PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Badewannenkapitän



Seiten : 1 [2] 3

CRM 114
30.08.15, 09:25
Die Karotte baumelt immer weiter von unserer Nase weg...

Warum unbedingt der Karotte nachhetzen? Meiner Erfahrung nach ist das Spiel, sofern man es unkompliziert halten möchte, auf Tier 5 oder 6 am unterhaltsamsten. Auf diesem Level gibt es mehrere hervorragende Schiffe mit denen man in einer Division oder auch alleine recht häufig großen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts nehmen kann. Ab Tier 8 steckt der Matchmaker das eigene Schiff gerne in Tier 10 Gefechte und dort tummeln sich die am besten organisierten Divisionen mit den fähigsten Trägern in ihren Reihen. Da es relativ wenige Spieler mit Tier 10 Schiffen gibt, treffen diese Tier 10 Divisionen selten auf echte Gegenwehr. Da ist das Match häufig schon entschieden noch bevor überhaupt der erste Schuss gefallen ist.

Alith Anar
30.08.15, 09:33
Klingt nach WoT ;)

Spass macht es auch Tier 5 - 6 evtl noch 7. Bei Teir 8 steht man meistens nem Tier X gegenüber, macht mein Gegner in der Regel Pling Pling und bekommt einen Treffer zurück, bei dem (mit Glück) nur der halbe Panzer Schrott ist.

CENTURION88
30.08.15, 13:00
Ja, Tier 8 ist bei WoT mittlerweile eine echte Qual, da es überdurchschnittlich viele Leute gibt für Stufe 10. Hinzu kommt noch, dass Eigenschaften der 10er häufig angepasst werden, wobei dann 8er gar nicht berücksichtigt werden. Mit dem T-44 war es am Anfang eine echte Qual, man durchschlägt so gut wie nix mit der Stock-Gun...

Ich hoffe das ändert sich bei WoWs...zumindest etwas.

Cpt Morgan
30.08.15, 16:58
Hallo Marinefans (vermute ich mal....),

ich habe auch vor kurzem mit WoWS begonnen und mich auf Kreuzer und Schlachtschiffe spezialisiert. Ich bin im BB-tree bei der Kongo angekommen und bei den Kreuzern spiele ich derzeit die Aoba. Der Grind über die Furutaka war alles andere als motivierend, aber die Aoba geht wieder ganz gut von der Hand.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, ist der Torpedospam im Spiel: Aus der Luft und von kaum sichtbaren DDs.

Da man im off Forum bei solchen Complains nur angeranzt wird, wollte ich hier nochmal Rat suchen, wie man in diesem Spiel bestehen kann. Ich werde in meiner Kongo fast immer desaströs torpediert, vor allem von diesen Clemson-Torpedoschleudern mit 12 Rohren, die auch alle noch sehr fix nachladen. Ich sehe nichts, ziele fleissig auf weit entfernte Ziele. Auf einmal kommt eine gigantische Torpedowand und alles ist aus.
Im Gegenzug kann ich mit meinen 4 Doppeltürmen gegen DDs kaum etwas ausrichten, da ich Granaten magisch immer danebenstreuen. Falls man die Zerstörer überhaupt sichten kann.

Insofern geht es kaum voran und der Weg zur FUSO erscheint sehr steinig. Wobei die FUSO selber mit einer Basisreichweite von um die 15km extrem schwach erscheint, weil eben jeder Kreuzer mindestens so viel Reichweite hat.
Ist es daher vielleicht sinnvoll die BB-linie zu droppen und sich nur noch auf die jap. Kreuzer zu fokussieren? Oder werden die jap. BBs irgendwann wieder so gut das sie sich lohnen?

Gibt es irgendeinen Weg die Tirpitz so zu spielen? ich meine....60 Euro für ein Schhiff (!!) in einen Computerspiel kommt mir so absurd vor, das ich mich frage wie das überhaupt einer so kaufen und fahren kann.

Hjalfnar
30.08.15, 17:08
Nanü? Gerade die Kongo ist doch wunderbar wendig und Zerstörer ihr kleinstes Problem. xD Tipps sind simpel:
1. Auf der Minimap auf feindliche Zerstörer achten und NICHT dahin fahren, wo die auftauchen.
2. Immer bei den Kreuzern bleiben. Die spotten feindliche Zerstörer fix.
3. Wenn du einen in deiner Nähe entdeckst, oder Torpedobomber im Anflug sind, zeige ihnen deinen Bug! Nase direkt drauf, volle Kraft voraus, im Falle der Kongo können deine Sekundärgeschütze so einen Burschen ziemlich über erwischen.
4. Deine Kongo kann ein Upgrade kriegen, das die Präzision erhöht. Eigentlich ist sie auch recht präzise. HE-Muni und immer gut vorhalten, ist eine Gefühlsache. Learning by doing, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Kongo ist, wage ich zu behaupten, das angenehmste Schlachtschiff der Japaner, ich werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit lange, lange behalten, spielt sich einfach super. Heute sogar eine North Carolina versenkt (gerammt, ist ein Tier-8-Ami-BB xD).

Bzgl. Tirpitz, das Schwesterschiff Bismarck wird regulär im Techtree sein, wenn der deutsche im Oktober rauskommt. Ach ja...die kaufen nebenbei anscheinend alle. Vorhin im Match mit der NC waren insgesamt 5 Tirpitz...habe schon von 6vs6 Tirpitz gehört...ist im Moment übel.


Edit: Der wichtigste Tipp überhaupt, fahr im Team. Such dir ein Squad, mit Teamspeak. Sowas verstärkt deine Überlebensrate enorm, normalerweise sind Squads die letzten, die untergehen. Und so ein Zerstörer geht viel schneller drauf, wenn 3 BBs gleichzeitig draufhalten...oder neben dir noch 2 Kreuzer. ;)

DerStudti
30.08.15, 17:14
@CpT Morgan: Gegen DDs hilft als Schlachtschiff, das auf sich selbst gestellt ist, leider nur wenig:

- Offenes Meer suchen, um manövrieren zu können.
- Kommandantenskills für eigene Entdeckung (ist aber nur selten sinnvoll, weil man schon auf 15 km oder mehr gesehen wird) und für 20% früheres Auffassen von Torpedos.
- Feuer auf DD konzentrieren, nicht geradeaus fahren
- Beten

Es ist die Aufgabe eines guten Teams, einem Schlachtschiff oder Träger den Rücken freizuhalten. Kreuzer und (amerikanische) Zerstörer schirmen aktiv ab, Trägerflugzeuge entdecken gegnerische Zerstörer frühzeitig. Gerade letzteres sehe ich viel zu selten, obwohl es der Schlüssel zum Sieg ist, über die Position des Gegners Bescheid zu wissen. Am besten fährt man mit ein oder zwei Freunden und spricht sich entsprechend ab.

Was die Tirpitz angeht: Sie selbst kriegt man aktuell nur gegen Echtgeld oder in ganz vereinzelten Fällen mal als Giveaway auf Messen, wenn man die Leute am Wargaming-Stand sehr freundlich gestimmt hat. Ansonsten wird es die Bismarck als Standard-Schiff der Stufe 8 geben, das jeder freispielen kann, wenn er genug Zeit investiert. Oder Geld.

AG_Wittmann
30.08.15, 20:34
Ich freu mich auf Hearts of Iron IV, da werden die Schiffsgefechte wesentlich ausgeglichener sein ... *huehuehue*

Skoll
30.08.15, 21:10
Die Pensacola würden Wir bislang in ihrer Nützlichkeit in Unserer Hand ähnlich bewerten, wie die Omaha. Brauchbar, aber nicht toll.
Kombiniert mit dem derzeitigen Matchmaking seit dem Verkauf der Tirpitz ist die Pensacola allerdings ein nervtötender Haufen Schrott. Die langsam drehenden Türme sind die Krönung.

Noch vor kurzer Zeit hätten Wir geschlossen das WoWs-Matchmaking sei trotz diverser Mängel nicht ganz so übel wie das von WoT, aber den Kauf der Pensacola bereuen wir jetzt. Man ist in der Tat gut beraten bei Wargaming an geschätztem Spielgerät festzuhalten und sich ab Tier 7 nur nach oben vorzuarbeiten, wenn man ein klares Ziel hat und bei häufigeren Fahrten Premium. Aufsteigen um des Aufsteigens willen ist Unserer Ansicht nach ein guter Garant für erstklassigen Frust.

Zero
31.08.15, 20:58
https://www.youtube.com/watch?v=bAkibEVQV0U

Die schöne Minekaze wird generft. :(

Kadur
31.08.15, 22:40
Naja die 300m die man nun früher entdeckt wird..

Zero
01.09.15, 09:30
Die besten Torpedos werden auch entfernt!

Hjalfnar
01.09.15, 09:34
Nö, die besten Torps sind die Stock-Torps. Die bleiben.

Zero
01.09.15, 09:36
Ah, dann hatte ich da etwas verwechselt.

Hjalfnar
01.09.15, 09:41
Naja, stimmt ja schon, dass sie ihre "verbesserten" Torpedos verliert. Die laufen allerdings viel langsamer, dafür 3 Kilometer weiter. Für einige Distanz-Spammer ist das ziemlich doof, für alle, die mit dem Ding umgehen können, ist das kein Problem.

CRM 114
01.09.15, 11:53
Bei der Minekaze ist der anstehende Nerf unausweichlich. Wundert mich, dass er so moderat ausgefallen ist. Was mich allerdings noch mehr wundert, ist dass die Omaha mehr Reichweite bekommt. Bei dem schwimmenden Schweizer Taschenmesser hätte ich auch eher mit einem Nerf gerechnet.

DerStudti
01.09.15, 12:22
Omaha: Ohnehin schon ein sehr starkes Schiff und mein persönlicher Geldlieferant Nummer 1...und nun auch noch höhere Reichweite. Huiuiui...

Furutaka: Die erhöhte Wendigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit sind ganz nett, aber ich kam schon so ganz gut mit ihr zurecht. Sie ist speziell, ja, aber vor allem weil sich ihre Spielweise von jener bei der Kuma radikal unterscheidet. Richtig eingesetzt, ist sie eigentlich bereits jetzt ein guter Kreuzerjäger.

Minekaze verliert bessere Torpedos: Wenn damit die 10km-Teile gemeint sind, ist mir das herzlich egal, denn mit denen traf man eh selten was. Ich habe auf die schnellen 7km-Aale gesetzt, die man schon mit der Isokaze freischalten konnte. Im Übrigen halte ich letztere für das bessere Schiff.

Jäger-Bereichsangriff: Für mich ein weiterer Grund, weniger Träger zu spielen. Ist mir schon jetzt zuviel Mikromanagement.

Verbesserte Zielgenauigkeit der Hauptartillerie auf bis zu 3km: Ganz nett, aber wenn ein DD so nah an einen rankommt, ist es leider eh meist zu spät und man kann nur die anrauschenden Aale mit einem Abschiedsgruß aus den Geschützen beantworten.

Längere Wirkung der Hydroakustischen Suche: Toll. Bringt nur nix, weil man eigentlich nie so nah an einem gegnerischen DD dran ist. Außer, man ist 5 Sekunden später versenkt.

Nebenbemerkung zur Sichtbarkeits-Änderung bei der Mutsuki: Keine Ahnung, was Wargaming da genau meint.

GenLee
01.09.15, 12:34
Sie haben die IJN-CVs schon wieder generfed ?!
Warum werden die CV Fahrer dafür bestraft, dass Kreuzer und Gegner CV ihren Job nicht machen ?

Die Ami-CV/CAs lachen mich so schon aus -.-

Cpt Morgan
01.09.15, 13:18
Die deutlich größeren US Staffeln torpedieren und dogfighten sowieso schon gefühlt 3x effektiver als die kleinen japanischen Einheiten. Der Boots der schauerlich Furutaka ist für mich zu spät. Das Teil wurde sofort verkauft. Warum die Omaha nun noch stärker ist, verstehe ich nicht. Die Reichweiten von Kreuzern und BB verwischen eh viel zu sehr. So werden noch mehr BB brennen. Gott sei Dank ziehe ich gerade US Kreuzer nach...

DerStudti
01.09.15, 16:27
Die japanischen Träger sind pro Staffel schwächer, schicken aber i.d.R. mehr davon in den Kampf. Ein Langley- oder Bogue-Kommandant kann zwar viele Torpedos im Ziel platzieren, aber hat dann für mindestens 2 Minuten wieder Pause. In der Zeit kann ein angeschlagenes gegnerisches Dickschiff sein Reparaturkit nutzen und ist schon wieder fast bereit, es erneut zu verwenden. Ein Hosho- oder Zuiho-Kommandant hingegen trifft zwar vielleicht mit Staffel 1 nur ein- oder zweimal mal statt vier- oder fünfmal, doch hat er noch Staffel 2 in Reserve. Der gegnerische Käptn repariert, bekommt weitere Torpedotreffer rein...und kann den Wassereinbruch nicht mehr stoppen. Zwei Minuten später ist er weg vom Fenster. Oder nehmen wir den Kampf gegen Zerstörer: Ein US-Kapitän ist auf seinen einen, breiten Fächer angewiesen, wenn er sich gegen anrauschende DDs verteidigen will. Der Japaner kann den DD von zwei Seiten in die Zange nehmen und mit parallelem Abwurf eine Falle bauen, aus der der DD schlechter herauskommt. Dazu kommt, dass japanische Träger der Stufen IV und V erheblich schneller sind als ihre US-Pendants, was ihnen taktische Möglichkeiten gibt.

Kurz gesagt: Im Schnitt versenke ich mit den japanischen Trägern mehr Gegner. Mit den Amis geht es v.a. gegen die feindlichen Jäger und ich helfe indirekt durch das Aufklären von Zerstörern.

Cpt Morgan
01.09.15, 17:19
Ich triggere die feindl. Schadenskontrolle mit der Bomberstaffel. Diese fliegt ein, wenn auf dem Ziel der Brand gelöscht ist, kommen die Torpedos. Und gerade bei Dickschiffen ist eine US Torpedostaffel verheerend. Während bei den 4er Staffeln der Japaner zu viel Streuung ist. Oft trifft da nur ein Aal.

Hjalfnar
03.09.15, 07:31
Mit manuellem Abwurf sind die Japaner höllisch gefährlich, dazu haben die japanischen Torps mehr Bumms. Vor Ami-Trägerflugzeugen haben Wir mit der Kongo wesentlich weniger Respekt als vor einem gut gespielten Japaner. Wir haben schon gesehen, wie eine Zuiho zwei Bogue rausgenommen hat...er hat den Gegner einfach überrascht.

GenLee
03.09.15, 11:17
Wahrscheinlich haben wir einfach die BB-Perspektive verloren, nachdem CV/DD zum Main wurden. Aber in beiden Klassen nerfen uns die Amerikaner mehr als die Japaner, entweder werden unsere Flieger von den gegnerischen Jägern weggefarmt oder als DD ist es (unserer Meinung nach) schwerer den sehr eng geworfenen sechs Torpedos, als den ewig weit streuenden japanischen vier Torpedos auszuweichen.

Darüber haben wir auf dem Testserver gemerkt, dass die Nerfs kaum einen Unterschied machen.
Mit der Minekaze haben wir eh immer die schnellen Torps verwendet, der Ruf "crappy-OP-boat" verfolgte auch unser generftes Gefährt - und irgendwann werde ich mich auch auf das neue Setting beim cv eignestellt haben

Zero
08.09.15, 17:42
Die Furutaka haben sie jetzt gebufft und sie ist spielbar geworden. Eigentlich. Denn bisher sahen alle Gefechte so aus:

http://fs2.directupload.net/images/150908/afvcrulm.jpg

GG was close...

