Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Badewannenkapitän
Von Uns gibt es für Zerstörerspieler kein Mitleid, oft genug werden Wir Opfer von deren Torpedos. Geehrter Herr Starbuck, der WASD Hack hilft da ungemein.
Falls die Herren noch Unterstützung für das eine oder andere Unternehmen brauchen, können sie mich gerne anschreiben. Ich bin als Max_Power in WoWs unterwegs.
#DDLivesMatter
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen wie sich die XP-Berechnung im Einzelnen in einem Gefecht zusammensetzt? Also wieviel Punkte man für Schaden, Versenkung etc. pp. bekommt ...
Es gab vor kurzem ein Video dazu, ist aber auf englisch. https://youtu.be/2RaYd1P85fc
Wir haben Uns auch mal im Clan beworben. :)
Auch schon aufgenommen worden? Wir konnten in der Liste der Clanmember nicht fündig werden.
Okay, Wir waren Uns ob einiger Uns unbekannter Namen in der Memberliste nicht ganz sicher deswegen.
Evtl. wird die Bewerbung ja bei nächster Gelegenheit seitens des Flottenrats akzeptiert.
Gibts heute Probleme irgendwelcher Art? Wir kommen nicht mit Unserem Account ins Spiel, Wir sollen stattdessen einen Server wählen und einen Nickname aussuchen, also alles wie beim ersten Mal spielen nach Installation.
AG_Wittmann
06.06.19, 22:28
Keine Probleme bei mir heute.
Wir haben mal ein paar Fähnchen und Tarnungen drauf gemacht und schwupps ne gute Runde gehabt:
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Noch interessanter ist, dass es danach 2 Wochen Premium gab und zwei Container. In einem Container waren 1000 Gold drin. :???:
Es kam keine Meldung warum und wofür.
AG_Wittmann
09.06.19, 19:28
Heute mit Zero die Träger wieder angefasst, weia, hat sich ja gegenüber 2017 sehr vieles geändert.
Zwei Runden mit Zero gegen Bots trainiert und dann gegen Zero zwei Scheingefechte geführt. Träger gegen Schlachtschiff, viel gelernt, vielleicht können wir die Träger in den Operationen dann erfolgreicher einsetzen.
Ahja, die aktuelle Operation noch mit drei Sternen geschafft, beim nächsten Mal schaffen wir bestimmt auch die restlichen 2 Sterne.
Die Operation ist nicht so einfach, das stimmt. Da haben wir ein paar Anläufe gebraucht, bis wir gewonnen haben.
Edit: Also Wir fahren das jetzt den ganzen Abend. Es ist kaum zu gewinnen, es klappt nur seltenst.
Die bevorzugte Strategie der Kameraden ist hinten drin stehen. Das führt dazu, dass man überrannt wird und von allen Seiten auf die Nuss bekommt.
Entgegenfahren und versuchen mal seitlich dran zu kommen klappt gut, aber nur dann, wenn keiner vom Gegner in den Kreis durchbricht:
Eben in der Graf Spee konnten Wir herrlich wüten und dann haben die einen Zerstörer durchgelassen und plötzlich poppt der "Hauptangriff" rund um einen herum auf. Dann ist die Messe natürlich gelesen.
Edit 2: Träger im Random ist nochmal was anderes. Haben keine gute Figur abgegeben...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber Wir haben nun fast alle Stufe-5-Kreuzer freigeforscht: Japan, USA, Russland, England, Deutschland erledigt und am Franzosen-Kreuzer arbeiten Wir gerade. "Nur" noch knapp 10.000 XP zu erspielen.
Dann beginnen Wir das Drama "forschen" erneut - dann bei den Schlachtschiffen.
Hm nun Qual der Wahl, ab hier alle Nationen zu forschen artet zu sehr in Arbeit aus. Welcher Stufe-5-Kreuzer soll's sein?
1) Furutaka (Japan): meiste TP und stärkste Granaten
2) Omaha (USA): 2.schnellste Ladezeit der Hauptbewaffnung (nach Upgrade sogar schnellste) und höchste Hauptbewaffnungsgeschützanzahl
3) Kirow (Russland): größtes Kaliber Hauptbewaffnung, 2.schnellster Kreuzer und 2.größte Reichweite Hauptbewaffnung
4) Königsberg (Deutschland): schnellste Ladezeit der Hauptbewaffnung (ohne upgegradete Omaha), größte Reichweite Hauptbewaffnung und höchste Anzahl Torpedorohre
5) Emerald (England): schnellste Ladezeit der Hauptbewaffnung (ohne upgegradete Omaha), höchste Reichweite Torpedos (nach Upgrade)
6) Emile Bertin (Frankreich): schnellster Kreuzer
1.: Furutaka ist ein Sniper, stark aber anfällig. Muss von hinten gezielt schießen, quasi ein Minischlachtschiff.
2.: Omaha ist ein Feuerspucker, aber sehr anfällig. Muss leider nach vorne, wo sie schnell zusammengeschossen wird.
3.: Ähnlich Furu, nur stabiler.
4. Seeeeehr anfällig, wieder ähnlich Furutaka.
5.: Anfällig, aber dank Nebel gut geschützt. Frontschwein entsprechend.
6.: Flink, wendig, so schwache Panzerung das quasi alles einfach durchfliegt, Feuerspucker. Geschmackssache. Zerstörerjäger.
T5-Kreuzer haben es in der aktuellen Meta sehr schwer. Wunder sollte man von keinem erwarten. Man landet oft in T7-Gefechten und es dominieren spätestens seit Release der russischen BBs wieder die Schlachtschiffe. Keiner der T5-Kreuzer ist ansatzweise in der Lage, deren Salven durch Anwinkeln entgegenzuwirken. Es sind Leichtbau-Schiffe. Man kassiert Zitadellentreffer nicht nur seitlich, sondern gerne auch direkt durchs Deck. Man muss sie allesamt spielen wie die sprichwörtlichen rohen Eier, Inseldeckung ausnutzen wo nur irgendwie möglich, keine YOLO-Torpedoangriffe starten außer wenn eh alles zu spät ist und ansonsten vor allem ausweichen.
