PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips&Tricks Polen

wonsoi
19.07.03, 16:34
Guten Abend werte Diktatoren und Generäle

Ich habe mich von Eu2 wegerissen und will mich wieder HoI zuwenden. Da ich etwas aus der übung bin frage ich mich ob die werten heeren mir paar tips für polen geben können

Also wer tips vorweisen kann in forschung,diplomatie und wirtschaft kann gerne posten.

Ich hatte mir gedacht erstmal alles in infaterei also alles was die angristäre der infanteristen erhöt, und etwas panzerforschung da wir bald reiche ölvorkommen haben werden.

Befestieungsanlagen werden an strategisch wichtiegen punkten angelegt Osten und vorallem im westen.

Sobald wir die rechte fraktion wählen bündeln wir unsere kräfte und erklären den rumänen den Krieg und anektieren es.
Wenn der unmut akzeptabel ist kämpfen wir uns quer durch den balkan und fals die aliierten den tschechen nicht helfen werden sie auch anektiert und vieleicht noch östereich.
Eine lange zeit des friedens und senkung des unmutes.

Falls deutschland uns den krieg erklärt geben wir ihnen danzig da wir noch zu schwach sind. und wenn dt. irgedwann gegen ein anderes land krieg führt und wir uns stark genug fühlen wird der krieg deutschland erklärt.

Falls der feldzug siegreich war gibt es nur noch 3 potentiele feinde Italien falls sie stark genug sind und nicht schon vorher anektiert wurden, England und Russland. Amerika japan china liegen nicht in unseren interessen.

Ist die strategie akzeptabel ? verbesserungsvorschläge ?
änderungen ? ist es Möglcih ? (habe es früher mal das geschaft aber ohne gegen russland und england krieg zu führen)

wonsoi
20.07.03, 15:12
gibts hier keine guten oder erfahrenen polen spieler ?

also Technicktips, diplotips, armee tips

Ich habe nach paar testspielen die erfahrung gemacht das nach rumänien es keine stärkeren balkanländer giebt selbst ösetreich
schaft man mit seinen 40 infaterei und paar mechanisierten, gepanzerten einheiten.

welche länder sind wichtig zu erobern und welche sind den umut nicht wert ? Rumänien wegen dem öl muss auf jeden fall fallen
tschechei, östereich und litauen damit deutschland nicht särker wird.
Nur ist der unmut wert um den jogos,ungarn albanern unsw. wert
griechenland ist zu schwer zu starke befestiegung.

Was meinen die Strategen unter ihnen ?

avalanche1366
20.07.03, 22:40
da es sonst keiner tut, antworte ICH dir mal WONSOI!

den besten tipp den ich dir geben kann ... LASS DICH VON MIR (wie bei jedem spiel) schon vor 39 annektieren .. :D :smoke:

ist das beste was den polen in diesem spiel passieren kann ... :rolleyes: :tongue: ;)

AVA

Caesar
20.07.03, 22:53
:rolleyes: Musste ja kommen :rolleyes:

Lagodan
20.07.03, 23:00
Originally posted by avalanche1366
da es sonst keiner tut, antworte ICH dir mal WONSOI!

den besten tipp den ich dir geben kann ... LASS DICH VON MIR (wie bei jedem spiel) schon vor 39 annektieren .. :D :smoke:

ist das beste was den polen in diesem spiel passieren kann ... :rolleyes: :tongue: ;)

AVA

:D

gibts hier keine guten oder erfahrenen polen spieler ?

Spiele nur mit D.

Caesar
20.07.03, 23:08
Wer nur D. spielt veriert viel vom Spielspaß, aber diese Diskssion gehört weder hierher, noch hab ich Lust mich an dieser weiter zu beteiligen.:mad:

Ich habe Polen noch nie gespielt, aber in einem AAR wurde berichtet, dass ein Spieler dadurch überleben konnte, dass er in die Achse eingetreten ist.
So kann man es natürlich auch machen.:rolleyes:

Lagodan
20.07.03, 23:14
Originally posted by Caesar
Wer nur D. spielt veriert viel vom Spielspaß

Würd ich nicht so sagen, die Achse hat viel Reiz, und mit Stony Road entdeckt man von Version zu Version neue Möglichkeiten :) Auch die "D-Supporter" wie Ungarn, Rumänien etc. sind net schlecht.

AG_Wittmann
20.07.03, 23:49
Finnland ist auch nen tolles Land :)

Und mit Deutschland hab i mehr Spass als mit den USA oda England, einfach zu viele starke Partner für die beiden.

Lagodan
20.07.03, 23:50
England fand ich im Multiplayer ganz lustig, aber gegen den PC... naja :)

wonsoi
21.07.03, 00:51
Also ne aber zu technologien die gann man doch auf polen begrenzen oder ?
da wenig industrie für die forschung bereitstehen muss man die wahl gut treffen damit man gut gegener miit den anfangstruppen
besiegen zu können also den balkan östereich und mitteleuropa ohne deutschland.

