PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divisionen-Limit



Von Krüscher
19.07.03, 15:23
Moin Männers!

Folgendes: In meinem aktuellen Spiel als Franzose (Absolut superspannend!!!) stehe ich in einer belgischen und einer holländischen Region direkt an der Maas und halte den deutschen Horden stand.
In den beiden recht kleinen Regionen stehen jeweils 66 Divisionen, meine Herren...
Ich habe mal versucht, mir das vorzustellen. Das müßten dann ja 22 Korps sein!!! Ist das z.B. für die Region Eindhoven realistisch? Also ich meine, müßten sich die Soldaten in den Schützengräben nicht schon stapeln?
Man müßte sich mal überlegen wie das aussieht, wenn man die 66 Divisionen oder mehr in Luxemburg aufstellt..

Was haltet ihr von einem Limit in HOI, gab es dazu schon mal Überlegungen? Und wieviele Divisionen sind im 2. WK denn in der Regel wirklich aufeinander gekracht, welche war denn die größte Schlacht? Ich denke, das waren doch in der Regel nur ca. 3 Korps pro Seite. Die Riesengemetzel in HOI wirken dann ja ein bischen unrealistisch.

Was denkt ihr?

Gruß
Von Krüscher

GS_Guderian
19.07.03, 21:00
Nun, nimm einfach mal an eine Division hat "roundabout" 10.000 Mann.

In Stalingrad gingen meine ich 91.000 Mann in Gefangenschaft.
Also der einfachen Rechnung nach schon alleine 9Div...
Es waren aber vorher bereits viele Gefallen, Stärke bei Einkesselung meine ich grob 250.000...so an die 21 dt Divisionen und rumänische wie italienische Verbündete waren Ende 42 umschlossen.

Wenn man also in eine einzige Stadt 250.000 Mann bekommen kann, so wird man doch wohl auch 600.000+ Mann in einen Landstrich bekommen. Solange man das unbedingt will, und diese versorgen kann....

Maximilian I
19.07.03, 21:13
ein Limit wirds nicht geben...

dieser vorschlag wurde bereits zig mal abgeschmettert, sorry.

SEPPI
21.07.03, 14:31
Hallo GS_Guderian mußt auch bedenken dass die jungs nicht alle in der Stadt gesessen haben,. Die Frontlinie war auch größer,.
bzw wurde dann immer kleiner,.
Es ist im eigentlichen ganz gut ohne Limit jedoch sollte man mehr abzüge bekommen bzw nur 12 Div wirklich effektive kämpfen,.
bzw das Limit ist mir noch ein Rätsel was von den Kommandanten aus geht,.

Solo1
21.07.03, 19:01
Originally posted by SEPPI
Es ist im eigentlichen ganz gut ohne Limit jedoch sollte man mehr abzüge bekommen bzw nur 12 Div wirklich effektive kämpfen,.
bzw das Limit ist mir noch ein Rätsel was von den Kommandanten aus geht,.

Für mich ist das auch immer noch ein Rätsel.
Habe schon soviel im Forum darüber gelesen,aber ne richtige Antwort hat man nie gekriegt.

Scotti
22.07.03, 13:33
Das mit den Kommandeuren ist doch eigentlich nicht so schwer:

Generalmajor 1 Division
Generalleutnant 3 Divisionen
General 9 Divisionen
Feldmarschall 12 Divisionen + 12 Divisionen für HQ

Man kann also für einen Angriff aus einer Richtung maximal 24 Divisionen ohne Abzüge einsetzen.

Geschieht der Angriff aus mehreren Richtungen, so erhöhen sich die 24 um die Anzahl des höchsten Befehlshabers aus der 2. Angriffrichtung. Somit wären wir also bei 48 Divisionen, wenn 2 Feldmarschälle aus 2 verschiedenen Richtungen angreifen würden.

Bei drei verschiedenen Richtungen dann also max. 72, bei vier max. 96 usw...

Solo1
22.07.03, 17:52
Originally posted by Scotti
Man kann also für einen Angriff aus einer Richtung maximal 24 Divisionen ohne Abzüge einsetzen.




Danke Scotti.
Das mit der EINEN Richtung war mir nicht ganz so klar.

Etahn
22.07.03, 23:48
funktioniert das in der verteidigung auch so mit der erhöhung des limits? oder gibts das da net?