Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Österreichs
R. Montecuccoli
22.07.03, 13:27
Werte Herren,
ich habe mir vor kurzem, obwohl ich noch EU2-Anfänger bin, nach einem Blick in dieses Forum HoI zugelegt und muss sagen: einfach genial, das Spiel!
Ich probiere gerade intensiv an der 'Vorkriegs-Situation' herum (Version 1.05) und dabei ist mir ein 'Missgeschick' passiert, das ich mit den folgenden Sätzen aus der Chronik beschreiben möchte:
"Wir wählten Auf Anschluss drängen in Anschluss Österreichs"
Österreich ging mit Österreich soll unabhängig bleiben in Anschluss"
Über die ulkige Sprachregelung will ich mich hier nicht verbreiten - vielleicht gibt's mal einen patch, der das Probelm löst - mich plagt vielmehr die Frage:
Was habe ich falsch gemacht? Wieso wollen die Österreicher bei mir nicht "heim ins Reich"? In keinem der AAR's habe ich so etwas bisher gelesen.
Über jede hilfreiche Mitteilung freut sich
R. Montecuccoli
Es gibt immer die Chance, dass die Verträge nicht historisch ablaufen. Bei mir wollten die Russen z. B. schonmal den Nichtangriffspakt nicht unterschreiben.
Die Chancen sind zwar niedrig, aber passieren kann es.
Zur Übersetzung: Suche er hier im Forum nach "text.csv", es gibt eine überarbeitete deutsche Version, die wirklich gelungen ist.
Werter Herr, auf Spielstand vor März 1938 zurückladen, falls Ihr einen solchen besitzt, und noch einmal versuchen. Die Ablehnung des Anschlusses ist irgendwo zwischen 1:5 und 1:10, daher läßt sich dieses "Mißgeschick" durch reloaden leicht beheben.
Peter der Große
22.07.03, 15:51
In einem der Unterordner des HOI-Verzeichnisses findet man Dateien, die sämtliche events enthalten, sowie deren Ausgangsmöglichkeiten und deren Prozentchance.
Ansonsten hat es sich bei mir bewährt, vor dem event (und auch anderen, wie Sudenten und Ende der Tschecheslowakei) die Militärpräsenz an den Landesgrenzen zum betreffenden Land drastisch zu erhöhen. (Meint: das Land beugt sich eher den Forderungen!)
Wirkt meiner Erfahrung nach auch bei Beeinflussungen.
Gruß
R. Montecuccoli
22.07.03, 17:53
Schönen Dank Euch allen für die prompten Informationen. Ich dachte, eventuell diplomatisch 'versagt' zu haben - hätte man vorher vielleicht einige Diplomaten zur Überredung der Österreicher nach Wien schicken sollen? Wie haltet Ihr's bezüglich der events mit der Diplomatie?
Originally posted by Wolfsrudel
Ansonsten hat es sich bei mir bewährt, vor dem event (und auch anderen, wie Sudenten und Ende der Tschecheslowakei) die Militärpräsenz an den Landesgrenzen zum betreffenden Land drastisch zu erhöhen. (Meint: das Land beugt sich eher den Forderungen!)
Wirkt meiner Erfahrung nach auch bei Beeinflussungen.
Das erinnert mich stark an die vielgerühmte Diplo-Annexion in Europa Universalis II... Guter Tipp!
Grüße
R. Montecuccoli
Originally posted by R. Montecuccoli
Das erinnert mich stark an die vielgerühmte Diplo-Annexion in Europa Universalis II... Guter Tipp!
R. Montecuccoli
:D Herr, was denkt Ihr woher Paradox die Engine herhat .... ;)
irgendwo gefunden? :smoke:
naja, gibt aber manchmal schon seltsame dinge, die achse im bündnis mit der sowjetzunion usw.
Originally posted by jeannen
Zur Übersetzung: Suche er hier im Forum nach "text.csv", es gibt eine überarbeitete deutsche Version, die wirklich gelungen ist.
Und darin ist auch diese abartige Formulierung aus EU-Zeiten behoben :D Den Link kannst Du meiner Signtur entnehmen, einfach nach ganz unten scrollen.
R. Montecuccoli
27.07.03, 10:11
Verehrter Lagodan,
schönen Dank für den Link auf die verbesserte text.csv - darf ich noch um einen Hinweis bitten, in welches Unterverzeichnis von HoI diese text.csv kopiert werden soll - muss etwas anderes dafür entfernt werden?
Entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich bin computer-technisch nicht so fit...
Noch etwas: Hier ist viel von 'Stony Road' die Rede. Könnt Ihr mir näher beschreiben, um was es dabei geht?
Auf Antwort freut sich
R. Montecuccoli
Blastwarrior
27.07.03, 10:20
in den Unterordner GFX gibt es eine Text.csv die zu ersetzen ist.
Hat mir sehr geholfen den ganzen Erfindungskram zu verstehen.
Danke Lago
Nicht GFX sondern Config!
Stony Road ist ein Mod für HoI, der es sehr schwer macht für Achenspieler. Erhältlich hier:
http://stonyroad.dyndns.org
Aber momentan ist der Installer noch leicht buggy, deshalb musst du die beiden Fixes manuell dazu installieren.
R. Montecuccoli
27.07.03, 18:22
Werter Lagodan,
leider muss ich Euch noch einmal auf die Nerven gehen...
Es klappt bei mir einfach nicht mit der Installation der neuen text.csv - wenn ich sie in den config-ordner hinein extrahiere (und gleichzeitig die alte 'text' lösche, so steht auf jedem Button des Spiels der Satz: "Unknown string wanted".