Da polen ein land ist wo eine kriegserklärung viel unmut verursacht stellt isch mir die frage ob es die länder wert sind
360 tage nur für luxusgüter zu investieren

z.b. sollte man albanien und das baltikum erobern oder sogar die jugos lohnt es sich ?

diese frage können auch tschechenspieler under ähnliche auch beantworten also nur zu.

Lagodan
21.07.03, 01:16
Polen ist doch ab 37 glaub ich faschistisch, da kriegste ja keinen großartigen Dissent dazu.

Solo1
21.07.03, 06:57
Ich spiele auch am liebsten mit dem DR.
Gerade bei Stony Road sehr interessant.Habe aber immer nur Version 507 gespielt,da komplett Deutsch.

Mit dem DR kann man viel machen.Jedes Spiel ist anders,oder kann anders sein.Je nachdem was man vorhat.

Mit Polen würde ich auch in die Achse,oder der Sowjetunion, eintreten.Sollten sich später mal die Achse und der Russe haben,steht man mit Polen zwischen den Fronten,sollte man mit einem kein Bündnis haben.

Wenn ich mal mehr Zeit habe,werde ich mich mal an Stony 701 ranwagen.Zur Zeit bin ich ja auch noch in einem MP Spiel.
Allerdings nicht mit dem DR,sondern mit Spanien.

Lagodan
21.07.03, 10:06
Warte mit 0701, bald kommt ne deutsche raus.

wonsoi
21.07.03, 10:39
ab 37 faschistisch ?
ich kann die rechten wehlen dann kann ich endlich kriege führen
bekommen aber noch immer 20 prozent unmut

Lagodan
21.07.03, 12:44
Seltsam, dachte das liegt allgemein am Faschismus, dass man keinen Unmut dazu kriegt? Ist wohl nur mit D so. Naja 20 sind immer noch besser als 40 als Demokrat :D

Erwin Rommel
21.07.03, 14:44
Nun wenn du einen Krieg mit Polen führen willst ohne soviel Unmut zu kriegen dann speichere einfach. Und starte den Spielstand mit dem Land mit dem Land gegen das du als Polen Krieg führen willst.

Ansonsten, ja was kann man als Pole großartig machen?
Ich denke mal die Technologie voll auf Infanterie konzentrieren. Und jede IS die du irgendwie abzweigen kannst in die Forschung stecken. Dann vielleicht als Einheiten nur Infanterie produzieren
Die paar Schiffe die du in Danzig hast kannst du entweder in den Truppentool werfen oder ganz verschrotten. Denn mit den paar Schiffchen kannst du eh nicht viel ausrichten.
Und die dadurch freigewordenen IS kannst du wieder in Forschung oder Produktion stecken. Achja und deine Armee kannst du bis Anfang 1939 fast alle in den Truppentool stecken.
Dadurch kriegst du wieder haufen IS und kannst schön forschen oder produzieren.

Und und als Verteidigungsmöglichkeit bleibt eigentlich nur Festungen an der Deutschen Grenze zu bauen. Danzig kannst du den Deutschen ja erstmal geben. Oder wenn du dich stark genug fühlst einfach den Deutschen Danzig verweigern. Vorher abspeichern und dann schaun was draus wird.

Naja musst halt sehen was draus wird?!

Lagodan
21.07.03, 15:11
Abspeichern und mit anderen Ländern rummanipuliern ist doch arm, kann net Sinn der Sache sein.

GS_Guderian
21.07.03, 16:33
Truppen in den Pool? Die kosten doch immer noch Supplies, oder?
Außerdem dürfte das polnische Eisenbahnnetz kaum mehr als 2 - 3 aufnehmen können.

Galland
21.07.03, 16:45
Die Existenz Polens beschränkt sich bei Hoi darauf, zwischen D und SU aufgeteilt zu werden.
Immer wieder lustig zu lesen wie polnische Nationalisten das verhindern wollen.

phob
21.07.03, 17:43
Schliesse mich da ehrlich gesagt Galland an habe unter 1.03 auch mal versucht Polen zu spielen aber richtig laune hats nicht gemacht

Polen ist meiner Meinung nach ein Staat der (ohne Cheats) 1939/40 aufhört zu existieren.

Solo1
21.07.03, 20:08
Originally posted by Lagodan
Abspeichern und mit anderen Ländern rummanipuliern ist doch arm, kann net Sinn der Sache sein.

Das find ich auch.Da kann man ja gleich mit nem Cheat in den Gottmodus wechseln.Den gibt es nämlich bei Hoi.
Weiss nur nicht,ob der funktioniert.Da noch nicht ausprobiert.