Zero
08.09.15, 18:03
So 5 Gefechte in Furutaka und Omaha, alle Tier 7, immer als erster tot und 600 xp bei einem Sieg.
Das wars erstmal bis zum nächsten Patch.

Gegner Zerstörer angeblich spottbar ab 6,2 km, er ploppt 3 kn vor mir auf.
Gegner BBs picken einen auf 17 km mit sniper Gewehren raus. Ich seh ihn nichtmal schießen obwohl ich im Zoom auf ihm drauf bin und plötzlich schlägt es aus dem Nichts ein, GG.

Was willst da machen? Die sehen weiter, schießen weiter, schießen schneller, treffen besser, man hat einfach nicht den Hauch einer Chance. Bei WoT kann man als kleiner wenigstens ärgern, hier ploppste auf und bist tot.

Derfflinger
08.09.15, 19:01
Komisch, ich hab bisher auf Tier V ganz andere Erfahrungen gemacht. Selbst in Tier VIII Gefechten konnte ich mit meinem Tier 5 Schiff den Gegner ärgern.

CRM 114
08.09.15, 19:32
Manchmal scheint der Matchmaker wirklich mit allen Mitteln einen Sieg verhindern zu wollen. Fünf Spiele nacheinander mit dem kleinsten Schiff ins Gefecht ziehen zu müssen ist allerdings schon arges Pech. Typisch Wargaming ;)

AG_Wittmann
08.09.15, 19:55
Hrhrhr, nachdem ich mich mit der Kawachi abgemüht habe, sitze ich jetzt in einer voll ausgebauten Myogi, die fährt sich wie fast wie ein Kreuzer.

Wenn man aufpasst, dann sind selbst feindliche Zerstörer nen Witz. Am liebsten mag ich extreme Nahkämpfe, auf mittlere Entfernung kann man mit der Myogi nicht gegen eine Cleveland, Omaha oder Phoenix bestehen, wenn man nicht hervorragend zielen und auch noch Glück hat. Ran an den Gegner, natürlich deren Torpedowerfer im Auge behalten, sobald Wasser spritzt wird der Kurs geändert, sobald man 3,5 km nah dran ist, gibt man den Mistviechern so richtig Saures und wenn man wirklich stinksauer ist, dann werden die gerammt.

Habe so heute meinen ersten Zerstörer gerammt und bin anschließend noch eine New Mexiko und Kawachi im Nahkampf angegangen, New Mexiko versenkt, Kawachi hatte nur noch 500 HP und explodierte nur Augenblicke nach meiner Myogi.

Der Zerstörerkäptn hat mir noch gratuliert, sowas Verrücktes hatte er nicht erwartet.

Achja, musste mit meiner Kawachi sogar gegen Tier 6 Schiffe antreten, aber mit dem Schiff sollte man eh nur mit Sprenggranaten ballern und immer Schleichfahrt *gnihihi* fahren, manchmal vermisse ich die Kawachi schon, konnte sogar mehrere Träger mit ihr versenken.

CENTURION88
08.09.15, 20:38
Die Myogi ist gar nicht schlecht. Man muss sie nur zu spielen wissen. Ein Vorteil ist, dass ihre Kanonen eine hohe Reichweite haben, wenn nicht sogar die größte aller T4-Schiffe. Ein anderer; Kommt einem ein feindliches Schiff zu nah, flieht man einfach und kann durch den Aufbau mit 2 Türmen auf den Verfolger schiessen.

@Wittmann: Die Kongo wird euch noch mehr gefallen! :D

AG_Wittmann
08.09.15, 22:12
Es ist ein ziemlicher Sprung von Kämpfen auf 12 km zu 18 km Reichweite, das Visier ist so dermaßend nutzlos für diese Art von Arcadespiel, da wäre ein Flakvisier optimaler.

Hjalfnar
08.09.15, 23:52
Mit der Kongo haben Wir es schon mit einem Tier 9er aufgenommen, einer Iowa. Ist bezeichnend, wenn das gegnerische Team einem gratuliert. xD Iowa um 20.000 Punkte runtergeschossen, Tirpitz um 25.000, und am Ende von vorne bis hinten brennend mit voller Fahrt eine noch fast volle New Mexico mit ins Seemannsgrab gerammt. :D

AG_Wittmann
09.09.15, 20:22
Paar Bildchen von seltenen bzw. neuen Schiffen, darunter Hermelin, Dresden, Buffalo und Marblehead Lima.

http://imgur.com/a/AE6xC#egKA8Ul

CRM 114
10.09.15, 17:07
Es ist ein ziemlicher Sprung von Kämpfen auf 12 km zu 18 km Reichweite, das Visier ist so dermaßend nutzlos für diese Art von Arcadespiel, da wäre ein Flakvisier optimaler.

Das hauseigene Visier finde ich auch eher dürftig. Aslains Modpack (http://aslain.com/index.php?/topic/2020-041-aslains-wows-modpack-installer-wpicture-preview-v052-10092015/) bietet, neben allerlei Schnickschnack, auch ein paar brauchbare alternative Visiere.

Hjalfnar
11.09.15, 13:33
Tja. Was soll ich sagen. MEINE FRESSE, was eine Runde...

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/909/0mfKM7.jpg (https://imageshack.com/i/p90mfKM7j)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/912/FnCrXc.jpg (https://imageshack.com/i/pcFnCrXcj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/913/1j0fY6.jpg (https://imageshack.com/i/pd1j0fY6j)

CRM 114
11.09.15, 18:56
Gratulation! Die Omaha ist wirklich eine Wucht. Fragt sich nur, wann WG den Nerf-Hammer auspackt.

AG_Wittmann
11.09.15, 19:47
Boah, will auch mit nem Tier V-Schiff gegen Tier III-Schiffe spielen.

Hjalfnar
11.09.15, 20:59
Naja, die beiden feindlichen Hightiers (beide Tier 5) haben sich gleich zu Beginn versenken lassen...von Uns. Da war dann nur noch die Bogue übrig.

AG_Wittmann
12.09.15, 01:32
Wie hast eigentlich die Gegner bekämpft? Auf Entfernung?

Hjalfnar
12.09.15, 01:47
Entfernung ist gut. xD Die Omaha hat ja nur...13?km Reichweite. Die feindliche Omaha gleich zu Beginn habe ich dementsprechend auf ca. 9km erledigt, wir haben uns ein Duell geliefert. Danach kam die New York, die habe ich von vorne bis hinten in Brand gesetzt auf maximale Distanz, bevor sie Torpedos abbekam und mein Feuerchen ihr dann den Rest gab. Danach...weiß ich nicht mehr so genau. An die Wickes kann ich mich nicht richtig erinnern, die hat sich nicht großartig gewehrt. Die Wyoming hätte mich fast versenkt, aber die Torps haben sie vorher erledigt, da musste ich nah ran. Weiß gar nicht mehr, wen ich noch versenkt habe. Aber immer Feuer auf hohe Distanz, wenn möglich. Die Flugzeugträger waren dann schlicht die letzten, auf die bin ich einfach losgestürmt.

Edit: Irgend eine Versenkung war Glück, der hatte noch 15 Hitpoints...müsste die Wickes gewesen sein. Der wollte gerade Torps auf unsere Träger loslassen, als ich auf maximale Reichweite abgedrückt hab. Ein Treffer reichte da.

DerStudti
12.09.15, 02:09
Hat einer der Regenten schon eine brauchbare Taktik für die Mutsuki? Wir halten sie für ein ziemliches Lotterie-Boot. Mit den ersten Torpedos (6km) ist sie unseres Erachtens kaum brauchbar, weil man sich in die Gefahrenzone begeben muss, ohne schnell mit einer zweiten Breitseite (Nachladezeit über 1min ohne Käptn-Bonus) oder zumindest mit brauchbarer Artillerie (schießt langsam, dreht langsam, selbst mit Feuerleitanlage unter 8km Reichweite) nachlegen zu können. Da bieten die US-Zerstörer ab Level 5 mit ihren vielen Torpedo- und Geschützrohren bessere Möglichkeiten.
Aktuell fahren wir sie mit Rumpf B, Feuerleitanlage und den Langreichweitentorpedos (10km). Leider sind diese sehr langsam, so dass man schon in einen Pulk Gegner feuern muss, um mit Glück einen Treffer zu landen. Oder man erwischt einen der seltenen Momente, in denen ein Gegner gespottet wird, der hinter einer Insel fährt und das Unglück erst dann kommen sieht, wenn es zu spät ist. Es kommt gefühlt aber insgesamt sehr oft vor, dass man versenkt wird, ohne einen einzigen Treffer gelandet zu haben.
Ein wenig wird sich die Lage nun hoffentlich bessern, weil seit der letzten Fahrt unser Kapitän wieder auf Posten ist und sich somit sowohl die Nachlade- und Drehzeit der Geschütze und Torpedorohre verbessert, als auch endlich wieder die eigene Entdeckung vermeldet wird. Bislang war das ein arger Blindflug.

Aber so richtig DIE Erfolgstaktik für dieses Schiff sehen wir dennoch noch nicht so ganz.

litle-man
12.09.15, 13:54
Erste Runde in einer nagelneuen Myogi...

Ja ne, is Klar...

http://i.imgur.com/4OMhH0j.jpg

CRM 114
12.09.15, 15:19
Hat einer der Regenten schon eine brauchbare Taktik für die Mutsuki?

Die Mutsuki war mein erstes Tier VI Schiff und gleichzeitig das Ende meiner Zerstörerkarriere. Grundsätzlich kein schlechtes Schiff aber verglichen mit der Minekaze eher ein Down- als ein Upgrade, während der Feind ab Tier VI aufwärts ständig stärker wird.
Ich kann euren Eindruck nur bestätigen. Erfolge gelingen oft nur gegen unaufmerksame Gegner und wenn der Feind in seinen Reihen einen fähigen Träger hat, siehts erst recht schlecht aus.


Erste Runde in einer nagelneuen Myogi...

Ja ne, is Klar...

Warum kommt mir das bloß bekannt vor? ;)

http://abload.de/img/lolsrxyx.jpg

Die Runde hat unser Team übrigens noch gewonnen.

AG_Wittmann
12.09.15, 17:34
Seit heute die Kongo im Stall stehen, meine Güte, in mehreren Gefechten sechs Zitadellentreffer erzielt gegen mehrere Ziele, solche Zitadellentreffer habe ich vorher höchstens einmal in einem Dutzend Gefechte gesehen. Achja, meine Myogi, kicher, in ihrem letzten Gefecht hat sie mit dem letzten abgefeuerten Turm einen Zitadellentreffer auf einer South Carolina gemacht auf ca. 11 km.

Hab die Myogi trotzdem in die Tonne getreten, die Kongo ist dagegen eine Präzisionswaffe, habe bisher 28% Trefferquote, mit der Myogi komm ich auf 22%, Kawachi 26%.

Hjalfnar
12.09.15, 18:05
Kauft der Kongo mal die Zielgenauigkeitsverbesserung. DAS ist fies. Wir hatten schon Salven auf 24km (mit Aufklärer), bei denen 8 von 8 Granaten trafen...

Cpt Morgan
12.09.15, 18:17
Kauft der Kongo mal die Zielgenauigkeitsverbesserung. DAS ist fies. Wir hatten schon Salven auf 24km (mit Aufklärer), bei denen 8 von 8 Granaten trafen...

Die Kongo ist nicht schlecht, vor allem auch wegen der Reichweite und den stolzen 30kn. Aber irgendwie scheinen die US BBs mit den 2 Zusätzlichen Türmen mittschiffs ein viel engeres Trefferfeld auf mittlerer Reichweite zu haben. Ich selber fahre keine US BBs, aber ich merke es bei meinen Zerstörerfahrten, wo man trotz wildem Kurs ziemlich deckend beschossen wird. Bei Myogis oder Kongos wird man dagegen kaum getroffen und die Einschläge der Salven sind relativ weit gefasst. Mit meiner Kongo selber habe ich genau diese Probleme, Zerstörer die nahe rankommen, sind wirklich schwer mit der Hauptartillerie zu treffen.

Davon ab bin ich bald in einer FUSO, mal sehen wie das dann mit der geringeren Reichweite wird.

Teddy Suhren
13.09.15, 03:16
Ach, ganz ehrlich, wer sich als DD "detedcten" lässt, ist auch durchaus selbst schuld...

DerStudti
13.09.15, 03:47
Ach, ganz ehrlich, wer sich als DD "detedcten" lässt, ist auch durchaus selbst schuld...

Bei Torpedoreichweiten unterhalb der Sichtbarkeitsgrenze (Standard bei US-Zerstörern der frühen und mittleren Tiers): Nein, außer man soll auf Torpedonutzung verzichten.
Bei Nutzung von Artillerie (ab Nicholas aufwärts): Nein, außer man soll nie mit den Geschützen feuern.
Bei Aufklärung fliegenden Trägern im Spiel: Nein, denn die entdecken einen auch mit abgeschalteter Flak und im Rauchvorhang schnell.

Hinzu kommt, dass ab Tier V die Spieler zunehmend besser auf Zerstörer und Torpedos reagieren. Stur weiterfahren und den DD ignorieren tut da kaum noch einer. Ergo muss man sehr nah ran, wenn man tödliche Torpedobreitseiten anbringen will. Selbst bei 3km Distanz und 65 Knoten - Torpedos können gute Kapitäne oft noch immer allen Torpedos bis auf einen oder vielleicht zweien ausweichen. Hat er die Wende schon früher eingeleitet, können gar alle danebengehen.

Kurz gesagt: "Schuld" ist man als DD-Käptn sicherlich oft, wenn man entdeckt wird. Aber man hat in der Regel keine andere Wahl. Zumindest solange man noch keine Langreichweiten-Torpedos hat.

Cpt Morgan
13.09.15, 11:05
Ich fahre auch immer recht nahe ran, bevor die Torpedos raus gehen. Ist eben gefährlich, aber ansonsten kommt mir zu wenig dabei rum. Außerdem benutzen auf höheren Tiers die Carrier ihre Jäger, um so lange über einem zu Kreisen, bis man tot ist oder sich weit zurückgezogen hat. Smokescreens helfen davon abgesehen gar nicht gegen Luftsichtung. Man kann nichts tun, um die Fühlung zu unterbrechen.

Ich habe mit Torpedos so ziemlich alles probiert: Aus 10km Reichweite permanent langlaufende Torpedos auf Schiffskonzentrationen und Engstellen gespammt, geht so lala. Sind eben alles mehr oder weniger Zufallstreffer.

Aus mittlerer Reichweite gezielt Dickschiffe angegriffen: Meist wird man auch um die 5-7 km entdeckt, durch die hohe Dichte des Luftverkehrs in höheren Tiers oder die feindliche Deckung aus Kreuzern und Zerstörern. Je höher der Tier, desto mehr Teamplay. Sobald man aufgeklärt wurde, drehen alle großen Schiffe gleich ab und das ist es dann gewesen.

Bleibt der Death Ride: Man setzt vor dem Spiel das Flaggensignal für 5% mehr Speed, überhitzt die Maschinen und beginnt seinen Anlauf. Je nach Modell kommt man auf sehr hohe Geschwindigkeiten. Wird das Feuer besonders dicht, so ab 5km, legt man den Rauchvorhang und ändert noch mal den Kurs, sobald man dann daraus hervorbricht setzt man die Aale aus nächster Nähe ab. Das man es soweit schafft, ist recht wahrscheinlich: Die Aale bekommt man in der Regel raus, der Rückzug hängt vom gegnerischen Teamlevel ab. So oder so haut so eine Salve in einem Dickschiff voll rein und es gibt mehr Punkte als bei den obigen Spielvarianten, auch wenn das eigene Schiff dann sinkt.