Welchen Kreuzer man auf T5 nimmt weil er besonders gut ist, ist folglich weniger entscheidend. Fähige Kapitäne holen aus allen eine gute Performance raus. Insbesondere die Furutaka im Endausbau hat seit der Änderung vor einigen Jahren den Ruf eines latenten OP-Schiffs, zumindest wenn man mal gelernt hat, was man mit 203mm-AP-Granaten gegen andere Kreuzer anrichten kann. Aber das gilt natürlich nur gegen andere T5-Pötte oder gar T4. Bis T7 ist es ein großer Sprung und das merkt man. Die Entscheidung, welche Linie man fahren will, sollte eher auf Grundlage der Frage getroffen werden, wo es hingehen soll. Im Spielverlauf bekommen die verschiedenen Linien auch recht klare Profile:
Japan: HE-Spam auf große Reichweite, Spezialisierung aufs defensive "Kiten" weg vom Gegner, unterstützt durch Langreichweiten-Torpedos mit Feuerwinkeln nach hinten
USA: Unterstützungsschiffe mit Vorliebe fürs Camping hinter Inseln (Trajektorie ermöglicht Feuern über Hindernisse hinweg), bieten später Radar, Flak und Sonar; AP-Munition hat erweiterte Penetrationswinkel, d.h. der Gegner kann damit erfolgreich im spitzen Winkel beschossen werden; nach T5 keine Torpedos mehr
Deutschland: Bis einschließlich T6 ausgelegt aufs defensive Kiten weg vom Gegner, danach Übergang zu relativ gut geschützten Mehrzweckschiffen, die sowohl auf Distanz wirken können, als auch im Nahkampf; Fokus auf sehr starke AP-Munition; HE mittelmäßig; IFHE/HEAP-Skill unnötig da bereits "eingebaut"; ab T8 unempfindlich gegen overmatching der Bugpanzerung durch 38cm-Geschütze; ab T7 turtleback-Panzerung mit Zitadellen-Unempfindlichkeit im Nahkampf; starkes Sonar, aber kein Radar und Torpedos bleiben ewig bei 6km
Russland: Langreichweiten-HE-Spammer mit sehr hoher Geschossgeschwindigkeit; etwas schwerfällig und besonders in Breitseite nicht gut gepanzert, aber dank Radar (ab T8) auch gute DD-Jäger; Torpedos mit Ausnahme von T9 nur 4km
Frankreich: Langreichweiten-HE-Spammer mit sehr hoher Schiffsgeschwindigkeit; noch mehr als Japaner und Russen ausgelegt auf eine Unterstützerrolle auf Zeit; Nachladebooster für Hauptgeschütze auf T8+, aber kein Radar; Torpedos mit mittlerer Reichweite und geringer Anzahl
England: Die Nation mit den meisten Besonderheiten; sehr wendige (kaum Geschwindigkeitsverlust bei Kurswechseln) und (vorwärts) schnell beschleunigende leichte Kreuzer, die sehr unsichtbar sind; keine HE-Munition auf den Hauptgeschützen, dafür aber bissige Schnellfeuer-AP; einzeln feuerbare Torpedos; Nebel und Sonar; ab T8 wahlweise Radar statt Nebel; Spielstil ist geprägt vom Sitzen in Nebeln oder hinter Inseln und AP auf Gegner regnen zu lassen; wenn entdeckt sehr anfällig
In der aktuellen Meta dominieren die leichten US-Kreuzer und britische Kreuzer, da sie die besten Flak-Werte aufweisen und sehr gute DD-Jäger sind. Etwas ins Hintertreffen geraten sind alle übrigen Linien mit Ausnahme der T10-Schiffe. Die Henri IV ist beispielsweise im gewerteten und Clangefecht beliebt.
Bei der Wahl zwischen Not & Elend, haben Wir Uns dann für die "Königsberg" entschieden.
Evtl. werden Wir nach Freiforschen des Stufe-6-Kreuzers (den Wir brauchen um Szenarios/Unternehmen spielen zu können), noch bei einer zweiten Nation weiterforschen einfach um Alternativen zum Spielen zu haben.
Alternativen sind immer gut, weil das Schiff nach jeder Unternehmung für 30 Minuten gesperrt ist.
Das ist bekannt, aber nicht der Grund für einen zweiten Kreuzer.
Endlich, nach zig Versuchen, haben Wir eine Mission mit 5 Sternen abgeschlossen.
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Was für ein erhebendes Gefühl. Die Aoba erwies sich dabei als besser geeignet als Pensacola, Dallas, Graf Spee und Fuso zusammen.
Das gegnerische Schlachtschiff kam um die Klippe rum, Entfernung 700 m und hat 4 Torps gefressen. Da wurden Wir sogar gelobt.
Die Leander scheint auch ein tolles Schiff zu sein, was man so sieht.
AG_Wittmann
18.06.19, 00:27
Ich hab die am Freitag gleich im ersten Versuch geschafft mit dem Schlachtschiff der Kaiser-Klasse, allerdings hatte ich die Mission schon irgendwann Anfang 2018 geschafft. Damals konnte man die Operationen noch mit Tier V-Schiffen machen.
"Killer Whale" hatten Wir am Anfang bei WoWs mit der "Warspite" (die Wir zeitlich begrenzt hatten) im dritten Anlauf mit 5 Sternen abgeschlossen und jetzt am Wochenende mit der "Nürnberg" beim 2.Versuch erneut mit 5 Sternen. Beide Male war entscheidend, dass Feuerkraft in Form von Schlachtschiffen vorhanden war und mindestens eine Division aus einem Clan (bei ersten Erfolg waren es sogar 2 Divisionen von Clanspielern aus zwei Clans) als Rückgrat des Verbandes agierte und kommandierte.
AG_Wittmann
18.06.19, 18:28
Letzten Freitag hatte ich die Mission mit zwei Schlachtschiffen gemacht, vier Kreuzern und einem Träger, der Träger hat immer fleissig die gegnerischen Schlachtschiffe angegriffen und die Zerstörer aufgedeckt, die Kreuzer sind fast ausschließlich auf die Frachter, Zerstörer und Kreuzer losgegangen, die Schlachtschiffe konnte in Ruhe die Schlachtschiffe zusammenschießen und dann den Rückweg freigeschossen bzw. gehalten und Kugelfang gespielt, damit die eigenen Kreuzer alle über Wasser bleiben konnten. War richtig nett.
Gerade noch einmal geschafft in der Konfiguration: 3 x Schlachtschiffe, 2 x Kreuzer, 1 x Träger und 1 x Zerstörer.
Mit 7 Einzelspielern (aus verschiedenen Clans) und ohne Kommandogeber (und Divisionen) hat es doch blind geklappt, Unser Anteil am Sieg war dabei sehr überschaubar:
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Komischer Kunde
19.06.19, 12:21
Ließe sich eine solche Mission auch als (SIB)-Clan spielen? Endlich habe ich ein vollwertiges VI-Tier-Schiff und könnte dahingehend zur Tat schreiten. :-) Freitag eventuell?
Bei 3 der 4 insgesamt verfügbaren Unternehmen geht es sowieso nur mit gebildeten (Clan-)Divisionen, einzig beim "Unternehmen der Woche" also momentan "Killer Whale" wird einfach zusammengewürfelt was grad verfügbar ist.
Von daher wenn genügend für eine Division on sind geht das (glaube es sind da 4er Divisionen nötig, aber nicht 100 % sicher obs stimmt).
AG_Wittmann
19.06.19, 21:33
Die aktuelle Mission kann man auch mit einer kleinen 3er Division spielen, die freien Plätze werden dann von anderen ausgefüllt, aber wie schon mehrmals erwähnt, die anderen Operationen nicht, da wäre es sinnvoll, wenn man wirklich eine komplette 7er Division zusammenbekommt. Mit vier Schiffen kann man die Operationen nur sehr schwer bis gar nicht bewältigen.
Sind der französische Stufe-6-Zerstörer "Aigle" und der amerikanische Stufe-7-Kreuzer "Atlanta" brauchbare Premium-Schiffe? Wir haben für beide aufgrund auch vorhandener Coupons in Kürze die erforderlichen Ressourcen gesammelt um die in der Waffenkammer zu erwerben, hätten aber gerne zu den Schiffen mal Meinungen vernommen ...
