PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War Attila

Alith Anar
11.09.14, 13:36
Am 25. September soll angeblich ein neuer Teil von Total War (http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/news/total_war,48540,3078139.html) vorgestellt werden.
Was wünschen sich die Regenten? Einen Ableger von ROME 2 (wie bei Empire) oder eher was ganz neues?

Shogun halte ich für unwahrscheinlich ist, ja noch relativ frisch. Es sei den man wechselt jetzt die Meerseite in Richtung China zur Zeit der streitenden Reiche.
Ich glaube nicht, das der Einbau von Flugzeugen in der Engine funktionieren würde, daher würde ich vermuten das es vor dem 1. WK spielen wird.
Medieval 3 würde mich begeistern.

Oder da man die Lizenzen hat Total War: Warhammer (Fantasy)... :)

Ruppich
11.09.14, 14:23
So eine Art Colonization Szenario auch in mehreren Stufen.
Erstmal Besiedlung (Indianerkrieg).
Unabhängigkeitskrieg
Bürgerkrieg
Hm ständig Krieg *schnief* , aber das Spiel heißt nunmal TotalWar ;)

Alith Anar
11.09.14, 14:52
NAja das gibt es ja als "tutorial" bei Empire (wenn auch nicht so umfangreich)

Longstreet
11.09.14, 15:07
Wir können Uns am ehesten ein Medieval Setting vorstellen....für alles andere fehlt vielleicht der Mut. Oder 30-jähriger Krieg - der war auch total!

Hohenlohe
11.09.14, 15:33
Ich persönlich glaube, dass es ein Warhammer TW wird, da man wie bereits gesagt, die Lizenz hat...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::D

Headhunter
11.09.14, 16:02
Wir träumen ja immer noch von einem Total War in einem ähnlichen Zeitraum wie Europa Universalis...1453 bis 1789 oder so.

Da könnte man wunderbar die technische Entwicklung vom Spätmittelalter über die Tercios des 16. und 17. Jahrhunderts bis zum Linienkampf des 18. Jahrhunderts nachvollziehen.
In Kombination mit der Entwicklung der frühmodernen Staatlichkeit (natürlich, um bessere Armeen zu finanzieren) fänden wir das sehr reizvoll.....bei dem, was CA in den letzten Jahren so abgeliefert hat, bezweifeln wir aber stark, dass die sowas je vernünftig hinbekommen würden:D

Alith Anar
11.09.14, 16:11
Das fürchte ich auch

@Longstreet
Das Problem ist aber auch, das die Engine limitiert ist. Sie ist halt auf klassische Formationsgefechte ausgelegt. Also einen Grabenkampf ala WK1 oder schnellen Bewegungskrieg mit "lockerer" Formation ala WK2 (inkl Einheiten in 10.000+ Grösse) lassen sich IMHO nicht abbilden. In sofern bleibt wirklich nur ein Zeitraum bis zum Beginn WK1 möglich.

Und da traue ich (wie auch Ihr) CA nicht unbedingt zu einen neuen grossen Wurf zu erzielen.

Longstreet
11.09.14, 16:41
Jaja, das mit den Formationen geht schon klar. Aber Wir denken einfach, dass die Wahl nicht auf ein esoterisches Setting fallen wird (China o.ä.) - darum Mittelalter.

30 jähriger Krieg wäre persönlich Unser Favorit :)

Hjalfnar
11.09.14, 17:09
Wir würden tatsächlich eher so etwas wie die Rennaissance vermuten. Die Engine hat große Schwächen bei der Belagerung (womit Medieval 3 ausfällt), ist deutlich auf Schusswaffen und Formationen ausgelegt (siehe Empire, Napoleon und Fall of the Samurai) und damit prädestiniert für Schlachten in dieser Übergangszeit. Damals waren Belagerungen eher selten, die Festungstechnik noch nicht wirklich entwickelt, und Burgen wurden einfach zusammengeschossen. Würde also enginemäßig passen. Hinzu kommt: Ein frisches Szenario, das bisher noch nicht ausgeschöpft wurde und viele große Kriege bietet: Die Kriege zwischen den italienischen Städten, die Türkenkriege, der 30-jährige Krieg, die britisch-niederländischen Kriege, die Kolonialkriege zwischen Spanien, Großbritannien und Frankreich und so weiter. Schon allein, dass hier die Blütezeit des Osmanischen Reiches liegt UND der Galeerenkriegsführung (was die Schwächen der TW-KI bei Seegefechten übertünchen könnte) scheint Uns als Riesenpluspunkt.

Was Wir fürchten: Ein Warhammer-Fantasy-TW. Creative Assembly arbeitet, wie schon 2013 bestätigt, mit einem von drei Teams an einen WHF-Titel. Wir würden Uns riesig darüber freuen, aber viele viele Fans der TW-Reihe nicht.

Ryo
11.09.14, 17:14
Auch wenn Warhammer ganz lustig klingt: das letzte TW woran ich noch Spaß hatte war Medieval 2. Alle spiele mit der Empire Engine haben mir nicht mehr wirklich gefallen.

Sun-Tzu
11.09.14, 17:17
Ein Warhammer Fantasy Total War wäre wirklich nett. Umfasst ja im Prinzip sämtliche vorindustriellen Epochen.

