Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prison Architect
Hat jemand dieses Spiel? Und wenn ja, welchen Eindruck macht es?
Anfangs gab es ja noch viele Bugs, aber nun ist einige Zeit vergangen und ich habe das Spiel wieder auf dem Schirm. Wollte es mir evtl holen. Hat ja wirklich ganz gute Bewertungen bekommen. Wenn aber jemand aus dem Forum etwas zur aktuellsten Version sagen könnte, wäre ich dankbar.
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/11/1/1351803695556/PA1.png
In diesen Hallen gab es dazu ja bereits einen AAR: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27157
Ich grabe das vielleicht über das Wochenende noch einmal aus, die Bugs haben das Spielerlebnis mir dann doch zu sehr getrübt. Die Ganze Reha Klamotte war buggy und ging nicht.
Wobei man jetzt argumentieren kann dass ein kaputtes Rehabilitationssystem und Profitorientierte Gefängnisse nicht eine realistische Umsetzung des Amerikanischen Gefängnissystems darstellen.
habe mir das Spiel beim Humble Bundle für 8 € geholt! 30 € wären mir zu teuer gewesen.
Das Spiel ist echt lustig! Mal sehen wie lange der Spaß anhält :)
Zumindest kommen immer mal wieder neue Sachen dazu. Sowas wie: Sachen für Gefangene über den Zaun werfen. Bisher lässt sich das noch relativ leicht unterbinden, aber irgendwann lassen die sicher auch mal die Möglichkeit zu, dass die Gefangenen den Zaundraht zerschneiden. Oder zumindest versuchen, die Mauern zu überklettern.
Versuche mit den elektronisch gesteuerten Türen haben Wir noch keine gemacht, momentan ist es ja aber zumeist auch kei nProblem, gewisse Türen offenzulassen.
Ärgerlich finden Wir, dass es keine Möglichkeit gibt, alle Waren und Gefangenen, die ins Lager kommen automatisch untersuchen zu lassen.
ich hab dafür Metalldetektoren am Eingang installiert...
Am Anfang hatte ich nen Fehler gemacht und 4 Gefangene sind einfach durch den Haupteingang geflohen :D Waren gleich 200.000 $ "Strafe"?! oder so.
Jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle. Mein Gefängnis ist bisher schon so um die 350.000 $ Wert.
Metalldedektoren helfen gege Drogen aber nicht. Dafür gibts zwar dann die Hunde, da teilt man für den Posten dann aber auch gleich zwei ein, damit das möglichst undurchlässig wird.
Zumal ja auch so relativ leicht Schmuggelware durchkommt.
Ich finde es ziemlich schön. Gute Idee, gut umgesetzt bisher.
Das definitiv. Würden nur einfach gerne Wachen abstellen können, die das automatisch machen. Bei größeren Gefängnissen kommt ja doch dauernd etwas per LKW an.
Frisiercreme
13.06.15, 21:28
Das Spiel ist ja gerade im Sale erhältlich. Wie seriös, oder sagen wir besser schwer, ist es? Kommt man mit Bauchentscheidungen hin, oder muss man ständig herumtüfteln, um hier oder dort eine Wache einzusparen? Lässt es sich einfach runterdaddeln wie Tropico z.b.?
Longstreet
14.06.15, 11:39
Habs auch geschossen - sehr nett :D ein bisschen muss man natürlich haushalten können.
Nun, je nachdem, wie schwer man sich das machen möchte, würden Wir behaupten. Wir bspw. lassen Uns nicht jeden Tag Gefangene einliefern und haben außerdem einen Mod, der ein paar der Programme leichter bestehbar macht.
Außerdem dann noch Mods, bei denen ein Teil der Schmuggelware mit einem metallenen Teil versehen wird. Wollen ja nicht dauernd jemanden behandeln lassen müssen, weil er High ist.
Beim nächsten gefängnis wollen Wir dann auch mal die Möglichkeiten mit Zeitschaltung von Toren etc. ausprobieren. Da ist dann das Problem: Wenns da nen Fehler gibt, legt man gleich mal das halbe Gefängnis lahm.
Wobei Wir schon lange keine Brände mehr hatten. Man kann das ganze aber auch auf wesentlich schwerer stellen. Lasst Euch nur mal täglich Gefangene einliefern, da müsst Ihr dann schon sehr genau aufs Geld achten, um die unterbringen zu können.
Klar, ne gemeinsame Zelle geht immer, birgt aber das Risiko dauernder Aufstände. Immerhin werden die Gefangenen nun standardmäßig durchsucht, wenn sie reinkommen, aber geschmuggelt wird trotzdem. Und Raufereien gibt es auch zur Genüge, wenn die Gefangenen nur die Möglichkeit dazu sehen.