Aigle und Atlanta (die es meines Wissens nicht gegen Ressourcen im Arsenal gibt, sondern nur ihr Schwesterschiff Flint) sind beides keine einfachen Schiffe und sie eignen sich nicht sonderlich gut als Kapitänstrainer, weil sie eigentlich beide jeweils speziell angepasste Kapitäne benötigen. Bei der Aigle kommt hinzu, dass es noch keinen normalen französischen DD-Techtree gibt. Im Einzelnen:
Aigle hat hohe Geschwindigkeit, schlagkräftige Kanonen und durchschlagende Torpedos. Im Gegenzug ist das Schiff sehr massiv und nimmt bei Treffern oft vollen Penetrationsschaden, die Kanonen drehen nur langsam und die Torpedos lassen sich (wenn ich mich recht entsinne) nicht unsichtbar abfeuern. Man braucht für das Schiff im Grunde einen Kapitän mit mindestens 12 Punkten, damit es halbwegs angenehm spielbar ist. Im Gegensatz zu den kommenden Techtree-Zerstörern der Franzosen hat sie aber Nebel zur Verfügung und spielt sich somit etwas konventioneller.
Atlanta und Flint nutzen schnell feuernde Zerstörergeschütze in hoher Anzahl auf einem sehr kleinen Kreuzerrumpf. Sie haben eine hohe DPM und eignen sich perfekt für das verdeckte Feuern aus der Deckung. Das Problem an ihnen ist wiederum, dass diese Trajektorie das Treffen auf hohe Distanz mit ihnen sehr schwierig macht...und "hoch" heißt hier bereits knapp über 10km, wohlgemerkt gegen große Ziele wie Schlachtschiffe. Atlanta hat Radar mit kurzer Reichweite, Flint kann Nebel legen und daraus verdeckt feuern. Die Torpedos beider Schiffe sind nicht der Rede wert, genauo wenig ihre quasi nicht vorhandene Panzerung und die sehr niedrigen Hitpoints. Nichtsdestoweniger handelt es sich hier um zwei der interessantesten weil ungewöhnlichsten Schiffe im Spiel. Wenn man einen passenden Kapitän hat, können sie echt Spaß machen. Ein 14-Punkte-Kapitän für leichte US-Kreuzer mit dem Tarnmeister-Skill und IFHE/HEAP passt passabel, aber eigentlich will man noch zusätzlich die Skills für Geschütze kleineren Kalibers mitnehmen.
Hach verdammt, jetzt haben die Doofköppe von Wargaming natürlich die eine Operation für die man ein Stufe-7-Schiff braucht zum "Unternehmen der Woche" (das man dann auch ohne Division spielen kann) gemacht ..... :mad:
We are not amused ... :motz:
Da Wir dann doch unerwarteterweise an mehr Kohle gelangt sind wie gedacht, hat es schlussendlich dann sogar für die "Oktyabrskaya Revolutsiya" als Unser Premiumschiff gereicht. Ein Schlachtschiff zu fahren ist Uns dann auch lieber als einen Kreuzer (die Wir ja momentan eh schon wegen der Forschung fahren dass es Uns zum Hals raushängt) oder einen Zerstörer.
Heuer wollen Wir erneut das allwissende Orakel befragen!
Flugzeugträger: England, Japan, USA, wer hat die besten?
("Graf Zeppelin" lassen Wir bewusst außen vor, an die werden Wir wohl nicht rankommen, es sei denn es gäbe sie mal geschenkt...)
AG_Wittmann
29.06.19, 00:36
Habe jetzt die Gneisenau, huii, das Ding ist der Knaller im Nahkampf, feindliches Schlachtschiff mit voller HP kommt um die Insel, 50 Sekunden später ist das feindliche Schlachtschiff am Absaufen.
Heuer wollen Wir erneut das allwissende Orakel befragen!
Flugzeugträger: England, Japan, USA, wer hat die besten?
("Graf Zeppelin" lassen Wir bewusst außen vor, an die werden Wir wohl nicht rankommen, es sei denn es gäbe sie mal geschenkt...)
Ironischerweise habe ich die Graf Zeppelin neulich in der Tat geschenkt bekommen, als Inhalt eines "Naval Aviation"-Containers.
Für sie und alle anderen Träger ist mein aktueller Tip: Ignorieren. Der Rework ist noch voll im Gange. Wargaming ändert entscheidende Elemente quasi in jeder einzelnen Patchversion. Wenn er überhaupt mal erfolgreich abgeschlossen wird, dürfte dieser Prozess noch Monate dauern.
Nachdem Wir Uns die letzten Tage an der doch relativ einfachen Operation "Ägide" als Unternehmen der Woche erfreuten, haben Wir nun mit der aktuellen Unternehmung "Verteidigung des Flottenstützpunkts Newport" doch erhebliche Probleme auch nur das Minimalziel zu erreichen. Irgendwie scheinen Uns die Feindschiffe übermäßig zahlreich zu sein ...
AG_Wittmann
05.07.19, 22:15
Empfinde es als eine der schwierigsten Missionen. Das größte Problem ist die eigene Positionierung, als Kreuzer oder Zerstörer hat man es einfach, aber als Schlachtschiff, da muss man sich oft für eine Seite entscheiden und dann hoffen, möglichst schnell an die richtigen Stellen zu kommen, mit deutschen und japanischen Schlachtschiffen ist das relativ gut zu bewältigen, aber als US-Schlachtschiff, eeeeh, nicht wirklich. Die meisten Erfolge hatte ich immer mit hochmobilen Schiffen, waren meist maximal zwei Schlachtschiffe (Japan/Deutschland), drei Kreuzer, ein Zerstörer und ein Träger.
Als Träger hatte ich teilweise geniale Spieler, die haben die gegnerischen Schlachtschiffe zum Ausweichen mit den Torpedobombern gezwungen und wir Schlachtschiffe konnten dann deren Breitseite voll erwischen, schwieriger sind die japanischen Kreuzer, sehr flott unterwegs, da muss man ziemlich weit vorhalten bei Entfernungen von 12 bis 15 km, teilweise bin ich beim 7. oder 8. Strich auf der Zielhilfe. Die Zerstörer sind und müssen Primärziel von den eigenen Kreuzern sein, die heizen sonst durch den Verteidigungsring und dann gibt es regelrechte Torpedoteppiche.
Aber das Ekligste ist die Izumo am Ende, Tier 9 Schlachtschiff, die ballert die Tier 6 Flieger vom Himmel wie nix und die eigenen Schiffe werden regelrecht aus dem Wasser gebombt von ihrer Primärartillerie, falls man nicht von der Sekundärartillerie vorher zu Klump geschossen wird.
Unser Problem ist, dass die Leute zu weit hinten stehen. Jede Runde bricht einer durch und der Hauptangriff beginnt sofort.
Am Ende gewinnen Wir dann zwar mal, aber mit max. 2-3 Sternen.
Nach einem Dutzend vergeblicher Versuche, haben Wir nun beschlossen Uns von diesem Unternehmen fernzuhalten und zu warten bis am Donnerstag wieder ein anderes an der Reihe ist.
Wenn man gewinnt (wieder nur 3 Sterne, weil einer durchgebrochen ist - wiedermal kurz nach der Linie zerstört worden...), dann kann man aber auch richtig XP kriegen. Warn ein paar Fähnchen drauf, aber ohne Bonus 1.700 XP für nen Sieg kriegen Wir im Random nicht.