Was mache ich falsch?
Bitte um eine step-by-step-Beschreibung für Bill-Gates-Geschädigte!
Danke sagt
R. Montecuccoli
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du die Datei gelöscht hast, und daher gar keine mehr vorhanden ist!
Du musst einfach im Winzip wählen:
Datei extrahieren nach:
Hoi-Ordner\config
Unten auswählen "bestehende dateien überschreiben"
und dann in der Abfrage auf "ja" klicken. Danach Spiel starten, fertig.
Blastwarrior
27.07.03, 22:44
ich hab sie im seperaten Ordner extrahiert und dann rüberkopieren.
Unter HoI V 1.00 hatte ich mal den selben Fehler, ohne dass ich etwas verändert hatte. Nach einer Neuinstallation war der Fehler behoben.
Werter Lagodan,
leider muss ich Euch noch einmal auf die Nerven gehen...
Es klappt bei mir einfach nicht mit der Installation der neuen text.csv - wenn ich sie in den config-ordner hinein extrahiere (und gleichzeitig die alte 'text' lösche, so steht auf jedem Button des Spiels der Satz: "Unknown string wanted".
Was mache ich falsch?
Bitte um eine step-by-step-Beschreibung für Bill-Gates-Geschädigte!
Danke sagt
R. Montecuccoli
Moin.
Du darfst die Originale text.csv vorher nicht löschen.
Sondern die neue nur über der alten schreiben.
Beim überschreiben wird ja auch nicht die alte gelöscht und die neue einfach reingesetzt.
Ich nehme mal an,das Elemente der Originalen behalten werden müssen.Deswegen darf sie nur überschrieben werden.
Solltest du die Originale schon komplett gelöscht haben,dann musst du Hoi neu installieren und dann die neue text.csv in den Hoi Ordner config reinkopieren.Dein Rechner wird dich dich fragen,ob du diese Datei überschreiben möchtest.Einfach mit JA bestätigen.
Dann müsste es gehen.
Originally posted by Solo1
Moin.
Du darfst die Originale text.csv vorher nicht löschen.
Sondern die neue nur über der alten schreiben.
Beim überschreiben wird ja auch nicht die alte gelöscht und die neue einfach reingesetzt.
Ich nehme mal an,das Elemente der Originalen behalten werden müssen.Deswegen darf sie nur überschrieben werden.
Solltest du die Originale schon komplett gelöscht haben,dann musst du Hoi neu installieren und dann die neue text.csv in den Hoi Ordner config reinkopieren.Dein Rechner wird dich dich fragen,ob du diese Datei überschreiben möchtest.Einfach mit JA bestätigen.
Dann müsste es gehen.
Was du da erzählst ist Quatsch, völliger Quatsch!
Das Gegenteil ist der Fall!
Beim Ersetzen wird die Alte gelöscht und die Neue hereinkopiert.
Überprüfe als erstes den Dateinamen, er müsste die Endung .csv haben, sollte die Endung .exe sein, musst du die Datei ausführen und das Verzeichnis angeben in das entpackt werden soll.
Wenn alles nicht funktioniert installier HoI einfach neu...
@Solo1
Bitte schreib bei so etwas nur, wenn du dir sicher bist das es stimmt, ansonsten mit Vermerk das du dir eben nicht sicher bist!
R. Montecuccoli
28.07.03, 11:20
Juhu, es funktioniert!
Danke für eure Hilfe: jetzt sieht die Sache schon viel besser aus. Großes Lob an die Übersetzer!
Euer
R. Montecuccoli
P.S.: Für den alljährlich erscheinenden 29. und 30. Februar könnt ihr Übersetzer natürlich nichts - was hat die Entwickler nur dazu bewegt?
Peter der Große
28.07.03, 12:30
P.S.: Für den alljährlich erscheinenden 29. und 30. Februar könnt ihr Übersetzer natürlich nichts - was hat die Entwickler nur dazu bewegt?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem es keinen 31. gibt. Alle Monate haben bei HoI 30 Tage.
@ Caesar:
Hm, was Solo schreibt ist ja nun nicht völliger Quatsch. Zwar nicht richtig erklärt, aber eure Lösungen waren die gleichen...
Originally posted by Caesar
Was du da erzählst ist Quatsch, völliger Quatsch!
Das Gegenteil ist der Fall!
Beim Ersetzen wird die Alte gelöscht und die Neue hereinkopiert.
Überprüfe als erstes den Dateinamen, er müsste die Endung .csv haben, sollte die Endung .exe sein, musst du die Datei ausführen und das Verzeichnis angeben in das entpackt werden soll.
Wenn alles nicht funktioniert installier HoI einfach neu...
@Solo1
Bitte schreib bei so etwas nur, wenn du dir sicher bist das es stimmt, ansonsten mit Vermerk das du dir eben nicht sicher bist!
Mahlzeit.
Bei mir hat es aber nur so funktioniert.
Warum das so ist,habe ich nur angenommen.Hab ich auch so geschrieben.
Und das das so funktioniert,wie ich es sagte,war ich mir sicher.
Es hat vorher bei mir geklappt,und nun auch bei Ihm.
Ende Gut,Alles Gut.
Das mit dem Quatsch habe ich nicht geschrieben um jemanden zu beleidigen, ich wollte nur sicherstellen, dass niemand beim schnellen überlesen einen daerschaden nimmt :D :D :D
Also nicht böse sein