Erwin Rommel
21.07.03, 20:59
War ja nur ein Vorschlag und eigentlich nicht ernst gemeint.
Naja Polen hat bei HOI ja eh keine Lange Lebensdauer

wonsoi
21.07.03, 21:41
Was höre ich da ?
Polen kann man wohl zu ruhme führen
besser als die jugos und die benlux staten
nutr die lage ist etwas schwer

Volkommen auf infaterei setzten ?
erhlich ?
aber wenn man rumänien hatt kann man doch das wertvolle öl dazu benutzen um panzer zu bauen.
und die IS reicht vollkommen aus mit dem ganzen balkan
ist man so stark wie russland und deutschland
an den IS verglichen
und mal erlich wenn dt. ohne östereich, italien und tschechien kämpft
und ihre nachbarn frankreich und ein republik polen sind da haben sie nicht mehr viel zu lachen.

Die schwierigkeit ist nur dasa man ca. 1 jahr nur in luxus invetieren muss umd den unmut wegzubekommen.

Würd sagen rumänien ist genauso stark wie polen
und wenn rumämien fällt zerbricht der ganze balkan

Mr Ottiman
21.07.03, 23:35
Recht habt ihr, werter wonsoi. Ich denke auch, daß man manche Minor-Staaten, zu beachtlicher Größe führen kann.
Vielleicht kann man so etwas am besten im MP nachspielen, wenn alle Spieler Minor-Nationen spielen - da könnten auch interessante Nicht-Angriffs-Pakte, oder Angriffsbündnisse enstehen.

Edelweisspirat
22.07.03, 00:33
diese idee hatte ich auch mal.
würde mich auf jeden fall anschliessen.
also das mit den minor staaten MP Spiel.
Ich würde dann gerne die Türkei oder Österreich übernehmen.

mfg
Edelweisspirat

Caesar
22.07.03, 13:09
Man könnte auch einen Minor-Osteuropapakt machen. So sollten Staaten wie Östereich, Polen Techoslowakei, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Grichenland und vieleicht noch ein paar andere Wählbar sein, mit denen schafft man dann eine Verteidigungsallianz mit der man gegen Hiller kämpft. So könnte man sehr Arbeitsteilig arbeiten. Polen erforscht und baut Panzer, bekommt Untersüzung von Rumänien, während Österreich und die Tschecheslowakei den deutschen beschäftigen. Gut wär glaub ich die Kombination: Polen, Rumänien, Tschechoslowakei und Österreich.
Und es wird keinen Zentimeter vor der Achse gewichen. Danzig, das Sudetenland und Österreich bleiben Frei!
Noch ist Osteuropa nicht verloren...

Luitpold
22.07.03, 13:10
Eine Möglichkeit für Polen könnte auch darin bestehen, dem stärkeren benachbarten Block (Achse oder Komintern) beizutreten. Dann gewährt es dem DR bzw SU Durchmarschrechte. Bricht Krieg zwischen dem DR und der SU aus, erhält Polen dank dieser sonderlichen Territorialregel die von seinem "Hauptverbündeten" (der durch Polen hindurch angreifen muß) eroberten Feindgebiete. Naja, wohl eher eine subtile Form des Cheatens.

Caesar
22.07.03, 13:19
Das Problem ist nur:

Allianz mit SU - der deutsche erobert Polen und annektiert es. Dann schlägt die SU zurück und macht Ger platt.

Allianz mit Ger - Anfangs Gebietsgewinne für Polen, der deutsche hat damit aber zu wenig wirtschaft und wird recht schnell gegen Sov verlieren und Polen ist schon wieder verloren...:(

wonsoi
22.07.03, 14:42
Caesar die idde soeines bundes hatte polen in wirklichkeit vor
nur leider hatte polen nur einen freund rumänien
die tscheichen willigten nicht ein weil sie die polen hasten wegen der stadt tchechen die polen nach dem 1WW eroberten
litauen wolte nur unter der bedngung das sie ihr hauptstadt wilna bekommen also war der ganze plan gescheitert.

ein präventivkrieg gegen deutschland während der machtergreifung hitlers willigte frankreich nicht ein.
also war dieser palan gescheitert

Also verbündete sich polen mit deutschland (zeitlang)
polen oraganisierte den ganzenablau mit der tschechoslowakeii
hitler der pilsudski bewunderte wollte polen zum partner machen
Pilsudski meinete die sowjts wären das größere problem
doch als er starb gingen die beziehungen zunichte
deutschland war polen trozdem noch gut gesinnt die einzigste vorderung war die foderung danzigs und verbindungen durch den polnischen korridor was viele auch verstehen konnten.
Polen unterzeichnete mit detschland auch den Anti kontimer packt
39 stellte polen litauen ein ultimatum nd ein angrif auf litauen war gepalant doch während des ultimatums erkläre deutschland polen den krieg.

die grausamkeiten von den deutschen an die polen
beuhten auf die Bromberger nächte wo polen viele deutsch töteten.