Kurz gesagt: Je nachdem, wie Ihr das haben wollt.
Frisiercreme
15.06.15, 20:32
Nach diesen positiven Antworten habe ich es dann auch gekauft und nach Anfangsirritationen auch verstanden, worum es geht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/prison0469cohsp8l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ehrlich gesagt gefällt mir Evil Genius weitaus besser, aber wer hätte das vorher wissen können? Vielleicht finde ich den Zugang auch noch.
(Evil Genius gibt es momentan übrigens auch für 3 Euro irgendwas bei Steam.)
Longstreet
15.06.15, 20:55
Sehr schön verehrter Frisiercreme - diese dargestellte Keilerei ist doch Herz erwärmend!
Frisiercreme
15.06.15, 21:44
Vor allem ist sie Ausdruck davon, dass ich nicht erkannt habe, dass man die Neuzugänge auch abbestellen kann.
Und dass es gut honorierte Aufträge gibt. Jetzt bin ich in einem labilen Gleichgewicht bei etwa 70 Gefangenen, 100.000€ und ich weiß nicht, was ich machen soll. Sicher könnte ich die Wachwege optimieren, mehr Köche einstellen usw..
Aber mmmmh. Entschlackung, mehr Profit, das ist so Friedrich Merz.
Nääh.
Wie ich oben sagte, Evil Genius gefällt mir besser.
Spielerisch vergleichbar, es geht um Basenbau. Objekt X in Raum Y macht das und das, wenn kein Strom da ist, dann geht überhaupt nichts usw.. Dazu läuft das ganze vor einer überdrehten Kulisse der klassischen James Bond Filme.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bond1oiadwlk3gc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vilkan5itguabm8h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Der gute Frisiercreme gibt Uns also endlich mal die Möglichkeit, ein "typisch Mann" oder "Du hast mir nicht zugehört", loszuwerden. Sehr schön.
"Wir bspw. lassen Uns nicht jeden Tag Gefangene einliefern" -> Irgendwie muss man das ja abstellen können, wenn man das von Anfang an nicht eingeschaltet hat.
Aber Wir werden fies. Nehmt es bitte als kleinen Scherz auf, werter Frisiercreme. Wir persönlich hatten immer das Bedürfnis, die Ausbildung Unserer Gefangenen besser zu machen.
Nicht nur verdient man so dann mehr, auch wird so die Rückfallrate niedriger. Evil Genius hatten Wir auch gespielt, bald tauchte da aber das Gefühl auf, dass man doch immer nur noch das Gleiche macht.
Die Geschmäcker sind da wohl verschieden.
AG_Wittmann
05.10.15, 22:01
Am 6. Oktober soll es endlich offiziell werden.
Ruprecht I.
05.10.15, 22:31
Mit Story-Modus und der Möglichkeit, selbst mal auszurücken
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/28817/2152956/Prison_Architect-Vollversion_erhaelt_Story-_und_Escape-Modus_Knast-Geschichten_und_Ausbruch_mit_einem_steuerbaren_Gefangenen.html
Der Escape Modus macht Laune. :D
Hab nach und nach meine Gang vergrößert und dann eine einzelne Wache mit Schrotflinte überfallen und das Gewehr entrissen.
Danach gab es ein fürchterliches Gemetzel mit über hundert Toten und ich habe meiner Bande den Weg zum Ausgang regelrecht freigeschossen.
Das haben zwar nur 3 von 6 aus meiner Gang überlebt, aber es zählte trotzdem als gewonnen.
Wichtig war die Mannen vorher komplett zu skillen. Dann stiftet das auch andere Häftlinge zum Aufstand an. In dem gewaltigen Handgemenge haben die Wachen keine Chance mehr. Als Zeitpunkt bietet sich der Hofgang oder Kantine an, weil da schön alle versammelt sind.
Das hat erst beim zweiten Mal geklappt, beim ersten Versuch haben mich die anderen bewaffneten Wachen erschossen, bevor ich anlegen konnte.
Das hier war der erste, gescheiterte Aufstand:
http://fs5.directupload.net/images/151006/2yvvdkwy.png
Wichtig ist auch auf die Ärzte zu schießen, sonst beleben die die bewusstlosen Wachen wieder und dann hat man plötzlich welche im Rücken.
AG_Wittmann
07.10.15, 10:44
Mit Handschellen kann man gar nicht abhauen. Hatte von einem anderen Spieler ein Hochsicherheitsgefängnis geladen und die einzige Schwachstelle war die Verladestation, da hatte er keine Wachen dauerhaft stationiert, da bin ich direkt nach dem Absetzen, noch mit Handschellen gefesselt, den abfahrenden LKWs hinterhergelaufen und konnte auch die zwei Sicherheitstore passieren. Aber der Kartenrand wollte mich nicht passieren lassen.
