Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Krise
General Blücher
19.07.03, 13:12
Werte Herren,
in meinem aktuellen Spiel habe ich ein kleines Versorgungsproblem.
Obwohl ich sowohl die irakischen als auch die russichen Öl-Provinzen
besitze, nimmt mein Öl-Vorrat ständig und regelmäßig ab.
Ich habe einen täglichen Ölverbrauch für meine Streitkräfte von
ca. 100 Öl; produziere jedoch täglich ca. 350 Öl (welche auch alle
in meine Hauptstadt nach Berlin gebracht werden müssten.
Die irakischen Öl-Vorräte lasse ich mit einem Konvoi von 200 Schiffen
abtransportieren; laut Konvoi-Bildschirm werden so täglich 180 Öl
transportiert. Das Öl aus den russischen Provinzen müsste ja so
transportiert werden, da es eine Landverbindung von ihnen nach Berlin
gibt.
An Gummi benötige ich täglich 381 Einheiten, mein industrieller Multiplikator von Öl in Gummi
beträgt 0,75.
Trotzdem sinkt mein Ölvorrat täglich um über 100. Selbst meine
"weißen" Öl-Käufe auf dem Weltmarkt von 200 Öl scheinen daran nichts zu ändern.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Zum besseren Verständnis meiner momentanen Spielsituation anbei ein
kleiner Screenshot, auf dem ich das wichtigste markiert habe.
http://de.msnusers.com/ef8h6o7dsmtpehvvmd2b9llit1/shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=1
Mr Ottiman
19.07.03, 14:12
Grüße werter Herr Blücher,
habe mir erlaubt eine kleine Rechnung aufzustellen:
Gummi nötig: 381 Einheiten, entspicht bei einem Multi vom 0.75 einem Ölverbrauch von 508 Öl-Einheiten.
Ihr befindet Euch im Krieg, also bekommt Ihr statt der 'gekauften' 200 Öl, nur ca. 50 Öl- Einheiten.
Ergo: 350 Öl produziert + 180 Konvoi + 50 Weltmarkt = 580 Öl-Einheiten
abzgl. 508 für Ind. + 100 f. Streitkräfte = 608 Ö-Einheiten
ergibt ein Minus von 26 Öl / Tag - hmm, keine 100 Einheiten, aber vielleicht liefert der Konvoi auch nicht ständig die 180 Einheiten, oder die Truppe verbraucht mehr ?!
General Blücher
19.07.03, 14:42
Hinzu kommen allerdings noch die russichen Öl-Provinzen, welche ca. 230 Öl pro Tag produzieren. Eine Landverbindung besteht ja, wie auch auf meinem Screenshot zu sehen.
Werter General,
schaut doch mal auf die Seite 2 oder 3 der Statistiken, da seht genau für welche Zwecke Eure Ressourcen verbraucht werden und woher diese stammen. Vielleicht hilft Euch das schon weiter
Wenn du die Provincen in der SU gerade frisch eingenommen hast sinkt die Produktion erst mal auf 0 und steigt dann langsam wieder auf normale werte vieleicht liegts daran.
Und du mußt bedenken das die Ausländischen Industrien volle Rostoffe fressen aber nur ein bruchteil an Ic Punkten liefern (50% glaube ich und kommt auf die Minister an und ob du nur Besatzer bist)
Gruß Vossi
Originally posted by vossi
Wenn du die Provincen in der SU gerade frisch eingenommen hast sinkt die Produktion erst mal auf 0 und steigt dann langsam wieder auf normale werte vieleicht liegts daran.
Und du mußt bedenken das die Ausländischen Industrien volle Rostoffe fressen aber nur ein bruchteil an Ic Punkten liefern (50% glaube ich und kommt auf die Minister an und ob du nur Besatzer bist)
Gruß Vossi
Ich glaube nicht das eine besetzte Industrie mehr Rohstoffe verbraucht.
Die berechnung des Rohstoffverbrauchs geht folgendermaßen:
Rohstoffverbrauch(X) = IS * X
=> Die russische Wirtschaft produziert zwwar nur die hälfte, verbraucht aber auch nur die halbe ZAhl an Ressourcen.
Kann man eigentlich den gesammtverbrauch an Rohstoffen verändern. Z.B., dass nur noch 1/4 der IS an Gummie braucht?
General Blücher
21.07.03, 18:58
Danke ihr Herren,
meine "Öl-Krise" liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich meinen Gummiverbrauch falsch berechnet habe und auch die Regeln beim Ressourcentausch im Krieg noch nicht kannte.
Besten Dank für die Hilfe!
Der Zarewitsch
21.07.03, 19:07
Nein,nein,großer Blücher...Euch trifft keine Schuld!
Offenbar seid Ihr der Desinformation Eurer Feinde anheimgefallen!
Ihr könnt nur mit einer Antwort reagieren (mein Papst): Totale Venichtung Eurer Feinde!!
*wissendsichamgradedesspammingbewegendabtauchend:)*
Originally posted by General Blücher
Danke ihr Herren,
meine "Öl-Krise" liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich meinen Gummiverbrauch falsch berechnet habe und auch die Regeln beim Ressourcentausch im Krieg noch nicht kannte.
Besten Dank für die Hilfe!
Wie falsch berechnet? Ihr braucht doch bloß den Mauszeiger oben in der Leiste auf den Reifen zu halten und dann steht doch da, wieviel Ihr täglich produziert und verbraucht.
Edit: falsche Anrede. ;)
General Blücher
22.07.03, 16:32
Natürlich, werter Zar,
die Schuld hatte nur der Feind. Hinfort mit ihm!:) ;)
@jeannen:
Werter Herr,
in der Tat, meinen Gummiverbrauch brauchte ich nicht zu berechnen, da er wie beschrieben angezeigt wird.
Da ich jedoch kein Gummi produziere, musste ich es entsprechend in "Öl umrechnen". Und dabei habe ich mit einer falschen Umrechnungszahl gerechnet.