Am besten spielt sich nach bisheriger Erfahrung die Clemson. Sie kann steuerbord und backbord jeweils 6 Torpedos abfeuern, das macht einen Teppich von 12 (eine Wahnsinnswand) und zerfetzt damit jedes Ziel im Handumdrehen. Nach der harten Wende und vor dem Abfeuern des zweiten 6er Fächers kann man dann auch noch mal neu zielen. Da man dann schon sieht wie und ob der Gegner ausweicht, ist diese Salve dann besonders tödlich.
Bei US Schiffen hält auch der Rauchvorhang länger, so das man nach dem Abschuss der Aale diesen noch als Rückzugdeckung nutzen kann. Außerdem ist auf dem Tier der Teamlevel nicht so hoch und es gibt hier und da Dickschiffe ohne Abschirmung durch Kreuzer etc. ...

Vielleicht noch als Tipp für Anfänger, konzentriert Euch lieber gleich auf die US Seite. Was DDs, Kreuzer und Carrier betrifft, spielen sie sich allesamt runder und sind meist einfach besser, jedenfalls in den Tiers, die ich kenne.

Zero
13.09.15, 17:47
Mir ists ein Rätsel wie die alle treffen und so viel Schaden machen.
Kongo gekauft und mit freier XP ausgerüstet, Modul eingebaut für hohere Genauigkeit.

Wenn ich mal 30k Schaden mache in einem Gefecht ist das eine excellente Runde. 1 vs 1 gegen New York oder andere Kongo immer nach dem Muster: 8 Schuss, 4 Treffer 1.000 Schaden. Er 8 Schuss, 4 Treffer 25.000 Schaden.

Verstehe nicht, wie ich da eine Chance haben soll. Und jetzt braucht mir keiner erzählen, dass ich auf 17 km Entfernung auf die Zitadelle zielen soll. ;)

Wenn ich am Ende mit 30k Schaden rausgehe, freue ich mich schon über die hervorragende Runde.

Edit: typische Runde:

http://fs2.directupload.net/images/150913/n59rbfpp.jpg

Teddy Suhren
14.09.15, 07:08
Bei Torpedoreichweiten unterhalb der Sichtbarkeitsgrenze (Standard bei US-Zerstörern der frühen und mittleren Tiers): Nein, außer man soll auf Torpedonutzung verzichten.
Bei Nutzung von Artillerie (ab Nicholas aufwärts): Nein, außer man soll nie mit den Geschützen feuern.
Bei Aufklärung fliegenden Trägern im Spiel: Nein, denn die entdecken einen auch mit abgeschalteter Flak und im Rauchvorhang schnell.

Hinzu kommt, dass ab Tier V die Spieler zunehmend besser auf Zerstörer und Torpedos reagieren. Stur weiterfahren und den DD ignorieren tut da kaum noch einer. Ergo muss man sehr nah ran, wenn man tödliche Torpedobreitseiten anbringen will. Selbst bei 3km Distanz und 65 Knoten - Torpedos können gute Kapitäne oft noch immer allen Torpedos bis auf einen oder vielleicht zweien ausweichen. Hat er die Wende schon früher eingeleitet, können gar alle danebengehen.

Kurz gesagt: "Schuld" ist man als DD-Käptn sicherlich oft, wenn man entdeckt wird. Aber man hat in der Regel keine andere Wahl. Zumindest solange man noch keine Langreichweiten-Torpedos hat.

Der etwas flapsige Kommentar war (man beachte die Uhrzeit) dem Alkohol geschuldet, Natürlich wird man als DD auch erkannt, aber dies sollte geplant passieren und erst dann, wenn man sich sicher sein kann, dass das Zielschiff anderweitig beschäftigt ist. Ich habe keinerlei Verständnis für die "Todeskommandos", die blind auf ein BB zusteuern, zwar schön Schaden machen, aber direkt zerstört werden und so als Aufklärer und Torpedoboot ausfallen. Im Prinzip muss man als DD die erste Konfrontation überleben, denn danach sind oft die großen Pötte mit sich selbst beschäftigt und man kann sich anschleichen und die langsame Geschützdrehgeschwindigkeit nutzen, um möglichst kaum beschossen zu werden.
Bei den amerikanischen Zerstörern und in höheren Tiers klappt das nicht ganz so gut, weil a) die Torpedoreichweite ein Witz ist und b) die Geschütze der Zerstörer wirklich brauchbar sind. Damit ändert sich der Spielstil natürlich, was auch eine höhere Erkennungsrate nach sich zieht.

Hjalfnar
14.09.15, 07:23
Äh...wie Ihr das schafft, ist Uns ein Rätsel. Wir schießen auf hohe Distanz gerne HE, gegen leichter gepanzerte Ziele AP (New York ist gut gepanzert!). Etwa ein Drittel Unserer Schüsse sitzt im Schnitt und Wir gehen meist mit ca. 50.000-80.000 Schaden aus einem Match. Wenn Ihr diesen Nachmittag online seid, kann man ja vielleicht mal eine Runde drehen. Dann sehen wir mal, wo es hakt, hm?

Chromos
14.09.15, 10:58
Es gibt doch da einen offiziellen "Mod"/feature den man im Spiel aktivieren kann und der einem den optimalen Vorhaltepunkt im Spiel anzeigt. So liegen die Schüsse immer deckend auch auf 20Km+..
Habe da letztens ein youtube video zu gesehen.
Damit steigt die Trefferrate ernorm an..

Hjalfnar
14.09.15, 11:04
Es gibt doch da einen offiziellen "Mod"/feature den man im Spiel aktivieren kann und der einem den optimalen Vorhaltepunkt im Spiel anzeigt. So liegen die Schüsse immer deckend auch auf 20Km+..
Habe da letztens ein youtube video zu gesehen.
Damit steigt die Trefferrate ernorm an..Das war Ende der Closed Beta, ist mittlerweile nicht mehr möglich. War außerdem leicht auszutricksen, ist Uns mehrfach gelungen.^^

So, hier mal Unsere letzten zwei Kongo-Runden:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/909/xbD3Xt.jpg (https://imageshack.com/i/p9xbD3Xtj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/538/bOquG1.jpg (https://imageshack.com/i/eybOquG1j)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/GHS36h.jpg (https://imageshack.com/i/idGHS36hj)

Und das Schmankerl:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/905/G1p4PJ.jpg (https://imageshack.com/i/p5G1p4PJj)

Die Isumo hat sämtlichen Feuerschaden und auch den Löwenanteil des sonstigen Schadens gefressen. Was haben Wir gefeiert. xD

Chromos
14.09.15, 11:20
Das war Ende der Closed Beta, ist mittlerweile nicht mehr möglich. War außerdem leicht auszutricksen, ist Uns mehrfach gelungen.^^

Ah, stimmt, das war wohl noch aus der CB, jedenfalls vom April '15..
Aber es gibt wohl dennoch hacks zum Kaufen.. :(
Eine kurze Suche brachte jedenfalls Ergebnisse..

Hjalfnar
14.09.15, 11:24
Naja, die gibts auch für WT. Bisher ist Uns zumindest nichts merkwürdiges aufgefallen, bis auf damals diesen Aimbot. Den konnte man durch Zickzack fahren gut austricksen. ^^

In WT gabs das auch mal, da kamen Typen mit Prem-Maschinen in den Arcade und ballerten wild rum...im realistischen Modus schmierten die alle ab, weil der Aimbot dem Vorhaltepunkt folgte...nur muss man bei Flugzeugen mit dem ganzen Flugzeug zielen. Das führte dann zu völlig irrsinnigen Flugmanövern, die die Flugzeuge zerbrechen oder abstürzen ließen. xDDD

DerStudti
14.09.15, 15:57
@Teddy Suhren: Alkohol am Ruder...tststs :D

Euer "flapsiger" Kommentar trifft in der Tat auf die japanischen Zerstörer ab der Mutsuki (VI) aufwärts zu. Hier ändert sich der Spielstil gegenüber Isokaze und Minekaze drastisch, weil die Artillerie an Bedeutung einbüßt, die Sichtbarkeit unter den eigenen Entdeckungsfähigkeiten liegt und die Torpedos immer größer werden. Durch letzteres verlängert sich die Reaktionszeit für den Angegriffenen und es sitzen selbst aus der nahen Distanz (3 bis 4km) nur selten mehr als ein oder zwei Torpedos aus einer Breitseite. Wir haben da gestern eine interessante Tabelle gesehen, wonach die Reaktionszeit bei den 610mm-Großtorpedos fast dreimal so lange ist wie mit den Einsteiger-Torpedos auf Tier II und III.
Deshalb muss man hier tatsächlich auf Angriffe oberhalb der Sichtbarkeitsgrenze ausweichen und auf die Benutzung der Artillerie weitgehend verzichten. Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa wenn man ohnehin durch Flugzeuge oder einen viel zu nahen Gegner entdeckt ist oder wenn der Gegner mit wenigen Treffern aus dem Spiel zu nehmen ist.

@Kongo: Unsere Trefferquote mit ihr lag, als wir sie ablegten und zur Fuso wechselten, bei nur 21%. Durchschnittsschaden pro Gefecht rund 40k. Allerdings ohne irgendwelche gekauften Verbesserungen. Falls das so viel bringt, würden wir uns im Nachhinein ärgern. Gefühlt hatten wir mit ihr das beste Trefferbild auf etwa 7 bis 11km. Darüber war die Streuung nach oben und unten viel zu groß, darunter ging's in alle Richtungen daneben, wenn das Ziel kein großes BB war.

Elias
15.09.15, 12:22
Wir spielen momentan in allen Klassen auf Tier IV, außer Flugzeugträger, die Wir bisher noch nicht angefasst haben.
Inzwischen schießen wir ganz ordentlich, haben ganz passable Trefferquoten und spielen (natürlich) sehr gerne Kreuzer, fahren aber auch gerne mit einem Schlachtschiff raus. Nach ein bisschen Eingewöhnung auch mit der Myogi (die ersten drei Gefechte waren katastrophal und Wir zunächst entsetzt, wie wenig die im Vergleich aushält, aber dann wurde es doch schnell besser und läuft jetzt recht gut mit ihr).

Allerdings sind die Zerstörer nach wie vor ein ungelöstes Problem für Uns. Wir haben bisher nur japanische gespielt. Es ist ein „Hopp oder Top“, mit einer starken Tendenz zu einem frühen „Hopp“.
Zwar gibt es immer mal wieder Schlachten, die richtig gut laufen und Unser bestes Ergebnis haben wir mit 5 Versenkungen tatsächlich auf der Isokaze erzielt, aber allzu oft gelingt mit den Dinger praktisch gar nichts.
Das mag vielleicht auch etwas der Schiffsklasse an sich geschuldet sein. Aber vermutlich ist es auch einfach so, dass Wir noch keine Balance zwischen Risikobereitschaft und Vorsicht gefunden haben. Und vor allem ist Unsere Torpedo-Trefferquote einfach nur mies. Von engen Fächern können Wir momentan nur träumen. Wir sind schon froh, wenn auch nur ein Aal eines breiten ins Ziel findet. Wie weit man vorhalten muss, dass einzuschätzen fällt uns bei den Torpedos einfach sehr schwer.
Wenn das Leben in einem Zerstörer ab Tier VI dann nochmals gefährlicher wird, na, dann gute Nacht! :uhoh:

Hjalfnar
15.09.15, 13:17
Zwar gibt es immer mal wieder Schlachten, die richtig gut laufen und Unser bestes Ergebnis haben wir mit 5 Versenkungen tatsächlich auf der Isokaze erzielt, aber allzu oft gelingt mit den Dinger praktisch gar nichts.
Das mag vielleicht auch etwas der Schiffsklasse an sich geschuldet sein. Aber vermutlich ist es auch einfach so, dass Wir noch keine Balance zwischen Risikobereitschaft und Vorsicht gefunden haben. Und vor allem ist Unsere Torpedo-Trefferquote einfach nur mies. Von engen Fächern können Wir momentan nur träumen. Wir sind schon froh, wenn auch nur ein Aal eines breiten ins Ziel findet. Wie weit man vorhalten muss, dass einzuschätzen fällt uns bei den Torpedos einfach sehr schwer.
Wenn das Leben in einem Zerstörer ab Tier VI dann nochmals gefährlicher wird, na, dann gute Nacht! :uhoh:hr kriegt doch vom Spiel einen wunderbaren Vorhaltewinkel angezeigt, wenn Ihr z.B. auf ein Schlachtschiff abfeuert ist das super. Ruhig ein wenig vor den Vorhaltewinkel feuern dann, da der Gegner meist ab- oder hineindreht in den Fächer. Ein enger, ein weiter Fächer, wenn man genug Torps hat, und Spaß!

Der junge Fritz
15.09.15, 13:30
wo bekommt man einen vorhaltewinkel angezeigt?

Hjalfnar
15.09.15, 13:38
Na, beim Torpedos schießen. Zielgegner anvisieren, X drücken (für Zielaufschaltung), Torpedovorhaltewinkel wird angezeigt.

Elias
15.09.15, 14:19
Ups, wie peinlich, aber da haben Wir im Grundkurs für kleine Zerstörerkapitäne gefehlt und dieses Hilfsmittel noch nie benutzt, bzw. bewusst wahrgenommen. Danke! Das probieren Wir mal aus.

Der junge Fritz
15.09.15, 16:14
heute was gelernt, geht das mit dem x immer auch bei geschützen?

Hjalfnar
15.09.15, 16:32
Japp. Da fungiert es sogar als Zielhilfe. Wenn ein Gegner hinter einer Insel ist und Ihr habt ihn markiert, nimmt die Geschützsteuerung an, dass ihr nicht auf die Insel, sondern auf den Gegner dahinter feuern wollt. Ergo wird der Richtwinkel nicht auf die Insel, sondern auf den Gegner dahinter angepasst. Ist die Entfernung groß genug, der Sturzwinkel steil genug und die Flugbahn hoch genug, fallen die Granaten hinter der Insel auf den Gegner. Wir haben so schon einige Schiffe auf große Distanz erwischt. Ist ein wenig unbekannt, dieses Feature.

Zero
17.09.15, 23:08
Ah hatte endlich mal eine schöne Trägerrunde. Mit einem fähigen Trägerkollegen gegen zwei Träger-Bobs.
Schön die gegnerischen Flieger geerntet und dann über die BBs hergemacht:

http://fs1.directupload.net/images/150917/bzzopccx.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150917/7atzpnf3.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150917/4hnkj2eq.jpg

Mampf Mampf! :D

Beste Wows Runde bisher, fast 2000 xp in einfacher Wertung.

CRM 114
18.09.15, 06:49
Mampf Mampf! :D

Guten Appetit! Die Langley ist sehr unterhaltsam. Wenn sie nur nicht so lahm wäre...

Anderes Thema: Hat schon jemand die Ranked Battles / Gewerteten Gefechte ausprobiert?

Hjalfnar
18.09.15, 10:05
Unsere Meinung von Wargaming geht gerade in den Keller. Hatten noch eine zweite Installation von WoWs auf der Platte...die bei der Deinstallation offenbar nicht gelöscht wurde. Versuchen nun seit einer geschlagenen halben Stunde, diese zu löschen. Unserer Rechner ging zwischenzeitlich auf 35% CPU-Auslastung. Das waren nur 9,6GB aber in 215.00 Einzeldateien! WAS ZUR HÖLLE?!

Longstreet
18.09.15, 10:40
Für die chaotische Ablage auf Eurem Rechner kann ja Wargaming nix....:ritter:
Spaß beiseite....die Spiele sind nett, für manche Angebote wandern Wir wohl einfach langsam aus der Zielgruppe ...

