außerdem ist Rome 2 ein absoluter Hardwarefresser, ohne guten, halbwegs aktuellen Rechner ist da nichts zu machen.

Für Mittelalter-Strategie bleibt das Nonplusultra für Uns Medieval 2: Total War + Add-On Kingdoms (schon recht alt und kein wirklicher Multiplayer), alleine die Mods bringen massenweise Spielzeit, man kann fast jede Episode des Mittelalters nachspielen oder dank Mods in Herr der Ringe, die Römerzeit oder auch das Warhammer-Universum abtauchen.