Von den chancen polen gegen dt. will ich mich nicht treiten
ich sag nur eins polen hatte eine moderne luftwaffe die aber auf teile aus dem ausland angewiesen war.
Polens panzer war den pzkw I und 2 in angrifstärke und geschwindichkeit überlegen
jedoch gab es nur parr hundert ca.200-300 stück und so konnten keine starken verbände aufgesteltt werden.
die polnischen kräfte waren nichtmal zur hälfte mobilisiert
doch die generäle waren sehr schlecht und die modernesierung stand erst auf den anfang (also die produktion fing erst an )

im spiel ich werde keine alianz schließen weder mit den allierten
deutschen oder den sowjets
neutral bleiben ist wohl vorerst das beste

Caesar
22.07.03, 14:58
Wir können ja im Mp diese Allianz nachspielen, so wie sie hätte sein können. Ab 36

Edelweisspirat
22.07.03, 15:49
würde mitmachen!

wonsoi
22.07.03, 21:15
ich mus passen binmodem beitzer mit einer älteren version

Caesar
22.07.03, 21:49
Originally posted by wonsoi
ich mus passen binmodem beitzer mit einer älteren version

Ich hab DSL
meiner Meinung nach reicht es wenn der host dsl hat und die clients ein modem haben. Ich spiele jedenfalls mit einem Modembesitzer atm.

wonsoi
22.07.03, 23:51
na ok da ist noch ein anders problem der patch
25 kann ich mir nicht leisten :(

Edelweisspirat
23.07.03, 00:19
wir können doch auch auf der "alten" version spielen

Caesar
23.07.03, 01:08
Originally posted by wonsoi
na ok da ist noch ein anders problem der patch
25 kann ich mir nicht leisten :(

Soll ichs dir per Post schicken? :D
kann ich wirklich machen

Caesar
23.07.03, 16:14
Wer will noch mitmachen?

@Wonsoi
Schick mir einfach ne Mail mit deiner Anschrift und den downzuladenen Dateien...

Wenn wir spielen geht das bei mir erst ab dem 16 wieder: Urlaub. Da fall ich ultranationalistischer blonder über Italien her...

Maximus
23.07.03, 17:00
*g* als Deutscher würds mir ja gefallen :D.

Wie lange braucht man gegen dieses Bündniss? 2 Wochen. :tongue: :D

Tut mir leid, den konnt ich mir nicht verkneifen!

König Andre
23.07.03, 20:01
Also das erinnert mich an Stony Road 701 ich wolte da mal sehn wie der Computer die deutschen zum sieg führt das blöte ist nur jedesmal verlieren die deutschen meistens ist es so das die Polen mit unterstützungstruppen von Kanada, Australien naja das wars schon immer mit der zeit vorrückt berlin stürmt und die hälfte da oben einnimmt werent die Franzosen den haubtteil deutschlands erobern oder die Belgier depriemirent das der PC da immer verliert ich spiel ja nicht so oft deutschland und da schau ich gern mal zu wie der PC europa erobert aber jetzt ist da deutschland immer so schnell weg das man das spiel beenden kann. :(

Lagodan
23.07.03, 20:03
http://lagodan.odsr.de/deutschland.jpg

So ungefähr? ;) Wir arbeiten dran. Sollte mit der nächsten Version nicht mehr passieren.

König Andre
23.07.03, 20:08
Ja genau sowas meine ich! schön das ihr dran arbeitet! danke für die mühe im voraus! :D

Sgt. Jim Raynor
09.08.03, 18:44
Hmm, ich hab das mit Polern jetz 3mal probiert, aber immer wenn ich Rumänien angreife, sacht der deutsche NÖ, und erklärt mir SOFORT den Krieg, egal ob ich vorher die baltischen Staaten platt gemacht hab oder nit ;( !! Tja und gg. den verk.... ich dann fürstlich

In diesem Sinne Jim Raynor

wonsoi
09.08.03, 23:37
Ja ist mir die vorgekommen greift sie am besten sofort an wenn ihr die rechten gewählt haben.
Bei mir war es immer tschechien
da hatt mir die alierierten sofort den kreig erklärt akzeptierten aber sofort den frieden

Ronin
10.08.03, 01:06
hi wonsoi und caesar (wenn du zurück bist) bei eurem MP versuch würd ich auch gern mitmachen, wenn ihr nicht zuviel dagegen habt :D .

wonsoi
10.08.03, 11:44
Das ist alles Casers angelegenheit
ich mache da nicht mit
habe ja nichtmal den aktuellen patch:(