Zum Thema Installation: Wir hatten auch schon Probleme mit Wargaming. Seinerzeit hat WoT rumgeeiert, da die Grafiktreiber auf dem Lappi nicht genehm waren.

Hjalfnar
18.09.15, 10:53
Naja, Wir können ja nix dafür, dass Wargaming seine Spiele offenbar beschissen installiert, nicht wahr? :D

AG_Wittmann
25.09.15, 22:29
Mua, grad eine der schönsten Runden gehabt: ein Unentschieden auf einer Standardkarte (Sizilien), hatten beide am Ende die gleiche Punktzahl und je ein Schlachtschiff pro Team.

In den letzten 5 Minuten gegen 3 Schlachtschiffe und 2 Kreuzer ganz allein gekämpft und beide Kreuzer und zwei Schlachtschiffe versenkt, hätte ich noch zwei Minuten mehr Zeit gehabt, hätte ich das fünfte Schlachtschiff auch noch versenken können, hat sich hinter einer Insel kurzzeitig versteckt.

http://gametwitter.de/forum/gallery/userImages/ed/212-ed21b8ae.png

http://gametwitter.de/forum/gallery/userImages/d0/213-d036c676.png

Hoffe, Ihr könnt die Bilder sehen.

Den Träger habe ich mit einer einzigen Salve versenkt, dann die Omaha und die Furutaka, damit die Brände endlich aufhören und zum Schluss die zwei Wyomings, eine ist gleich explodiert, die andere stand mir etwas ungünstig, konnte sie aber dann doch bezwingen. Als die zweite Wyoming explodiert ist, kam im Chat nur ein "WOW!", hach, da freut man sich doch.

Meine Kongo hatte nur noch ca. 50% Struktur und die drei Reparaturkits waren auch schon aufgebraucht, aber für die Myogi hätte es sicher noch gereicht.

Schon erstaunlich, wenn man endlich genau weiß, wo und wann man den Gegner treffen muss, um solche kritischen Treffer zu provozieren. Gegen Träger nehme ich nur noch AP und schön mittschiffs zielen, da gibt es mit der Kongo immer mind. 2 Zitadellentreffer auf 11 km. Bei Schlachtschiffen bis Tier V ziele ich vorwiegend auf die Türme bzw. kurz darunter und immer auf die Türme, wo mehr zusammenstehen, also bei den Amis z. B. nur auf die hinteren Türme zielen, da sind die Trefferquoten besser.

Achja und immer im spitzen Winkel zum Gegner fahren, wenn es möglich ist, hatte hier den Vorteil, dass die Gegner allesamt im spitzen Winkel zu mir standen, diese aber im stumpfen Winkel zu mir, sprich, haben mir die Breitseiten gezeigt.

Hjalfnar
25.09.15, 23:19
Japp, die Kongo ist ein Biest, wenn man erstmal gelernt hat, mit dem Ding zu fahren. Im spitzen Winkel prallt auch mal was ab.

DerStudti
01.10.15, 01:56
War zwar kein Rekord (nur ne gute Runde mit 90k Schaden und zwei Versenkungen, 2900XP nach 1.5fach-Bonus), aber ein schönes Bild (ggf. in neuem Tab öffnen und in voller Größe ansehen):

http://i610.photobucket.com/albums/tt189/DerStudti/Diverses/ohbehave.jpg~original

Man beachte zunächst einmal die seltene Aufnahme zweier kopulierender Dickschiffe verschiedener Spezies in freier Wildbahn. Wir hatten Glück, diesem bemerkenswerten Ereignis beizuwohnen, denn normalerweise ziehen sich paarungswillige Exemplare in die intimere Atmosphäre eines Trockendocks zurück, bevor sie ihrem Fortpflanzugstrieb nachgehen.

Beachten Sie bitte ebenfalls das offenbar bei der Partnerwahl verschmähte und daher im Chat ausfallend werdende, offenbar noch sehr junge Männchen. Es muss noch lernen, seine Enttäuschung und seinen Zorn zu zügeln.
(Leicht gepanzerte Atlanta + genau sitzende Salve unserer New Mexico = 2 Zitadellentreffer + Versenkung auf einen Schlag...)

Hjalfnar
15.10.15, 12:40
Grade die Königsberg erspielt! Man muss ja vier Schiffe in einer Partie mit einem japanischen Schiff versenken, dann gibts die zum ausprobieren. Spaßiges Ding, drei 150mm-Drillingsgeschütze, vier Dreifachtorpedowerfer. Feuerrate und Präzision jenseits von gut und böse, nur der Schaden ist nicht so pralle. Muss wohl mehr mit AP spielen bei denen. Viel Glück beim erspielen, ich hab etwas Glück gehabt mit meiner Kongo, in ein Match mit vielen Furutakas gekommen, die sich alle von mir mit Citadels rausnehmen ließen. xD

http://imageshack.com/a/img910/2289/3QFZaK.jpg

AG_Wittmann
15.10.15, 13:46
Ihr habt noch Spass am Spiel?

Mir ist ehrlich gesagt, Rule the Waves viel lieber.

Hjalfnar
15.10.15, 13:51
Wir haben bis gestern auch nicht mehr gespielt. Wir haben ja nur auf die Deutschen gewartet. Vermutlich wird nach Erreichen der gesteckten Ziele (wenn sie rauskommt, bis Bismarck hochspielen, wenn sie kommt, die Deutschland erspielen) das Spiel von der Platte fliegen. Nicht mein Ding, einfach Und Rule the Waves ist mir zu spartanisch.^^

Zero
15.10.15, 18:50
Mir machts noch Spaß bin mitlerweile bei Aoba und Cleveland beide machen einen Heidenspaß!
Cleveland ist lustig wenns viele Träger im Gefecht gibt. Hab in einer Runde 32 Flieger abgeschossen. :D

Hjalfnar
15.10.15, 19:15
So, die Königsberg in bewegten Bildern. :D


https://www.youtube.com/watch?v=o6vibLwPF4E

AG_Wittmann
15.10.15, 20:43
AP wäre wohl besser gewesen oder?

Zero
15.10.15, 22:14
Ja, auf querfahrende Gegner auf 5 km wäre AP wahrscheinlich besser gewesen.
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, weil die 2 Türme hinten sind und man auf der Flucht die ganze Zeit spammen kann.
Schießt ja offenbar auch unglaublich schnell und die Schüsse fliegen sehr schnell.

Mariu
15.10.15, 22:55
Freut euch schon mal auf die Yorck. :uhoh:

Hjalfnar
16.10.15, 07:39
Wir waren so aufgekratzt, dass Wir die AP tatsächlich verpeilt habe. :D

Zero
19.10.15, 18:32
Für alle, die nicht mehr so aktiv dabei sind aber die es vielleicht doch interessiert:
Seit heute kann man die deutsche Kreuzer Linie erforschen und fahren. :)

AG_Wittmann
19.10.15, 19:08
Juchu, noch mehr Grind.

Hjalfnar
19.10.15, 21:02
Sind mal schippern und im SI-TS, falls jemand möchte.

AG_Wittmann
31.10.15, 21:02
Tzz, wie soll man denn die Karlsruhe benutzen? Fahre die wie eine Phoenix, also primär Zerstörer und Kreuzer jagen, aber selbst das kann die ja nur mit viel Glück.

Otto Weddingen
31.10.15, 21:30
ich bin auch froh wenn ich die bald wieder los werde, momentan fahre ich einfach den guten Kreuzern hinterher ( z.B Königsberg, cleveland, usw ) und versuche angeschlagene Gegner abzugreifen

Hjalfnar
17.11.15, 07:47
Wir haben WoWs von der Platte geworfen. Wir werden wohl mal Steel Ocean antesten. Die Oberfläche und das Spielprinzip sind eine Kopie von WoWs, die Steuerung soll allerdings besser sein, die Techtrees sind bereits jetzt besser ausgebaut, und es gibt U-Boote!


https://www.youtube.com/watch?v=sbR1vk8XtZ8

Über Steam und Free2Play, mal sehen.

Edit: Interessant, das Spiel war 6 Monate früher draußen als WoWs...

Sacharia
17.11.15, 12:57
Ja sieht interessant aus, werde ich mir heute Abend mal anschauen.
Gibt es da auch ein Clan / Squad System ?

Otto Weddingen
17.11.15, 14:42
Oh wow, danke für den Hinweis werter Hjalfnar, bitte äußert euch noch ein wenig zu dem Game. Wie ist es ein U-Boot zu spielen ?

Hjalfnar
17.11.15, 18:48
Wir sind noch nicht zum spielen gekommen, da Unsere Tochter krank ist und Wir Kuschelkissen spielen mussten. xD Und dann ist da noch Fallout 4. Wir schauen nachher mal drüber. Die Videos, die so kursieren, schauen aber seeeehr interessant aus.

Sacharia
17.11.15, 21:52
Probiere es gerade aus.

Grafik ist ok, ob besser oder schlechter als WOWs mag jeder selbst beurteilen die Karten sind gefühlt größer, es entsteht eher ein Gefühl für die Entfernung. Es gibt im Moment scheinbar nur Server in den USA, Ping Probleme hatte ich aber keine.
Die Startschiffe sind Zerstörer US, Deutschland und Japan. sehr flott und es fühlt sich sehr Arkadelastig an. Geschütze und Torpedos kennt man aus WOWs doch das Zielen geht irgenwie besser von der Hand.

Dann natürlich gleich mal ein U-Boot ausprobiert. Lange Wartezeit im MM weil scheinbar jeder erstmal U_Boot fahren will. Man kann in zwei Tiefen tauchen. Torpedos kann man aber nur auf Periskoptiefe abfeuern. Dafür ist man Tiefer nur duch WaBo´s verwundbar.
Der Luftvorrat ist begrenzt sodass man um Hit and Run nicht drumrum kommt.
Ich tue mich damit schwer aber für andere mag das fetzen.

BS macht Spaß. anders als in WOWs muß man auch Sekundär Artillerie und Luftabwehr selber steuern, das artet schon etwas in Streß aus. Der Snipermodus der Hauptgeschütze macht dafür umso mehr Spaß.

Jetzt probiere ich mal einen Carrier aus.
Edit:

Ja macht Spaß und ist anstrengender als in WOWs , wenn man nicht in ein Match mit 8:eek: U-Booten geschmissen wird. Kann man mit einem Carrier wenig gegen machen.

Hjalfnar
19.11.15, 10:58
Wir haben bis jetzt nur Tier 1 gespielt und auch das Match aufgenommen, Video wird gerade gerendert. Sound dürfte aber nicht sooo pralle sein, da Töchterchen im Hintergrund fern geguckt hat. Fakt: Macht Uns mehr Spaß als WoWs. Spielprinzip ist ähnlich, Techtree aber logischer. Spiel erfordert auch mehr Skill, speziell bei Torpedos. Wir werden wohl eine Einschätzung für den "Strategen" abgeben im Laufe der nächsten Wochen. Und noch ein paar Videos machen. Fazit bis jetzt ist, spaßiger als WoWs, schlechtere Grafik, geht irgendwie besser von der Hand, Schlachten sind spannender.

Edit: Video wars falsche, hat nur den Desktop aufgenommen. Mist. Müssen Wir nachher nochmal machen...

Edit2: Es gibt übrigens ein Munitionslimit! Jedes Schiff kann nur eine begrenzte Menge mitführen und muss den Raum dafür aufteilen. Ein Geschoss-Spammer wie die Cleveland kann dann schon mal ohne Muni dastehen.

Francis Drake
12.06.16, 17:48
Gibt es aktuell Einsteiger Bonus Codes?

Sacharia
13.06.16, 15:25
Damit kann ich leider nicht dienen. Wenn Ihr aber Lust habt mit mir gemeinsam rumzuschippern sagt Bescheid. Spiele es ab und zu ganz gerne mal.

Francis Drake
13.06.16, 18:04
Damit kann ich leider nicht dienen. Wenn Ihr aber Lust habt mit mir gemeinsam rumzuschippern sagt Bescheid. Spiele es ab und zu ganz gerne mal.

Ich wollte das Spiel die Tage mal anschauen. Danke! ;)

Hjalfnar
13.09.16, 13:32
Wir gucken ja immer gerne Mighty Jingles...wenn man dann von sowas hier hört, und es auch noch die wahrscheinlich genialste WoWs-Community-Seite betrifft, kriegt man echt nen Hals: http://shipcomrade.com/news/185/shipcomrade-needs-your-help--fundraising-appeal.html

Long story short, ein alter, kranker Mann wird überzeugt, sein Haus zu überschreiben, da seine Familie ihn "ins Alterheim sperren will". Der nette Helfer verscherbelt das Haus, die Altervorsorge und was sonst noch verfügbar ist. Die Community versucht jetzt, durch Spenden Geld für einen Anwalt zusammenzubekommen, um den ganzen Betrug aufzudecken und rückgängig zu machen.

Kadur
09.11.16, 00:42
Bald...

http://cdn-messrm-eu.gcdn.co/media/uploads/monthly_11_2016/post-510548353-0-78966800-1478640428.png

http://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/a8c14ecc-a664-11e6-993c-ac162d8bc1e4.jpg

Kadur
09.11.16, 18:44
Ha und Deutsche Zerstörer :D

http://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/76a38866-a68b-11e6-b833-ac162d8bc1e4.jpg

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/66076-deutsche-zerstoerer-und-unidentifizierte-schiffe-gesichtet/

DerStudti
10.11.16, 15:01
Mal sehen, was das Verkaufsargument der deutschen DDs sein wird. Sie haben ja im Mid Tier das größte Kaliber aller DDs im Spiel (15cm ggü. maximal 13cm bei den Russen), aber ob das genügt? Frühe Modelle sollen wohl auch Einzel-Torpedorohre besitzen.
Wir sind durchaus gespannt.

Zur Graf Spee ist wohl auch schon durchgesickert, dass sie ein T6 Premium-Kreuzer sein wird. Das passt unserer Meinung nach gut: Ihr historischer Konter Dunkerque ist ein T6 Premium-Schlachtschiff und auf T7 hätten wir die Graf Spee nicht mehr als konkurrenzfähig da zu langsam angesehen. Schon für T6 hat sie einen gewissen Nachteil bei der Anzahl ihrer Rohre. Das soll aber wohl ausgeglichen werden durch Heilung und 8km-Torpedos. (Soviel zur Meinung von WG, sie könnten für deutsche Überwasserschiffe keine anderen historischen Aale finden als den G7a...)

Zero
10.11.16, 15:13
Na gut aber Aoba z.b. hat 203mm guns, Cleaveland 152 mm und Graf Spee 280 mm. Das ist schon ne andere Nummer oder nicht? Das müsste doch von Schaden und Durchschlag auch die geringere Rohranzahl ausgleichen?

DerStudti
10.11.16, 15:25
Klar, für ihre 28er war die Deutschland-Klasse ja berühmt. Nur hat sie eben auch nur insgesamt 6 Rohre. Ohne Breitseite zu zeigen sind davon nur 3 regelmäßig nutzbar und die im Spiel gesetzte Genauigkeit der Scharnhorst-28er (mit längerem Lauf) lässt vermuten, dass die Trefferquote auf Distanz nicht hoch sein wird.