123
11.09.14, 17:19
Shogun halte ich für unwahrscheinlich ist, ja noch relativ frisch. Es sei den man wechselt jetzt die Meerseite in Richtung China zur Zeit der streitenden Reiche.
Für Shogun wäre ja am Ehesten noch ein Modul denkbar, was die Invasion in Korea 1592-98 zum Thema hat. Eine Masse neue Einheiten (Koreaner (incl. Guerilla), die Chinesen und die Jakuten) und ein spezieller Logismus (Abhängigkeit von den Japanischen Inseln für ausreichend Nachschub etc.). Vor allem wäre die Implementierung der geobukseon (Schildkrötenschiffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6tenschiff)) und Admiral Yi (http://de.wikipedia.org/wiki/I_Sun-sin) als "Helden" der absolute Kracher im wahrsten Sinne des Wortes!

Frankenland
11.09.14, 18:13
Medieval 2 Warhammer Mod "Rage of the Gods". Daran muss sich CA messen wenn sie ein TW Warhammer bringen. Wir tippen auf Empire 2. Und nach dem Desaster von Rome 2 werden wir kein Spiel von CA mehr Vorbestellen.

Kadur
11.09.14, 18:37
Barbaren oder Warhammer..

sato
11.09.14, 18:45
vielleicht wird es auch nur das add on von rome 2 ;)

aber was ganz neues wär auch mal was

Frankenland
26.09.14, 19:16
Total War: Attila!
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-attila/artikel/total_war_attila,51749,3078650.html

McMacki
26.09.14, 19:30
Und damit wären wir auch schon bei der ersten Enttäuschung: Anders als in Barbarian Invasion sind die Hunnen in Total War: Attila kein spielbares Volk;

Ah ja...gibts dann wahrscheinlich wieder als DLC...diese unverschämte Geldmacherei von CA kotzt mich an.

Alith Anar
27.09.14, 00:02
Naja

Wird wohl keine Titel werden der gleich bei Release gekauft wird. Der letzte Teil den ich wirklich umfangreicher gespielt habe ist Empire.

und dazwischen .. gibt es genug anderes was noch auf meiner ToDo Liste steht.

sato
27.09.14, 10:05
übrigens ist bei total war auf steam grad fast alles 75% runtergesetzt

Bassewitz
28.09.14, 15:15
Ausgerechnet in Atilla kann man die Hunnen nicht spielen? :facepalm:

Mariu
28.09.14, 16:22
Da geht vorerst unser Traum von Warhammer Fantasy: Total War. Aber vielleicht hat man bis dahin ne neue Grafikengine...

Bassewitz
28.09.14, 16:24
Gibt es doch als Mod. Offiziell wrd es sowas doch nie geben wegen der Lizenzen schon nicht.

Vernichter
28.09.14, 16:46
Gibt es doch als Mod. Offiziell wrd es sowas doch nie geben wegen der Lizenzen schon nicht.

Die haben die Lizenz erworben, nutzen sie aber noch nicht. Deswegen die Aufregung.

Hohenlohe
28.09.14, 17:45
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Warhammer-Mod hole...fürchte aber den ewig langen Download, da ich kein Paypal mehr nutzen kann, um nen Premium-Download zu erhalten. Bin gespannt, wie lange der DL dann dauert.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Hjalfnar
28.09.14, 18:03
Gibt es doch als Mod. Offiziell wrd es sowas doch nie geben wegen der Lizenzen schon nicht.Der werte Vernichter hat Recht, Sega hat von GW die Lizenz erhalten. Und: Creative Assembly arbeitet sogar an einem Fantasy-Titel, wurde bereits 2013 bestätigt. Aber es weiß keiner, was das für ein Titel ist. Wir tippen auf etwas im Stile von TW, aber nicht ganz.

Hohenlohe
28.09.14, 18:23
Der werte Vernichter hat Recht, Sega hat von GW die Lizenz erhalten. Und: Creative Assembly arbeitet sogar an einem Fantasy-Titel, wurde bereits 2013 bestätigt. Aber es weiß keiner, was das für ein Titel ist. Wir tippen auf etwas im Stile von TW, aber nicht ganz.

CA wird das sicherlich wieder völlig verbuggt rausbringen. Ich wüsste, weiss Gott, sicherlich Besseres mit meinem Geld anzufangen, als wieder nen TW-Spiel von CA zu kaufen, egal, um welchen Titel es sich handelt.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Bassewitz
28.09.14, 22:03
Die haben die Lizenz erworben, nutzen sie aber noch nicht. Deswegen die Aufregung.
Dann nehmen wir alles zurück.

sato
28.09.14, 23:18
wird ein dlc

Alith Anar
20.10.14, 15:43
Ein schönes Feuerchen:

http://www.youtube.com/watch?v=n5ba57WamwM

Hjalfnar
21.10.14, 15:01
Tja...wenn sie so einen Fokus auf die Stadtbelagerungen legen, sollten sie dringend KI und Wegfindung auf die Reihe bekommen, aktuell sind die Belagerungen ja immer noch so eine Sache in Rome 2.