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So leveln sich Fuso und Aoba zügig. :D
Wir werden mal ab morgen etwas Flugzeugträger mit der "Hermes" üben. Mal sehen ob Wir mit den Fliegern ein Scheunentor treffen ...
AG_Wittmann
07.07.19, 23:53
Übt zuerst im Trainingsraum gegen stationäre und dann gegen bewegliche Ziele, die nicht zurückschießen. Ist doch recht knifflig, aber wenn man es hinkriegt, machen die Flieger wirklich gut Schaden.
Wenn man mit seinem 4er Träger gegen 5er und 6er Schiffe fährt, dann gehn die Flieger runter wie die Fliegen.
JAAAAA! Endlich! Wie viele Versuche Wir da gebraucht haben und es hat endlich geklappt und sich auch richtig gelohnt:
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Aoba ist jetzt fertig geforscht. Was für ein schönes Schiff, hat Uns in den Missionen immer viel Spaß gemacht. :cool:
Unglaublich, direkt in der zweiten Runde heute hat es mit der Fuso auch geklappt, wenn auch nicht so rühmlich:
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War das spannend ein Zerstörer war schon direkt an der Linie und dann sind Wir gerade um die Ecke gekommen und - Bumm - gab es eine Breitseite HE von Unserer Fuso und der Zerstörer war tot.
Nun ärgern Wir Uns etwas über Uns selbst, weil Wir vor kurzem nicht die "Aigle" aus der Waffenkammer geholt haben sondern die "Oktoberrevolution". Jetzt gibts diesen Kampfauftrag zum französischen Nationalfeiertag und Wir haben kein französisches Schiff mit dem Wir den Auftrag angehen könnten (gut wir haben überhaupt kein französisches Schiff zur Zeit).
Manchmal muss man Glück haben: erstes Mal "Narai" gespielt, starke Mitspieler erhalten, zwar draufgegangen aber sofort alle 5 Sterne abgeräumt. :eek:
Mit dem heutigen Update "Französische Zerstörer" gab es auch ein neues (glauben Wir zumindest) Unternehmen namens "Rettet die Raptor" (Flugzeugträger) für Stufe VI-Schiffe. Spielt sich überaus gut, da auf KI-Seite auch zwei Flugzeugträger im Einsatz sind und damit die Flak-Kanoniere endlich mal Arbeit bekommen.
Im 5.Versuch gab es bei uns auch gleich den 5-Sterne-Bonus.
Schön, dass es mal was Neues gibt! :)
Mit Graf Spee und Dallas haben Wir brutal ausgeteilt, aber Zerstörer sind ziemlich nutzlos in den Missionen...
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Ergebnis ohne Flaggen!
Wir rätseln gerade etwas wie Wir in einer Woche insgesamt 21.000.000 Kreditpunkte (je 3 Mio mit USA, GB, DR, JAP, SOW, FR + Staatenbund/Panasien/Panamerika) verdienen können um die erforderlichen Direktiven der Stufe 3 des Events "Französische Zerstörer" zu knacken ....
1) Premiumaccount hilft. Es gibt derzeit ein paar Möglichkeiten, kostenlos an ein paar Tage zu kommen, z.B. mit nicht verbrauchten Wertmarken aus dem Rogue Wave - Event.
2) Premiumschiffe nutzen, soweit vorhanden.
3) Förderliche Signale und Tarnungen nutzen, soweit vorhanden.
4) Mit den Schiffen spielen, die einem am meisten liegen.
Manches ist in kleinem Maß und Mengen vorhanden, manches gar nicht. Nachdem Wir Uns die Direktiven nochmal angeschaut haben und mal den Zeitaufwand in Relation zu dem gesetzt haben was rauskommt, lassen Wir die letzten beiden Direktiven einfach sein.
Wir haben eh jetzt 330 Stunden im Spiel verbracht und der Reiz ist sowieso etwas am nachlassen, so dass Wir Uns ein paar Tage Abstinenz verordnen und erst wieder am Donnerstag aktiv spielen werden.
Das nächste Event wird kommen, spätestens wenn die italienischen Kreuzer Einzug ins Game halten und evtl. sind da für Uns etwas machbarere Direktiven dabei.
In der Tat merkt man hier den Unterschied in Sachen "Seniorität". Seit vier Jahren sind wir als (fast) f2p-Spieler aktiv dabei und der Zähler steht bei annähernd 8200 Zufallsgefechten. Wir haben 39 Premiumschiffe im Hafen, davon 38 kostenlos erspielt und eines für 89 Cent (Cossack). (In der Tat haben wir bisher nur die Benham und die Gallant verpasst, wobei letztere eine Entweder-Oder-Entscheidung mit der Warspite als zweiter Option war.) Für die sieben Hauptnationen ist jeweils mindestens ein T7 darunter. Wir haben bis auf 5 Linien alle durch bis zum 10er. Unser Lager quillt über vor Signalen und Tarnungen. Auf dieser Grundlage machen wir Credit-Runden zwischen 500k und 1 Mio, wenn wir einfach nur unsere Premiumpötte ausfahren und das Wyvern-Signal zusätzlich hissen. Für uns ist diese Direktive im Endergebnis recht simpel zu erledigen und wir optimieren im Grunde nur, wann wir welches Schiff in welchem Modus ausfahren.
Kontrastiert man dies mit einem Spieler rund um die 2000 Gefechte mit vielleicht nur einer Handvoll Premiumschiffe im Hafen, sowie mit Lücken bei den nationalen Trees, wird diese Stufe zäh bis unüberwindlich.
Welche Skills sind denn allgemein (also unabhänig von der Schiffsklasse auf der er fährt) am Wichtigsten für die einzelnen Kapitäne?
Tja, das kommt ganz auf die Schiffsklasse an. Wirklich. Es gibt eigentlich keine Skills, die für jeden Kapitän, geschweige denn jedes Schiff geeignet sind. Manche Skills, die für einige Schiffe und Schiffstypen absolute Pflicht sind, sind auf anderen völliger Blödsinn.
Hm, Wir hätten jetzt vermutet solche Skills wie Präventive Maßnahmen, Höchste Alarmbereitschaft, Tausendsassa, Experte der Überlebensfähigkeit oder Grundlagen der Überlebensfähigkeit seien für jeden Kapitän ein Must Have?
Präventive Maßnahmen lohnt sich für Zerstörer, ansonsten nur als Lückenfüller. Und selbst da definitiv nicht für einen Trägerkapitän.^^
Höchste Alarmbereitschaft ist Geschmackssache, für den ersten 2er-Skill gibts aber eigentlich immer was klassenspezifisch besseres.
Tausendsassa wie oben.
Experte der Überlebensfähigkeit lohnt sich nur auf Zerstörern und FLugzeugträgern, die paar hundert oder tausend HP bringen einem als Schlachtschiffkapitän mal gar nix. Übrigens ein effektiver Weg, um die wirklich schlechten Spieler zu identifizieren: Wenn ein T8(oder höher)-Schlachtschiff, Träger, Schwerer Kreuzer oder Schlachtkreuzer eine merkwürdige Zahl an MaxHP hat, dann hat er diesen Skill und er ist ein leichtes Ziel bzw. ein unzuverlässiger Teamkamerad.