Ich habe das Problem, dass mir immer gesagt wird, dass meine Zellen keiner Kantine zu geordnet sein und umgekehrt. Wie kann ich das Problem lösen? Auch nachdem ich die Logistik erforscht hatte und das manuell zugewiesen hatte, hat es immer noch nicht funktioniert.
Allenthalben
10.10.15, 13:14
Der Escape Modus macht Laune. :D
Wie startet man den Escape Modus?
AG_Wittmann
10.10.15, 13:22
Unter Extras.
Ich habe das Problem, dass mir immer gesagt wird, dass meine Zellen keiner Kantine zu geordnet sein und umgekehrt. Wie kann ich das Problem lösen? Auch nachdem ich die Logistik erforscht hatte und das manuell zugewiesen hatte, hat es immer noch nicht funktioniert.
screenshots von normaler und logistikansicht bitte.
Ich habe das Problem, dass mir immer gesagt wird, dass meine Zellen keiner Kantine zu geordnet sein und umgekehrt. Wie kann ich das Problem lösen? Auch nachdem ich die Logistik erforscht hatte und das manuell zugewiesen hatte, hat es immer noch nicht funktioniert.
Habt Ihr eventuell irgendwo einen Bereich drin, den Ihr nur fürs Personal freigegeben habt, durch den die Gefangenen aber müssten?
AG_Wittmann
08.03.16, 22:26
So, Neuigkeiten für Prison Architect, es gibt unter Extras einen versteckten Knopf im unteren linken Bereich des Extras-Fenster, der die 3D-Sicht für Prison Architect freigibt.
https://www.youtube.com/watch?v=oDsL-D344BU
Ab Minute 00:20 sieht man die Stelle, die man drücken muss und danach den Knast in 3D.
Wir haben jetzt das erwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0
Wir haben seit längerem Probleme bei denen uns die Herren vielleicht mit einem Rat weiterhelfen können.
Wir haben ausreichend Zellen für jede Art von Gefangenengruppe, dennoch werden immer wieder Gefangene in die "Holding Cell" gebracht. Wiederholt solche die sich einen "Einschluß" durch Fehlverhalten eingehandelt haben, aber wir sind nicht sicher ob das auf alle zutrifft. Die Gefangenen werden nicht binnen Tagesfrist in freie Zellen verlegt. Die Zugangswege zu den Zellblocks, sind bis auf den Schutzhaftblock durch "neutrale" Gänge für alle erreichbar. Wir verfügen über reichlich Wachpersonal.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/PrsAr_01_zpspgyilzu4.jpg
Häufig verschiebt Wachpersonal Hochsicherheitsgefangene, die wir mühevoll in Spezialzellen manuell zugewiesen haben, in allgemein verfügbare Zellen. Das Spiel hatten wir unlängst mit einem Todeskandidaten und es hat uns schier in den Irrsinn getrieben, dass das Programm wiederholt unsere manuelle Zuweisung aufhebt. Wir wagen gar nicht zu hoffen, dass das Programm mal von sich aus Spezialzellen zuerst belegt. Vielleicht übersehen Wir aber etwas oder finden hier zumindest Leidensgenossen.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/PrsAr_02_zps7xvexykk.jpg
Edit #1:
Da Hans Faste Uns gefragt hatte - ja, es gibt genug Einzelhaftzellen. Sie stehen auf neutral. Die Einzelhaftwarteliste gibt es für Uns schon länger nicht mehr, da wir Einzelhaft nur bei Ausbruchsversuchen verhängen und über ~17 entsprechende Zellen verfügen.
Das Problem könnte eher in Zusammenhang mit Einschluß-Strafen stehen. Es sind aber nicht alle Betroffenen in Handschellen. Zumindest gab es dort schon Todesfälle und mit den Handschellen können die Gefangenen sich nicht einfach schnell töten, oder?
Haarsträubend ist insbesondere das zweite Problem, dass die Wachen Gefangene aus den Spezialblöcken rauszerren und unbedingt in neutrale Zellen verbringen wollen. Mittelfristig werden Wir daher wohl jede Art neutraler Zelle entfernen oder farblich zuweisen.
Edit #2:
Wir könnten Uns jetzt lange darüber ereifern wie dumm es ist, dass neutrale Zellen derzeit speziell zugewiesenen Zellen gegenüber vorgezogen werden - Fakt ist: Neutrale Zellen weg, Holding Cell weg = Problem gebannt. Dank an Hans Faste.
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