Außerdem setzt ihr die aktuelle Spielsituation zu: Kreuzer haben ohnehin einen schweren Stand in der momentanen BB-lastigen Meta und dank des eingeschränkten Matchmakings trifft sie nur noch auf T4, wenn diese in Division mit T5 fahren. Im Gegenzug sieht sie regelmäßig auch T7 und T8, wo z.B. eine North Carolina oder Amagi lauern, denen sie beiden nicht davonfahren kann. Selbst eine T5-Kongo wird ihr mutmaßlich sehr viele Probleme bereiten, und die wird sie regelmäßig treffen.
Wir fürchten einfach, dass ihr historisches Einsatzkonzept im Spiel nicht so ganz aufgeht.

Edit: Werter Francis Drake, wenn noch Interesse besteht, so haben wir noch einen Einladungslink aus dem Neumitglieder-Werbeprogramm zu bieten. Bitte folgt bei Interesse einfach diesem Link (https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=985&t=21055). Dort haben wir die wesentlichen Punkte erläutert.

Francis Drake
10.11.16, 16:52
Klar, für ihre 28er war die Deutschland-Klasse ja berühmt. Nur hat sie eben auch nur insgesamt 6 Rohre. Ohne Breitseite zu zeigen sind davon nur 3 regelmäßig nutzbar und die im Spiel gesetzte Genauigkeit der Scharnhorst-28er (mit längerem Lauf) lässt vermuten, dass die Trefferquote auf Distanz nicht hoch sein wird.

Außerdem setzt ihr die aktuelle Spielsituation zu: Kreuzer haben ohnehin einen schweren Stand in der momentanen BB-lastigen Meta und dank des eingeschränkten Matchmakings trifft sie nur noch auf T4, wenn diese in Division mit T5 fahren. Im Gegenzug sieht sie regelmäßig auch T7 und T8, wo z.B. eine North Carolina oder Amagi lauern, denen sie beiden nicht davonfahren kann. Selbst eine T5-Kongo wird ihr mutmaßlich sehr viele Probleme bereiten, und die wird sie regelmäßig treffen.
Wir fürchten einfach, dass ihr historisches Einsatzkonzept im Spiel nicht so ganz aufgeht.

Edit: Werter Francis Drake, wenn noch Interesse besteht, so haben wir noch einen Einladungslink aus dem Neumitglieder-Werbeprogramm zu bieten. Bitte folgt bei Interesse einfach diesem Link (https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=985&t=21055). Dort haben wir die wesentlichen Punkte erläutert.

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Danke euch! :)

Kadur
21.11.16, 01:13
Graf Spee Stats. Wird vill nocht geändert. Aber wohl eher nicht



Tier: VI
Hitpoints: 39400
Belt Armor: 100mm
Bow Armor: 19mm
Torpedo Damage Reduction: 22%
Max Speed: 28.5knots
Turning Circle: 680m
Rudder Shift: 10.3s
Detectability by sea: 12.7km
Detectability by air: 8.5km

Main Battery

Configuration: 2×3 283mm
Reload: 20s
Turn: 25s
Dispersion: 182m
HE damage: 3200
Fire chance: 20%
AP damage: 8400
Range: 16km
Shell speed: 910m/s (both)

Secondary Battery: 3×2 105mm + 8×1 150mm (both fire HE and have 4km range)

Torpedoes: 2×4 533mm G7 Steinbutt

Damage: 13700
Range: 8km
Speed: 65 knots
Detectability: 1.3km
Reload: 90s

AA Guns

10×1 20mm: 30 dps @ 2.0km
4×2 37mm: 10 dps @ 3.5km
3×2 105mm: 50 dps @ 4.5km

Equipment slots: Default tier 6 cruiser, nothing special.

Permacamo: Default tier 6 premium with +50% EXP.

Consumables:

Slot 1: Damage Control
Slot 2: German Hydro/Defensive fire
Slot 3: Catapult Fighter
Slot 4: Repair Party

Hjalfnar
21.11.16, 02:00
Preis? Das ist DAS Schiff, wegen dem Wir usprünglich mal mit dem Spiel angefangen haben, und wegen dem Wir gerade wieder spielen.

Kadur
21.11.16, 11:57
Wenn WG die Fans nicht mit einem überteuertem Bundle abzocken will ~20€

Hjalfnar
24.11.16, 19:46
Wir haben Uns endlich mal einen "Kraken" erkämpft.^^


https://www.youtube.com/watch?v=O8YxDQk1IQM

Hjalfnar
06.12.16, 11:20
Bei sowas im ersten Match will man lachen und kotzen gleichzeitig...das Replay gibts die Tage auch noch...

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30112/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30111/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30110/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30109/source

Hjalfnar
08.12.16, 10:42
Soeben Kraken Nr. 2 erkämpft, anscheinend war Unser finaler Abschuss dafür ein Mitglied dieser heiligen Hallen...xD

Jörg von Frundsberg
08.12.16, 11:20
Wer spiel das Spiel eigentlich noch ?? Unser Username ist Hengist69 und von Tier 5 bis 10 ist alles da ^^ Hauptsächlich spielen wiram liebsten BB und unser Liebling ist die New Mexiko :D . Wer will mit uns baden gehen ? Wäre doch schön wir bekämen da was zusammen ??

Hjalfnar
08.12.16, 11:23
Wir hatten gerade etwas gegessen, Wir glauben der Herr meinte, er hieße hier piroge oder soetwas...äh...ja...wie diese polnischen Nudeln. xD Merkt man, dass Wir Hunger hatten?

Wir kämpfen Uns derzeit Richtung Tier VI mit der König-Klasse, höher als Tier VIII werden Wir nicht gehen, zu viel Frust bei den Schlachtergebnissen (sowas wie 5 Kills, 250k Schaden, -20.000 gemacht).

Alith Anar
08.12.16, 11:29
Du hast also eine Schiff gegessen ...

Du meinst vermutlich eine Pirogge oder eine Pelmeni

Longstreet
08.12.16, 12:02
Palmin? War das nicht dieses Bratfett?

Sacharia
08.12.16, 19:09
ach wir spielen es ab und an ganz gerne mal. Ihr findet uns als Renwulf.

Ist halt ein No Brain Spiel, genau das richtige nach einem nervigen Arbeitstag.
Tier V Japsen haben wir und bei den deutschen arbeiten wir drauf hin.

Zusammen spielen können wir gerne, bin aber oftmals derjenige der zuerst sinkt da ich mal ausprobieren will wie schnell man an den Gegner kommt wenn man einfach drauf zu fährt oder weil ich wieder der einzige Idiot bin der den Flugzeugträger schützt während alle anderen Leminge am anderen Ende der Karte einen einzelnen Zerstörer jagen.

AG_Wittmann
10.12.16, 13:19
Ich habe mich zurückgezogen aus dem Spiel, war mir doch zu sehr auf Arcade getrimmt.

Hjalfnar
10.12.16, 14:53
Ist es defintiv, mit Realismus hat das nichts zu tun. Alleine das Spottingsystem. xD Wir haben Uns einfach entschieden, es zu ignorieren. Solange der Spaßfaktor stimmt, machen Wir mit. Stimmt er nicht mehr...wars das.^^

Warsteiner
10.12.16, 15:14
Für mich ist es auch nichts. Es müsste etwas mehr wie wt sein, so stimmt einfach gar nichts.

Kadur
18.12.16, 11:42
Da der NDA zur Graf Spee nun aufgehoben ist, kommt sie wohl im laufe der Woche.

Kadur
21.12.16, 16:07
Graf Spee kann man ab übermorgen kaufen oder erspielen ;)

http://worldofwarships.eu/en/news/common/graf-spee-marathon/

Hjalfnar
29.12.16, 17:06
Neues Flaggschiff im Hafen!

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30182/source

Longstreet
02.01.17, 11:53
Ich habe mich inzwischen auch zur Gneisenau geschossen - allerdings spiele ich ehrlich gesagt am liebsten Bayern, König, Kaiser und Nassau. Es wäre schön, wenn es eine Flaggenmod für die Kaiserlichen gäbe :/ - und die Derfflinger will ich auch! (Im Übrigen sehr interessant, wie die Bayern mit der Hülle (B) aussieht -> Einer Schlot und niedrige Masten - da hat wohl jemand vergessen, dass die Flotte in Scapa Flow gesunken ist :P)

Wenn schon Sektsteuer, dann auch ordentlich Flotte :D

Hjalfnar
02.01.17, 14:55
Die Bayern mit B-Hülle ist natürlich komplett erfunden, wie auch die Gneisenau nicht wirklich originalgetreu ist, mit Zwillingstürmen. Die Bayern mögen WIr auch sehr, auf Grund ihrer Kompaktheit und geringen Höhe ist sie doch recht schwierig zu treffen und hat eine sehr gute Panzerung, wenn auch ihr Deck reichlich weich ist.

Hjalfnar
02.01.17, 19:02
1. Kraken mit der König, der 3. insgesamt. Geiles Team, sehr nette Leute, den Kraken-Kill hätten sie mir stehlen können, ließen mir den aber netterweise. Replay gibts Morgen!

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30192/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30193/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30194/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30195/source

Hjalfnar
03.01.17, 16:34
Sodele, nu das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=67czu46fWHM

Hjalfnar
09.01.17, 22:17
Hätte nicht gedacht, dass Uns das mal passiert, aber Wir haben gerade ein Replay an Mighty Jingles geschickt. Dank seiner Tipps haben Wir gerade ein völlig verrücktes Match gewonne. Unfassbarer Wahnsinn. Wir zittern immer noch ein bisschen.


https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30222/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30223/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30224/source

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30225/source

Hjalfnar
11.01.17, 09:09
Hier nu das Video zum Wahnsinn. xD


https://www.youtube.com/watch?v=JKD3BfARvPw

Max-Power
12.01.17, 19:19
Eigentlich lese ich nur mit, aber dieses Gefecht will ich mal mit euch teilen.

https://wowreplays.com/Replay/27001 so richtig los geht´s erst ab min4, hatte das Schiff seit einem halben Jahr nicht mehr gefahren.
Ich liebe die Königsberg, solange man auf abstand bleibt ist die ein echtes Biest.

http://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=6139&d=1484243708

http://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=6136&d=1484243708

http://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=6137&d=1484243708

Morgen oder am Samstag gibt´s auch einen Link zum Video.
An Jingles und Notser werde ich es auch mal schicken.

Duke of York
12.01.17, 20:10
Respekt, werter Hjalfnar. Ab und zu schippern Wir ja auch durch die WoW Badewanne. Aber sowas haben Wir noch nicht gesehen.

Voetmann
12.01.17, 21:25
Auch von Uns den größten Respekt, werter Hjalfnar! :top:
Gut gemacht! :ph:

Hjalfnar
13.01.17, 15:32
Vielen Dank! Wir haben gerade einen Run. Äh...wissen die werten Regenten noch, wie Wir Uns vor einigen Wochen über die "doofe" Furutaka ausgelassen habe? Wir glauben nun erlernt zu haben, wie man sie spielt. Hier die beiden ersten Matches des Tages...

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30228/source

Soooooo knapp!

Aber dann...

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/30229/source

Videos gibts voraussichtlich Morgen.

Duke of York
12.02.17, 00:02
Ein klassischer Fall von RTFM. :rolleyes:

Wir sind mit den Torpedos irgendwie nie so richtig warm geworden. Und da Uns die großen Schlachtschiffe eh mehr Spaß bereiten, sind Wir auch recht selten mit dem alten japanischen Zerstörer rausgefahren und haben ihn in den Gefechten eher als Aufklärer und mobile Artillerie gegen feindliche Zerstörer benutzt. Grundausbildung hatten Wir eh nicht gemacht. :rolleyes:

Da sind Uns doch letztens auf der WoW Website diese Lehrvideos ins Auge gefallen und Wir haben uns das über Torpedos mal reingezogen. Seit dem Wissen Wir, dass es da eine Zielhilfe gibt. :D

Nunja, gleich mal im Gefecht ausprobiert und nacheinander mit Torps versenkt: BB, CV, BB, CA.
Ein weiteres letztes feindliches BB hat Uns nur mit 5% überlebt. Hat sogar richtig Spaß gemacht-:)

Kadur
06.03.17, 21:37
:^^:
https://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/4d7502d8-0259-11e7-b44b-ac162d8bc1e4.jpg

Kadur
07.03.17, 12:41
Und noch was neues:

https://pbs.twimg.com/media/C6TqUn0WgAAZxUm.jpg

Hjalfnar
07.03.17, 12:43
Na endlich. Wenn die Franzacken kommen, dann auch die Italiener. Dann wirds auch mal Zeit, endlich eine Enteraktion einzuführen. Die ganzen kapitulierenden Schiffe muss man ja irgendwie erobern.

Mariu
07.03.17, 15:26
http://i.imgur.com/mRzcsZdh.png

:D

Duke of York
07.03.17, 18:03
Tier IV finden Wir interessant ... :D

Longstreet
08.03.17, 10:56
Das echte Ziel ist doch nun wirklich T VII und T VIII

Kadur
24.03.17, 10:33
Achtung wenn die werten Herren französische schiffe haben. :^^:

https://scontent-lht6-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17492534_1419796014749730_3328088049429710529_o.jpg?oh=f97077b9792a121d387acf1784589e06&oe=5950A8A0

Hjalfnar
02.05.17, 00:40
Wir sind immer noch ab und an in WoWs unterwegs, in letzter Zeit vor allem für einen Kumpel, der Spaß daran gefunden hat. Dies ist keine überragende Runde, aber dank guter Feuerkoordination und Teamwork konnte das Match gerettet werden. Morgen folgt noch ein Video von Unserem Lieblingsschiff.


https://www.youtube.com/watch?v=fdBol2GL-bs

Zero
02.05.17, 00:43
Nutzt ihr einen Mod? Die Ansicht clippt immer so durchs Schiff.

Ihr schießt sehr präzise. So gut treffe ich nicht. :top:

Hjalfnar
02.05.17, 00:46
Nein, das ist leider ein typischer Fehler der Engine.

Hjalfnar
02.05.17, 09:06
Mein absolutes Lieblingsschiff, die Admiral Graf Spee, in voller Aktion!


https://www.youtube.com/watch?v=mqShR_IYI-k

Passt nirgendwo rein und im Notfall kann sie, wie im Video zu sehen, auch Schlachtschiff richtig übel mitspielen. :D

Otto Weddingen
02.05.17, 18:15
na schöne " lucker" Runde möchte ich mal meinen;)

AG_Wittmann
02.05.17, 18:22
https://wg-news.com/world-of-warships-bonuscode-hafenstellplatz-flagge-uvm/

Im Dropdown auf der Seite "World of Warships, Ausgabe Sondeheft 2" nochmal auswählen,auch wenn es schon angezeigt wird,eine gültige Email eingeben, fertig

Aus dem Gametwitter.de-Forum kopiert.

Hjalfnar
02.05.17, 19:13
Vielen Dank für den Code!

Hjalfnar
18.05.17, 17:05
Seit einiger Zeit züchten Wir Uns mit Unserem Kumpel Thorgas einen recht fähigen Trägerkapitän heran. Inzwischen ist er auf Tier V mit der Zuiho.Und sagen Wir es so, er ist besser als der Durchschnitt, auf alle Fälle! Wir haben inzwischen eine kleine Flakfalle ausgearbeitet, da japanische Jäger meist schlecht dastehen gegen Amerikaner. Er zieht die feindlichen Jäger über mein Schlachtschiff und so kriegen wir meist auch stärkere Gegner klein. In dieser Partie klappt das am Anfang perfekt und sorgt am Ende für eine hochspannende, sehr sehr knappe Schlacht.


https://www.youtube.com/watch?v=vVLfKlUv1sU

Oerty
20.05.17, 12:38
Werter Hjalfnar

Ich muss euch für eure Zielgenauigkeit grossen Respekt zollen.
Ich selber bin wieder erwarten mit einem Flugzeugträger am besten.