Grundlagen der Überlebensfähigkeit ist tatsächlich sehr, sehr gut auf fast allen Schiffen. Außer Trägern. Wenn man das braucht, ist das Match eh im Arsch. Allerdings nehmen Wir selbst auf Unseren deutschen Nahkampfschlachtern lieber erst mal den Superintendanten, denn 1 Heal mehr oder weniger macht doch ganz bedeutent mehr Unterschied.
Um welche Linie geht es denn konkret? Skills sind in WoWs extrem wichtig und machen manche Schiffe überhaupt erst verwendbar. Universell sinnvolle Skills gibt es nicht. Selbst für den sehr mächtigen Concealment Expert ist in manchen Aufbauten kein Platz angesichts anderer Fertigkeiten, die dem jeweiligen Pott mehr nutzen...
Geht um keine konkrete Linie, Wir haben nur mal Zeit und Gelegenheit gehabt uns mal die Kapitän-Skills anzuschauen und darüber zu rätseln was denn wie und wo sinnvoll sein könnte.
Ist halt wirklich sehr nationen- und Schiff-spezifisch....
Deutsche BB's sind halt meist auf Sekundäre Bewaffnug geskillt, was z.B den Engländern und Amis nichts bringt (Ausnahme Massachusetts?!)
Oder einige Nationen haben bei den DD's keinen Nebel, da is der Skill auch nutzlos...
Ich hab eigentlich fast immer das mit dem Brand löschen bzw. Wassereinbruch und sonst je nach Schiff:
Ami-kreuzer auf Flak
Hindenburg mit den Sonderkapitän auf Torp entdecken
Deutsche BB's auf Nahkampf (Sekundärwaffen)....
Nur mal zum Vergleich hier ein paar Aufbauten für Zerstörer:
Hybridzerstörer mit Cap-Fokus (http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010010000000001119)
Dieser Aufbau ist nützlich für unsichtbare und wendige Zerstörer, die sich in den anfänglichen Kampf um Caps stürzen und sich mit anderen Zerstörern duellieren. Preventive Maintenance senkt die Wahrscheinlichkeit für den Ausfall von Ruder- und Maschinenanlage. Last Stand erhält auch bei Ruder- und Maschinentreffern die Mobilität. Survivability Expert gibt wertvolle Hitpoints, um so lange wie möglich im Spiel bleiben zu können. Concealment Expert hilft, möglichst den ersten Schuss setzen zu können und wenn nötig wieder abhauen zu können. Das ist die Grundlage. Später folgen dann Adrenaline Rush und Basic Firing Training (BFT) für erhöhte DPM. Den Abschluss macht dann Radio Location, um sich zusätzliche Informationen zu verschaffen.
Linien: USA, Japan (Shimakaze), Deutschland
Kanonenboot mit nutzbaren Torpedos (http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010010000000100119)
Dieser Aufbau ist ausgelegt auf Schiffe mit geringer Grund-Sichtbarkeit, aber noch genug, um Torpedos unsichtbar abfeuern zu können. Die Basis ist identisch zum vorherigen Beispiel, aber statt Radio Location nimmt man Advanced Firing Training (AFT), um die Distanz zum Gegner zu erhöhen. Man beschießt ihn so lange wie möglich mit den Kanonen auf Maximaldistanz und weicht Beschuss aus. Ergibt sich die Gelegenheit oder sind die Hitpoints stark genug gesunken, versucht man verstärkt mit Torpedos zu agieren. AFT ist in diesem Aufbau so wichtig, dass man diesen Skill entweder direkt für 10 oder für 14 Punkte mitnimmt. Statt BFT kann auch Superintendent sinnvoll sein, je nach verfügbarem Verbrauchsmaterial.
Linien: Russland (Grozovoi), Frankreich
reines Kanonenboot (http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000001010011100000100019)
Dieser Aufbau legt noch eine Schippe drauf in Richtung Kanonenboot. Man zieht die Konsequenzen daraus, dass man ein sehr sichtbares Schiff fährt und die Entdeckungsdistanz selbst beim besten Willen nicht konkurrenzfähig bekommt. Stattdessen müssen Distanz und Geschwindigkeit die Grundlage sein. Demolition Expert sorgt zusätzlich für die Maximierung des dabei anrichtbaren Schadens über Feuer.
Linien: Russland (Khabarovsk)
Hybridzerstörer mit kleinem Kaliber (http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010010000010000119)
Zum Abschluss schließlich noch der Aufbau, der sich an einer ganz konkreten Notwendigkeit orientiert: Zwei Zerstörerlinien im Spiel haben ab T8 bzw. T9 ein so kleines Kaliber der Hauptgeschütze, dass sie ohne den IFHE-Skill für 4 Punkte jede Menge HE-Treffer ohne direkten Schaden am Gegner produzieren. Damit ist dieser Skill für sie ein enormer Boost und quasi unentbehrlich, sobald man die 14 Skillpunkte auf dem Kapitän beisammen hat. Hat man diese Investition getätigt, merkt man, dass für Luxus wie Radio Location kein Platz mehr ist, sondern man sich lieber auf eine erhöhte DPM konzentriert. Tja, und dann sind die 19 Punkte auch schon verbraucht...
Linien: Japan (Harugumo), Großbritannien
Wie man sieht, gibt es nur zwei wirklich universell empfehlenswerte Skills für Zerstörer, nämlich Last Stand und Survivability Expert. Der Rest hängt extrem an der jeweiligen Linie. Preventive Maintenance ist meine persönliche Vorliebe. Andere Spieler nehmen sehr gerne Priority Target.
Immer wieder schön zu sehen wie ein einfaches Spiel doch zu einer Doktoranden-Facharbeit ausarten kann ....
Für einen Casual-Spaß-Player wie Uns ist aber die für die Beispiele verwendete Seite eine kleine Fundgrube an Informationen. :top:
Die Ironie ist, dass WoWs allgemein als einfacher empfunden wird als WoT. Das Spielfeld ist eben, das Sichtsystem folgt einfacheren Regeln usw.. In den niedrigen Stufen bis T4 kann man noch ziemlich gut "casual" unterwegs sein, aber darüber wird allmählich der taktische Aspekt immer bedeutender. Dessen sollte man sich bewusst sein: Es bleibt nicht beim ungenauen "Pew Pew" aus dem Low Tier. Deswegen ist es auch so kritisch, sich einfach einen High Tier Premium zu kaufen und dann damit zu fahren, ohne die Umgebung zu kennen und nötige Erfahrung gesammelt zu haben.
Die o.g. Skillplanung ist nicht etwas, was man als Einsteiger bereits bis ins Detail berücksichtigen muss, sondern das Produkt aus tausenden Spielen Erfahrung, zig Fehlern, mehreren Umskillungen (zum Glück jeweils kostenlos) und einer mittlerweile recht großen Planungsdatei (die verhindern soll, dass ich Geld ausgeben muss, um Fehler zu korrigieren...).
WoT kennen Wir überhaupt nicht, WoW ist das einzige aus dem Produktportfolio von Wargaming was Wir spielen.
