PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port Royale III

Colonel Chris
25.08.14, 16:32
So, hab keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen auf!

Wer spielt noch? Habe Interesse an Erfahrungsaustausch unter SI'lern. ;)

Alith Anar
25.08.14, 16:53
Habs mir erst vor kurzem gekauft (oder installiert) wäre aber dabei.

Ich weis nicht in wieweit die Erfahrungen aus Teil 2 noch passen:
Aber am Anfang möglichst wenig in der Welt herumfahren, bis man die ersten Gouverneursaufträge bekommt. die laufen dann meist auf finde x spanische/französische/... Städte und sind schnell erledigt.
Eine Ware solange kaufen, bis der Preis pro Stück um ca. 10 % steigt. Wenn es nicht absolute Raritäten sind, macht man ab diesem Preis in der Regel keinen Gewinn mehr.

Colonel Chris
25.08.14, 17:24
Ah, Mission "Städte entdecken" hab ich wohl dank flotten Küstenabsegeln verpennt... :D

Hab mir in meinem 1. Spiel "zufällig" Isabella einverleibt (da die Hafenverteidigung dank Krieg runter war und ich nicht widerstehen konnte :D ) und zu meinem "Sitz" gemacht. Tortuga & Port-au-Prince folgten, Santo Domingo, mal sehen. Cancun hab ich friedlich übernommen.
Habe jetzt außer Kakao alle Waren im Portfolio, aber noch lange nicht ausreichend.

Habe einige mächtige Kampfkonvois und bin jetzt eher dabei, den Frieden mit England abzuwarten (habe die ordentlich getriezt :teufel: ) um dann meine Handelskonvois zu optimieren.

Colonel Chris
23.09.14, 10:39
Hab mittlerweile ein neues Spiel mit schwereren Bedingungen angefangen:

- höchste Piratenaktivitäten
- dynamischer Verbrauch
- geringere Preisspannen
- etc.

Aber:
- mehr Startkapital
- größere Städte
- Startjahr 1570 (Holland mit 10 Städten, FRA 5, SPA 15, ENG 30...)

Macht auf jeden Fall richtig Spaß. Habe nach 5 Jahren schon diverse Städte übernommen/annektiert für mich, Holland mächtiger gemacht und Frankreich hat nur noch 2 Städte. :D

Mein Unternehmen wirft rund 10 Mio im Monat ab.

Da ich für mich zur Zeit keinen Bedarf an weiteren Städten sehen, will ich England und Spanien noch ein wenig ärgern und hoffe darauf, mehr Städte für Holland zu annektieren. Bisher hat Holland nur französische Städte bekommen und eine englische.

Kensai
23.09.14, 11:25
interessiere mich auf für das Spiel. Ist wohl mehr eine Wirtschaftssimulation als ein "Ich stelle mir eine Mannschaft zusammen, entere Schiffe und vergrabe Schätze-Abenteuer"..

Die Bewertungen auf Amazon sind zweigeteilt. Die Vorgänger kenne ich nicht.

Colonel Chris
23.09.14, 11:32
Man kann auch viel Piraterie/Freibeuterei unternehmen. Man muß dann aber berücksichtigen, daß man sich den Unmut einer oder mehrere Nationen schürt und diese ggf. aktiv militärisch gegen einen vorgehen.

Wenn man es geschickt anstellt, und öfter auch mal was "Positives" macht, kann man aber auch sehr dreist vorgehen. :teufel:

Alith Anar
23.09.14, 11:43
An sich ist das Spiel relativ Easy.

Es ist im Prinzip wie Patrizier II, nur mit Karibik Setting oder Pirates mit einem ausgeklügelterem Wirtschaftssystem.

Colonel Chris
24.09.14, 10:37
Ja, vom Prinzip immer das selbe. Und wenn man erst mal durch Internet-Recherche herausgefunden hat, wie man die Segel refft, klappt's auch mit den Gefechten und dem Entern. :D

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Ja, vom Prinzip immer das selbe. Und wenn man erst mal durch Internet-Recherche herausgefunden hat, wie man die Segel refft, klappt's auch mit den Gefechten und dem Entern. :D

Patrizier IV habe ich kaum gespielt, kann mich aber noch dran erinnern, daß P2 'ne tolle Atomsphäre hatte.