Gruß Oerty, der unter diesem Namen ab und an ebenfalls umherschippert.

Hjalfnar
24.05.17, 06:28
Wir haben nochmal eins draufgelegt und Unseren neuen Auszeichnungsrekord hingelegt. Schade, dass Wir knapp zu langsam für Double Strike waren. Trotzdem genial, dass Wir mit Unserer Verzweiflungsaktion derart erfolgreich waren.^^


https://www.youtube.com/watch?v=l1nIU1cc7vk

DerStudti
24.05.17, 13:42
In der seit heute laufenden Wochenmission (https://worldofwarships.eu/en/news/special/sailin-round-the-world/) winkt als Finalbelohnung das japanische T2 Premium-Schlachtschiff Mikasa. Es handelt sich um die erste Gelegenheit, dieses Schiff auf dem EU-Server als Missionsbelohnung zu erspielen.

Hier die Anforderungen der einzelnen Stufen:




Any ship: PvP or PvE: Earn 1k Base XP: get 50k credits
Any T4+ ship: PvP or PvE: Win 5 battles: get 10 IBT-flags
Any T4+ ship: PvP or PvE: deal 100k damage to Russian ships, hit the enemy 400 times with main battery fire: get 5x Damage Control Party II
Any T6+ ship: in a single battle, be Top3 of base XP earned, and deal at least 125k damage: get 1M credits
Any T6+ battleship: in a single battle, be Top2 of base XP earned, win the battle and sink at least 2 battleships: get 1x Secondary Mod II

Final Reward: Mikasa


Die Mission läuft wie üblich eine Woche lang.

Wir sehen ein Wochenende voll WoWs vor uns. Zum Glück haben wir diverse T8/T9 BBs, mit denen die letzten beiden Stufen durchaus ab und an mal vorkommen (Bismarck, Izumo). Die Mikasa soll zwar spielerisch ziemlich unterdurchschnittlich sein, aber der Sammler in uns drängelt doch ganz gehörig. Zum Glück lassen sich die ersten drei Stufen auch bei Bedarf im Koop erledigen, was gerade das Auffinden von russischen Schiffen etwas erleichtern dürfte, indem man einfach selbst eines fährt oder noch besser als Division aus russischen Schiffen reinlädt.

Viel Erfolg!

Kadur
06.06.17, 09:43
Britische Schlachtschiffe :^^:

http://imgur.com/a/cJNQv

Longstreet
06.06.17, 09:50
Jaa, lecker!

AG_Wittmann
06.06.17, 11:20
Haben eigentlich die Schiffe den Hafen von ihrem Ursprungsland bzw. Sehenswürdigkeiten oder ähnliches? Bei den englischen Schlachtschiffen sieht man ja die Tower Bridge.

Hjalfnar
06.06.17, 12:28
Nein. Man kann aus einer Reihe von Häfen auswählen. Wir hoffen ja immer noch, dass Wilhelmshafen eingefügt wird...

Ach ja, Wir hatten ne lustige Runde mit der Bismarck.


https://www.youtube.com/watch?v=zwYoBeuyrxA

DerStudti
06.06.17, 12:36
Es gibt mehrere Hafenansichten im Spiel, aus denen man als Spieler schiffsunabhängig auswählen kann.
USA, Japan, GB und Russland haben Häfen in ihrem Stil. Deutschland, Frankreich, Italien und Polen (also die anderen im Spiel aktuell vertretenen "echten" Nationen) hingegen haben noch keinen. Dazu kommen allerdings mehrere allgemein gehaltene Ansichten sowie momentan ein Hafen, dessen Aussehen an eine Anime-Serie angelehnt ist, mit der es eine laufende Kooperation gibt.

Zu den Briten: An sich schön, dass sie endlich zu kommen scheinen. Allerdings ist die Einstufung von Nelson und King George V etwas zweifelhaft und es kursiert ein Screenshot, der wohl aus dem asiatischen Supertest stammt, welcher das britische T10 BB mit Radar zeigt. Gerade letzteres ist grenzwertig, siehe Missouri.

Longstreet
06.06.17, 13:04
Na Nelson wäre doch höchstens T VII - klar hat die große Wummen, aber wenn man halbwegs in der Zeitschiene bleiben will, kann man da wenig drehen.

DerStudti
06.06.17, 13:35
Da scheiden sich die Geister.

Nelson: Tonnage (und damit Hitpoints) T7, Panzerung T7, Geschwindigkeit maximal T7, Flak höchstens T6, Kanonen (je nach simulierten Geschossen) aber theoretisch sogar konkurrenzfähig auf T9
King George V: Tonnage T8, Geschwindigkeit T8, Panzerung theoretisch sogar T9 (auf dem Papier dank des sehr tief reichenden Panzergürtels nur übertroffen von der Yamato), aber Geschütze (356mm...) und Flak maximal T7

Wegen dieser Inkonsistenzen gab es da in den letzten Wochen so manche Diskussion. Eindeutig auf eine bestimmte Stufe gehört keines davon, wenn man einzig von der historischen Konfiguration ausgeht. Aktuell geht das Gerücht, BEIDE Schiffe seien T7, eventuell über den Premium-Umweg, eventuell über eine Seitenlinie.

Zeitliche Konsistenz spielt dabei für WG erfahrungsgemäß die geringste Rolle. Beispiele dafür findet man in fast allen Linien. Und auch für die Briten stehen wohl weitergedachte Konzepte der 20er auf T9 und T10...

Hjalfnar
06.06.17, 13:37
Naja, die Rohre der NElson sind ziemlich kurz und daher ist die Mündungsgeschwindigkeit und Durchschlagskraft der DInger sogar niedriger als die der KGV.

Hjalfnar
16.06.17, 08:41
Tja. Äh. Leider honoriert WoWs das nicht, aber einen Triple Kill mit der Bismarck hatten Wir auch zum ersten Mal. Unter tatkräftiger Hilfe des Gegners, zugegebenermaßen.^^


https://www.youtube.com/watch?v=qM3Ojn1LRII

Von Retterling
25.06.17, 10:32
Hallo werte Mitregenten, haben uns die letzten beiden Tage einfach mal einen Spielerechner mit Windoofs 7 aufgesetzt. Sind heute zum erstenmal seit ca. 2,5 Jahren wieder mit dem schwerem Gerät unterwegs:D.
Frage, wie bekomme ich einen Vollbildschirm??(auch nötig für den Fall das unsere temporär maritimen Tendenzen uns zu WoW abdriften lassen sollten;)).
Bis dahin lassen wir das schwere Werkzeug in der Garage, und penetrieren unsere Mitspieler mit unserem Hetzer:D.

HansFaste
03.07.17, 16:28
Frage, wie bekomme ich einen Vollbildschirm??
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Geht es um den Vollbildmodus in WoWS? Der würde sich in den Einstellungen konfigurieren lassen.

Elias
25.09.17, 11:29
Spielt der eine oder andere Regent gelegentlich noch WoW? Nachdem das Clansystem jetzt auch mit ein paar Boni lockt, gibt es da Interesse an einem SI-Clan?

GenLee
25.09.17, 12:11
Wir spielen immer noch und würden uns einem solchen Clan mit Freude anschließen. Wir hatten uns schon vorgenommen demnächst auf die Suche nach einem Clan zu gehen.

Longstreet
25.09.17, 13:07
Spielen recht sporadisch, wären aber auch offen für einen SI-Clan.

Hjalfnar
25.09.17, 13:09
Grundsätzliches Dito, obwohl Wir unter Umständen eh in einen anderen Klan wandern...mit Bismarck und Military History Visualized.^^

AG_Wittmann
25.09.17, 19:35
Wäre auch nicht abgeneigt.

Elias
26.09.17, 09:18
Wir sind auch eher ein mittelprächtiger Gelegenheitsspieler und grinden im Bereich Tier V bis VII herum. Die Ognewoi, Tier VIII, gab's frei Haus, bei der Umstellung der russischen Zerstörer.

Wir haben uns jetzt erlaubt, einen Clan mit dem glorreichen Namen Strategycon Interactive Badewannenkapitäne zu erstellen, Clan-Kürzel: [SIB] (nur "[SI]" war dummerweise schon vergeben).
Unser WoW-Name ist: Elias_Corvus (jetzt halt [SIB]Elias_Corvus).
Vermutlich wäre es das Einfachste, Ihr bewerbt euch ingame, wenn Ihr beitreten wollt. Sollte Euer Name jedoch stark von dem hiesigen abweichen, dann schreibt besser noch eine Mitteilung, hier oder auch ingame, damit Wir Euch identifizieren können.

Longstreet
26.09.17, 10:43
Mein Nick ist Shonyu - ganz wie in World of Tanks. Bewerbung kommt heute Mittag.

Elias
26.09.17, 11:20
Sehr schön. :)
Verehrter Longstreet, Wir haben sogar herausgefunden, wie Wir Euch einladen können. Ihr solltet also eine Einladung vorfinden.
Und verehrter GenLee, Euch haben wir schon aufgenommen und gleich den Rang eines "Anwerbers" zugewiesen, so dass Ihr ebenfalls Bewerbungen bearbeiten könnt.

Duke of York
26.09.17, 11:52
Was genau bringt so ein Clan eigentlich?

Wir spielen WoW nur gelegentlich. Müsste man sich dann zu gemeinsamen Schlachten verabreden?

GenLee
26.09.17, 12:08
Die größten Vorteile sind wirtschaftlicher Natur werter Duke. So spart man mit ausgebauter Basis Credits und Erfahrung beim Forschen und bauen von Schiffen.

Elias
26.09.17, 12:49
Genau, es geht zunächst einmal darum, dass Öl, welches man neuerdings ohnehin bekommt, nicht einfach nutzlos ins Hafenbecken zu entsorgen. Man muss dafür aber nicht anders spielen, oder zwingend gemeinsam, oder Clangefechte austragen, die es jetzt wohl auch gibt.

Duke of York
26.09.17, 13:13
Gut, dann werden Wir Uns heute oder morgen abend zum Dienst melden. :D

Frisiercreme
28.09.17, 18:28
Wo finden wir die Durchschlagsleistung der verschiedenen Granaten?
Gibt es für die Kapitäne der verschiedenen Linien anerkannte Standardskills?
Und wozu sind Kreuzer spezifisch gut?

Elias
29.09.17, 18:03
Im Hafen könnt Ihr bei einem ausgewählten Schiff rechts die verschiedenen Stationen im Detail betrachten, wenn Ihr die entsprechenden Menüs öffnet. In der Regel hat man ja die Wahl zwischen AP- und HE- Munition. Erstere soll die Panzerung erst durschlagen, bevor sie explodiert, Letztere explodiert bereits beim Aufschlag. Grob vereinfacht lohnt sich AP eher bei den Schlachtschiffen mit ihren großen Kalibern und HE bei den Kreuzern und Zerstörern, die mit ihren kleinen Kalibern oft die Panzerungen eh nicht durchlagen. Aber es gibt Ausnahmen (bei den ersten drei britischen Schlachtschiffen ist HE geradezu teuflisch, weil die Wahrscheinlichkeit, Brände zu verursachen, enorm hoch ist) und das ist wohl ein gern diskutiertes Thema.

Teamkrado (https://www.youtube.com/channel/UCN2mMh6Pmtf_Xg97R8-rDzA) hat vor einiger Zeit mal auf YouTube Videos zu Kapitänsskills gemacht, getrennt für Klassen und Nationen. Wir skillen eigentlich immer zuerst "Präventive Maßnahmen", bei Kreuzern und Schlachtschiffen dann meist "Eliteschütze" und bei Zerstörern "Mit letzter Anstrengung". Danach wird es bei Uns uneinheitlich.

Ganz grob vereinfacht, als Schere-Stein-Papier-System: Zerstörer nehmen Schlachtschiffe raus, Schlachtschiffe die Kreuzer, und die Kreuzer sind für die Zerstörer zuständig. Aber es hängt natürlich auch immer etwas vom Schiff ab, was darüber hinaus möglich ist. Wir fanden Kreuzer in den niedrigen Tier-Stufen oft sehr spaßig und nicht so schwer zu spielen, aber herausfordernder, je höher es geht. Spätestens ab Tier VI tun Wir uns mit den BBs und DDs leichter. Aber das ist möglicherweise auch eine sehr persönliche Präferenz.

Hjalfnar
29.09.17, 19:34
Ok, der werte Bismarck und sein Clan sind leider auf dem NA-Server...damit würden Wir Uns auch gerne dem SI-Clan anschließen! Ingame-Nick ist Hjalfnar_Feuerwolf...aber schon unter "Hjalf" sollten Wir der einzige sein. xD

GenLee
01.10.17, 14:12
Ihr habt von uns eine Einladung erhalten, werter Hjalfnar.

Hjalfnar
01.10.17, 15:40
Vielen Dank, sind schon fleissig am Öl sammeln!

Elias
02.10.17, 11:32
Schön das Ihr mit dabei seid. Wir haben Euch ebenfalls zum "Anwerber" erhoben. Leider klingt das nicht sehr ruhmreich, sondern eher so, würden Wir Euch, und alle anderen Badenwannenkapitäne, zu Anführern einer Pressgang ernennen und zum Schanghaien losschicken.
Noch ist es wohl nicht genug, aber wenn ein bisschen mehr Öl zusammengekommen ist, dann sollten wir uns gemeinsam überlegen, wofür wir es als Erstes ausgeben.

Duke of York
02.10.17, 14:14
Wir haben Uns jetzt auch mal beim Clan beworben. Sind aber wie schon gesagt nur seltener Gelegenheitsspieler. Wenn Wir dem Clan ein Klotz am Bein sein sollten ... ;)

AG_Wittmann
02.10.17, 17:25
So, habe mich auch mal beworben als AGWitt.

DerStudti
02.10.17, 18:56
Ab Mittwoch (4.10.) kann man sich in einem dreiwöchigen Missionsmarathon (bis 25.10.) das sowjetische T5 Premium-Schlachtschiff Oktyabrskaya Revolutsiya / Oktoberrevolution (ex-"Gangut" (https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_battleship_Gangut_(1911))) erspielen. Dazu gibt es einen 6er Kapitän, einen Hafenslot und einen Kapitänsslot sowie diverse kleinere Belohnungen. Die Anforderungen (Infografik (https://wowsp-wows-eu.wgcdn.co/dcont/fb/image/tmb/24f9bb70-9ed3-11e7-af56-ac162d8bc1e4_1200x.jpg)) sind dabei sehr moderat und im Grunde sollte jeder Spieler, der mindestens ein T4-Schiff im Hafen hat, mit dem er gut zurechtkommt, in der Lage sein die Missionskette erfolgreich abzuschließen. (Für die Flugzeugabschüsse wäre natürlich wahlweise ein Träger oder eine höhere Tierstufe hilfreich.) Am anspruchsvollsten sind die Abschnitte, welche eine gewisse Grund-XP oder eine Mindestplatzierung im Team erfordern. Extrem zufallsabhängige Kombinationen gibt es aber nicht.

Als Anreiz für Frühkäufer läuft parallel eine täglich einmal absolvierbare Mission, die erfordert, einfach nur das Schiff eine Runde lang auszufahren und diese zu gewinnen, was einfach ist, da auch Gefechte gegen Bots zählen. Als Belohnung gibt es jeweils einen speziellen "roten Container", der entweder 5000 freie XP oder einen Tag Premium oder einen Dublonenbetrag zwischen 250 und 2500 enthält. Da die letzte Missionsstufe zum Erspielen des Schiffes eine Woche vor Ende des Marathons verfügbar wird, kann auch ein Nicht-Käufer theoretisch noch sieben dieser Container sammeln, sofern er es schafft, das Schiff am ersten Tag zu erspielen. Der Vorsprung der Käufer beträgt somit sichere 14 Container bei täglicher Ausfahrt.