Eben weil Wir Casual-Player sind, spielen Wir auch fast nur Co-Op und Unternehmen, Wir wollen mit Unserer Unbedarftheit nicht allzu vielen Extrem-ehrgeizig-Spielern die Laune versauen.
Daher geht die Wahrscheinlichkeit auch gegen 0, dass Wir Uns jemals ein höherstufiges Premiumschiff zulegen für das Wir mit harten Euros bezahlen müssten. Geschenkt na klar da nehmen Wir jedes Premiumschiff, gekauft mit Ingame-Ressourcen auch okay, haben Wir ja schon gemacht.
Ob man sich bei WG mit der anstehenden dauerhaften Einführung der U-Boote einen Gefallen tut?
Die obligatorische Testphase soll demnächst anlaufen, ehe die U-Boote zum Spielen auf einem eigenen Server freigegeben werden. Ehe die deutschen und amerikanischen U-Boote normal ins reguläre Spiel eingebaut werden sollen, wird es auch noch eine Phase geben wo sie erstmal nur in einem speziellen Spielmodus für alle zu spielen sein werden.
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei aber wie Wir mitbekamen ist die Resonanz nach diesem U-Boot-Event letztes Jahr doch arg gespalten ...
Die U-Boote wurden vergangenes Jahr nur
a) gegen KI
b) in überzeichneter Form
getestet.
Daher rührt ein Teil der Besorgnis. Die Spielerschaft konnte weder austesten, wie spaßig es ist, selbst gegen U-Boote anzutreten, noch ob sie sich mit auf halbwegs historische Werte reduzierter Geschwindigkeit und Nachladezeit noch sonderlich spielenswert anfühlen.
Insbesondere wird befürchtet, dass die U-Boote...
...die ohnehin schon durch Radar und Träger bedrängten Zerstörer endgültig überanspruchen. Nicht nur hätten sie eine zusätzliche Primäraufgabe in der Jagd auf U-Boote, sondern sie müssten zusätzlich auch noch damit leben, nicht mehr die unsichtbarsten Einheiten zu sein.
...schwer auszubalancieren sind, wenn ihre Bekämpfung zu sehr von Verbrauchsmaterial wie Sonar abhängig gemacht wird. In der Folge könnten sie entweder völlig spaßbefreit weil zu leicht bekämpfbar sein, wenn das System auf die Lage ohne Sonar ausgerichtet wird, oder sie könnten in entsprechenden Matchups quasi unverwundbar sein, wenn das System auf solche Spezialisierungen ausgerichtet wird.
Etwas anderes als abzuwarten bleibt leider nicht.
Ja richtig abwarten wie es umgesetzt wird, und es wird ja noch etwas dauern bis es soweit ist.
Als nächstes erstmal die zweite Stufe der französischen Zerstörer, dann Mitte September das erste niederländische Schiff im Spiel und dann kommen ja auch noch die italienischen Kreuzer. Da hat man locker bis Jahresende genug zu tun, auch ohne U-Boote.
Servicehinweis: Aktuell gibt es eine Woche lang kostenlose Kapitäns-Resets. Man muss dazu allerdings in dieser Nachricht
https://worldofwarships.com/en/news/game-updates/update-087-french-destroyers-part-2/
erst den entsprechenden Button drücken.
Hm das wäre ja dann die Gelegenheit evt. Fehler in der Skillung zu korrigieren ...
Das kann auch nur Uns passieren, dass Wir am letzten Tag noch so einen Bonus-Auftrag bekommen der einem als Belohnung einen der französischen Zerstörer (Jaguar) + Kapitän spendiert und den man für die Kampfaufträge braucht die einem Republikmarken einbringen.
Irgendwie zweifeln Wir daran heute 10.000 Basis-EP für den Zerstörer und dann nochmal 15.000 EP mit dem Zerstörer für die Republikmarken erspielen zu können. :mad:
Das hatten wir am Freitag mit dem T6. Die letzte Runde des Tages lag bei über 2000 Basis-XP, die Twitch-Mission war abgeschlossen und wir hatten 4 zusätzliche Container im Lager. Der vorletzte davon gab dann die Guépard. Wir hatten dann zum Glück das Wochenende, um das Schiff zu erspielen und die nötigen XP damit anzusammeln.
Blöde Mechanik. WG treibt die Lootbox-Geschichte echt ans Limit.
Wir haben es dann doch irgendwie geschafft die "Jaguar" freizuspielen und ihre spezielle Mission zu erfüllen und Uns die 250 Republikmarken zu erkämpfen, jetzt nur noch überlegen was damit anfangen, ist ja nix halbes und nix ganzes. Wir schwanken es in diese erste Kiste zu stecken (Ehrenlegion Nr. 1) oder es in Premiumtage umzumünzen ... :???:
Unsere Empfehlung wäre, das zu nehmen, was am meisten Nutzen verspricht.
Macht die Jaguar genug Spaß, um sie zu behalten? Dann die Perma-Tarnung für das Schiff.
Ist sie spaßbefreit und man braucht andere Dinge dringlicher? Dann keine Tarnung.
Credits und Kohle knapp? Dann das Paket.
Viel Zeit zum Zocken in den nächsten paar Wochen? Dann Premiumzeit.
So oder so ist keine Eile angesagt. Die Tokens gelten bis 16. September.
Zerstörer fahren ist nur Pflicht für Uns und kein Vergnügen, daher werden Wir in diesen Zweig nichts investieren außer Zeit und Ärger.
Zwar haben Wir ausreichend Zeit zum Spielen aber nachdem Wir nachgerechnet haben kommen da nur 3 Tage Premium bei raus also lohnt nicht so wirklich.
Daher das Paket, für Kohle findet sich immer was.
Nachdem Wir jetzt mal die Skills unserer Kapitäne überarbeitet haben sind Wir auf einen Kapitän gestoßen, der so ein Bändchen rechts unten auf seinem Bild hat und als einzigartiger Kapitän betitelt wird. Bei drei Skills hat er ein Plus-Zeichen links oben stehen. Was hat es denn damit auf sich?
AG_Wittmann
26.08.19, 22:21
Der Kommandant gibt zusätzlichen Bonus auf festgelegte Skills. Habe einen für die deutsche Marine, Reinhard von Jütland, der gibt 10% statt 5% für Jack of all Trades und 35% statt 25% für Vigilance.
Hat schon jemand mal die "Smolensk" gefahren? Wir finden ja Vierlingstürme in dieser Anordnung und Anzahl durchaus heavy für einen leichten Kreuzer ...
Nicht, dass Wir jemals dazu kämen Schiffe dieser Stufe egal welcher Nation jemals zu fahren!
Was aber in Reichweite wäre, wäre der Stufe-8-Kreuzer "Mainz" (der bald kommen soll neben den Stufe-8-Schlachter "Odin") sofern das kein Premiumschiff wird und über Dublonen, Kohle oder Stahl finanziert werden muss.
Die Mainz wird ziemlich sicher ein Premiumschiff werden, denn einen Linien-Split für deutsche Kreuzer hat WG bisher nicht angekündigt.
Von der Smolensk höre ich bisher nur Aussagen, wie übertrieben sie sein soll. Selbst ausprobiert habe ich sie bisher nicht, obwohl ich genug Kohle auf Lager hätte. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welches Schiff es als nächstes sein soll.