Nicht in der verlinkten Grafik erwähnt ist eine Mission, die aber in Asien und Nordamerika schon angekündigt wurde. Mit ihr kann man sich nach Ende des Marathons eine Zusatztarnung für das Schiff erspielen, die das sowjetische Gegenstück zur Stars and Stripes - Tarnung der USS Texas darstellt, nur eben in rot-gold mit Hammer und Sichel.

Ist das Schiff den Aufwand wert? Nach Blick auf Vorschauvideos sagen wir "ja". Es ist dahingehend speziell, dass es nur eine limitierte Anzahl an Reparaturcrew-Einsatzmöglichkeiten besitzt, die dafür aber schnell hintereinander verfügbar sind. Das könnte einen interessanten, sehr aggressiven Spielstil fördern. Das Schiff selbst ist im Grunde eine Imperator Nikolai eine Stufe höher, wobei die Flak besser ist, aber Genauigkeit und Turmaufstellung schlechter sind. Die Wendigkeit soll sehr gut sein.
Mangels anderer sowjetischer Schlachtschiffe ist der Nutzen der "Oktoberrevolution" als Kapitänstrainer eher gering, wobei allerdings z.B. ein typisch geskillter Moskva-Kreuzerkapitän auch ganz gut auf ihr funktionieren dürfte, ebenso ein auf Reichweite und Reparatur geskillter Khabarovsk-/Tashkent-Zerstörerkapitän. Alle interessanten Skills deckt man aber freilich nur mit einem speziell geskillten Kapitän ab.
Als T5-Premiumschiff ist der Creditertrag potentiell in Ordnung...nicht toll, aber ausreichend für sichere Einnahmen auch mit Premium-Verbrauchsmaterial.
Größtes Problem ist das Matchmaking, unter dem aber alle T5 mehr oder minder leiden. Mit 305er Kanonen, 23 Knoten Höchstgeschwindigkeit und T5-Flak hat man nun mal in T7 eher einen schweren Stand.
Da aber die Missionskette recht einfach und nicht allzu zeitaufwendig ist, sollte wie gesagt eigentlich jeder aktive WoWs-Spieler den Pott schnell im Hafen haben.

--------

Außerdem gibt es mal wieder einen Server Clash (https://forum.worldofwarships.eu/topic/87948-server-clash-eu-vs-asia/), den Wargaming mit Preisen unterstützt. Diesmal treten EU-Clans gegen asiatische an. Man kann auf einer speziellen Website (http://euvsasia2017.hscampaigns.com) das Endergebnis raten und mit Glück eine Nelson oder eine Gallant gewinnen.

Oerty
02.10.17, 21:47
Wir haben uns dann auch auf einen Kapitänsplatz in der SI-Badewanne beworben. Nick: Oerty
Spielhäufigkeit: etwas weniger als sehr selten.
Gruss Oerty

DerStudti
15.12.17, 14:32
Aktuell gibt es einen Code für WoWs:

SHIPSREDDIT30K

gibt einmal pro Account einen Try Your Luck - Container und drei SciFi-Tarnungen.

Allerdings ist dieser Code weltweit (!) auf 30.000 Aktivierungen beschränkt. Kann also sein, dass bald keine Aktivierung mehr möglich ist. (Einen haben wir uns geschnappt, also sind es schon mal nur noch 29.999. :P ) Ab dem 25.12. verliert dieser Code spätestens seine Gültigkeit.


Außerdem gilt weiterhin und mengenmäßig unbegrenzt der T4NKYOU-Code (https://forum.worldofwarships.eu/topic/93138-t4nkyou-1-tag-premium-aus-wot/).

Hjalfnar
15.12.17, 15:21
Hm, Wir hatten nur 4 lumpige Flaggen drin mit dem Code, keine Tarnungen. Trotzdem danke!

DerStudti
15.12.17, 16:03
Die Tarnungen gibt es direkt ins Inventar, nicht per Container. In dem waren bei uns auch nur zwei 7500-Credit-Standardtarnungen.

Hjalfnar
21.12.17, 17:41
Tja, so kann das aussehen, wenn man mal so ne richtig gute Runde hat, aber der Großteils des Teams eher Gemüse ist...

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/905652563636483702/620911244CCE3AA4D692786618FE19FE95762D63/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/905652563636507475/216A187CB1BC08501EB3A546D5FD9A59AC3A50A9/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/905652563636507830/FE4AEAA31396013794A8D679DFBDDDBFA528FD32/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/905652563636516634/45F42F98008CA013DFB0A2AED5FC438029C05088/

Hjalfnar
12.02.18, 19:34
Wir haben Uns die Bretagne besorgen können, da Wir in den kostenlosen Weißflaggencontainern die entsprechende Mission bekamen. Bisschen gewöhnungsbedürftig (keine frontale Zitadellenpanzerung, Seitenpanzerung auch eher meh, lahmarschig, sehr guter Wendekreis, ziemlich gute Flak für das Tier, extrem hohe Feuerlegchance von bis zu 30%), aber Wir haben den Dreh nun raus. Bleibt Uns nur zu sagen: Honhonhonhonhon!

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/920293967510794167/8F4FC440348D9280B5439BFDB46CF192ABE3B968/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/920293967510794978/4CB36A42EFB24A220A6F5862012C60ABB8E7E593/

Wir haben die Kongo, die Mutsuki, die Leander, die Budyonny und die König erledigt...vor allem die letzten drei waren wichtig, denn da stands eigentlich 6 zu 3.^^ Nachdem Wir fertig waren (und starben) wars 1 zu 2 und Wir gewannen nach Punkten. Schön.

GenLee
13.02.18, 13:04
Werte Regenten,
zweierlei. Zum einen hat WG zur Zeit ein Event laufen, bei dem man einige Bonusmissionen freischalten kann. Dazu muss man in den Videos der Marinelegenden versteckte Codes finden.
Für faule die bekannten Codes einmal hier:
120218OUESTLESHIP
230217VERYCOLDSHIP
230817GUNSFORANYSHIP
160217GOTOUSSRSHIP
050117BETWEENERSHIP
040117BETWEENSHIP
150715NOTHSFSHIP
020316SUCHABUZZSHIP
301116REVOLUSHIP
210815SUCHABIGSHIP

Bei uns gab es nur Flaggen zur Belohnung, aber geschenkt ist ja bekanntlich geschenkt.

Zum anderen wollten wir mal anfragen, ob wir das Öl des SI-Geschwaders ausgeben dürfen. Wir selbst fahren fast ausschließlich IJN und ein wenig KM, so dass wir am liebsten eines der Entwicklerbüros freischalten würden. Wie sehen das denn die anderen Regenten? Und werter Hjalfnar, eurer Erfahrung nach, welches Gebäude wäre vielleicht sinnvoll?

Otto Weddingen
13.02.18, 13:48
bekommt mann irgendwie noch die Kamikaze ?

DerStudti
13.02.18, 14:11
bekommt mann irgendwie noch die Kamikaze ?

Sie wurde (wie auch ihre Schwesterschiffe) permanent aus dem Verlauf genommen. Sie teilt damit das Schicksal z.B. der Imperator Nikolai, die WG als "broken beyond repair" bezeichnet hat. Man kann eigentlich nur noch per Zufall in einem Container dran kommen, solange WG nicht doch plötzlich die Meinung ändert.

Hjalfnar
13.02.18, 16:48
Zum anderen wollten wir mal anfragen, ob wir das Öl des SI-Geschwaders ausgeben dürfen. Wir selbst fahren fast ausschließlich IJN und ein wenig KM, so dass wir am liebsten eines der Entwicklerbüros freischalten würden. Wie sehen das denn die anderen Regenten? Und werter Hjalfnar, eurer Erfahrung nach, welches Gebäude wäre vielleicht sinnvoll?

Kommt darauf an, ob die Regenten Premium nutzen oder nicht. Wenn viele der Clanmitglieder Premium benutzen, ist jeder Vorteil was XP und Forschung angeht natürlich sehr gut. Wenn die meisten ohne Premium unterwegs sind, wären die 10% Reduktion der Reparaturkosten hingegen wirklich sehr, sehr gut. Damit kann man teilweise selbst Tier IX in der Gewinnzone halten.

Jörg von Frundsberg
13.02.18, 17:29
Wo kann man sich beim clan anmelden?? ^^

AG_Wittmann
13.02.18, 19:59
Ich spiele ohne Premium.

Duke of York
13.02.18, 21:55
Wir auch, allerdings auch nur noch äußerst selten. Es ist Uns also egal.

GenLee
14.02.18, 02:15
Wo kann man sich beim clan anmelden?? ^^

Wir brauchen nur euren Ingame Namen, dann sollten wir euch eine Einladung schicken können.

Alith Anar
14.02.18, 09:48
Spielt jemand die Blitz Variante?

Lamperouge
14.02.18, 22:26
Wir, LordTourrete (inGame), würden uns der Empfehlung des werten Hjalfnar anschließen und ebenfalls für die 10% Kostensenkung stimmen. Wir fahren hauptsächlich KM und IJN, die US CV für die Lexington (Nobilium Tarnung) sowie die sowjetischen DD zur Grossowoi.
Unsere Spielintensität noch nicht aber fast regelmäßig.

Lamperouge
24.02.18, 17:24
Werte Badewannenkapitäne,
wir möchten mit euch nun die Ergebnisse einer unserer kleinen Runden auf Stufe V mit dem werten GenLee teilen.


https://abload.de/img/1.1lvphr.jpg

https://abload.de/img/1.2oeqri.jpg

https://abload.de/img/1.3djqh4.jpg

https://abload.de/img/1.446rt3.jpg

https://abload.de/img/1.51xp5t.jpg


Böse Zungen könnten uns vorwerfen wir würden mit dem werten GenLee Robben klopfen, und ja es stimmt, aber ein solches Ergebnis lässt sich trotzdem sehen.

Wir freuen uns auch euch demänchst auf den Wellen anzutreffen,
Lamperouge alias LordTourrete

AG_Wittmann
03.03.18, 19:55
Spielt Ihr auch die Operationen oder nur diese Random Fights?

Hjalfnar
04.03.18, 11:11
Wir haben mal ein wenig die Gneisenau tanzen lassen.^^


https://www.youtube.com/watch?v=bJ-MDbkxems

Nicht viel Schaden, aber das Match quasi im Alleingang nach Hause gefahren. Schön. Der Tanz mit dem Zerstörer am Schluss...superspannend!

@AG_Wittmann: Wir sielen auch ab und an Operations.

Lamperouge
06.03.18, 09:09
Werter AG_Wittmann,
ja Wir spielen auch die meisten Operationen, jedoch sind diese teilweise beschränkt auf gewisse Schiffe/Nationen, z.B. die aktuelle Operation Hermes ist nur für Französische Schlachtschiffe der Stufen 7 und 8 sowie alliierter Kreuzer der Stufe 7 zu betreten. Und Wir fahren keine Kreuzer der Alliierten. Geschweige denn französische Schlachtschiffe mit ihrem Motorbeschleunigen um noch schneller vor dem Feind zu fliehen.

AG_Wittmann
06.03.18, 19:29
Jo, bei der Hermes Operation musste ich auch passen, kann nur die Cleveland fahren, für die Nachfolgerin brauch ich noch ca. 20.000 Erfahrung.

Meinte eigentlich mit meiner Frage, ob Ihr vorwiegend Operationen spielt, ich kann mit den Random Fights nicht viel anfangen, macht mir einfach keinen Spass.

GenLee
19.06.18, 18:13
Wir haben wieder einmal 2000 Öl zusammen. Was wollen denn die werten Regenten so haben? Wir könnten eines der nationalen Forschungszentren holen. Oder wir verringern die Kaufkosten von Tier 5-7 Schiffen mit neuen Werften.

AG_Wittmann
19.06.18, 18:30
Kaufkosten für Kreuzer oder sowas verringern?

GenLee
20.06.18, 15:15
Wir könnten die Kaufkosten für Schiffe der Stufen 5-7 (also inklusive Kreuzern) um 10 Prozent verringern. Ansonsten kostet das Wartungs-Dock für Kreuzer noch einmal doppelt so viel, wie zur Zeit erspielt ist.

Hjalfnar
05.07.18, 17:38
Wir haben soeben die USS Massachusetts im 4thofJuly Preisausschreiben auf Twitter gewonnen. oO

Ruprecht I.
05.07.18, 18:07
Aber nur für Selbstabholer. Viel Spaß in Fall River.

Sacharia
30.09.18, 10:12
Wir spielen in der letzten Zeit wieder aktiver, mögt ihr mal den Renwulf in die Gang einladen ?

Danke

Hjalfnar
08.04.19, 15:30
Wir haben auf dem NA-Server mit Unserem kanadischen Super-Unicum-Kollegen ein wenig Spaß gehabt. Verflucht, dass Wir das überlebt haben...xD


https://www.youtube.com/watch?v=5og29t-GDEY

Starbuck
08.04.19, 17:14
Wir sollten vielleicht doch mal hier joinen, es juckt Uns schon ne Weile in den Fingern, sind zwar kein großer Freund von MMOG aber es trifft Unseren Geschmack vom Thema her.

Sunabouzu
10.05.19, 12:55
Wir sind aktuell auch wieder zur See unterwegs. Meisten abends den Renwulf haben wir ja auf FL aber in der Flotte sind wir noch nicht. Das könnte man ja mal ändern.

Sacharia
11.05.19, 08:21
Ja wir werden wohl jetzt öfter Freitag Abends mal Schiffe versenken spielen.
Vielleicht mag ja mal einer der Regenten mir die Macht verleihen die mir zusteht, dann kann ich die "neu" Kapitäne mal in die SI Flotte einladen.

Nicht das die noch Fremde Flotten mit Ressourcen versorgen.

Danke

Tex_Murphy
11.05.19, 12:28
Blödes Spiel.

Musste gleich heute morgen noch ein paar Gefechte fahren.:rolleyes:

Starbuck
11.05.19, 17:22
Auch gerade mal 4 Co-Op-Gefechte gemacht um mal zu lernen wie das geht da mit dem Schiffchen fahren und Knallerbsen schmeißen

Tex_Murphy
11.05.19, 19:53
Vielleicht können die hiesigen Regenten mal ihren Benutzernamen in WoWarships posten, damit man sie auf die Freundeesliste setzen kann.

Starbuck
11.05.19, 20:15
Wir sind als SI-Starbuck dort bekannt, im Übrigen haben Wir Uns auch beim Clan um Aufnahme beworben.

Pancina
11.05.19, 22:26
Vielleicht mag ja mal einer der Regenten mir die Macht verleihen die mir zusteht, dann kann ich die "neu" Kapitäne mal in die SI Flotte einladen.

Nicht das die noch Fremde Flotten mit Ressourcen versorgen.

Danke

Wenn Wir das richtig verstanden haben, braucht es um die 200 Gefechte, bis man einem Clan beitreten kann.
Oder bezieht sich das nur auf Bewerbungen?

Elias
13.05.19, 13:44
Die Badewannenflotte hat noch einige Plätze frei und wir freuen uns natürlich über jeden neuen Kapitän, der den Ruhm Strategycons mehren will. Alle in letzter Zeit aktiven Clanmitglieder haben seit dem Wochenende mindestens den Rang „Anwerber“ und sind damit berechtigt, neue Mitglieder aufzunehmen.

Wenn Ihr noch nicht aufgenommen wurde, so schickt bitte eine Bewerbung ingame an den Clan. Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, so schreibt bitte hier euren ingame-Namen und Wir versuchen es umgekehrt, indem Wir euch eine Einladung zukommen lassen.

Longstreet
13.05.19, 16:16
Wir müssen glatt mal wieder einloggen. Allerdings verunsichern Wir gerade das 19. Jahrhundert in ANNO :D Sind Wir denn schon in der Flotte (shonyu) ?

Starbuck
13.05.19, 17:23
Unsere Ingame-Bewerbung wurde bereits übermittelt, Wir harren aus ob dem Entscheid des Flottenrats.

Tex_Murphy
16.05.19, 08:29
Funktionieren denn Steam- und Nichtsteam-Versionen miteinander?

Sunabouzu
16.05.19, 10:50
Ja alle PC Versionen sind auf den gleichen Servern, man kann nur nicht die Steam Version mit seiner Wargaming ID nutzen (wird als neuer Account behandelt).

Starbuck
18.05.19, 20:04
Da Wir nun Unser Leih-Schlachtschiff vom Startevent wieder los sind, müssen Wir Uns nach einem neuen kampfstarken Gefährt umschauen, das sich im Bereich des erforschbaren und (credit-)finanziell machbaren bewegt.
Ist ja nett, dass man Uns alle Kreuzer Stufe I kostenlos zur Verfügung stellt aber Wir hätten schon gerne etwas mit mehr Bumms. Es dauert ja doch schon ein Weilchen bis man an die richtigen Kracher so ab Stufe VIII kommt und bis dahin brauchen Wir ein Übergangsgefährt.

Was käme denn da so in der Kreuzer-Klasse für den unbedarften Anfänger infrage?

Pancina
18.05.19, 22:55
Je nachdem, wie Ihr spielen wollt. Uns hatte man die Japaner und Russen auf Stufe 5 zum Lernen nahegelegt.
Mit ersterem waren Wir lange Zeit nicht wirklich zufrieden: Die Furutaka ist zwar schnell, mit der relativ geringen Schussweite konnten Wir Uns aber nicht immer anfreunden. dafür taugen die Torpedos.

Wenn Ihr schon von Wumms sprecht: Gehört Ihr zu denen, die pro Schuss möglichst viel Schaden machen wollen?
Dann solltet Ihr Euch irgendwann die Schlachtschiffe anschauen.

Edit: Achtung, Wir sind selbst noch Anfänger, ausführlichere Beratung bekommt Ihr sicherlich von den erfahreneren Kapitänen.

Starbuck
19.05.19, 05:56
Klar ein ordentliches Schlachtschiff ist das Fernziel, aber Wir haben schon gesehen, dass erfordert entweder viel Arbeit oder Geld - und letzteres wollen Wir da nicht nutzen, Wir haben nichts zu verschenken.

Für den Anfang geben Wir Uns mit einem Kreuzer zufrieden der nicht gleich auseinanderfällt wenn er mal eine Salve einstecken muss, aber auch ordentlich austeilen kann. Von den Nationalitäten präferieren Wir eher DR und USA aber wenn es was gutes bei den anderen Nationen gibt, sagen Wir da bestimmt nicht nein.

AG_Wittmann
19.05.19, 11:57
Naja, ordentliche Kreuzer, die ordentlich austeilen können, da fallen mir eigentlich nur die Kreuzer der USA und Japan ein und einige wenige der Briten. Japaner haben teilweise richtig dicke Kaliber auf ihren Kreuzern, die Briten und Amis können es richtig regnen lassen.

Starbuck
23.05.19, 22:43
Wir spielen derzeit jetzt mal alle Stufe 3-Kreuzer bei allen Nationen frei, bei den Stufe 2-Kreuzer hatten Wir doch schon den ein oder anderen dabei mit dem es sich gut austeilen lässt.
Wenn auf den nächsten Stufen auch welche kommen die einstecken können, wechseln Wir vlt. gar nicht zu den dicken Pötten sondern konzentrieren Uns auf die Kreuzer.

Hjalfnar
24.05.19, 00:22
Wir sind jetzt übrigens auch wieder auf dem EU-Server unterwegs, da einer Unserer Freunde nicht zu den Amis wechseln wollte. Gott, was vermissen Wir Unsere Giulio Cesare und Massachusetts. Ab davon: Verdammt, sind die EU-Teams unkommunikativ. Die Amis mögen brutal schlechte Kapitäne sein, aber wenigstens Teamplayer. Drei Matches hintereinander als Erstplatzierter verloren...im T6-Schiff, in T8-Matches. Träger, wohlgemerkt. Letztes Match, Team kommuniziert, fragt Uns nach Jägerdeckung und Unterstützung, kriegt sie...und das gegnerische Team kassiert einen Roflstomp, wobei Wir mit einer T6-Ryujo über 100k Schaden gemacht haben.

Elias
24.05.19, 14:34
Wir spielen derzeit jetzt mal alle Stufe 3-Kreuzer bei allen Nationen frei, bei den Stufe 2-Kreuzer hatten Wir doch schon den ein oder anderen dabei mit dem es sich gut austeilen lässt.
Wenn auf den nächsten Stufen auch welche kommen die einstecken können, wechseln Wir vlt. gar nicht zu den dicken Pötten sondern konzentrieren Uns auf die Kreuzer.

Wir würden Euch schon empfehlen, auch einmal die Zerstörer und Schlachtschiffe auszuprobieren und mindestens eine Entwicklungslinie bis Tier 4 zu entwickeln. Denn die Rollen der Schiffsklassen unterscheiden sich schon sehr voneinander und sie spielen sich auch grundsätzlich verschieden. Nur so könnt Ihr wirklich sehen, was Euch am meisten Spaß macht. Flugzeugträger sind dann nochmal ein eigenes Spiel im Spiel und um gut, oder zumindest besser zu werden, muss man spezielle Skills entwicklen.
Persönlich haben wir Kreuzer in den niedrigeren Tiers ganz gerne gespielt, vor allem die Amerikaner. Aber in den höheren Tiers finden wir es häufig auch etwas frustrierend, weil man sich so schnell Zitadellentreffer einfängt, wenn man etwas unvorsichtig ist, und Matches dann verdammt kurz sein können.

Starbuck
25.05.19, 01:07
Zerstörer werden Wir definitiv nicht fahren und auch nicht forschen. Wir sind und bleiben ein Freund der dickeren Pötte wie Schwere Kreuzer, Panzerschiffe, Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe, an denen haben Wir Freude. :ja:

AG_Wittmann
25.05.19, 01:48
Stufen 5 und 6 machen mir am meisten Spass, die höheren Stufen nur im Operationen-Modus gegen die KI.

Starbuck
26.05.19, 16:24
Heute gesuchtet wie blöde das ganze, aber immerhin alle Stufe 3-Kreuzer erforscht und die ersten zwei Stufe 4-Kreuzer die Wir aber schwächer sehen als die der Stufe 3. Bei Japan und USA hätten Wir Uns mehr erwartet.

Hjalfnar
26.05.19, 20:30
Feststellung: Voll ausgebaute Arkansas Beta (haben Wir als Closed-Beta-Teilnehmer gekriegt) mit allen 5 Upgradeslots und einem halbwegs brauchbaren Captain ist brutal. Tier IV. Keine Flak. Aber mit Upgrades 17km Reichweite, saupräzise und verdammt...120k Schaden. Einfach so, ohne Mühe.

Starbuck
26.05.19, 20:58
Träger, wohlgemerkt. Letztes Match, Team kommuniziert, fragt Uns nach Jägerdeckung und Unterstützung, kriegt sie...und das gegnerische Team kassiert einen Roflstomp, wobei Wir mit einer T6-Ryujo über 100k Schaden gemacht haben.

Wer lenkt eigentlich die Flieger bei einem Träger, der Spieler oder die KI?
So wie da manchmal die Bomben oder Torpedos grottenschlecht geworfen werden, würden Wir vermuten der Spieler, oder?

Longstreet
26.05.19, 21:16
Der Spieler.... muss da auch noch lernen.

Hjalfnar
26.05.19, 21:33
Wer lenkt eigentlich die Flieger bei einem Träger, der Spieler oder die KI?
So wie da manchmal die Bomben oder Torpedos grottenschlecht geworfen werden, würden Wir vermuten der Spieler, oder?Spieler. Und ja, viele müssen das noch lernen.

Starbuck
26.05.19, 21:40
Wir haben so die Beobachtung gemacht, das viele v.a. die Torpedos zu nah am Ziel abwerfen und die dann deshalb nicht explodieren. Meister sind noch keine vom Himmel gefallen, sollten Wir jemals dazu kommen einen Träger zu spielen, werden Wir auch erst mal Lehrgeld zahlen.

Hjalfnar
26.05.19, 21:59
So, eben die Shokaku das erste Mal eingesetzt. Als Testsubjekt bietet sich eine Edinburgh als Ziel an. Zwei Torpedos direkt rein, jut jut. Anschließend kamen Wir mit Raketenfliegern nochmal vorbei. Erster Anflug, 9 Raktentreffer, 6000 Schaden, zwei Brände. Hui! Zweiter Anflug, 7 Raketentreffer, 5000 Schaden, ein Brand, Antrieb weg. Letzter Anflug...abgebrochen, weil durch Brände vernichtet. Weia, brutal. Bei den Amis muss das doch noch schlimmer sein, die haben 2 mehr Raketen pro Flieger! So langsam verstehen Wir das Gejammer der Zerstörerspieler.

AG_Wittmann
26.05.19, 22:52
Hach, ist doch der gleiche Scheiß wie bei der Artillerie in World of Tanks.

Starbuck
27.05.19, 15:25
So, eben die Shokaku das erste Mal eingesetzt. Als Testsubjekt bietet sich eine Edinburgh als Ziel an. Zwei Torpedos direkt rein, jut jut. Anschließend kamen Wir mit Raketenfliegern nochmal vorbei. Erster Anflug, 9 Raktentreffer, 6000 Schaden, zwei Brände. Hui! Zweiter Anflug, 7 Raketentreffer, 5000 Schaden, ein Brand, Antrieb weg. Letzter Anflug...abgebrochen, weil durch Brände vernichtet. Weia, brutal. Bei den Amis muss das doch noch schlimmer sein, die haben 2 Raketen pro Flieger! So langsam verstehen Wir das Gejammer der Zerstörerspieler.

Ja also in manchen Gefechten, meist in denen wo pro Seite zwei Träger rumschwimmen, finden Wir die Flieger dann doch manchmal nervtötend. Aber sie gehören nunmal dazu, kann man sich drüber ärgern, wird aber nix ändern.
Richtig "ärgern" tun Uns nur diese Kill-Stealer, da hat man einen gegnerischen Kreuzer oder Schlachter runtergekocht und dann kommt so ein Hoi-Doi, ballert einmal drauf und klaut den Kill.

Longstreet
27.05.19, 15:44
Hach, fahre jetzt die Hakuryu - noch mit Stockgeschwadern. Aber es ist ein schickes Boot. :D

Starbuck
27.05.19, 19:43
Und teuer, wie Wir mal nachgeschaut haben.

Andere Frage, spielen die Clan-Kapitäne die regelmäßig ingame sind, denn auch die Unternehmen? Wir konnten bisher nur das Unternehmen "Killer Whale" spielen, weil dass das einzige ist wo man ohne Division spielen kann.
Für die anderen drei ist das hingegen Pflicht und da Wir selbst keine großartige Koryphäe in der Schiffsführung sind, würden Wir die lieber mit erfahrenen Clan-Kapitänen spielen als mit irgendwelchen Fremden deren Leistungsvermögen man schlecht einschätzen kann.

Longstreet
27.05.19, 19:47
Ja, wir haben auch lange gespart

AG_Wittmann
27.05.19, 21:57
Macht einen Abend fest und wir schauen vorbei.

Sacharia
27.05.19, 22:07
schlage den Freitag Abend vor, da sind wir sowieso in WOWs unterwegs, Unternehmen haben wir aber noch nie probiert.

AG_Wittmann
28.05.19, 19:31
Werde Freitag Abends mal vorbeischauen, gegen 19 Uhr frühestens.

Starbuck
28.05.19, 20:56
schlage den Freitag Abend vor, da sind wir sowieso in WOWs unterwegs, Unternehmen haben wir aber noch nie probiert.

Zum generellen Zocken sind Wir wohl Freitag auch im Game, aber für die Unternehmen zu spielen müssen Wir Uns erst noch ein Level 6-Schiff erforschen, weil das Minimum zur Teilnahme ist, bei einem der vier Unternehmen muss es sogar ein Level 7-Schiff sein.

Wir konnten "Killer Whale" nur spielen weil Wir zum Start ein Level 6-Schlachtschiff für lau in den Hafen gestellt bekamen, das aber nur begrenzt verfügbar war und das Wir mittlerweile wieder abgeben mussten.

Zero
29.05.19, 21:45
Wir haben Uns auch mal im Clan beworben. :)

Starbuck
29.05.19, 22:05
Morgen gibts ein Update mit dem weitere russische Schlachtschiffe verfügbar werden im Forschungsbaum.

AG_Wittmann
30.05.19, 13:55
So, Spiel ist aktualisiert, kann mehrere Kreuzer und Schlachtschiffe einsetzen, vielleicht sogar die Ranger, aber habe seit fast 3 Jahren nicht regelmäßig gespielt, Trefferquote dürfte wohl eher mau sein. Na, mal schauen.

Starbuck
30.05.19, 22:57
schlage den Freitag Abend vor, da sind wir sowieso in WOWs unterwegs, Unternehmen haben wir aber noch nie probiert.

Da Wir Uns momentan noch bei den Stufe 5-Kreuzern durchquälen um die freizuforschen, werden Wir bis morgen abend nicht die Voraussetzung für eine Unternehmensteilnahme erreicht haben.
D.h. alles in die Richtung wird erstmal ohne Uns stattfinden.

Hjalfnar
30.05.19, 23:08
Wir dürfen hiermit stolz verkünden, auf den japanischen Trägern inzwischen eine durchschnittliche Winrate von über 60% zu haben.^^ Wir mögen die neuen Dinger. Unser Schaden ist zwar etwas geringer als bei den ganz großen Profis, was aber wohl daran liegt, dass Wir ein Teamplayer sind. Im Zweifelsfall lassen Wir auch mal einen Torpedoabwurf liegen um einem Zerstörerkameraden eine Staffel Jäger abzuwerfen. Wir können aber verstehen, dass viele Zerstörerspieler derzeit gefrustet sind. Mehr als nebeln kann man als DD nicht machen, wenn einen der Träger erst mal aufgespürt hat und der eigene Träger einen nicht deckt. Wir fahren ganz gut damit, vor Beginn des Matches schnell den mutmaßlich besten ZerstörerKapitän im eigenen Team zu identifizieren und diesen dann massiv mit Jägerdrops zu decken sowie mit Spotting und Fliegerangriffen zu unterstützen. Wenn Wir einen DD im Team am leben halten und alle feindlichen ausschalten können, gewinnen Wir eigentlich immer.

Edit: Gestern sogar ein Match gewonnen, weil Wir gezielt den Träger zwischen Unsere 5 angeschlagenen Schlachter und Kreuzer manövriert haben und quasi nur noch gestartet sind, um Jäger zu droppen. Die beiden feindlichen Träger verbrannten mindestens 70 Flugzeuge (35 davon an Uns) bei dem Versuch, auch nur eines der Schiffe in diesem Flakhaufen zu versenken.^^

Starbuck
30.05.19, 23:18
Von Uns gibt es für Zerstörerspieler kein Mitleid, oft genug werden Wir Opfer von deren Torpedos ohne die flinken Biester mit der Artillerie ordentlich zu fassen zu bekommen. Also ausgleichende Gerechtigkeit aus Unserer Warte.