Mit dem passenden Kapitän soll man mit der Smolensk den Gegner schier zur Verzweiflung treiben können: Außerhalb Radarreichweite im Nebel sitzen und einfach nur HE regnen lassen...quasi eine Kutuzov auf Speed. Ein Grozovoi-Kapitän oder ggf. auch einer für die Khabarovsk oder die Donskoi sollte jeweils passabel funktionieren, aber eigentlich braucht man einen spezialisierten für maximale Reichweite und Durchschlagskraft. Das legt die Hürde etwas höher.
Hm 244.000 Kohle hätten Wir auch gerne mal einfach rumliegen ...
Vielleicht wirds ja diesmal was mit den vier Direktiven und dem Verdienen von einer kleinen Menge von französischen Marken.
Die vollen 244k haben wir auch noch nicht angesammelt, aber mit Coupon würde es reichen. ;)
Wir haben allerdings auch noch nicht die Yoshino und die Georgia gekauft, streng genommen sind wir also fast eine halbe Million Kohle im Rückstand...Wir warten aktuell, ob eines der Schiffe aus dem Arsenal genommen wird, und entscheiden dann, ob wir es vorher noch schnell kaufen.
Witold Pilecki
25.09.19, 17:56
Wir haben gestern, als unsere Tochter krank auf uns schlief, auf dem iPhone WoW installiert und mit einer Hand gegen die KI (aber scheinbar teilweise mit anderen Menschen?) gespielt. Wir wissen nicht, ob es sich um das gleiche Spiel handelt, über das die Regenten hier plaudern, aber es ist ganz witzig gemacht. Noch sind wir etwas orientierungslos, weil es ständig irgendwelche Boni hagelt. Aber wir fahren mit der japanischen Kawachi (https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_battleship_Kawachi) ganz gut. Sie hält viel aus, die Hauptartillerie ist ganz brauchbar und die Sekundärartillerie lehrt feindlichen Zerstören im Nahkampf, dass das keine gute Idee war. Leider fehlen die Torpedos. Von der Grafik sind wir auch angetan - Wahnsinn was da heute so mobil geht.
Dürfte wohl World of Warships Blitz gewesen sein.
Witold Pilecki
25.09.19, 18:12
Genau, so heißt das.
Wir haben heute leider den Stream zum Tag der deutschen Einheit verpasst -
weiß einer der Regenten, ob wir trotzdem iwie an die Belohnungen kommen?
(Emden + Tarnung - wir sind Sammler)
Also falls es da einen Bonuscode gegeben hat, ansonsten ist es auch nicht so schlimm, wir hatten einen tollen Tag mit der Familie =D
Ihr habt leider keine Chance mehr es zu bekommen https://replayswows.com/registration-event/23
Die Gretchenfrage, die Kohle reicht für eines der fünf folgenden Schiffe, auch dank eines noch vorhandenen Ressourcen-Gutscheins, welches sollte sich der nicht mehr ganz so neue Neuling denn dann mal gönnen:
1) amerikanischen Stufe 10-Kreuzer "Salem" (Nachkriegsbau)
2) japanischen Stufe 10-Kreuzer "Yoshino" (Reißbrett-Schiff)
3) französisches Stufe 9-Schlachtschiff "Jean Bart" (reales Schiff)
4) britisches Stufe 10-Schlachtschiff "Thunderer" (Bau nicht mehr begonnen)
5) amerikanisches Stufe 9-Schlachtschiff "Georgia" (Reißbrett-Schiff)
Leider kennen Wir keines der genannten Schiffe aus eigener Praxis. Wie immer kommt es auch sehr auf Eure eigenen Vorlieben an, was Ihr am liebsten spielt und wie Ihr es tut.
Eine kleine Hilfe bei der Wahl bietet vielleicht die World of Warships Wiki (https://wiki.wargaming.net/en/World_of_Warships) mit ihrer Übrsicht aller Schiffe und deren Vor- und Nachteilen. Danach würden Wir uns für die "Yoshino" entscheiden, wenn es ein Kreuzer sein soll, oder für die "Thunderer", unter den Schlachtschiffen. Wir mögen halt Torpedos mit großer Reichweite und die "Thunderer" hat von den genannten BB´s die meisten Hitpoints.
Wie habt Ihr euch entschieden?
Hach ja, wenn es so einfach wäre sich zu entscheiden ...
Als Wir anfingen waren Wir eigentlich nur heiß auf Schlachtschiffe, merkten dann aber doch sehr schnell, dass es sehr mühsam ist, damit XP zu bekommen, weshalb wir mittlerweile fast nur noch die Kreuzerlinien weiterforschen, jetzt haben wir halt kürzlich nach viel Arbeit die "Gneisenau" erforscht und was sollen Wir sagen, Wir lieben es, das ist für Uns ein Schlachtschiff nach Unserem Geschmack (auch wenns ein Schlachtkreuzer ist), hier werden Wir auch den Kapitän ordentlich skillen und Verbesserungsmodule einbauen die ihre Schlagkraft noch erhöhen.
Die "Jean Bart" ist zum Beispiel eine Überlegung, nicht nur weil es ein Schlachter ist, sondern auch weil sie mit Update 9.3. aus der Waffenkammer genommen wird, also nicht mehr lange zur Verfügung steht.
Die "Yoshino" gilt bei vielen als gute Wahl und ist sicherlich in fähigen Händen eine tolle Hausnummer aber halt dann doch wieder ein Kreuzer von denen Wir schon ne Menge im Hafen stehen haben.
Bei der "Georgia" schreckt Uns die magere Hauptartillerie mit 6 Rohren ab, auf Stufe 7 mag man damit mit der "Gneisenau" gut fahren aber auf den hohen Stufen möchten Wir schon was mit ordentlich und viel Bumms haben.
Die "Thunderer" wäre bis auf eine schwächere Panzerung eigentlich auch ein auf dem Zettel gutes Schiff, aber irgendwie springt da noch kein Funke über bislang, was Wir so gelesen bzw. gesehen haben.
Die "Salem" ist dann das wiederum was wir an den leichten Kreuzern im Techtree der USA so schätzen, schnell ladende Geschütze ala Helena (oder Flint/Atlanta als Prems), nur dann halt jetzt mal in der Schwerer Kreuzer-Variante)
Für alle fünfe hätten Wir durchaus einige Für und Wider, was es zu einer wohl überlegten Entscheidung macht, denn so schnell werden Wir nicht mehr mit Kohle in der Waffenkammer ein Schiff erstehen können.
Die Mainz wird ziemlich sicher ein Premiumschiff werden, denn einen Linien-Split für deutsche Kreuzer hat WG bisher nicht angekündigt.
Von der Smolensk höre ich bisher nur Aussagen, wie übertrieben sie sein soll. Selbst ausprobiert habe ich sie bisher nicht, obwohl ich genug Kohle auf Lager hätte. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welches Schiff es als nächstes sein soll.
Mit dem passenden Kapitän soll man mit der Smolensk den Gegner schier zur Verzweiflung treiben können: Außerhalb Radarreichweite im Nebel sitzen und einfach nur HE regnen lassen...quasi eine Kutuzov auf Speed. Ein Grozovoi-Kapitän oder ggf. auch einer für die Khabarovsk oder die Donskoi sollte jeweils passabel funktionieren, aber eigentlich braucht man einen spezialisierten für maximale Reichweite und Durchschlagskraft. Das legt die Hürde etwas höher.
Wir haben sie jetzt, also Uns macht sie Spaß v.a. verdienen Wir mit ihr gut Credits, und das wird mittlerweile richtig wichtig, weil die Schiff in den Linien im Tech-Tree immer teurer werde, die VIIIer fressen gut vom Polster, wenn der erste 9er kommt werden Wir halb pleite sein.
Wir sind permanent pleite und versuchen die Trees so zu spielen, dass zum richtigen Zeitpunkt auch genügend Geld da ist, was aber oft genug nicht funktioniert. D. h., wenn wir mal wieder knapp bei Kasse sind, dann spielen wir bevorzugt Schiffe, bei denen die nächste Stufe noch in weiter Ferne liegt.
Wir sind zum Glück in einem Clan mit voll ausgebautem Hafen, so dass Uns dadurch nochmal das ein oder andere Milliönchen erspart bleibt zu zahlen beim Schiffekauf. Wenns trotzdem knapp wird fahren Wir mal auch Unsere anderen Premiumschiffe aus zum Credits verdienen.
Pöh! Wir haben auch das Eine oder Andere ausgebaut. So isses ja nicht! :frech:
Auf Premiumschiffe haben Wir in der Regel keine Lust. Aber wir fahren ja auch fast alles was schwimmt, egal welche Flagge dran hängt und wie es aussieht. Auswahl gibt es also meist genug. Außer Flugzeugträger, seit geraumer Zeit.
In der Regel fahren Wir die Premium-Schiffe dann wenn wir gerade keine Premiumtage mehr haben (Wir kaufen keine, nehmen nur die die es umme gibt oder wir die mit irgendwelchen Eventmarken in der Waffenkammer umtauschen können), damit vom Gefechtsverdienst auch was übrigbleibt nach den Wartungskosten.
Zumindest das Problem hat sich jetzt für zwei Wochen erledigt weil Wargaming ja wegen Corona 14 Tage Premiumzeit für lau hat springen lassen für die Spielerschaft.
Gerade fallen Wir vom Glauben ab (und hoffen immer noch auf einen verspäteten Aprilscherz), im offiziellen WoWs-Stream wurde seitens WG ein deutscher Flugzeugträger-Baum angekündigt ("Rhein" (IV), "Weser" (VI), August Parsival (VIII) und "Manfred Richthofen" (X).
Mit russischen Fantasie-Schiffen (eigentlich ganze Fantasie-Linien mit dem neuen Kreuzerzweig der in ein paar Wochen kommt) können Wir ja noch leben, aber warum zum Geier jetzt deutsche Fantasie-Flugzeugträger?
Vor allem gäbe es da doch viel bessere Optionen...waren ja mehrere geplant und teilweise wurde mit der Konstruktion begonnen. Da WG eh auf die zeitliche Einordnung scheißt, wäre es doch überhaupt kein Problem, die geplanten Umbauten aus erbeuteten Schiffen herzunehmen.
Die Ideen scheinen WG ja nicht auszugehen, es werden ja weiter Schiffe und Bäume en masse angekündigt. Es soll jetzt auch demnächst ein noch nicht bekanntes deutsches Schlachtschiff kommen, dass man dann für die Ressource "Kohle" kaufen kann (und es handelt sich dabei nicht um die "Odin"), mal sehen was das für ein Fantasie-Kutter werden wird.
Für die "Odin" wurde jetzt ein Event mit der Werft angekündigt, quasi wie die "Puerto Rico" nur diesmal weniger hardcore und klar und transparent dargelegt was die möglichen Dublonenkosten angeht.
Zwar gehen Wir davon aus, dass von hier keiner mehr WoWs spielt, nichtsdestotrotz wollen Wir mitteilen, dass Wir Uns nun an die Zusammenstellung einer Gruppe von Spielern wagen werden, um gemeinsam regelmäßig die Unternehmen "Rettet die Raptor", "Narai", "Killer Whale", "Ägide" und "Verteidigung des Flottenstützpunkts Newport" zu spielen.
Bei Interesse dann am besten hier oder Ingame melden.
Also wir schauen noch von Zeit zu Zeit rein. Nicht mehr so oft wie früher, nachdem unsere Lieblingsklassen uns keinen Spaß mehr machen. Letztens erst die Clan Basis wieder ein wenig gewartet.
AG_Wittmann
13.06.20, 10:15
Ich spiel fast nur noch die Operationen.
Witold Pilecki
13.06.20, 20:13
Wir spielen Blitz. :wayne:
Wir werden heute abend mal etwas Zeit mit dem Spielen von Unternehmen in WoWs verbringen, damit Wir nicht aus der Übung kommen.
Rein zur Information, Wir sind in World of Warships nicht mehr unter "SI_Starbuck" zu finden, Wir haben Unseren Account vorhin in "NateStarbuckDeutschland" umbenannt
Gibt es eigentlich noch im Dienst befindliche WoWs-Kapitäne oder sind alle zu Leichtmatrosen und Landratten mutiert?
Falls nicht, Wir wären morgen im Einsatz und werden etwas Divi fahren und Unternehmungen zocken.
Ich fahre immer noch Regelmäßig. Bevorzugt Tier 9 - 11, kann aber mit allem dienen außer Uboote (schlimm) und Träger (Komm ich nicht mit klar)
Durch die Änderung am Boni System 2022 ist es übrigens auch recht einfach, Bis auf Stufe 10 durchzugrinden. Ab Stufe 8 gibt es im Zufallsgefecht jetzt auch per Zufall die Variante Luftschiff begleiten. Dort müssen die Teams versuchen, ihren Zeppelin vor dem gegnerischen Team ins Ziel zu bringen.
Longstreet
29.09.23, 15:23
Ich fahre immer noch Regelmäßig. Bevorzugt Tier 9 - 11, kann aber mit allem dienen außer Uboote (schlimm) und Träger (Komm ich nicht mit klar)
Durch die Änderung am Boni System 2022 ist es übrigens auch recht einfach, Bis auf Stufe 10 durchzugrinden. Ab Stufe 8 gibt es im Zufallsgefecht jetzt auch per Zufall die Variante Luftschiff begleiten. Dort müssen die Teams versuchen, ihren Zeppelin vor dem gegnerischen Team ins Ziel zu bringen.
Fahre auch noch regelmäßig. :)
Nenne er gefälligst seinen Namen und wir haben auch einen SI Discord
Longstreet
30.09.23, 11:00
Wir haben ein SI-Discord?
Jap, findet sich auch im Eröffnungspost des ehemaligen TS exklusiven Threads: TS Server und Si-Games Discord (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105)
Die dort enthaltenen Discord-Links zeigen alle auf den gleichen Discord-Server :rolleyes:
Mangels geeigneter Spielpartner haben Wir Unser Kapitänspatent vor knapp einem Jahr zurückgegeben und sind in den WoWs-Ruhestand gegangen.
Man kann das Spiel auch einfach wieder installieren... sind nur ein paar Mausklicks. Versuche ich dem weniger werten Sunbaouzu auch öfters klar zu machen :D
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